Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 92 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Blondinen-Faden Teil II

Amidala ich finde, dass deine Haare ganz gut geschnitten sind. Du hast dir nur den falschen Pony ausgesucht.

Wie wäre es hiermit, allerdings muss dein Pony dafür noch etwas länger werden, aber sie hat auch einen Undercut, bzw. Sidecut:
    http://image-cdn.zap2it.com/images/m...roadway-gi.jpg da
    http://www.brigitte.de/beauty/frisur...suren-1144503/

Oder so, da sind die Haare noch mehr durchgestuft und der Pony fransig geschnitten:
    http://static2.refinery29.com/bin/en...nf-300x300.jpg
    http://photos.posh*******/p/1507562/z...londe_hair.jpg
    http://nadinejolie.com/blog/wp-conte...arilyn-AFI.jpg
    http://joliemouette.files.wordpress....ie_beauty.jpeg
    http://photos.posh*******/p/1424526/z...ort_blonde.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    ...aber so weit fahren???
    Naja, ich fahr jeden Tag 100 km (50 km einfach zur Arbeit). Da würde ich 70 km alle 4-5 Wochen zu einem ANGENEHMEN Termin gern fahren.

An deiner Stelle würde ich jetzt ein paar Wochen wachsen lassen und dann bei genau diesem Friseur einen Termin machen. Dann kannst du ihn mal testen - und wenn er dir den Wahnsinnsschnitt verpasst, dann fährst auch gern wieder hin, garantiert!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Aber - je nachdem wie hell es sein darf - wie wäre es mit der 9/8 ??
    Die habe ich schon oft gehabt.
    Und einmal hatte ich die 9/8 mit zusätzlich Mischton 0/11 (und violetter Kontur) - das war aber dann schon "edelgrau"
    Wow die Farbe ist 1:1 genau die, die ich auch gerne hätte, danke für den Tipp! Aber eine Frage; wie lange hat die Farbe gehalten? Wie gesagt hatte ich eben eine von Illumina ausprobiert, auch mit violett stich ( vorher ) und das hat sich dann leider sehr schnell wieder rausgewaschen :(

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Chilli, das ist genau die Ermutigung die ich lesen wollte
    Diesen Plan hatte ich mir nämlich auch schon überlegt.
    Was meinst du wieviele Wochen sollte ich wachsen lassen?

Süßmatz, danke für die vielen Anregungen. Gefallen mir alle sehr gut. Die unteren sind ja bei meinen Favoriten dabei. Wobei man auf irgendeinem Bild ganz gut sieht das Michelle Williams nicht ganz so grade Haare hat...und auf den ersten Bildern hat sie die seitenpartie ganz schön lang....bis ich da wieder bin....das dauert

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Chilli, das ist genau die Ermutigung die ich lesen wollte
    Diesen Plan hatte ich mir nämlich auch schon überlegt.
    Was meinst du wieviele Wochen sollte ich wachsen lassen?
    Ich würde 4 Wochen wachsen lassen - also Termin für vorletzte Januar Woche machen.

Zitat Zitat von k41 Beitrag anzeigen
    Wow die Farbe ist 1:1 genau die, die ich auch gerne hätte, danke für den Tipp! Aber eine Frage; wie lange hat die Farbe gehalten? Wie gesagt hatte ich eben eine von Illumina ausprobiert, auch mit violett stich ( vorher ) und das hat sich dann leider sehr schnell wieder rausgewaschen :(
    Die hat sich super gehalten (Wella/Koleston) - ich hab erst ab der 3. Woche nach dem Färben 2 x die Woche mit Silbershampoo von Swissopar oder Lush gewaschen - hat locker gereicht. Ganz raus war es nie bis zum nächsten Termin (ich gehe immer alle 4-5 Wochen zum Friseur). Und wenn man die Farbe mehrmals färben lässt, hält sie um so länger.

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

Zitat Zitat von k41 Beitrag anzeigen
    ähmmm...wenn ich das richtig gelesen habe, hast du deine haare von dunkelbraun auf hellblond mehrfach blondiert. mit sicherheit ist deine haarstruktur jetzt geschädigt sprich porös und farbpigmente fallen einfach mit der wäsche wieder raus. leider wird das mit einer anderen coloration genauso passieren weil im grunde alle gleich funktionieren egal von welcher firma. chilli hat gesunde kurze haare und lässt vom fachmann färben, also ne völlig andere ausgangsposition. ich würde dir raten erstmal die haare in ruhe lassen und dann eher zum fachmann gehen. dir nützt die schönste farbe nix die nicht hält und dir zu allem überfluss noch die haare wegprößeln...
    LG Beate

K41 -------- weisst du, was du versuchen könntest, um deine Haare erstmal zu schonen:

Wella Color Fresh

Ich habe schon den Ton 8/81 gehabt - echt prima!

Hier die Farbkarte:
    http://wella.stage.nowellon2.hyperme...ilver_line.jpg

Fortgeschritten Avatar von Bea1968

stimmt chilli...ne freundin von mir hält ihre pippigelben haare damit in schach...ich nutze die 0/89 gemischt mit der 5/19 für meine nhf inkl. 50% grauanteil....super zeug...
    LG Beate

Gesperrt

Wenn ich einen guten Friseur hätte, würde ich sonst wohin fahren. Ich habe ja schon Panik aufgrund meiner Schulterbewegungseinschränkungen selbst nicht mehr in der Lage zu sein, mir selbst die Haare zu schneiden, färben und strähnen.Amidala, also gleich für in 4 Wochen einen Termin machen.

Chilli, ich hatte das Color fresh nur vor Jahren mit schlechtem Effekt, meinst Du, der 8 er oder 10 er Bereich wäre bei mir besser?

Diana, ich habe es meistens in eine Haarkur gemixt und schön lange drauf gelassen. Ich war erst einfach vorsichtig, weil ich Bammel vor "lila" Haaren hatte. In der Haarkur wird es sanft und man kann es in die Pflegeroutine einbauen, so ist es kein extra Aufwand (also kaum).
    Direkt pur hab ich es erst 2 x verwendet, da muss man halt akkurater arbeiten, aber wer selber färbt hat das sicher besser drauf als ich.

Ich würde den 10er nehmen - die 8er werden schon recht kräftig. Welche Tonhöhe hast du grade? 9er / 10er ??

Meine Laune...
    Relaxed

So, Termin gemacht. Am 23.01.15 um 10:00 Uhr.......

Gesperrt

Chilli, ich denke , dass ich eher zwischen 10 und 9 stehe ( durch die Strähnen). Also dann eher den 10 er. Das ist eine gute Idee, das in die Kur miteinzumischen. Lila mag ich auch gar nicht, ich werde demnächt mal im FB schauen.

Wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt ist es ja morgen eine Woche her mit der Malträtierung meines Kopfes bzw. der Blöndierwäsche + Färbung.

Ich finde schon, das sie in den Längen einen orangestich haben :-/

Was kann ich in Zukunft dagegen tun??

Wie geht es denn deiner Kopfhaut?
    Sind die Krusten schon abgefallen?
    Hast du Kokosöl zuhause? Das ist eine super Kur für Kopfhaut und Haar. Kannst mal ne' Stunde ins feuchte Haar machen und dann normal rauswaschen - 2 x shampoonieren.

In Zukunft - da wird der Friseur dich sicher schon gut beraten, zu dem du bald gehst.
    Es müssen asch- oder silbrige Anteile in die Farbe. Dann gibts auch kein gelb oder orange.

Bis dahin kannst du gut das Silbershampoo von Swiss-o-par nehmen. Manche hier sagen zwar, es würde austrocknen, ist bei mir aber nicht der Fall. Als ich die 9/8 hatte, hab ich es 2 x die Woche anstatt normalem Shampoo genommen und es hat gegen warme Töne geholfen!

Gesperrt

Ich hab mit Silbershampoo bei Orangestich kein Glück, nur bei Gelbstich hilft mir das, aber einen Versuch ist es Wert. Jedenfalls ist zukünftig Aschanteil angesagt, der neue Friseur kennt sich ja aus.

Oder Chilli, meinst Du sie könnte auch color fresh nehmen, 10,81?

Color Fresh würde genauso gehen - aber ich dachte, für die paar Wochen erstmal das Shampoo, das gibts überall.

Und dann erstmal zum neuen Friseur, dann ist es vielleicht ja schon kein Thema mehr. :)

Gesperrt

Das stimmt, da muss sich Haar und Kopfhaut erst mal erholen..

Meine Laune...
    Relaxed

Also meiner Kopfhaut geht es soweit wieder gut. Das Swiss o Par Shampoo habe ich hier, die Spülung auch. Allerdings finde ich auch das sie nicht hilft.

Ich möchte in Zukunft selbst Hand bzw. Farbe anlegen, da ich es mir auf Dauer nicht leisten kann alle paar Wochen ca. 100€ für einen Friseurbesuch auszugeben. Daher werde ich bei dem neuen Friseur wohl nur schneiden lassen und nix mit Farbe...

Möchte ja einen Tick dunkler werden...

100 EUR ?????????
    Nun, ich zahle bei Schnitt mit Farbe und pipapo max. 60 - 65 Euro.

Wenn du selber färben willst, dann halt ich mich ab jetzt zurück, damit hab ich null Erfahrung.

(ich weiss nur ZUM BEISPIEL - dunkler werden auf blondierten Haaren - nicht mit ASCH - das könnte einen Grünstich kriegen - ich hätte echt Manschetten beim selberfärben )

Meine Laune...
    Relaxed

Ich rechne mit knapp 100€ bei dem Friseur. Wenn der fürs waschen, schneiden, föhnen knapp 50€ nimmt und dann noch farbe oder Tönung...je nach dem....ok, dann vielleicht ca. 80€

Gesperrt

Bevor Du selbst Hand anlegst, würde ich an Deiner Stelle mir erst mal Grundkenntnisse aneignen zum Färben. Ich habe an die 6 Jahre gebraucht, bis ich endlich halbwegs zufriedenstellende Farben erreicht habe.

Gegen Dein Orange wirst Du wohl nur mit asch und blau gemischt gegenarbeiten müssen. Wenn sie starke Farbstiche haben, ist nicht mit einer Grün Färbung zu rechnen, allerdings würde ich erst mal immer eine Probesträhne machen, bevor Du später enttäuscht bist.

Dein neuer Friseur soll Dir erst mal Deine Wunschfarbe machen, dann ist es eine Absprache mit ihm, dass er Dir die genaue Mische und Peroxyd Zahl sagt, kannst ihm ja Dein finanzielles Dilemma erklären.

Da ich deine Farbe nur vom Bild kenne, würde ich mich nicht trauen richtige Prognosen und Mischungen zu empfehlen. Kann da nur von meinen Haaren und meiner Farbe ausgehen.

Dennoch ist das schon teuer, 100 Euro, das könnte ich mir auch nicht leisten dauerhaft.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey, hast du schon die Wella Color Fresh Sachen probiert?
    http://www.wella.com/professional/de...sh/information

Ich habe das hier bestellt *klick* und zwar die Farbe 10/81.
    Kann man auch in eine Haarspülung oder so mixen - pur hab ich es noch gar nicht versucht, hat auch so gereicht gegen Gelbstich.
    Hast du das Color Fresh noch das ein oder andere Mal benutzt und ein paar Erfahrungen sammeln können?
    Ich schleiche schon seit Tagen drum herum, weil mein Milkshake sich schon langsam wieder verabschiedet... zumindest kommt mir das so vor. Aber ich bin da momentan eh sehr pingelig, weil ich lieber gestern als heute schon das perfekte Blond hätte.

edit: man sollte nicht nur schnell das erste Suchergebnis überfliegen. Ein paar Beiträge über diesem hier stehen ja auch noch ein paar Kommentare darüber. Erde, tu dich auf.

Gesperrt

Allen Blondies hier ein gutes Neues Jahr, viel Gesundheit und tolle Haare.

Niena, ich hab bisher keine anhaltenden Resultate gehabt. Chilli-Sister hat schon mal mit color fresh gearbeitet. Vielleicht kann sie nochmal dazu was sagen. Ich finde es persönlich sehr aufwändig, da das nur immer 2-3 Wäschen vorhält und auch in Handtüchern und Kopfkissen Spuren hinterlässt. Wie ist das mit dem Milkshake, wie lange hält der denn? die 9-22 als Milkshake soll ja gelb/orange gut killen.

Ich finde, je öfter man das Colour Fresh verwendet, desto mehr lagert sich im Haar ab. Sicher ist es keine permanente Farbe, aber (was mich betrifft) will ich das ja grade nicht. (sonst hätte ich ja irgendwann lila Haare )
    Da ich es zusammen mit der Pflegespülung mische, ist es (für mich) auch kein Problem, weil es in der Pflegeroutine quasi dabei ist - das bedeutet für mich keinen extra Aufwand.
    Im Kopfkissen oder Handtuch hatte ich noch nie was vom Colourfresh. Hattest du das über Nacht drauf, Diana - oder wie kommts ???

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

also ich benutzte perfecton. hatte einen grünstich und bekomme den mit der nuance intensivrot so weg. das ist eine tonspülung, die man sich am ende über den kopf kippt, wie eine saure rinse quasi. geht viel schneller als color fresh und finde die ergebnisse sehr zufriedenstellend. ich bin allerdings keine blondine^^ tingle bei tonhöhe 6-7 rum.aber sollte bei blonden ja genauso funktionieren.

Gesperrt

Keine Ahnung was da los ist, ich hatte das normal angewendet. Anscheinend durch mein übermässiges Schwitzen bleibt da ne Spur auf dem Kopfkissen. Meine Haare sind ja auch geschädigt, da hält ja eh nichts mehr drin.
    Aber ich habe vor, das nochmal zu probieren, war schon länger her. Ich würde gerne mehr Kühle bekommen, ein Zwischending zwischen Gelb und orange Stich wohl.

Noch was, lila Nuancen verstärken bei mir total den Orange Touch, deshalb kann ich nur blau und grün benutzen zum Abmattieren. Das ist wohl deshalb, weil das Problem nicht alleinn der Gelbstich ist , sondern auch orange vorhanden ist. Orange besteht ja aus gelb und rot, und lila
    aus rot und blau. Wenn ich dann lila nehme, wird das orange eben noch mehr.

Was gibts denn da bei Perfecton?

Meine Laune...
    Busy

/5 mahagoni
    /43 rot-gold
    /44 rot-intensiv (die hab ich)
    /6 violett
    /7 braun
    /8 perl
    /3 natur-gold

Gesperrt

Dank Dir sugar pie, da kommt nur perl in Frage.

Wie oft nimmst Du das? Bei jeder Wäsche?

Meine Laune...
    Busy

man kann die auch problemlos untereinander mischen, sowie color fresh auch.

ich hab es erst bei jeder haarwäsche (wasche momentan jden 2. tag statt wie vor zwei monaten noch täglich und hoffe das auch dauerhaft so beibehalten zu können, aber wir werden sehen im sommer:s)) benutzt und mich insbesondere auf die längen, wo ich das grün hatte, konzentriert. dann aber nur 10-15 ml auf 250 ml wasser.das hat auch gereicht und hattte einen schönen rot / kupferschimmer im brauen haar.

mittlerweile nehme ich es nur noch jede 2-3 wäschen und kippe mir 20 ml auf 250 ml wasser, so wie in der anleitung beschrieben drauf. der rotschimmer ist dann nicht mehr so intensiv aber nach wie vor kein grün:)

nimmt man es bei jeder wäsche, wird es immer intensiver.

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    /5 mahagoni
    /43 rot-gold
    /44 rot-intensiv (die hab ich)
    /6 violett
    /7 braun
    /8 perl
    /3 natur-gold
    Hier ist die Farbkarte *KLICK MICH*

Gesperrt

Chilli, danke Dir, ich würde die 10,81 von color fresh nehmen, und die /8 Perfekton. Als Muster hat die /7 nen schönen Blondton, oder ist das rötlich?

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Allen Blondies hier ein gutes Neues Jahr, viel Gesundheit und tolle Haare.

Niena, ich hab bisher keine anhaltenden Resultate gehabt. Chilli-Sister hat schon mal mit color fresh gearbeitet. Vielleicht kann sie nochmal dazu was sagen. Ich finde es persönlich sehr aufwändig, da das nur immer 2-3 Wäschen vorhält und auch in Handtüchern und Kopfkissen Spuren hinterlässt. Wie ist das mit dem Milkshake, wie lange hält der denn? die 9-22 als Milkshake soll ja gelb/orange gut killen.
    Danke dir und auch den anderen Mädels für die Antwort!
    Meinen Milkshake in 10.21 habe ich vor einer guten Woche verpasst bekommen und habe den Eindruck, dass er schon fast wieder weg ist. Wenn ich mit ganz normalem Shampoo wasche, also weder Silbershampoo noch Silberschaum benutze, ist es schon wieder arg kupfrig.
    Ich habe ja nun kurze Haare und wasche daher mindestens alle 2 Tage. Das ist halt der Nachteil, weil die Haare ja ohne Stylingmittel nach nix aussehen und nach dem Schlafen sind sie oft ziemlich strubbelig.

Allerdings schaue ich ja momentan eh mit Argusaugen auf die Haare, weil ich eben unzufrieden bin.

Menno. Ich mag aber jetzt auch nicht schon wieder zum Frisör hetzen und viel Geld da lassen.

Gesperrt

Niena, mach Dir selbst ne Abmattierung drauf, das kannst Du doch allein. Schon wieder zum Friseur- nee, das geht auf Dauer ins Geld. Ich hab die Woche auch schon 3 Mal gefummelt und gefärbt, abmattiert, es ist ein Kreuz! Das alles für 14 Tage, dann ist der "Balken" ja wieder da und die Prozedur beginnt von vorne.

Meine Laune...
    Relaxed

Ein frohes neues Jahr zusammen 🍀

Es ist jetzt knapp 2 1/2 Wochen her mit meiner Aufhellung beim Friseur und ich fühle mich immer noch unwohl mit der "Farbe". Ist mir einfach zu hell..

Ich weiß, ihr färbt alle mit Farben aus dem Frisuerbedarf.
    Am liebsten würde ich mit dieser Farbe

http://www.loreal-paris.de/haarfarbe...aschblond.aspx

färben.....dann traue ich mich wieder doch nciht...meint ihr das wird zu dunkel??

Ich weiß, in 2 1/2 Wochen habe ich meinen neuen Friseurtermin. Aber wenn ich an die knapp 90€ denke.....😔

Was tun??

Meine Laune...
    Crappy

Genau die Farbe hatte ich schon mal auf blondiertes Haar gegeben und es hat natürlich einen kräftigen Grünstich hinterlassen. Also ich wäre sehr vorsichtig.

Gesperrt

Abwarten, die 7-1 wird definitiv dunkel und braun. Das kriegst Du dann nicht mehr raus. Bestenfalls die 9.1, alles andere sackt ab.

Meine Laune...
    Relaxed

Oh ok. Aber die Vermutung hatte ich auch...

Die Dame von der L'oreal Beratung meinte aber man könne die Farben auch mischen..

Wenn ich jetzt das Mittelaschblond nehmen würde, womit müsste ich das mischen damit es nicht grünlich wird und evt. nicht soo dunkel??
    Mit einer 9?? Hellblond?? Oder im 8er Bereich mit Goldanteil??

Hier sind alle Blondtöne:

http://www.loreal-paris.de/haarfarbe...nde-haare.aspx

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Niena, mach Dir selbst ne Abmattierung drauf, das kannst Du doch allein. Schon wieder zum Friseur- nee, das geht auf Dauer ins Geld. Ich hab die Woche auch schon 3 Mal gefummelt und gefärbt, abmattiert, es ist ein Kreuz! Das alles für 14 Tage, dann ist der "Balken" ja wieder da und die Prozedur beginnt von vorne.

Habe nun erstmal etwas anderes ausprobiert. Und zwar Vitamin C-Kuren. Gestern Abend eine und heute Vormittag gleich noch eine (), danach richtige Kur drüber und mit dem Fan Silberweiß gespült. Jetzt fühle ich mich schon viel besser.
    Hat gut gezogen.

Aber jetzt heißt es natürlich vieeeel Pflege.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

amidala, man darf nur farben gleichen fabrikats mischen, in deinem ersten link ist neben der 7.1 gleich die 9.13. da ist goldanteil mit drin.

du kannst auch dich langsam an dunkleren töne dranwagen, indem du mit der 9 anfängst und einen teil 7 dazu mischt. ich würd sagen in etwa 2:1. wenns dann immer noch zu hell wird, entweder eine 8er-basis nehmen und wieder 2:1 oder mit der 9er 1:1 mischen.

ich würd dir aber raten: geh zum friseur, lass dir ein letztes mal ein dunkleres blond auftragen und machs dann selbst. grad, wenn man die haarfarbenchemie noch nicht so verstanden hat oder eine farbe zum ersten mal ausprobiert, wär ich lieber beim friseur, auch wenns im geldbeutel weh tut.
    diese drogeriedinger find ich immer schwierig. ich kann dir sagen, wie ein 9er und 8er ton von koleston auf blondiertem haar rauskommt (es gibt auch fotos)

edit: halt, nein, andere idee!

amidala, deine haare sind vermutlich angegriffen vom färben - taste dich mit tönungen an die tonhöhe ran, die du haben willst und dann, wenn du sie gefunden hast, lässt du sie so färben. von heller nach dunkler ist das super. wenn du nen direktzieher nimmst, kannst du die farbe auch relativ schnell wieder loswerden, wenn sie mist ist (auswaschen wird sie sich eh schnell, bei zu dunkel geworden hilft ne ölkur)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Relaxed

Woher bekomme ich direktziehende Tönungen?? In der Drogerie gibt es keine...

Welche wäre zu empfehlen??