Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 92 ErsteErste ... 11212930313233415181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Blondinen-Faden Teil II

Ganz aktuell:

Meint ihr so ein helles blond steht mir überhaupt?? Meine Friseurin riet mir davon ab, heller als ein 9er Ton zu gehen...
    Ich bin blass mit leichten Rötungen im Gesicht. Möchte ja auch nicht krank aussehen...aber meine Wunschfrisur gefällt mir nunmal nur in einem einheitlichen blond ohne Strähncheneffekt.

Gesperrt

Mir gefällt der Strähneneffekt, es könnte nur etwas kühler aussehen, kommt aber durch die dunklen Strähnchen so rüber. Ich mag einfach Strähnen.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei diesen Pixie Frisuren gefällt mir eine einheitliche Farbe viel besser. Die Frisur wirkt dann ganz anders. Weicher. Nicht so unruhig.

Gesperrt

Stimmt, aber halt gelblich und das mag ich nicht. Wenn , müsste sicher sein, dass das Blond kühl bleibt ohne Gelbstich.

Meine Laune...
    Relaxed

Da hast Du recht. Einen Gelbstich möchte ich natürlich auch nicht
    Michelle Williams ist ja auch nur ein Beispiel weil mir die Frisur so gut gefällt. Ob ich so hell sein will weiß ich gar nicht, da ich nicht weiß ob es mir steht und mich nicht krank aussehen lässt?!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mir gefällt das gesträhnte nicht. ich find das irgendwie "unmodern" und weiß nicht, warum friseure das ihren kundinnen immer noch andrehen. hat sie die wenigstens mit folie gemacht oder der hand gepinselt? bitte sag nicht, dass das haubensträhnen sind.

das erste bild von der michelle wirkt so gelb, weil da jemand direkt draufgeblitzt hat. den effekt kenn ich auch von meinen blondierten haaren. fies bild zwei und drei sind an meinem monitor stichfrei.

amidala, wenn du jetzt hier wärst, würd ich dir von meiner farbmischung einfach was abgeben. ich glaub, das würd so werden, wie du willst
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Relaxed

hekate, WO WOHNST DU??? )
    Du sprichst mir aus der Seele...
    Es waren Foliensträhnen....um mich halt vom 6er Ton (Wella 671) heller zu kriegen.....aber wann ich so eine einheitliche Farbe habe, konnte sie mir nicht sagen. Mich nur vor die Wahl gestellt. Entweder Strähnchen oder komplett blondieren und Haare wegschmeißen und aussehen wie Helm aufm Kopp :-/

Meine Laune...
    Drunk

leider sehr südlich, bochum ist weit weg :-/

ok, folie beruhigt mich. ich hatte in den neunzigern mal eine begegnung der dritten art mit haubensträhnchen (und das bei midback-langen haaren), weil die friseuse zu faul zum folieren war. ich hab gekotzt hinterher (die tussi aber auch, sie musste ja das haarknäuel entwirren, hahahaha).

du, ich würde mir einen anderen salon suchen. gerade bei kurzen haaren kann man so viel machen, schau dir chilli-sister an, die hat auch einen kurzen pixie und färbt alle paar wochen ihre haare eine nuance um, bzw lässt färben. bei ihr geht es doch auch!
    es ist andererseits auch schön, dass deine friseurin soviel angst um deine haare hat aber mit farbe scheint sie sich nicht auszukennen.

blondierung ist nicht per se böse. ich habe jahrelang blondiert und meine haare waren top. vor dem "farbhelm" brauchst du meiner ansicht nach keine angst mehr zu haben. die modernen farben, gerade aus dem profibereich, sind so nuancenreich und schimmern so schöööön! ich weiß nicht, warum deine friseurin denkt, das gegenteil von "farbhelm" ist dein strähnchenlook.
    ich würd ihr fast profitgier unterstellen, denn anständige strähnchen wollen natürlich regelmäßig nachgemacht werden. beim färben ist der aufwand wesentlich geringer. guck dir mal die preislisten deines salons an (bes. dann "ansatz nachfärben") - bei so raspelkurzen haaren sollte das nicht teurer als 30 euro sein (das hab ich in etwa für lange haare gezahlt, ohne föhnen). ich wette, strähnchen sind teurer, wenn sie nicht sogar nach folienzahl berechnet werden
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Meine Laune...
    Relaxed

Daran habe ich auch schon gedacht, das an den Strähnen mehr verdienen. Gehe morgen früh mal zu einem anderen Salon. Ich bezweifle aber das die mir vor Weihnachten noch was anbieten können :-/

Ich bin ja kurz davor es selbst zu machen...traue mich aber nicht recht, weil ich Angst habe das das Helle zu krass ist oder ich es nicht gleichmäßig hin bekomme...

Von Chili Sister habe ich zwar gelesen, ihre Frisur und Farbe noch nicht gesehen, da sie die Bilder schon wieder rausgenommen hat.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Hallo Amidala,
    speziell für dich (Bilder bitte nicht zitieren - danke)

Bild 1 = 7er Ton mit Strähnchenrest
    Bild 2 = nach Blondierungswäsche und darüber die 9/8
    Bild 3 = aktuell - nur noch gefärbt, anderer Blondton (der Ansatz wird nun auch nur noch hellergefärbt - ich bin aber immer im 9er Bereich - ob hellerFÄRBEN bis 11er/12er bei mir geht, weiss ich nicht - mein Naturhaarton ist auch im 7er Bereich)

Meine Friseurin benutzt auch WELLA.
    Geändert von Chilli-Sister (15.12.2014 um 22:28 Uhr) Grund: ~~~ Bilder wieder weg ~~~
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Gesperrt

Gut geschrieben Chilli und Hekate, besser kann ichs nicht erklären. Ich mach mir übrigens Haubensträhnen Anders kann ichs selbst nicht machen.....

Meine Laune...
    Relaxed

WOW Chilli, gefällt mir sehr gut.
    Ich denke, ich peile erstmal den 9er Bereich an. Sieht ja schon recht hell aus...

In welchem Bereich liegt Michelle Williams??

Meine Laune...
    Relaxed

So, war zur Beratung beim Friseur meiner Freundin.
    Aaaalso....den Strähncheneffekt wird sie nicht ganz wegkriegen, da einfach zu viele Farben aufm Kopf sind.
    Sie würde erstmal schneiden (weil ein Pixie Cut ist es ja im Moment auch nicht) um dann zu gucken welchen Blondton.
    Sie hat eine Blondierwäsche und einfärben vorgeschlagen......die Farbe ruhig im 11er Bereich (Goldwell)....wobei ich nicht weiß, ob das nicht zu krass ist?!
    Allerdings schneidet nicht die Chefin selber sondern ihr Lehrling (3. Lehrjahr und im Frühjahr fertig) :-/
    Sie versicherte mir aber das er super gewissenhaft schneidet und schon einige Frauen die mit versautem Pixie cut von nem anderen Friseur kamen wieder hergerichtet hat....
    Ich habe jetzt einen Termin für Freitag und hoffe, das er wirklich gut ist...dann hätte ich meinen Friseur wieder gefunden, das wäre traumhaft
    Hab immer Angst, das meine Frisur versaut wird denn grade bei kurzen Haaren...wenn da was verschnippelt wird liegt die ganze Frisur nicht mehr :-/
    Na ja, vielleicht ist er ja wirklich ganz gut...

Ich denke, dein Wunschblond ist auch eine 11er Kategorie.
    Mach es !!
    Die Vorschläge hören sich doch gut an - die Farbe und dann der neue Schnitt, das wird sicher prima.

Meine Laune...
    Relaxed

Auf deinem Bild nach der Blondierwäsche hattest Du doch einen 9/8 Ton....ich fand den schon recht hell....einen 11er Ton finde ich schon krass...bei mir jetzt, würde ich sagen..

Ja, der kam auch unheimlich hell rüber - ist aber auch ein Silberblond, vielleicht deshalb

Meine Laune...
    Relaxed

Werde am Freitag schauen. Wie gesagt, erst wird geschnitten und dann geguckt welche Farbe...
    Hätte nie gedacht das ich mal einen blonden Kurzhaarschnitt möchte. Wenn ich mir pixies rausgesucht habe waren es meist die von Ginnifer Goodwin, Frankie Sandfort oder Anne Hathaway also imm er die dunklen die mir gefielen.

Ich hatte meinen Pixie auch schon in rot und in brünett

Meine Laune...
    Relaxed

Drückt mir mal die Daumen, das der Friseur morgen sein Handwerk gut macht.......

Meine Laune...
    Drunk

Mach ich!

Gesperrt

Drücke auch die Daumen, wird bestimmt toll.

Meine Laune...
    Relaxed

Poste morgen ein Bild

Meine Laune...
    Relaxed

So, bin zurück.....wirklich zufrieden bin ich nicht . Ist mir zu hell und stellenweise schimmert es Orange. Würde am liebsten mit nem dunklerem Ton drüber gehen. Das Problem ist, das meine ganze Kopfhaut verbrannt ist ( Blöndierwäsche mit angbl. 3% und anschließend Farbe von Goldwell 10b - also ein blond beige.....seht selbst. Den Schnitt finde ich auch nicht gelungen ( sehr kurz hinten.....habe ich irgendeine Möglichkeit das ganze etwas abzudunkeln??

http://de.share-your-photo.com/img/821b651eea.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/6bf23bc6bd.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/62c892b6d0.jpg
    Geändert von Amidala (19.12.2014 um 17:03 Uhr)

Tagchen - ich war heute auch beim Friseur!

Zu deinen Bildern .... die Farbe finde ich voll gut und sie steht dir auch. Jetzt keine übereilten Aktionen! Schlaf drüber, style mal am WE ein wenig - man muss sich auch gewöhnen.
    Nicht so gelungen finde ich die seitliche Kontur - die Haare vor den Ohren - die gehören meiner Meinung (meinem Geschmack nach) noch ganz kurz als Kontur, die stehen so fisselig weg. Den Pony find ich gut - musst eben noch stylen - seitlich Schwung geben z.B.
    Der Hinterkopf ist ungestylt, oder? Kleiner Tipp: Fahre von rechts oben am Hinterkopf nach links oben am Hinterkopf - und beschreibe dabei ein "U" (Form) - dabei etwas Stylingmittel in der Handfläche - dann kriegst du so einen "Schwung" hin und es schaut gleich super aus.

Ich habe heute neu schneiden und färben lassen.
    Wieder die 9/96 aber (weil zuletzt kaum ein Hauch Rot zu sehen war) habe ich gebeten, 2 cm von der 77/46 dazu zu mischen.
    Yipiiieeeeh!
    Es wurde tatsächlich ein Erdbeerblond!
    Morgen gibts Bilder ....

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Die Farbe finde ich auch gar nicht so schlecht. Das ist sicher Gewohnheitssache.
    In der ersten Woche fand ich mein blond auch ganz schlimm und hätte am liebsten direkt drüber gefärbt.

Wenn es dir zu gelbstichig ist, kann auch ein Silbershampoo helfen

Meine Laune...
    Drunk

Amidala, die farbe find ich super und gar nicht zu hell oder orange. Das, was du da siehst, ist das beige. Das wird sich aber noch geben und neutraler auswaschen.

Zum schnitt kann ich nix sagen, aber da hatte chilli ja schon ne idee.

Das, was du grad hast, ist der blondschock. Es ist einfach hell. Mir gings jedesmal nach dem blondieren so.

Meine Laune...
    Relaxed

Danke euch. Das macht mir etwas Mut

Ich fühle mich so nackt am Hinterkopf.....den Tipp mit dem Hinterkopf und dem U probiere ich morgen gleich aus.
    Mein Pony drückt sich leider immer so nach oben :-/
    Die Haare bleiben auch nie den Tag so liegen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp gegen meine verbrannte, schmerzende Kopfhaut??
    Wollte gleich mit dem Babyshampoo waschen und mir Quark aufn Kopp klatschen....

http://de.share-your-photo.com/img/170369287d.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/43872606f6.jpg

Meine Laune...
    Drunk

Mir hilf ne olle haarkur eigentlich immer. Aber quark hilft sicher auch. Kannst ja noch etwas öl reinmischen.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ist das brennen normal???

Experte Avatar von Lexas

Das zuletzt gepostete Bild gefällt mir richtig gut, Amidala !

Gesperrt

Hallo Amidala, Du hast es erst mal geschafft. Was jetzt kommt, sind Feinarbeiten. Der Schnitt ist doch Pixie, bis auf die Abteilung Ohren, das kann noch nach geschnitten werden, was ich auch besser finde, wenn die Kontour definiert ist.

Die Farbe ist momentan hell für Dich, mir gefällt es gut, das Einheitliche hat halt weniger Kontrast als Strähnen, das ist für Dich ungewohnt und erst mal störend. Orange sehe ich jetzt etwas, sicher bei den entfärbten dunklen Strähnen die Überreste. am Licht kann es sein, dass es mehr orange wirkt ist bei mir im Licht so. Auswaschen wird sich vermutlich wenig, eher heller und gelblicher kann es werden. Die 10 bs beige ist vielleicht nicht so glücklich gewesen nach der Blondierwäsche, da noch genug Rotanteil drin ist, beige ist eine Mischung aus asch und gold. Gold verstärkt den orange Stich eher noch,, aber das kann man noch ändern, wenn sich die Kopfhaut und Du beruhigt haben.

Auf die Kopfhaut würde mit totes Meersalz Haarwasser in der DM holen, das beruhigt die
    Auch eine Haarkur mit Joghurt und Öl kühlt schön.

Mach Dir nicht so viele Sorgen,dunkler kannst Du immer werden, aber Du gewöhnst Dich sicher noch an das Helle, wünsche Dir, dass das Brennen bald weg geht.
    Geändert von Diana Valesko (19.12.2014 um 23:32 Uhr)

Meine Laune...
    Drunk

Naja... Normal nicht. Aber ich kenne es. Es hilft, vor dem färben ca 3-4 tage nicht zu waschen, damit das fett die kopfhaut schützt. Seit ich färbe, ist es auch weniger. Beim blondieren ist es schlimmer gewesen. Die haut wird einfach trocken. Das gibt sich aber schnell wieder. Wie gesagt, mir hilft es, sofort nach dem färben eine haarkur auch auf die kopfhaut aufzutragen bzw gut mit shampoo nachzuwaschen. Ein paar tröpfchen öl, z.b. sonnenblume mit lavendelöl gemischt auf die fingerspitzen und in die kopfhaut einmassiert bringt auch linderung.

Gesperrt

Hi Chilli-Sister, ich freu mich auf Deine neue Farbe.

Meine Laune...
    Relaxed

Das finde sogar ich nicht schlecht

Also ist das jetzt ein pixie cut???

Komme mir so vor als hätte ich hinten keine Haare mehr so kurz.....

Gesperrt

ja, für mich ist das ein Pixie cut. Hinten ist es zugegeben etwas kurz, aber da wachsen sie ja am schnellsten.

An den Ohren würde ich eine abgeschrägte, saubere Kontour bevorzugen, kannst Du ja nachschneiden lassen, ist bei Deinen Wunschbildern auch so.

Hast Du schon ne kühlende Kur auf dem Kopf?

Meine Laune...
    Relaxed

Danke, Diana.

Ja, hatte vorhin Quark mit bissl Öl aufm Kopf und jetzt noch eine Intensivkur die ich über nacht drauf lasse.

Was meint ihr mit saubere/definierte Kontur?? Wie sollte es geschnitten werden??? Den lasse ich nicht mehr an meine Haare! und von der Chefin (seiner Ausbilderin) bin ich auch enttäuscht. Die hat den einfach machen lassen und hat sich nicht eingemischt. Die hätte das mit der Farbe doch wissen müssen....habe sie ja noch gefragt.
    Auch das er mich mit blondierung und plastikhaube unter das wärmegerät gesetzt hat war nicht in Ordnung. Meine Kopfhaut hat so gebrannt

Er hat den hinterkopf so kurz geschnitten weil ich zwei so doofe Wirbel rechts und links habe, die die Nackenhaare immer zu seite drücken wenn sie länger werden. Das sieht auch immer doof aus wenn die haare da nicht schön anliegen.

Vielleicht ist ein pixie cut einfach nix für mich?!
    Anderen steht das so gut und die sehen niedlich damit aus..aber ich....?!

Jetzt muß ich auch noch eine Woche meine Brille tragen und darf die Kontaktlinsen nicht reinmachen....dann sehe ich auch wieder ganz anders aus...

Chilli-Sister, bin auch schon gespannt auf deine Bilder

Gesperrt

Blondierwäsche mit Haube und Wärme! Kein Wunder, dass die Kopfhaut gereizt ist. Eine Blondierwäsche wird ohne Wärme und Folie oder Plastik gemacht. Jetzt weiss ich wieder, warum ich Angst vor Friseuren habe.

Also Du hast doch die Bilder drin auf der Seite zuvor, da sind ja Pixies, schau mal die Seitenpartie an, die Ohren sind schräg geschnitten, ohrfrei und nicht franselig. Am besten ein Bild mitnehmen zum Friseur. Der Hinterkopf ist schon kurz, auf Wirbel sollte ein Friseur Rücksicht nehmen, Mist. Auch ist es nicht ok, dass sie den jungen Mann mit der Farbe allein liess.
    Beschwer Dich und lass die Seiten korrigieren, von der Chefin.

Morgen sieht die Welt wieder anders aus. Dir steht das schon, der Nacken wächst ja wieder nach.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich will da nicht mehr hin!
    Die Chefin hat doch gesehen was er da gemacht hat. Auch mit der Haube und der Wärme und sie hat nix gesagt. Da lass ich die auch nicht mehr an meine Haare. Wahrscheinlich ist sie dann noch angesäuert wenn ich mich beschwere...

Ich hab dem noch gesagt, dass ich es nicht zu kurz hinten möchte und ich einen schönen runden hinterkopf möchte...ersagte ich solle ihm vertrauen und schon schnitt und rasierte er drauf los

Der Nacken wächst schnell das stimmt. Aber die haare am Hinterkopf bis die wieder schön rund und länger sind, das dauert.....

Gesperrt

Du hast eine schöne Kopfform, das sieht trotz der Kürze gut aus, in 3 Wochen bist Du glücklich. Ja nicht empfehlenswert diese Behandlung von Kunden, das weiss auch oft ein Laie, dass ohne Plastik u Wärme bei Blondierung und Blondierwäsche gearbeitet wird

Meine Laune...
    Relaxed

Vor der Blondierwäsche hat er mir auch die Haare gewaschen, weil er ja erst geschnitten hat. Habe mir extra vor zwei Tagen das letzte Mal gewaschen, weil ich weiß das man Blondierung/Farbe besser aufs ungewaschene Haar macht wegen dem Schutz vom Kopffett. Ist er auch drüber weggegangen als ich das anmerkte. Man, mein Vertrauen in Frisöre ist echt dahin... aber irgendjemand muss ja schneiden...oder ich muss wieder wachsen lassen....

Was würdest Du vorschlagen?? Seiten nochmal schneiden und bzgl. Farbe? Was und wann??