Sieht gut aus, hoffe das rot kommt nicht nach 3 Wäschen durch. Der Friseur hätte nix mit 3 hinten gebraucht bei der Ausgangsfarbe. Hauptsache, dass Du zufrieden bist.
Sieht gut aus, hoffe das rot kommt nicht nach 3 Wäschen durch. Der Friseur hätte nix mit 3 hinten gebraucht bei der Ausgangsfarbe. Hauptsache, dass Du zufrieden bist.
in der sonne ist der kleine rotstich normal. das machen alle haare. sogar die asch-schwarzblonden haare meines mannes.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Also ich mag Illumina ehrlich gesagt gerade zum abmattieren sehr gerne.
Ist wohl Geschmackssache. Das Einzige, wozu ich Illumina wohl nicht nehmen würde, wäre, um ergrautes Haar zu färben.
Frage:
Was und warum sind eure Lieblingsprodukte zur Farberhaltung bei hellblondem Haar?
Sprich Shampoos und Condis/Kuren gegen den Gelbstich.
Mein momentaner Favorit ist Revlonissimo 45 days total color care (oder so) für "ice blondes".
Es ist ein 2 in 1 Produkt (Shampoo + Condi) und sulfatfrei. Preis/Leistung ist imho gut. Es könnte jedoch etwas weniger reichhaltig in der Pflege und dafür etwas farbintensiver in der Violettnuance sein.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
das Foto ist von der Beleuchtung sehr kühl, deswegen sieht es für illumina seeeeeehr deckend aus, aber wie du selbst schreibst, in anderem licht sieht es rötlicher aus, illumina lässt die farbe drunter mehr durchscheinen, kann gut sein oder auch eher nicht wenn man was abdecken will.
so, ich hab heut schnell noch ein bisschen mit schaumtönung rumgespielt - im urlaub kennt mich keiner, wenn es schiefgegangen wäre.
außerdem wäscht es sich die woche wahrscheinlich sowieso wieder komplett raus wegen meer und salz...
deswegen heute: goldwell soft color 10p auf "unterlage" koleston 12/89 + 12/81 - mich hat so ein gilbstich aufgeregt, und zwar schon länger. hab die schaumtönung nur 3 minuten einwirken lassen, ansonsten wäre mir es total abgesackt. war wirklich überrascht, wie dunkel das beim ausspülen schon war. ich hatte ne probesträhne auf einer meiner clip-ins gemacht, da war das auch schon so.
IMG_5665_beab.jpg
bin zufrieden. eventuell bin ich das nächste mal bei der einwirkzeit mutiger. und ich steh total auf den duft der tönung
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Hekate, Dein Blond sieht total silbrig und ohne Gilb aus. Bin gespannt, wie viele Haarwäschen es anhält.Du hast echt so tolle Haare.
Das habe ich auch, mag es aber nicht sonderlich. Der Farbeffekt ist zu schwächlich und mir macht es bei falscher Dosierung (wobei ich nicht gerade viel Shampoo nehme...) gerne mal schmieriges Haar. Empfehlen kann ich von Wella das Farbshampoo in dieser dunkelroten Flasche, bester Farbeffekt und es lässt das Haar auch gut aussehen.
La Biosthetique Glam Color Caramel direkt auf den frisch gefärbten Ansatz für Beigeblond.
Ansonsten Crystal für Silberblond, aber ich mags mehr beige.
Die Revlon Kugeln sind auch noch sehr gut. Wahrscheinlich würde ich aber gegen reinen Gelbstich den silbernen Condi aus der Redken Blonde Glam Serie bevorzugen.
Hilfe ...... gestern waren wir auf einer Geburtstagsfeier, bei der es zu regnen anfing. Haare wurden auch nass.
Hab sie nicht mehr trocken geföhnt und heute Morgen war mein Seidenkopfkissen mit roten Flecken übersät. Und meine Haare auch. Ging nicht mit Peelingsshampoo raus, nicht mit Zitrone, gar nicht
Nun wurden die Stellen mit 10.1 Koleston punktuell eingefärbt. Nun hab ich Olaplex drauf und noch keine Ahnung, ob es nun fleckige Stellen geben wird, schrecklich. Das sehe ich erst morgen, da es schon dunkel wird und ich dringend das Olaplex lange einwirken lassen muss. So ein Mist
Das ist ja wirklich ein künstlicher Farbcoctail der Lampignons gewesen, die sich durch den Regen aufgelöst hatten, wieder ein Gau für meine Haare.
WAAAS ???????
Das ist ja der Hammer !! (hilfe)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ja. und aus dem Seidenkissen gehts nicht raus.....ich dreh auch am RAD, gerade hinten am Hinterkopf, wo die Schwachstelle wegen des drauf liegens ist, da sind sie nun heute noch mehr geschädigt, durch mehrfache rubbeln und reinigen und Färbe, hoffe, dass ich morgen nix Fleckiges sehen
ich glaub, ich verabschiede mich echt davon blond zu werden. Ich weiß ja nicht, was der Friseur falsch gemacht hat, aber das graue von der abmattierung hat sich so auf das braune Haar gelegt, das es überhaupt nicht mehr rausgeht. eventuell weils schon so geschädigt ist, weils darunter ja die vorherige blondierung ist.
Wenn ich die restlichen braunen Haare blondiere, brechen sicherlich wieder welche ab und auf kaputten Haaren sieht ein blond ja auch nicht toll aus. Und da ich sie unbedingt wieder wachsen lassen will, denk ich das hat echt keinen Sinn.
So wie jetzt fühl ich mich komplett unwohl. Mag eh keine strähnchen und schon gar nicht das die dazwischen grau braun sind. Und mit dunkleren Haaren ist wenigstens mehr Glanz drauf.
Tut mir leid, dass Du so ein Pech hast und enttäuscht bist. Wenn Du es Dir noch anders überlegst, kannst Du beim Friseur einen Farbabzug machen lassen und im Wunschblond danach einfärben lassen.
Das halten meine Haare ja leider nicht mehr aus
und jetzt nur eine harmlose tönungswäsche und dann den haaren ruhe lassen?
Ich würd die Haare einen bis drei Monate in Ruhe lassen. Und dann schauen, in wie weit sich das Ganze verwaschen hat und wie überhaupt der Stand der Dinge ist.
Dr. Ebo Rau
Ich würde auch wie von den anderen angeraten abwarten
Diana, wie ist es deinen Haaren seit dem Umfall ergangen?
Am WE hat mich selbst meine Cousine auf meine helleren Haare angesprochen ich wohne weit weg und wir sehen uns nicht oft. Sie wären so schön hell und es sehe besser aus. In Wahrheit ist der Oberkopf durch die Sonne restlos ausgeblichen, so schlimm war es noch nie Im nächsten Sommer trage ich eins von meinen hässlichen Cappies oder so... ich hab keine Idee wie ich sonst die Haare vor der Sonne schützen kann, die werden fast weiß
Es gibt doch auch solche UV-Schutz Produkte. Das Huile Celeste von Kerastase soll z.B. auch vor Ausbleichen schützen. Keine Ahnung ob das funktioniert.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
tja jetzt hab ich den Salat :( heute dunkle Tönung drüber bekommen und Haare sind hart strohig und total aufgeraut. Hilfe :(((( I Hilft da eine olaplex Kur oder wäre das noch mehr Strapaze ? oder helfen lush Produkte ?
Hey,
alle paar Monate melde ich mich wieder.
Nachfärben ist angesagt.
Nachdem ich nun schon einige Versuche mit Koleston hinter mir habe:
1. mal mit 9/16 (weil ich angst vor gelbstich hatte) und 9% Oxi
2. mal mit 9/1 und 9% Oxi
3. mal mit 9/1 + 9/8 50:50 und 9%
4. mal mit 9/1 + 9/8 50:50 und 3% zum abmattieren nach dem 3. Versuch
Das Ergebnis war aber immer das selbe: Ein orange stich.
Würde sagen es kommt am ehsten die 9/7 dabei raus, schwer zu definieren.
Mein Naturhaarfarbe würde ich auf 7/1 extrem Asch schätzen,definitiv nicht dunkler.
Habe heute mal aus Neugierde bei der Wella Farbberatung angerufen und sie hat gemeint sie würde an meiner Stelle die 9/1 + 9/8 + 9/16 zu gleichen Teilen mischen mit 12% Oxi, weil sie meint die meisten Endverbraucher schätzen ihre eigene Haarefarbe falsch ein und die Aufhellung reicht meist nicht aus.
Aber irgendwie habe ich ein bisschen Angst vor 12%.
Was meint ihr? Meine Idee war eigentlich die 9/1 + 9/8 + 2cm 0/11 und 9% Oxi, aber da meinte die Beraterin, damit sollte ich lieber Vorsichtig sein, weil es pure Farbe ist und es dann wahrscheinlich zu dunkle wird.
Und sie meinte ich soll auf jeden Fall die 9/16 dazu nehmen.
Was meint ihr?
Geändert von Abnormality (01.09.2015 um 18:56 Uhr)
Hallo liebe Mitblondinen :)
Evtl. habt ihr ja einen Tip für mich?
Meine NHF liegt zwischen Koleston 9.1 und 10.1, also aschiges Hellblond, hat aber einen starken Goldschimmer.
Teint ist beige/warm und Augen grün-braun.
Ich habe das letzte Mal vor ziemlich genau 1 Jahr blondierte Strähnchen machen lassen und hab somit etwa 15cm reine NHF, Rest überwiegend Strähnchen. Meine Haare sind fein, recht viele und weitestgehend gesund und gehen mir bis Mitte Rücken etwa.
Soviel zur Vorgeschichte...
Nun kam ich auf die gloreiche Idee mir die Haare dunkler zu färben, da zwischen Haarfarbe und Hautfarbe kaum Kontrast ist und mir der aschige 'Ansatz' nicht gefällt. Ausserdem mag ich die Haare zum Herbst hin ohnehin gern dunkler.
Gefärbt hab ich mit Koleston 8.03 60g / 7.7 11g mit 9%Entwickler.
Das Ergebnis nun: Ansatz ordentlich rot, ab Strähnchen leichter Grau-Grünstich
Etwas abgemildert ist das Ergebnis nun durch 2 maliges stundenlanges kuren/ölen.
Meine Wunschhaarfarbe geht in Richtung Karamel und darf absolut kein rot beinhalten, da ich damit katastrophal aussehe :( Gold sollte es natürlich sein.
Nun die alles entscheidende Frage: Arbeite ich erstmal gegen das rot oder erstmal gegen das grün oder gibt es eine Möglichkeit direkt zu meinem Ziel zu kommen ohne noch 3 Umwege gehen zu müssen?
Bin echt dankbar für Tips
Nachtbiene, meine Haare sind wieder ok, hab heute Ansätze heller gefärbt und sogar statt 14 Tagen 17 Tage ausgehalten
Ich pflege weiterhin gut und hab Aloe Vera Gel entdeckt, das ich integriere um mehr Feuchtigkeit zu erhalten.
Das Ausbleichen ist echt ein Problem- doch mit Mützen schwitzt man ja noch mehr Die Frage ist, ob Color Schutz Produkte helfen könnten?
Abnormality, was spricht gegen den Tipp der Beraterin? Vielleicht probierst Du mal ne Probesträhne. Ich mische meistens 0.11 dazu, macht einfach satteres Asch, dunkler allerdings bei mir nicht. Die 9.16 ist gut gegen Gelbstich, aber das orange wird dadurch eher verstärkt. Ich meide die lila Töne, auch beim Farbshampoo meine ich, dass der orange Stichan den Ansätzen dadurch noch mehr zum Vorschein kommt, die Längen aber matt und gräulich wirken. Versuch 2 Strähnen, eine mit der 0,11 und eine mit dem Tipp der Dame.
Sternchen, wer hat Dir denn um Himmels Willen zu einer dunklen Tönung drüber geraten? Bei Grauschleier war das von vorneherein doch kontra indiziert. Wenn die Haare nun schon hart sind, würde ich Proteine und Olaplex momentan meiden und Feuchtigkeit anbieten.
gty, tut mir leid, dass Du so ein Pech hattest, bei Deiner Länge würde ich zum Friseur raten.
Vermelde, dass vom Perlton der Schaumtönung noch was übrig ist, nach Salzwasser und dreimal waschen. Hab aber drauf aufgepasst, dass die Haare nicht nass werden.
Und ich hab mir gerade die Spitzen selbst geschnitten. Besser als vorher, aber immer noch nicht gut. Aber wegen der drei Fransen renn ich nicht zum teuren Münchner Friseur. Und zuviel Länge will ich ja auch nicht lassen. So sind drei cm weg und die Kante akzeptabel gerade.
Toll Hekate, wenigstens hält der Perlton. Du kannst ja nochmal die Spitzen nachbessern. Ich brauch auch manchmal paar Tage hintereinander, bis alles "fertig" ist. 3cm sind schon eine beachtliche Länge, die Du geschnitten hast. Hast Du eine gerade Kante?
Ich hab ein leichtes u geschnitten. Finde ich gefälliger. Die drei cm tun nicht weh, das waren vllt. noch 50 Haare, die ich da weggeschnitten habe. So fransig waren sie unten.
Ok, dann sieht es sicher jetzt wieder voller aus und Du hast wieder einige Monate Ruhe.
Ist 12% Oxi nicht zu krass? Oder macht das zu 9% eh fast keinen einen Unterschied? 12% klingt soviel schädlicher. o_o Ich habe nicht mal angst das es danach zu hell wird, sondern eher das es die Haare stark schädigt, nicht das sich mein Haar in Stroh verwandelt. 9% haben sie recht gut verkraftet.
Vorallem habe ich noch eine volle 250ml 9%ige. x_x
Weiß auch nicht wie sie auf 9/16 kommt, wahrscheinlich weil orange ja ne Mischung aus gelb und rot ist. Und in der 9/16 ist ja auch nochmal asch mit drin. Vielleicht deswegen...
Bin aber immer noch skeptisch ob das asch aus der 9/16 und 9/1 genug ist oder ob ich die 0/11 trotzdem noch dazu nehme.
Geändert von Abnormality (02.09.2015 um 15:29 Uhr)
Benutz doch einfach die 12%, wenn Dir schon die Dame von Wella dazu geraten hat und es mit 9% nie schön wurde. Du hast es ja schon viermal mit 9% versucht und das scheint halt einfach nicht genug zu sein, wenn Du so helle Haare willst. Ich würd eher die 12% nehmen als es noch ein fünftes Mal mit 9% zu versuchen und wieder nen Orangestich zu haben.
Bei der 0/11 musst Du halt damit rechnen, dass es sehr aschig werden könnte. Ist halt die Frage, ob einem das lieber ist als ein (zu) warmes Ergebnis.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich würd Olaplex benutzen, falls Du die Möglichkeit hast, damit die Haare nicht abbrechen.
Ansonsten pflegen mit Feuchtigkeit und die Haare jetzt echt mal mind. zwei Monate mit oxidativen Farben etc. in Frieden lassen.
Ich würd auch mal nen Vitamin C Farbabzug machen. Einfach Vitamin C Pulver (gibts im dm) ins Shampoo mischen. Das ist auch nicht schlimm für die Haare.
Dr. Ebo Rau
Auf Seite 53 hatte ich damals Bilder gepostet von meinem Ansatz und dem letzten Ergebnis. Für mich schaut das Ergebnis halt irgendwie aus wie 9/7 und nicht wie die 9/1, die Helligkeit passt eigentlich.
Ich dacht halt es liegt an der Farbmischung und nicht an der Aufhellung an sich.
Wenn ich da jetzt mit 12% ran gehe, wird der Ansatz dann nicht heller als der Rest und ich muss komplett Färben?
Âbnormality, lila ist ja eine Mischung aus rot und blau, orange = rot und gelb. Ich bin bei Orange gegen Lila, da der vorhandene Rotanteil darin verstärkend wirkt.
Mich überzeugen die 12% weniger, es sei denn, Du mischst Olaplex dazu, dann wird es schonender, aber das Ergebnis auch etwas wärmer.
Die Frage, ob der Ansatz heller als der Rest wird ist auch berechtigt. Entweder machst Du eine Probesträhne mit 9% und eine mit 12% und 1-max 2 cm 0.11 dazu.
Wie wäre es stattdessen mit einem Friseurbesuch?
Glaub ich streiche die 9/16 und nehme lieber die 0/11.
Lila gibts ja zur Not auch als Shampoo, wobei ich eh bezweifel das ich es brauchen werde.
Jetzt ist nurnoch die Farbe ob lieber 9% oder 12% ... Ich nehme mal stark an mit 12% komme ich mindestens 1 Nuance heller raus, eigentlich wollte ich ja nur aschiger werden. x_x
Und zum Friseur gehen? Niemals! Für 80€ bekomme ich eine Menge Tuben Koleston. Außerdem mag ich Friseur generell nicht, ich kann mich da Null entspannen.
Vielleicht wirds ja auch weniger orange mit 12%, kommt auf einen Versuch an. Wenn Du eh die Tuben kaufst, dann nimm ne kleine Flasche 12% dazu und mach ne Probesträhne.
Mit 12% wirds schon weniger warm. Mit dem Entwickler hoch zu gehen, ist ne relativ gängige Empfehlung bei zu warmen Ergebnissen.
Ich würd nicht mal davon ausgehen, dass Du deutlich heller (mehr als eine knappe Nuance) wirst. Das ist ja keine Blondierung.
Ich würd evtl. die 0/81 statt der 0/11 nehmen, wenns eher um orange denn um rot geht. Erscheint mir generell die bessere Wahl...
http://lokikoki.pl/data/gfx/pictures...1/4/2241_3.jpg
Dr. Ebo Rau
Ich neige ja auch zu orange, könnte ja dann auch mal die 0,81 dazu geben. Nehme ja auch ne Mischung aus Asch und Blau. Der Schimmer ist eher orange, als rötlich am Ansatz, die Längen sind immer ok.
0/81? Von der hatte ich vorher noch nie was gehört.
Haben auch nicht viele Shop im Sortiment. Wird die nicht mehr produziert?
Wäre einen Versuch wert. Ich hatte die Frau von Wella auch nach der 0/88 gefragt, aber davon wurde mir erst recht abgeraten, dann noch eher die 0/11. Die 0/81 ist dann wohl nen pearl/asch mix, klingt genau richtig.
Wollt eigentlich bei haar-profi.com bestellen, aber die haben die Farbe nicht.
Dann muss ich mich nach einem anderen Shop umsehen. Schade, weil der war mit 5,99€ pro Tube recht günstig.
Gibt günstigere, hab Koleston für 5,39 bestellt letzens. Allerdings ändern sich ja ständig die Preise. Doch die 0.81 gibts, gibt ja auch 12.81
Hast du eine Empfehlung wo ich günstig die 0/81 und den Rest bekomme? =) Finde die 0/81 nur für 6,90€. x_x
6,90€ würd ich als günstigen oder zumindest annehmbaren Preis empfinden...
Und die 0/81 geht nicht aus dem Sortiment, sondern sie kommt neu dazu...
Dr. Ebo Rau
http://www.ebay.de/usr/haarprofi24.e...72.m2749.l2754
Hier hab ich bestellt.
Also Google hat bei der 0/81 auch Ergebnisse von 2012 ausgespuckt, daher dachte ich es wäre nicht mehr im Sortiment, weil man findet sie auch nicht so häufig. Ist mir vorher wirklich noch nie aufgefallen.
Und wie dosiert man die 0/81?