Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 92 ErsteErste ... 13435361626364657383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Blondinen-Faden Teil II

ach oft sind wir Privatpersonen viel besser gepflegt als Promis die selbst nichts machen und sich nur für anlässe vom profi aufhübschen lassen.....

ich versteh dich gut, wenn das Ergebnis mit 12% für dich perfekt ist ist es besser als 10 Nachbehandlungen zu machen.....ich habe öfter gelesen dass einige mit 6% 2 durchläufe machen und das schonender sein soll....kann ich mir nicht vorstellen da das haar 2 mal aufquillt und geschädigt wird.
    und strähnen brechen viel eher als gefärbtes haar, liegt wohl echt am blondierungspulver.

ich muss ehrlich sagen, selbst wenn Geld keine rolle spielen würde, dauernd für nachschneiden oder nachfärben einen friseurtermin ausmachen, ne..... wenn man mal wieder den profi ranlassen will ja, aber dauernd wäre mir das zu aufwendig.

Gesperrt

Sweety, dass Dir die 9 er von Wella zu hell rauskommen , dann ist Deine NHF deutlich heller als meine.

Ja, das rauswaschen ist echt bei allen Farben das Problem. Wenn man den frisch gefärbten Zustand so genau konservieren könnt, hätten wir nur kleine Probleme.

Dann versuchs mit der 8 er Linie, aber die war mir zu öd, eine "Nicht-Blond-Farbe" irgendwie, deshalb hab ich wieder hellere Strähnen rein gezogen. Aber es kann ja bei Dir anders rauskommen.

Minoo, ich glaube sogar, dass eine 9% ige Behandlung weniger Schaden anrichtet, als 6% und zig mal drüber mattieren, oder mit Reinigungsshampoo rum rubbeln.

Meine Laune...
    Flirty

ich bin von Natur aus im 8er Bereich behaupte ich mal....und mit 9er zumindest einigen tönen, ist der Kontrast beim rauswachsen dann zu stark sodass ich dann dauernd nachfärbe....und meine haare wachsen verdammt schnell.
    ich arbeite seit ich von den 7er Brauntönen weg bin nur noch mit 9% und das ist kein Problem.
    glaube eh fast dass mir 8er zu langweilig ist, aber werde dann eben 8er plus strähnen machen, dann fallen auch die strähnen wieder mehr auf....mal sehen.....

hab meinen ideal Farbton einfach noch nicht gefunden....aber blond verändert sich auch dermaßen stark dass man immer nur kurz zufrieden ist, entweder frisch nach dem färben, oder nach einer gewissen anzahl von Haarwäschen, irgendie immer sehr experimentell. beim braun färben bekam ich jedesmal das gleiche Ergebnis, mit profifarbe, mit drogeriefarbe war es auch immer ein krampf.....

Gesperrt

Ja blond ist eine Lebensaufgabe.

Ich liege ja im 6-5 er NHF Bereich, daher auch meine orange Arien. Mit 8er Ansätzen plus Strähnen sieht man sicher einen guten Kontrast, ist aber wieder eine Probe aufs Exempel.

Braun ist schon einfacher hinzubekommen, wenn nicht zuviel Rot beigemischt wird

Wir haben uns schon ein haariges Hobby zugelegt

Meine Laune...
    Flirty

naja rot Pigmente hab ich leider auch massig drin....

und da ich immer aus mindestens 2 Farbtönen mische ist es sowieso nie gleich*ggggg* denke meinem Umfeld fällts eh kaum auf, aber ich färbe auch meist immer rechtzeitig nach....

ja ist echt ein Hobby.....da ich die seiten ja kürzer rasiert habe will ich bisschen weniger Kontrast zwischen der Grundfarbe und meiner echten farbe sodass ich nicht dauernd die kurzen seiten nachfärben muss....den rest sollten dann die kammsträhnen machen....ja verdammt dieser natürliche look, lach

Gesperrt

Kurz abrasiert , aber deine Locken/Wellen hast Du noch gel?

Ja, wenn Du die Grundfarbe gut triffst, wäre weniger Arbeit und Ärger angesagt.

ich seh auch nie gleich aus, ist immer ein etwas anderer Blondton. Na ja, fällt sonst niemandem auf

Meine Laune...
    Flirty

keine sorge, Shirley temple lebt auf meinem kopf weiter ;) nur die seiten und der nacken sind kurz.

eben weniger bemerkbarer Ansatz wäre angenehm, aber mal schauen. muss aber zugeben, wäre mein Naturton 5 oder 6 würde ich mir das alles nicht antun, da ist der Kontrast wenn es rauswächst viel zu extrem....muss da immer an Madonna denken, auf deren kopf wurde auch schon viel gebleicht*gggg*

Gesperrt

Sweety, so hell wie Madonna bin ich ja zum Glück nicht, sie lässt aber immer einen richtig massiven Balken rauswachsen. Susanne Fröhlich auch, bestimmt 3cm auf jeder Seite

Ja, bei meiner NHF, allerding mit Grauanteil sieht man nach 10 T schon mächtig den bösen Balken, deshalb bin ich ja alle 2 Wochen am basteln.

Ah, ja, nur die Seiten sind gestutzt, das sieht immer so klasse aus, wenn alles ausrasiert ist, das mag ich. Göga lässt mich nur alle 6-7 Wo schneiden, und ist dann schon ziemlich zugewuchert.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hatte Sweetheart ja doch recht, dass die Promis schlampiger sind, als wir armen kleinen Lichter...

Ich färbe ja nur alle fünf Wochen für's Wohl meiner Haare. Aber ich muss ja schon gestehen, so die letzte Woche da juckt es schon immer ganz dolle in den Fingern, wenn ich den Rand so sehe.
    Wobei meine Haare ein sehr merkwürdiges Wachsverhalten an den Tag legen. Die ersten drei Wochen sieht es richtig gut aus, ist auch von Ansatz nichts zu sehen. Und dann kommt das irgendwie... puff... und der Rand ist da...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Gesperrt

5 Tage sehe ich nix, aber ab 10. Tag sieht es jeder. Klar bei der Differenz zwischen hell und dunkel. Ich kann das nicht länger als 14-16 Tage aushalten. Da ist natürlich nicht haarschonend

Meine Laune...
    Flirty

dass wir noch haare am kopf haben, ein wunder! ;)

Gesperrt

Das ist wahr, anscheinend sind unsere Haare doch robuster, als gedacht

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ihr macht aber nach 10-14 Tagen nicht komplett den ganzen Kopf sondern nur die Ansätze, oder?

Gesperrt

Abendsternchen, ich bin die einzige Verrückte hier, die alle 14 Tage heller färbt. Natürlich nur alle Ansätze aber ganzen Kopf

Die anderen sind vernünftiger

Meine Laune...
    Flirty

ich schweige lieber, lach

Gesperrt

da siehst Du mal, wie ich Dich in Schutz nehme

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei mir ist es diesmal zu gelbgold geworden, obwohl wir diesmal die kühlere nuance pur drauf haben. ich probier nächstes mal noch einmal die extreme variante, wenn es dann nicht funktioniert, dann muss ich doch wieder selber ran.

die kopfhaut hat es mir diesmal auch zerbritzelt, ist halt doch ausgetrocknet von der luft und dem babygrill
    das war gar nicht schön, dieses brennen und jucken - mein mann musste mit wundsalbe die stellen behandeln.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

was machst du denn für Sachen, hekate?
    Also bei aller Liebe aber das würde mir echt zu denken geben, wenn die Kopfhaut britzelt

@sweet und diana: also wer keine langen Haare will, der kann schon so oft färben.
    Aber: grade dir diana würde ich vorschlagen, jetz echt nur die Ansätze zu färben. Deine restlichen Haare sind bestimmt schon so porös, das sie die neue Farbe beim Ganzfärben nicht halten kann und du immer mehr drüber musst. Und das strapaziert natürlich immens. Ein Teufelskreis.
    Also wenn du WIRKLICH lange Haare haben willst, dann lass es doch bitte. Oder geh nur jedes 4. Mal oder so komplett drüber. Das wird sonst wirklich nix mehr mit der Mähne

Gesperrt

Hekate, o je, hat sie zuviel. Perodyd% genommen?
    Meine Kopfhaut ist meistens ok. Wenn die Farbe nicht wunschgemäss ist, ist es schade und blöd, dann machst Du es besser wieder selbst.

Abendsternchen, ich mache ja nur die Ansätze. Die Strähnen alle 6-8 Wo werden aber abmattiert. Ansonsten kriegt nur der Nachwuchs eins drauf. Allerdings ist alles insgesamt nicht Haarwuchs fördernd, ich weiss

Meine Laune...
    Drunk

Ne, wir haben nix anders gemacht als vorher. Nur meine Kopfhaut war halt ultra trocken von der Hormonumstellung, der trockenen Luft und dem Babygrill, der mir beim Wickeln auf den Kopf strahlt. Da hat sie halt gezickt. Während des Färbens hat es auch kaum gebrannt.

Ist ja schon wieder gut.

Bin so genervt grad von meinen Haaren, kann verstehen, warum so viele Mamas ihre Haare abschneiden. Sie sind einfach immer im Weg.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

@hekate: zusammenbinden soll da ja ungemein helfen

Gesperrt

Hekate, jetzt weiss ich auch, was ein Babygrill ist . Lass bloss Deine schönen Haare dran. Ich würde auch einen Zopf machen, später spielt das Baby sowieso mit Deinen Haaren.

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

hi Mädels,

kann ich für die Wella Special Blonde 12/11 ein anderes H2O2 nehmen? Ich habe hier das Welloxon in 12% und den Basler Color Soft multi Booster in 9%...meine Tonhöhe ist zw. 7 u. 8 und schätze das die 12% dann zu hell ausfallen deshalb würde ich lieber die 9% von Basler nehmen. Ich hab leider keine Ahnung vom heller Färben....
    LG Beate

Meine Laune...
    Tired

Du kannst jedes x-beliebige andere Oxi nehmen, muss nicht Welloxon sein.
    Nur wenn du dir eines ausgesucht hast, solltest du besser möglichst dabei bleiben. Ich habe selber vor kurzem festgestellt, dass die wohl doch unterschiedlich ziehen. Meines, was ich lange Zeit benutzt habe, gab es nämlich auf einmal nicht mehr und ich habe mir ein anderes gekauft. Das Neue zieht die Haarfarbe aber nicht ganz so hell wie das Alte. Was ich aber auch nicht schlecht finde.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Danke Minoo... wenn ich die 12% von Welloxon nehme geht auch ne kürzere Einwirkzeit damit es nicht zu hell wird? Steht ja da das es 1h einwirken soll, das wird bei mir extrem hell...
    LG Beate

Meine Laune...
    Drunk

Länger heißt meist nicht heller, sondern nur weniger gelb. Das musst du rausfinden, das hängt sehr von der individuellen Haarstruktur ab.

Abendsternchen, ich hab eh die meiste Zeit einen Dutt am Kopf. Bin richtig unkreativ...

Dann dürften sie dir ja nicht im Weg sein

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Bea1968 Beitrag anzeigen
    Danke Minoo... wenn ich die 12% von Welloxon nehme geht auch ne kürzere Einwirkzeit damit es nicht zu hell wird? Steht ja da das es 1h einwirken soll, das wird bei mir extrem hell...
    Dann nimm doch die 9% von Basler, so wie du auch wolltest. Wenn deine Ausgangshaarfarbe wirklich Richtung 8 geht, dann bist du mit 12% wirklich fast weiß am Kopf. Ich nehme die 12% nur, weil meine Ausgangsbasis 6 ist.

Ansonsten kann ich nicht so wirklich anraten, die Einwirkzeit zu verkürzen. Damit unterbrichst du den noch nicht ganz fertigen Oxidationsvorgang. Im günstigsten Fall werden sie gelb, bei mir war es leider karottiges Orange. Hab das einmal gemacht aus Zeitnot... seitdem habe ich IMMER genug Zeit zum Haare färben...

danke ihr Lieben, ich nehme die 9% von Basler. Ich denke auch das bei 12% meine Haare Weiß werden. Dann mache ich mich mal an die Arbeit.....:zustimmt:
    LG Beate

Meine Laune...
    Flirty

ich habe immer die 9% vom hagel, und fand das Ergebnis genauso gut wie welloxon, aber oxy wird sowieso in der riesenflasche bestellt, da kommt man dann recht günstig und lange aus....

ansonsten sag ich auch, nie unter 60 Minuten, lieber länger, im grunde stoppt der Prozess sowieso von selbst weil die pampe am kopf eintrocknet, aber über eine stunde braucht man eben damit es noch die orange-stichigkeit besiegen kann.

Gesperrt

Jetzt hab ich gelesen, dass die offene Oxy Pulle nur ein halbes Jahr hält ( 1oooml) weiss nicht, ob selbst ich das in dem Zeitraum draufhaue

Hab heute mal Loreal Oxy zu Koleston Farbe bestellt, mal sehen wie der so ist. Sonst Dusy ( Hausmarke Friseurbedarf) oder Welloxon , den fand ich nicht so doll.

Meine Laune...
    Flirty

naja, offen, ohne verschluss???? kann mir nicht vorstellen dass die gut zugeschraubt nach einem halben jahr nichts mehr taugt, denke die wird kaum so frisch produziert werden und auch in vielen verkaufsregalen, Warenlagern schon mal ein jahr rumstehen....

Meine Laune...
    Tired

Kommt vielleicht auf die Marke an...
    Meine 1-Liter-Buddel hat weit über ein Jahr gereicht und trocken und dunkel gelagert bis zum guten Schluß Ihren Job erledigt.

Gesperrt

Geschlossen mehrere Jahre, benutzt mit Verschluss ein halbes Jahr. Da ich immer die 1l Flaschen nehme, weiss ich nicht ob manchmal "komische" Resultate daher kommen, weil das Peroxyd schon nicht mehr zieht?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich hab vor einer guten Woche mit Directions Apple Green gegen meinen rot-orange Stich abmattiert...
    Gemischt habe ich 30g Directions mit 60g Spülung, Einwirkzeit zwei Stunden. Das Ergebnis war schon grünstichig, weil ich es Freitagsabends gemacht hab, wars aber nicht so wild, zwei Haarwäschen später Montagsmorgens war ich vorzeigbar

Es hat jetzt gut eine Woche gehalten, bei täglichem Waschen (sulfatfrei). Ich merke generell, dass ich eine eindeutige Rotstich-Paranoia entwickelt habe und ständig bei jedem Spiegel an dem ich vorbei laufe, meine Haarfarbe checke das sollte ich mal lassen. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass der Rotstich wieder ganz langsam durch kommt, ich denke mal spätestens nächstes Wochenende werde ich dann nochmal nachtönen, dann allerdings etwas behutsamer, vielleicht reichen dann 20g Tönung zu 60g Spülung um den Ton einfach zu halten.

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich nicht so wirklich anraten, die Einwirkzeit zu verkürzen. Damit unterbrichst du den noch nicht ganz fertigen Oxidationsvorgang. Im günstigsten Fall werden sie gelb, bei mir war es leider karottiges Orange. Hab das einmal gemacht aus Zeitnot... seitdem habe ich IMMER genug Zeit zum Haare färben...
    Ich habs das letzte Mal auch zu früh ausgewaschen, weil ich Angst hatte es wird zu hell. War nen Fehler

Der Ansatz ist jetzt ca. 1cm breit - generelles Nachfärben werde ich glaube ich dann mit 6% Oxi und mittelaschblond machen, das letzte Mal hab ich 9% genommen. Frag mich ob 6% auch aufhellt? Laut Packungsbeilage angeblich ja.

Gesperrt

Die Rot /orange Paranoia hab ich auch, oder auch mal gelb, immer im Wechsel. Das Los der Perfektionisten.

Vielleicht sollte ich auch auf sulfatfreie Wäsche umstellen und die Farbe hält dann länger?

Mit Color Pflege hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht. Brauche ja immer repair....

Aber das Directions auch bei Colorationen wirkt ist doch klasse.

Meine Laune...
    Flirty

so heute mal wieder einen rest reingemischt......koleston 7/1 zu 9/1 gemischt.....wurde das was mir ungefähr vorschwebt mit illumina 8/1/ und 8/69......klar schockierend dunkel, aber ich seh sofort dass das schnell wieder heller wird. aber das gelbliche ist mal futsch....nachdem ich mir ja eher das Deckhaar strähne klemme ich das nächste mal vielleicht Alufolie zwischen, sprich echte foliensträhnen damit der rest nicht so betroffen wird und dann nicht alles orange aussieht....ich verstehe auf jeden fall den Einwand gegen die 8er Tonhöhe da es gern mal mausgrau wirkt, eben nicht braun wie 7er und nicht blond wie 9er oder 10er.....mal schauen ob ich damit zufrieden sein werde auf dauer.....

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,
    wollte meine überblondierten kaputten Strähnen, die eigentlich gar keine mehr sind, sondern eine "Suppe", etwas dunkler haben. War mir der Friseurin so besprochen und Strähnen sollten nur noch sehr wenige gemacht werden, so dass sich das langsam angleicht. Nun ja, Samstag beim Friseur gewesen und anscheinend war meine Friseurin so unkonzentriert , dass sie wieder ca. 50 Folien gemacht hat, was bei meinem dünnen Haar sehr viel ist. Einwirktest war anscheinend auch zu kurz. Resultat ist eine gelbe rühreifarbene Suppe, die mich krank aussehen lässt. Ich bin gestern zum Friseurbedarf (verkaufsoffener Sonntag ) und hab mir von Wella Color fresh in 8.03 gekauft, um das ganze etwas abzumildern, auf Empfehlung der Verkäuferin . Ist irgendwie noch honigfarbener geworden... Ich hatte noch von Redken diese Fresh Gold Haarkur, also auch noch drauf. Die ist ja sehr rötlich und ist nicht mehr im Handel . Das Ergebnis ist ein rotblond , zwar besser als Rührei , aber auch nicht das wahre. Mein Ziel ist wieder ein helles , sehr helles dunkelblond mit kühlem rotstich, also sehr helles Kastanienbraun irgendwie. Ich brauche für meinen hellen Hautton unbedingt eine kühle Farbe, damit ich nicht krank aussehe. Habt ihr Ideen, wie ich jetzt weitermachen könnte, um das zu erreichen? Zum Friseur will ich nicht unbedingt, weil die immer einen warmen Ton färben, ist mir bisher immer so gegangen. Wahrscheinlich aus Angst, das es grün wird. Ich habe früher immer rote Haare von Kastanie bis dunkle Kirsche gehabt, aber so dunkel möchte ich nicht mehr werden, bin Anfang 50 und meine naturhaarfarbe ist dunkelblond aschig, aber mit hohem rotanteil, so dass heller färben bei mir wohl immer Messing wird lt. Friseur.
    DANKE!

VG
    Dinah

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Frag mich ob 6% auch aufhellt? Laut Packungsbeilage angeblich ja.
    6 % hellt nur 1 Ton auf bzw. ist für Ton-in-Ton-Färben bzw. 1 Ton heller/dunkler gedacht.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich auch auf sulfatfreie Wäsche umstellen und die Farbe hält dann länger
    Also bei Direktziehern auf jeden Fall
    Ich hab mal vor langem auf sulfatfrei umgestellt, wegen meiner Hautprobleme und bei LVL1 Sachen merkt man schon nen deutlichen Unterschied.

Aber das Directions auch bei Colorationen wirkt ist doch klasse.
    Ich hab den Pott grün immer da zur Sicherheit, wenn was schief geht und ich ausseh wie Pumuckel, färb ich halt grünlich drüber. Experimente mit lila waren nie so hübsch wie mit grün, ich schein doch ziemlich den Rotanteil zu haben.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    6 % hellt nur 1 Ton auf bzw. ist für Ton-in-Ton-Färben bzw. 1 Ton heller/dunkler gedacht.
    Aufhellung um 1 Ton wäre genau richtig, danke.