Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 92 ErsteErste ... 283846474849505868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Blondinen-Faden Teil II

Zitat Zitat von Sternchen79 Beitrag anzeigen
    Bin immer noch voll unglücklich das sie so wenig hell sind Aber glaub da traut sich kein Friseur mehr dran mir die braunen zu strähnen und ich habe mittlerweile auch Angst das es schlimmer ist als jetzt....aber es muss doch ne Möglichkeit geben die selber gesamt aufzuhellen...oder eventuell kann man ja nur paar Strähnchen im Deckhaar machen
    Ich glaube das ist Jammern auf hohem Niveau. Halbwegs schonend heller werden dauert seine Zeit. Ein helles Blond wird doch mit ruinierten und abgebrochenen Haaren auch nicht besser aussehen. Pfleg doch lieber erst mal bis deine Haare nicht mehr so strapaziert sind und dann kannst du weiter sehen. Du hast doch nun schon einen schönen Farbton, um den dich manche gefärbte Blondine hier beneiden wird, da er nicht gelbstichig ist. Die dunkleren Strähnen sind doch auch ganz hübsch.

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @Farbe haftet nicht mehr an den Haaren: vielleicht helfen euch so Farbkuren mit Pigmenten? Also eigentlich nix anderes wie Direktzieher. Gibt es von Revlon, Alcina , sexyhair, Wella Color Fresh (ist ne Tönungscreme aber auch direktziehend) oder Glynt Mangala in vielen Blondtönen.
    Die sind pflegend und auf die Dauer ist das immer und immer wieder Überfärben ein ewig währender Kreislauf. Eure Haare werden immer wieder farbresistent sein,sie wird nicht haften bleiben und sie gehen immer mehr und mehr kaputt Weil die Schuppenschicht so aufgespreitet ist. Kann nicht funktionieren.
    Mit diesen Farbauffrischungskuren kann man den Farbezyklus hinauszögern, Farbfrische verleihen und auch noch pflegen. Bis sich die Schuppenschicht wieder angelegt hat und ihr wieder färben könnt
    Das habe ich auch schon schreiben wollen. Vielleicht hilft Diana zum Abmattieren auch ein Blauton (z.B. von Directions) gegen den Gelbstich? Da müsste man sich natürlich vorsichtig an die Menge herantasten. Nur ein bisschen in einen Condi mischen oder so.

Glynt Mangala kenne ich in Rot, das ist ganz gut zum Auffrischen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Huhu, ich nehm die 10.8 zum Abmattieren von Koleston, es ist einfach so, dass bei geschädigtem Haar sich alles wieder rasant auswäscht, leider. Aber ich kann mich ja mal umschauen nach Directions blau. Wobei Ansatznah ja immer eher orange Alarm herrscht, da mattier ich mit 10.1 ab.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@misssunshine: nein mit Mangala nicht. Aber mit sexyhair, wella colorfresh und revlon , aber nur auf dunklem Haar
    @cheyenne:

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Huhu, ich nehm die 10.8 zum Abmattieren von Koleston, es ist einfach so, dass bei geschädigtem Haar sich alles wieder rasant auswäscht, leider. Aber ich kann mich ja mal umschauen nach Directions blau. Wobei Ansatznah ja immer eher orange Alarm herrscht, da mattier ich mit 10.1 ab.
    Das ist ein Perlton, oder? Wobei ich finde, dass deine Haarfarbe gar nicht gelblich aussieht. Ich denke man sieht das selbst viel kritischer als andere.

Von Davines gibt es die Finest Pigments in Pearl. Das ist auch ein Direktzieher und gibt bei mir überirdischen Glanz. Ist leider sehr teuer. Und ich weiß nicht wie Pearl farblich ausfällt, kenne nur Copper und Red.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Cheyenne, momentan bin ich zufrieden mit der Farbe, das ist pearl, ja. Aber 5 Haarwäschen später ists dann gelblich.
    Das lässt sich nicht vermeiden, bei geschädigtem Haar. Klar ist man selbst der grösste Kritiker

Davines hatte ich noch nicht gehört.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Wer kennt sich hier mit den Koleston Farben aus? Ich hatte die ganze Zeit Redken Chromatics würde aber gerne wechseln.

Ich tu mich aber schwer die richtigen Töne bei Wella zu finden.

Ich hatte bei Redken 8N hellblond Natur, 8BG Beige Gold und 9BG. Zudem würde ich gerne eine Stufe hellere auf die 9er Töne gehen. Redken wurden immer mit 6% Oxyd gemischt. Kann mir einer helfen?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    , genau, das hab ich momentan nämlich auch wieder nach der Odyssee.

Sweetheart wonach riecht die Tigi Pflege, will mir die Maske bestellen, kann nur so intensive Düfte nicht ab.
    tigi riecht schon recht intensiv, fruchtig meistens, aber der Geruch bleibt nicht in den haaren hängen, ist nur ein intensiver produktgeruch.

Meine Laune...
    Flirty

wella color fresh ist sicher eine nette lösung um farbe aufzufrischen, aber nicht gerade günstig wenn man bedenkt dass man es pur verwendet.

Gesperrt

Ich bin gespannt, ob ich Tigi rote Maske vertrage vom Geruch her, hab 2 Dosen bestellt.

Beautyholic, ich kenne mich mit Koleston aus, aber nicht mit Deinen Ursprungsfarben, daher kann ich auch nicht raten, wie die Farbe rauskommt, ohne Bild gar nicht.

Meine Laune...
    Flirty

vom Geruch her sind die Sachen bisschen wie fructis, kein wow aber auch kein nogo finde ich. aber wie gesagt, der Geruch hängt nicht im haar. wenn ich da an lee Stafford denke wo ich noch stunden später in einer Duftwolke lebte.....

Gesperrt

Und das Redken Extreme auch, bei jeder Kopp Bewegung der " Geruch" ( für mich Gestank).

Ich bin auf die Wirkung gespannt, da ich es ja zusätzlich nach Olaplex nehmen will und Alterra und Alverde Kuren bei meinem geschädigten Haar nicht genug sind, ausserdem ziehen diese Farbe, wo ich grad mal zufrieden bin ( siehe neues Ava)

Meine Laune...
    Flirty

kenne wie gesagt nur den condi, die Maske dürfte eher neu sein, meiner mutter (eben falls mit koleston gefärbt aber in schoko-braun-tönen) habe ich die blaue Linie, die urban, aufgeschwatzt und ihre haare sind so gut in schuss wie nie zuvor....eine unterschätzte marke finde ich....

Gesperrt

Das stimmt, ist nicht hochgejubelt und daher nicht so bekannt. Die weisse Dose repair hörte sich genauso gut an. Ob ich allerdings Milchsäure vertrage , Proteine machen oft rauhe, strohige und harte Haare bei mir. Hab bei Rossmann 98% iges Aloe Vera gekauft, das isch in die Kur mische und auch als leave in.

Meine Laune...
    Flirty

hart und strohig macht die rote Serie auf jeden fall nicht, und auch nach dem auswaschen merkt man noch Wirkung, die meisten Spülungen und co sind mit dem wasser weg als wären sie nie am haar gewesen....und andere Sachen hinterlassen überseidiges, weichgespültes, plattweiches haar. bin gespannt wie du das zeug findest.

Gesperrt

Ich hab schon lange kein weiches Haar mehr gehabt, eher immer dieses trockene, harte Haar. Ich werde berichten, denke, es kommt noch diese Woche. Meine Güte, was sich die letzten Wochen für Haarpflege und Produkte ausgegeben hab...das muss sich unbedingt ändern..

Meine Laune...
    Flirty

absolut reduzieren, gib bestimmte Produkte die weg müssen an den badewannenrand, und die werden dann aufgebraucht. bei mir dürfen heißgeliebte Produkte erst wieder verwendet werden wenn anderes aufgebraucht ist.

Fortgeschritten

und wenn ich olaplex dazu geben lassen , könnte man doch noch ein paar Strähnen beim Friseur wagen ?

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo

Ich habe auch mal wieder eine Frage.. und zwar hätte ich gerne ein schönes mittelblond.

Vor 3 Tagen hatte ich meine dunkelblonden Haare (http://www.bilder-upload.eu/show.php...1440085894.jpg) ja, das ist Casting creme Gloss 6 dunkelblond ! mit dem Color Remover Color B4 behandelt.

Ergebnis: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1440086042.jpg also etwas heller.

Daraufhin war ich einen Tag später beim Friseur, der mit einer 8.81 drüber gegangen ist?! Danach eine leichte Blondierwäsche auf dem Deckhaar gemacht hat, da es zu den kürzeren Seiten nicht stimmig war und dann nochmal mit dem Rest 8.81 drüber gegangen ist...

Im SonnenLicht sieht das Ganze dann so aus: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1440086314.jpg

Auf meiner Couch so: http://www.bilder-upload.eu/show.php...1440086437.jpg

Im Licht ist es schon sehr orange/rötlich. Teilweise meine ich sogar einen Grünstich zu erkennen :-/

Gefällt mir überhaupt nicht. Wollte mit dem heller werden eigentlich meine NHF (irgendwas zwischen 7-8.1 Bereich) rauswachsen lassen, aber irgendwie mag ich das hellere doch nicht an mir. Ich möchte aber auch nicht wieder so dunkel wie im 6er Bereich sein!
    Daher dachte ich an ein schönes mittelblond. Möglichst zum selber machen.

Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen?? Am liebsten natürlich aus der Drogerie

Gesperrt

Sweety, hab nur nen kleinen Duschtassenrand da passt die ganze Ladung gar nicht hin , vor allem bis ich das "schlechtere" Zeug weg hab, sind die Haare endgültig kaputt. Wenn rotes Tiggi kommt, wirds gleich probiert

Klar kann man mit Olaplex schonendere Strähnchen machen, als ohne.

Amidala, wann hatten wir genau das identische Problem schon mal? Noch gar nicht lange her meine ich.
    Du weisst, dass Du von dem Rot jetzt nicht ohne weiteres auf Mittelblond kommen kannst. Bis die Rotpigmente eleminiert wird, dauert es einige Sitzungen, aber das hattest Du ja leider schon mal durchgemacht.
    Würde ich vom Friseur machen lassen und bei zufriedenstellendem Ergebnis dann später selbst machen. Viel Glück.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Amidala, für mich ist die aktuelle Farbe ein Mittelblond. Was wär denn für Dich ein schönes Mittelblond?

Bei so kurzen Haaren würd ich persönlich ggf. einfach global blondieren und dann drüber färben.
    Es sei denn, die Haare sind mega empfindlich oder wachsen sehr langsam etc.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Relaxed

Na ja, wenn ein getöntes dunkelblond wie dunkelbraun rauskommt dann ist das hier ja wohl eher ein hellblond

Ich möchte gerne 1-2 Nuancen heller als das getönte dunkelblond, was wie dunkelbraun rauskommt...und das ohne diesen fürchterlichen Kupferkopflook...

So in etwa http://www.bilder-upload.eu/show.php...1440101714.jpg

Gesperrt

Wie hast Du denn damals das Problem nochmal gelöst? Weisst Du das noch?

Meine Laune...
    Relaxed

Diana, leider nicht. Ich bin ja von extrem hell über einen 88/ irgendwas wieder auf einen 6er getönt worden. Was dazwischen hatte ich ja gar nicht. Ich hatte dem Friseur damals schon gesagt das ich nicht zu dunkel aber auch nicht zu hell sein möchte. Für die Friseure scheint da der 6er Beteich dann wohl richtig zu sein....kein Mensch hat mir geglaubt das ich ein dunkelblond auf dem Kopf habe.

Men Verstand sagt mir das ich was im 7er Bereich ausprobieren sollte, aber ich habe überhaupt keine Vorstellung wie das rauskommt, wenn der 6er Bereich schon wie dunkelbraun rauskommt...

Ich würd mit Illumina 7.81 drüber färben.
    http://sponzhik****/useruploads/a1408...hrfrg-brun.png

Oder nem 6er Ton, aber dann hätt sich imho in Retrospektive das ganze Aufhellen und Blondierwaschen etc. nicht gelohnt und Du wolltest ja auch die NHF rauswachsen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Casting Creme Gloss wird immer viel dunkler als angegeben. Ich hatte auch mal ne Theorie warum, hab die aber vergessen. War irgendwas in die Richtung, dass Casting nicht aufhellen kann, weil es quasi Loreal Dialight für Endkunden ist.
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt

Die 7.81 sieht auch schön aschig kühl aus. Gibts auch ne 8/81?Falls es absackt? Oder ist das dann zu hell, um das Kupfer zu eleminieren. Zu dunkel würde ich jedenfalls nicht gehen.

Es gibt ne 8.1, die man 50:50 mit der 7/81 mischen könnte.

Ich würd aber persönlich nicht erwarten, dass die 7/81 absackt. Die Haare sind ja nur einmal ein bisschen blondiergewaschen. Falls doch, dann würd sich das sicherlich mit einmal Vitamin C im Shampoo beheben lassen.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte gestern schon beim Friseur angerufen und gesagt, das ich nicht wirklich zufrieden bin wegen dem rot/orange/grünstich...habe gefragt, ob man nicht eine 8.1 drüber machen könnte und die hat dann auch was von absacken gesagt.
    Daher dachte ich komplett einen Tacken dunkler zu gehen und was aus dem 7er Bereich zu nehmen...vorausgesetzt es wird nicht soo dunkel wie der 6er Bereich...

Der Friseur hat übrigens nur die normalen Koleston Farben. Kein Illumina...

Gesperrt

Wenn du noch dunkler gehst, kann es trotzdem absacken, deshalb bleibt man ja möglichst hell. Wenn die 8.1 nicht genug gegen die Farbstiche arbeitet, kannst Du immer noch dunkler drüber machen.

Meine Laune...
    Flirty

würde illumina in dem fall auch nicht empfehlen weils die rotpigmente meiner Meinung nach nicht genug überdeckt...also ruhig die normale koleston farbe nehmen....
    Infos holst du vom friseur, soll auch er färben oder machst du das selbst, oder holst du nur die farbe dort? ich finde ja koleston recht treffsicher, auch wenn einige sagen die töne werden dunkler....nene, drogeriefarben, die wurden bei mir immer vieeeeel zu dunkel.

bei koleston und co muss man halt ehrlich zugeben ist wenn man bei friseurbedarf die strähnen echt vergleichen kann schon ganz anders als wenn man auf Fotos im internet rumsucht.....

ich behaupte ja einfach öfters den nicht richtigen ton auszuwählen....aber im friseurbedarf rumsuchen und dann bestellen fände ich nicht ok, und das doppelte für die farbe zu bezahlen beim friseurbedarf seh ich auch wenig ein.....werde mir also mal so eine Farbkarte von koleston besorgen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich gehe gleich noch mal hin. Habe heute frei. Er sagt ja auch immer, wenn was ist reinkommen

Also meint ihr die 8.1 pur drüber wäre richtig?? Oder mit nem 7er mischen??
    Es kann ruhig etwas dunkler werden. Nur eben nicht wie der 6er "dunkelbraun".

Meine Laune...
    Flirty

ich wäre eher für 8.1

Meine Laune...
    Relaxed

Aaalsoo, der Friseur hat doch Illumina Haarfarben und die hat er auch benutzt. Und zwar die 781 mit der 883??! Gemischt 2:1.
    Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Es ist etwas dunkler, aber nicht so dunkel wie mit dem 6er Ton. So wie ich es wollte. Im Licht schimmert es noch ganz leicht rötlich/orange. Kann man aber mit Leben. Werde die Farbe erstmal so beibehalten.
    Vielleicht wäscht es sich ja wieder ein bisschen aus und wird etwas heller?! Würde aber auch nix machen.

Meine Laune...
    Flirty

illumina deckt eben nicht so wie koleston....es wird wenn es sich auswäscht mehr rot durchscheinen, aber mal abwarten.

Meine Laune...
    Relaxed

Schauen wir mal. Ansonsten machen wir beim nächsten Mal koleston drauf. Müssen nur den Farbton damit treffen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Amidala, schön dass es jetzt einigermaßen passt.
    (Foto ??? )
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Relaxed

So sieht es aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php...144****947.jpg

Wobei es draußen einen Tick heller aussieht. Aber ich find es gut. Nicht zu hell und nicht zu dunkel...

Meine Laune...
    Flirty

das bist du???

Meine Laune...
    Relaxed

http://www.bilder-upload.eu/show.php...144****947.jpg

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Nein. Hier klappt grad was nicht((

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=796387-1440175198.jpg

Ah, jetzt ja.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ist gut geworden - das rötliche ist komplett weg und auch nicht zu dunkel, so wie du wolltest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Relaxed

Wobei es in der Sonne trotzdem noch rötlich ist. In wie weit das allerdings normal ist weiß ich nicht?!