Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 92 ErsteErste ... 89101112203060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: Blondinen-Faden Teil II

@abendsternchen: hier sind die farbcodes (die endziffern hibter dem . ) du musst die Komplementärfarbe zu deinem Farbstich nehmen

0 = intensiv ---> keine Farbrichtung, der Naturton wird nicht nuanciert, die 0 steht für eine stärkere Deckkraft (Grauabdeckung)
    1 = asch(frz. cendre; hier 1:1 übersetzt!) ---> blau ---> kalt
    2 = irise ---> violett ---> kalt
    3 = gold ---> gelb ---> warm
    4 = kupfer ---> orange ---> warm
    5 = mahagoni ---> rot-leicht violett ---> kühles rot, aber noch warm
    6 = rot ---> rot ---> warm
    7 = messing ---> grün ---> kalt
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

ich würde die 10.12 an deiner stelle nehmen, wenn das nicht hilft, hast du schon mal überlegt in nen condi oder kur grüne lebensmittelfarbe zu mischen?
    man sagt ja bekanntlich asch gegen rotstich, mittlerweile weiss ich aber das die aschfarben fast alle eher blau/silber lastig sind und ebend nicht grün. Mattfarben sind grünhaltig zum beispiel bei goldwell als schaumtönung die MB farben
    Haartagebuch

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@brightcolouredeyes: vielen lieben Dank für deine Mühe.
    Ja, daß mit der Lebensmittelfarbe hab ich schon mal überlegt. Nur, sollte das ja permanent werden. Da ist ne Färbung sicher die bessere Sache
    Super, daß mit den MB am Schluss der Goldwell-Tönungen muss ich mal guggen (so für zwischendurch oder zum Rauszögern) Die hier vielleicht http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAw&dur=2467

genau die meinte ich. die gibt es dann auch als färbungen und intesivtönungen
    wenn du bei anderen firmen schauen willst
    http://haarverlaengerungen.siteboard...bout11308.html
    Haartagebuch

Wahnsinn, vielen, vielen Dank

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Wollte nur schnell berichten ......... ich habe heute mal eine "Schnell-Kur" mit dem Rizinusöl gemacht - also nur kurz auf den nassen Haaren einwirken lassen und dann 2 x mit Shampoo ausgewaschen.
    Ergebnis: Seidig - dabei aber griffig - total toll!
    Werd am WE mal länger wirken lassen und dann nochmal berichten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Wuuaaahhh, also länger als 10 Minuten sollte man die Koleston dunkelblond/asch (mit 6%) wirklich nicht komplett einwirken lassen. Das wird ja ganz schön schnell dunkel . (mir schon fast zu dunkel ) das nächste Mal werd ich wohl mal eine dieser Milkshake-Farben (warscheinlich die silber 10.12) probieren

Allwissend Avatar von Hope

Abendsternchen, was war denn deine Ausgangshaarfarbe? Ich hatte auch mal mit ner 6.1 gefärbt (allerdings ne andere Marke), Ausgangshaarfarbe war ne 7.3. Bei mir wurde es anfangs auch seeehr dunkel, hat sich dann aber komplett rausgewaschen

Meine Ausgangsfarbe war so hell/mittelbraun mit nem Gold/Kupferstich. Den wollte ich mit der 6/1 mattieren bzw ganz wegbringen. Was mir auch bis auf einen kleinen Rest (warum auch immer- vielleicht doch noch zu viele Rotpigmente ) gelungen ist
    Ich hoffe ja schon, daß es sich nicht so sehr rauswäscht. Die Farbe ist grenzwertig zu meiner erhofften Farbe (hellbraun) Dunkler wäre ein absolutes No-Go Da hab ich´s grade nochmal so rummgerissen. Aber schon krass, wie schnell das geht in der kurzen Zeit

Sungirl_83
    Besucher

Hallo,

ich möchte gern wieder blond(er) werden, aber weiß nich so genau wie ich vorgehen soll. Habe ja jetzt mit 2 Produkten aus dem Drogeriebereich Probesträhnen gefärbt und das wurde gar nichts, bzw beides mal nur so ein warmes Beige-Blond. :(
    Die Produkte warn einmal Schwarzkopf Extrem Aufheller L1++ und Poly Palette Ultra Blond.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Mir was im Frisör Bedarf holen und mich da beraten lassen und es dann selber machen oder zum Firsör gehen. Würde eigentlich lieber zum Frisör, nur habe ich, wie viele andere ja auch, schon einige male schlechte Erfahrung beim Frisör gemacht und traue denen nicht mehr so ganz über den weg.
    Außerdem frage ich mich, ob ich denn mit Strähchen anfangen soll und dann immer mehr, so dass es irgendwann nach richtig blond aussieht oder direkt das ganze Haar färben?

Meine Naturhaarfarbe ist ein mittel-Aschblond und zurzeit ist noch ein kleiner Rest Intensivtönung drin. Würde es als ausgewaschenes warmes Mittelblond bezeichnen.
    Da meine Naturhaarfarbe ja recht kühl ist, denke ich dass mir auch nur kühle Blondtöne stehen. Im Licht schimmern die aber manchmal auch leicht golden...deswegen bin ich mir nicht ganz sicher. Kann eine Farbe kühl und warm zugleich sein?

Das finde ich zb ganz hübsch
    http://beautyblog.stylebook.de/wp-co...m-12.03.16.png
    so in der Art könnte ich mir das vorstellen aber das sind ja auch Strähnen.

Ich habe halt Angst, dass ich zum Frisör gehe, der Strähnchen macht und ich dann nach "Streifenhörnchen" aussehe, was bei mir schon mal der Fall war. Damals färbte ich sie dann dunkler, weil das so mies aussah, daraufhin bekam ich einen grünstich und die Misere war komplett. =/ Auf sowas habe ich keine Lust mehr.
    Bei komplett Färben könnte es aber passieren, dass es irgendwie zu "künstlich" wirkt?!

Wenn ich mir zb DAS hier anschaue http://www.ok-magazin.de/assets/medi...dium/21027.jpg
    schrecke ich vor komplett färben wieder zurück, weil das mMn im Gegensatz zu dem anderen Foto recht künstlich wirkt....(wobei das wohl auch an den Augenbrauen liegt)

Irgendjemand Vorschläge?

Wie wäre es denn mit Strähnen in 2-3 verschiedenen Blond-Tönen?
    Dann hast du nicht den "Farbhelm"-Effekt und auch ein eher "Changierendes Blond".

Sungirl_83
    Besucher

hmm...ich bin ja bißchen skeptisch, was blonde Strähnchen in 2-3 Nuancen betrifft. Hab da schon ein paar Fälle gesehen, wo mir das ganz und gar nicht gefallen hat...fand grad das teilweise künstlich, da man das bei einigen auf den ersten Blick gesehen hat, dass es sich eben um Strähnchen handelt. Grad das will man ja normalerweise nicht^^

Das passiert aber nur, wenn man von der Tonhöhe/-farbe zu krass verschiedenen Tönen greift (so á la weissblond neben mittelblond und am besten noch ne' dunkelblonde Strähne daneben ... huch, das ist dann echt Perückenstyle)

Man kann das wirklich ganz fein abstufen.
    Schau dir z.B. hier mal die Farben an:
    **KOLESTON**
    Einfach mal als Beispiel könnte man kombinieren:
    10/0 + 9/0 + 99/0
    oder
    9/0 + 10/0 + 11/0

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde mir vom friseur strähnen mit 6% blondierung machen lassen, ganz feine und dicht über den ganzen kopf.
    wenn es beim erstenmal nicht ganz soviele werden, dann ein zweites mal mit 3% also 1-2 monate später.bis zum gewünschten ergebnis wiederholen.das ist die sicherste variante. danach später nur mit z.b. koleston den ansatz färben. beim hellerfärben mit farbe bekommt das haar einen changierenden effekt.
    das ist die sicherste variante.

wenn du komplett dein naturhaar, welche noch rest intenisvtönung hat, färbst oder blondierst wirst du mit unerwünschten farben und stichen probleme bekommen. danach wirst du nochmal färben, wahrscheinlich sehr oft bis du dein blond bekommst oder wieder dunkler färben,wenn du zu ungeduldig bist. ich habe mir mein haar dadurch geschrottet und habe einen chemischen kurzhaarschnitt bekommen. ich lasse grad wachsen und färbe mirnur den ansatz.

ich bin schon sehr oft mit strähnen blond geworden und meiner meinung ist das die sicherste variante. später kann man nur den anatz färben.
    Haare:1bMii

Allwissend Avatar von Amicella

Heyhey, hat jmd. von euch schon mal mit Wella Illumina gefärbt?
    Laut meiner Friseurin sollen die Farben schöner werden als mit Koleston. Außerdem meinte sie, dass man dieselbe Tonhöhe (10er) bei mir hinbekommen würde, aber mit nur 6%...

ich denke, dass ich das mit dem selber färben aber in Zukunft lasse... Mache das jetzt seit zwei Jahren und irgendwie geht´s seitdem mit der Haarquali bergab...
    Ganz liebe Grüße Amicella

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Wuuaaahhh, also länger als 10 Minuten sollte man die Koleston dunkelblond/asch (mit 6%) wirklich nicht komplett einwirken lassen. Das wird ja ganz schön schnell dunkel . (mir schon fast zu dunkel ) das nächste Mal werd ich wohl mal eine dieser Milkshake-Farben (warscheinlich die silber 10.12) probieren
    Das ist bei den Milkshakes nicht anders.. Ich hatte ja die 10.13 bekommen bei meinem letzten Friseurbesuch und meine Haare waren auffallend dunkler... Mir schon zu dunkel! Nach mittlerweile über 2 Wochen hat sich das Ganze aber etwas verwaschen und sieht nun sehr viel besser aus. Einwirkzeit war auch nur knapp 10 Min im Waschbecken.

Ich hab am Freitag auch wieder Termin beim Frisör.

Inventar Avatar von Deviline5

Was lässt du machen?

Ich will meinen Pixie noch etwas nachschneiden lassen und einen Tacken kürzer.
    Und beim Blond (habe Koleston 8/01 drauf) möchte ich noch einen Schritt mehr Asch drin haben. Entweder gibt sie den Aschton dazu oder vielleicht die 8/1 ??

Mein Pixie ist noch eingekürzt worden - vor allem an den Seiten - und ich habe die Farbe 8/01 wieder gewählt, dazu hat sie aber auf meinen Wunsch hin noch extra Asch dazugegeben.
    Muss morgen mal im Tageslicht selber frisieren und dann gucken.

BJ-Einsteiger
    Geändert von sandita (13.10.2013 um 01:02 Uhr)

Experte Avatar von indigochild

boah, ich verzweifel grad! seit dem letzten strähnchen machen hab ich pupstrockenes haar. weder sprühkuren noch leave in noch haarkuren wirken. mein haaröl ist auch zu schwach.

was wirkt denn noch?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Welche LI's etc. hast du denn benutzt?

Öle, Was von balea, von dove, von gliss kur, auch die henna sachen. aber nichts hilft. und der tip mit der körperbutter hilft auch nicht wirklich...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

extreme hb ich auch probiert, aber das geht gar nicht...

Du meinst Redken Extreme? Puh wenn das gar nicht geht liegts wohl mehr an der fehlenden Feuchtigkeit als an fehlenden Proteinen...

Ich komme, seit ich blondiert habe bzw. blond färbe wesentlich besser mit Friseurkuren klar. Hast Du dich hier schonmal umgeschaut, bzw wäre das eine Option für Dich?

Ansonsten ist Hitze immer ganz schlecht für meine Haare, Hitzeschutz ist Pflicht, aber ich merke trotzdem wenn ich geföhnt habe oder den Lockenstab benutze, das meine Längen am nächsten Tag ganz furchtbar trocken und krisselig sind. Wenn ich sie Lufttrocknen lasse habe ich das nicht so stark.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Meine Haare brauchen uunbedingt massig Proteine (UND Feuchtigkeit UND Öle etc...) - einfach alles, aber vor allem Proteine. Und meine Kopfhaut will es mild . Derzeit fahre ich ganz gut mit Lavera Rosenmilch - gibts da was vergleichbares bzw. noch stärker pflegendes im Friseurbereich? Das Lavera Rosenmilch macht meine Haare zwar weicher, aber sie sind immer noch trocken, bauschig, frizzig und kraus .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ich muss ja immer wieder das Redken Blonde Glam Shampoo loben. Das pflegt für ein Shampoo doch sehr gut wie ich finde, eines der wenigen bei dem meine Haare nicht so Vogelnest-Strohig während des Waschens sind Und (vielleicht für einige ja wichtig) es enthält keine Silikone.

Ansonsten wüsste ich gerade nichts

Na immerhin, wenn es auch mild wäscht, wäre es ja mal was. Solange es besser ist als das Redken Allsoft...

Das All Soft Shampoo kenne ich nicht. Ich hatte nur den Condi davon und der war grauenhaft

ich hab auch den all soft als kur. geht, wenns lange dringe ist. aber immer kann ich aauch nicht 5 stunden mit kur uf dem kopf rum rennen... ich werde wohl weiter mit der babylove gesichtscreme zusätzlich arbeiten, bis alles aufgebraucht ist...

Das Allsoft Shampoo ist mir viel zu austrocknend. Jedes Drogerieshampoo macht mir da weichere Haare und daher bringt mir das gar nichts (passt einfach nicht zu meinen Haaren ). Dann habe ich von AllSoft noch diese Whipped-Cream. Die pflegt zwar an sich nicht bei mir, aber für den Notfall lässt sie die Haare wenigstens besser aussehen, wenns mal schnell gehen muss.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hatte nach frischen Strähnchen das gleiche Problem wie ihr. Proteine ging eine Zeit lang, aber dann wollten meine Haare Feuchtigkeit. Mein gewohntes Shampoo wurde ausgelistet. Ich hab dann mal Phytojoba ausprobiert. Das ist mir inzwischend sogar zu pflegend, so dass ich es mit einem sulfatfreien Shampoo mische. Aber seitdem habe ich keinen Frizz und keinen Spliss mehr. Es gibt auch eine Version für sehr trockenes, poröses Haar.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Meine Laune...
    Confused

Guten Abend. Nach durchlesen habe ich mich gerade neu angemeldet und hoffe ihr könnt mich mit euren Erfahrungen und tipps bereichern.
    Erstmal zu meiner Geschichte.
    Im sommer hatte ich mir vorgenommen blond zu werden, was ich schon immer wollte mich aber nie getraut habe.
    Nun gut. Meine Natur haarfarbe würde ich als braun bezeichnen aber in Friseur Farbskala wohl eher dunkelblond. So richtig weiß ich es nicht da ich scjon Jahre intensiv Töne oder färbe. Allerdings nur braun oder rot Töne.
    Also nun kommt die erste Farben story:
    Im juli diesen Jahres also wollte ich gern endlich blond werden. Natürlich in eigenregie.( Habe eine Friseurin da lasse ich aber nur schneiden. )
    Gut angefangen habe ich mit einem farbabzug (efassor mit 3% oxi) da ich rot gefärbt war :O
    Ergebnis natürlich hellrot bis pink usw.wisst sicher was ich meine. Danach nochmal blondiert , kaum Veränderung orange rot. Mit aschfarbe drüber gefärbt. Ohne sichtbares Ergebnis. Dann mittelblond drüber gefärbt , immer noch stark orange Kupfer. Es sah furchtbar aus. Also rote schaumtönung drüber damit ich auf die Straße kann und rot war besser als Kupfer orange. Eine Woche ausgehalten. Tönung so gut es geht raus gewaschen und wieder farbabzug plus blondierung. Ergebnis gelb bis leicht orange. Garnier nutrisse hellblond drüber gefärbt und dann war es für mich zumindest schön und ok. Tja meine haare könnt ihr euch ja vorstellen waren Stroh! Ich hatte da relativ kurze haare (jetzt kürzer warum hört ihr gleich)
    Nun nach einer oder 2 Wochen waren sie wieder echt gelb. Haare fühlten sich besser an und ich dumme nuss mache was? Drüber gefärbt mit syoss perlblond-》ultra hell. Zu unnatürlich für meinen Geschmack. Intensiv tönung vom rossmann drüber in goldblond-》auch furchtbar eher braun. Dachte abwarten und raus waschen aber das dauerte mir zu lange sldo colour b4 extra drauf und war wieder blond sehr gelb. Danach versucht Ansätze zu färben, was aber auch auf die anderen haare kam da haare kurz
    Tja und dann sind mir viele haare abgebrochen (kein wunder ich weiß).sah wirklich scheußlich aus. Habe dann 8 wochen nur stufe 1braun mit etwas rot drin getönt und raus wachsen lassen . Nach den 8 wochen bin ich zu meiner Friseurin gegangen und hab mir die haare alle auf Länge der abgebrochenen schneiden lassen. So ca 2cm...sehr kurz...aber vorher sah es auch nicht besser aus.
    Das ist nun auch wieder 6 wochen her. Haare waren nach dem radikal schnitt mit syoss oleo intense helles rot gefärbt weil ich im Urlaub war und da wäre die Stufe 1 Tönungen eher doof gewesen. ...
    Nun und der stand jetzt ist folgender:
    Einmal komplett blondiert mit blond me plus 6% oxidant. -》 hell kupfer. Da ich viel nachgelesen habe bin ich nun etwas schlauer geworden und habe nix drüber gefärbt sondern abmattiert mit wella colour fresh mittelblond asch. Ist ganz ok geworden aber 2mm ca spitzen wurden grau. ..dies sind wohl noch alte traktiert e haare:O
    Also habe ich immer noch ein bißchen braun mit haarkur gemischt und drüber gegeben dann wurde das graue besser. Dies habe ich nun 1 woche gemacht und heute mit wella colour touch 7.1 und 1,5% oxi getönt. Ist ganz schön geworden.
    Trotzdem möchte ich ja zum blond aber aufkeinen fall so wie das letzte mal!
    Vom Ton her finde ich die 12/86 von wella toll.
    Außerdem habe ich überlegt eventuell nur strähnen zu machen. Wäre das besser oder nochmal blondieren oder heller färben? ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und dorry für den mega Text:O

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bitte verzeiht die Tippfehler. Habe mit dem handy geschrieben:\

Ähem ........ *huuuuuuuuuuust* ........ das ganze Geld und die schlimmen Ergebnisse wären vielleicht durch einen Frisörbesuch in punkto Färben/Blondieren vermeidbar gewesen?

Wieso machst du nach all den Rückschlägen immer noch auf Eigenregie weiter?

Ich bin auch NF mittel-/dunkelblond, war rot und braun und dunkelbraun getönt, und wollte wieder zu blond - das hat meine Friseurin gemacht und toll hinbekommen - bei einem Besuch.

Ich gebe den Rat: wenn du weiterhin erblonden willst, dann lass den Profi ran

Meine Laune...
    Confused

Wenn ich es bei dem ersten Ergebnis blond gelassen hätte, wäre es gut gewesen. Mein Fehler war nur ständig drüber zu färben. Und meine Friseurin macht daraus einen Riesen Wind wenn ich blond sage. Andere Friseure lasse ich an meine haare nicht ran.da habe ich schon schlimme Sachen erlebt.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Nichts für ungut. Nach den Torturen, die du deinem Haar zugemutet hast, kann ich verstehen wenn deine Friseurin allergisch auf das Wort "Blond" reagiert. Zudem mögen die wenigsten Friseure es, wenn sie die Färbefehler von Laien ausbessern müssen. Ich wollte selber von 4/00 heller werden. Das habe ich mit meiner Friseurin in Angriff genommen und es hat ungefähr ein Jahr gedauert, bis ich halbwegs schonend 3 Töne heller geworden bin. Mal eben so auf die Schnelle und auf Biegen und Brechen so viele Töne heller werden, davon hatte sie mir abgeraten um die Haarstruktur zu schonen.

Ich würde an deiner Stelle jetzt pflegen was das Zeug hält. Auf Strähnchen würde ich verzichten, wenn dir deine Haare schon so wegbrechen. Und ich denke die weitere Vorgehensweise wird man dir hier nur empfehlen können, wenn du Bilder von deiner Haarfarbe einstellst. Dann kann man auch schauen, wie der Zustand ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Confused

danke schonmal..also die Haare sind *neu* nachgewachsen. Meine Haare sind halt sehr kurz,sollen auch kurz bleiben.
    hier mal bilder Anhang 42858aktuelle farbe nach einer Blondierung und Tönung mit Wella Colour Touch 7.1 mit Blitz.
    ohne blitz:
    20131025_082816-1.jpgso ich hoffe das ist soweit gut zu erkennen. mein wunschblond wäre ungefähr sowas
    743025[1].jpg

BJ-Einsteiger

Würde erstmal gar nix machen, bis alle farbveränderten Haare abgeschnitten sind. Vom Wella Colour Touch 7.1 müsstest du das so rauswachsen lassen können. Verwende selbst den Farbton und bin von Natur recht dunkel. Da sieht man nur einen minimalen Ansatz. Dunkle Haare wirklich hellblond bekommen ist immer Mist und sieht immer maximal 1 Woche gut aus...dann ist der Ansatz da.

Ansonsten würde ich da wirklich zu einem Friseur gehen und da auch zu einem, der sich wirklich gut mit Färben auskennt. Aber ist kein preiswertes Vergnügen, wie gesagt...der Ansatz treibt dich alle 2-3 Wochen wieder hin, egal ob kurze oder lange Haare.

Meine Laune...
    Confused

Ja das ist mir bewusst der Ansatz ist halt ziemlich schnell zu sehen. Eigentlich möchte ich es allein machen . vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp? !
    Gibt doch sicher einige die es auch selbst machen oder?