Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 92 ErsteErste ... 7891011192959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Sungirl_83
    Besucher

AW: Blondinen-Faden Teil II

ja, ich verstehs auch nicht. Meine Haare sind ja schon im mittelblond bereich...und trotzdem ist das Ergebnis so mies...versteh ich nicht. In den längen hats fast gar nichts gebracht

Blondinchen Avatar von MetalCat

Hallo Mädels,

bräuchte mal wieder einen farbtipp.

Und zwar hab ich schon Folgendesmprobiert:
    Koleston 12/1 - zu goldig
    Koleston 12/11 - schön, aber fast zu gräulich, hätte es gern etwas klarer

Hätte gernen einen aschigen ton der aber nicht zu gräulich ist und das blond sollte auch nicht so extrem hell sein das es weiss ist.

Zur Auswahl hätte ich gedacht:
    Koleston 12/89 - perl - sieht wunderschön auf der farbkarte aus könnte jedoch vllt zu dunkel rauskommen
    Koleston 12/81 - perl asch - sieht auf der farbkarte silber aus, habe bedenken das es zu hell silbrig wird
    Koleston 12/16 - asch violett - hier habe ich bedenken das es wieder zu gräulich wird oder gar violett, sieht auch etwas zu dunkel aus

image.jpg

Was meint ihr? Hätte gerne das es so rauskommt wie das 12/89 auf der farbkarte, mein naturton ist im 8er bereich und ich verwende 9%. Könnte das klappen?
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@crystal: vielleicht ist das von Wella Blondor Blondierungsgranulate was für dich??? http://www.************.de/wella-blo...FVDItAodUCsAbw (Preis variiert natürlich beim Googeln . Ich hab blos auf die schnelle jetz nicht das Günstigste gefunden )

Fortgeschritten Avatar von Crystal*
    Meine Laune...
    In Love

Sungirl, das ist wirklich seltsam, normalerweise ist die Blondierung wirklich stark, wie gesgat ich krieg meine dunklen Haare damit auch beinahe weiß hin.. Vllt stimmte die Mischung tatsächlich nicht..

Danke für den Tipp Abendsternchen, ich gucke mir das mal an, bald ist es nämlich mit dem Ansatz wieder so weit

Meine Laune...
    In Love

DArauf bin ich bei der Suche noch gestoßen: http://www.haarpflege-beautyshop.de/...ml-Blondierung hat jemand Erfahrungen damit? Wie wende ich das an?

Hat jemand eine ahmung mit welchem koleston ton ich am ehesten zu so einem ergebnis komme

image.jpg

Die 12/11 wird zu grau und bei 12/89 habe ich die angst es könnte zu dunkel werden.....
    Hat irgendjemand von euch erfahrung mit 12/89, 12/81 oder 12/16?
    Wichtig wäre mir eine klarere strahlendere farbe als 12/11.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich würde da mal auf die 12/16 gehen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

12/16 hab ich auch stark in betracht gezogen, jedoch hab ich da auch schon bilder gesehen da wurden die haare davon silberviolett. Und ich möchte auf keinen fall das die haare zu weiss/silber werden. Aber probieren geht wohl über studieren.

Ich hätte die 12/1 auch in Betracht gezogen, aber da hattest du ja geschrieben, es war zu goldig.
    Deshalb meine ich, die 12/16 könnte richtig gut passen.

Ja genau die 12/1 war mir zu goldig, genau so wie die Majirel Majiblond 901S welche ich zuletzt mit der 12/11 gemischt habe dass das ergebnis ok war. Na gut dann wirds die 12/16, ich danke dir :)

@crystal: ich denke, wie jede andere Blondierung auch. Je nachdem, wieviele Blondstufen du aufhellen möchtest nimmst du 6,9 oder 12 % Wasserstoff dazu

Meine Laune...
    In Love

Danke Abendsternchen :) in welchem Verhältnis mische ich das denn? Ich brauche so 7-8 Nuancen, da auf der Seite steht ja bei einer Ansatzbehandlung 6% benutzen, würde das reichen? Ich habe mir sowas noch nie selber zusammengemischt, immer nur die fertigen aus der Drogerie genommen..

@crystal: Verhältniss ist 1/2 (also 1 Teil Blondierung 2 Teile Wasserstoff) wenn du 7-8 Nuancen heller werden möchtest kommt es immer auf deinen Naturansatz an. Wenn der sehr dunkel ist (braun) dann musst du wohl mit nem höheren H2O rann (also 9 % oder 12%- wobei 12 % wirklich krass hell macht ) Ansonsten reicht auch der 6 %ige. Du kannst ja nen billigen H2O nehmen (Roma-Frisörbedarfstladen haben da immer sehr preiswerte Sachen-meiner hat bei e*** grade mal knappe 2,-€ gekostet ) und erst mal mit 6% probieren. Aufstocken kannst du das nächste Mal immer noch

Meine Laune...
    In Love

okay vielen vielen Dank Abendsternchen! :) mein Ansatz ist sehr dunkel blond und aschig ungefähr so: http://img20.imageshack.us/img20/3886/lhnmanuka.jpg (das Bild hab ich jetzt bei google gefunden bin also nicht ich)

und wie lange lasse ich das ganze dann drauf? und was für eine Menge brauche ich in etwa für den Ansatz? Ist ja auch blöd wenn ich nachher nicht genug oder viel zu viel angerührt hab :D

Also bei der Ausgangsfarbe würde ich es echt nur mit 6% probieren. Ich hab mir letztens meine dunkelbraunen Haare (xmal gefärbt also viele Schichten drauf-auch noch Henna/PHF-Reste drinn) blondiert um dann hellbraun zu werden und hab auch "nur" den 6%tigen genommen. Ich wurde am Ansatz gelblich und sonst orange aber ok, ich bin ja danach mit ner anderen Farbe drüber. Du hast ja Naturfarbe drunter (also am Ansatz)
    Anrühren würde ich so zwischen 50ml/oder Gramm Blondierpulver und 100ml H2O. Falls dir das aber noch zu wenig erscheint, rühr lieber bissl mehr an. Lieber mehr als weniger, denn die Farbe, die auf dem Kopf ist, "arbeitet" ja dann auch schon. und bis du dann den fehlenden Rest angerührt hast, kommst du durcheinander mit deiner Einwirkzeit und dann hast du für eine längere Einwirkzeit noch Farbe übrig-siehe bei EINWIKRZEIT
    Einwirken würde ich das Ganze erst mal für 30 Minuten- ohne Wärme (ich hatte mich da für die "radikalere" Variation mit Wärme entschieden. Wärme verringert die Einwirkzeit und boostet die Farbe, ist aber nicht gerade gesund für die Haare ) aber ok, ich musste ja auch von sehr dunkel auf hell. Dann kannst du ein bissl Farbe mit einem Kosmetiktuch abwischen und schauen, ob dir die Färbung schon reicht. Falls nicht, wieder mit bissl Farbe bepinseln und nach 5-10 Minuten nochmals schauen.Immer wieder wiederholen in kurzen Anständen. Falls sich nach einer Stunde Gesammteinwirkzeit immer noch nichts tut, ABBRECHEN!! denn dann arbeitet die Blondierung nicht mehr. Heist-alles was jetz noch auf den Haaren ist, ist wirkungslos geworden

Bye the way: ICH BIN KEIN FRISÖR DAS SIND ALLES CA-ANGABEN FÜR DIE ICH KEINE GARANTIE GEBE !!!
    Ich hab Einiges, was ich hier geschrieben hab, selbst im I-Net mal irgendwo gelesen oder beim Frisör bissl abgeschaut (gerade das mit der Einwirkzeit). Ist halt evtl. Glücksache ob man nun 3 Minuten länger drauflässt und dann schon viel heller ist oder ob man noch 10 Minuten draufgeben soll und dann ist es gut ist GENAU kann es dir leider niemand sagen.
    Also.:hab Mut und drauf los

Meine Laune...
    In Love

okay dankeschön! das klingt alles ganz vernünftig und so in etwa hatte ich mir das auch gedacht, deswegen freut es mich, dass du das bestätigst :) Ich denke ich werde die Tage mal die Sachen bestellen und dann berichten wenn es soweit ist :)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich bin jetzt auch erstmals ein gutes Stück blonder geworden und liebe es ! Jetzt muss ich nur schauen, dass meine ohnehin trockenen Haare ordentlich gepflegt werden und der Ton nicht ausgilbt und kühl bleibt. Irgendwelche proteinlastigen milden Geheimtipps an Pflegeprodukten?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ich schmeiss mal das REDKEn "CAT" als protein-lastig in die Runde

Danke, schau ich mir gleich an !

Meine Laune...
    In Love

das Redken CAT hab ich auch, aber irgendwie weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.. entweder sind meine Haare zu kaputt oder ich erwarte zu viel., oder ich benutze es falsch.. ich weiß es nicht.. aber zu 100% überzeugt hat es mich auch nicht..

Die Aufbaumaske von Yves Rocher finde ich auch ganz gut
    was mir auch noch gefallen hat: etwas Quark mit Öl und einem Klecks Haarkur vermischen und für ca 20 Minuten im Haar lassen, dann einfach ausspülen, wirkt Wunder ist aber blöd, das immer anzurühren

Stimmt, so Haushaltskuren sind wahre Wunderwirker, aber ich bin auch immer zu faul !

YR ist auch gut - das ist wenigstens mal günstig!

Meine Laune...
    In Love

YR? das kenne ich gar nicht

YR = Yves Rocher

Meine Laune...
    In Love

uuuupps :D

wobei ich das garnicht so günstig finde, weil man die 150ml recht schnell verbraucht, das CAT reicht da deutlich länger

Probiert doch mal Rizinusöl aus.
    Ich hab es mir gerade auch bestellt.
    Man braucht ein wenig Zeit (Wochenende z.B.) - Haare waschen - Rizinusöl portionsweise (am besten leicht im Wasserbad erwärmt) in die Haare kneten - mit Handtuch (altes nehmen!) umwickeln - mind. 2 Stunden einwirken lassen (über Nacht ist am besten) - danach erst klar ausspülen - dann mehrmals mit Shampoo auswaschen (geht nicht ganz so einfach raus) - aber danach hat man TRAUM HAARE !!

Meine Friseurin sagt, haushaltsübliche Öle haben nur die Eigenschaft, die Haare weich zu machen (und verhindern damit Bruchstellen), aber bauen das Haar nicht auf . Mit Ölen komme ich auch oft nicht gut klar, weil sie mir Stroh auf dem Kopf machen - meine Haare lieben Proteine , jetzt nach der Blondierung vermutlich noch mehr als zuvor schon.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hab auch gerade noch mal frisch gefärbt u. bin jetzt hellblond. Letzten Monat noch dunkelbraun, diesen Monat hellblond. So schnell kann man eine Blondine werden.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich war gestern beim Friseur und hab mir wieder Strähnchen machen lassen. Anschließend von Loreal diese Milkshakes drauf zum abmattieren.. Ergebnis: ich finde sie ZU aschig. Es ist nicht extrem, aber mir gefällt es nicht.
    Was kann ich denn da tun ohne die Haare jetzt erneut strapazieren zu lassen?
    Mein Friseur hat gemeint ich solle vorbeikommen und er macht nen Farbabzug aber ehrlicherweise habe ich keine Lust drauf meine Haare mit Blondierung wieder ruinieren zu lassen...

Wie?Wo?Was?? Milkshake?? Aschig. Da woill ich mehr darüber wissen. Ach bräuchte nämlich was aschiges

Meine Laune...
    In Love

http://www.ebay.de/itm/CREME-OXYDANT..****em3a7fb55aa0 wäre das ein Entwickler, den ich mit der Wella Blondor cream kombinieren könnte? oder muss man da etwas bestimmtes beachten?

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Meine Friseurin sagt, haushaltsübliche Öle haben nur die Eigenschaft, die Haare weich zu machen (und verhindern damit Bruchstellen), aber bauen das Haar nicht auf . Mit Ölen komme ich auch oft nicht gut klar, weil sie mir Stroh auf dem Kopf machen - meine Haare lieben Proteine , jetzt nach der Blondierung vermutlich noch mehr als zuvor schon.
    Ich hab die Erfahrung, dass Friseure allgemein auf Naturprodukte nicht gut zu sprechen sind.
    Rizinusöl ist ein Öl, was in Bezug auf Haare (auch Wimpern und Augenbrauen) sowohl Pflege, als auch Dichte und Haarwachstum fördern soll.
    Man kann nicht alle Öle in einen Topf werfen.
    Ich habe mir gerade wieder Rizinusöl bestellt und werde dann berichten, falls es interessiert.

Meine Laune...
    In Love

Ich sehe gerade, den Entwickler gibt es gar nicht mit 6% obwohl es da steht.. wie blöd..

wie siehts denn mit diesem hier aus? --> http://www.ebay.de/itm/Matrix-Creme-..****em4d11e66833

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ich war gestern beim Friseur und hab mir wieder Strähnchen machen lassen. Anschließend von Loreal diese Milkshakes drauf zum abmattieren.. Ergebnis: ich finde sie ZU aschig. Es ist nicht extrem, aber mir gefällt es nicht.
    Was kann ich denn da tun ohne die Haare jetzt erneut strapazieren zu lassen?
    Mein Friseur hat gemeint ich solle vorbeikommen und er macht nen Farbabzug aber ehrlicherweise habe ich keine Lust drauf meine Haare mit Blondierung wieder ruinieren zu lassen...
    Ich finde einen Farbabzug viel zu extrem für Dein aktuelles Problem!!! Das ist von der Schädigung her ja auch nix anderes als eine komplett Blondierung.
    Ich würde es erstmal mit schonenderen Methoden probieren, wie z.B. eine direktziehende Tönung (Goldwell Schaumtönung, Basler Schaumtönung, etc...) in einem Goldton drüber geben. Das dürfte das Asch zunächst (auf schonende Weise) abmildern.

@crystal: WAS genau du für einen H2O nimmst, ist egal Ich hab auch ein XY-Produkt genommen. Ging genauso

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich hab die Erfahrung, dass Friseure allgemein auf Naturprodukte nicht gut zu sprechen sind.
    Rizinusöl ist ein Öl, was in Bezug auf Haare (auch Wimpern und Augenbrauen) sowohl Pflege, als auch Dichte und Haarwachstum fördern soll.
    Man kann nicht alle Öle in einen Topf werfen.
    Ich habe mir gerade wieder Rizinusöl bestellt und werde dann berichten, falls es interessiert.
    Also schlecht gemacht hat sie wirklich nichts. Nur darauf hingewiesen, dass Öle allein eben nicht alles können, sondern vorwiegend die Haare weich machen. Sie hat aber auch betont, dass das bei jedem anders ist und das jeder selbst ausprobieren muss. Ehrlichgesagt bin ich nur wegen ihr zu den BJs gekommen, weil sie mir damals zum ersten Mal den Tipp gab, mal auf Silis zu verzichten oder die zumindest einzuschränken und auch, dass ich es einfach mal mit einem Babyshampoo probieren könnte . Ihr vertraue ich daher schon wesentlich mehr als irgendeinem Friseur an sich .

Aber berichte gerne weiter! Wenn es die Dichte erhöht, klingt Rizinusöl schon sehr interessant!

Meine Laune...
    In Love

Okay dann bestelle ich das :) Danekschön!! :)

Meine Haare mögen auch Sesamöl ganz gerne, die saugen das förmlich auf!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wie?Wo?Was?? Milkshake?? Aschig. Da woill ich mehr darüber wissen. Ach bräuchte nämlich was aschiges

Hehe.. was willst du denn wissen?
    Die Milkshakes sind Tönungen von L´oreal, die das Blond perfektionieren sollen. Das Gute daran soll wohl sein, dass sie sauer sind, sich somit die Schuppenschicht schließt und das Ganze wohl auch noch toll für die Haare sein soll. Das ist zumindest das Werbeversprechen. Das Problem ist halt, dass ich meine Haare nicht mehr so aschig mag. Aber für alle, die den Effekt haben wollen, ist das sicher eine Überlegung wert.
    Ich hatte die Farbnummer 10.13

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich finde einen Farbabzug viel zu extrem für Dein aktuelles Problem!!! Das ist von der Schädigung her ja auch nix anderes als eine komplett Blondierung.
    Ich würde es erstmal mit schonenderen Methoden probieren, wie z.B. eine direktziehende Tönung (Goldwell Schaumtönung, Basler Schaumtönung, etc...) in einem Goldton drüber geben. Das dürfte das Asch zunächst (auf schonende Weise) abmildern.
    Danke für deinen Hinweis. Ich habe mich gegen diesen Farbabzug entschieden. Ich bin sowieso noch am Überlegen, ob ich überhaupt nochmal hingehe.

Dazu mal bitte eure Meinung: Ich hatte jetzt eine kleine Friseurpause von 4 Monaten eingelegt, mein Ansatz war also schon etwas zu sehen, aber nicht extrem, da mein Naturton nicht so extrem abweicht (zumindest von der Farbtiefe). Wir hatten nur am Oberkopf Strähnchen gemacht in der Vergangenheit, dadurch waren die Haare im unteren Bereich dunkler, das hat mir auch gefallen. Ich bin hin und wollte meinen Ansatz wieder weg haben, ein paar dunklere Strähnchen am Oberkopf, weil die Haare schon sehr ausgeblichen waren durch den Sommer. Die Haare unten sollten dunkler bleiben als oben. UND: schon beim letzten Besuch waren mir die Haare zu aschig, ich wollte das nicht mehr so.
    Am Ende waren die Strähnen 5 Nuancen dunkler als die unten liegenden Haare, d.h. der Oberkopf wirkt dunkler. Da meine Haare noch eine leichte Stufe haben, sieht man das auch, dass die Spitzen heller und wärmer sind vom Farbton. Und: sie sind extrem aschig auf dem Oberkopf. Ich war am Donnerstag da und hab seitdem jeden Tag mit Big Shampoo von Lush gewaschen um den Aschton raus zu bekommen. Ich wasche normal nicht jeden Tag.
    Ich bin echt bedient. Vorallem hat mich der Besuch 100 EUR gekostet und irgendwie erwarte ich von jmd, der sich selbst als Colorationsexperte bezeichnet, etwas anderes
    Ich hab ja am nächsten Tag gleich angerufen (hatte abends den Termin und das wahre Ausmaß hat man tatsächlich erst im Tageslicht und zu Hause gesehen). Er kam dann mit Vorschlägen wie Farbabzug, aber da hab ich mich bewusst dagegen entschieden. Was würdet ihr machen? Geld zurück verlangen? Nachbessern lassen in der Hoffnung, dass es besser wird? Sehe nur ich das so streng oder stimmt ihr mir zu?
    Der Hammer ist ja, dass mich sogar schon jmd angesprochen hat, ob ich da graue Strähnchen drin hätte

für die Auskunft. Das hört sich toll an
    Hm, jetz ist nur die Frage, was ich bei meinen hellbraunen Haaren für ne Asch-Nummer nehmen soll von diesem Milkshake (hab ja so nen fiesen Kupferstich drinn und wollte es zum Kaschieren nehmen) . Bzw kann ich das überhaupt bei dunkleren Haaren nutzen, weil es ja anscheinend nur für Blond ist, oder?? .gruebel:

Meine Laune...
    Tired

@Abendsternchen

Soweit ich weiss sind die Milkshakes für gefärbtes Haar, sind deine gefärbt? Wenn ja, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen soll. Wenns um die Kaschierung von Gelb- oder Rotstich geht, dürfte das ja keine Rolle spielen ob du dunkelblond (wie ich) oder hellbraun bist.
    Aber alle Angaben ohne Gewähr, ich bin kein Friseur

Hier mal eine Farbkarte. Die unteren sind die Milkshakes:

http://powerlook.pl/data/include/cms...ht-1-1000p.jpg

Ja das hab ich mir auch gedacht. Hm, auf dem Bild kann ich leider nix entziffern aber ich google mal bissl selber. Vielleicht find ich noch was Passendes. Aber schonmal, für deine Hilfe