Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 92 ErsteErste ... 13233132333435435383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Blondinen-Faden Teil II

Genau das was ich ja nicht will....auf meinen Wunschbildern liegt der Pony ja immer irgendwie an.
    Hörte sich nur interessant an....jetzt mache ich noch einen Undercut vorne ( sagte der Lehrling)...

Könnte ich auch eine Nuance dunklere Schaumtönung draufmachen???
    Wobei es von Goldwell da nur die 9GB gibt und das ist ein warmer Ton glaube ich?!
    Rossmann hat ein Bourbon blond als Schaumtönung...aber auch warm oder??

Versteht mich nicht falsch, aber ich weiß nicht, ob ich mich an dieses ganz helle gewöhne, da es schon ein bissl unnatürlich aussieht.

Gesperrt

Also der Lehrling hat Dich mords geärgert, in einer Woche schon ist alles wieder besser, sicher

Klar kannst Du dunkler draufmachen, das wäscht sich doch eh alles wieder raus, durch die Blondierung hält so eine Tönung 2-3 Haarwäschen. Wenn Dir dann mal eine Farbe richtig gut zusagt, kannst Du sie ja dann drüber färben. Du musst aber auch an den Ansatz denken, der schnell sichtbar wird, da muss dann auch eine Lösung her. Mit einem dunklen drüber tönen ist es also nicht getan. Willst Du die Ansätze heller färben,oder blondieren später?

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen und einen schönen 4. Advent

Also, ich würde in Zukunft lieber heller FÄRBEN und nicht blondieren.
    Da mir diese Farbe zu hell ist, strebe ich einen kühlen Ton im 9er Bereich an.

Allerdings müsste ich dann einen Friseur finden, der mit heller färben arbeitet und nicht nur mit Tönungen..

Hatte gestern übrigens reumütig bei meinem früheren Salon angerufen denen dort die Misere erzählt.
    Die arbeiten aber auch nur mit Wella Tönungen. Ich sagte das ich etwas dunkler möchte, so im 9er Bereich und er sagte kein Problem eine Tönung müsste bei der jetzigen Haarstruktur super greifen, allerdings erst nach Weihnachten. Ich solle erst etwas Zeit vergehen lassen. Klar, alleine schon wegen meiner Kopfhaut.

Dann habe ich aber trotzdem das Problem mit den Ansätzen in Zukunft..das kriegt eine Tönung ja nicht hell...

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Chilli, die Friseurin hat ja auch den Schnitt drauf, und die Farben, ich finde sie klasse. Aber sicher geht sie ja irgendwann in Rente...
    Daran darf ich noch gar nicht denken (ihre Rente) .... sie ist ja selbstständig und will machen, "solange es ihr noch Spaß macht und Kunden kommen"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Gesperrt

Moin Mädels einen schönen 4. Advent.

Amidala ein Friseur benutzt doch nicht nur Tönungen, so was gibts nicht. Du kannst selbst in den Friseurbedarf gehen und Dir eine Farbe Oder Tönung im 9er Bereich aussuchen und drüber geben, dazu brauchst Du keinen Friseur. Später beim hellerfärben erst mal schon, dann kannst Du das auch allein machen.

Chilli, will ja keine Panik machen, sie ist ja noch ein par Jährchen da, aber die Wichtigkeit ist mir bewusst.
    Mit meiner Schulter steht evtl eine Prothese an, dann könnte ich aber nicht mehr aber 90 Grad kommen, und das bedeutet angwiesen sein auf andere, einen Friseur. Das ist für mich unvorstellbar.

Meine Laune...
    Relaxed

So, Haare gewaschen und versucht zu stylen....Pony auf der anderen Seite funktioniert leider nicht, sieht komisch aus. Schätze weil der Undercut zur Linken Seite hin geschnitten wurde.

Ich krieg den Pony einfach nicht runter und zur Seite. Drückt sich immer wieder hoch:

http://de.share-your-photo.com/img/b3d2f8ce80.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/5eb5d411fd.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/b904f2b477.jpg

Das letzte zeigt wohl besagten Undercut...

Wahrscheinlich muss ich mich von Michelle Williams Pixie cut verabschieden, da ich bei dem die Ponypartie so schön finde und das bei mir nicht klappt
    Muss ich wohl wieder wachsen lassen..

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich färb heut meinen ansatz nach. hab gar keine lust auf die panscherei, aber es geht echt nimmer. und vor weihnachten will man ja auch immer hübsch sein

ich fertige grad ne bilderstrecke mit vorher-nachher-bildern an. leider werden die nachher-bilder wohl im kunstlicht gemacht werden müssen, so dass ein wirklicher nuancen-vergleich wohl eher ein ratespielchen bleibt. aber lustig ist es allemal.

musste heute drei nuancen mischen, die angebrochen waren. es ist ne lustige mischung aus 12/89, 12/11 und 12/81 geworden, also mit betonung auf violett. so siehts auch grad auf dem kopf auf ganz schön lila-grau. ne halbe stunde muss es noch einwirken. mir ist jetzt schon langweilig.

sagt mal, an die selbermischer: wieviel farbcreme bereitet ihr immer in etwa zu und für wieviel ansatz? ich hatte aktuell etwas über 3 cm und mische mir immer "3 espressotassen" (1 tasse farbe + 2 tassen oxi) an, das reicht dann locker, wenn ich die farbe satt auftrage. ich wiege nicht mehr ab, da das ergebnis mit volumen-verhältnis angemischt besser ist. soll man ja auch so machen, die farbe und der oxi haben ja nicht die gleiche dichte

ach, was ich amidala noch sagen wollte: bei pixies kenn ich mich gar nicht aus, bin ja ein langhaar - eben grad deswegen, weil ich kurzhaarfrisuren immer viel stylingaufwändiger finde. hatte selbst mal nen shortbob und war nur am frisieren. ätzend! aber immer dran denken: die michelle williams hat eine armada an stylisten, die wahrscheinlich alleine an ihrem pony ne stunde rumwerkeln, bis der fotoreif sitzt. also keine panik!

ich hatte da letztens ein wirklich schönes interview gelesen von einem friseur, der sagte, er könne es verstehen, dass seine kundinnen oft traurig seien, weil sie ihre haare nie so hinkriegen wie auf den promi/promo-fotos. da kam genau das drin vor: diese frisur ist genau für diese eine MINUTE geschaffen worden. dann kommt das foto und zack, wars das, sobald sich das model bewegt, ist das kunstwerk futsch! also bitte nicht traurig sein.
    genau so, wie die farbfotos in den ausstellungen der friseure auch durch fotoshop gejagt worden sind, um den glanz oder die nuance zu betonen.
    Geändert von hekate (21.12.2014 um 16:53 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Amidala,
    ich finde, du müsstest mehr "Material" nach vorne kämmen.
    Mindestens alle Haare ab der Hälfte vom Kopf sollten nach vorn gekämmt sein und dann erst seitlich rüber.
    Schau mal dieses Bild an - da siehst du vielleicht wie ich's meine.
    http://cdn1.photos.erdbeerlounge.de/...-Pony_1114.jpg

Meine Laune...
    Relaxed

Hekate, ok da stimme ich dir zu das die ne Menge Stylisten haben und was der Frisör meint, nur für den Moment ist auch nachvollziehbar.
    Aber ich denke immer, das es bei mir nicht so geschnitten ist und es deshalb nicht so liegt.

Chilli, so sieht es aus wenn ich mein "Material" nach vorne hole:

http://de.share-your-photo.com/img/b3430e39c7.jpg

Und so wenn ich sie zur Seite schiebe...sie drücken sich sofort nach oben :-/

http://de.share-your-photo.com/img/bb99bae32d.jpg

Und so soll es aussehen...*schnief*

http://de.share-your-photo.com/img/e161bd9cd5.jpg

Da sind die Haare doch bestimmt etwas anders geschnitten als bei mir?!
    Und ich glaube auch das die Frisur so einen Premierenabend übersteht und nicht nur der Moment denn so sollte ein Pixie cut ja auch liegen..

Du bist ja pingelig! Also - beim 2. Foto kommst du MW schon sehr nahe !!
    Sie hat nur am Oberkopf noch kürzere Haare, die rund geföhnt wurden und sie hat mehr "Drall" vorne durch mehr rundföhnen.

Wenn du deine Haare nach vorn holst wie Bild 1 und dann nur die Spitzen (!) mit der Bürste leicht rund föhnst und dann seitlich rüberziehst und ansprayst - dann hast du doch den Look ?!?
    (oder was genau vermisst du ??)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, wenn es um meine Frisur geht bin ich wirklich pingelig zumindest seit ich kurze Haare habe

Bei Michelle liegt der Pony richtig schön rund an. Bei mir sieht es son bisschen aus als wenn ich ein Vordach hätte ))

Meine Laune...
    Drunk

so, ihr kriegt jetzt die komplette making-of-serie. mir war echt langweilig

als erstes dürft ihr meinen aschigen ansatz bewundern.

jetzt kommt die färbepampe drauf, da war es schon ziemlich lila-grau. hinten ist es etwas gelb vom kunstlicht, ich stand da aber am fenster.

beim trocknen überkopf, da ist es etwas wärmer vom ton her, was mir aber gut gefällt. ich fang nämlich beim färben immer vorne an, damit da die farbe auf jeden fall lang genug zieht.

und jetzt einmal von oben, wo man das leicht abgesackte sieht. es sieht etwas dunkler aus, es ist aber auf jeden fall so hell gezogen wie der rest.

und die längen:

--> hekate ist glücklich
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Meine Laune...
    Relaxed

WOW, schön geworden. Hast Du nur den Ansatz gefärbt?? Alleine??

Möchte auch wieder selber panschen, wenn ich meine Farbe gefunden habe. Das wird dann eine Premiere. Mit Farbe aus dem Friseurbedarf. Früher nur mit colorationen aus der Drogerie oder mit PHF gepanscht

Meine Laune...
    Drunk

ja, ich färbe immer nur den ansatz nach und ich mach das schon immer alleine. nur, wenn er extra lang war, hat manchmal meine mutter geholfen, aber wir wohnen weit weg, das geht jetzt also nicht mehr und mein mann würde mir nur helfen, wenn ich mir beide arme gebrochen hätte

die farbe wird nur auf den ansatz aufgetragen und 10 minuten, bevor die einwirkzeit vorbei ist, mit wasser aufemulgiert und in die längen mitverteilt. so erhält man den schimmer der farbe im ganzen haar, ohne die längen ein zweites mal zu sehr strapazieren zu müssen. steht auch genau so in der anleitung.

selber färben ist ganz einfach. ich hab irgendwann gesagt: "so wie die beim friseur krieg ich das auch hin." das war irgendwann, nachdem die farbe beim friseur ein paar mal in die hose gegangen war. "laienhaft" halt. und laie bin ich auch.

Meine Laune...
    Relaxed

Das stimmt. Und ich denke mir bei kurzen Haaren kann ich nicht viel falsch machen
    Schauen wir mal....jetzt muss ich erstmal meine Frisur vernünftig hinbekommen...oder noch was schneiden lassen

hekate - sehr schön geworden !!

Amidala - ich glaube nochmal schneiden bringt es nicht - sondern eher, der Undercut unterm Pony muss wieder länger werden.

Gesperrt

Hallo Mädels, fleissig geschrieben. Hekate, super geworden, hast ja sicher 6-8 Wochen nicht heller gefärbt. Die
    Farbe steht Dir sehr gut, sie ist leicht golden/beige und sehr einheitlich. Ich versuchs ja immer kühler zu bekommen, hab heute Strähnen gemacht, vorgestern dunkle, heut helle und Ansätze. Jetzt hab ich wieder genug, meine Schulter!!!1

Amidala, wie ist das, wenn der Pony ungefönt mit Gel gestylt wird, ohne Bürste gefönt, vielleicht geht er da nicht so hoch?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    sagt mal, an die selbermischer: wieviel farbcreme bereitet ihr immer in etwa zu und für wieviel ansatz? ich hatte aktuell etwas über 3 cm und mische mir immer "3 espressotassen" (1 tasse farbe + 2 tassen oxi) an, das reicht dann locker, wenn ich die farbe satt auftrage. ich wiege nicht mehr ab, da das ergebnis mit volumen-verhältnis angemischt besser ist. soll man ja auch so machen, die farbe und der oxi haben ja nicht die gleiche dichte
    Also ich mische 30 ml Farbe mit 60 ml Oxi für 1 cm Ansatz. Da bleibt immer etwas übrig, aber so geht es am einfachsten.
    Nutze genau 1/2 der Farbtube.
    Um das Oxi richtig zu dosieren, da helfen mir meine neuen Messbecher von ebay bisher am besten.

Die Farbe ist toll geworden, so richtig natürlich
    Hab auch noch mal frisch gefärbt diese Woche für Weihnachten

Meine Laune...
    Relaxed

Diana, der drückt sich dann auch leicht nach oben :-/ Und wenn ich ihn zur Seite stylen will biegt er sich auch nach oben
    Die Theorie von Chilli könnte stimmen, das der Undercut schuld ist und wieder länger werden muss.
    Also wieder was gelernt....Undercut....nicht noch einmal!

Gesperrt

Zum Ansätze heller färben brauche 40g Farbe und 40 g 6% Peroxyd. Nehme eine Waage dazu.

Amidala, der Undercut muss weg, dann wird es klappen.

Meine Laune...
    Relaxed

Das hoffe ich. Also Geduld bis dieser Undercut rausgewachsen ist...

Wobei mein frisurenvorbild ja schon anders geschnitten ist als meins.

http://de.share-your-photo.com/img/b53b086f19.jpg

Meine Laune...
    Drunk

Ich denk mir immer, die skala auf der tube stimmt nicht. Die ist ja am falzende flach, die skala bleibt aber gleich. Aber in etwa stimmen die mengen ja dann. Besser zuviel angemischt als dann neu mischen müssen und dann den ton nicht treffen. Bei so ner freestyle-mischung wie heute ist das riskant

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    Ich denk mir immer, die skala auf der tube stimmt nicht. Die ist ja am falzende flach, die skala bleibt aber gleich.
    Ja, das stimmt. Ich versuche das in etwa auszugleichen indem ich einen Tick mehr nehme beim ersten abfüllen

Gesperrt

Keine Ahnung, was mit den Tuben los ist, 60ml sinds nicht. Ich nehme ja mehrere Farben, daher langt die Tube für 2 Mal.Meistens habe ich noch was übrig, aber ich mache oft nicht nur Ansätze, sondern ein Stück drüber um abzumattieren, wenn sich das rötlich raus wäscht. Daher mische ich etwas mehr an. Leider ist eine meiner Hauptfarben aus dem Programm genommen, habe fast alles bei ebay aufgekauft.

Amidala, das Bild nächstes Mal mitnehmen......

Meine Laune...
    Relaxed

Es wir eine Koleston 916....

Gesperrt

Was meinst Du damit Amidala? Mit Koleston 9.16 möchtest Du färben?

Meine Laune...
    Relaxed

Nein. So wie ich ihn verstanden habe tönen. Und die ansätze in zukunft blondieren und dann eintönen. Schreibt man das so??
    Oder ist das nicht die richtige Methode??

Gesperrt

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Nein. So wie ich ihn verstanden habe tönen. Und die ansätze in zukunft blondieren und dann eintönen. Schreibt man das so??
    Oder ist das nicht die richtige Methode??

Also ich versteh das nicht,warum will er nicht heller färben, wie das hier die Mädels Dir auch gezeigt haben, da es schonend und prima funktioniert? Die ewige Blondierung wird Deiner eh schon malträtieren Kopfhaut arg zusetzen.

Ob die 9.16 dann die richtige Farbe zum Abmattieren ist, kann man vorher nicht sagen. Wenn Du zu Orangestich neigst, ist sie es niicht, falls Du zum Gelbstich neigst, dann ja, das sieht man aber erst nach der Ansatzblondierung.

Also da halte ich mich jetzt lieber mal raus.

Meine Laune...
    Relaxed

Er kann auch heller färben. Das haben wir uns offen gelassen und gucken.

Ich glaube mehr orangestich, durch das dunkle...im Kunstlicht sieht es manchmal aber auch gelb aus?!

Gestern hat er mir die eine Seite noch etwas gekürzt (ist jetzt nur trocken geföhnt nicht gestylt).

http://de.share-your-photo.com/img/503baa7a1a.jpg

http://de.share-your-photo.com/img/f124039bb6.jpg

Und das ist mein Pony. Sollte da noch was verändert werden??

http://de.share-your-photo.com/img/209757ed1d.jpg

Was ich auch nicht mag ist, wenn das anrasierte dunkler ist als der oberkopf. Aber damit muss ich wohl leben, da ja da auch der Ansatz wächst :-/

BJ-Einsteiger

Hallo, ich bin mal so dreist und werfe eine Frage ein! Ich versuche nun schon seit Monaten ein sehr kühles aschblond wie dieses in meine Haare zu bringen :
    https://38.media.tumblr.com/1509065d...2o3_r1_400.jpg

https://38.media.tumblr.com/3ca5ffeb...n9x2o1_400.jpg

Ja sehr gerne sogar so "aschig" dass es schon ins graue übergeht. Ich habe zuletzt mit "Wella Illumina 8/69 hellblond violett-cendre" gefärbt, es hat den gewünschten Haarton HALBWEGS gebracht, hat sich nach 2 Wäschen dann aber wieder komplett rausgewaschen und mich wieder mit sehr gelbem Haar zurückgelassen. Meine Haare sind von Natur aus dunkelbraun, ich habe sie nun mehrmals blondiert und sie sind nun relativ hell mit starkem Gelbstich ( gegen den ich bereits mit Silberschampoo vorgehe ). Ich suche einfach nach einer Farbe ( am liebsten von Koleston oder Illumina ) die LANGE HÄLT, wirklich permanent ist und meine Haare mit einem kühlen Stich zurücklässt anstatt von orange oder gelb. Dachte daran eventuell Koleston 9/1 oder 8/1 auszuprobieren, bin mir nun aber sehr unsicher. Irgendwelche Meinungen oder Erfahrungen? Wäre wirklich sehr schön wenn mir Jemand weiterhelfen könnte, ich bin am verzweifeln!
    Geändert von k41 (23.12.2014 um 14:29 Uhr)

gelöscht

Hallo ihr Lieben, ich bin suuper kurzfristig dran, vielleicht kann mir noch jemand bis viertel nach drei helfen.
    Ich suche für meine Mutter (blond gefärbte Haare, sie trägt sie gern voluminös, hat aber auch mit Trockenheit zu kämpfen) was Schönes für ihre Haare, dass man am Besten auch in einer durchschnittlichen Innenstadt so bekommt, in der es zwei, drei Friseurpflegeshops gibt.

Zitat Zitat von k41 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin mal so dreist und werfe eine Frage ein! Ich versuche nun schon seit Monaten ein sehr kühles aschblond wie dieses in meine Haare zu bringen :
    https://38.media.tumblr.com/1509065d...2o3_r1_400.jpg
    Die 8/1 ist nix. Die hatte ich auch schon auf dem Kopf - das wird bestimmt nicht das Ergebnis, was du anstrebst.

Aber - je nachdem wie hell es sein darf - wie wäre es mit der 9/8 ??
    Die habe ich schon oft gehabt.
    Und einmal hatte ich die 9/8 mit zusätzlich Mischton 0/11 (und violetter Kontur) - das war aber dann schon "edelgrau"

Ich häng dir mal 2 Bilder an - BITTE DIE BILDER NICHT ZITIEREN - danke.

Bild 1 = 9/8
    Bild 2 = 9/8 plus 0/11 (und lila Kontur)

Gesperrt

Hi Erdbeer-Chilli-Sister, Du kannst ja wirklich alle Farben tragen. Bild 1 das Blond bringt so derart Deine Augen zum Leuchten. Also immer wieder: Diese Friseurin hats wirklich drauf.

Gebe Dir Recht, die 8.1 kommt nicht gut raus, schmuddeliges Mausgrau.

Amidala, denke es liegt beim Pony an der Fülle, da er nicht so fransig ist, lässt er sich schlecht seitlich stylen.
    Wenn Du gestern nochmal beim Friseur warst, hätte er aber sicher was gesagt, wenn es nötig gewesen wäre.

Meine Laune...
    Relaxed

Oder es liegt wirklich am "Material". Wenn die Haarstruktur nicht da ist, ist sie nicht da...

Gesperrt

Das kann sein, aber das hätte der Friseur ja längst gesagt und beraten.

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Oder es liegt wirklich am "Material". Wenn die Haarstruktur nicht da ist, ist sie nicht da...
    Na, ich weiss nicht .......... ich habe ja auch "ars**glatte" Haare !!
    Meine Friseurin kann supergut schneiden und macht bei mir viel mit dem Messer (anstatt Schere).
    Sonst könnt ich mir meine Haare nie so gut hinstylen.
    Ich denke schon, es kommt zu 85 % auf den Schnitt an - wenn der passt, noch 15 % Styling.

Gesperrt

Schnitt ist einfach das a und o. Styling soll ja nur schnelle Nebensache sein.

Meine Laune...
    Relaxed

Das stimmt. Aber wie viele Friseure soll ich noch testen??
    Mein Friseur schneidet zwar ganz ok, aber eben nicht perfekt :-/
    Wo und wie finde ich so einen?? Echt blöd..

Ich weiss nicht, wie offen du auf Leute zugehen kannst.
    Aber ich habe auf der Strasse mal eine Frau mit superschönem Haarschnitt angesprochen und gefragt, ob sie mir ihren Friseur verrät (was sie hat).
    Dort bin ich noch ........ (und die Frau hat sich damals auch gefreut, es war ja quasi ein Kompliment)

Meine Laune...
    Relaxed

Och, sowas würde ich auch machen da kenne ich nix..

Eine Freundin von mir hat auch eine tolle Kurzhaarfrisur. Sie fährt dafür aber knapp 70 Km. Von Bochum nach Wesel....
    Sie kennt ihn auch schon ewig und das tolle an ihrem Friseur ist, das sie nix sagen braucht und er macht einfach und es passt...aber so weit fahren???
    Meine Freundin macht dann immer einen Familienausflug dahin. Dann kriegen alle die Haare geschnitten. Mann, Kinder und sie..