Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 92 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Blondinen-Faden Teil II

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass Du beim Schneiden warst, bei Dir muss ja nur der Pony wachsen

Willst Du wieder erdbeerblond?
    Den Pony länger und hochstellen ist mir zu auffällig, da züchte ich nicht hin.
    Erdbeerblond möcht ich zwar wieder gern - aber mich nervt es, dass dann manche Farben nicht lieferbar sind. (ok - war eben grad so)

Ich überlege, ob ich mich mal in ein paar Wochen an einen wirklich platinblonden Schopf wagen sollte?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Gesperrt

Oh weh, dann hast Du auch die wöchentliche Qual gegen den Gelbstich, traust Du Dich?

Bei dem Pony, muss man glaub ich gar nicht so lange Haare haben,gel.

Inventar Avatar von Deviline5

Das ist ja echt schräg dass die X/96 so unterschiedlich raus kommt... Ich schau mir das mal auf der Farbkarte an... Aber wenn es tatsächlich rose rauskommt brauch ich die nicht

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna84

Die 12/96 wurde bei mir auch rosa-stichig.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Oh weh, dann hast Du auch die wöchentliche Qual gegen den Gelbstich, traust Du Dich?
    Ich überlege, ich überlege ....... hab ja noch einige Wochen Zeit.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ok, anscheinend wirds doch zeit zum nachfärben, meine schülerinnen haben mich die woche auf meine naturhaarfarbe angesprochen

ich empfinde meinen ansatz als nicht sooo schlimm. hmmmm.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Sammie
    Besucher

Hey Leute, ich bin neu hier und hoffe, das es ok ist wenn ich hier einfach mal eine Frage stelle :)

Und zwar habe ich zur Zeit sehr hellblond gefärbte haare ( oben fast weiß, haben aber ein Gelbstich und unten sind sie ein wenig dunkler aber nur minimal ). Die Farben sind jedoch ein wenig "blasser", da ich einen Toner benutzt habe. Ich habe diese Haarfarbe jetzt seit ein paar Monaten und bin sie schon satt. Dann habe ich vor ein paar Tagen diese Dame hier entdeckt und habe mich sofort in ihre Haarfarbe verliebt!

Weiß jemand ob es einen bestimmten Ton gibt, der genauso aussieht, den ich dafür benutzen könnte? Vielleicht von Koleston, Ilumina, irgendwas in die Richtung? :) Danke im Vorraus!
    Geändert von Bijo (07.02.2015 um 23:13 Uhr) Grund: Bild wegen Nichtbeachten des Copyrights entfernt.

Könnte die 88/0 von Koleston - Wella sein *klick*

Sammie
    Besucher

Danke für die schnelle antwort!
    Hm, habe die Farbe gerade gegoogelt; auf dem Bild dass du verlinkt hast sieht die Farbe wirklich 1:1 so aus wie bei ihr, aber auf wiederrum anderen Bildern sieht sie fast schon wie ein rot-stichiges mittelbraun aus Auf welche Angabe soll man sich da denn verlassen irgendwie gibts es überall immer verschiedene bilder und leider auch immer nur wenig leute die fotos von ihren mit diesen produkten gefärbten haaren posten. . Ich habe jetzt verständlicher weise echt angst, dass die Haare beim färben richtig braun werden, obwohl ich gerade DAS ja nicht will. :( Hmm.

Hast du denn einen Friseur oder Friseurbedarf-Handel in der Nähe, der eine Koleston Farbkarte hat?
    Könntest ja erstmal dort die Farbsträhnen anschauen.

Sammie
    Besucher

Nee, nicht dass ich wüsste :( Verdammt... vielleicht kaufe ich die 88/0 mal, mische die aber mit einer 9/ oder 10/ zusammen, damit die nicht all zu dunkel wird? Würde das funktionieren? Habe noch Koleston 9/8 hier, glaube ich.

Versuch es doch erst einmal mit einer Probesträhne, bevor du das gesamte Haar färbst.

Zitat Zitat von Hanna84 Beitrag anzeigen
    Versuch es doch erst einmal mit einer Probesträhne, bevor du das gesamte Haar färbst.
    Das ist ne' super Idee! Auf das einfachste kommt man manchmal nicht ...

Sammie
    Besucher

Haha ja, daran habe ich aber auch schon gedacht. Nur wüsste ich nicht wo ich eine Strähne hernehmen sollte :( Meine Haare relativ lang und stufig, da sieht man bei dem hellen Blond alles :D Aber ich glaube ich habe keine andere Wahl. Lieber eine Strähne, als der gesamte Kopf.

Danke nochmal für die Hilfe, hoffentlich wirds was!

Wenn du eine Haarsträhne von "ganz unten" nimmst? Nackenhaar, das von den anderen bedeckt wird? Meinst du, das sieht man dann?

Sammie
    Besucher

Ja, weil ich meine gesamten Haare immer nach vorne streiche haha. Ist 'ne dumme angewohnheit manchmal :D

Meine Laune...
    Drunk

janoshka, das ist ein caramelblond im 8er bereich. allerdings sollte man da locker was in der drogerie finden. ansonsten sagt mir der blick auf die farbkarte, dass 8/7 von koleston was sein könnte.

hab übrigens gestern den nachwuchs mit lineal an einem frisch ausgefallenem haar nachgemessen. seit weihnachten (ca. 8 wochen) waren es genau nur 2,5 cm. ich krieg die krise! obwohl eine kollegin meinte, das wäre viel. warum kommt unten nix davon an? hab ich meine genetische länge schon erreicht? dabei waren sie früher auch länger... 10 cm länger wären soooooo schön
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

@janoshka --- Wie wäre es vom Drogeriesektor mit:

L'Oreal Préférence 7.3 Caramelblond *klick*
    L'Oreal Excellence Haselnussblond *klick*

Meine Laune...
    Drunk

ich hab endlich nachgefärbt. aber ich muss dringend was gegen den haarschnitt tun. ist ja ätzend. mein mann hat bilder von hinten gemacht, igitt... fühl mich gar nicht hübsch. total ausgefranselt und schief.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

habe freitag nachgefärbt, und muss sagen, diesmal sehr gelungen, eh wieder meine koleston runde, aber diesmal nicht 50 minuten sondern über eine stunde, eigentlich 1h 15 minuten aufm kopp gelassen....und voila, aschig. jetzt sehen auch meine blondierpulver-strähnen sehr gut aus, gefällt mir.

wie lange lasst ihr die farbe einwirken?

Meine Laune...
    Drunk

ne stunde auf jeden fall. erst dann zieht es bei mir richtig hell.

Gesperrt

Sweetheart, freut mich für Dich.
    Ich hab Mist gebaut, hab Ansätze gefärbt und E33 dazu gegeben, Antirot ( sonst immer anti Orange 022) Jetzt hab ich nen schwarz, grau-grünen Ansatz von 2 cm, da das Zeug auch noch weiter gekrochen war. Mit Peelingshampoo ging nur das aschige raus, also gelb plus Ansatz,. Muss wohl neue Strähnen ziehen, damit das verschwindet.

Diana, besorg dir Viramin C Pulver aus der Apotheke und misch es mit einer Haarkur und trag es vorzugsweise nur auf den Ansatz auf, das zieht sehr gut Farbe (nicht zu lange drauf lassen, damit es nicht gelbstichig wird)

Gesperrt

Danke Hanna, das hatte ich schon mal, auch Aspirin, zieht Farbe, aber danach biste orange. Das orange lässt sich dann noch fieser überdecken. Ich werde jedenfalls zukünftig das E33 nicht mehr nehmen, das wird echt mit nur einem cm auf 40ml fast schwarz.
    Werde paar Strähnchen machen, aber ich muss vorsichtig sein, war ja erst vor 2 Wochen, sie sind gefährdet, einige sind abgebrochen.

Das ist ja wirklich ärgerlich :-/ Deine schönen Haare
    Viel Erfolg bei den Strähnchen! Vielleicht wäscht sich die Farbe ja doch noch mit der Zeit raus.

Meine Laune...
    Flirty

wäre dann nicht gscheiter einfach eine nuance dunkler abtönen und die haare in ruhe zu lassen? sonst musst am ende noch glatzenpolitur kaufen gehen.....

*daumendrück* dass das wieder wird, aber ich würde echt eher bisschen dunkler tönen und warten.

Gesperrt

Ihr habt ja Recht, bisschen Bammel hab ich auch. Vielleicht mach ich noch einen Kurversuch, länger drauflassen und ignorieren.
    Hab keine Lust, dass sie mehr abbrechen.

Oder ich mach die Ansätze nochmals drüber, heller im 12 er Bereich. Es heisst zwar, dass man nicht mehr heller wird, hatte aber schon die Erfahrung, dass es trotzdem heller wurde.
    Auch wenn ich dunkler abmattiere fällt der krasse Balken sehr ins Auge.

Meine Laune...
    Flirty

und nur in den balken paar strähnen mit einem kamm reinsetzen, sodass nicht die längen mitblondiert werden?

vielleicht echt auch mal bisschen warten, man ist selbst 10000x kritischer als das umfeld, dem ja eh meist nix auffällt.

Gesperrt

Es ist echt so, dass man selbst am kritischsten ist. Mein Mann meint, dass es keinen Handlungsbedarf gäbe. Das Blöde bei den Strähnen ist ja, dass ich danach immer abmattieren muss, jetzt also wieder diese Prozedur, obwohl ich vor 2 Wochen alles tip top hatte.

Muss das morgen bei Licht noch mal begutachten, vielleicht bleibe ich "stark" und bleibe haarorientiert sonst krieg ich nie lange Haare.

Meine Laune...
    Flirty

genau, bleib stark!!!! pflegen, pflegen, pflegen!!!!

Gesperrt

O weh, ich muss gestehen, ich habe heute Hand angelegt. Aber gute Neuigkeiten. Färbe ja im 9 er Bereich heller sonst. Heute habe ich mit der 12.1 und 9% die Ansätze bestrichen, 20 Minuten einwirken lassen, danach noch 2 Minuten die Längen behandelt.In den 20 Minuten habe ich mit dem Pinsel immer wieder die Ansätze mit reinem 9% Peroxyd weiter eingepinselt.

Und juhu, es ist weg, heller geworden und schön übergangslos. Glück gehabt. Also kann man doch gefärbte Haare heller färben. War auch relativ schonend, besser als neue Strähnen auf jeden Fall. Hätte ich gleich machen sollen und mir die Wascherei mit dem Peeling Shampoo sparen sollen, das ist wirklich immer eine Tortour für die Haare.

Uff, Diana - was für ne' Erleichterung! Dann kann das Haar jetzt in Ruhe weiter wachsen ...

Gesperrt

Ich sachs Dir, hab schon schlecht geschlafen....

Experte Avatar von Hel

Ich muss mich auch einmal kurz ausheulen, ich hatte nämlich gestern einen ganz furchtbaren Frisör-Besuch!
    Ich wollte einfach ein paar Strähnchen und die Haare insgesamt etwas aufhellen. Die Friseurin holte dann also Blondierung und Co. und fing an zu pinseln. Als sie bei meinen kinnlangen Haaren dann den dritten Pott Blondierung holte, wurde ich dann selbst langsam stutzig. Nach dem Auswaschen dann der Schock: pissgelbe (entschuldigung), viel zu helle Strähnchen und auf der einen Seite 2 cm Luft zum Ansatz. Ich war so perplex, dass ich nichts sagen konnte. Beim Föhnen kam ich keine 5 cm mit der Bürste durch die Haare, stattdessen hatte ich nach vorsichtigem Kämmen schon einen guten Büschel blonder Haare in der Bürste.

Zu Hause habe ich dann erst einmal gepflegt und heute leider eine dunkelaschblonde Farbe drauf geklatscht, in der Hoffnung, dass das den gelben Ton etwas ausgleicht. Insgesamt sieht es schon nicht mehr so furchtbar aus wie gestern, leider haben die Strähnchen die Farbe nicht wirklich angenommen und jetzt einen Grauschleier. Die Strähnchen sehen sehr gräulich und stumpf aus. Geht das mit dem Waschen nach und nach weg? Oder kann ich irgendwas dagegen tun? Ich habe schon einige Male den Ketchup-Trick gelesen, aber ich bin nicht unbedingt scharf drauf, mir sowas in die Haare zu schmieren.

Barbararella
    Besucher

Angeblich kann ja Öl etwas Farbe ziehn. Also würd ichs an deiner Stelle mal mit ausgiebigen Ölkuren probiern, deine strapazierten Haare freun sich jetzt bestimmt auch über die Extraportion Pflege

Gesperrt

O je, Du Arme, Alptraum.

Du kannst die Alverde Hibiskus Maske draufgeben, die zieht Farbe, zusätzlich kann man 3 Aspirin plus C auflösen und mit einem Conditioner auf die Haare tun, aber da muss man dranbleiben, damit das nicht wieder gelb oder orange wird, also nur paar Minuten, bis der Grauschleier weg ist.
    Auch kann man zwarTomatenketchup als Packung draufmachen ( habe ich allerdings noch nie Erfolge gehabt).

Dass die Haare auch noch abgebrochen sind ist ja Horror. Da sie so gelb waren, kann eigentlich der Peroxydgehalt nicht 12% gewesen sein, hoffe ich für Deine Haare, sonst wären sie heller geworden.
    Dunkelaschblond war einen Tick zu dunkel, aber der Grauschleier wäscht sich auch noch aus.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Zitat Zitat von Hel Beitrag anzeigen
    Ich war so perplex, dass ich nichts sagen konnte.
    Meinst du, in dem Moment - oder hast du gar nicht reklamiert?
    (ich wäre ausgetickt - das ist ja stümperhaft, was die "Friseurin" da abgeliefert hat !!)

Experte Avatar von Hel

Danke schonmal für die Tipps. Ich versuche seit gestern schon ganz viel zu pflegen.

Hell ist es schon geworden, aber stumpf-gelb-hell Die Ausgangshaarfarbe war übrigens dunkelblond (coloriert) und das sieht natürlich an den Schläfen besonders gut aus, wenn die Strähnchen erst nach 2 cm anfangen, so abgehackt!
    Im Nachhinein kenne ich es auch so, dass die Frisörin mit einem bespricht, welche Farbe die Strähnchen haben sollen. Aber sowas ist auch gar nicht passiert. Ob die Haare coloriert sind oder nicht und wenn ja, wann zuletzt coloriert wurde wollte sie auch nicht wissen. Das habe ich ihr dann trotzdem gesagt. Einfach alles in allem total unprofessionell.
    Beim Auswaschen hat sie die Folie so schlimm von den Haaren gerissen, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich will nicht wissen, wie viele Haare da im Waschbecken lagen Und dafür hab ich dann auch noch brav 48€ bezahlt. Ich bin echt bescheuert, dass ich das nicht sofort reklamiert habe.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Meinst du, in dem Moment - oder hast du gar nicht reklamiert?
    (ich wäre ausgetickt - das ist ja stümperhaft, was die "Friseurin" da abgeliefert hat !!)
    Ne, ich habe in der Tat gar nichts gemacht. Mein Freund hat dann auch etwas schockiert geschaut, als ich aus dem Salon kam. Ich dachte vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen. War ja insgesamt schon eine "krasse" Typveränderung. Aber im Nachhinein war das einfach unprofessionell und nicht ordentlich gemacht.

Barbararella
    Besucher

Das selbe ist mir vor vielen Jahren mal passiert, und ich war so entsetzt über die pissgelben Strähnchen, dass ich seitdem nie wieder blondiert oder gefärbt habe. Mittlerweile freue ich mich über mein langes Haar komplett in Naturhaarfarbe, mit Blondierungen wärn die sicher nicht so lang geworden. Bin der Frisörin also im Nachhinein gesehn ganz dankbar

Experte Avatar von Hel

Das habe ich mir danach auch geschworen. Ich werde nie nie wieder färben oder blondieren. Damit bin ich jetzt durch