Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 92 ErsteErste ... 81617181920283868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Blondinen-Faden Teil II

chilli, toll daß es funktioniert hat gibt es bestimmt, die 9/8 hört sich da gut an. mit den farben in diesem bereich hab ich leider gar keine erfahrung.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Für alle, die abmattieren wollen, kann ich noch diese Milkshakes von L´oreal empfehlen. Ich war nach dem letzten Friseurbesuch ordentlich gelb auf dem Kopf und hab gestern ein wenig korrigieren lassen beim Friseur. Am Ende kam ein Milkshake drüber, hat super geklappt und funktioniert scheinbar ähnlich wie bei Wella die Pastellcolorationen- mit wenig Oxidanten anmischen, aufs Haar geben und nur kurz einwirken lassen. Bei mir wurde eine Mischung aus 10.12 und 10.13 genommen.

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Kennt eine von euch die Goldwell Dualsenses 60 Sekunden Haarkur aus der Reihe Blonde & Highlights?

ich hab den condi, und fand ihn anfangs absolut super vom pflegeffekt her. in letzter zeit macht er allerdings mal gerne etwas strohig einen starken farbeffekt hat er aber nicht, bzw seh ich da kaum was. vlt muß man ihn regelmäßiger benutzen, und die kur ist besser . die hat mich auch schon angefixt

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Dass du ihn anfangs super fandest klingt ja schonmal nicht unbedingt schlecht Leider findet man online so wenig Infos und so gut wie keine Review...

die sachen werden nicht so gehyped wie zB redken, man findet leider wirklich wenig, und die blond serie ist auch relativ neu meine ich. länger als 1,5 jahre gibts die glaub noch nicht

bei der rich repair serie finde ich auch den condi nicht so prickelnd, aber die kur dagegen super. von daher würde ich auch nächstes mal die kur kaufen wenn der condi leer ist.

und den duft mag ich auch sehr

Allwissend Avatar von Tiniii

hey mädels habe eine wichtige frage!!

wollte mir nicht mehr strähnen machen und habe mir nun doch meine farbe (benutze hellerfärbende farbe von koleston, special blondes) in den gesamten ansatz getan
    es brennt natürlich ungewohnt da die farbe nie an den kopf kommt

ich habe zwar abgemessen aber musste für den oberkopf nocheinmal ein wenig was anmischen und habe das dann nicht mehr abgemessen
    was könnte passieren wenn ich ein ticken zu viel wassersoff nehme? (benutze 12%) mir können die haare jetz nicht ausfallen oder so oder?
    das ganze ist ziemlich heiss am kopf unter der folie...*_*
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

entwarnung: ich habe alle haare noch am kopf
    die farbe ist auch nicht sooo schlecht geworden.

boah.. dachte nicht dass färben mit 12% so brennt
    ;D
    LG
    Tiniii

Inventar Avatar von Deviline5

Schön das alles glatt gelaufen ist

12% ist schon heftig, das hat bei mir auch immer etwas gebrannt. Mir hat geholfen, die Haare nur zu färben wenn die Kopfhaut schon ein wenig eingefettet war, sozusagen nicht mit recht frisch gewaschenem Haar färben. Das schützt die Kopfhaut ein wenig.

Mittlerweile färbe ich nur noch mit 9%, das ist schon einiges schonender.

danke für den tipp deviline... werde es das nächste mal versuchen!
    allerdings fettet mein kopf sehr schwer..müsste da schon 5 tage nicht waschen? (dafür sehen die längen nach 3 tagen immer trockener und unfrischer aus xD)

mit 9% traue ich mich nicht.. denke dann müsste ich vlt nachblondieren falls es nicht zu hell wird.
    ich bin nicht sooo dunkel ich würde sagen so 6/00 bei koleston, selbst sieht es mir nach braun aus ..aber ich habe so verdammt viel rotpigmente :( das sagt der friseur sogar jedes mal

allerdings will ich sowieso kein zu helles blond.. so natürlich aussheend wie bei cameron diaz hätte ich es gerne, soll ich vlt das nächste mal was noch aschigeres mischen aber dafür nur mit 9% färben?
    kann es überhaupt aschiger werden dafür aber nicht zu hell, wenn ich anstatt 12% 9% nehme?

was hast du eigentlich für eine nhf deviline? und welche blonttöne nimmst du zum färben?
    ;D
    LG
    Tiniii

Puh mit vielen Rotpigmenten und einer 6er Ausgangsfarbe könnte 9% tatsächlich zu wenig sein...
    12% hatte ich damals mit einer 9er Farbe (9/38 mit 9/1 gemischt) genommen. Als ich auf 9% umgestiegen bin, bin ich auch gleichzeitig auf eine 8er Farbe umgestiegen. Naturfarbe schätze ich so zwischen 6 und 7 ein...

Du kannst natürlich probieren die 9% zu nehmen und dann mehr Asch zu verwenden. Aber wenn es das Oxi nicht schafft schön klar zu ziehen, hilft das Asch vermutlich auch nicht sooo viel Vielleicht testest du es einfach mal an einer Strähne am Hinterkopf aus?

@ develine,

wie hell zieht denn bei dir ne 8er und 9 er farbe?

ich laß momentan, bzw schön länger, meinen ganzen restansatz zwischen den strähnen mit einem farbgemisch einpinseln (7 und 8 gemischt), wirklich blond wird das aber nicht (bzw mit den strähnen natürlich schon, aber die farbe selber wird mehr so ein caramelhellbraun/dunkelblond). jedoch hellt es meine nhf (auch 6) ca 1,5 töne auf, und färbt eben die extreme grauaschnuance einen schönen caramelton), und damit sieht es einfach insgesamt viel harmonischer aus, weil der unterschied der blonden strähnen zur nhf nicht mehr so extrem ist (und außerdem bin ich so meine verhasste nhf ganz los) . ich bin so momentan superzufrieden. vlt wäre aber eine etwas hellere farbe, bzw ein 8 er und/oder 9 er ja noch besser

auch wenn noch so toll gesträhnt wird, meine nhf dazwischen hat mich immer genervt,rein global färbung sieht aber an mir grundsätzlich eher bescheiden aus.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Breezy

Hat hier jemand eigentlich auch so Probleme mit "verblasenen Blonden Strähnchen" ich renn fast alle 4 Wochen zum Friseur, aber spätestens nach 1-2 Wochen sehen meine Haare nicht mehr so strahlend Blond aus, sondern die Intensivität lässt immer mehr nach, und nach spätesten 4 Woche sieht man überhaupt nichts mehr von Blonden Strähnchen, woran liegt das denn? Benutze Blond Shampoo+Spülung+Kur+Silber Shampoo aber es ist immer das gleiche.

@deviline5

jap :) werd ich so machen...
    jetzt binich eh frisch gefärbt...hoffe das war kein fehler.. strähnen hatte ich früher eig immer abermit der zeit gehn die haare mehr kaputt da ja nie nur der ansatz erwischt wird. aber ich hatte auch schon mal nur kurz komplett blond und da war der nachwuchs dann umso schlimmer *_* hoff das bereue ich nicht wieder
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ develine,

wie hell zieht denn bei dir ne 8er und 9 er farbe?

ich laß momentan, bzw schön länger, meinen ganzen restansatz zwischen den strähnen mit einem farbgemisch einpinseln (7 und 8 gemischt), wirklich blond wird das aber nicht (bzw mit den strähnen natürlich schon, aber die farbe selber wird mehr so ein caramelhellbraun/dunkelblond). jedoch hellt es meine nhf (auch 6) ca 1,5 töne auf, und färbt eben die extreme grauaschnuance einen schönen caramelton), und damit sieht es einfach insgesamt viel harmonischer aus, weil der unterschied der blonden strähnen zur nhf nicht mehr so extrem ist (und außerdem bin ich so meine verhasste nhf ganz los) . ich bin so momentan superzufrieden. vlt wäre aber eine etwas hellere farbe, bzw ein 8 er und/oder 9 er ja noch besser

auch wenn noch so toll gesträhnt wird, meine nhf dazwischen hat mich immer genervt,rein global färbung sieht aber an mir grundsätzlich eher bescheiden aus.
    Also die 9er Farbe mit 12% hat schon ziemlich hell gezogen. Dann die 8er Farbe (8/38) mit 9% wurde schon einen tick dunkler, aber immernoch definitiv blond.

Da ich ja letztens für Stähnchen beim Friseur war, hat dieser auch einer 8er Farbe als Basis genommen (8/7), die wurde dann schon deutlich weniger blond, wobei sie vorher gesagt hat dass 8/7 schon mehr ins braune geht.
    Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal global auf 7 färben lassen, war da aber echt unglücklich weil das definitv für mich schon braun war.

Also vielleicht nimmst du -wenn du etwas heller sein möch****** einen reinen 8er Ton?

@ develine,

ein 8 er wäre sicher mal einen test wert das werde ich meiner friseuse mal vorschlagen. 9 wird mir dann wohl zu hell, mit den strähnen noch dazu.

die farbe momentan wäre mir alleine auch zu dunkel, mit den strähnen dazu wird das resultat aber super. so hell möchte ich ja gar nicht mehr sein. mich würde einfach interessieren, was das für einen unterschied macht.

vor einigen jahren hatte ich mal blondierte strähnen und dazu die 12/11 global. das war dann schon echt sehr hell, und auch für die haarquali mehr als grenzwertig.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin momentan hellblond gefärbt, werde auch bald auf einen 8er Ton mit Strähnen umsteigen, da es natürlicher wirkt und man da oft zwischen den strähnen den ansatz selbst färben kann und der ansatz ist dann auch nicht zu krass. werde aber noch meine Tuben aufbrauchen bevor ich umsteige.
    ich würde eine 8.1 oder von loreal 8.12 oder sowas ähnliches nehmen.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten

Nach paar mal Strähnchen und 2mal ganz blondiert ist jetzt diese Farbe dabei rausgekommen. Meine Naturhaare sind braun, lt. Friseurin dunkelblond.
    Traumfarbe ist die von Carmen Geiss, so ein schönes kühles blond. Leider hab ich sehr viele Rotpigmente.
    Jetzt sind sie ja weiß, rot und orangestichig :( Kann man da noch was retten ohne sie noch mehr zu schädigen?
    swiss o par silbershampoo und Spülung helfen nur ein bisschen.

Friseur werde ich definitiv jetzt wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ich würde es vielleicht mal mit einer Schaumtönung versuchen, z.B. Goldwell Soft Color in 10V.

Fortgeschritten

danke, gibt's die in der drogerie ?
    was könnte ein Friseur machen?
    Geändert von Sternchen79 (11.05.2014 um 23:06 Uhr)

Ne, Goldwell ist ein Friseurprodukt. Du kannst sie aber übers Internet bestellen.

Der Friseur macht vermutlich etwas ähnliches, Tönungswäschen in blau-violett um den Orangestich zu nehmen.

Fortgeschritten

war grad bei einem anderen Friseur und der hat versucht zu retten und bin zufrieden :) hat mit einer Tönung in Platin abmattieren und es sieht sooo viel natürlicher aus

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Huhu, kann mir jemand weiterhelfen? Ich müsste meinen Ansatz bald färben und habe Teststrähnen gemacht. Aktuell habe ich die Koleston 12/1 mit 12 % drin, wurde mir aber zu warm. Ich habe jetzt ein bisschen rumprobeirt und mit gefällt die 12/89 am Ansatz am besten. Leider wird die auf dem bereits gefärbten Haar blaugraustichig. Nicht so extrem, wie die 12/11 bei mir wurde (12/81 wurde übrigens auch auf dem naturhaar lila, vom behandelten rede ich mal lieber nicht). Ich habe schon versucht, das behandelte Haar mit Öl einzupantschen und die Farbe halbwegs rauszukämmen. Wurde auch wieder stichig. In den Längen und Spitzen ging es aber nach einmal waschen fast komplett raus, aber so 4 cm unterm Ansatz hält es sich leider besser. Gibt es da Tricks? Ich kann doch nicht so 100 % präzise arbeiten, dass die Farbe nur auf den Ansatz kommt. Habe schon überlegt, ob ich die Farbe dann mit Condi oder so runterkämmen sollte, damit es wenigstens nicht so konzentriert ist...

@unschuld

kann dir leider nicht helfen da ich mich selbst zu wenig auskenne, aber hab ne frage an dich
    bei dir werden die bereits gefärbten haare trotzdem mitgefärbt, also sie nehmen farbe an???

ich dachte man kann über eine 'hellerfärbung' nciht mehr drüebr färben bwz sieht man dann nichts.
    bei mir kommt nämlich der 12/81 & 12/11 mix auf naturhaar zu orangig aus.. aber habe es nie auf bereits gefärbte haare gegeben weil ich dachte das greift sowieso nicht
    ;D
    LG
    Tiniii

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Kann ich dir genau sagen, ich hatte (u.a.) die Mischung auch probiert. Wurde am Ansatz okay bis schlammig (hat sich aber verwaschen) und auf dem gefärbten Teil lilagraublau. War also nicht so prickelnd. Gleiches gilt für alle anderen Farbkombis: 12/11 solo (grau), 12/89 solo (blaugrauer Shimmer, nicht so intensiv wie die anderen, aber schon vorhanden), 12/81 solo (violett), 12/81 + 12/11, 12/89 + 12/11 (blaugrau) und 12/11 + 12/89 + 12/81 (blaugraulila). Traurigerweise wurden die am Ansatz z.T. dafür nichtmal schön, sondern schimmerten auch noch goldig.

Ich überlege gerade, ob ich die 10/1 mal testen soll. Richtig hell wurde ich mit den 12ern auch nicht, bin auch eher so im zwischen 10 und 11 und ein Ticken dunkler würde mich nicht unbedingt stören. Geht das so einfach mit dem dunkler färben?

echt bei dir kommen die ganzen kombis alle lila oder grau raus? wahnsinn...was hast du für ne nhf??

bei mir wurd 12/11 sehr orangig...der mix aus 12/81 und 12/11 (alleine hab ich mich 12/81 nich getraut, sollte ich aber vlt probieren=) das geht so aber trotzdem zu orangig /dunkel

ich denke dunkler färben sollte gehen..hab aber keine erfahrung damit
    ich war früher blondiert und habe dann aber mittelbraun drübergefärbt, also sehr dunkel.
    ;D
    LG
    Tiniii

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Auf der NHF wirds schon blond, aber auch mit Farbstich. Der verwäscht sich aber. Die 12/81 sieht jetzt nach dem waschen am kühlsten aus, hat aber trotzdem noch einen Lilastich. Meine NHF ist so im 8er Bereich.

ah okay, du bist heller als ich... ich bin sowas zw 6 & 7.. eher ne 7 aber mit extrem viel rotpigmenten :/

aber bei dir hält es dann permanent wenn die frische farbe auf die bereits gefärbten haare kommt?
    ich dachte immer das hält nicht weil man ja nicht bereits 'hellergefärbte' haare nochmal hellerfärben kann
    ;D
    LG
    Tiniii

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Naja, was heißt permanent. Es verwäscht sich schon. Ich habe seit den Probesträhnen ein paar mal gewaschen und gerade die Blaupigmente halten quasi gar nicht, die gehen am schnellsten raus und auch die aschigen waschen sich recht schnell weg. Das violett auch, wobei das noch am hartnäckigsten ist. Heller wurden die Haare an sich nicht mehr, ich bin ja schon durch die Färbung mit der 12/1 damals auf meine gewünschte Tonhöhe gekommen. Ich hätte nur gerne eine andere Nuancierung.
    Mit Farbe aufhellen geht auf gefärbten Haare offiziell natürlich nicht mehr, wobei ich häufig gelesen habe, dass mit 12 % Oxi bei einigen schon noch eine Aufhellung möglich war. Kommt wohl auf´s Haar an. Aber färben an sich geht natürlich noch, also Pigmente anlagern ist grundsätzlich möglich, sofern die Haare nicht so kaputt sind, dass nichts hält. Deswegen wurden meine gefärbten Längen ja auch bunt

Eventuell solltest du wirklich mal die 12/81 alleine probieren. Oder mit was anderem mischen, vielleicht die 12/89 noch mit rein.

Ich war gestern im Friseurbedarf und die Dame meinte (konform mit der Koleston-Bedienungsanleitung, die ich natürlich nur wieder mit halbem Auge gelese habe... ), dass ich wirklich nur den Ansatz einpinseln sollte und die Farbe erst kurz vorm auswaschen in die Längen emulgieren soll. Lesen hätte geholfen, aber jut Hab mir noch die 12/96 und die 12/16 mitgenommen. Fehlt nur noch die 12/61 in meiner Sammlung. Die 12/07 gefiel mir auf der Präsentationssträhne supergut, so ein wunderschönes beigeblond. Aber da fehlt ja jegliches anti-gelb -.-

achso ist das...
    das es sich auswäscht ist mir schon klar, aber ich denke mir es sollte trotzdem einiges der farbe bleiben... ich zieh die farbe ungern ins gesamte haar :( hatte früher extrem kaputte haare

ohje... :D ist ja doof dass du die gebrauchsanweisung nciht so genau gelesen hast xD
    aber jetzt weisst du wie du es das nächste mal machst :)

was ist denn die 12/96 für ne farbe? die habe ich jetzt auf einer farbkarte gar nicht finden können?
    12/07 fin dich auch total schön... so sind meine hare fast nur etwas orangier... :$
    aber ja.. da hast du recht das fehlt alles gegen gelbstich.. und kommt dann auf dem haar sicher nicht so raus wie auf der karte :/

ich muss mal gzucken was ich das nächste mal nehme.. habe noch 12/11 nud 12/81 da vlt misch ich diesmal hauptsächlich 12/81 mit nur ganz wenig 12/11 dazu.
    ;D
    LG
    Tiniii

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Du kannst ja auch mal eine Teststrähne mit der 12/81 alleine machen und schauen, wie es rauskommt.

Die 12/96 ist extra gegen Gelb- und Orangestich kreiert worden, nennt sich blonde cendre violett. Cendre ist laut Wella eine Mischung aus violett und blau. In der Theorie eigentlich die perfekte Farbe, aber ich habe auch recht viel negatives drüber gelesen. Die wird beim einwirken rosa und soll wohl vom perfekten blond bis hin zu rosa, orange und gelb alles werden. Meine Friseurin meinte, die nimmt die nicht pur als Farbe (wird auch kaum gewünscht, weil die auf der Farbkarte so silbrig-pastellrosa aussieht), aber zum abmattieren von Blondierung und Strähnchen soll sie gut sein.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Kann ich dir genau sagen, ich hatte (u.a.) die Mischung auch probiert. Wurde am Ansatz okay bis schlammig (hat sich aber verwaschen) und auf dem gefärbten Teil lilagraublau. War also nicht so prickelnd. Gleiches gilt für alle anderen Farbkombis: 12/11 solo (grau), 12/89 solo (blaugrauer Shimmer, nicht so intensiv wie die anderen, aber schon vorhanden), 12/81 solo (violett), 12/81 + 12/11, 12/89 + 12/11 (blaugrau) und 12/11 + 12/89 + 12/81 (blaugraulila). Traurigerweise wurden die am Ansatz z.T. dafür nichtmal schön, sondern schimmerten auch noch goldig.

Ich überlege gerade, ob ich die 10/1 mal testen soll. Richtig hell wurde ich mit den 12ern auch nicht, bin auch eher so im zwischen 10 und 11 und ein Ticken dunkler würde mich nicht unbedingt stören. Geht das so einfach mit dem dunkler färben?
    Vll ist auch einfach Koleston (zumindest die Hellerfärbungen) nichts für dich, bei mir wurde das auch nie ansehnlich und irgendwie immer gelb, obwohl meine Ausgangsbasis gar nicht so dunkle ist.

Es ist (zumindest bei mir) wirklich krass, wie Farben mit gleichen oder ähnlichen Nummern verschiedener Hersteller wirken.
    Vor zwei Jahren habe ich z.B. mit 9/1 oder sogar 9/11 von wunderbar gefärbt und das wurde ein schreckliches, unnatürliches Gelb. Jetzt färbe ich mit 9/01 von Eugene Perma und raus kommt ein schönes, natürliches Hellblond.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Danke, Zombielein Ich habe eben nochmal alte Teststrähnchen angeschaut, am besten wurden die mit Perlanteil, also 12/81 und 12/89. Habe daraufhin nochmal eine breitere Teststrähne mit der 89 gemacht und die wird es dann auch Global, wenn der Ansatz fällig ist. Sieht einfach am besten aus und der Übergang ist nicht so krasslila wie mit der 81 (die sich aber jetzt mittlerweile fast rausgewaschen hat). Die 12/96 und 12/16 gehen beide gar gar gar nicht. Violett scheint nicht da spassende für mich zu sein Wurden beide pink-orange-irgendwas. Ganz Gruselig.

@unschuld
    danke.. ich werde es mal solo probieren vlt kommts ja dann besser raus :)
    die 12/96 hört sich ja krass an :D
    die kann man sicher wo gut mitmischen.. auch versuch wert :)
    ;D
    LG
    Tiniii

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Also wenn sich die 12/96 etwas rauswäscht (hatte danach die Haare nochmal gewaschen), dann wird das glaub auch gar nicht mal so schlecht. Sieht recht kühl aus am Ansatz, aber das pink liegt noch drüber. Die kann man notfalls sicher auch mal zum kurzen abtönen in den Längen verbraten. Die 12/16 werd ich aber bei Kleiderkreisel verscherbeln, die ist nichts.

BJ-Einsteiger Avatar von Deli
    Meine Laune...
    Sleepy

Huhu da draussen :) Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: was haltet ihr von den Wella Color Touch Relights? Die sollen einen sauren pH haben und damit gut für die "Auffrischung" des Blonds gegen Farbstich geeignet sein. Kann mir vorstellen dass sich aufgrund des pHs die Schuppenschicht auf den Haaren wieder gut anlegt und Haare wirklich gesünder wirken. Toll finde ich die Nuance 0/86, da müsste man nicht so viel rummischen gegen Gelb/Orangestich.
    Laut Anbieter aber "nur für Strähnchen" gedacht - meint ihr das geht auch am gesamten Haar bzw. am blondierten Ombré Teil der Haare? Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht

Wäre super hilfreich, wenn jemand etwas dazu wüsste

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe die /86. Auf gefärbtem Haar hats nichts gebracht, meine paar Reststrähnchen wurden schon nuanciert, aber das sind Reflexe und im Grunde nichts wirklich sichtbares. Die sind halt ganz gut, um das typische Matte/Farblose aus einer Blondierung zu nehmen, aber zur Farbkorrektur sind die meienr Meinung nach nichts, zumindest hat es bei mir nichts gebracht. Dann eher die normalen Color Touch Tönungen oder Color Fresh Direktzieher.

BJ-Einsteiger Avatar von stardust

Hallo zusammen

habe auch eine Frage zu Wella...

Macht es Sinn, die 12/1 und die 10/16 zu mischen und dann mit 12 % Welloxon zu verwenden?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Asleep

Moin Mädels, ich bin ganz neu hier und hoffe, ich nerve niemanden mit meinem ungesunden hier zusammengelesenem Halbwissen. Habe mir einen "Schlachtplan" zurechtgelegt und wollte vorab mal fragen, ob ich an irgendeiner Stelle total falsch abbiege. Wäre lieb, wenn mir die Cracks hier ein bisschen zur Seite stehen könnten. *liebguck*

Ausgangslage: kurze straßenköterblonde Haare mit ersten grauen Strähnen, bei denen ich im letzten Sommer angefangen habe mit Blod-Shampoo/-Spülung und -Spray. Jahaaaaa... Ich weiß jetzt auch, das das wohl nicht die schonendste Art war. Aber meine Haare verzeihen relativ viel. Davon ausgehend habe ich mit Syoss Kristall-Eisblond weitergemacht, immer munter rauf auf den ganzen Kopf. Ansatzbehandlung? Was'n das?!

Okay, sie sind jetzt von der Helligkeit in dem Bereich, in den ich gerne möchte, aber ihr ahnt es bereits... Sie haben den gelben/goldigen Stich, dem ich jetzt zuleibe rücken will...

Meine Überlegung war, gegen den Farbstich Koleston 10/16 mit 6% komplett raufzumachen - macht das Sinn? Oder ist das kompletter Humbug?
    Um den Ansatz würde ich mich dann im nächsten Schritt kümmern. Der stört mich erstmal nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von stardust

Mit Wella Illumina Color 10/69 könnte dein gelb/goldiger Stich weggehen.