Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 92 ErsteErste ... 91718192021293969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    ächt
    Meine Laune...
    In Love

AW: Blondinen-Faden Teil II

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

habe auch eine Frage zu Wella...

Macht es Sinn, die 12/1 und die 10/16 zu mischen und dann mit 12 % Welloxon zu verwenden?
    Warum willst du gerade die beiden mischen? Aus der normalen Farbrange kann man die Tonhöhen untereinander mischen, das geht schon (Habe ich zumindest oft so gelesen), aber ich weiß nicht, ob das mit den special blondes so einfach geht. Nimm doch einfach eine 11er? Ansonsten: Teststrähne und ausprobieren :D

Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Moin Mädels, ich bin ganz neu hier und hoffe, ich nerve niemanden mit meinem ungesunden hier zusammengelesenem Halbwissen. Habe mir einen "Schlachtplan" zurechtgelegt und wollte vorab mal fragen, ob ich an irgendeiner Stelle total falsch abbiege. Wäre lieb, wenn mir die Cracks hier ein bisschen zur Seite stehen könnten. *liebguck*

Ausgangslage: kurze straßenköterblonde Haare mit ersten grauen Strähnen, bei denen ich im letzten Sommer angefangen habe mit Blod-Shampoo/-Spülung und -Spray. Jahaaaaa... Ich weiß jetzt auch, das das wohl nicht die schonendste Art war. Aber meine Haare verzeihen relativ viel. Davon ausgehend habe ich mit Syoss Kristall-Eisblond weitergemacht, immer munter rauf auf den ganzen Kopf. Ansatzbehandlung? Was'n das?!

Okay, sie sind jetzt von der Helligkeit in dem Bereich, in den ich gerne möchte, aber ihr ahnt es bereits... Sie haben den gelben/goldigen Stich, dem ich jetzt zuleibe rücken will...

Meine Überlegung war, gegen den Farbstich Koleston 10/16 mit 6% komplett raufzumachen - macht das Sinn? Oder ist das kompletter Humbug?
    Um den Ansatz würde ich mich dann im nächsten Schritt kümmern. Der stört mich erstmal nicht.
    Hast du schon einen Ansatz? Wenn ja, dann färb erst den und mach dann einen Längenausgleich. Die Längen nochmal komplett zu übertünchen halte ich für too much und nicht nötig. Wenn du noch keinen Ansatz hast, kannst du die Haare auch normal tönen.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe Straßenköterblondes Haar (dunkelblond... sie sind nicht wirklich braun und nicht wirklich blond, leicht aschig ... vielleich 6/0?) und hätte sie jetzt im Sommer gerne etwas heller.
    Ein mittelblond wäre toll so in diese Richtung: http://www.hairblog.eu/wp-content/honey-biscuit.jpg ... soll halt natürlich aussehen.
    Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Also das Färben traue ich mir schon zu, bei der passenden Farbe bin ich mir aber unsicher.
    Meine Haare sind unbehandelt, keine andere Farbe drin.
    Was würdet ihr mir raten? Koleston oder vielleicht Blondierwäschen oder andere Vorschläge aus der Drogerie?

BJ-Einsteiger

Guten Abend ihr vielen Beautys Ich bin auch neu hier und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch mit meiner Haarfarbe. Versuche schon seit 2011 von schwarz auf blond zu färben (mit Hilfe einer Frisörin), aber es wird einfach alles gelb.....egal was auf den Kopf kommt-gelb!!! Scheinbar habe ich sehr viele rotpigmente in meinen Haaren, das selbst die 12/89 mit 12% Oxid einen Gelbstich bekommt. Ich bin ziemlich genervt und habe ganz große Hoffnung, das ihr mir helfen könnt. Ich wollte als nächstes mal die 12/89 mit 12/11 mischen....????
    habt ihr eine Idee?

Verzweifelte Grüße von Nat

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Ich war heute beim Frisör und habe die 9/8 von Koleston färben lassen. Ist echt toll geworden! Wenn ich dran denk, mach ich am WE ein Foto.

Bezüglich Gelb-Stich:
    Ich hab mir ja neulich das Wella Color Fresh gekauft, das finde ich super. Hab es pur noch gar nicht genommen sondern nur in einen Condi gemischt und 20 min einwirken lassen - das kam schon toll! Ich hab die 10/81.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Unschuld Beitrag anzeigen
    Hast du schon einen Ansatz? Wenn ja, dann färb erst den und mach dann einen Längenausgleich. Die Längen nochmal komplett zu übertünchen halte ich für too much und nicht nötig. Wenn du noch keinen Ansatz hast, kannst du die Haare auch normal tönen.
    Danke auf jeden Fall schon mal. Ich muss aber nochmal nachhaken. Was meinst Du mit "too much" - zu viel fürs Haar, optisch daneben, weil... ?
    Hättest Du für das Tönen nen Tipp?
    Ansatz ist zwar da, ich mag aber nen leichten Ansatz durchaus.

Allwissend Avatar von Tiniii

@nat1974

ich habe die 12/89 zwar nie alleine benutzt aber cih bin auch eine mit sehr vielen rotpigmenten und habe die 12/89 mit 12/11 gemischt (solo hab ich mich an die 12/89 noch nicht getraut) ich denke du hast MIT 12/11 mehr gelb/gold stich als ohne. wenn dann müsstest du mit was anderem mischen
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

BJ-Einsteiger Avatar von stardust

Warum willst du gerade die beiden mischen? Aus der normalen Farbrange kann man die Tonhöhen untereinander mischen, das geht schon (Habe ich zumindest oft so gelesen), aber ich weiß nicht, ob das mit den special blondes so einfach geht. Nimm doch einfach eine 11er? Ansonsten: Teststrähne und ausprobieren :D
    ich dachte, das wäre vielleicht ganz schön :)
    habe eine Teststrähne gemacht und die Farbe gefällt mir gut.

Jetzt ist halt die Frage, wie ich beim Färben vorgehe, da ich sonst immer Strähnchen (jedes 2.Mal dunklere dazwischen) habe machen lassen und beim letzten Mal wurde nur der Ansatz gefärbt. Der Ansatz hat also jetzt eine andere Farbe als die Längen und unten drunter sind die Haare auch etwas dunkler.
    Wie soll ich vorgehen, damit der Ansatz nicht zu hell wird?
    Erst den Ansatz und die unteren Längen, dann den Rest?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Nat1974 Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr vielen Beautys Ich bin auch neu hier und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch mit meiner Haarfarbe. Versuche schon seit 2011 von schwarz auf blond zu färben (mit Hilfe einer Frisörin), aber es wird einfach alles gelb.....
    Schwarz ist auch zu dunkel für eine Hellerfärbung

Ich würde noch die 12/81 im Gemisch mit 12/61 testen.
    Oder hinterher kräftig abmattieren mit Color Fresh, Schaumtönung Goldwell, Farbkuren..... aber das dunkelt dann auch ab....

BJ-Einsteiger

Kann mir den keiner eine Farbe empfehlen? :(

Inventar Avatar von Deviline5

Abnormality, Dein Link funktioniert leider nicht... Da wir schon wissen müssten, in welche Richtung Dein Farbwunsch geht können wir so leider nichts sagen...

BJ-Einsteiger

Ich möchte auf keinen Fall gelb werden sondern einen schönen Aschton. Mir ist eigentlich egal welche Farben ich mische, Hauptsache es kommt was schönes bei raus . Beim letzten Mal hatte ich die 10/1 mit der 11/1 gemischt und nur meinen Ansatz gefärbt. Ergebnis=gelb! Meine Frisörin ist mittlerweile auch ratlos und deshalb färbe ich mir den Ansatz jetzt selbst. Ich versuche mal ein Foto hinzubekommen wie ich jetzt aussehe....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Schwarz ist auch zu dunkel für eine Hellerfärbung

Ich würde noch die 12/81 im Gemisch mit 12/61 testen.
    Oder hinterher kräftig abmattieren mit Color Fresh, Schaumtönung Goldwell, Farbkuren..... aber das dunkelt dann auch ab....
    Das war ein ganz länger Prozess über 2jahre hinweg mit der heller Färbung. In welche Richtung gehen diese zwei Farben?

BJ-Einsteiger

Fortgeschritten

Habe mir jetzt die Fan silberspülung besorgt. Muss man die denn ausspülen oder drin lassen?
    Im Internet liest man beides.

BJ-Einsteiger

Komisch, bei mir funktioniert das Bild.
    Ich lade es mal selber hoch:
    http://s1.directupload.net/images/140518/cozu64y8.jpg
    http://s7.directupload.net/images/140518/pohl4h8w.jpg
    http://s1.directupload.net/images/140518/eelec7fn.jpg
    Hoffe diesmal klappt es.
    Das ist doch ein mittelblond, oder nicht? ^^
    So hätte ich sie halt gerne... von dunkelblond 6/0 auf mittelblond. ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Abnormality (18.05.2014 um 22:54 Uhr)

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

@ Abnormality

In Friseur-Deutsch ist das eher sehr helles Blond bzw. 9er Tonhöhe.
    http://files.rakuten.de/93fa4cc98191...c5cacf187a.jpg

Ich würde es mit einem 9er Aschton + 9% H2O2 versuchen. Der Aschton erscheint dir vielleichta uf der farbkarte zu aschig, ich würde ihn aber trotzdem nutzen, damit der durchs Hellerziehen entstehende Goldton neutralisiert wird.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Da stimme ich Zobielein zu. Du könntest dir mal von Wella Koleston die 9/1 anschauen + 9% Oxi.

Aber zuerst solltest du mal die Bilder entfernen. Fremde Bilder dürfen hier aus rechtlichen Gründen nicht hochgeladen werden.
    Links sind aber erlaubt...

BJ-Einsteiger

@Zombielein
    9A sieht fast schon aus wie meine Naturhaarfarbe, vielleicht eine µ dunkler. ^^

Also soll ich mir Koleston 9/1 + 9% Oxi besorgen und dann wird es ein blond wie auf den Bildern? ^^

Ich habe seit einem halben Jahr schon Schwarzkopf L100 Eisblond bei mir rumstehen, habe ich mich nie rangetraut... zum Glück.

Das hier ist Koleston 9/1:

http://www.zahaira.de/images/article...196bea59_5.jpg

Ich finde das kommt den Bildern schon recht nahe. Genau kann man das aber nie sagen ohne Dein Haar zu kennen, es kommt auch sehr stark darauf an wie gut Dein Haar die Farbe annimmt, und wieviele Rotpigmente Dein Haar von Natur aus hat (die sieht man jetzt nicht unbedingt)....

Dein L100 Eisblond ist ein Platin Aufheller, sprich Blondierung. Erstens wird das viel zu hell, zweitens sind Blondierungen selbst machen eine heikle Angelegenheit, und drittens sind Deine Haare nach einer komplett Blondierung sehr kaputt. Lass davon lieber die Finger...

Nimm lieber eine gute blonde Friseur-Farbe , wie Wella Koleston, L'oreal Majirel, Redken Chromatics, usw... Damit fährst du wesentlich besser.
    Falls du in Deiner Nähe einen Friseurbedarfs-Laden hast, geh doch mal dort hin und lass dich beraten

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Danke auf jeden Fall schon mal. Ich muss aber nochmal nachhaken. Was meinst Du mit "too much" - zu viel fürs Haar, optisch daneben, weil... ?
    Hättest Du für das Tönen nen Tipp?
    Ansatz ist zwar da, ich mag aber nen leichten Ansatz durchaus.
    Sowohl als auch. Wenn du die Farbe auf dem gesamten Haar die gesamte Einwirkzeit drauflässt, kann es sein, dass die gefärbten Haare einen ekligen Farbstich bekommen. Je nach Farbton kann der z.B. grau, blau, lila ausfallen. Das wäscht sich zwar raus, ist aber einfach unnötig. Außerdem werden die Längen es dir nicht unbedingt danken, wenn sie unnötigerweise mitgefärbt werden.
    Mit Tönung wirst du nur dem Gelbstich zuleibe rücken können, die hellt ja nicht auf, ist daher für den Ansatz nichts. Wäre aber eine denkbare Zwischenlösung für dich, weil der Ansatz dann ja eben bleibt und die Längen eine schönere Farbe bekommen. Wella Colour Touch kann man da nehmen und dann mit 1,9 % oder 4 % Oxi anmischen, je nach Intensität vom Gelbstich. Wenn der nicht so stark ist, kannst du es auch erstmal mit Wella Colour Fresh in 10/81 probieren, das ist ein Direktzieher, also vergleichbar mit einer Schaumtönung. Einfach pur aufs feuchte Haar oder mit Spülung/Kur vermischt und dann wirken lassen. Das hilft eigentlich auch schon ziemlich gut. Bei Kükengelb allerdings dann nicht mehr

BJ-Einsteiger

@Deviline5
    Naja, falls es mit Koleston nicht hinhaut habe ich wenigstens mein bestes Versucht, dann mach ich mir immerhin keinen Vorwurf, dass ich die nächst beste Drogerie Blondierung benutzt habe und es deswegen nur schlecht werden konnte. ^^

Habe damals extra L100 genommen, weil ich vor 4Jahren mal schlechte Erfahrungen mit Garnier helles Goldblond gesammelt habe. Meine Haare waren danach gelb und ich hatte 4Jahre lang keine Lust mehr auf Haare färben. ^^ Habe gehofft mit der Blondierung wird es nicht so gelb. Bin aber wie gesagt sehr unsicher gewesen, ob ich die nun wirklich nehmen soll.

Ich bin ja total die Farb-Anfängerin und wusste bis vor ein paar Tagen nicht mal das Koleston gibt und das man damit die Haare heller bekommt. Das da ein unterschied zur Drogerie Blondierung besteht wusste ich erst recht nicht. ^^

Benutzen Friseure eigentlich immer so Farbe oder in welchen Fällen greifen sie zur richtigen Blondierung?

Blond Färben ist so eine Sache für sich, da sollte man sich schon ein wenig auskennen. Gerade wie die diversen Nuancen (Gold-Asch-Rot, usw für- und gegeneinander wirken). Gutes Beispiel Dein Garnier Goldblond, da haben einfach die Aschpigmente gefehlt, um den Gelbstich (der oft beim heller färben vorkommt) zu neutralisieren. Deswegen haben wir dir hier gleich einen Aschton empfohlen, der fängt das normal wieder etwas auf.

Normalerweise benutzen Friseure meistens Farbe, kommt halt auch drauf an wie hell man werden will. Farbe packt maximal 4-5 Stufen Aufhellung (9% Oxi so 2-3 Stufen, 12% so 4-5 Stufen). Wenn man mehr möchte, muss Blondierung ran. Wenn Dein Haar sehr dunkel ist, oder viele Rotpigmente hat kann es sogar sein dass 9% Oxi bei dir gar nicht ausreichen um auf einen 9er Ton zu kommen, und du 12% nehmen musst.

BJ-Einsteiger

Glaub meine Haaren neigen eher zu gelb-Stich statt zu orange, falls etwas schief geht.
    Ich denke 9% klingt gut. 12% wird bestimmt wieder zu hell.
    Wie muss ich das dann Dosieren? 1:1 ? Also 60ml Farbe + 60ml Oxi?
    Und brauch ich bei langen Haar 2 Packungen? =)

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Asleep

@Unschuld: Danke! Ich schau mal, was ich draus mache. Auf jeden Fall hast Du viel Licht in mein Dunkel gebracht. Und kuekengelb klingt irgendwie nett *gg*

BJ-Einsteiger Avatar von Deli
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab vor kurzem eine Art Blog entdeckt, auf dem eine russische (?) Friseurin die Haarcolorationen mit vorher-nachher ihrer Kundinnen hochlädt, sooo schöne Asch- und natürliche Blondtöne ich muss echt aufpassen dass ich vorm Bildschirm nicht das sabbern anfange, es ist echt der Hammer:

x_47cfae4b.jpgx_e9a9e3a6.jpg
    http://vk.com/wall-25034537?own=1&offset=460

Hier sind ein paar meiner Lieblinge:
    http://vk.com/wall-25034537?offset=0...34537_00%2Frev
    http://vk.com/wall-25034537?offset=5...34537_00%2Frev
    http://vk.com/wall-25034537?offset=5...l-25034537_957
    http://vk.com/wall-25034537?offset=3...34537_00%2Frev
    http://vk.com/wall-25034537?offset=6...34537_00%2Frev
    Das Produkt das sie verwendet sind Keune Haarfarben, keine Ahnung wo's die gibt und wo die hergestellt werden, aber soweit ich rausfinden konnte haben die einen sehr hohen Violett- und Aschanteil und sollen sehr viel Glanz ins Haar bringen, man sieht auch auf den Bildern dass die Haare der Kundinnen extrem glänzen.

Dachte ich frag mal vorsichtig nach, ob jemand hier Keune kennt?

Zitat Zitat von Abnormality Beitrag anzeigen
    Glaub meine Haaren neigen eher zu gelb-Stich statt zu orange, falls etwas schief geht.
    Ich denke 9% klingt gut. 12% wird bestimmt wieder zu hell.
    Wie muss ich das dann Dosieren? 1:1 ? Also 60ml Farbe + 60ml Oxi?
    Und brauch ich bei langen Haar 2 Packungen? =)
    Die genaue Anleitung steht in den Packungen, generell wird 1:1 gemischt. Ich würde zur Sicherheit mal 2 Packungen + Oxi besorgen, gerade bei langen Haaren. Wenn zwischendrin die Farbe ausgeht ist blöd

BJ-Einsteiger

Habe beim suchen im Internet 2 verschiedene Friseurshops gefunden.
    Der eine Shop http://www.jantscha.com/friseurbedar...perfect-60-ml/ hat irgendwie seine eigene Farbkarte.
    Ich finde die Farben unterscheiden sich leicht von der normalen Koleston Farbkarte wie z.b. auf http://www.zahaira.de/cat/index/sCategory/2540/sPage/3
    Welcher von beiden trifft das Ergebnis nun am besten? Oder sind die identisch und ich bin bilde mir nur was ein? Ich finde einige Farben schauen leicht unterschiedlich aus. O_o

Abnormality, das kann man so pauschal leider nicht sagen. Ich kann dir nicht sagen, es fällt genau so wie auf der Homepage von xy aus... Erstens hatte ich diese Farbe selbst noch nicht auf dem Kopf, zum anderen kenne ich wie gesagt Dein Haar nicht (wie dunkel es genau ist, wie es Farbe annimmt usw...). Außerdem unterscheidet sich das Bild wieder von Bildschirm zu Bildschirm...

Hast du vielleicht einen Friseurshop in der Nähe, wo du dir mal die Farbkarte live anschauen kannst?

Am zuverlässigsten sind meiner Erfahrung nach diese (etwas rauen, nicht so glänzenden) "Probesträhnen"... diese (sehr glänzenden, glatten) "halben Schleifen" in den Farbkarten werden auf eine Basis gefärbt, die sich nicht wie echtes Haar verhält, da fallen die kühlen Töne oft viiiel kühler aus als sie es auf Echthaar tun. Mein 9.01 ist z.B. in der Farbkarte mehr oder minder grau.

Generell sind Farbkarten aber immer nur Anhaltspunkte, weil sich jedes Haar anders verhält.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

Hab gerade mal geschaut nach einen Friseurshop.
    Bei mir um die Ecke im Industriegebiet gibt es http://www.frigon-friseurbedarf.de/ ... ist ein Großhandel.
    Aber ich betreibe leider kein Gewerbe, darf dort bestimmt nichts kaufen. :(
    http://www.cosmo-gmbh.de/ gibts auch noch bei mir, aber dort kostet die Farbe dann das doppelte. ^^
    Komm mir irgendwie komisch vor, wenn ich dort hingehe, mir die Farben zeigen lasse, mich vielleicht auch noch Beraten lassen und dann nichts kaufe. Beim Friseur wäre es mir noch unangenehmer, weil der würde sie mir ja dann am liebsten selber gleich färben. xD
    Kommt ihr euch da nicht auch Merkwürdig vor? :o
    Aber, Online würden ja auch Versandkosten anfallen, vielleicht schau ich einfach mal in den Shop rein.
    Danke übrigens das ihr immer so nett antwortet. =)

Was haltet ihr eigentlich von diesen asch-violett Tönen? Ich möchte mir jetzt keine holen, aber theoretisch reduziert doch so eine Farbe die Wahrscheinlichkeit für einen Gelb/Orange Stich? Weil viele bei dennen das blondieren schief geht, sich silber/violett Spühlung kaufen....

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Habe beim suchen im Internet 2 verschiedene Friseurshops gefunden.
    Der eine Shop http://www.jantscha.com/friseurbedar...perfect-60-ml/ hat irgendwie seine eigene Farbkarte.
    Ich finde die Farben unterscheiden sich leicht von der normalen Koleston Farbkarte wie z.b. auf http://www.zahaira.de/cat/index/sCategory/2540/sPage/3
    Welcher von beiden trifft das Ergebnis nun am besten? Oder sind die identisch und ich bin bilde mir nur was ein? Ich finde einige Farben schauen leicht unterschiedlich aus. O_o
    Die von dir verlinkte Koleston Farbkarte (die zweite) trifft meinen Ton 9/8 genau! Ich hatte auch schon die 9/7 und das sah ebenfalls genauso aus, wie auf der Koleston Karte.
    Scheint also gut zu passen - meine Meinung!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Hab gerade mal geschaut nach einen Friseurshop.
    Bei mir um die Ecke im Industriegebiet gibt es http://www.frigon-friseurbedarf.de/ ... ist ein Großhandel.
    Aber ich betreibe leider kein Gewerbe, darf dort bestimmt nichts kaufen. :(
    http://www.cosmo-gmbh.de/ gibts auch noch bei mir, aber dort kostet die Farbe dann das doppelte. ^^
    Komm mir irgendwie komisch vor, wenn ich dort hingehe, mir die Farben zeigen lasse, mich vielleicht auch noch Beraten lassen und dann nichts kaufe. Beim Friseur wäre es mir noch unangenehmer, weil der würde sie mir ja dann am liebsten selber gleich färben. xD
    Kommt ihr euch da nicht auch Merkwürdig vor? :o
    Aber, Online würden ja auch Versandkosten anfallen, vielleicht schau ich einfach mal in den Shop rein.
    Danke übrigens das ihr immer so nett antwortet. =)

Was haltet ihr eigentlich von diesen asch-violett Tönen? Ich möchte mir jetzt keine holen, aber theoretisch reduziert doch so eine Farbe die Wahrscheinlichkeit für einen Gelb/Orange Stich? Weil viele bei dennen das blondieren schief geht, sich silber/violett Spühlung kaufen....
    Also bei uns gibt's auch einen Friesuer Großhandel, da darf man aber auch als "nicht-Friseur" kaufen. Sie fragen dann aber an der Kasse ob man ein Gewerbe hat, denn dann würdest du die Ware günstiger bekommen. Ohne Gewerbe ist halt bissi teurer, aber die Preise sind ja ausgezeichnet.
    Aber wenn die dort schon nett beraten, würde ich dann auch die Farbe dort kaufen.

Asch-violett mindert tatsächlich die Gefahr eines Gelb/Orangestiches. Gerade jemand der von Natur aus viele hartnäckige Rotpigmente im eigenen Haar hat, nimmt dann eher solche Farben.

BJ-Einsteiger

@Chilli-Sister
    Ah gut, habe gehofft das die Koleston Karte passen würde.
    Schön das du es bestätigen kannst. ^^

@Deviline5
    "Vertriebswege

Wir sind Großhändler und vertreiben unsere Waren ausschließlich an Friseure."

Steht bei dennen auf der Homepage.
    Dort steht auch kein Preis für die Farbe, man muss sich erst registrieren.

"Frigon liefert ausschließlich an Gewerbetreibende.
    Bitte registrieren Sie sich über nachfolgendes Formular. Zur Wahrung der Exklusivität für Friseurbetriebe wird Ihr Kundenkonto erst nach erfolgter Prüfung freigeschaltet. "

Die prüfen also erst ob man wirklich ein Gewerbe betreibt.
    Sieht also eher schlecht aus.
    Vielleicht ruf ich morgen mal in dem Geschäft an und frage einfach dreist ob ich dort auch als (normal sterbliche) ohne Schein rein darf. :D Eventuell sie sind ja im Shop etwas netter und weniger exklusive wie auf ihrer Homepage. ^^

Achja und falls es bei mir wirklich zu gelb werden sollte, dann kann ich ja zur Not auch noch so eine violett Spühlung benutzen.

Kann ich eigentlich auch irgendwann wieder zurück auf mittelblond-dunkelblond färben, wenn ich irgendwann mal keine Lust mehr haben sollte auf 9/1? Bzw würde es sogar funktionieren von dunkelblond -> hell -> dunkelblond -> hell? Natürlich nicht innerhalb von einem Jahr! :o
    Ich meine mal gelesen zu haben das Koleston nur für unbehandeltes Haar gut geeignet ist.

Du kannst schon wieder dunkel mit Koleston färben, dabei gibt's nur einige Dinge zu beachten. Du darfst z.B. nicht mit einem Natur oder Aschton dunkler gehen, sonst wird's grau/grün. Da müsstest du dann einen Goldton nehmen.
    Heller gehen wird danach schon schwieriger, dunkel gefärbtes Haar mit Farbe wieder heller bekommen ist schwierig.

BJ-Einsteiger

Oki danke, gut zu wissen. =)
    Den Goldton braucht man quasi für die roten Pigmente, damit kein grün raus kommt.
    Neutralisiert sich das Gold oder muss man dann mit einen goldigen Ton leben? =)
    Erinnert mich ans Schminken...wenn man eine rote Stelle (z.b. Pickel) hat, gibts ja auch Farbpaletten die extra einen grün Ton zum Abdecken dabei haben. =)
    Aber besser sowas vorher zu wissen und nicht erst wenns zu spät ist. ^^

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

hat jemand Erfahrung mit Ombre Hair? Ich bin aktuell gefärbt, mit hellen Strähnen, von der Helligkeit schätze ich mal ein 9er Ton.
    Mir gefällt sowas hier gut:

KLICKELICK

Natürlich könnte ich meinen Ansatz herauswachsen lassen, aber so geduldig bin ich nicht
    Hat jemand Erfahrung damit oder es schon einmal machen lassen?
    Im Prinzip würde man ja den Ansatz dunkler färben müssen, aber da hab ich meine Bedenken, dass es wirklich aschig wird. Hatte es ja schon und meist wurde der Ton extrem goldig.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

bei frigon hab ich aber als privatkunde auch schonmal was gekauft. bin vorbeigefahren und hab einfach eingekauft. die beratung war aber eher mies
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Die keune 1517 habe ich getestet und ich habe noch ein paar Tuben. Ich habe sehr dunkles Haar 4-5 und die Farbe zieht recht gut und ist im Ausland rund um Deutschland sehr beliebt. Man kann nach keune +1517 oder eine andere Nummer googeln und erhält gute Bilder. Ist eine holländische Firma und familiengeführt.
    Haare:1bMii

Weiß evtl. jemand, wie ich es sich so von der Schädlichkeit her bei 1x mit 6% H2O2 vs. 2 x mit 3% H2O2 Blondieren verhält?

(Dass man das nicht 100% pauschal sagen kann und Blondieren immer mies für`s Haar ist, weiß ich.^^)
    Dr. Ebo Rau

Forengöttin Avatar von chaotica

@ isabella,

ich bin normal kein ombre typ sondern jemand, der den ansatz hasst . ich hab aber schon wirklich oft low lighten lassen, und es wurde immer gut. müsste das nicht funktionieren, wenn man nur den oberen kopf low lightet, also die low lights nicht durch die ganzen längen zieht, sondern nur so bis zu den ohren/nacken?

wenn man wirklich sehr viele strähnen low lightet, und vlt 2 verschiedene farben nimmt, einmal nhf ton und einmal nen schönen caramelton

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Macht es eigentlich was, wenn man Reste von Stylingprodukten vorm Färben im Haar hat? Morgen ist mein Ansatz fällig und ich hatte heute so ein Volumenpulver im Haar. Aber eigentlich sollten 12% Oxi ja nicht an sowas scheitern, oder?