Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 92 ErsteErste ... 245464727374757684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Gesperrt

AW: Blondinen-Faden Teil II

Hi hi, ich mach schon mal das Vorher Foddo als Kall Napp fertig und dann sitz ich auch bei ihr und krieg die letzten Haare mit der Bürste ausgerissen. Ich bin eigentlich Oliver Schmidt Benutzerin und auch von Margottsche hab ich was. Brigittsche ist nur ein Versuch. Vielleicht sollte ich im Garten auch mal die Balea Körpercreme nutzen, denn wenn Deine Haare das aufsaugen, dann tun es meine erst recht, die trockenen Flusen...

Oh, wie schön in Kärnten bist Du, wünsche Dir ne tolle Zeit, ich hab heut meinen Garten samt Unkraut vor mir, da wird wieder nur der Rücken braun....

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Äh... Körpercreme in die Haare... echt jetzt ?

Söderle, gerade gefärbt, laut Rechnung müsste ich bei 9,75 % gewesen sein. Muss ich die nächsten Tage mal schauen, was das gibt. Direkt nach dem Färben ist ja bei mir leider immer nicht wirklich aussagekräftig...

Meine nächste Bestellung wird dann auch mal Igora sein. Eigentlich wollte ich ja keine Experimente mehr... aber... vielleicht isses ja ganz toll und gefällt mir dann besser...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ja, also meine locken bekommen schon seit Ewigkeiten körperbutter.

habe gerade die teure bodyshop körperbutter, und nein, balea war besser!!!

nach kärnten kommt sicher der elterliche garten dran, also keine sorge ;)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich darf seit gestern auch wieder bei euch "mitspielen".
    Habe mit Sanotint Sensitive 88 gestern "gearbeitet" und bin jetzt wieder blond.
    Allerdings möchte ich es noch "neutraler" - - - hat denn hier schon wer mit dem Directions Silver gearbeitet
    (ich müsste eher ein wenig warmen Orangeschimmer wegbekommen, kein Gelb).
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Meine Laune...
    Flirty

mit dem directions whitetoner hab ich Erfahrung: brachte kaum was! und hab das zeug pur drauf getan und sogar wie ein leave in drin gelassen und erst am nächsten tag ausgewaschen....viel zu schwach.....viele nutzen blau bzw lila...aber hällt halt kaum

Nordlicht Avatar von candlelight

Huhu Chilli ! Wenn Deine Haare noch so kurz sind, bist Du den Orangestich doch bald los. Oder hast Du schon wieder Naturhaar gefärbt ? Ich habe mir gerade eine Farbe von Syoss besorgt, die sich kühles Beige-Blond nennt. Vielleicht wird das etwas dunkler. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich mit leicht aufhellender Farbe wieder hell werden kann.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Aaaalso, ich war heute bei COSMO und wollte Directions Silver käuflich erwerben.
    Welche Farbe war ausverkauft?
    SILVER !!

Okay, dann mit der Dame gesprochen, und nachdem ich "möchten Sie nicht lieber zum Friseur" lächelnd abgelehnt habe (sie müssen das als erstes sagen meinte sie danach !!) hat sie mir empfohlen, lieber auf violett-pearl zu gehen. Sie sieht bei mir eher Messing (also eher gelblich statt orange) und meinte mit Silver könnte das ins Grüne absacken ...

Ich habe jetzt Directions LILAC mit (meine Wahl) und Koleston Colour Touch 10/81 (ihre Beratung).

Testen werde ich jetzt noch schnell eine Haarkur mit Directions Lilac aber in schwacher Dosierung.

To be continued ....

Gesperrt

Hi Chilli, o weh, doch nicht "Ohne Befund das neue Blond"?

Messing ist auch mit orange und nicht gelblich. Manno, schick mir doch mal ein Foto, dass ich das sehe.

Orange geht nicht mit lila /silver weg. Nur mit asch /blau. Orange besteht aus rot und gelb, asch und blau sind die Komplementärfarben. Lila macht orange noch schlimmer, da lila aus rot und blau besteht und im orange ja schon rot enthalten ist.

Die 10/81 hab ich auch, macht die gelben Längen schön, die orangen Ansätze noch auffälliger, deshalb lass ich es lieber weg.

Sicher hast Du ja schon dran gefummelt jetzt, wie ist es denn geworden?

Also - Messing das war jetzt meine Wortschöpfung. Sie meinte, sie sähe da eher gelb statt orange.

Auf den Fotos, die ich heute morgen gemacht habe, sieht es komplett anders aus als wenn ich bei Tageslicht in den Spiegel schaue.
    Und sie sah mich heute im Kunstlicht.
    Naja, aber die berät ja nicht zum ersten Mal.

Klar hab ich schon rumgefummelt, Diana ... ich hab die Directions Lilac drauf mit Condi vermischt, aber echt ne dezente Mischung. Die lass ich 30 min drauf - in 10 Min wird abgewaschen.

Ich hab mich von der Mischung her an diese Anleitung gehalten:
    http://ripleysstrangeworld.blogspot....gelbstich.html

Gesperrt

Ich lese die Anleitung durch, dann müssten die 10 Minuten vorbei sein und Du hast den Effekt.
    Mensch, hoffentlich ists was geworden. Ist das Haar gleichmässig in dem Ton, oder sind die Ansätze dunkler , bzw. oranger?

Ich warte auf Dich... Toi, to, toi

Also, ich sehe kaum was .... (vielleicht war ich zu zaghaft mit der Mischung) --- ich föne jetzt aber auch nicht trocken, denn das halt ich in der Nachthitze nicht aus.
    Ich muss morgen früh sehen, wie das trockene Haar aussieht bei Tageslicht.

Ich würde sagen, jetzt auf den ersten Blick wirkt es etwas "heller" .... aber im Kunstlicht und Haare noch feucht ist das sicher überhaupt nicht aussagekräftig.

Die Haare sind gleichmässig in einem Ton - Ansatz war nur ein paar Millimeter, und die paar Millimeter sind sehr hell, das sieht man aber nicht (also normale Leute, die mir nicht nahe auf die Pelle rücken sehen das meiner Meinung nach nicht).

Gesperrt

Na, das hört sich doch schon mal ganz gut an, Puh, hab schon gedacht, ich muss heute noch mit meinem Notfallkoffer kommen.Morgen wirst Du leider erst das Resultat sehen. Wenn nicht, legst Du noch mal nach. Jedenfalls scheint nix Lodengrün zu schimmern, das würdest Du schon sehen.Dann bin ich auf Dein morgiges Urteil mal gespannt. Aber ich weiss, Du wirst gut aussehen, denn Dir steht alles und bisher sahst Du mit allen Farben klasse aus.

Auf den "Notfallkoffer" komm ich bei Gelegenheit zurück ...

Wenn mich jetzt wieder das Blond-Fieber packt, dann halleluja!
    Da können noch einige Experimente folgen .... (halte dich bereit)

Grün seh ich gar nichts.

Heute waren wir in der Stadt abends was essen - sehr viele Leute in den Biergärten etc. ++ also DA hab ich Blond auf den Köpfen gesehen, da dachte ich mir stellenweise "Wieso mach ich denn jetzt so einen Heckmeck ?? Da fall ich ja überhaupt nicht auf hier !!"

Gesperrt

o yes, das denk ich mir ständig, wenn ich Blonde sehe. Viele sind da einfach derart locker und lax drauf, so würde ich nie rumlaufen. Aber ich bin ja auch ein "Sondermodell" "Auslaufmodell"

So übertrieben muss niemand mit seinem Kopp umgehen, das tut nicht gut und kostet Haare

Also, ich werde Dich bremsen, damit Du nicht auf dem Diana Weg landest

wirst sehen, morgen hast Du das schönste Wunschblond auf dem Kopf.

Ähem, hatte ich nicht gestern gerade Dein neues Foto gelobt, da war doch was

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    wirst sehen, morgen hast Du das schönste Wunschblond auf dem Kopf.
    Wenn ich nur wüsste, wie mein Wunschblond aussehen soll ....
    Jedenfalls nicht zu hell - denn der krasse Ansatz (ich hatte ja mal so ein ganz helles Silberblond) nervt nach 10 Tagen.

Ähem, hatte ich nicht gestern gerade Dein neues Foto gelobt, da war doch was
    Jaaaaaaa, da war was .... von dem Lob werd ich lange zehren müssen jetzt!

Gesperrt

Nö, Du bekommst sicher auch wieder Lob, denn Du bist echt eine der wenigen Frauen, der wirklich viele verschiedene Haarfarben stehen. Und das blond mit dem lila damals, das sah so heiss aus. Aber ich gebe Dir Recht, der fiese Ansatz rechtfertigt das nicht. Alle 14 Tage zu färben ( wie ich ) ist einfach spinnert

Es ist Sommer, da passt Blond doch prima dazu.

Bin gespannt, wie Dein Umfeld darauf reagieren wird. Ist ja schon ein sichtbarer Unterschied schätze ich mal.
    Hauptsache ist immer, dass man sich selbst gut fühlt. Und daran basteln wir eben solange, bis es gefällt.

Übrigens Deine Laune ist ja echt "hot" , meine aber auch, das ist einfach zu hot momentan, puh.

Dankeschön für das liebe Kompliment.

Mal sehen, ob mir morgen früh was aus dem Gesicht fällt, wenn ich in den Spiegel gucke.

Ich habe im Job sehr viele Männer im Umfeld, die haben heute keine Reaktion gezeigt. Das dauert sicher bis September, bis die bei einer Frau, die nicht die eigene ist, eine Haarfarben-Veränderung bemerken.

Gesperrt

Das gibts doch nicht....nix bemerkt Und in der eigenen Familie? Auch keine Reaktion?

Ich mach mir bei Dir keine Sorgen, wenn Dir das Blond nicht behagt, weiss ich ja, dass Du Dir schnell zu helfen weisst.
    Also sehe ich das gelassen und warte auf ein "Beweisfoto". Wünsche Dir morgen einen freudigen Blick nach der .

Und in der eigenen Familie? Auch keine Reaktion?
    Doch
    "hey, wieder mal heller ?? Sieht cool aus ..."
    (er ist ja sehr viel Kummer von mir gewöhnt ... *breitgrins*)

Dann mal gute Nacht und mal sehen, was mich morgen erwartet.
    (pack den Notfallkoffer jedenfalls nicht so weit weg)

Gesperrt

Notfallkoffer steht bereit

Schön, dass zu Haus die Farbe cool ankommt, das ist die Hauptsache.

Schlaf auch schön, bis morgen.

Meine Laune...
    Flirty

directions bringt niiiiiichts außer bei den weißblonden youtubemauserln die ihre 3 flusen leicht farbig schimmern haben wollen....

lieber farbe mi 1,9% drauf, da bleibt wenigstens farbe hängen!

Meine Laune...
    Tired

Moah... ich könnt mich ja echt sonstwohin beißen...
    Meine Teststrähnen sind ja damals mit 9% Oxi durch die Bank weg orange geworden. Mit 12% sah es dann akzeptabel aus.

Mit der Mischung, die jetzt 9,75% hatte, habe ich ein schönes helles blond, fast kaum dunkler als mit 12%, kein pipigelb, kein karottiges orange. Ich denke, das wird dann mit 9% auch nicht viel anders aussehen.

Und dafür habe ich nun meine Haare 2,5 Jahre lang mit 12% malträtiert...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Gesperrt

Minoo, ich nehm 6%, da 9 bei mir noch oranger wird. Komisch, gel. Aber die 1,9% funktionieren bei mir nicht, sind bei der nächsten Wäsche wieder raus. Sweety hat anscheinend weniger geschädigte Haare.

Aber Deine Haare haben es doch gut verkraftet, sind soo lang geworden. Meine sind schlimm momentan, ich weiss nicht, ob ich sie nicht ganz kurz schneiden muss. Bin schon länger krank, es fehlen anscheinend auch Nährstoffe, das kommt nicht allein vom Färben, das glaub ich langsam nicht mehr.

Meine Laune...
    Tired

Diana, du und Sweety, ihr blondiert aber beide vor, oder?
    Das mache ich ja nicht, ich färbe einfach nur.

Dem Wachstum meiner Haare hat es definitiv nicht geschadet, die wachsen wie Unkraut, so schnell komm ich mit schneiden kaum hinterher. Das stimmt. Aber ich habe im Mittelteil auf beiden Seiten so einen verkrisselten trockenen breiten Streifen, weil die mir damals zwei drei Mal hintereinander in die Neufärbung mit reingeraten sind. Das ist ihnen nicht bekommen. Weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe.

Hm, wenn du jetzt artig weniger machst und sich immer noch so überhaupt nix tun will... finde ich das auch schon sehr merkwürdig.

Gesperrt

Die Strähnenblondierung macht den Garaus, man sieht ja richtig abgebrochene Strähnchen. Wie ein Igel, ziemlich am Ansatz, das hat sich so gehäuft, deshalb ist die ganze Fülle weg. Ich vermute, wie gesagt auch Nährstoffmangel, da ich schon länger krank bin.
    Das Olaplex hat in meinen Augen nix gebracht. Ich pflege dennoch genug.

Mag schon sein, dass Deine Hellerfärbung, auch mit 9% weniger schonen ist , als Strähnen, Ansatzfärbung und Abmattierung. Das sind ja auch immer 3 Vorgänge mit 6%.

Mein Oerfektionismus steht mir im Weg, wenn es nicht 100% ist, wird nochmal nachgebessert.

Aber ich fürchte, auch ein Kurzhaarschnitt würde blöd sein, denn die abgebrochenen Haare sind ja kürzer als ein Pixie. Das dauert midnestens 1 Jahr, bis sich das regeneriert hat. Und auch nur, wenn ich solche Experimente lasse, wie den "gutgemeinten Rat" der Bekannten, ich würde blond blöd aussehen, dunkel sei das Beste.
    Damit war ich so unglücklich unx das zurück heller Färben war zuviel. Das habe ich nicht mehr vor, zu wiederholen. Mir gefallen keine dunklen Haare an mir mehr. Die Zeit ist vorbei.

Allerdings wachsen meine Haare nicht so schnell von Hause aus, wie bei Dir. Ich finde Deine Haare toll, mit der Länge kannst Du schon richtig was anfangen.

Meine Laune...
    Flirty

bei der komplettfärbung mit 9% hab ich strähnen blondiert damits kein farbhelm ist, wäre aber kein muss, bei 1,9% da blondiere ich großzügig in strähnen komplett durch....

Gesperrt

Komisch, dass das bei mir nicht geklappt hat. Bin ich zu dunkel dafür?
    Nicht, dass ich schon wieder fummeln wollte , ich meine für das nächste Mal. Bist Du aus dem Urlaub zurück? Und schon schön frisiert?

Meine Laune...
    Flirty

fahre heute retour, morgen wieder arbeiten, sprich abends muss ich schneiden, strähnen und tönen

Gesperrt

Armer Sweety, bei der Schwüle.....Ich würd ja kommen und Dich frisieren und handlangern. Aber, leider wohnst Du nicht um die Ecke

Wünsche Dir gute Heimfahrt, gutes Gelingen auf Kopp und morgen einen stressarmen Arbeitsbeginn. Hoffe, Du hast etwas auftanken können.

Sag mal, das Kopphautelexier vom Schreihals nimmst Du das auch? Das wäscht man dann aus? Ich nehm Haarschaft und Ginkgo, aber dieses Multi 10 taugt mir nicht, das gibt keine Form in die Frisur. Die Keratin Ampullen hab ich schon 5 geleert, sie machen nach Föhnen ganz weiche Haare. Das hab ich nicht so gern, ob die echt zum Aufbau beitragen? Ich könnte noch nachbestelllen, allerdings für 39 Euro stat 25 letztens, wenn es einen Sinn bringt, was meinst Du?

Die Flussigkeiten reichen niemals 2-3 Monate, da müsste ich nachbestellen, denn 1-2 Monate muss man das täglich durchziehen, um ein Ergebnis zu erreichen, oder?

Gute Fahrt.......

Meine Laune...
    Flirty

so, erster Arbeitstag überstanden, war eh harmlos, haben gerade ruhige zeit, gsd....
    hatte gestern weeenig geduld für schneiden und färben, aber wurde recht gut, wieder schön aschig
    , handlanger wäre trotzdem gut gewesen, immer wieder umständlich sich den Hinterkopf, nacken kurz zu schneiden*ggg*

das gingggo Tonikum könnte ruhig mal wieder im doppelpack kommen....
    benutze das elixiert momentan nicht, ja soll man auswaschen, habs aber auch schon über nacht oder als leave in dringelassen....aber wow was das zeug für mich nicht.

ja braucht schon 2 Monate bis man was merkt....haar braucht zeit

Gesperrt

Welcome back, Sweety. Schön, dass Dein "kühler Kopp" wieder gut gelungen ist

Ja das Schneiden hinten ist wirklich ein Akt. Momentan sind meine hinten ganz kurz, schrecklich, aber ich kanns ja nicht ändern, manche lassen es extra so anschrägen, ich mags nicht an mir. Und anscheinend wird Brigittsche das auch nicht ändern.
    Ich nehm ja schon den aufrdinglichen Geruch der Tinkturen in Kauf, aber dafür will ich HAARE sehen

Warst Du mit der Kur von ihr zufrieden? Hattest sie gar als leave in genommen? Ich muss nachbestellen, deshalb frag ich.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich überlege mittlerweile, ob ich nicht eine permanente grüne Haarfarbe kaufen soll und die immer leicht in meine normale Mischung (zwischen 7 und 8) mit reingebe Immer wenn ich färbe, bleibt irgendeine Art von rot/orange zurück, obwohl ich nur mit Aschfarben ohne Aufhellung färbe

Meine Laune...
    Flirty

die kur bestelle ich nicht nach, hat mich nicht überzeugt.

ich warte auf neue Tonikum angebote von brischidde

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich überlege mittlerweile, ob ich nicht eine permanente grüne Haarfarbe kaufen soll und die immer leicht in meine normale Mischung (zwischen 7 und 8) mit reingebe Immer wenn ich färbe, bleibt irgendeine Art von rot/orange zurück, obwohl ich nur mit Aschfarben ohne Aufhellung färbe
    Pass bloß auf !! Ich habe gerade mein Haar-Waterloo hinter mir.

Dachte auch, ich kann mit Directions in der Komplementärfarbe arbeiten ....
    Der erste Versuch mit LILAC (gegen gelblich) hatte keinen Effekt.
    Da dachte ich, okay - dann hatte die im Shop recht und es is' doch eher n' Tucken "orange" - also mit blau gegenarbeiten.
    Gesagt - getan - ATLANTIC BLUE in Espressolöffel-Dosierung in einen Conditioner, 6-8 Min Einwirkzeit, türkisblaue Haare !! Und ich habe jetzt das ganze letzte Wochenende verbraten, diesen Farbstich auf ein mint-blond zu reduzieren um zur Arbeit gehen zu können .... !!
    Mit permanenter Farbe isses echt .... uffz - also no risk no fun!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

gibts ein Foto vorsichtig frag

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    gibts ein Foto vorsichtig frag
    Es gäbe eines - aber das poste ich nicht ...

Gesperrt

Arme Chilli, hast Du noch keine Idee, permanent das mint wegzubekommen? Ich meine anstatt Kupfer Schaum?

Geh nochmal zum Friseurbedarf, lass Dich dort "begutachten", die kennen sich ja auch aus.

Wenn Deine Haare noch einigermassen "wattefrei" sind, kann da noch ne Intensivtönung (in der richtigen Farbe ) vertragen werden. Aber das musst natürlich Du entscheiden. Ich hoffe so, dass Du das los wirst.

Sweety, es gibt ein Internet Angebot von Brischitte für 39 Euro, shampoo, Tonikum, Haarschaft und Elexier, hab ich und bestell ich noch mal bis 31. 7. gilt das. Um den stechenden Geruch zu mindern, mische ich das in kopfhautlösung mit totem Meer Salz, dann gehts.

Fortgeschritten

und mit dem fibreplex hat keiner Erfahrungen ?

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich meine eine normale oxidative permanente Haarfarbe, die ich mit rein mischen kann, keine Tönung.

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Pass bloß auf !! Ich habe gerade mein Haar-Waterloo hinter mir.
    Dachte auch, ich kann mit Directions in der Komplementärfarbe arbeiten ....
    Ich töne immer wieder mal mit Direction gegen den Rotstich, das funktioniert ganz gut, da hab ich die Dosierung gut raus. Angst vor grünen Haaren hab ich keine, da ich sie mir schonmal komplett grün gemacht hatte für ein Festival und das bei mir eigentlich auch gut aussieht. Ich bin das im Alltag mit dem ständigen Nachtönen zu aufwändig, weil ich einfach nur dunkelblonde Haare ohne Rotstich haben will, dass muss auch irgendwie gehen, ohne das ich jedes WE mit Directions dran muss. Wie gesagt, alle getesteten Aschfarben werden dennoch leicht rötlich

Halleluja!
    Der Farbfestiger von GUHL in Mittelblond hat das das mint-blond überdeckt.
    So kann man schon rausgehen, oder?
    Bin für's erste zufrieden ...

>> Bild bitte nicht zitieren - ich nehm's später wieder raus - merci <<
    Geändert von Chilli-Sister (01.08.2016 um 15:27 Uhr) Grund: Bild wieder weg