Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 92 ErsteErste ... 10405058596061627080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: Blondinen-Faden Teil II

Auf Fotos und Filmaufnahmen sieht hellblondes Haar oft ganz anders aus.

Ich hab manchmal auf Fotos silberne (!!) Haare. Die Haare waren da etwas heller als jetzt, aber sicher nicht weiß oder silbern.

(Lol, sorry für das Bild. Hatte gerade nur das zur Hand um das Phänomen zu verdeutlichen.)

Und in Technicolor (-> Marilyn und Co.) sieht eh alles nochmal anders aus.
    Geändert von Zombielein (06.01.2016 um 21:34 Uhr)
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Tja, aus dem termin ist nix mehr geworden. Hab jetzt doppelt nachwuchs.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Hekate!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Von mir auch liebe Glückwünsche. Alles Gute für Euch!!!
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger Avatar von Gogoline

Hallo zusammen, bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, habe folgendes Problem:
    bin von Natur aus dunkelbraun und seit einiger Zeit färbe ich die Haare hellblond,aber mein Ansatz wird seit einiger Zeit ziemlich golden anstatt ein kühles blond.
    ich benutze zur Zeit koleston 12/61 habe auch schon versucht 12/61 und 12/89 mit 12% oxi zu mischen aber es klappt einfach nicht.
    Hat vielleicht jemand ne Idee?
    bin echt am verzweifeln
    LG

Die 12er Farben von Wella (und generell 98% aller Hellerfärbungen) sind nicht für Haare, die dunkler sind als 6 bzw. dunkelblond gedacht.
    Du kannst es nochmal mit der 12/11 versuchen, das ist die am stärksten abmattierende Nuance, aber wenn Deine Haare wirklich dunkelbraun sind, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das viel ändert.

(Ich denke aber auch, dass Deine Haare nicht wirklich dunkelbraun sind. Laien schätzen ihre Haarfarbe meistens dunkler ein als sie ist bzw. ist das Friseursprech-Dunkelblond halt dunkler als das, was die meisten Leute unter Blond verstehen. Ich würde mal tippen, Du bist hellbraun oder dunkelblond. Sonst würde die Hellerfärbung noch viel schlechter wirken.
    Oder sind Deine Haare hier wirklich wie 3/0?
    https://static.necy.eu/i/gw/13/2000x2000/25860.jpg )

Es gibt von Keune eine Hellerfärbung (1519), die immerhin laut Hersteller für mittelbraunes (4) bis mittelblondes (7) Haar gedacht ist. Keune ist allerdings in Deutschland schwieriger zu beziehen als Wella.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Tired

Hm, also mein Ansatz erreicht sowieso grundsätzlich nicht ganz die Farbe, wie der Rest.
    Aber ein wirklich kühles Ergebnis hab ich nur mit der 12/81 bekommen, also blau und asch, nur asch hat bei mir nicht gereicht.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Die 12er Farbenund generell 98% aller Hellerfärbungen) sind nicht für Haare, die dunkler sind als 6 bzw. dunkelblond gedacht.
    Du kannst es nochmal mit der 12/11 versuchen, das ist die am stärksten abmattierende Nuance, aber wenn Deine Haare wirklich dunkelbraun sind, bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das viel ändert.

(Ich denke aber auch, dass Deine Haare nicht wirklich dunkelbraun sind. Laien schätzen ihre Haarfarbe meistens dunkler ein als sie ist bzw. ist das Friseursprech-Dunkelblond halt dunkler als das, was die meisten Leute unter Blond verstehen. Ich würde mal tippen, Du bist hellbraun oder dunkelblond. Sonst würde die Hellerfärbung noch viel schlechter wirken.
    Oder sind Deine Haare hier wirklich wie 3/0?
    https://static.necy.eu/i/gw/13/2000x2000/25860.jpg )

Es gibt von Keune eine Hellerfärbung (1519), die immerhin laut Hersteller für mittelbraunes (4) bis mittelblondes (7) Haar gedacht ist. Keune ist allerdings in Deutschland schwieriger zu beziehen als Wella.
    Danke für deine Antwort
    Also bei längerem betrachten, sieht meine NHF wohl eher wie 55/0 aus

Darauf bzw. so in die Richtung hätte ich auch getippt. ^^

Du kannst noch versuchen, 0/81 oder 0/88 (davon aber nur extrem wenig) in Deine Farbe zu mischen, damit das Ergebnis kühler wird. Wenn Du die Farbe kürzer als 60min. einwirken lässt, kann man auch darüber noch was bewirken.

Die Keune Hellerfärbungen wären wie gesagt auch eine Möglichkeit. Persönlich mag ich die echt gerne und finde sie haar- und kopfhautschonender als Wella. Da würd ich Dir wie gesagt die 1519 empfehlen. Leider kann man die, soweit ich weiß, nur über ebay aus dem Ausland bestellen. Merkwürdig, weil Keune quasi direkt von nebenan bzw. aus den Niederlanden kommt, aber ist halt so.
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt

Hekate, herzlichen Glückwunsch zum Baby, ich freue mich für Euch, dass es Mama und Kind gut geht. Bist Du wieder zu Hause?

Ich glaube, dass Haare nun hintenan stehen werden Welche Haarfarbe hat denn das Baby?

Vielen Dank Zombilein
    Ich werde mal bei eBay schauen nach dieser Farbe, wird die dann auch mit 12% angemischt?

Ja, die wird auch mit 12% angemischt.
    Dr. Ebo Rau

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Das Baby hat aschblonde Haare! Bin ganz erstaunt, da ich selber ein Glatzkopf war.

Stimmt, jetzt haben andere Sachen Priorität.
    Vielen Dank für die Glückwünsche!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Gesperrt

Hekate, verrätst Du mir, was es ist und wie gross es war? Hoffe, Du hast es gut überstanden und es war nicht allzu heftig.
    Aschblonde Haare sind doch super.... ( besonders, falls sie später heller gefärbt werden - Spass )

Inventar Avatar von Püppi21

Glückwunsch Hekate

Mein Sohn hat rote Haare
    Hatte ich auch als ich auf die Welt kam, doch später wurden sie leider blond.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hätte mal ne Frage...

ich hab zuletzt mit 4% in 7er Tonhöhe gefärbt... merke jetzt aber, dass mir das zu dunkel wird und 4% einfach für die Grauabdeckung nicht mehr reicht. Ich würde jetzt gerne heller werden, aber auch eben deckender. Jetzt liest man ja aber überall, dass eine Hellerfärbung (doppelt soviel Oxi wie Farbe) auf gefärbtem Haar nicht geht...

Ich würde jetzt zu 8 oder 9er Tonhöhe greifen und mit 9% oder 12% färben, was kann im schlimmsten Fall passieren? Einfach nur nix?

Gesperrt

Auch gefärbtes Haar kann wieder heller werden, halt nicht wie eine "echte " 9, aber weg von der 7 auf jeden Fall. Hab ich selbst schon auf selbst gefärbtem Haar angewendet. Oder wenn mir der Farbstich nicht gefiel. Einzig die Strapaze für die Haare muss mit kalkuliert werden.

Für Grauabdecjung sind auch andere Komponenten erforderlich, z. b. bei Koleston, 8,00 oder 88,00

BJ-Einsteiger

heyhey,
    jmd sehr dunkles Haar hier der heller FÄRBT?
    ich habe mal eine frage an euch alle. habe mir als teenager sehr oft die haare in allen möglichen farben gefärbt von platinblond über violett bis schwarz, etc etc habe nun aber schon ein paar Jahre Nhf, was bei mir ein sehr dunkles braun also im 4er Bereich ist, ungefähr 4/0 bei Koleston. In der Sonne schimmert es manchmal ein wenig rötlich. Würde gerne mal wieder in Richtung blond, besser noch silbrig/gräulich gehen. Muss nicht allzu hell sein, also 8er wäre ok oder 7.5, ich möchte es nur auf jeden Fall kühl!!! haben. Habe früher für blond immer blondiert, würde aber gerne mal Koleston Special Blonde oder ähnliche Hellerfärbungen benutzen, vielleicht gemischt mit Speical Mix 0/11 oder 0/88? Könnt ihr mir da eine Nuance bzw ein Gemisch empfehlen? Gibt es jmd der von Natur aus sehr dunkel ist und sich die Haare per Hellerfärbung färbt? Würde ungern wieder blondieren, da dass meine Haare damals sehr geschädigt hat.
    Danke für eure Hilfe!
    (:
    Marie

Meine Laune...
    Tired

Eine haben wir, die Ausgangsbasis 4 hat und mit Koleston färbt oder es zumindest lange Zeit getan hat und ziemlich hell geworden ist.

Die Special Blonde 12/81 hat beide von dir genannten Mix-Farben in sich. Ich bin eine 6 mit vielen garstigen Rotpigmenten. Ganz so hell wie ich jetzt bin, wollte ich gar nicht werden, aber ich musste 12% Oxyd nehmen und auf diese Tonhöhe gehen, weil mit 9% und von der Farbe ein wenig dunkler der Rotstich nicht beseitigt werden konnte.
    Allerdings muss ich die 12/81 mit ein wenig 12/89 mischen, weil ich mit der 12/81 alleine plötzlich wirklich weiß/silber geworden bin. Auch wenn es in der Anleitung etwas anders steht, wenn ich meine Ansätze färbe, muss ich wirklich eine Stunde Einwirkzeit einhalten, sonst rutscht mir der Ansatz ins Orangene, weil aus irgendwelchen Gründen der Färbevorgang doch noch nicht ganz durch ist. Direkt nach dem Färben bin ich allerdings meistens bis so ein zwei Haarwäschen danach leicht lila/grau, aber das muss ich leider in Kauf nehmen, wenn ich es wirklich kühl haben will.
    Irrwitziger Weise haben meine Haare trotz der 12% Oxy eine deutlich bessere Haarqualität als damals mit blondierten Strähnchen.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich habe vor wenigen tagen meinen rest 9/60 von illumina auf den kopp geknallt, denn momentan waren meine haare echt pippigelb, war sehr unzufrieden, jetzt geht's wieder.....
    muss mal schauen ob 8/01 passen würde....muss wieder bisschen dunkler werden damit die strähnen besser wirken.

Gesperrt

Hi Minoo, tolles neues Bild. Und lang sind die Haare schon.

Ich hab wieder Strähnen gemacht und danach mit 10.1 und 10.8 abmattiert ne halbe Stunde. Hab nen rot oder orange Stich drin, das akzeptiere ich nicht und muss mal gucken, was davon überwiegt. Je nachdem muss ich nochmal überfärben mit asch oder blau. Vermute aber eher asch. Eine Mischung mit beidem wirkt nicht so effektiv als Abmattierung bei mir, wie eine einzelne Farbe, komisch, gel.

Wie oft machst Du die Ansätze?

Meine Laune...
    Tired

Ach Gott, danke Diana, du bist ja süß! Hätte nicht damit gerechnet, dass irgendjemandem auffällt, wenn ich still und heimlich Bild austausche...

Ist schon lustig. Ich muss Mischfarbe haben. 1 wird bei mir orange und 8 wird pigelb. Drück dir die Daumen, dass der Übeltäter schnell gefunden und beseitigt ist!

Meintest du mich mit den Ansätzen?
    "Nur" alle fünf Wochen. Ausnahme war Weihnachten mit vier Wochen. Aber ich wollte zum Jahresende weder mit Ansatz noch lila neben dem Baum sitzen.
    Da ich die 12% Oxy benutze, möchte ich nicht früher färben, mir ist meine Haarqualität wichtiger. Und mein Gott, jaaa, dann sieht man eben mal eine Woche lang einen Zentimeter Ansatz, so wie auf dem Bild. Ich habe zwar zum Glück sehr viele, aber eben feine Haare. Und die hätte ich gerne weiterhin auf meinem Kopf und nicht im Abfluß...

Gesperrt

Ich mach ja alle 14 Tage die Ansätze, das tut nicht gut

1 wird orange oder ist gegen orange? Bei mir ist es gegen orange u 8 ist bei mir gegen gelb.

Wenn beides vorhanden ist bei meinen Strähnen, eben manche orange u manche gelb, dann muss ich sehen, was ich eher eleminiere. Die 1 ist gegen orange , nimmt aber auch ein wenig das gelbe. Die 8 nimmt gelb, verstärkt aber das orange bei mir.

Manchmal mattiere ich auch nur nochmal die Ansätze plus paar Zentimeter ab, die Längen lasse ich so, die werden eh immer heller als der Rest.

Muss mal auf Licht hoffen und das Beste versuchen. ISt wieder nur meine "Macke" , denn Göga meint, dass es nur marginal ist.
    Deine Haare sind jedenfalls gut gewachsen. Klasse.

Meine Laune...
    Tired

Grins, ich meinte das schon so, wie ich das geschrieben habe. Hab ich zuviel 1, bekomme ich mehr orange, zuviel 8, Pipi auf der Rübe. Also völlig entgegen dem, wofür sie gedacht sind. Umso verwunderlicher finde ich, dass diese blau/lila-Shampoos gut bei mir funktionieren, dürften sie dann ja eigentlich auch nicht. Aber wie wir alle schon festgestellt haben, sind Haare ein sehr eigenwilliges Völkchen....

Schau morgen nochmal bei Tageslicht und vielleicht lässt du ja Gnade walten, mit deinen Haaren und hörst auf deinen Göga.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal ne Frage...

ich hab zuletzt mit 4% in 7er Tonhöhe gefärbt... merke jetzt aber, dass mir das zu dunkel wird und 4% einfach für die Grauabdeckung nicht mehr reicht. Ich würde jetzt gerne heller werden, aber auch eben deckender. Jetzt liest man ja aber überall, dass eine Hellerfärbung (doppelt soviel Oxi wie Farbe) auf gefärbtem Haar nicht geht...

Ich würde jetzt zu 8 oder 9er Tonhöhe greifen und mit 9% oder 12% färben, was kann im schlimmsten Fall passieren? Einfach nur nix?
    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Auch gefärbtes Haar kann wieder heller werden, halt nicht wie eine "echte " 9, aber weg von der 7 auf jeden Fall. Hab ich selbst schon auf selbst gefärbtem Haar angewendet. Oder wenn mir der Farbstich nicht gefiel. Einzig die Strapaze für die Haare muss mit kalkuliert werden.
    Danke für die Antwort.
    Soll ich denn 12% nehmen oder reicht 9%?

Dass es die Haare belastet ist eigentlich bei mir irrelevant, weil ich nur den Ansatz färbe und die Längen ja NHF sind. Die Längen sind hell und der Ansatz eher dunkel, der Übergang fließend, wegen grauer Haare hab ich häufiger gefärbt, nur das wurde jetzt immer dunkler und dunkler, würde schon fast auf 6 tippen. Sieht zwar gut aus, wenn man die Haare in ihrer Gesamtlänge betrachtet, macht mich aber ums Gesicht einfach zu blass... zumal ich die nächsten Jahre eher heller als dunkler blond werden möchte

Gesperrt

O we, da kann ich so schecht raten,, zu hohe Oxis haben bei mir auch schon das Gegenteil bewirkt, wie wäre es mit einer Probesträhne 9%?

Meine Laune...
    Sad

So, meine Farbexperimente vom Wochenende konnte ich jetzt endlich mal im Tageslicht bewundern.

Ich habe mit 8A/9A 1:1 und 9% (1:2) zunächst ne Probesträhne und dann den ganzen Ansatz gefärbt. Wahrscheinlich habe ich den Fehler gemacht, dass ich es zu früh hab ausgewaschen, das ganze ist ziemlich orangestichig geworden. Man sieht allerdings ziemlich den Unterschied von meinem NHF-Ansatz und dem Gefärbten, der NHF-Ansatz ist logischerweise heller und krasser orange geworden. Gestern Abend hab ich dann großzügig mit ner Accent Silber Schaumtönung und nem Kleks Direction drübergetönt und jetzt ist alles gut Die Tonhöhe stimmt, Aschton könnte intensiver sein, aber ich fühl mich wohl und bin vorzeigbar

Werde langfristig glaube ich bei ner 8er Tonhöhe bleiben, das ist dann ja etwa 1 guter Ton über meiner NHF.
    Nächstes Wochenende werde ich das ganze wiederholen, nur mit 8A und dann der vorgeschriebenen Einwirkzeit.
    Ich werde mir denke ich mal noch ne Perlblonde Farbe bestellen zum Abmattieren, sicherheitshalber, 1,9% Entwickler hab ich noch da.

BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope

Hallo,

war für einige Wochen nicht online hier, deswegen meine verspätete Antwort. Ich hoffe ihr seid nicht böse, Zombielein und Püppi. Erst mal vielen lieben Dank für Eure Antwort.

Hellblonde Haare hab ich ja nun nicht von Natur aus und wie ich aus eigener Erfahrung und auch beim Friseur lernen durfte, offensichtlich jede Menge Rotpigmente. Meine Befürchtung ist auch, dass mir das nach einer Weile zu blöd wird, da man ja immer wieder Ansatz nachfärben, sie wahnsinnig gut pflegen muss usw.
    Dass es sehr schwierig werden kann, endlich den richtigen Ton zu finden, den man sich wünscht, habe ich auch schon sehr oft gehört. Hinzu kommt ja noch, dass man bei so einem extrem hellen Blond total aufpassen muss, wie man sich schminkt und kleidet. Ich laufe jetzt nicht mit aufreizenden, sexy klamotten durch die Gegend. Meinen Kleidungsstil könnte man eher als langweilig oder vielleicht sogar spießig bezeichnen.
    Und dann ist da ja auch noch das Problem, ob es einem dann wirklich gefällt, naja und die Prozedur für die Haare.

Momentan bin ich sowiso sehr faul und nicht besonders ambitioniert, von daher werde ich das erst mal lassen. Nachher habe ich keinen Bock auf nachfärben und ständige Kuren etc, und lauf dann rum wie ein Asi. Muss ja nicht sein!

Euer Rat zum Firseur zu gehen ist wohl sehr vernünftig. Die Frage ist halt, ob ich einen finde der das wirklich macht. Habe das ja schon mal bei meiner derzeitigen Friseurin angesprochen und die meinte, sie würde das bei mir nicht machen. Was ich ja seltsam fand. Ich mein, meine Haare sind ja im Blondbereich und nicht braun oder schwarz.

Blonde Strähnen sind vll. wirklich erst mal besser. Auf diese Art kann man ja auch nach und nach immer heller und blonder werden. Das Problem ist nur, dass ich ein bißchen kuriert bin von Strähnchen. Hatte ich früher einige Jahre lang und bei unterschiedlichen Friseuren, die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, die leider nicht immer toll waren.
    Meine Friseurin bei der ich früher war hat das immer ganz gut gemacht. Als sie aufgehört hat wegen einer Schwangerschaft musste ich dann zwangsläufig zu einem anderen Friseur. Die Dame hat es dann beim Ansatz nachfärben total versaut. Hatte auf dem Oberkopf super helle, fast weiße Strähnchen, der Rest war dunkler in den Länge.
    Ein anderer Friseur hat die Strähnchen ganz besonders "toll" gemacht. Sah aus wie ein Streifenhörnchen. Obwohl es ja nur Strähnchen waren, habe ich auch da leider keine so guten Erfahrungen.

Habe jetzt mal darüber nachgedacht, obs ne einfache Möglichkeit gibt, die Haarfarbe einfach nur 1-2 Nuancen im Gesamten aufzuhellen? Funktioniert das auch mit Intensivtönungen? Bei normalen Farben ja schon, aber wer weiß, wie das wieder rauskommt.

Was haltet ihr von diesen Blonde Sprays? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Gibts denn überhaupt ne Möglichkeit, die Haare, wenn auch nur 1 Nuance, sicher aufzuhellen? Also sicher, so dass es z.b. nicht rot-gelbstichtig wird und man sich auch nicht die Haare versauen kann!?

BJ-Einsteiger

Hallölle ich weiß nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin uff aber so viele Foren hier verwirren mich leicht.
    Ich will gerne meine Naturhaarfarbe durchwachsen lassen hatte davor blondiert ein hellblond so denk ich mal :D
    1cm hat es mein Ansatz jetzt schon geschafft aber ich kann diese Farbe nicht definieren als Kind so mit 15 auch noch hatte ich immer blondes Haar und erhoffte mir jetzt auch sowas aber naja seht mal selbst ;D
    Was denkt ihr ist oder wird das für eine Farbe?
    Ist jetzt im Badezimmerlicht fotografiert in der Sonne ist es leicht heller.

https://ask.fm/KatzeLoveHoney/answers/133999038717

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Könnte ein aschiges Hell-Mittelblond werden. Schwer zu sagen, weil der Ansatz noch nicht groß genug ist und das blondierte die NHF dunkler erscheinen lässt. Nach ein zwei Sommer sieht sie auch noch mal anders aus. Aber was jetzt schon zu sehen ist, ist vielversprechend Viel Erfolg beim rauswachsen lassen! Ich hab es auch schon hinter mir.
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ann-Kathy Beitrag anzeigen
    Könnte ein aschiges Hell-Mittelblond werden. Schwer zu sagen, weil der Ansatz noch nicht groß genug ist und das blondierte die NHF dunkler erscheinen lässt. Nach ein zwei Sommer sieht sie auch noch mal anders aus. Aber was jetzt schon zu sehen ist, ist vielversprechend Viel Erfolg beim rauswachsen lassen! Ich hab es auch schon hinter mir.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort das beruhigt mich erstmal und ja klar das krass blondierte lässt es dunkler erscheinen, trotzdem verunsichert einen dann das so und man brauch mal ne andere Meinung hihi:)
    Im Sommer werd ich mal nur draussen sein ^^

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Dylan, ich könnte mir vorstellen, dass deine NHF so in Richtung 8/07 geht .... aber ist bei so kurzem Ansatz natürlich auch etwas spekulativ.

Hier siehst du ne 8/07 Strähne - beurteile selbst.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Haarproblem. Meine Haare wurden mit Wella Illumina 10/38 bearbeitet. Leider habe ich nun einen totalen Gelbstich, was ich eigentlich vermeiden wollte. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welcher Illumina Farbe ich nun darüber gehen kann, um ehr einen natürlichen Hellblonden ton zu erhalten?

Vielen Dank

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Dylan, ich könnte mir vorstellen, dass deine NHF so in Richtung 8/07 geht .... aber ist bei so kurzem Ansatz natürlich auch etwas spekulativ.

Hier siehst du ne 8/07 Strähne - beurteile selbst.
    Okay ja hm bei lichteinfall am tage sieht das ganze schon wieder voll anders aus :o was soll das sein xD
    https://ask.fm/KatzeLoveHoney/answers/134029631997

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben!

Darf ich dazugesellen???

Ich habe ein haariges Problem - zunehmender Grauanteil.

Ich schwanke zwischen Naturhaarfarbe rauswachsen lassen oder weiter färben. So, wie ich bis jetzt gefärbt habe, haut es echt nicht mehr hin. Wunschhaarfarbe läge so im kühlen 9er Bereich. Der Grauanteil im Schläfen- und Oberkopfbereich ist bereits erheblich, am Hinterkopf jedoch kaum vorhanden. Somit wird die Farbe mit zunehmendem Grauanteil immer ungleichmäßiger - vorne grenzwertig hell und hinten nicht kühl genug. Obwohl ich 1/3 Naturton dazu mische und vorne mit 6 % und hinten mit 9 % färbe, um den Unterschied in der Naturhaarfarbe auszugleichen. Strähnchen kommen nicht in Frage, weil die erstens blondiert werden und ich dafür zweitens zum Frisör müsste, was mir dann zu teuer wird und drittens bei jedem Mal Strähnchen machen die komplette Haarlänge gefärbt wird, das möchte ich meinen feinen Haaren nicht zumuten. Ausserdem wird ja erfahrungsgemäß gesträhntes Haar immer heller und heller, ist ja auch nicht der Hit.

Und nun?

Kennt jemand von Euch dieses Problem? Wie habt ihr es gelöst? Ich hätte so gern einen heissen Tipp von den Blond-Profis unter Euch
    Liebe Grüße
    Keep Smiling!

Meine Laune...
    Sad

Ich bin kein Blondprofi, hab in letzter Zeit aber viel gegoogelt und gelesen.

Unter anderem in einem Fachkundebuch für Friseure. Da steht drin, dass man bei ungleichmäßiger Ergrauung die ergrauten Strähnen mit einem Goldton vorpigmentieren soll, indem man die Farbe ohne Entwickler aufträgt, 10min einwirken lässt und erst danach alle Haare mit der üblichen Färbemasse behandelt klingt ja relativ simpel, wenn man nur eine Tube im passenden Goldton braucht.

https://books.google.com/books?id=W9...4rbung&f=false(s.237)

vielleicht hilft dir das?

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Blondprofi, hab in letzter Zeit aber viel gegoogelt und gelesen.

Unter anderem in einem Fachkundebuch für Friseure. Da steht drin, dass man bei ungleichmäßiger Ergrauung die ergrauten Strähnen mit einem Goldton vorpigmentieren soll, indem man die Farbe ohne Entwickler aufträgt, 10min einwirken lässt und erst danach alle Haare mit der üblichen Färbemasse behandelt klingt ja relativ simpel, wenn man nur eine Tube im passenden Goldton braucht.

https://books.google.com/books?id=W9...4rbung&f=false(s.237)

vielleicht hilft dir das?
    Kann man sich das trauen, wenn auf jeden Fall ein kühler Blondton erreicht werden will? Ich weiss nicht, ob ich dafür mutig genug bin, bei "Goldanteil" sehe ich mich mit orangen Haaren rumlaufen . Hast Du das selbst bereits getestet? Wenn es in einem Fachkundebuch steht, sollte das ja getestet und sicher sein, oder?
    Keep Smiling!

Gesperrt

Ich habe jetzt das Friseurfachbuch oben gelesen.

Bei regelmässigem Grauanteil wird asch plus Wunschfarbe für kühles Blond angegeben.

Bei unregelmässigem Grauanteil soll mit gold vorpigmentiert werden, danach die Farbmischung dazu.

Ich selbst werde immer "gold" also verhasst orange/gelb. Nie wird das Blond kühl genug. Allerdings hab ich regelmässigen, wenigen Grauanteil und nehme doppelsasch plus silber , dann ist es immer noch warm.

Schwierig, wenn Du auch sowieso zu gold neigst.

Warst Du mal mit einem Friseur zufrieden? Oder hast Du immer selbst gefärbt? Nimmst Du Friseurfarben?
    Und wenn ja, welche? Für Grauabdeckung gibt es ja besondere Farben. Schreib doch mal, welche Produkte Du verwendest.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich mische aktuell diverse farbtöne, auch verschiedene farben, zB koleston plus illumina, will so die reste aufbrauchen die ich nimmer nachordern wollte, und was ist: bestes Ergebnis! lach.....und da ich immer wieder andere Nuancen mische und den Ansatz färbe und mit dem pinsel nur wirr strähnen durchziehe ist das Ergebnis sehr natürlich da kein farbhelm ist.

Gesperrt

Super sweety, hatte bisher immer Bedenken, beim mischen mehrerer Firmen. Aber scheint doch prima zu klappen.

Bei Dir finde ich immer toll, dass Du Strähnen nicht zusätzlich wieder abmattieren musst, das klappt "ohne" bei mir nicht.

Farbhelm ist bei Dir eh nicht, da Du ja wellig/lockig bist, das sieht immer natürlich aus.

Meine Farbe ist , zu warm, nicht richtig blond, rötlicher Stich, an das dunklere gewöhne ich mich auch nicht. Aaaber sie sind nicht gelb , was zwischendurch auch mal erholsam ist. Ich menge auch nicht rum momentan, so erholen sich die Haare wenigstens etwas.