Ich finde es auch ganz toll! Blond steht dir
Ich finde es auch ganz toll! Blond steht dir
1bFii
das sieht total super aus!
steht dir hervorragend sowohl frisur als auch farbe.
Hallo ihr,
Ich habe momentan, wie auch immer das passieren konnte, einen wirklich schönen Beigen und aschiger blondton im 9er Bereich hinbekommen. Zuvor hatte ich meist mit 10/1 gefärbt, aber es wurde einfach immer gelblich.
Jetzt möchte ich natürlich versuchen den Ansatz zu färben, bin mir aber nicht wirklich sicher welchen Ton ich nehmen soll. Eine 9/1 wird wahrscheinlich nicht reichen. Wäre besser eine 9/16 oder eine 9/8 eine Alternative? Ich könnte sonst doch auch evtl zu einer 9/1 etwas 0/81 mischen oder? Was würdet ihr bevorzugen? Der Ton soll richtig schön beige und kühl werden und eher natürlich wirken. Aber auf gar keinen Fall gelblich.
Danke
Hey ihr, ich habe (nachdem ich hier wegen einer Hellerfärbung nachgefragt hatte, nochmals Danke für die Antwort Deviline5!) mir die Haare gestern beim Friseur machen lassen (Blondierwäsche und darüber Färbung). Entsprechend mitgenommen sind sie nun, was mir aber bewusst war. Habe mir deswegen die Paul Mitchell Super Strong Serie mitgenommen. Zusätzlich habe ich von Redken die Blond Glam Reihe und das CAT Treatment (weil alle hier so begeistert sind ). Ich hätte aber eine Frage, die bestimmt schon öfter beantwortet wurde, aber wäre dankbar für Tipps.
Könnt ihr mir gute Feuchtigkeitskur(en) empfehlen? Also für zwischenrein, damit die Haare nicht nur Proteine kriegen? Der Preis ist relativ egal, verwende sowohl Drogerie, als auch Friseurprodukte. Hauptsache es ist ne richtige Feuchtigkeitsbombe :)
Würde mich über Vorschläge, oder Erfahrungen freuen und Danke im Vorraus
Ich kann diese Haarkur von Lush empfehlen: H´Suan Wen Hua
Ich habe sie früher heiß geliebt ...
(bis ich Veganerin wurde und sie wegen dem enthaltenen Ei nun nicht mehr nehmen mag)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Kennt sich jemand mit der Blondierung von Wella BLONDOR Granulate aus??? Die soll ja nicht ganz sooo aggressiv sein, wie ne "normale" Blondierung
Vielleicht soagr auf dunklem , gefärbten Haar
@Lanathel: Gern geschehen
Ich habe eine Zeit lang total gern die Fructis Oil Repair Kur im Topf genommen, die hat zwischen den CAT Anwendungen wirklich super Feuchtigkeit gegeben. Das war aber vor der Umstellung, ich weiß nicht ob sie aktuell noch genauso gut ist.
Richtig gut ist auch die Kerastase Masqueintense, aber die kostet halt wirklich eine Stange Geld. Aktuell nehme ich die L'oreal Expert Liss Ultime, gibt auch gut Feuchtigkeit, beschwert aber (also nix für feines Haar).
Hallo,
ich wollte mich auch mal hier einreihen.
Hab ja von Natur aus mittelaschblondes Haar. Lange Zeit hab ich immer wieder blonde Strähnchen gemacht, was auch ganz gut aussah...(aber wem stehen blonde Strähnen nicht?)
Irgendwie wollte ich aber immer mal so "richtig" blond sein...hab mir dann einmal beim Frisör ganz viele blonde Strähnen machen lassen und auch ziemlich helle aber ich fands einfach nur komisch und merkwürdig. Damals hab ich direkt mit einer Tönung drüber getönt und das ganze Ergebnis war natürlich dahin...heute denke ich mir, ich hätte der neuen hellen Farbe vll ein paar Tage geben sollen...
Auf jeden Fall war ich damals irgendwie von Blond kuriert, obwohl das ja auch mein Naturhaarfarbbereich ist....
Seitdem habe ich nur noch dunkler getönt...ne Zeitlang rötlich und dann meistens so dunkelblond etc...
Ich hab auch von Natur aus helle Brauen und sehr helle Haut...hab dann, bis vor kurzem eigentlich, immer die Augenbrauen gefärbt, was gleich viel mehr "hergemacht" hat irgendwie...das ganze Gesicht wirkte lebendiger und eine Tönung in 1-2 Nuancen dunkler machte mich auch gleich viel frischer und gesünder her vom Aussehen. Noch besser sah das aus, wenn ich im Sommer leicht gebräunt war, dann wirkte ich fast wie ein ganz anderer Typ..aber es sah halt gut aus.
Ok nun stellt sich die Frage warum ich davon weg möchte...naja ich wäre einfach gern mal wieder Blond, allerdings möchte ich nicht einfach nur meine Naturhaarfarbe, sondern schon wieder strähnen oder mal richtig blondieren. Ich denke mir, vll war das damals einfach nur ein falscher Blondton und ich war deswegen so geschockt.
Zum anderen...ich weiß das hört sich für einige vll bescheuert an...aber irgendwie fühle ich mich so innendrin "Blond", vll versteht ihr ja was ich meine
Jetzt weiß ich nicht ob ich selbst rumexperimentieren soll (was bei blondieren vll eher keine gute Idee ist?!) oder ob ich zum Frisör gehen soll ( der mir aber wieder nur ein paar blonde Highlights setzt, was ich ja irgendwie auch nicht möchte)..
Ich stelle mir zurzeit grundsätzlich die Frage, wem steht eigentlich Blond, bzw wem steht so richtiges helles Blond?
Und ich frage mich was steht mir? Bin ja von natur aus Aschblond, also kühl. Allerdings hat meine Naturhaarfarbe auch manchmal einen leicht goldigen Schimmer...also was nun kühl? Warm?...Finde allerdings, dass mir warme Farben nicht so gut stehen..wirkt, als würde es sich mit meinem Hautton beißen. Ich sehe das ja jedesmal wenn sich meine Intensivtönungen langsam rauswaschen...weil das dann immer so warm, golden wird....
Das natürliche Aschige lässt mich allerdings schnell kränklich aussehen...deswegen überlege ich welcher Blondton mir denn nun stehen könnte.
Was mich auch wundert, ist..das meine Haare, bei früheren diversen selbst Versuchen, was blondieren betrifft immer geblich-oranglich wurden..obwohl ich doch mittel aschblond bin...ich dachte grad da wäre das ergebnis dann eher schön hell und schon gar nicht gelblich. Ich glaube, wenn die Haare so oranglich werden, das bedeutet, dass man viele rotpigmente hat, oder? Was ja wiederrum nichts damit zu tun hat, ob die Haare selbst rötlich sind?...So ganz check ich das nicht, ehrlich gesagt
Jedenfalls hab ich mir neulich mal das hier gekauft:
http://www.henkel.at/atd/content_ima..._425H_425W.jpg
poly palette Ultrablond. Ich glaub das ist eine normale Farbe, allerdings war da noch so ein Beutelchen mit Blondierpulver dabei, das man zusätzlich in den Entwickler machen musste, also mit der Farbe in der Tube.
Das Ergebnis war ein ziemlich warmstichtiges Caramelmittelblond, was mich sehr gewundert hat, vor allem weil das Ergebnis auch im herausgewachsenen Ansatz so war. Ich dachte, dass es zumindest da viel heller hätte ausfallen müssen. Hab natürlich nur mal eine Strähne aus dem unterhaar gefärbt....
Meint ihr es gibt überhaupt ein Produkt aus dem Drogeriebereich was die Haare richtig hell macht?
Sorry für den langen Text...aber ich bin momentan echt hin und hergerissen ob ich wieder Blond werden möchte
Und meiner Erfahrung nach, checken es manche Frisöre auch nicht unbedingt so gut, grad bei Blond. Deswegen weiß ich momentan nicht was ich machen soll bzw zu welchem Frisör...oder doch selbst experimentieren..hmmm
Sungirl, ich würde mir das wirklich gut überlegen, ich hatte auch schon alle Haarfarben und bin jetzt weißblond, mit Drogerieprodukten ;) BRaun war auf jeden Fall pflegeleichter! ich nehme immer den L++ Aufheller von Schwarzkopf, bei dem Ansatz klappt das ganz gut mit einer verlängerten Einwirkzeit (ca 40 Minuten) meine Naturhaarfarbe ist ein dunkles Aschblond- Erfahrungsgemäß ist es aber garnicht so einfach rote Pigmente aus dem Haar zu bekommen (hatte vor dem Weißblond rote Haare und musste einiges an Länge lassen und hab nach einem Jahr immernoch sehr strapazierte Spitzen) Also es wäre auf jeden Fall möglich, aber überleg dir ob dir das Risiko und der Aufwand es wert sind ;)
Welche Farbe dir stehen könnte kann ich dir ohne Foto nicht sagen, vllt googles du einfach mal "kühles Blond", vllt ist da ja etwas dabei, dann kann man auch mehr sagen wie du weiter vorgehen kannst
Nach langem Hin und Her habe ich bisher noch nichts an meinen Haaren verändert, war mir vor dem Abschlussball zu riskant.. jetzt habe ich mir von Igora die Schaumtönung in 9.5-4 bestellt. Meint ihr das funktioniert, wenn ich die nachher mit Directions white toner abtöne?
und wie mache ich es dann mit dem Ansatz? ich habe mir überlegt den Ansatz mit dieser Farbe hier zu behandeln http://www.youtube.com/watch?v=2_DcUwQjM7M (das Ergebnis was bei ihr dabei herauskommt sollte dann auch in etwa bei mir eintreffen, sie hat eig die gleiche Ausgangshaarfarbe) und dann dieses kupferige orange nocheinmal mit Directions behandeln. würde das klappen?
@crystal
ich hatte vor einigen Jahren auch von Schwarzkopf einen dieser Aufheller, soweit ich weiß sogar den extremsten aber der wurde bei mir halt total oranglich -gelbstichig. Vll hätte ich länger einwirken lassen solle bzw zweimal drüber...hab ich mich damals aber nicht getraut...
Ich denke, ich kaufe jetzt einfach mal den L++ Aufheller und probiere es an einer strähne aus...
Hab aber auf der Schwarzkopf seite gesehen, dass es jetzt wohl auch einen Platin Aufheller L101 gibt....hat den jemand benutzt?
Vll ist da das Risiko geringer, dass es gelb-orangestichtig wird, wegen diesen metallischen Effekten...
ich würde schon mal gern an ein paar einzelnen strähnen diese drogerie sachen ausprobieren, reizt mich irgendwie total ^^
Von Loreal gibt es doch jetzt auch dieses Préférence Les Blondissimes in 3 Farben Platinum, Very Platinum und Extreme Platinum.
Hat damit jemand Erfahrung?
soweit ich weiß ist der L++ der extremste den es in der Drogerie gibt. Also ich lasse den wirklich lange drauf mindestens 40 Minuten, die Stellen bei denen ich angefangen habe sogar länger. 2 mal drübergehen würde ich aber nicht, dann kannst du dich direkt von deinen Haaren verabschieden.... mit verlängerter Einwirkzeit werden die schon sehr mitgenommen aber dann noch ein zweites mal hinterher.. also ich glaube meine Haare würden das nicht aushalten.. gegen Gelbstich hat mir bisher das Silbershampoo von Swiss o par gut gefallen, das war auch das extremste was ich so finden konnte, der Rest (guhl, Balea, Schauma, yves Rocher und das zweite von swiss o par (das hellere, durchsichtigere),) konnte da nicht mithalten
Hallo!
Hier gibt's doch einige Experten vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe hell bis mittelblonde durchgesträhnte Haare mit starkem Goldstich. Mir ist das mittlerweile viel zu hell (jetzt im Sommer sind sie auch noch sehr ausgebleicht :-/ ) und möchte sie nun auf ein dunkles Blond bringen in Richtung meines Naturtones, der eher aschig ist. Wäre aber auch mit einem goldenen Ton zufrieden. Hauptsache dunkler als jetzt. Am liebsten würde ich mir selber eine Farbe drauf tun. Friseuren vertrau ich beim Färben nicht mehr...
Hat das schon mal jemand selbst gemacht? Könnte ich auch mit einer Farbe im Naturtonbereich drüber gehen, da meine Haare wirklich starke goldreflexe haben, oder könnte es trotzen grün werden? Hat vlt. jemand sogar einen speziellen Farbtipp? Ich würde mich echt über Antworten freuen. Ich kann mich schon gar nicht mehr im Spiegel angucken, weil ich de Farbe zu meinem Typ und Hautton gar nicht mehr passend und es viel zu künstlich hell finde. :-/
Ich kenne die Poly Color Tönungswäschen von früher - mittelblond oder dunkelblond könnte für dich ganz gut passen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
hallo crystal,
ist das das richtige silber schampoo von swiss o par?
http://www.swissopar.com/ups/product...mpoo_Print.jpg
gehe heute in den Rossmann und werde mal schauen ob ich fündig werde..
Sungirl, das ist jedenfalls ein sehr gutes - das benutze ich auch aktuell.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Sungirl, genau das meinte ich :)
Super..das hab ich mir eben noch schnell beim Rossmann geholt
Hallo liebe Beauties!
Ich benötige von den erfahrenen blondierern unter euch mal einen Rat :)
Und zwar geht es mir darum, ob man blondierte und dann gefärbte Haare wieder aufhellen kann.
Kurze Vorgeschichte... NHF ist dunkelblond. Habe Jahre lang Strähnchen machen lassen. Irgendwann ist es aber ja so, dass man keine Strähnen mehr sieht, sondern alles blond wirkt außer der Ansatz. Genau das gefiehl mir nicht mehr und ich wollte eine einheitliche Farbe...ein ganz helles braun. Leider hat der Friseur das wohl falsch verstanden, es wurde ein dunkles braun mit starkem!
Rotstich, der mich wirklich sehr sehr stört :/ Das ganze ist jetzt ein paar Monate her.
Nun die Frage...was kann ich machen, um wieder etwas heller zu werden? Gibt es ein Problem mit dem Rotstich?
Ein ganz helles braun oder ein paar helle Strähnen fände ich schön, damit das rot nicht mehr so auffällt. Nur geht das überhaupt, ohne das ich meine Haare komplett ruiniere? Trocken und strohig sind sie eh schon. Habe Angst, dass alles bricht, wenn ich erneut blondiere?
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Danke vorab :)
Nicki07, auf keinen Fall nochmal blondieren!
Ich hab so eine ähnliche Geschichte auch durch... Straßenköterblond von Natur aus auf hellblond durch strähnen, ansatz hat gestört, in einem Anfall von Demenz ^^ beim Friseur färben (!!) lassen auf braun. Dadurch, dass die haare es so blond sind, wird die Farbe noch dunkler und intensiver. Ich war aber so unglücklich.. blond steht mir einfach am besten (sorry, Mutternatur).
Also hab ich nach zwei Wochen unglücklich sein nen Entfärber angewendet. Ohje, meine Haare wurden schon heller (und ein wenig fleckig, vorsicht!) und auch so, dass ich wieder damit leben konnte.. aber die Haarstruktur hat es mir bis heute noch nicht verziehen.. danach konnte ich jeden Tag pflegen, Ölkuren machen, Kur als Spülung, das Redken Extreme Cat. Es ist eine Tortur, das muss man ganz klar sagen! Wenn du mit etwas dunkleren Haaren leben kannst - dann tu das deinen Haaren nicht an!
Ich konnte mich persönlich nicht mit dunkleren Haaren ertragen..
Jetzt bin ich wieder ganz normal am Nachsträhnen und der Friseur hellt meist noch ein wenig den Ansatz auf. Das sieht supergut aus und mittlerweile sind die Haare wieder ganz okay (natürlich sehr geschädigt, das ist klar.. ). Pflege brauchen sie auch immernoch jede Menge.
Das hilft euch nun zwar nicht weiter, aber ich schreib's mal für die mitlesenden Blondies
Was ich total empfehlen kann wenn man das starke Gefühl nach dunkleren Haaren hat ist es erstmal so eine tönende Haarkur zu nehmen, ich nehme dafür gerne die Revlon Nutri Color Creme. Ich lasse Strähnchen blondieren und beim letzten Mal meinte meine Frisörin es besonders gut sodass der Gesamteindruck wieder sehr sehr Hellblond geworden ist, bin von Natur aus Mittelaschblond aber der Kontrast ist ja dennoch immens. Nach meinem Strandurlaub war es dann so hell und unnatürlich, ich war richtig angenervt und hatte echt überlegt zum Frisör zu gehen für dunkle Strähnchen o. ä. Stattdessen habe ich dann mit der Nutri Color Creme in 812 abgetönt, das ist so ein beige-blond. Das hat die Haare farblich einfach nur etwas abgedämpft aber ich habe mich gleich so viel wohler gefühlt Aus dem Weißblond wurde dann ein schmeichelnderes Beigeblond, insgesamt natürlicher. Ich finde gerade wenn man hellblondes Haar hat reichen schon minimale Veränderungen, ich meine das ist ja nur eine Haarkur mit Farbpigmenten aber ich selbst finde den Effekt immer wieder erstaunlich Es wäscht sich ja auch wieder raus und so spiele ich mit dem Farbton immer wieder nach Lust und Laune, nehme auch gerne die Goldwell Schaumtönung in 10 BS wenn ich den Gesamteindruck meiner Haare lieber kühl haben möchte
Doch, das ist ein super Tipp! Bis zu dem einen Unfall habe ich das ja auch immer so gemacht (Goldwell Schaumtönung),..
ich weiss auch nicht, warum mein Hirn dann bei dem Friseur damals ausgesetzt hat und ich nicht ausdrücklich auf auswaschbare Farbe bestanden hab. Der Friseur hat nicht gefragt und ist automatisch davon ausgegangen, dass ich permanente Farbe will (da war ich allerdings auch nie mehr wieder..). So kam es zu dem Schlamassel.
Danke für deine Antwort @Shelly! Das klingt ja leider gar nicht gut... mit den braunen Haaren könnte ich wahrscheinlich leben bis das meiste rausgewachsen ist. Aber das rötliche stört mich wirklich extrem....wenn ich das wenigstens irgendwie aus den haaren bekommen könnte. Zum Friseur gehen mag ich auch nicht, dort war vor dem Färben nicht einmal die Sprache auf einen Rotton gefallen und dann so etwas... Sind deine Haare denn wirklich abgebrochen, oder waren sie "nur" strohig und trocken?
Hätte ich es doch so gemacht wie KaMiKaZeHeRz es beschrieben hat!
heute werde ich es mal probieren..
hab mir ja den schwarzkopf blonde aufheller L1++ gekauft und das Silberschampoo von Swiss o Par....
Probiers aber erst mal nur an einer Strähne im unteren Haar...bin ja mal gespannt...
Ich kann dir nur etwas raten, was man nicht machen sollte - die Farbe entziehen. Ich hatte damals bei einem verunglückten Friseurbesuch (!) knallrote Strähnen und die sollten raus. Die Pigmente wurden dann wieder entzogen und im Klartext ist das auch nix anderes als eine Blondierung. Im Anschluss kam noch eine Tönung zum Neutralisieren drauf. Das Ergebnis rein farbtechnisch war zwar nicht mein Traum, aber besser als rot.
Meine Haare allerdings waren total im Ar***... Ich hatte wochenlang abgebrochene Haare überall - im Waschbecken, auf den Klamotten. Es war ganz schlimm. Ich hab dann auch viel gepflegt und getan, wenig gewaschen und geföhnt und meine Haare einigermaßen in den Griff bekommen. Die trocknen Haare mussten dann natürlich nach und nach ab, die bekommt man nicht mehr gesund.
Wie Shelly schon geschrieben hat: wenn es für dich erträglich ist, dann lass es lieber. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man sich mit einer Farbe nicht wohlfühlt, will man sie loswerden.
Als Pflege kann ich dir Redken Extreme empfehlen. Ich hatte die Kur und das Anti Snap.
Auch würde ich dir empfehlen zu einem Friseur zu gehen, mach es nicht selbst.
Man sollte auch bedenken, dass die Haare nach dem Farbentzug extrem porös sind und die darauf folgende Farbe enorm annehmen. Ein helles braun kann also auf deinen Haaren schon wie dunkelbraun aussehen.
Dann wäscht sich die Farbe aber auch sehr schnell wieder raus, wird eventuell fleckig. Es ist auf keinen Fall eine Sache, die man mit einem Friseurbesuch abschließt.
Aber irgendwann muss man es vielleicht auch wagen. Hätte ich mich damals nicht an dunklere Strähnen gewagt, wäre ich vllt. immernoch weißblond und unglücklich damit.
Ok, Farbe entziehen fällt also definitiv weg. Werde wohl die Tage einfach mal zum Friseur gehen und mich beraten lassen. Und dann kommt einfach ein ganzes Stück ab, damit das Ganze schneller rausgewachsen ist. Und evtl. haben die ja dann noch einen guten Tipp. Oh man, was man seinen Haaren so alles antut ;) Wenn nur dieses rot nicht wäre...
Das Redken Extrem werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen, danke!
Frag doch mal den Friseur, was er dazu sagt, eine Asch-Tönung drüber zu machen - oder er hat evtl. sogar Farb-Schaumtönung in Asch da, um den Rotstich zu dämpfen? (Wella hat sowas z.B.)
Ich bin am Freitag wieder fällig - das erste Mal Ansatz (wobei man den gar nicht großartig sieht, da der Ton nur 1 Ton heller ist als meine NHF).
Ich will die Farbe aber nicht im ganzen Haar - wie läuft das ab? Ansatz nachfärben und der Rest mit Tönung (haarschonender)?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Sungirl, wie ist es gelaufen?
Ich warte auch gerade gespannt, ob meine IGORA Schaumtönung das versprochene Ergebnis liefert
hi crystal..
ich habs doch nochmal verschoben...ich denke aber dass ich es heute oder morgen machen werde...
werde dann auf jeden fall berichten
da bin ich ja mal gespannt, ob es bei dir besser läuft als bei mir damals :D
Meine Probesträhne ist übrigens kaum zu sehen.. ich glaube ich muss eine dickere Haarpartie nehmen
Hallo liebe Beautys,
ich benötige eure Hilfe.
Ich war letzte Woche leider beim Friseur.
Eigentlich wollte ich nur die Spitzen schneiden lassen, aber die Friseurin meinte, ich hätte einen leichten Gelbstich und sie würde gerne eine Tönung drüber machen, damit der Gelbstich neutralisiert wird.
Eigentlich war ich wirklich zufrieden mit meinem Blond, es wurden zum letzten Mal vor 3 Monaten Ansatzsträhnen gemacht und über den Sommer wurde es von der Sonne schön hell aber immer noch natürlich, ich würde es jetzt mal als Hellgoldblond beschreiben. Meine Naturhaarfarbe liegt irgendwo bei wirklich Dunkel-Dunkel-Aschblond.
Na ja, leider lies ich mich zu der Tönung überreden, ich sagte jedoch ausdrücklich, dass ich es auf keinen Fall aschig und auch nicht dunkler möchte… leider wurde es vor allem im vorderen Bereich wirklich sehr aschig, fast schon gräulich-grün und auch sehr dunkel
Ich bin dann am nächsten Tag nochmal hin und es wurde dann gerade in diesem Bereich nochmal eine Tönung zum Neutralisieren des Aschtons drüber gemacht die anscheinend auf keinen Fall noch dunkler werden würde… der Aschton ist zwar weg, aber es ist leider nun sehr golden und auch um einiges dunkler, es kam mir an diesem Tag fast schon wie Braun vor.
Seitdem habe ich zweimal gekurt (mit Sante Brilliant Care und AO HS), im vorderen Bereich 1 Stunde Vitamin C Pulver + Balea Reinigungshampoo ca. 1 Stunde einwirken lasse, mit Anti-Schuppen gewaschen und Öl als Leave-In.
Es ist auch wirklich wieder heller geworden, aber leider noch nicht so schön hellblond wie davor.
Meint ihr das wird wieder?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, was ich machen kann und wie sich das schnell wieder auswäscht?
Und meint ihr, ich kann in 5-6 Wochen helle Strähnchen drüber machen?
Sorry, für den langen Roman, aber ich bin grad echt ein wenig geknickt.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. (Goethe)
Ich kenne noch folgende Tipps um Tönungen schneller loszuwerden:
BIG Shampoo von Lush (zieht bei mir immer Farbe wie S**)
Olivenöl 30 min einwirken lassen, danach mehrfach mit Anti-Schuppen-Shampoo auswaschen (ggfs. beides wiederholen)
Efassor von L'oréal *klick*
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Isleen, ich glaube wenn du so weitermachst wie bisher dann sollte das auf jeden Fall besser werden. Ich weiß wie schwer es ist Farbe aus aufgehelltem Haar zu waschen.. aber es ist nicht unmöglisch also nur Mut und weiterwaschen und kuren, wenn es wirklich nur eine Tönung war dann geht das wieder weg ;)
Da deine Ansatzsträhnen ja nun auch schon länger her sind sind weitere Strähnen in 5 bis 6 Wochen glaube ich auch okay, aber da würde ich wirklich warten ob sich das nicht doch noch bessert und dann nur leicht blondieren
@isleen: ich hab, als meine farbe zu dunkel wurde ne Natronwäsche gemacht (bissl Haushaltsnatron gemischt mit Shampoo) das ist wie ein Peeling und schrubt ordentlich. Danach bitte UNBEDINGT eine sehr pflegende Kur machen. Da es die Haare schon sehr schrubt
Vielen Dank, Chilli-Sister, Crystal und Abendsternchen, das macht mir Mut!
Das Lush Big hab ich noch nicht ausprobiert, ebenso noch nicht die Natronwäsche, muss ich mir merken.
Efassor hört sich auch sehr interessant an, da muss ich mich mal noch genauer drüber informieren.
Habe gestern mal noch mit Neobio Glanz-Shampoo gewaschen und als Conditioner Redken Blonde Glam verwendet, hatte leider keine Zeit um mehr zu machen, aber sie sind zum Glück trotzdem wieder ein Stückchen heller geworden.
Und es war ein Aveda Glossing, falls sich damit jemand auskennt und vielleicht weiß, ob das wirklich nur eine Tönung ist?
Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat. (Goethe)
Hallo,
meine Haare sind mir im moment eindeutig zu weiß/hell geworden..auch mit durch die Sonne,ich hätte gern einen wärmeren goldig/leicht gelberen Ton.
Kann ich mit der Schaumtöung von Goldwell 9gb oder 10bg da drangehen?ich habe selbst noch nie getönt.
oder wie müsste ich anders vorgehen?
Liebe Grüße, Annika
DSC01706.jpgDSC01705.jpg
Deine erste Pflicht ist es, Dich selbst glücklich zu machen.
Bist Du glücklich, so machst Du auch andere glücklich. :)
so, konnte mich vorhin endlich mal dazu überwinden eine Probesträhne mit dem Schwarzkopf Blonde Extrem Aufheller L++ zu färben. Sitze grad mit Handtuch um die Schultern am Laptop...gute halbe Stunde bleibt das Zeugs noch drauf....es knistert bißchen an der Kopfhaut...stelle mir das grad furchtbar vor das am ganzen Kopf zu haben ...und es sieht schon schön gelblich aus....ich befürchte das wird nichts...aber okay mal abwarten und danach gleich mit Silberschampoo die Strähne waschen.
edit: ich glaub ich hab zu wenig von der Mischung genommen...naja auch egal jetzt...
Was mich auch wundert, grad am Ansatz wo mein Naturhaar schon ein gutes Stück rausgewachsen ist (mittel-aschblond) wirds gelblich oranglich...warum grad DORT? Da dürften doch die wenigsten Rotpigmente drin sein ...oder
Fazit: hat nichts gebracht. Die Strähne ist total gelblich -beige...sehr warm...zum Glück ist es nur eine Strähne..wobei ich mich grad frage warum ich so eine dicke breite Strähne genommen habe..naja egal
Geändert von Sungirl_83 (06.09.2013 um 23:03 Uhr)
Wirklich schade Sungirl, dass es nicht funktioniert hat.. aber ja das mit der Kopfhaut stimmt.. ich laufe danach auch immer ne Woche mit ner Kurste rum, deswegen will ich auch wieder dunkler werden.. oder weiß jemand, ob die Aufhellprodukte aus dem Friseurbedarf nicht ganz so aggressiv sind? Ich mag meine Farbe nämlich eigentlich, aber ich will meine Kopfhaut nicht immer so beanspruchen..