Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 92 ErsteErste ... 265666747576777886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Blondinen-Faden Teil II

Mittelblond
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

axed
    Besucher

Berichte unbedingt wie der Ansatz morgen bei Tageslicht aussieht...;)

Kannst gerne schnell selber gucken ........ der Ansatz wurde aufgehellt, aber man sieht schon einen Übergang zur Farbe.
    Allerdings finde ich, dass es echt ok aussieht.
    (für eine TÖNUNG !!)

Bitte das Foto nicht zitieren - nehm's später wieder raus. Danke !!
    Geändert von Chilli-Sister (20.09.2016 um 12:13 Uhr) Grund: ** Foto wieder weg **

Gesperrt

Chilli, das sieht richtig gut aus.
    Bei mir fuktioniert die 10.81 nicht gut, da die Haare am Ansatz/Oberkopf oranger wirken, die Längen weisslicher, das sieht fies bei mir aus. Hab es % vermischt

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Das sieht richtig super aus, das Goldblond!
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

axed
    Besucher

Chilli, das schaut echt gut aus! Zwar etwas dunkler, aber ohne unangenehmen Stich... sehr natürlich... ;)

Danke euch

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Hallo liebe Blond-Expertinnen,

ich lese meistens nur still mit hier im Forum, aber heute würde ich mich über eure Einschätzung freuen.
    Ich will meine langsam ergoldete Blondierung (Ombre) wieder zurück zu einem richtig schön kühlen Ton bringen.
    Deshalb bin ich gestern in den Friseurbedarf und hab nach ner Abmattierung gefragt, worauf mir L'oreal Dia Richesse 9.01 mit 3% Entwickler empfohlen wurde.
    Passt das aus eurer Sicht oder hellt das auch auf?
    Ich will eigentlich nur den Goldton weghaben, nicht aufhellen.

LG,
    Sylvia

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von BeckyBloomwood Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Blond-Expertinnen,

ich lese meistens nur still mit hier im Forum, aber heute würde ich mich über eure Einschätzung freuen.
    Ich will meine langsam ergoldete Blondierung (Ombre) wieder zurück zu einem richtig schön kühlen Ton bringen.
    Deshalb bin ich gestern in den Friseurbedarf und hab nach ner Abmattierung gefragt, worauf mir L'oreal Dia Richesse 9.01 mit 3% Entwickler empfohlen wurde.
    Passt das aus eurer Sicht oder hellt das auch auf?
    Ich will eigentlich nur den Goldton weghaben, nicht aufhellen.

LG,
    Sylvia
    Bei mir hat da die Soft Color Tönung 10/V pastell-violablond von Goldwell super geholfen. Habe auch Ombre und wollte den Gelbstich wegbekommen. Das ist ne Schaumtönung...

Fortgeschritten Avatar von BeckyBloomwood
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Bei mir hat da die Soft Color Tönung 10/V pastell-violablond von Goldwell super geholfen. Habe auch Ombre und wollte den Gelbstich wegbekommen. Das ist ne Schaumtönung...
    Danke!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier schon mal von Movida die Nuance 10 Goldblond getestet?

Die Erfahrungsberichte im Internet lassen mich aufhorchen.
    Ich möchte nämlich nicht zu sehr ins Aschige mit meiner Farbe.
    Bin kurz davor, es auszuprobieren.
    Wäre aber klasse, wenn jemand dies schon mal angewendet hätte.
    Schade, dass ich dein Foto verpasst habe...

Bin auch Dunkelblond und habe Movida Goldblond schon einmal ausprobiert. Sehr natürliches warmes leichtes goldblond. Ich frage mich, ob man es auch länger einwirken lassen kann, um vielleicht einen starken Effekt zu erzielen?

Wie lange hast du sie denn (nach dem Auftragen) einwirken lassen?

Und wie oft wendest du sie an?
    Viele Grüße, Yazzy & die Katzenfreunde

***auf der Suche nach der richtigen Gesichtscreme für sensible Mischhaut***

Zitat Zitat von Yazzy Beitrag anzeigen
    Wie lange hast du sie denn (nach dem Auftragen) einwirken lassen?

Und wie oft wendest du sie an?
    Ich habe es ne' gute halbe Stunde einwirken lassen.
    Ich werde es aber nicht mehr nachkaufen.
    Es hat sich bei mir EXTREM schnell ausgewaschen, was ich sehr schade fand.

Arbeite jetzt doch lieber wieder mit Sanotint (Farbe) und dann in der Übergangszeit mit Farbauffrischern.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

wollte mir letzten sonntag eine pastelltönung machen, und in Gedanken hab ich die gleich große flasche mit 9% statt die mit 1,9% angemischt und aufgetragen.....da hatte ich habs dann aber als ich nach 20 Minuten nachsah und die farbematsche am kopf nicht dunkel wurde sondern eben heller wurde gleich zurückgedacht und meinen fehler bemerkt....habs dann nach 45 Minuten ausgewaschen, länger wollte ich nicht´, hab ich früher immer gemacht....naja, Ergebnis war halt solala, zu gelb. aber ok zum damit eine Woche rausgehen.....naja, heute wird's aber nur die pastelltönung damits wieder aschiger wird.....nur soviel dazu, immer bei der Sache sein, lach

Gesperrt

Sweety, zieh vorher paar dünne Kammsträhnchen rein, dann wirds wieder kühler. Schade mit den 9%, da Du ja jetzt immer mit 1,9% schonend arbeitest.

Meine Laune...
    Flirty

ach das eine mal 9% hat nichts angerichtet muss ich sagen, habe jetzt ohne kammsträhnen die pastelltönung gemacht, wurde recht dunkel weil ichs lange draufgelassen hab, ist aber ok, denn bin jetzt oft schwimmen und dá geht eh farbe verloren ;) in 3 Wochen schätze ich sind mal wieder blondierungskammsträhnen dran.

alles halb so schlimm.

Gesperrt

Ja, das wäscht sich spätestens nach 3 Mal heller raus, bei mir auch. Gehst Du auch jetzt bei der Kälte noch oft schwimmen?

Ich lass die Finger still, höchstens zum Einmassieren vom Haarschaft und Kopphaut Elexier werden sie verwendet ( Zum Waschen und föhnen natürlich auch )

Meine Laune...
    Flirty

ja geh auch jetzt noch rund 4x die Woche schwimmen, ist jetzt fix in meinem plan, Hallenbad halt logischerweise, aber erscheint mir aktuell sinnvoller als normales Fitnessstudio.

eh gut wenn du die finger still hällst ;)

Gesperrt

WAS 4 Mal , alle Achtung, da brauchst Du daheim gar nicht mehr duschen.....Wahnsinn was für ein Pensum.
    Hoffentlich im Thermalbad bei der Kälte. Fitness Studio mag ich nicht, öde, hab ich früher gemacht.

Göga will die Schere verstecken, hat er angedroht, also muss ich zahm sein und die Finger still halten.

Meine Laune...
    Flirty

4x a 2 stunden, nene normales Schwimmbad, Thermalbad ist nicht meins geht ja um streckenschwimmen, nicht um im wasser vor sich hinköcheln*gggg*

bei meinem gestörten Fettstoffwechsel ist das nicht viel, nur der tag hat nur 24 stunden ;)

hör auf deinen göga!!!!

Gesperrt

Wieso hast Du nen gestörten Stoffwechsel? Von Brischittes Gingkoooo ?
    2h Schwimmen, da wär ich tot. Und meine Nerven auch, bei den Menschen, die da im Wasser sind muss man ja immer drängeln um eine Gerade zu schwimmen. Also Hut ab.

Ja, ich hör jetzt auf Göga und Dich . Michelle hab ich heut im TV gesehen, die hatte letztens beim Bohlen noch kurze Haare und jetzt hat sie schon Locken im Bob, zwar gelb, aber sah nach ihren echten Haaren aus, das ging aber schnell.
    auch Nena hat super fix ihre Haare lang gehabt.

Meine Laune...
    Flirty

ach, bin arm *mitleeeeeid*gg* ach jeder hat seinen Rucksack zu tragen ;) also, haare machen viel wasser mit bei mir ;)

nena mag schnell lange haare haben, aber die ist nicht sauber im oberstübchen und auch sonst eine pflegeverweigerin und stinkert wohl etwas....

Gesperrt

das mit Nena hab ich auch gehört

Ja mach immer schön Brigittsches Potpourri drauf, dann bekommen Deine Haare keine Stoffwechselstörungen.

Huhu Diana .... sorry für OT .... aber dein Postfach ist voll !! (wollte dir eine PN schreiben)

Inventar Avatar von MissD

Nach meinem Olaplex-Disaster mit Haarbruch bin ich ja nun auch zum hellblonden Bobträger geworden. Allerdings finde ich, dass beim Bob der Ansatz irgendwie viel mehr auffällt (wahrscheinlich, weil nicht so viel Länge da ist, um davon abzulenken und die Haare zu kurz sind, um einen Pferdeschwanz zu machen). Da ich keine Lust hatte, nun weiter alle 4 Wochen zu färben, habe ich selbst Hand angelegt und nach dieser Methode eine Art Balayage-Effekt kreiert.
    Verwendet habe ich Redken Shades EQ Gloss in 7NW Milk Tea mit der dazugehörigen Processing Solution (glaube das ist nur 1,9%). Finde es echt gelungen. Die 7NW hat genug Rotanteile, dass es nicht ins Grüne abrutscht, sieht aber trotzdem neutral aus und nicht rotstichig. Zum Schluss habe ich noch mit Blondierpulver und 3% Entwickler ein paar Strähnchen eingezogen, um das dunklere an zwei Stellen wieder etwas aufzulockern.

Jetzt bin ich gespannt, wie lange ich ohne Nachfärben auskomme, aber da der Redken-Gloss meiner Naturhaarfarbe (Mittelaschblond) recht nahe kommt, dürfte es eine Weile gehen. Die Farbe gefällt mir aber so gut, dass ich mir auch vorstellen könnte, sie nächstes Mal weiter runter zu ziehen, wie hier bei Minute 17 zu sehen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Hab das Tutorial gesehen, sieht ja toll leicht aus, ist aber sicher in Wirklichkeit schwer.

Hoffe, Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.Meine Haare sind zu kurz, da kann ich diese Technik nicht anwenden.

Das Tutorial hab ich auch schon mal gesehen.
    Das Ergebnis ist absolut "wow"
    Aber auch sicher nix für Anfängerinnen, oder? (für do-it-yourself ??)

Ich habe heute mit Directions lilac und Directions silver (50/50 und dies wiederum 50/50 mit Conditioner gemischt) getönt - für ca. 30 min.
    Ich finde den Ton gelungen.

Bilder bitte nicht zitieren - ich nehm es später wieder raus - danke !!

Weiss jemand, ob man sich mit Condi und Directions eine Mischung machen kann, die dann so für ca. 2 Wochen reicht? Wäre einfach praktisch, sich schon eine "Vormischung" ins Bad zu stellen.
    Geändert von Chilli-Sister (17.10.2016 um 10:56 Uhr) Grund: Bilder wieder weg

Gesperrt

Chilli, das ist ein gelungenes Farbergebnis, steht Dir super. Kann man das Directions auch mit Condi anmischen? Wie lange hält denn dann die Tönung? Mehr als 3 Wäschen.

Der Ton sieht echt kühl aus und steht Dir, obwohl Du sonst ja oft auch warme Töne trägst.
    Sieht sogar ein wenig nach Strähnen aus....

Dankeschön.

Die Strähnen sind dann reiner Zufall - meine Haare nehmen das Blond wohl nicht überall gleich an (oder die vorhandenen grauen Strähnchen nehmen es nicht gleichmässig an, keine Ahnung).

Ca. 3 Wäschen wird es halten ja - kommt auch auf das Shampoo an glaube ich.
    (denk dran, wie lange das blöde helle türkis-grün gehalten hat !! )

Deshalb war mein Plan, eine Vormischung zu machen und dann 1 x die Woche statt normalem Condi zu nehmen und eben 30 min auf dem Kopf zu lassen.

Achja, das mit Directions & Condi mischen habe ich auch aus Tutorials. Dort wird es gegen Gelbstich verwendet oder für Mädels, die Richtung Granny-Hair wollen (dazu muss dann aber die Ausgangshaarfarbe heller sein als meine und Directions auch eher pur verwendet - das ist mir aber zu heftig, wenn ich so in diese Farbtöpfchen gucke).

Gesperrt

Bei mir ist ja immer der Ansatz nach silber Produkten oranger als der Rest, der dan kühl ist, Das sieht fies aus, kühle Längen und die orangen Ansätze. Deshalb mattiere ich selten ab und lebe lieber mit dem Gelbstich, als dann kühl zu sein und am Ansatz orange zu leuchten.

Echt blöd.

Warum sollte eine Directions -Condi Mischung nicht ne Weile halten? Ich würde das in einer kleinen Menge probieren.

Das ist in der Tat blöd.
    Liegt es an deiner Ausgangshaarfarbe, dass die Aschfarbe am Ansatz orange wird?
    Du bist ja eher dunkler normalerweise, oder?

Ich werd es mal testen - stimmt - wäre halt schade um's Produkt wenn es kippt. Aber ob es nun in einer halbleeren Dose ist oder gemischt mit Condi in einer Dose wird keinen großartigen Unterschied machen.

Gesperrt

Genau, liegt am dunklen Haar 4-5 er Ton. Direkt nach der Ansatzhellerfärbung lieg ich so im 8 er 8er Bereich kühl, nach 3 Wäschen wirds warm ins orange hinein. Jedes Mal, egal welche Mischung. Durch die Strähnen verliert sich das zwar, aber ich mach ja mindestens 3-4 Ansatzhellerfärbungen, bevor ich wieder Strähnen dazu mache. Die Strähnen sind nicht orange.

Ja 100% oprimal krieg ich das nicht hin.

Dann probier eine Minimenge anzumischen, damit Du es gleich fertig hast.
    Geändert von Diana Valesko (16.10.2016 um 22:14 Uhr)

axed
    Besucher

Chilli, das ist ein traumhaftes Blond!

Inventar Avatar von MissD

Dem Tutorial zu folgen war wirklich so einfach, wie es aussieht. Das bekommt man ganz leicht selbst hin. Ein Spiegel, der einem das Profil oder den eigenen Hinterkopf zeigt, ist aber hilfreich.

Stimmt, eine gewissen Länge braucht es. Bei ganz kurzen Haaren ist das sicher schwierig. Meine sind aber auch so kurz, dass die unteren Haare rausfallen, wenn ich versuche, einen Pferdeschwanz zu machen. Mir gefällt es momentan ganz gut, wenn ein bisschen mehr Dimension drin ist. Dann kann ich auch einen leichten Goldstich ertragen.

@Chilli-Sister: wow, dein Blond sieht richtig edel aus, gefällt mir sehr gut. Was war da nochmal die Ausgangshaarfarbe unter der Directions-Tönung? Movida 10 auf ... ?

So lange die Mischung aus Condi und Directions kein zusätzliches Wasser enthält und sich in einem verschließbaren Behältnis befindet, dürfte sich das locker 2 Wochen halten. Ich habe auch schon einen Conditioner mit der Fan Silberweiß Effektspülung angemischt (ist ja im Prinzip dasselbe, Pigmente eben), das hat sich ewig gehalten und ist nicht gekippt, bis die Mischung leer war.
    Bei zusätzlicher Wasser-Komponente (z.B. wenn ich Shampoo aus Konzentrat anmische) achte ich wegen der Keimbelastung immer darauf, abgekochtes oder destilliertes Wasser zu verwenden. Dann kann eigentlich nichts kippen, wenn's abgefüllt ist. Je voller der Behälter außerdem ist, desto weniger Luft wird mit eingeschlossen, das reduziert die Keimbelastung nochmals. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Meine Laune...
    Flirty

ich muss jetzt doch früher wieder den gesamten scalp durchsträhnen und dann mittels Pastelltönen bisschen ruhiger machen....denn die pastelltönung wo ich irrtümlich 9% statt 1,9% erwischt hab hat mir das haar insgesamt aufgehellt und orangestichtig gemacht, und das fällt jetzt auf wenn nach wenigen wäschen der aschton rausgeht....aber das bekomm ich wieder hin, und es wird mir nicht nochmal passieren*gggg*

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

directions hat bei mir nie was gebracht, bzw hällt es kaum....da finde ich die pastelltönung mit 1,9% sinnvoller....und mit silberschampoo rumärgern, ne, das zahlt sich nicht aus.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Gesperrt

Sagt mal ist Pastelltönung eine gesonderte Creme Farbe?

Hab ja Wella und Schwarzkopf, je nach Vorgang. Ich dachte immer, dass die 10,1 ein Pastellton ist.

Hier gibts ganz neue Farben Instamatic colour touch zum Abmattieren in Pastellnuancen.

http://www.haarshop20.com/wella/farb...ellnuancen.htm

http://www.schwarzkopf-professional....Assortment.pdf

Aber das sind ja richtige Bonbonfarben, ich dachte es gäbe auch bei Blondtönen eine Pastellcoloration
    Schade, Sweety, dass Dir das mit den 9% durchgerutscht ist. die 1,9% machen anscheinend einen ruhigeren Ton.
    Bei mir fällt ja auch immer das aschige nach paar Wäschen raus, das nervt, aber Ansätze kann ich nur mit 6% aufhellen, 1,9% würde alles nur orange "anfressen".

Meine Laune...
    Flirty

pastelltönung geht mit jeder farbe, es geht um die 1,9%, aber in erster Linie sind halt alle Abtönungen in den blondbereichen gemeint würde ich mal sagen....

1,9% decken graue haare halt nicht ab, das merke ich an den seiten wo schon einige silberne häärchen da sind, anderseits auch egal, bei blond fällts nicht so auf und es wirkt natürlicher wenn die pastelltönung nicht so intensiv abdeckt.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Schöne Farbe Chilli!

Ich glaub das Nicht-Abdecken der grauen Haare liegt aber nicht nur an der niedrigeren Prozentzahl des Wasserstoffperoxids. Bei einem höheren Grauanteil deckt Farbe auch nur wenn man noch einen Naturton in der Mischung hat. Kupfer alleine geht also nicht bei mir, das ist zur Hälfte Kupfer + 7/0.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Flirty

also ich weiß von wella-menschen dass grauabdeckung nur ab 6% geht, das eigentlich wenig mit der farbe selbst zu tun hat.
    Jean Paul Sartre

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Es liegt auch mit daran, das stimmt. Aber meine Friseurin mischt mir ja nicht ohne Grund einen Naturton mit da rein. Ich sehe es auch bei Kolleginnen, die fertige Drogeriefarbe auf ihre ergrauten Haare auftragen. Wenn das eine rötliche Farbe ist, fällt das irgendwie immer trotzdem auf dass die Haare drunter grau sind. Du hast nicht die gleiche Abdeckung wie mit einem Naturton drin. Hier steht's auch (etwas scrollen). Bei euch Blonden mag es auch so gehen, wenn man aber knallige Farben färbt wird das Ergebnis ansonsten eher so durchscheinend.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Zitat Zitat von MissD Beitrag anzeigen
    @Chilli-Sister: wow, dein Blond sieht richtig edel aus, gefällt mir sehr gut. Was war da nochmal die Ausgangshaarfarbe unter der Directions-Tönung? Movida 10 auf ... ?
    Movida ist schon länger her.
    Das letzte was ich drauf hatte war Wella Colortouch 10/81.
    Und da drüber ist nun das Directions.
    Im Tageslicht sieht es noch mehr wie "aschiges Lichtblond" aus. (sorry, mir fällt kein besserer Begriff ein)