.
.
Geändert von kotek (25.12.2013 um 00:41 Uhr)
Keiner Tipps für eine Coloration in kühlem Mittelblond (wirklich ohne Rotstich und nicht zu hell/Platinblond aber auch nicht zu dunkel - leider stimmt ja oft nicht das angebliche Farbergebnis auf der Verpackung mit dem was es dann wird überein)???
Eventuell auch Tipps um das Rot auf unschädliche Weise langsam zu neutralisieren??
Wär ganz toll
LG, SuLia
Ich bin von natur aus mittelblond mit Goldstich (steht mir gar nicht, finde ich würd mich mal so bei 8/03 einordnen)
Ich habe schon fast alle Farben getragen die letzten Jahre - hellblond, braun (in allen Nuancen), rot (auch in fast allen Nuancen ausser orange-kupfer), violett, braun-schwarz ... nur platinblond hatte ich noch nicht und blauschwarz.
Jetzt bin ich im August auf den Trichter gekommen, dass ich wieder in Richtung meiner Naturfarbe will - von der Tonhöhe her - aber bloß nicht mit dem Goldschimmer
Ich kam von einem dunkelbraun .... also wurde erstmal blondiert und dann mit der 8/01 drüber gefärbt. Durch das Blondieren war trotz der Aschfarbe der Haarton noch ein wenig zu "warm" (für meinen Geschmack) und so hab ich mir mit dem Swiss-o-par beholfen (hab das aber nicht jedes mal beim Haarwaschen verwendet, sonst wäre es too much geworden - 2 x die Woche hat ausgereicht).
Neulich war mir das aber wieder zu hell und beim letzten Friseur Besuch kam nur eine Mischung aus 8/01 und 7/1 auf den Kopf mit einem Tucken "Asch supermix" dazugemischt.
7/1 allein wäre mir schon wieder zu dunkel gewesen - lieber rantasten ...
Hier mal die Farbkarten für die beiden Töne *KLICK*
Beim nächsten Mal will ich das selbe aber statt "Asch" lieben einen Zacken "Violett" mit reingemischt.
*klick für Supermix Töne*
Du könntest ja mal probieren, beim nächsten Tönen/Färben in deinen Ton noch ein wenig "Silber" von den Supermix-Tönen dazu mischen zu lassen.
Rizinusöl: Das gibt's ja nicht - unsere haben das immer da (von wegen Abführmittel und so) - haben sie es für dich bestellt?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Die Farben sehen toll aus auf der Karte. Würde mich interessieren wie es auf deinem Kopf aussieht. Hast du ein Foto?
Nee bestellt haben sie es nicht. Probiere es nach Weihnachten nochmal in einer anderen apo.
Wünsche Frohe Weihnachten☆
Dann schau einfach in den Thread "Mikropony" - dort hab ich gestern gepostet.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@chilli-Sister Foto gesehen farbe gefällt mir gut .Hast du hellere strähnen drin? Frisur ist auch cool. Steht dir super gut
Danke - nein, das sind noch die Spitzen vom Blondieren, die nehmen die Farbe schwächer an als der Rest - aber fällt nicht direkt auf, weil's wirklich wie Strähnchen aussieht.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Weiß jemand welchen blond ton inka bause trägt? Jetzt aktuell. Ist mir letztens bei Bauer sucht Frau schauen aufgefallen
Ich habe natur- im Winter mittel im Sommer hell- blond und verwende ganz gerne die balea Blond Spülung und Kur da Silikonfrei.
Ich habe jetzt mal die Udo Walz Gold Kur ausprobiert weil sie auch silikonfrei ist, die duftet leicht nach Herrenparfum, wer ist denn auf die Idee gekommen?
Ich will gepflegte Haare aber doch nicht so riechen wie Hr Walz.
Oder ist das ne Männer Haarpflegeserie?
Ihm also ich glaube nicht das es für Herren ist.... aber wie ist denn das Ergebnis geworden?
Ich brauch mal eure Hilfe. Lasse ja nun seit einiger Zeit nur noch strähnen- hellere und ein paar dunklere alle paar Monate.
Im Anschluß wird mir meist noch eine Tönung im Waschbecken drauf gegeben um die Haare etwas abzumattieren.
Da ich nur alle 3 bis 4 Monate zum Färben gehe und sich das doch etwas verwäscht bräuchte ich mal einen Tipp. Ich suche einfach eine Tönung, die meinem Ton etwas den Gelbstich nehmen ohne zu grau zu werden und etwas abdunkeln, aber eben nur leicht.
Ich hab jetzt ein Auge auf die Schaumtönung von Goldwell geworfen in Saharablond (9GB). Hab dieses Bild hier dazu gefunden:
http://www.hairpoint.de/out/pictures..._p1(26)_z1.jpg
Wird die Schaumtönung wirklich so intensiv?
Mh das Ergebniss war erst gut und nach ein paar tagen waren die Haare etwas platt.
Die Balea Kur gefällt mir besser.
Habe überlegt ob ich mir evtl Strähnchen machen lasse.
Im Sommer bin ich heller aber jetzt im Winter wirken die Haare irgendwie dunkler, ich habe auch an sich natürlich manche Haare heller und manche dunkler , die Strähnchen würden es etwas unterstützen, Eine ganze Farbe drüber möchte ich eigentlich nicht.
Habe etwas rumgelesen und es gibt ja diese natürlichen Varianten wie Zitronbe mit Vodka etc, das soll aber gar nicht so wirksam sein.
Ich hab die 9GB mal ne Zeit lang gehabt, die kommt bei mir aber komplett anders raus als auf deinem Link. Eher in wie die 9G deines Links, nur nicht ganz so golden. Aber doch mit deutlichem Goldeinschlag. Zum Abmattieren ist sie daher nicht geeignet. Da müsstest du dann schon etwas ohne Goldanteil nehmen.
@Deviline
Danke, aber dann ist es zu hell für mich. Meine Haare gehen eher in Richtung von der rechten Farbsträhne dort, nur eben noch mit helleren dazwischen, wirkt also insgesamt eher wie eine Mischung aus beiden.
Hast du da eine Idee, was man nehmen könnte? Schaumtönung klang für mich recht simpel, ich wollte nicht großartig mischen oder experimentieren.
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Werd ich wohl mal anrufen müssen.
An Wella Color Fresh hab ich auch schon gedacht.
Allerdings wirds mir da ja ähnlich ergehen, auf die Farbsträhnen kann man sich ja scheinbar nicht verlassen..
Ich hab mal ein Bild hochgeladen. So sind sie aktuell bei tageslicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas im 7er oder 8er Bereich wählen soll? Die Haare sollen ja nur minimal dunkler bzw abmattiert werden.
Könnt ihr mir da helfen, bin unschlüssig.
Hier das Bild:
http://www.directupload.net/file/d/3...fcpbsu_jpg.htm
Es geht mir auch nicht um sofort, sondern eher darum, dass in naher Zukunft zu tun. Ich war ja erst beim Friseur, gehe aber nur alle 3 bis 4 Monate und in ein paar Wochen sieht es schon wieder anders aus. Ich wollt mich jetzt schon einmal umschauen und was liegen haben, wenn ich es brauche. Das Foto sollte ja nur zur Orientierung bezüglich der Tontiefe dienen. Da bin ich mir ja nicht sicher.
Ich hab jetzt Strähnchen, meine vorderen Haare waren zwar ziemlich hell aber die hinteren und unteren dunkler.
Jetzt bin ich richtig hell
Nach dem Frisör bin ich immer glatt, wenn ich wieder mit meinen Shampoos wasche bin ich lockig, aber das wird wieder.
Bin richtig happy, sie hat die Strähnen nicht direkt am Scheitel gemacht damit sie einfach rauswachsen können wenn ich im Sommer wieder heller werde.
Hier mal ein Bild.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
IMG_0445.jpg
Probier lieber mal was im 8er Bereich aus. 7 wird dir vermutlich zu dunkel sein... Beim Igora Mousse gibt es sogar einen Aschton im 8er bereich, die 8/1. Basler hätte im Bereich Schaumtönung eine 8/0, geht auch denke ich.
Willst du wirklich richtig abmattieren - sprich goldstich nehmen/aschig machen, oder geht es dir nur darum etwas dunkler zu gehen?
Beides. Aktuell bin ich noch zufrieden, auf dem Bild wirken sie sogar etwas heller als wenn ich in den Spiegel schaue. Ich konnte das nicht ganz korrekt einfangen. Mit den Haarwäschen werden sie halt heller und etwas gelbstichiger. Sie sollten dann schon wieder etwas matter werden und ein wenig dunkler. Aber nicht dunkler als meine dunkelsten Strähnchen, der Strähncheneffekt sollte erhalten bleiben.. und generell halt nur als Auffrischung zwischen den Friseurbesuchen dienen.
Bei nem richtigen Aschton hatte ich Bedenken, dass es zu grau wird?
Hast du Erfahrung mit den Loreal Chromative Tönungen? Da gibts einen Ton,der sich für mich ganz gut anhört - die 8.31, sollte ja dann ziemlich neutral sein.
Huhuu! War heute beim Frisör und es hat mich wieder gejuckt, den Blondton zu wechseln.
Ich habe die Koleston Nuance 9/7 *klick* färben lassen.
(Ausgangsfarbe war mittel-aschblond)
Mir gefällts - man sieht es leider nicht ganz so gut, da Kunstlicht. Morgen mach ich noch ein Foto im Tageslicht.
[[Foto bitte nicht zitieren - danke]]
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hier noch ein Tageslicht-Bild ........................ bitte Foto nicht zitieren, danke.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das sieht sehr schön aus Chilli ! Die Farbe Harmoniert perfekt mit deinen Augen und Teint .
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Hallo Mädels,
ich habe von natur aus mittelbraunes Haar, bin wahrscheinlich wintertyp(kalt), aber recht neutral, weswegen mir in den Haaren auch rot und goldstiche ganz gut standen.
Nun wollte ich endlich mal sehen, wie ich mit blonden Haaren aussehe, wobei ich eigentlich dachte, es steht mir nicht. Habe dann 2 Packungen extrem Aufheller L++ genommen (habe gut BH verschluss lange Haare) und eine Packung mittelblond/caramel.
Die 2 Packungen haben dann doch nicht ganz gereicht und ich hab sie leider etwas ungeleichmäßig verteilt, so dass der Oberkopf bis auf ein paar Stellen richtig blond wurde, der Rest mittelbond. Nach dem Färben mit Caramel war es dann insgesamt dunkler, aber leicht rötlich, besonders der Oberkopf. Fanden zwar alle schön, aber ich finde es passt nicht zu mir.
Rot wollte ich nicht mehr, lieber was aschiges, aber wollte nicht direkt wieder Färben, also hab ich ne Schaumtönung genommen, in braun. Aus Angst dass es zu dunkel wird hab ich sie bereits nach 15-20 min ausgewaschen, ergebnis ist ein ganz klein wenig dunkler als vorher, immer noch rötlich.
Nun muss ich entscheiden, wie ich die Haare in Zukunft haben möchte. Könnt ihr mir sagen, ob das geht?
a) die Haare färben, in einem dunkelblond/hellbraun. Dann würde man in Zukunft auch die Ansätze nicht so stark sehen. Hoffe der Rotstich geht damit auch weg
b) Nach insgesamt 4 Wochen nochmal die Kompletten Haare blondieren, diesmal mit 3 Packungen L++. Dann mit 2 Packungen eines hellblond Tones überfärben.
Hier hätte ich Angst, die Haare, die eigentlich länger werden sollen, komplett kaputt zu machen. Außerdem müsste ich die prozedur mit bleichen und Färben mindestens alle 4 Wochen am Ansatz wiederholen.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ein Bild von der jetzigen Haarfarbe wäre vllt. ganz hilfreich für alle, die sich hier etwas mehr auskennen. Und eins von dem, was du dir als Wunschhaarfarbe gesetzt hast.
Dein jetziger Ton wird sich ohnehin noch rauswaschen, vielleicht wartest du erstmal ab, wie das ganze in 3 bis 4 Wochen aussieht. Dann kannst du erneut ansetzen.
Kann mich isabella nur anschließen. Und wenn du wachsen lassen willst würde ich nix mehr blondieren oder färben sondern nur mit direkt ziehenden tönungen aus dem Friseurbedarf arbeiten. Gibt es auch in asch gegen deinen rot Stich.
Ein Foto von deiner haarfarbe wäre hilfreich.
http:// http://www.hair24.de/Wella-Color-Fresh-pH-65-ACID-Toenungsliquid-75-ml
http://www.hair24.de/Wella-Color-Fre...gsliquid-75-ml
Gibt auch von anderen Herstellern Schöne tönungen. Wo willst du hin von der Farbe her?
Geändert von moenchen81 (13.01.2014 um 14:16 Uhr)
also, wenn du nicht so hell werden willst dann würde ich mir die ansätze mit einem 8er Ton färben und dann nur noch in die längen verstreichen. die ganzen haare nochmal blondieren würde ich dir abraten, da sie dann nach einer weile abbrechen werden, dies kommt meist erst später. wenn dir die längen zu unregelmäßig sind würe ich nur ab und zu mal strähnen setzen bis es irgendwann dann passt. und zwischen kannst du tönungen benutzen.
Haare:1bMii
Hallo,
danke euch .
Ich habe das mit den Fotos mal versucht, mache morgen nochmal welche im Tageslicht. Schon ohne Fotoappart sehen die je nach Licht sehr unterschiedlich aus.
Foto 1: Oberkopf, mit leichtem Kupferstich, welcher manchmal noch viel intensiver ist - geht gar nicht!
Foto 2: Oberkopf (findet ihr meinen Scheitel auch so breit?!), das wäre eine schöne Farbe, sieht aber nur am Ansatz und bei bestimmten licht so aus
Foto 3: Meine Längen, im Licht. Hier gefallen mir die Gold/Orange Reflekte, da es so meiner Naturhaarfabe sehr nahe kommt, ungefärbt waren meine Spitzen in etwa immer so, der Ansatz dunkler.
Der Unterschied zwischen Foto 2 und 3 ist in natura zum Glück nicht ganz so krass.
Gut, komplett blondieren werde ich nicht mehr...vielleicht irgendwann mal, wenn ich sie nicht mehr so lang haben möchte.
Strähnen mag ich nicht so gerne. Kann mir momentan auch eh nicht leisten zum Friseur zu gehen.
Generell würde ich auch sagen, ich warte noch ca 3 Wochen, dann hat sich die Tönung auf jeden Fall rausgewaschen und man sieht den Ansatz wieder.
Funktioniert das denn mit den Tönungen? Dieses dunkelbraun was ich jetzt hatte als Schaumtönung hat man ja so gut wie gar nicht gesehen. Und wenn sie farbziehend sind, werde ich dann noch heller? Wie wirkt sich das auf den dann dunklen Ansatz aus?
Wo ich letztendlich hin will weiß ich nicht so genau . So richtig aschig würde sicher fad wirken. Ich würde mal sagen, wie meine Naturhaarfarbe nur heller, bzw wie auf Bild 3, nur etwas weniger Rot und dafür ein paar Nuancen heller.
Etwa ein dunkles Goldblond, Caramel (das hatte ich ja gefärbt, aber wurde ja nur in den längen etwa so),
Diese Schaumtönung, die du genommen hast, hat ja kaum Auswirkungen aufs Haar. Generell kann ich sagen, dass bei mir die Tönungen immer gut gehalten haben, die wurden aber eben immer mit einem Oxidanten angemischt (meist 1,9%). Zu Beginn hat es sich schneller ausgewaschen, irgendwann blieben die Pigmente drin, das ist aber ein Prozess und nicht von heute auf morgen dauerhaft machbar. Wenn du dich an den Strähnen orientierst, dann nimm lieber eine Nuance heller, die blondierten Haare werden die Farbe gut annehmen und dunkler ausfallen.
Wenn du heller werden willst, als deine Längen sind, wird ein 8er Ton wahrscheinlich zu dunkel für dich. Wie gesagt, es wäscht sich ja wieder aus, aber du musst eben wissen, ob du damit leben kannst, wenn es erstmal wesentlich dunkler ist. Bei mir wurde damals ein 7er Ton genommen und ich war danach dunkelbraun. Keine subjektive Wahrnehmung, weil ich es nicht gewohnt war, dunkel zu sein, selbst der Friseur war total geschockt. Ich weiss noch,dass dann erstmal todunglück war, nach 3 Wochen fand ich die Farbe dann sogar richtig gut, da war dann aber auch schon viel wieder raus.
Ich persönlich würde dir eh raten zum Friseur zu gehen, aber du hast ja geschrieben, dass das aktuell nicht in Frage kommt.
Danke dir. Also müsste ich dann jeden Monat eine Packung von der Farbe nehmen, wie du sie verlinkt hast? Und da dort Oxidanten drin sind wird der dunkle, neue Ansatz auch heller, der blonde Oberkopf dunkler, so dass ich ungefär wieder 1 Farbe auf dem Kopf hätte?
Wie schädlich ist das denn für dir Haare?
Wo genau ist da jetzt letztendlich der Unterschied zum dunkler färben? Also außer dass es sich wieder rauswäscht. Nimmt es mir Rotstich besser, als eine Färbung?
Goldkirsche,
was hälst du von dieser Tönung?
http://www.loreal-paris.de/img/l10n/...beigeblond.jpg
Wäre das der Ton, den du anstrebst?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich hatte nichts verlinkt
Falls du die Links von moenchen81 meinst - das sind Tönungsliquids, also im Prinzip sowas, wie du als Schaumtönung hattest. Nur eben in flüssiger Form. Die haben eben den Vorteil den Haaren nicht zu schaden, aber großartige Veränderungen kann man wohl auch nicht erwarten, die Pigmente kommen ja nicht ins Haar, sondern lagern nur außen an.
Schädlich ist sicherlich jede chemische Einwirkung auf das Haar. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich meine Haarstruktur extrem verbessert hat, seitdem ich eben nur noch färben lasse und nicht mehr blondiere.
Was der Unterschied ist: die Oxidationszahl. Soweit ich weiß (ich bin aber kein Experte) liegt der bei einer Intensivtönung immer unter 3%. Alles darüber ist dann eben eine Färbung.
Gegen den Rotstich brauchst du etwas Aschiges. Ob Farbe oder Tönung spielt da imho keine Rolle..
@Isabella, ups sorry, ja ich hatte dich da mit moenchen verwechselt.
Also das was du machst, lässt immer beim Friseur machen und das ist dann anders/hält besser, als das was man üblicherweise so kaufen kann?
@ChilliSister: Der Ton sieht schon schön aus, werde ich aber normal mit Färben/Tönen nicht mehr hinbekommen, da bräuchte ich vorher eine Blondierung.
Also denke ich, am besten werde ich dann eine Färbung benutzen, gibt wohl auch welche mit etwas Aufheller drin, und dann eine möglichst helle, auf jeden Fall aschige nehmen. Im schlimmsten Fall wird es dann hoffentlich so sein, dass man nichts sieht, weil die Färbung zu hell ist. Oder hab ich da jetzt was übersehen?
Ja, ich färbe meine Haare nicht selbst. Gehalten hat bei mir zu Beginn auch nichts. Die Haare haben die Farbpigmente sehr gut angenommen (poröse Struktur durch Blondierung), aber auch schnell wieder abgegeben. Damit musst du rechnen, durch die Bleicherei wirds aber auch nicht besser. Ob Farben vom Friseur besser sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen..
Wenn du ein einheitliches Ergebnis haben möchtest, dann müsstest du einen Ton dunkler gehen um vorallem erstmal Pigmente einzulagern, also nichts mehr bleichen oder heller färben.
Könnt ihr vielleicht helfen, ich habe lange Blonde Haare, Farbe meine Ansätze immer mit koleston 12\81 , bin also sehr Hellblond.
Mein Problem ist egal was ich mache ich habe IMMER einen Goldstich , und jetzt nach 4 Jahren habe ich Lust meinen Blondton zu wechseln. Ich habe da an einen schönen Champagnerblondton gedacht, könnt ihr mir da was empfehlen ? Wie sollte ich am besten vorgehen?
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.