Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 92 ErsteErste ... 7374755565758596777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    BJ-Einsteiger

AW: Blondinen-Faden Teil II

Oh man, ich bin echt so genervt. Nach jedem Waschen sieht es schlimmer aus und graugrünlicher. Kann kaum noch in den Spiegel schauen und schlafe total schlecht. Ich hab auch echt keine Lust den Typen nochmal an meine Haare zu lassen.
    Irgendwie sind die auch total strohig und komisch einfach. Was hat der denn gemacht?? Ich wollte einfach nur helle Strähnen in den Ansatz und jetzt hab ich das Gefühl meine ganzen Haare sind im Eimer. :(

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

@Hekate
    von simplen, unregelmäßigen kammsträhnen nur im Deckhaar versuche ich ja Diana zu überzeugen, hihi

@Amelie
    kannst du mal ein Foto reinstellen?? und sind nur die strähnen graugrünlich oder auch der dunklere teil verfärbt?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Sweetheart, aber ich glaube, Diana meint, nur oben am Scheitel. Sie sagte ja schon öfter, dass man dann beim zurücknehmen sehen würde, dass es nur oben gesträhnt ist. Ich meinte ja einmal im Kreis um den Kopf
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Flirty

hab ich ja auch schon gemeint, scheitel strähnen und einmal um den kopf rum, aber eben nicht alles durch und durch

BJ-Einsteiger

@Sweetheart: Der Grünstich ist nur in den Längen und da auch nur in den Strähnen, die vorher sehr hell waren. Alles andere sieht einigermaßen normal aus.

BJ-Einsteiger

Gibt es denn irgendwas, was ein Friseur dagegen machen könnte und wenn ja, was?

Er meinte schon zu mir, dass er es mit einem Reinigungsshampoo waschen kann - ist das alles und bringt das was?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Amelie82 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn irgendwas, was ein Friseur dagegen machen könnte und wenn ja, was?

Er meinte schon zu mir, dass er es mit einem Reinigungsshampoo waschen kann - ist das alles und bringt das was?
    Reinigungsshampoo oder eine Natronwäsche (kannst du zuhause machen) könnte man versuchen. Die Natronwäsche trocknet allerdings etwas aus und ich weiß nicht, ob sie nicht mehr Farbe zieht als du eigentlich möchtest. Oder der Friseur tönt rot ab, das ist die Komplementärfarbe zu Grün. Dann könnte es aber wiederum sein, dass deine Haare rötlich oder goldig aussehen wenn man nicht die richtige Menge erwischt, das willst du wahrscheinlich nicht. Aber ohne zu wissen was der Friseur dir drauf getan hat und ob es sich wieder auswäscht, wird dir hier wohl niemand helfen können. Da müsstest du schon zum Friseur gehen.

Stell doch bitte mal ein Bild ein. Oft empfindet man es selbst schlimmer als es wirklich ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    hab ich ja auch schon gemeint, scheitel strähnen und einmal um den kopf rum, aber eben nicht alles durch und durch
    Ich hatte Diana in einem anderen Thread schon mal vorgeschlagen nur noch die Ansätze nachzufärben und die Längen mit Elumen zu machen. Denn die Helligkeit hat sie ja in den Längen, ihr gefällt ja nur die Farbe nicht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Huhu, danke, dass ihr mit mir zusammen nach Lösungen sucht.

Elumen hab ich geschaut, hat keinen "passenden" Blondton. Wenn ich nur obenrum auf dem Deckhaar die Strähnen mache, bleiben die anderen Haare verschont, aber komischer Weise sind gerade nur die Deckhaare abgebrochen. Die scheinen am häufigsten "gefädelt" zu werden, die unteren bleiben geschonter.

Ich habe am WE die Ansätze dunkler gemacht und fast nen Schreck bekommen, da das unter Zumischung von 8,0 und 2 cm 0,22 ganz schön viel dunkler wirkt. Aber nicht schlecht. Somit fallen die Balken schon mal nicht mehr so auf beim rauswachsen, und das Orange am Ansatz ist weg.

Noch sind viele helle Strähnen da, aber nicht mehr untendrunter. Da sind dann 10cm dunkel und 4cm weiss. Das sieht fies aus,wenn man die Haare hochnimmt ( ja alleine schon um sie anzugucken ) Bei dauerhaft dunkleren Ansätzen wirkt das Blond natürlicher und matter, wenn ich dann weniger Strähne, sollte es doch besser werden. Kammsträhnen gehen ja nur obendrauf, ob ich das genug finden werde, bezweifel ich fast. Aber insgesamt eben keine 300 Strähnen mehr, sondern weniger, das müsste doch auch schon schonender sein.

Hekate, wie geht es Dir?

Amelie, ein Bild wäre wirklich hilfreich.

Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen

Hekate, wie geht es Dir?

elumen hat nicht so die schöne auswahl an blondtönen, das find ich auch. ich müsste auch mal wieder den ansatz nachfärben, aber ich werde, glaub ich, diesmal zum friseur gehen. ich mag einfach nicht mehr so lang rumstehen im bad. das wird langsam echt anstrengend mit dem bauch. toll. wo find ich jetzt einen friseur, der mit koleston färbt?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Gesperrt

Hallo Hekate, ich befürworte auch dass Du Dich jetzt mal vom Friseur färben lässt, da alles sehr beschwerlich ist, allerdings ist es schwer da jemanden zu finden, dem man vertraut, ausser Du nimmst Deine eigenen Farben mit und gibst genaue Anweisungen, wie Du es gemacht haben möchtest.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht, Du schaffst alles.

Meine Laune...
    Drunk

diana, es geht schon wieder - ich versuche einfach, das positive überwiegen zu lassen. da alle anderen recht zuversichtlich sind, muss ich es wohl auch sein.

ich habe einen friseur gefunden und werde da am dienstag anrufen. wenn ich dann dort bin, werde ich denen einfach erzählen, dass sie das bitte genauso machen sollen mit den nuancen und oxi-zahl. dann sollte ja eigentlich nix schief gehen. wenn sies nicht machen wollen, dann geh ich halt wieder und lass meine mama den ansatz nachfärben, wenn ich das nächste mal auf besuch bin.

Gesperrt

Das ist eine gute Lösung und ich hoffe, sie halten sich auch dran. Wenn nicht, wird Mama "angeleitet".

Ich finde es ganz toll, dass Du immer positiv bleibst und Dich nicht unterkriegen lässt. Alles Liebe weiterhin für Euch.

Meine Laune...
    Drunk

morgen schon Termin bekommen beim Friseur! oO das ging ja flott - aber der war auch einer der wenigen, die Montags geöffnet haben. Hoffentlich wird's gut!

Gesperrt

Oh, also muss Mama nicht ran. Gut, dann setz Deine Vorstellungen gut durch und lass Dich nicht ärgern. Es wird bestimmt gut, das wünsche ich Dir.

Meine Laune...
    Drunk

Sitze gerade unter der Haube und die haarkur wirkt ein. Davor gab's ne tolle kopfmassage. Luxus! Aber der feuchte Ansatz schaut derweil gut aus. Allerdings jetzt mit schwarzkopf und nicht Wella. Hab der frisörin erklärt, was ich sonst immer gemacht hab und dann auf ihr expertenurteil vertraut. Sie ist mit 12% ran, nicht 9. Aber haare sind noch dran.

Gesperrt

Na, wie ist es geworden? Ich nehme für die Ansätze ja auch Schwarzkopf und für die Strähnen Wella.
    Allerdings 6%. Aber Du bist ja 9% gewöhnt. Alles Paletti? Ohh, eine Kopfmassage entgeht mir ja als " self made Friseurin" leider immer. Hoffe, Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.

Gesperrt

So, wieder Ansätze mit der 8,0 untermischt, wird langsam im Gesamteindruck dunkler.

Ich hab einen Komplettschnitt machen müssen. Die kurzen Zippeln am Hinterkopf und die längeren Seiten würden mich ja nie gleich langen Haaren näher bringen.
    Ich hab mal die dünnen, überstehenden, angeglichen und einen Schnitt reingebracht, der natürlich wieder an Länge eingebüsst hat. Aber kaputte Haare sind auch nicht der Bringer.

Dann hab ich Margots Traumrollen probiert. Im ersten Moment hatte ich nen Kopp wie ein aufgeplatzes Sofakissen. Du liebe -zeit, was für ein Volumen, das sah so nach alte Oma aus, nee.

Nach 1 h war die Pracht wieder zusammen geschnurrt auf die alte Ausgangsform.

Entweder waren die Rollen zu dick (mittellanges Haar) aber kleinere machen ja so Mini pli Locken, das geht gar nicht.
    Ich befürchte, dass das ein Fehlkauf war und ich bei dieser mini Länge momentan bei der schädlichen Haarfönbürste bleiben muss.

Ich weiss auch nicht, wie die das im TV immer machen
    Nick Chavez hatte auch so einen Styler, aber der Umfang viel zu dick für kürzere Haare, ausserdem stand in Bewertungen, dass der irre heiss wird ( Haarbruch inbegriffen).

Meine Laune...
    Flirty

na was glaubst du wie gern ich mit meiner neuen tollen schere schneide, hilfe*gggg*
    aber muss echt sagen, weg von illumina und wieder koleston, meine haare erholen sich echt gut, sehen wieder natürlicher aus und fühlen sich viel besser an...von wegen illumina soll weniger schädlich sein....

aufgeplatztes Sofakissen? hast du nach dem entfernen der rollen wild gebürstet? wenn du nur mit den fingern durchfährst, maximal bisschen stylingcreme oder irgendsowas und dann Haarspray müsste es nicht nach ommmas-fönfrisur aussehen....und wenn alles wieder zusammenfällt evtl Zuviel haar pro rolle....

ich hab ja die dinger von der brischidde, denke ist aber jacke wie hose....habe da die für kurzes haar, die hat nur 2 längen...und eben wenn sie länger sind und ich bisschen fönhalt reinbringen will und es nicht so ausgebürstet wie mit einer vent-bürste aussehen soll sind die fönbürsten perfekt, aber nachher eben nur mit den fingern stylen, nicht ausbürsten.

Gesperrt

Hallo liebe Blondexperten in diesem Forum! Nach 28 Jahren mit schokobraunen, schulterlangen, unbehandelten Haaren habe ich inzwischen Lust, mich mal zu verändern. Blond färben würde mir gefallen, da ich glaube, dass das zu meinen hellen Augen und Haut obwohl gefärbt noch natürlich aussehen müsste.
    Da ich keine Erfahrung habe, dachte ich, die Profis hier hätten vielleicht einen Tipp, woran ich auf jeden Fall denken sollte um es nicht zu verbocken?

Eine Freundin hat mir Ultime Blonde von Schwarzkopf empfohlen. Da gibt es so viele verschiedene Blondtöne -lichtblond, hellblond, helles Naturblond usw. usw.
    Kennt ihr euch da aus und ergibt das wirklich sichtbare Unterschiede?
    Attraktiv finde ich auch das Ultime Mittelblond, was wahrscheinlich einen Caramell-Ton ergibt, oder?

Schon mal im Voraus danke, falls jemand einen Tipp für mich hat:

Gesperrt

Willkommen Herzapfel, leider kenne ich mich mit Dogeriefarben nicht aus. Vielleicht aber andere.

Sweety, ich hab die 5cm x 13 cm und die 4,5 cm x 9 cm. Also insgesamt 16 Stck.

Gut, das war das 1. Mal und ich kam hinten an manche Stellen nicht gut ran, da das mit den Schultern immer mieser wird, aber ich finde das 'Zaubernuss Bernstein Ansatzspray gut, das hab ich auch ohne Röllchen probiert, Daumen hoch.
    Ich hab schon mit Styling Creme den "Wollturm" gebändigt, und wieder alles unter gedrückt, denn das sah so old school aus.
    Aber, wie schon gesagt, es fiel eh alles trotz Haaspray zusammen.
    'Ziemlich aufwändig das Ganze, vielleicht bei langen Haaren erfolgversprechender?

So, so Du schneidest gern mit der neuen Schere? Aber ab und an besuchst Du doch noch Deinen netten Friseur, oder?

Meine Krankengymnastin meinte heute, dass ich ja nen neuen Haarton habe, mehr ins gräuliche gehend, sie meinte, ich könne noch ne Nuance dunkler werden. Na ja, Blond will ich schon bleiben, aber halt nicht so pippi hell, eher so, dass die Balken nicht so rausstechen nach 10 Tagen.

Blöd,. dass sie jetzt kürzer sind, dadurch vermute ich, dass die Rollen vielleicht zu gross/dick sind. Entweder hebe ich sie auf, falls ich mal lange Haare schaffe, oder sende sie zurück. Auf e.....kriegt man ja ziemlich günstig welche gebraucht, aber ich weiss nicht, ob ich das hygienisch finde, man kann sie zwar reinigen, aber dennoch......

Meine Laune...
    Drunk

Deine haare sind gefärbt? In Schoko? Dann geh zum Friseur. Mit Drogeriefarbe wirst du da nicht weit kommen. Erstens ist die zu schwach, zweitens haben sich durch die braune haarfarbe unterschiedliche pigmente eingelagert, von rot über schwarz und goldorange. Selbst ein Friseur wird dir sagen, dass er keine Garantie geben wird, dass es einheitlich gut aussieht. Am besten wäre ein farbabzug und dann wohl schrittweises hellerwerden über strähnchen.

Mein Ansatz war schon wärmer als mit koleston,aber ich hab mit 10p gestern abgetönt. Jetzt passt es. So ne schaumtönung geht ja schnell.

Meine Laune...
    Flirty

@herzapfel
    also wenn deine haare braun gefärbt sind mit einer drogeriefarbe ein gute blondergebnis erwischen, mmmhm...nicht leicht und viel glücksache! würde auch sagen: ab zum Friseur!
    bei drogeriefarben fand ich loreal Preference und exellence immer am besten....Schwarzkopf war nie so meins...

also entweder beim profi Farbabzug und dann farbe plus strähnen....oder du gehst mit jedem nachfärben selbst ein paar Nuancen höher....wie ist deine naturhaarfarbe?

Gesperrt

Hekate, das ging ja schnell ins güldene. 10 p, wie lange hält die bei Dir?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich schneie mal hier rein und habe eine Frage:

Ich habe bisher immer mit Goldwell gefärbt, zuerst Schaumtönungen, später Intensivtönung und auf Goldwell Topchic umsteigen (wegen der Grauabdeckung). Bisher hab ich mich immer in 6-7ner Tonhöhe bewegt, mittlerweile wird mir das aber zu dunkel und zu wenig "blond". Mein nächster Schritt wäre jetzt ne 8er Farbe zu nehmen, nur bin etwas überfragt welchen Entwickler ich jetzt nehmen soll, reichen 6% oder lieber direkt 9%? Eventuell wäre das dann nämlich schon eine Hellerfärbung, geht das auch mit 6%?

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Wenn ich das richtig gelesen habe, schrieb Herzapfel "unbehandelte" Haare. Ich mutmaße so mal eher, nicht gefärbt...?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Drunk

Ich hab auch nochmals gelesen. Das ändert aber trotzdem nix daran, dass die drogeriefarbe wohl nicht so hochkommt. Blondierung evtl mit 5-7 stufen Aufhellung, farbe: nein.

Die Friseurin meinte bei mir, kühler gehe immer noch. Die letzte Schaumtönung hat mindestens 3 Wäschen überstanden. Im Sommer ist mir ein bissl gold egal, aber im Winter beißt sich das mit meinem Hautton.

Meine Laune...
    Tired

Joa, ich hab meine Lektion gelernt, bei mir sind Drogeriefarben nix. Und der Grad zwischen Caramell und karottigem Orange ist sehr sehr schmal.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Gesperrt

Hmm, danke für die warnenden Stimmen, offensichtlich ist die Sache schwieriger als ich mir vorgestellt hatte.

Ich wollte mit schokobraun meine Naturhaarfarbe beschreiben. Tatsächlich habe ich noch nie gefärbt, daher bin ich ein völlig naiver, ahnungsloser Laie.
    Ich könnte zum Friseur gehen und mir den Farbabzug machen lassen, den ihr erwähnt, und dann könnte er mir das Ultime Mittelblond auftragen. Mir gefällt einfach die Haarfarbe des Models so gut, das die Packung schmückt, sehr attraktiv.
    Es wäre auch nicht so ein großer Schritt wie direkt ein helles Blond zu versuchen.

Meine Laune...
    Flirty

ok noch nicht gefärbt ist immer gut, oder besser...aber eben von schokobraun auf blond ist mit einem schritt und einer Packung kaum schön machbar, und einem Friseur eine drogeriefarbe mitbringen, würde ich mich nie trauen, profi arbeitet mit profiprodukten....und lass dich nicht von den Packungen täuschen...die Fotos sind meist berauschend toll!

klar könntest du es auch selbst machen, aber dann müsstest du vor der Färbung die haare blondieren....wie ist deine haarlänger? umso länger umso aufwändiger, und wie ist dein Friseur preislich? also wenn leistbar dann das erste mal komplettblondierung, Färbung beim profi machen lassen.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Herzapfel Beitrag anzeigen
    Ich könnte zum Friseur gehen und mir den Farbabzug machen lassen, den ihr erwähnt, und dann könnte er mir das Ultime Mittelblond auftragen. Mir gefällt einfach die Haarfarbe des Models so gut, das die Packung schmückt, sehr attraktiv.
    Es wäre auch nicht so ein großer Schritt wie direkt ein helles Blond zu versuchen.
    Das Beste ist, du suchst dir im Internet ein Foto raus, nimmst es mit, und sagst, dass du diese Haarfarbe haben möchtest.
    Das Problem bei den Drogeriefarben ist, dass die wohl ein eher schwächeres Oxi haben und somit niemals so werden, wie die Damen auf den Packungen aussehen. Kann funktionieren, wenn die Ausgangshaarfarbe nicht so weit von dem entfernt ist, wie das, was man auf der Packung sieht. Aber in der Regel eben nicht, wenn die Haartöne so weit auseinander liegen.

Meine Laune...
    Flirty

die drogeriefarben haben viel schwächere oxi und meist auch weniger Pigmente.....also die treffgenauigkeit der farbtöne fand ich immer*najaaaaa*. man ist zufrieden bis man dann mal profifarbe verwendet hat....obendrein ist es günstiger und man produziert weniger müll.

bei schokobraunen haaren muss dir halt bewusst sein dass ein nachwuchs schnell sichtbar ist und du dann dahinter sein musst...

Gesperrt

Und ein Farbabzug bei nicht gefärbten Haaren geht ja auch nicht, da geht halt nur eine Blondierung.
    Ich glaub, dass bei Schokobraun, das Heller werden ab über orange laufen wird, sehr fustrierend, wenn man Neuling ist und nicht alle Gegenfarben kennt. Nicht, dass am Ende Deine langen Haare ruiniert sind und Du doch nicht blond bist.

Vielleicht mit Strähnen heller werden, nach und nach ( aber auch vom FAchmann)?

Meine Laune...
    Flirty

bei big brother sieht man gut an einem mann was passiert wenn dunkelbraunes haar eine drogeriepackung hellblond drauf bekommt....pumuckl!!!!! ja er musste das machen ;)

schokobraun auf blond, ich würds halt nicht machen weil der Kontrast sehr stark ist und somit zukünftig viel nacharbeit verlangt, entweder selbst oder sehr regelmäßig zum Friseur.

Gesperrt

Mein Friseur ist anscheinend schmerzfrei drauf. Er hat kein Problem mit der Industriefarbe. Er möchte eine Blondierung machen und mir danach einen Caramell-Ton färben, entweder mit dem Ultime Mittelblond von Schwarzkopf, das ich dann mitbringen soll oder mit seinen eigenen Farben, je nach Wunsch. Für das erstere will er 50 EUR, für das letztere 70 EUR, alles inklusive Stylen und Spitzen nachschneiden auf schulterlang.
    Seine persönliche Empfehlung wäre allerdings, erst mal mit Strähnchen anzufangen.
    Wahrscheinlich ist das tatsächlich das Beste. Als Pumuckl will ich meine Umgebung auf keinen Fall schocken. Meine Mutter ist gerade erst wieder besser nach ihrem Hexenschuss.

Gesperrt

Vorsicht, ein Friseur, der mit Drogerie Farben arbeitet , und dann noch "Caramell = Orangealarm" nehmen will?

Ich würde auch mit Strähnen beginnen und die dann kühl abmattieren lassen. Bei Schokobraun bleiben noch genug Rot Pigmente drin , sodass man wirklich an einen fähigen Friseur geraten muss. Viel Glück

NicoleP
    Besucher

Darf ich mich auch bei Euch einreihen? Bin auch eine "Neublondine", zumindest in den Spitzen und Strähnen ;) und auf der Suche nach Pflegetipps und vor allem Anti-Gelbstich-Tipps ;)

Hallo Herzapfel, ich würde auf jeden Fall mit Strähnen anfangen, und dann eher mit Blondierung plus Abmattierung als mit "Hellerfärbung". ich bin eigentlich dunkelaschblond (laut friseur, optisch für andere Leute wohl eher hell- oder mittelbraun) und bei mir wird jede! Hellerfärbung, auch in Aschtönen, schreiend orange.

axed
    Besucher

Zitat Zitat von NicoleP Beitrag anzeigen
    Darf ich mich auch bei Euch einreihen? Bin auch eine "Neublondine", zumindest in den Spitzen und Strähnen ;) und auf der Suche nach Pflegetipps und vor allem Anti-Gelbstich-Tipps ;)

Hallo Herzapfel, ich würde auf jeden Fall mit Strähnen anfangen, und dann eher mit Blondierung plus Abmattierung als mit "Hellerfärbung". ich bin eigentlich dunkelaschblond (laut friseur, optisch für andere Leute wohl eher hell- oder mittelbraun) und bei mir wird jede! Hellerfärbung, auch in Aschtönen, schreiend orange.
    willkommen im club^^ bei mir wird auch alles orange... das höchste der gefühle ist ein stechend gold-gelber ton... ;)

zu deiner frage... silbershampoo gegen den gelbstich? oder alternativ wella color fresh silver....
    bei der pflege wirst du sicher etwas rumprobieren müssen. meine haare mögen zum beispiel die redken extreme produkte.... kommt aber nicht jeder mit klar und wichtig ist bei solchen proteinsachen auch an genügend feuchtigkeit zu denken. was verwendest du denn aktuell so? und wie würdest du deine haare beschreiben?

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Bei mir wird auch kein Blondton in einem Schritt richtig kühl.
    Ich hatte schon (sehr) kühles (fast graues) Blond, dass war dann aber quasi doppelt hellergefärbt (erst Illumina, dann Special Blonde)....

Ich glaube, manchmal muss man sich dann einfach zwischen einem wärmeren Ton und extrem viel Aufwand entscheiden oder helles Blond ganz sein lassen.
    Zumindest ich hab da mittlerweile auch den Perfektionismus abgelegt... sind ja doch nur Haare.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

NicoleP
    Besucher

Huhu Axed,
    da können wir uns ja die Hand reichen, im Bereich "stechend gold-gelb" befinde ich mich nämlich gerade mal wieder ;) Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich immer mit mehr oder weniger gold-orangenen Strähnen rumgelaufen bin (was eigentlich für mich vertretbar war, da die Strähnen nur im Deckhaar waren und das ganze durch den hohen NHF-Anteil noch recht natürlich wirkte), hatte ich die glorreiche Idee, nun mal den ganzen Kopf gesträhnt zu tragen, schon das ging daneben (Streifenhörnchen in warmen und kalten Tönen), also zwei Monate später ab zur Friseurin und Balayage probieren - Ansatz in meiner NHF nachgefärbt (sollte so sein, ist aber natürlich, wieder, goldig geworden...) und mit Blondierung in die Längen und noch viele Strähnen gezogen (die in der Sonne im stechenden goldgelb leuchten, trotz Abmattierung). Die Friseurin hatte so ein tolles Licht, dass mir das erst am nächsten Tag auffiel (war halt schon dunkel, als ich dort fertig war)...
    Wasche schon mit Schauma Silbershampoo und nutze Silbercondi von Swiss-O-Par (hatte ich noch zuhause), bestellt ist gerade das Bonacure Silbershampoo, habe heute mal Color Fresh 10/81 benutzt (ist minimal besser geworden, aber einige hellere Strähnen schimmern jetzt schon fast grau, während der Rest noch in künstlichstem gelbgoldgrün strahlt :/ )
    Pflege habe ich Olaplex und Keraphlex da, welches ich als Kur nehme, ansonsten noch so ein paar Aufbrauch-Drogeriesachen, die sich bewährt haben, werde mir mal wieder das CAT bestellen... bin aber immer auf der Suche nach noch besseren Sachen ;)
    Als leave-In gern silikonhaltige Haaröle, aber nur in die Spitzen, ohne geht's irgendwie nicht.
    Und meine Haare sind sehr fein und trocken, auch schnell brüchig... Proteine mögen sie sehr gern...
    Das größte Problem ist aber im Moment echt der Goldstich... hoffe, dass die Ansätze schnell rauswachsen und das dann harmonisch aussieht... dann lasse ich (mal wieder) NFH rauswachsen (war schon mal soweit, 2011/2012, dann kamen "nur ein paar Strähnen, ganz natürlich" und jetzt, tadaa, kann ich eigentlich gleich wieder in den Rauszüchter-Thread schleichen... dabei hätte ich eigentlich wirklich gern dauerhaft ein paar Sonnenreflexe in meiner NHF, aber eben kühl... scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein :/