Zitat von
NicoleP
Huhu Axed,
da können wir uns ja die Hand reichen, im Bereich "stechend gold-gelb" befinde ich mich nämlich gerade mal wieder ;) Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich immer mit mehr oder weniger gold-orangenen Strähnen rumgelaufen bin (was eigentlich für mich vertretbar war, da die Strähnen nur im Deckhaar waren und das ganze durch den hohen NHF-Anteil noch recht natürlich wirkte), hatte ich die glorreiche Idee, nun mal den ganzen Kopf gesträhnt zu tragen, schon das ging daneben (Streifenhörnchen in warmen und kalten Tönen), also zwei Monate später ab zur Friseurin und Balayage probieren - Ansatz in meiner NHF nachgefärbt (sollte so sein, ist aber natürlich, wieder, goldig geworden...) und mit Blondierung in die Längen und noch viele Strähnen gezogen (die in der Sonne im stechenden goldgelb leuchten, trotz Abmattierung). Die Friseurin hatte so ein tolles Licht, dass mir das erst am nächsten Tag auffiel (war halt schon dunkel, als ich dort fertig war)...
Wasche schon mit Schauma Silbershampoo und nutze Silbercondi von Swiss-O-Par (hatte ich noch zuhause), bestellt ist gerade das Bonacure Silbershampoo, habe heute mal Color Fresh 10/81 benutzt (ist minimal besser geworden, aber einige hellere Strähnen schimmern jetzt schon fast grau, während der Rest noch in künstlichstem gelbgoldgrün strahlt :/ )
Pflege habe ich Olaplex und Keraphlex da, welches ich als Kur nehme, ansonsten noch so ein paar Aufbrauch-Drogeriesachen, die sich bewährt haben, werde mir mal wieder das CAT bestellen... bin aber immer auf der Suche nach noch besseren Sachen ;)
Als leave-In gern silikonhaltige Haaröle, aber nur in die Spitzen, ohne geht's irgendwie nicht.
Und meine Haare sind sehr fein und trocken, auch schnell brüchig... Proteine mögen sie sehr gern...
Das größte Problem ist aber im Moment echt der Goldstich... hoffe, dass die Ansätze schnell rauswachsen und das dann harmonisch aussieht... dann lasse ich (mal wieder) NFH rauswachsen (war schon mal soweit, 2011/2012, dann kamen "nur ein paar Strähnen, ganz natürlich" und jetzt, tadaa, kann ich eigentlich gleich wieder in den Rauszüchter-Thread schleichen... dabei hätte ich eigentlich wirklich gern dauerhaft ein paar Sonnenreflexe in meiner NHF, aber eben kühl... scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein :/