Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 92 ErsteErste ... 10202829303132405080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Experte Avatar von Lexas

AW: Blondinen-Faden Teil II

Nachdem ich heute zum Spitzen schneiden war und ich mich noch mal mit meiner Friseurin unterhalten habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass Blond und ich einfach keine Freunde werden.

Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile alles viel zu kompliziert. Wenn ich so weiter mache, trage ich demnächst Glatze!

Und darum sehe ich jetzt so aus (bitte nicht zitieren, ich nehme es wieder raus)
    Geändert von Lexas (29.11.2014 um 07:49 Uhr)

Gesperrt

Lexas, das steht Dir so super- es ist total stimmig und natürlich. Vielleicht ist das die beste Lösung, vor allem für Deine Haare. Was sagt Deine bessere Hälfte?

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute zum Spitzen schneiden war und ich mich noch mal mit meiner Friseurin unterhalten habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass Blond und ich einfach keine Freunde werden.

Mir ist das ehrlich gesagt mittlerweile alles viel zu kompliziert. Wenn ich so weiter mache, trage ich demnächst Glatze!

Und darum sehe ich jetzt so aus (bitte nicht zitieren, ich nehme es wieder raus)
    Das sieht doch astrein aus !!!!
    (und ausserdem isses immer noch blond )
    Geht in Richtung Koleston 8/07 ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Experte Avatar von Lexas

Danke Ihr Lieben

Ich bin jetzt auch froh, dass ich mich dazu entschieden habe. Es ist übrigens die 7.23 von Landoll.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das sieht super aus, Lexas!

Experte Avatar von Lexas

Oh danke, Ihr seid echt lieb !

Experte Avatar von Lexas

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Das sieht doch astrein aus !!!!
    (und ausserdem isses immer noch blond )
    Geht in Richtung Koleston 8/07 ...
    Du meinst also, ich darf immer noch hier bleiben?

Gesperrt

Klar!!!

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Sieht toll aus Lexas !

Danke Diana, auf jeden Fall ist es trotz Goldanteil in die richtige Richtung gegangen . Vor Grün hatte ich nur in den ganz hellen Spitzen Angst . Mit Goldschimmer kann ich auch gut umgehen, das hat meine NHF neben rotem Schimmer auch, nur dieses karottige geht garnicht. Ich bin ganz gespannt wies nach paar Wäschen ausschaut. Fühle mich aber hier gut aufgehoben, wenn ich wieder Hilfe brauche .

Wie lange würdet ihr warten bis die Strähnchen kommen? Ich habe hier noch blonde Drogerifärbungen(!) herumliegen und würde es ggf gerne damit machen, spricht etwas dagegen? Wollte erst Probesträhnchen machen um zu sehen, ob die Farben überhaupt meine Haare aufhellen können...
    Geändert von SchnurreZurre (28.11.2014 um 23:55 Uhr)

Zitat Zitat von Lexas Beitrag anzeigen
    Du meinst also, ich darf immer noch hier bleiben?
    Si !!

Gesperrt

Nehme nur Friseurbedarfsblondierung, habe nach Jahren eine tolle antigelb Blondierung gefunden. Hairimage super platin
    heisst sie, mische ich 1:2 mit 6% Peroxyd. Bleibt 50 Min drauf. Danach wird aber noch abmattiert in der Wunschfarbe.

mit Drogerieprodukten kenne ich mich nicht aus. Ich würde einige Haarwäschen warten, da sich die Tönung schnell auswäscht. Evtl. würde ich dann zuerst nochmal die Grundfarbe ändern, vor allem etwas haltbarer, sonst ärgerst Du DIch, wenn sich die Tönung auswäscht und das orange wieder durchkommt evtl gerade frisch neue Strähnen gemacht, das ist nämlich dann schwer zu beheben, eigentlich gar nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Die Hairimage superplatin hatten sie leider in dem Laden nicht, wo ich gestern war. Diesmal war ich in einem anderen Geschäft und habe mich abermals beraten lassen (von der sehr netten Dame, die mir deutlich kompetenter vorkam als die Letzte).
    Nachdem ich ihr meine Vorgeschichte grob angerissen hatte und gesagt habe in welche Richtung ich möchte und wie der Zwischenstand aussieht, hat sie mir zu 4% Peroxyd und normalem Blondierpulver geraten.

Auf die Frage des Abmattierens antwortete sie mir, dass es wenig Sinn macht auf Verdacht Tönung einer bestimmten Nuance zu kaufen, wenn ich nicht weiß, in welche Richtung der Blondton sich entwickeln wird und sie würde sogar glauben, dass ich garnicht abmattieren muss. Da hatte sie garnicht Unrecht, denn ich wusste wirklich nicht wie sich meine Haare nun verhalten würden. Ich weis nur, dass ich viele Rotpigmente in der Naturhaarfarbe habe, die neben deutlichem Glodschimmer erst mit Weathering zum Vorschein kommen. Ob nun die vorangegangene Tönung oder die Färbung samt Farbabzug davor Spuren in den Haaren hinterlassen hatten die erst mit der Blondierung aufgedeckt wurden ...man wusste es nicht.

So, lange Rede kurzer Sinn: mein weltallerbester Ehemann hat mir gestern Freehand Balayage Strähnchen gepinselt, ohne Folie etc, sich unglaubliche Mühe gegeben und was soll ich sagen? Sie sind toll geworden ! Wunderschön gold leuchtend, und dadurch, dass mein Ansatz nach wie vor dunkler ist und sich nur seeehr geringfügig auswäscht, stört mich das Warme in den Längen nicht im Geringsten - ist ja quasi eh Natur-Standart bei mir . (Nur dieser helle Orange-Kupferansatz nach dem Farbabzug, brrrrr, der ging garnicht. )
    In ein paar Wochen strähnen wir nach und arbeiten uns so nach und nach an die gewünschte Helligkeit. Meinen Haaren geht es erstaunlicht gut. Wahrscheinlich auch dank des Redken Cat Wundermittels. So hat der doppelte Farbabzug mit dem Colour B4 nicht wirklich dauerhafte Schäden angerichtet. Bisschen trocken die ersten Tage aber mit vielen Kuren und Condi schnell vergessen.
    Isch bin glücklisch .

hier eine Zopfansicht des Werkes. Links mit einem Hauch Sonnenlicht, rechts ohne Sonne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt

Toll, Dein Mann kann einen Nebenjob anfangen- schön, dass es geglückt ist und Du nun zufrieden. So soll es sein. Das Kupfer wird weniger je mehr Strähnen Du machst. Sehr gutes Ergebnis, gratuliere.

Sieht top aus, Schnurre !!

(nimmt dein Gatte noch Termine an ???)

Experte Avatar von Lexas

Schnurre, Dein Mann scheint ein echtes Händchen zu haben. Du Glückliche

Meine Haare sind heute noch mal nachgetönt worden, weil sich die Farbe nach 4 Haarwäschen etwas herausgewaschen hatte. Diesmal jedoch einen Ton dunkler mit Nashi Landoll 6.23 + 2,1% (diesmal konnte ich sehen, was genau benutzt wurde).

Gefällt mir äußerst gut!

Meine Laune...
    Angelic

Hihi, Danke ihr Lieben, ich freue mich total, dass es so gut geklappt hat . (Ob das an dem Schornsteinfeger lag, den ich kurz vorher schnell angefasst habe ?)

Mein Mann ist Beamter - langsam aber gründlich .
    Es war sein erstes Mal und er hat sich vorher tatsächlich die zwei Videos angeschaut, die ich ihm bei Youtube rausgesucht hatte . Das ist wahre Liebe .
    Leider ist sein Terminkalender schon sehr voll .

Gesperrt

Ha, ha, Schnurre, willst ihn uns nicht leihen, gel.....

Lexas, siehts denn dunkler aus?

Experte Avatar von Lexas

Schnurre, Schornsteinfeger hab ich genug in der Familie - trotzdem hatte ich kein Glück als Blondine

Diana, ja, es ist auf jeden Fall dunkler. Schau mal im Anhang, so in etwa sieht es jetzt aus.

loreal-inoa-6_23-p_13521771vb.jpg

Und zwar genau SO, also weder grün, noch orange oder sonst irgendwas.

Gesperrt

Lexas, mir gefällt die Farbe sehr gut. Schade, dass Dein Blond Traum zu Ende ist, aber das steht Dir phantastisch.

BJ-Einsteiger

Wie ich schon berichtet habe,möchte ich blonder werden durch Strähnen.Wenn ich richtig hell geworden bin,
    was ist besser,weiterhin Strähnen oder dann den Ansatz.
    LG! Serina

Meine Laune...
    Angelic

Ist das etwa so auffällig, dass ich meinen Mann nicht teilen mag ?

Lexas, vielleicht ist das dann bei euch wie bei Gewinnspielen, an dem Mitarbeiter und Angehörige von der Teilnahme ausgeschlossen sind ?

Weiß Eine von euch, wie das mit entfärbten bzw "Farbabgezogenem" Haar aussieht? Gilt das dann bei Neufärbungen (im helleren Bereich als die momentane Farbe) als "unbehandeltes" Haar?

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Wobei meine NHF auf den Outfitbildern ja immer extrem dunkel aussah, ganz so dunkel ist die tatsächlich nicht. Dafür sieht die neue Farbe auf den Outfitbildern jetzt extrem hell aus

Ich habe es aber tatsächlich geschafft, mal einigermaßen farbechte Bilder zu machen

Langsam gewöhne ich mich daran, dass sie so hell sind ^^
    Mit dem Balea Shampoo habe ich mir natürlich direkt nen Gelbstich reingezaubert, also habe ich mir am Samstag erstmal das Silbershampoo von Guhl gekauft. Also kein extra Blondshampoo für mich ^^

Pflege möchte ich eher aus dem Drogeriebereich benutzen. Ich denke, mit der Pferdemark-Haarkur von Swiss O Par bin ich ganz gut dabei. Die habe ich früher schon immer benutzt, als ich meine Haare regelmäßig gefärbt habe.
    Steht Dir wirklich sehr gut Daffodil!

Ja die Pferdemark Kur fand ich auch immer sehr gut. Und diese eine Kur von L'oreal...weiß gerade nicht mehr wie sie heißt. Ist so ein goldenes Töpfchen (ohne Sulfate).

Gesperrt

Schnurre, ich kann leider nicht beantworten, ob das Haar unbehandelt gilt, frisch entzogen, denke ich schon, aber nach einigen Wäschen nicht mehr, da die Schuppenschicht wieder geschlossen ist.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nein nein nein! nicht unbehandelt!

der farbabzug funktioniert wie eine blondierung, nur nicht so intensiv. man erreicht zwar in etwa wieder die alte haarfarbe, aber es sind immer noch restpigmente da, die haare sind sehr strapaziert, auch wenn sie eigentlich wieder "normal" aussehen.

kann also sein, dass bei neuerlichen hellerfärbungen die farbe oranger/gelber oder ungleichmäßig wird.
    eine freundin von mir hatte einen farbabzug und hat seitdem damit zu kämpfen, dass ihre haare die frische dunkle farbe ungleichmäßig annehmen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Angelic

Okay, vielen Dank für die Info .
    Theoretisch soll ja zB Colour B4 "nur" die Fremdpigmente aus den Haaren entfernen, daher der Gedankengang, ob sie dann wieder als ungefärbt gelten...

BJ-Einsteiger

Huhu,
    würde Ihr so lieb sein und meine Frage beantworten?
    LG! Serina

Meine Laune...
    Angelic

Sorry Serina.
    Ich würde, weil es mir persönlich besser gefällt, den Ansatz nur nachsträhnen um so einen krassen Farbcut beim Nachwuchs zu vermeiden .

Gesperrt

Ich färbe 3 Mal die Ansätze heller, danach mache ich wieder Strähnen.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen?? Wie bekomme ich ein einheitliches blond?? So wie dieses:

http://de.share-your-photo.com/img/f1561c39ce.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/7df7b32ff0.jpg

Oder wurde da auch mit Strähnchen gearbeitet???

So sieht es momentan auf meinem Kopf aus....habe von dunkelblond (6er Ton) angefangen Strähnchen machen zu lassen, da meine Friseurin meinte anders kriege ich Dich nicht heller. Möchte es aber so einheitlich wie Michelle Williams, da ich mir die Frisur auch so in der Richtung schneiden lassen möchte.

http://de.share-your-photo.com/img/2297adf31d.jpg

Meine Laune...
    Drunk

nö, da kannst du global jetzt drüberfärben. mit strähnchen wirst du bei der ausgangshaarfarbe (wenn du sie pur hättest) nie so klar werden wie michelle williams, da die meisten friseure nicht so feine und viele strähnchen ziehen.

ich würd 6% nehmen und mal schauen, wies wird. du hast ja schon viele blonde strähnchen drin, da fänd ich 9% erstmal zu viel.
    farbe würde ich im 11er-bereich wählen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für Deine Antwort.

Meine Friseurin hatte mir dann noch einen kompletten Farbabzug angeboten und dann die Haare im gewünschten Ton zu tönen....dann könnte ich meine Haare allerdings wegschmeißen...sagte sie.

Gibt es evt. eine Drogerie Farbe die das einheitlicher hinbekommt???
    Ich muss auch nicht exakt so hell werden wie Michelle Williams...es geht mir um ein einheitliches helles blond. Ich finde dann wirkt so ein kurzer pixie cut gleich ganz anders als wenn das so unruhig gesträhnt ist...

Gesperrt

Wenn Du im 6 er Bereich liegst, kannst Du ja mal versuchen nur die Ansätze hellerfärben mit der 12.89 von Koleston mit 12%, wie es hier einige mit guten Erfolgen tun. Je nachdem, wie hell dann Dein Ansatzblond wird, wird später auch Deine Färbung ausfallen. Denn wenn Du im 6er Berich liegst und so blond werden willst ohne Strähnen, sieht man nach 7 Tagen schon den Ansatz. Das gesamte Haar könntest Du bei Gefallen auch dann komplett überfärben. Im 11 er Bereich braucht man auch weniger starkes Peroxyd, 6% oder 9%, was dauerhaft schonender ist.

Oder Du bleibst, bis Du hell bist bei Friseur und färbst danach allein heller?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin von Natur aus kein 6er Ton. Der war auch getönt. Ich bin so eine 7-8 asch von natur aus.

Habe schon überlegt ob ich das Hellblond 9er Ton, von L'oreal Excellence auf den ganzen Kopf schmiere.....ob es dann einheitlich wird??
    Heller kann man ja dann immer noch gehen....
    Mit Friseurfarben zum selber anmischen kenne ich mich nicht aus. Habe ich mich auch noch nie getraut....das mit dem Peroxyd anmischen und so...

Gesperrt

MIt fertigen Sachen hab ich keine Erfahrungen, tut mir leid.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Weiss nicht, wie Du mit den Drogeriesachen dauerhaft aufhellen möchtest, Gefahr des orange/gelbstiches ist gegeben.

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich in einen Friseurbedarf gehen würde, wie sähe denn dann meine Einkaufsliste aus??
    Was müsste ich kaufen und welche Farbtöne bräuchte ich um ein einheitliches blond zu bekommen. Am besten ohne das es aussieht als hätte man einen Helm auf

Gesperrt

Ich glaube, dass Du besser beraten bist, beim Friseur erst mal Dein Wunschblond zu bekommen, davon bist Du nicht mehr weit entfernt, dann kannst Du selbst Hand anlegen. Denn, wenn man keine Erfahrung hat und dann was schief geht, ist man aufgeschmissen, das war bei mir auch so, durch jahrelanges probieren hab ich es mir beigebracht, das will ich DIr ersparen.

Meine Laune...
    Relaxed

Kann ich dann einfach selbst über die Strähnchen färben???
    Freitag habe ich meinen Friseurtermin. Bis dahin soll ich mir überlegen, ob ich weiter Strähnchen machen lasse oder die krasse Methode mit Farbabzug.
    Wobei ich nicht verstehe, warum man bei der Ausgangsfarbe noch einen Farbabzug machen muss und nicht einfach in einem Hellblond einfärbt?!
    Aber da sagt meine Friseurin immer; weil ich dich nur mit Farbe nicht heller kriege.....

Meine Laune...
    Drunk

ach, das ist doch quark.

nachtbiene, diana und ich färben auch von dunkel-/mittelblond auf hellblond hoch. wir hatten einige seiten vorher schonmal unsere natur-farbtonhöhe angegeben, wobei diana und nachtbiene eine nuance dunkler sind als ich. die beiden nehmen 12% oxidant zur farbe dazu, mir reichen 9. und ich erreiche ein klares hellblond und die beiden auch, wobei diana manchmal mit strähnchen nachhilft, wenn ich das richtig verstanden hab.

welchen farbhersteller nutzt dein friseur?
    was ich mir vorstellen kann, ist, dass der laden nicht mit so hohen oxi-zahlen arbeitet. ich kenn da einige friseure, die lehnen das ab. die haben dann nur tönungen / soft-colorationen usw. im programm.

Meine Laune...
    Relaxed

Die arbeiten mit Wella.....
    Sie spricht auch immer nur von einer Tönung. Sie sagt; eine Tönung würde besser halten als eine Farbe...

Ich wollte mir morgen mal eine zweite Meinung einholen bei der Friseurin meiner Freundin. Die arbeitet mit Goldwell...

Gesperrt

Tönung hält bei vorblondiertem Haar schlecht, wenigstens bei mir, 2-3 Haarwäschen und weg ist alles. Ich färbe mit 6% heller und Wella Koleston, das klappt gut, wie oben schon erklärt andere von uns auch mit 12% und haben dann einen tollen, klaren Blondton. Du bist ja nun fast blond, kannst ja nochmal Strähnen machen, dann ist das Ergebnis fast erreicht und dann drüberfärben (nicht Tönen)