Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 92 ErsteErste ... 3666768485868788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    Inventar Avatar von noergli

AW: Blondinen-Faden Teil II

Ich würde ja gerne selbst mal so ein Anti Orange Shampoo ausprobieren, hab aber Angst, dass die Haare einen grünlichen Schimmer bekommen könnten trotz des rötlichen Schimmers, aber nochmal blondieren+färben kommt halt auch nicht in Frage, da ich dann doch etwas Angst hätte, dass die Haare weg sein könnten :(

Gesperrt

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ist das so krass intensiv?
    Igora Royal im 50ml im Wunschfarbton plus 2-3 cm 0,33 (antirot) das nimmt auf jedenfall das orange raus Oxidant 1;1

Hat jemand von euch schon mal die John Frieda Go Blonder Sachen ausprobiert (insbesondere den Conditioner) und kann was darüber berichten? Könnte man damit vielleicht den rötlichen Unterton wegbekommen? Oder würde das wirklich nur mit dem Anti Orange Shampoo gehen? Aber das würde mir die Stellen die nicht rötlich sind, grün machen oder?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Die bringen bei mir gar nichts. Null Effekt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Gesperrt

grün wird von Kuren und shampoos nix, da auswascbar und nur aussen ums Haar gelegt. Go londer kann aufhellen, das geht aber wieder über orange zu blond, vielleicht doch das anti orange Fanola kaufen? das soll ja intensiv sein

Vielleicht versuch ich mal das Anti Orange und versuch das dann nur in die rötlichen Längen zu kriegen und nicht am Oberkopf, wo ich mein Naturblond hab. Da gibts aber nur große Flaschen von oder? Und einwirken lassen sollte man es wahrscheinlich nur höchstens 1 Minute?

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Hat jemand schon mal versucht, sich jetzt im Sommer die Haare mit Zitronensaft aufzuhellen? Ich würde das gerne mal ausprobieren und mich über Erfahrungen freuen

Gesperrt

Noergli, ich würde das versuchen, erst mal kurze Einwirkzeit, werde mir auch erst mal die 250ml Version shampoo und Condin anti-gelb Stich kaufen.

Bluenight, ich nehme das ab und an mit Wasser als "saure Rinse" zum Abschluss nach dem Waschen, aber aufgehellt wird mein coloriertes Haar einfach von der Sonne sowieso. (was ich nicht möchte)

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Bluenight Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon mal versucht, sich jetzt im Sommer die Haare mit Zitronensaft aufzuhellen? Ich würde das gerne mal ausprobieren und mich über Erfahrungen freuen
    Hab ich als Jugendliche oft im Sommer gemacht. Zitronensaft und dann in die knallige Sonne gegangen. Hat bei mir nichts gebracht! Wollte damals nicht färben oder blondieren, daher habe ich nicht aufgegeben und es immer wieder versucht.

Inventar Avatar von windprinzessin

Noergli, das Fanola wirkt Bombe, eine Minute reicht idR, ich würde die Haare halt während der Einwirkzeit genau im Auge behalten. Es färbt auch kurzfristig Nägel und Hände, das geht mit etwas schrubbern aber wieder weg... Ich habe selber das No Yellow, würde bei dir aber auch eher das No Orange empfehlen. Es gibt auch ein paar Vergleichsvideos im Internet, vielleicht hilft das bei der Entscheidung. Oder du holst dir beide zum austesten und verkaufst danach eins weiter... Jetzt ist ja eh GBW, da bekommst du die 250 ml Buddel für ein paar wenige Euro. Und danach eine gute Maske bereithalten, trocknet ziemlich krass aus.

Von John Frieda Go Blonder hatte ich nur das Shampoo, tönt null ab, hellt nicht auf, aber reinigt sehr gründlich, hab es als Reinigungsshampoo verwendet.

Inventar Avatar von Bluenight
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin von der NHF her dunkelblond in etwa, ich möchte nur eine leichte Aufhellung erzielen. Versuchen kann ich es ja mal.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Noergli, das Fanola wirkt Bombe, eine Minute reicht idR, ich würde die Haare halt während der Einwirkzeit genau im Auge behalten. Es färbt auch kurzfristig Nägel und Hände, das geht mit etwas schrubbern aber wieder weg... Ich habe selber das No Yellow, würde bei dir aber auch eher das No Orange empfehlen. Es gibt auch ein paar Vergleichsvideos im Internet, vielleicht hilft das bei der Entscheidung. Oder du holst dir beide zum austesten und verkaufst danach eins weiter... Jetzt ist ja eh GBW, da bekommst du die 250 ml Buddel für ein paar wenige Euro. Und danach eine gute Maske bereithalten, trocknet ziemlich krass aus.

Von John Frieda Go Blonder hatte ich nur das Shampoo, tönt null ab, hellt nicht auf, aber reinigt sehr gründlich, hab es als Reinigungsshampoo verwendet.
    Danke windi und Diana für die Einschätzungen. Werd mir dann mal eine kleine Flasche von dem Anti Orange gönnen und mich rantrauen. Was ist die GWB und wo bekommt man das dann für einen guten Preis?

Gesperrt

https://www.shoppingvorteil.de/glamo...ek-gutscheine/

Glamour Beauty Week, schau mal, bei wem das am günstigsten ist.

Ich hab anti yellow 1l bei
    Geändert von Diana Valesko (05.06.2018 um 00:03 Uhr)

Danke für den Tipp, hab jetzt bei cocopanda bestellt, weil das noch günstiger war und der Shop immer sehr flott ist.

Gesperrt

Hab 12,76 VKfrei für 1000ml shampoo bezahlt, das ist günstiger als bei Cocopanda, wo ich sonst immer bestelle

Also das Anti Orange war trotz der 20% noch knapp ein Euro günstiger bei Cocopanda Ich bin mal gespannt wie die Wirkung so sein wird. Im Zweifelsfall werden sie halt Platin-Silberblond

Gesperrt

Freut mich, ich blieb ja unter 19 Euro und hatte keine Versandkosten. Cocopanda ist immer ne gute Wahl. Ich nehme an, dass die Wirkung bei mir nur in den strapazierten Spitzen weiss-platin wird ( was ich nicht will) Vielleicht schmier ich da Condi vorher rein.

Meine sind kaum gelb, wegen swiss o par shampoo, was ich auch gut finde. Das Fanola soll ja der hype sein. Abwarten

Also irgendwie hat sich da nix verändert in der Farbe. Das einzige, was sich verfärbt hatte, waren meine Hände. Hab ich vielleicht was falsch gemacht? Bin so vorgegangen: Haare mit Wasser ausgespült, dann einmal mit dem Fenola gewaschen und ca. eine halbe Minute einwirken lassen, ausgespült und nochmal Fenola drauf und dann aber fast 5 Minuten einwirken lassen. Ich seh aber wirklich null Veränderung, aber das ist doch definitiv ein goldblond-rötlicher-Stich, der mit dem Fenola weggehen müsste oder? Bin gerade echt mega enttäuscht :(

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Was ich dem Shampoo allerdings lassen muss: die Pigmentierung ist krass und anscheinend ist es nicht austrocknend. Meine Haare glänzen schön und wirken so vom ersten Eindruck her nicht ausgetrocknet.

Gesperrt

Schade noergli, ich hatte mir auch bei Dir mehr erhofft.
    Hoffe, dass es kein FEhlkauf war mit 1l. Wenn es nicht so austrocknet, ist es schon mal gut, denn die anderen Produkte tun es.

Ich werde berichten, ich hab es noch nicht.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ach mensch, das find ich jetzt auch enttäuschend... Aber wenn du es ansonsten magst würde ich es jetzt einfach mal bei jeder Wäsche anwenden. Da muss sich doch eigentlich mal was tun... Und vielleicht mit deinem gewohnten Shampoo vorwaschen. Oder die Hardcore-Variante: Es gibt auch ein paar Grau-Lila-Haar-Freaks die zur Intensivierung das Fanola aufs trockene Haar geben, mit etwas Wasser anfeuchten und dann auch mal ne Stunde (oder länger) einwirken lassen, bei weißblondem Haar plus No Yellow gibt das dann ziemlichen Lila-Stich.

Gesperrt

Die schreiben was von 1 Minute, und noergli hat es so lang einwirken lassen, komisch.

Vielleicht ist es kein orange Stich, sondern ein gelb Stich?

Ich werd jetzt einfach weiter damit waschen abwechselnd mit meinem Anti Schuppen Shampoo, damit meine Kopfhaut ruhig bleibt. Vielleicht braucht es nur ein paar mehr Anwendungen, weil die mir im Herbst ja wirklich sehr dunkel- und rötlich gefärbt wurden (was ich ja so gar nicht wollte sondern mein Natur-Blond und das ist eher aschig-goldig, aber nicht rötlich). Vielleicht hab ich echt zuviel erwartet. Wenn selbst Blondierung das nicht wegbekommt auf Anhieb, wie dann ein Shampoo? Aber ich geb noch nicht auf, hab ja jetzt schließlich 1 Liter Shampoo hier

Ich glaub, auf trockenem Haar das trau ich mich nicht. Da hätte ich doch zuviel Angst vor grünen Stellen.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Die schreiben was von 1 Minute, und noergli hat es so lang einwirken lassen, komisch.

Vielleicht ist es kein orange Stich, sondern ein gelb Stich?
    Auf der Flasche steht 1-5 Minuten, aber da steht halt auch drauf, dass man es nicht auf blondiertem Haar anwenden soll, hab aber Videos auf Youtube gesehen, wo Blondierte das erfolgreich verwenden.

Hatte ich auch schon überlegt. Ich kann ja nächste Woche mal das Color Freeze Silber Shampoo ausprobieren mit 5 Minuten Einwirkzeit, weil das hab ich auch eh noch da.

Gesperrt

auf nicht blondiertem Haar? Wie soll das denn nen Gelbstich haben?

Na ja, abwarten, ich bin gespannt, hab keine Lust auf weisse Längen, deshalb muss ich da vorsichtig sein.

Hm, hab jetzt mal bei Amazon geschaut. Das Problem, dass keine Veränderung erkennbar ist, hab offenbar nicht nur ich.

Vielleicht meinen die von Fanola generell blondes Haar, weil auf der Pulle steht schon deutlich drauf, dass es für dunkles Haar mit Rot-/Kupferstich ist. Aber wie gesagt, ich geb noch nicht auf und werd nächste Woche das Silbershampoo ausprobieren und bis dahin auch weiterhin das No Orange benutzen.

Gesperrt

Ja, das hab ich auch so gelesen, für dunkles Haar mit Kupferstich.

Probier es einfach weiter, grün wird schon nix.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Mal ne dumme Frage, wie erhält man denn einen Rotstich? Ich hab von Natur aus ein rötliches Blond, färbe aber ab und zu mit Goldblond von Age Perfect, weil mir die einzelnen weißen Haare weder gefallen noch stehen. Bin ein warmer Typ mit vielen Sommersprossen und bilde mir ein, dass meine Farbe mit der Zeit aschig wird. Gibt´s doch normal gar nicht oder?
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Gesperrt

Doch Farbe kann auch aschig werden, durch Auswaschen, Chlor....

Aber bei mir wird sie immer goldig. Heute kam das Fanola an, meine Herren, wie ich dachte, lila Spitzen, aber die ansatznahen Haare wurden nicht blonder, sondern orange, das war ein Akt, bis ich das mit Tiefenreingungsshampoo und Kuren halbwegs raus hatte. BNäh, dann lieber gelb Stich oder goldig, das sieht ja richtig billig aus mit diesen weissen Längen.

Genau den Effekt hab ich auch mit lila Farbe, da wird das leicht rötliche noch oranger, daher meide ich die.

Ich brauch was Blaues, das wirkt dem Gelb entgegen, ohne Orange zu verursachen, Fanola floppt.

Dann wäre für dich wohl das No Orange eher was gewesen. Aber ich muss sagen so vorhin im Flurlicht, wo ich abends die Haare immer auskämme, sah es doch etwas weniger rötlich aus. Ich werd auf jeden Fall damit weiterwaschen und berichten und doch erstmal das Silbershampoo im Schrank lassen. Und ich bin immer noch sehr angetan vom Glanz, der ja nur durch das Fanola sein kann, weil das das einzig andere heute in meiner Routine war.

Gesperrt

Also meine Haare sind so nicht orange, aber durch das Shampoo wirkten sie in den ersten Zentimetern orange. Das liess sich zum Glück wieder auswaschen mit Geduld. Glanz hab ich keinen besonderen feststellen können.

Das anti orange ist nur für dunkle Haare, ich bin ja ziemlich hellblond, das ginge wohl gar nicht.

Bleib einfach dran, vielleicht dauert es einfach .....

noch was, schonend fand ich das Shampoo nicht, brauchte jede Menge Kurpackung hinterher. Nimmt sich nix mit anderen Silbershampoos.

Naja, ich hab ja sowohl von Natur aus als auch das, was gefärbt/blondiert ist, helle Haare und es ist nix unerwünschtes passiert. Hab mich an das No Orange ja auch nur rangetraut, weil ich Videos auf Youtube gesehen hatte wie andere Blondinen das verwenden ohne negativen Effekt.

Dann ist No Yellow offenbar anders formuliert und nicht so schonend wie No Orange.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Igora Royal im 50ml im Wunschfarbton plus 2-3 cm 0,33 (antirot) das nimmt auf jedenfall das orange raus Oxidant 1;1
    Oh, ok - Danke... ich setz es mal auf meine Liste

Gesperrt

Aber pass auf mit der 0-33, die zieht wirklich und macht dann jegliches orange platt.

Hab heute bisserl zu viel zum Abmattieren genommen, meine Güte, ich hab X Tiefenreinigungswäschen gebraucht und es ist noch immer ein gräulicher Schleier da.

Erst mal vielleicht nur 1-maximal zumischen.

Ich hab heute morgen das Bonacure Color Freeze Silbershampoo benutzt (ca. 3 Minuten Einwirkzeit). Die "Unterwolle" ist richtig schön blond ohne jeglichen Stich, aber mein Deckhaar ist überhaupt nicht beeindruckt und da tat sich echt nix. Vielleicht knall ich mir das doch mal aufs trockene Deckhaar auf die Strähnen/Stellen, die ich unschön stichig finde. Und wenn das nix nützt probier ich dasselbe auf den Strähnen nochmal mit dem Anti Orange. Wäre doch gelacht, wenn ich da nicht irgendwie was normal-blondes hinkriegen würde, was halt immer normal blond aussieht und nicht nur in bestimmtem Licht.

Gesperrt

Wenn das so extrem ist, würd ich beim Friseur eine Blondierwäsche oder Sauren Farbabzug und Abmattierung im Wunschblond machen lassen, denn diese Shampoos sind ziemlich scharf und schädigend und bringen doch eh nicht Deinen Wunscheffekt.

Dann lieber vom Profi nochmal nacharbeiten lassen. Diesmal muss ja nur kurz blondiert werden, ist ja schon hell/orange. Ausserdem hält das mit shampoo erworbene ERgebnis grad 2 Wäschen.

Überlegs Dir mal.

Ich denk drüber nach. Bin eh am überlegen, ob ich vielleicht den Friseur wechsel. Meine Wunschergebnis wäre sowas
    Momentan werd ich das blaue Shampoo im Wechsel mit meinem Anti Schuppen Shampoo benutzen und am Wochenende für ein paar Minuten statt nur einer (länger schaff ich unter der Woche morgens nicht) einwirken lassen. Bei dem hab ich irgendwie das Gefühl, dass es sogar pflegend ist und würde es auch für jede Haarwäsche nutzen, aber das macht meine Kopfhaut nicht mit. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas bescheuert und seh immer noch orange, wo keins ist. Meine Kollegin meint dauernd "ich weiß gar nicht, was du hast, das ist doch normales blond mittlerweile".
    Das Silbershampoo verstau ich erstmal wieder im Schrank, das war mir doch etwas harsch. Wenn ich schon freiwillig Conditioner nach einem Shampoo nutze, heißt das schon was.

Gesperrt

Dein Wunschbild zeigt ja fast Komplett Blond. So ein Beigeton.

Lass doch oben dunkler, dann wird das mit dem Ansatz nicht so fies.

Mein Mann hat sich mit Fanola anti yellow die Haare gewaschen, so 1-2 Minuten. Nicht nur die Nägel waren lila, auch die Haare hatten einen lila Stich. Nach einer Wäsche hat es sich zu einem schönen Silber entwickelt. Er hat eh total schöne weiss leuchtende Haare. Aber er wollte auch mal dem Gelbstich entgegenwirken . Er möchte, dass ich das Fanola nicht umtausche, sondern er möchte es in geringerer Menge und kurzer Einwirkzeit alle paar Wochen anwenden.

Ich seh auch immer bei mir Farbstiche, die sonst niemand sieht, man steigert sich ja auch rein.

Also die ständigen Waschungen mit dem Farbzeugs können nicht "gesund" sein. Überleg mal, ob Du drüberfärben lässt ( nach Vorbehandlung).

Lass doch oben dunkler, dann wird das mit dem Ansatz nicht so fies.

Mein Mann hat sich mit Fanola anti yellow die Haare gewaschen, so 1-2 Minuten. Nicht nur die Nägel waren lila, auch die Haare hatten einen lila Stich. Nach einer Wäsche hat es sich zu einem schönen Silber entwickelt. Er hat eh total schöne weiss leuchtende Haare. Aber er wollte auch mal dem Gelbstich entgegenwirken . Er möchte, dass ich das Fanola nicht umtausche, sondern er möchte es in geringerer Menge und kurzer Einwirkzeit alle paar Wochen anwenden.

Ich seh auch immer bei mir Farbstiche, die sonst niemand sieht, man steigert sich ja auch rein.

Also die ständigen Waschungen mit dem Farbzeugs können nicht "gesund" sein. Überleg mal, ob Du drüberfärben lässt ( nach Vorbehandlung).
    Ich hab ja eh den Ansatz dunkler, aber vielleicht warte ich bis ich wieder etwas Länge habe bevor ich was mache. Bin da echt ein bisschen hin- und hergerissen, erstmal natürlich wegen dem Geld und zweitens weil das Blondieren ja noch nicht lang her ist.

Das ist doch gut, wenn du das Shampoo so wenigstens nicht unbenutzt wegschmeißen musst und es für deinen Mann passt mit etwas niedriger Einwirkzeit.

Ich häng mal ein aktuelles Bild dran (da sieht man auch gut wieviel Länge ich gelassen hab, wenn du dich an die letzten Bilder noch erinnerst).

Deswegen will ich ja nur 1-2mal die Woche das blaue Shampoo benutzen. Da sind ja wenigstens noch Öle mit drin, wenn ich das richtig gesehen hab. Fast 1 Liter Shampoo wegschmeißen ist nicht wirklich eine Alternative, verkaufen ist mir zu stressig (darf gar nicht dran denken, wenn das beim Versand vielleicht auslaufen würde) und eine Freundin mit Orange Stich in den Haaren hab ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt

hast Du so viel abschneiden lassen? Das sind doch sicher 10cm, oder?

Nun sieht der Unterschied zum Naturhaar und den Längen nicht mehr farblich stark differenziert aus. Das Naturhaar ist eindeutig viel heller als bei den letzten Bildern.

Nimmst Du das Shampoo etwa auch auf dem Naturhaar?
    Mir erscheint es aufgehellt.
    Das war mit dem Fanola anti yellow bei mir der Fall, da wurden die dunklen Stähnen orange. Das Zeug muss so was Scharfes drin haben, dass es die anderen Haare auch verändert.

Also, ich kann meine Flasche umtauschen, hab angerufen. Aber Göga will sie ja nehmen. Nur wieviele Jahre hält 1 l bei Anwendung alle 3 Wochen? Schimmelt das nicht in der Buddel?

Mensch, wenn Du nicht noch mehr Länge einbüssen willst, lass diese Blau/lila Wascherei sein. Gut, Du pflegst ja auch genug, zum Glück, aber das Ergebnis wird durch Shampoo nicht erzielt.

hab nochmal die Seiten zurück geblättert, mit Naturhaarfarbe, die ist dunkler.

In Deinen aufgehellten Haaren sieht man einen Rotstich, aber richtig orange ist es nicht. Ruinier nicht Deine Haare, Mensch, was hatten die vorher noch eine Länge gehabt.

Am Ende gehts Dir wie mir...und DU hast kurze Haare.

War jetzt aber nicht so, dass die total kaputt waren (Denke mal, dass das Fibreplex in Kombination mit meiner ganzen Leave-In-Litanei schon was bringt), ich wollte einfach Stufen drin haben und dabei hab ich nochmal was von der Länge nehmen lassen oder besser gesagt die Spitzen schneiden lassen. Die unteren Haaren gehen im nassen Zustand noch gut über die Schulter.

Darf man das blaue Zeug nicht auf die Naturhaarfarbe geben? Wie soll man das denn machen beim Haare waschen? Meinst du echt damit würde ich mir die Haare quasi kaputt waschen? :( Zurücksenden würde bei Cocopanda ja höchstens über den Widerruf gehen (keine Ahnung, ob auch bei benutzter Ware), aber die Rücksendekosten wären ja schon fast die Hälfte vom Shampoo-Wert. Da kann ich es besser behalten und dann vielleicht doch lieber nur 1-2mal im Monat anwenden. 1/10 hab ich ja schon verbraucht
    Ich glaub ja an dem aufgehellten Naturhaar ist eher das Silbershampoo schuld. Das hat ja auch in der Unterwolle meine Spitzen total aufgehellt, fast schon weißblond gemacht Ich werd aber auf jeden Fall doch sehr viel vorsichtiger mit dem blauen sein und das Silbershampoo sollte ich vielleicht besser wegschmeißen bevor ich nochmal in Versuchung komme.

Gesperrt

Kaputt sehen die Haare gar nicht aus, durch die Stufen dachte ich erst, sie seien dünner durch Haarbruch. Puh, was für ein Glück.

Ich hab das yellow Zeug auf den gesträhnten Kopp gegeben, aber es sollten ja nu die gelben Haare silbrig werden.
    Aber die dunklen Haare bekamen einen Orange Stich, so dass ich am Folgetag 6 Stunden Färbeprozedur hatte, um das Orange wegzusträhnen. Das macht die Haare auch nicht gesünder.
    Also schliesse ich daraus, dass das Shampoo auch die Naturhaare aufhellt. Und diese geht ja auch immer über orange.

Ich würde nur noch die Längen shampoonieren, oben auslassen.

Und das swiss o par Zeug taugt nix, ist sehr austrocknend.

Ich hab meine Pulle von Basler und hab denen das Problem mit den orangen Haaren geschildert. Bekam auch einen Retourenschein. Aber nun kam ja der Silberkopf von Göga dazwischen

Mir ist das unheimlich, denn es färbt ja auch die Nägel, bezweifle, dass es gesund ist.

Ja, Silbrshampoo kann auch aufhellen, unbehandeltes Haar, deshalb nehm ich nur noch Direktzieher..