Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 92 ErsteErste ... 61415161718263666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Allwissend Avatar von carla

AW: Blondinen-Faden Teil II

@Isabella: Dann müsste das Wella Color fresh doch gut funktionieren.

@Mönchen: Hatte die Silikonfrage vergessen. Nehme nur in den Längen Silikon (Haaröl). Trotzdem haben die Längen etwas Farbe angenommen. Mal sehen wie schnell sich alles wieder raus wäscht. Bei Brauntönen ist die Haltbarkeit ja eher kurz, anders als bei Henna rot.

BJ-Einsteiger Avatar von moenchen81
    Meine Laune...
    Confused

Ja Mädels heute war es dann soweit. .. ich hatte endgültig die Nase voll von dem blond Theater von Kupfer, gelb oder auch mal grau. Es wurde nie so wie ich es wollte und dann habe ich ...... ROT gefärbt
    Was soll ich sagen-ich finde es super. Durch das blond darunter oder eher Kupfer und grau Mix ist das rot richtig knallig so wie ich es immer wollte früher was aber auf meinem dunklen Haar immer nur im Licht oder der sonne zu sehen war.
    Ich bin froh und meine Haare glänzen seit langem mal wieder
    Schade nur das ich euch jetzt wohl bye bye sagen muss IMG-20140227-WA0001.jpg
    Ich guck nicht böse-mein lächeln hat nur nicht jeder verdient-

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

@moenchen

Kein Grund zu verschwinden, ich war zwischendurch auch mal dunkelbraun und hab hier mitgelesen und geschrieben
    Ich hab aber gemerkt, dass das dunklere dauerhaft für mich nix ist. Vielleicht wirst du ja auch mal wieder zur Blondine

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    @moenchen

Kein Grund zu verschwinden, ich war zwischendurch auch mal dunkelbraun und hab hier mitgelesen und geschrieben
    Ich hab aber gemerkt, dass das dunklere dauerhaft für mich nix ist. Vielleicht wirst du ja auch mal wieder zur Blondine
    Das könnte ich mir gut vorstellen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Eben - ausserdem gibt es hier auch einen Rotschopf Fred ..... da war ich bis letztes Jahr Frühjahr auch zu finden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

moehnchen - warst du echt mal grau? Hast du da ein pic? Welche Farbe war das?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Nutzt hier noch jemand das Aufhellungsspray von John Frieda?
    Ich bin in der letzten Woche bestimmt 9-10 Mal drauf angesprochen worden, dass meine Haare irgendwie heller aussehen!

Meine Laune...
    Tired

@mii

Ich bin damals immer drum herum geschlichen, als ich noch heller sein wollte. Mich hat der Gedanke vom Kauf abgehalten als das es ja doch nicht abgewaschen wird und somit die ganze Zeit oxidiert? Ist das nicht extrem schädlich fürs Haar? Hast du da was mitbekommen?

BJ-Einsteiger

Isabella085, ja leider ist es echt schädlich fürs Haar. Auf der Packung steht auch drauf, wie oft man es maximal nutzen darf.
    Aber ich kann es dir trotzdem empfehlen, zumal eine richtige Blondierung mindestens genauso schädlich sein wird. Habe zwei Freundinnen, die das Aufhellungsspray von dm haben (Balea?) und die sind damit auch sehr glücklich.

BJ-Einsteiger Avatar von Maliblue

Juhu ich gehöre nun auch hierzu :) Das 1. Mal in meinem Leben blond, ich fühle mich pudelwohl :)

Inventar Avatar von Deviline5

Maliblue, darf man fragen welche Farbe du auf dem Kopf hast?

Hab keine komplette Farbe, nur Strähnen auf meinen dunkelbraunen Naturhaaren. :)
    hab das Bild schon im Haar-Foto-Thread gepostet, deshalb nur ein Link damit ich nicht alles vollspame :D

https://lh4.googleusercontent.com/-4...-338597921.jpg

Meine Laune...
    Tired

Sieht super aus Maliblue

Allwissend Avatar von Tiniii

wow maliblue sieht toll aus!!

sind aber mini mini feine strähnchen oder?

mir gefällt das sehr gut.. hab auch braune haare und hab strähnchen reinbekommen aber man hat richtig die strähnchen gesehen.. waren also ewtas dicker :(
    deshalb mache ich mir gerade selbst immer wieder strähnchen rein..bei dir sieht man noch genug vom braunem haar oder?
    wird es mit blondierpulver oder farbe gemacht und lässt dus beim friseur machen?
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Danke ihr lieben :)
    Ich hab jetzt zwei mal Strähnen machen lassen.
    Das erste mal welche im Ombré / Balayage Look, sah grauenvoll aus weil die Friseusin das wohl nicht kennte und konnte. Der Übergang wär total kantig und es war echt gruselig, hatte gelbliche Strähnen im dunkelbraunen Haar und dazu dieser schreckliche "Ansatz" weil Ombré oder Balayage war das keinesfalls.
    Und da ich eigentlich schon immer mit blonden Haaren liebäugle, mich aber nie getraut habe, hab ich die Chance dann genutzt und bin mit meinen versauten Haaren zu einem türkischen Friseur gegangen.
    Abgesehen von den super Preisen dachte ich mir, die kennen sich bestimmt gut mit dunklen Haaren aus. Deshalb hab ich die dann nochmal komplett durchsträhnen lassen, in einem weniger gelben Ton.
    Der Friseur wusste absolut was er da tat und hatte auch eine andere Technik als die Friseuse vom
    anderen Salon.
    Der türkische Friseur hat einzelne Strähnen aus den Folien unbehandelt rausgucken lassen und die Haare teilweise nur ein bisschen mit Farbe "angehaucht" - Schwer zu erklären, aber es sieht echt natürlich aus und halt nicht kantig oder blockig :) Bei der Friseusin vorher sah es sehr unnatürlich aus... die hat halt nur die Strähnen alle gleich eingepinselt, eingepackt und fertig.
    Und richtig, meine eigene Naturhaarfarbe ist noch dazwischen als "Lowlights" :) ich bin echt happy.
    Vor allem war er super bemüht und ich hab ihm auch gerne ordentlich Trinkgeld da gelassen. Hab nun endlich meinen Stammfriseur gefunden.
    Ich glaube er hat Blondierung genommen, mit wieviel % weiß ich leider nicht.
    Geändert von Maliblue (05.03.2014 um 15:26 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hi Maliblue, die Idee mit dem türkischen Friseur merke ich mir auch mal! Mein Dorffriseur wollte mir auch einreden, dass die mir keine blonden Haare machen können, weil ich vorher braune hatte. Haben mit ihrer "Technik" (weiß leider nicht mehr welche) meine Haare nur minimal heller bekommen und dafür habe ich 50 Euro hingeblättert Da habe ich mit meinem Aufhellungsspray schon bei weitem mehr erreicht.

Ich kann es nur empfehlen. Ich denke, die haben halt viel mehr Erfahrungen mit dunklen Haaren.
    Bei den deutschen Friseuren der mittleren Preisklasse war ich bisher nie zufrieden mit Strähnen oder hab von vornerein zu hören gekriegt "Das geht nicht / wird gelb / orange" :(
    Gibt bestimmt auch Ausnahmen, aber ich bin wirklich zufrieden und bin froh den Friseur meines Vertrauens gefunden zu haben :D

@maliblue
    dann hast du einen super friseur gefunden :) bleib bei ihm man findet nicht oft einen bei dem man vollkommen zufrieden ist :)
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger Avatar von JuliVolk
    Meine Laune...
    Cool

Hallo ihr Lieben,

bin noch ganz neu hier aber brauche mal euren Rat. Bin zurzeit hellblond. Habe mir Syoss Mixing Colors 10-51 Kristall-Eisblond gefärbt. War damit auch recht zufrieden. Davor habe ich leicht dunklere Nuancen benutzt. Bin erst im Sommer letzten Jahres von dunkelbraun auf blond gewechselt. Demnach sind meine Spitzen blondiert und der Ansatz wurde immer nur gefärbt.

Kurz nach dem Färben sehen meine Haare immer so aus: https://www.dropbox.com/s/l9yzv4ptjf...223_133952.jpg

Zurzeit eher etwas dunkler: https://www.dropbox.com/s/8aaroj8wkz...305_235212.jpg

Würde nun gerne etwas dunkler werden. Habe an einen 8er Ton gedacht. Hatte vor ein paar Monaten Garnier Nutrisse 831 Warmes Pastellblond. War auch sehr schön und natürlich. Kann ich das wieder färben ohne dass es grün wird? Syoss Mixing Colors Champagner Mittelblond Twist finde ich auch sehr schön. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen?

Freue mich über eure Hilfe :)

Hmm, also eigentlich müsstest du den Garnier Ton färben können, da genug Goldanteil erhalten ist. Wichtig beim dunkler färben ist immer, dass du keinen Naturton (meist mit einer 0 gekennzeichnet), sowie keinen Aschton (eine 1) nimmst.
    In deinem gewünschten Ton ist zwar Asch enthalten, aber eben mehr Gold weshalb es eigentlich funktionieren müsste.
    Von dem Syoss Ton würd ich die Finger lassen, der schaut sehr kühl aus. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit grau oder grün.
    Aber ein 8er Ton ist schon arg dunkler als dein jetziger Ton, da täuschen die Bilder auf den Packungen ziemlich finde ich... nur dass du dich darauf einstellst Ansonsten lieber erstmal einen 9er Ton nehmen, hinterher nochmal dunkler färben ist einfacher als wieder heller zu gehen.

Meine Laune...
    Cool

Hey,

vielen lieben Dank für die Antwort. Ich weiß dass der 8er Ton ziemlich dunkel wird. Hatte ihn letztes Jahr mal beim Umstieg von dunkel auf hell. War an sich aber eine echt schöne Farbe. Es gibt auch noch den 8er Naturton oder eine 8.3 von Garnier. Wäre das besser?

Bin mir aber immer noch ein wenig unsicher ob ich wirklich dunkler werden will :D

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Aber ein 8er Ton ist schon arg dunkler als dein jetziger Ton, da täuschen die Bilder auf den Packungen ziemlich finde ich... nur dass du dich darauf einstellst Ansonsten lieber erstmal einen 9er Ton nehmen, hinterher nochmal dunkler färben ist einfacher als wieder heller zu gehen.
    Dachte ich mir auch
    Das Abbild auf der Packung ist kein 8er Ton.

Zitat Zitat von JuliVolk Beitrag anzeigen
    Hey,

vielen lieben Dank für die Antwort. Ich weiß dass der 8er Ton ziemlich dunkel wird. Hatte ihn letztes Jahr mal beim Umstieg von dunkel auf hell. War an sich aber eine echt schöne Farbe. Es gibt auch noch den 8er Naturton oder eine 8.3 von Garnier. Wäre das besser?

Bin mir aber immer noch ein wenig unsicher ob ich wirklich dunkler werden will :D
    Von dunkel auf hell war er dir vielleicht hell genug. Ich kann mir aber vorstellen, dass es umgekehrt sehr gewöhnungsbedürftig sein wird. Zumal deine sehr hellen Haare den Ton bestimmt gut aufnehmen werden.

Meine Laune...
    Cool

Naja dran gewöhnen wird schnell gehen. Hatte schon so ziemlich jede Haarfarbe. Bin da nicht zimperlich ;) Bin vom 8er aber auch erstmal auf einen 9er und dann erst zum 10er.

Die Bilder auf den Packungen sind leider sehr häufig totaler Quatsch.

Ich habe leichte Bedenken dass die Spitzen die Farbe nicht so gut aufnehmen, da die ja mal blondiert wurden, bzw. dass sich die Farbe da schnell raus wäscht...

Meine Laune...
    Tired

Nach meiner Erfahrung nehmen die blondierten Haare die Farbe sehr gut auf und geben sie (leider) sehr schnell wieder ab.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Eben - ausserdem gibt es hier auch einen Rotschopf Fred ..... da war ich bis letztes Jahr Frühjahr auch zu finden

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

moehnchen - warst du echt mal grau? Hast du da ein pic? Welche Farbe war das?
    Nein nein nicht richtig grau wenn dann war es nur ein grau Stich beim Versuch abzutonen.

Zitat Zitat von JuliVolk Beitrag anzeigen
    Hey,

Keinen Naturton - das wird grün ! Mit der 8.3 würdest du auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen. Bei einem reinen Goldton wird nix grau/grün oder sonstwie. Aber den starken Goldstich muss man mögen.

Ich hab morgen Termin und ursprünglich wollte ich ja den Ton Koleston 10/8 probieren.
    Aber nachdem mich nach 4 Wochen schon der Ansatz nervt (und ich hab jetzt n' 9er Ton) lass ich das lieber, noch heller zu gehen.

Ich hatte ja schon die 8/1, etwas heller wäre aber gut.
    Vielleicht nehm ich morgen einen Mix aus 8/1 und 9/1; tendiere jedenfalls ganz stark dazu.

Meine Laune...
    Cool

Ich habe mich nun doch nicht getraut und hatte noch L'oreal Preference Platinperlmuttblond übrig. Habe das früher immer mit den 9 Naturton gemischt. Diesmal aber 'pur' aufgetragen, weil ich vorher das sehr helle syoss gefärbt habe. Müsste die gleiche Farbe sein. Ist auf jeden Fall gut geworden und die Pläne zum dunkler werden erstmal auf Eis gelegt :)

Hi Leute - ich war heute beim Friseur und vor Ort hab ich die Planung über den Haufen geworfen und nun die 9/8 von Koleston färben lassen.
    Gefällt mir echt super!
    Morgen gibt's dann ein Tageslicht-Pic ....

Forengöttin Avatar von chaotica

@ maliblue,

habs ja schon im anderem faden geschrieben, sieht wirklich toll aus und ich kann türkische friseure auch nur empfehlen. nicht nur im hinblick auf den umgang mit dunkleren haaren, auch mit langen haaren. das ist da willkommener als bei normalen friseuren.

ich glaube, die haben einfach ein anderes schönheitsideal, und sind weniger auf dem kurz und peppig trip.
    ich hatte übrigens mal "paintings", die völlig missraten sind nie wieder.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Guten Morgen,
    ich reih mich auch mal bei euch ein.

chaotica was sind denn "paintings"? Richtig googeln lässt sich das leider nicht
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Hier das Bild von meiner neuen Farbe Koleston 9/8.

>>> bitte das Foto nicht zitieren - vielen Dank <<<

@ chillie,

gefällt mir super!

@ yukiko,

ich hab grad auch erfolglos zu googlen versucht bei paintings werden nicht mit folien, sondern freihand die strähnen gemacht, was "natürlicher" aussehn soll.

ich war danach komplett scheckig und fleckig auf dem kopf, hab ausgesehn wie ne mischung aus streifenhörnchen und tupfenmuster

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

chilli, der Ton gefällt mir auch gut.

chaotica, das klingt irgendwie auch schon komisch maln bissl Farbe hier hin... maln bissl Farbe dorthin.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

wella hat die technik paintings genannt, ist nichts anderes als balayage, strähnen mit dem pinsel (oder bürste wie bei loreal) freihand am haar angebracht.
    ombre ist auch nichts anderes...
    Haare:1bMii

Meine Laune...
    Confused

Chilli sieht super aus. Weist du wie das gemacht wurde also einfach über den anderen ton drüber gefärbt?

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    wella hat die technik paintings genannt, ist nichts anderes als balayage, strähnen mit dem pinsel (oder bürste wie bei loreal) freihand am haar angebracht.
    ombre ist auch nichts anderes...
    ach so, ok ich bin von diesen ganzen techniken seither geheilt : das sah vlt aus hätte man auch einem kind einen pinsel mit blondierung geben können und drauf los pinseln lassen

Zitat Zitat von moenchen81 Beitrag anzeigen
    Chilli sieht super aus. Weist du wie das gemacht wurde also einfach über den anderen ton drüber gefärbt?
    Ja - sie hat aber den Ansatz zuerst eingepinselt und länger einwirken lassen - dann in die Längen gezogen und alle 10 Minuten eine Strähne kontrolliert, bis der Farbton wie gewünscht war.

huhu mädels ...

eine kleine frage an die, die sich mit koleston special blond auskennen.
    ich mische momentan die 12/11 mit 12/61 (und bekomme in meinen hellbraunen- stark rotpigmentierten haaren- einen immer noch goldigen ton)
    wofür steht die farbe 12/89 ?? kann man sie auch gegen orange-rot pigmente nehmen?

welche der special blond töne könnte ich sonst noch mischen? (mein ziel ist kein zu helles blond, darf sogar nen leichten goldstich haben ca wie 12/0 12/03)
    (fotos von meinen haaren sind auf seite 19)
    ;D
    LG
    Tiniii

used to be a fish! Avatar von jelly

bei mir hat der thread insgesamt nur 16 seiten, weil ich die beitragsanzahl pro seite anders eingestellt hab. hab über die suche das von dir. (die meinst du die bilder?) ich find das eigentlich schon ganz gut. hiflt dir jetzt nicht, oder?

oh sorry jelly

hehe ja weiter hilft es mir nicht wirklich
    hier mal n vlt besseres bild...da sieht man den orange/gelb stich etwas besser glaube ich oder? habe nichts gegen nen goldstich aber ich finde daa wa sich habe sieht so richtig künstlich aus.20140312_125654~2.jpg
    ;D
    LG
    Tiniii