Die Farbe ist gut gelungen, ob sie Dir steht, kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht Deinen Teint und Dein Gesicht dazu sehe. Aber vom farbtechnischen her, sehr harmonische warme, caramellige Nuance.
Die Farbe ist gut gelungen, ob sie Dir steht, kann ich nicht beurteilen, da ich ja nicht Deinen Teint und Dein Gesicht dazu sehe. Aber vom farbtechnischen her, sehr harmonische warme, caramellige Nuance.
Kurze Frage:
Wie macht man eine Blondierwäsche selber?
Ich möchte gern ein helleres Kupfer färben und habe jetzt braun-kupfer auf dem Kopf. Heller färben geht ja nicht - und so ist meine Idee, vorher eine Blondierwäsche zu machen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Danke :) Gestern habe ich noch weiter Strähnchen mit Wella Illumina 9/7 und 6 % gemacht. Da ich im Deckhaar gerne noch etwas dunkler haben möchte, kommen heute Wella Koleston 8/7 mit 6 % dazu.
Leider kommt auch schon mein Ansatz nach, den ich mit blonden Strähnchen zusätzlich kaschieren möchte. Ich habe die Koleston 12/89 hier und werde ein paar Teststrähnchen mit 9% und 12 % machen, habe aber Sorge, dass meine restlichen hellergefärbten Haare einen lilastich abbekommen könnten. In dem Fall würde ich evtl. sogar auf die gute alte Blondierung zurückgreifen.
Erstmal gibts jetzt aber die 8/7. Ein Foto wird folgen :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes.
Du mischt Blondierpulver mit Shampoo, Oxidant und etwas Wasser (je nach gewünschter Konsistenz), vermischt gut und trägst das ganze am besten mit einem Schwamm auf (ist seeeehr flüssig, kann leicht ins Auge gehen).
In deinem Fall ist deine Färbung ja aber noch nicht so lange her richtig? Dann kannst du dir auch ein Töpfchen Vitamin C aus der Apotheke besorgen und großzügig mit Shampoo oder Conditioner mixen und auf die Haare auftragen, dadurch werden die Farbpigmente reduziert und lassen sich auswaschen. Ist viel schonender als eine Blondierwäsche.
Chilli, oder 3 Aspirin C Tabletten mit etwas warmem Wasser auflösen, dazu eine Kur geben und auftragen.. Halbe Stunde mindestens. Das geht auch gut, wird aber meist etwas gold oder orange lastig. Was bei Dir ja nicht schlimm als Ausgangsfarbe wäre, denn Du willst ja in der kupfer Richtung bleiben.
Solche Experimente mach ich jetzt erst ab Donnerstag .......... und das geht echt? Hört sich zu einfach an um wahr zu sein.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Doch, das zieht Farbe und hellt auf. Aber ob das dann Deine Wunschfarbe ist bezwifel ich. ich musste danach immer abmattieren.
aber erst mal den Donnerstag schaffen, gel.
... den Mittwoch schaffen, am Donnerstag Vitamin C
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das hilft super, mache ich gerne, wenn ich mal einen neuen Ton ausprobiert habe, der dann doch nichts war...
Aber ja, du wirst danach wahrscheinlich nochmal drüber färben müssen, aber es ist das gleiche Prinzip wie z.B. Color B4, aber schonender.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes.
Die Farbe ist schön, sehr goldig und warm, den Ansatz sehe ich gar nicht. Und ob Dir die Farbe steht, auch nicht, da man dein Gesicht nicht sieht.
Danke Ja, mein Gesicht möchte ich im Moment nicht zeigen. Wegen eines Medikaments sehe ich im Moment ein bisschen aus wie ein Streuselkuchen, das muss ich nicht unbedingt öffentlich festhalten. Abgesehen davon wurde mir aber schon gesagt, dass ich wieder gesünder aussehe. Die Farbe scheint mir also in irgendeiner Art und Weise zu schmeicheln
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
René Descartes.
Benutzt hier jemand was aus der 10er Reihe von Koleston auf Naturhaaren? Meine Naturhaarfarbe ist ungefähr 7/00 und ich benutze meistens die 12/81 von der Special Blonde Serie. Ich wäre aber gerne etwas dunkler. Überlege jetzt die Ansätze beim nächsten mal mit der 10/96 oder 10/8 zu färben aber hab Angst, dass das gelb wird. Hat da jemand Erfahrungen? Oder sind diese Töne wirklich nur zum Abtönen von blondierten Haaren gedacht?
Die 9/8 und 10/8 hatte ich schon.
Die ../8 werden nicht gelb - das sind Asch/Silberblond Töne.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo, ich habe meine Haare beim Friseur mit 7/3 und 8/3 gefärbt und mein dunlelbrauner Ansatz ist jetzt rausgewachsen. Nun möchte ich mein Ansatz selber nachfärben mit wella koleston 7/01 und 8/03 da sie mir zu golden sind. Ich habe den 9% oxydant dazu gekauft. Jetzt ist meine Frage wie ich das anzumischen hab. Lt. Gebrauchsanweisung 1:1 aber wenn ich 4-5 Töne heller werden möchte, müsste ich 1:2 aber das ist eine Hellerfärbung. Aber da.steht.das geht nur mit spezial blond und nicht mit pure naturals. Kann mir da jemand helfen? Und wie färben ich dann mein Ansatz bzw. Meine gesamtes Haar das es einheitlich aussieht?
welchen oxydant hat denn der friseur genommen und welche ausgangshaarfarbe hast du?
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
also ich habe jetzt ein halbes jahr mit 8/1 und 9/1 halb halb und 9% gefärbt...naja, direkt nach dem färben ist es mir zu orange, nach gut einer Woche, und ich wasche fast jeden tag, da ist es dann gut. bei mir müsste es sandiger, beiger sein....
nachdem ich jetzt bei Schwarzkopf blondme endlich durchblick durch einfache Infos bekommen hab und weiß dass das vergleichbare zu den koleston farben blondme Lifting heißt, sprich nur mit Entwickler und ohne vorher aufblondieren, abtönen und blablub, denke ich ist bei meiner nächsten Bestellung blondme sand und ice dabei und werde die beiden mischen....vielleicht wird das dann besser...und der White toner von directions hat meiner Meinung nach zu wenig lila-Anteil, habe auf YouTube gesehen dass ein Mädel zB lila farbe mit wasser mischt und damit die haare abtönt......denke aber der blondme correction spray tuts auch, hat recht gute Bewertungen....
wer von euch hat schon schwarkopf blondme Erfahrungen?
Also mein Haar ist 4/0 . Der Friseur hat gemeint ich soll 6% nutzen Aber er das gemacht hat Hatte ich zuerst so ein helles orangeblond. Danach ist Er mit Farbe drüber.
soooo...hab jetzt koleston mal beiseite gelegt und mal wieder ilumina versucht von wella...hatte ich schonmal in anderen tönen aber da hats mich nicht umgehauen...
so, gestern gefärbt....10/1 und 10/60 zu gleichen teilen und dann wenig vom 9/60 + 9%
denke im großen und ganzen wäre das mischungsverhältnis recht egal, sehe zumindest auf den internetbildern keine bahnbrechenden unterschiede....
ergebnis ist aber sehr gut, obwohl das alles aschig und lilastichig sein soll ists immernoch minimalst goldig bei mir, aber im großen und ganzen ein kühler beiger ton, so gut getroffen wie schon lange nicht....sprich diese farbtöne sind anscheinend meins....mal schauen wie lange es hällt und wie es sich entwickelt.
werde aber sicher noch paar kammsträhnen reinsetzen damits natürlicher aussieht....direkt ungewohnt so aschig....
Sweetheart, das wäscht sich doch eh wieder schnell raus, das aschige. Be i mir nach spätestens 2-3 Wäschen wieder goldgelber Alarm.
Aber schon mal gut, wenn Du einen Erfolg mit Illuma erzielt hast. Berichte mal, wie lange das vorhält.
es ist schon wieder um einiges gelber....aber besser als vorher....aber strähnen müssen rein
Ich versteh nicht, wieso das sich immer so schnell auswäscht. Mich stört, dass dann die Ansätze orange schimmern, der Rest gelblich, egal wie aschig das vorher war.
Nehme von Schwarzkopf die 0.22 als Zusatz oder 0.11 von Wella, immer 1-2 cm dazu dann gibt es noch E1, v Schwarzkopf, das macht auch kühler, aber da wurde es schwärzlich und wusch sich nicht aus, Horror.
Mit wieviel Prozent machst Du Kammsträhnen und was nimmst Du danach zum Abtönen?
bei den kammsträhnen genauso 12%, blondierpulver von ha ge lshop Eigenmarke, töne sie nicht ab
Meine Ausgangshaarfarbe entspricht etwa dem Farbton nr 7 (mit Tendenz zur 8) auf den Haarfarbenkarten von Majirel, derzeit färbe ich mit majirel 10.31+9% oxydant + einem winzigen klecks Majicontrast rot.
Das rot mische ich bei um einen möglichst sanften Farbverlauf zu erhalten und reduziere es bei jeder Färbung ein kleines bisschen. Da ich vor einiger zeit "knallrote" Haare wollte und mit majicontrast rot +6% oxydant gefärbt habe wäre sonst der Übergang zu krass und auffällig geworden.
Ich habe im Moment also dunkelblonde Haare mit einem starken Kupferstich. Die Farbe ist sogar ziemlich schön, aber ich würde langfristig gesehen gerne blonder werden und irgendwann bei einem warmen und hellen Goldblond landen.
Meint ihr es wäre wegen den vielen Kupferpigmenten besser ein eher aschiges Blond zu nehmen (zb Majiblond 911 oder 901S), um den vorhandenen Kupferstich auszugleichen?
Mein Ziel ist ja durchaus ein warmes Blond (so ähnlich wie zb Majiblond 903S oder 904 auf der Farbkarte), aber wenn ich auf meiner Basis mit warmen Farben drübergehe, werde ich den Kupferstich wahrscheinlich nie los.
Meint ihr aschige Farben könnten den Kupferton etwas ausgleichen/neutralisieren? Oder wäre das eher eine schlechte Idee? Welche Majiblond Farbe sollte ich nehmen, wenn ich 9%iges Oxydant verwenden möchte und etwas heller und etwas weniger kupferfarben werden möchte?
Hallelujah, das ist starker Tobak für Deine Haare, aber immerhin danach brauchst Du nicht abzutönen, wie ich mit 6%.
Zu Majiblond kann ich leider gar nichts sagen.
Kupfer ist aber auch hartnäckig und schwer gegen zu steuern. Aber Asch würde ich aber denken, kann man es abmattieren.
sorry, korrigiere, 9%, habe gar kein 12%
also ich färbe mit 9% und strähnen mach ich ebenso mit 9%
majiblond kann ich auch nicht weiterhelfen....
Sorry, Doppelpost!
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Hallo meine lieben Koleston Special Blonde Expertinnen,
hat evtl. jemand eine Mixempfehlung für mich?
Ich bin von Natur aus 6/1 und hätte am liebsten so eine Farbe:
http://www.vedo.ro/imagini/produse/l...0ml-PDeBjd.jpg
Ich dachte daran, 12/11 und 12/61 1:1 zu mischen. Oder doch lieber 12/81 + 12/61? Ich brauche leider viel Abmattierung, meine Haare ziehen nicht gut heller.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Okay, danke trotzdem! Mir ging es sowieso nicht explizit ums majiblond, sondern um den Kupferstich. Ich habe vor ein paar Jahren angefangen mit majicontrast zu färben und bin deswegen bei den majirel Farben hängen geblieben.
Ich weiß nur nicht so recht, ob ich das nächste mal eher mit einem warmen oder aschigen Farbton drübergehen soll. Es soll ja nicht aschig oder graustichig werden, aber bei so vielen Rotpigmenten wäre das wohl ohnehin eher unwahrscheinlich.
Hier scheinen ja die meisten mit Wella Koleston zu färben, hat das einen Grund? Der Preis und die Farben scheinen ja recht ähnlich zu sein. Sind die Farben von Wella schonender oder länger haltbar? Oder hat es einen anderen Grund, dass Wella gegenüber Loreal/Majirel so stark bevorzugt wird?
achso Sweetheart, das geht ja noch, dachte schon 12% dauerhaft......
Zombielein, ich habe eine ähnliche Ausgangsfarbe wie Du. Dein Wunschton ist schwer zu erzielen, wegen der Rotpigmente im Haar.
Wahrscheinlich würde ich die 12,11 und 12,81 mischen, die ,6 er erreichen wegen ihres lila Tones noch mehr orange. Denn lila= rot und blau. Und wenn dieses rot auf das orange Pigment trifft wird das noch verstärkt.
Das trifft übrigens auch auf 3 DaysGrace zu. Kupfer ist ja auch mit starkem rot Pigment versehen. Dagegen kann man am ehesten mit asch wirken ( ohne aschig zu werden) aber orange/rot hat auch immer einen gelb Anteil dabei, daher hilft blau besser als lila, also die , 8 er.
Koleston bin ich mit zufrieden. Nehme aber auch Igora Schwarzkopf, die haben die 9 1/2 2.2. ( Doppelasch), mit der ich die Ansätze heller färbe.
Aber wer-wie ich dunkel ist , hat viele orange/rot Pigmente, die sind kaum zu eleminieren.
Zombielein, hast du das richtige Bild verlinkt? Bei mir ist da eine 9er Nuance.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
hekate, von 6 kommt man mit 12 er Linie meistens nur auf die 9 er. Du bist echt eine Ausnahme, dass das so hell wird bei Dir.
Ach so. Ich hab's nur nicht gleich gecheckt. Steh zur Zeit ein bisschen auf der Leitung.
Hatte früher mal selbst gefärbte Haare im 6er- Bereich, das kann schon sehr dunkel ausfallen.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ja, diese Färberei ist schon eine Philosophie für sich
und wieso versuchst du nicht die ilumina Serie? ich habe immer koleston verwendet aber wenn du mehr lilastich, aschiger willst, dann findest du bei ilumina einige aschtöne mit lila-stich....hat bei mir bisschen besser gegen den gelbstich gearbeitet als koleston....obwohl ich koleston liebe.
Hab gerade eine Grossbestellung für die Ansatzhellerfärbung aufgegeben, Igora Royal, die hat Doppelasch in der 9,5. Koleston nehme ich nur zum Abmattieren nach Blondierung. Mit den anderen Marken hab ich keine Erfahrung.
zu den wella farben, ich kann nur von mir selbst sprechen und habe mit wella koleston immer die besten Ergebnisse aller Hersteller gehabt, am treffendsten, stinkt und brennt nicht wie die meisten anderen und Haltbarkeit und glanz war auch am besten. für mich ist und bleibt wella der farbkönig....mich hätte zwar Schwarzkopf blondme interressiert, aber das was ich darüber fand konnte mich nicht überzeugen, obendrein bin ich kein schwarzkopf-fan.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
hab übrigens meine letzte Bestellung bei i parfumerie gemacht, seeeehr guter preis.
Die Koleston 12,11 oder 9,11 werden bei mir leider immer noch stark "goldig" das Igora "hilft" besser, aber ich könnte mir, ob Deiner guten Erfahrung ja auch mal Iluma ansehen. Weil das kühle Ergebnis ist ja auch mein Hauptanliegen.
@Diana
und ein antigelb schampoo von welchem alle schwärmen weil es so stark blau/lila pigmentiert ist, seeehr günstig, von swiss o par das silberschampoo
Das hab ich auch hab das mal 20 Min pur ohne Einschäumen drauf gehabt und 3 Stunden gebraucht, den lila Stich weg zu waschen. Das Shampoo ist super bei den gelben Längen, leider betont es meine orangestichigen Ansätze dann aber mehr. Muss immer abwägen, was "wichtiger " ist. hab auch die lila Kur von Swiss o par, die mische ich mit anderen Kuren, zwar nicht so durchschlagend im Ergebnis, wie das Shampoo, aber auch wirksam.