wenn man bedenkt dass directions White toner viel teurer ist und kaum was bringt...
wenn man bedenkt dass directions White toner viel teurer ist und kaum was bringt...
Den hatte ich noch nie, da im Haarforum nix Gutes über ihn berichtet wurde.
ich hab mir um ihn aufzubrauchen die letzten Wochen das zeug wie einen conditioner in die haare geschmiert und drin gelassen ohne auswaschen. jetzt hab ich den blondme lila-spray....hab ihn aber da frisch gefärbt und recht gut getroffen noch nicht wirklich testen können.
Ich hab bis jetzt immer mit Illumina gefärbt. Leider zieht das bei mir nicht hell genug. :/
Ich schaffe mit Illumina mit 12% nur 2 Nuancen Aufhellung, würde aber lieber 3 bis 3 1/2 aufhellen.
Momentan benutz ich die 8/69. Das wird ganz schön, auch wenns bei mir etwas wärmer ausfällt - eher so ne 8/63.
Ich werds vielleicht mal mit der 12/11 und viiiel Silbershampoo versuchen.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Sweetheart berichte mal über das Blond me Spray. Hoffe Deine gut getroffene Färbung hält aber erst mal ne Weile an.
Kennt evtl. jemand eine direktziehende Tönung (also ohne Mischen mit H2O2), die in Richtung Violettblond bzw. Rosé geht?
Also sowas wie ne 9/96 oder 10/96 (im Wella-System) bzw. 9VR (Goldwell).
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Wella Illumina zieht bei mir gut und ich kann sogar heller drüber färben. Habe auf killerstrands.blogpost.com gelesen, dass das die einzige Haarfarbe sein soll, bei der das tatsächlich geht. Dort wird allerdings auch erwähnt, dass Wella Farben grundsätzlich eine Nuance dunkler sind als angegeben (also eine 8 einer 7 entspricht und man das bei der Wahl der Farbe berücksichtigen sollte. Also immer eine Nuance höher gehen).Zitat von Zombielein:
Ich hab bis jetzt immer mit Illumina gefärbt. Leider zieht das bei mir nicht hell genug. :/
Hier mal meine Haargeschichte in Bildern:
Meine Ausgangshaarfarbe ist laut Friseur ein Mittelaschblond.
Haar_Natur.JPG
Dann gefärbt mit Wella Illumina 8/ (also neutrale 8) und 6% Entwickler, Einwirkzeit 60-70 Minuten.
Wurde recht kupferstichtig, habe aber auch viele hartnäckige Rotpigmente (vererbungstechnisch trage ich wohl auch rezessiv rote Haare).
Haare_8_Illumina.jpg
Anschließend Glossing mit Wella Illumina 10/36 (Helles Blond Gold Violett) darüber (1 Teil Farbe, 1 Teil Conditioner, ein Schuss Keratin und 1 Teil 1,9% Entwickler). Haare waren super glänzend, wäscht sich aber natürlich langsam raus. Wobei ich sagen muss, dass sogar der nachwachsende Natur-Ansatz mit 1,9% und 10/36 bei langer Einwirkzeit schön kühl wurde. (leider kein Bild, hier Referenzbild (2.Kopf), weswegen ich mich dafür entschieden hatte)
Da ich es ingesamt noch heller, kühler und mehrdimensional haben wollte, habe ich mit Wella Color Charm T11 Lightest Beige Blonde gefärbt (gibt es in Amerika, schätze das ist so ähnlich wie Color Fresh bei uns, da eigentlich ein Toner und genauso flüssig) mit 6% Entwickler und 1 Schuss Keratin, Einwirkzeit 45 Minuten. Habe die Strähnchentechnik verwendet, die es super einfach macht, das zu Hause zu machen: Haarsträhnen eindrehen/einzwirbeln und außen die Farbe drauf (also die gedrehte Strähne praktisch außen mit der Farbe einreiben). Gibt einen super schönen Farbverlauf und sieht nicht so künstlich aus wie Foliensträhnen. Das wird von einer bekannten Hair Academy so gelehrt, ich glaube das war Paul Mitchell - habe das mal in einem Video gesehen.
Und was soll ich sagen, es zog deutlich heller und kühler, obwohl sonst selbst Friseure Probleme haben, meine Haare kühler zu bekommen. Bin sehr oft mit Kupferstich vom Friseur heimgekommen, daher mache ich es nun selbst. Und das alles mit weniger als 9% Entwickler.
Haare_Color_Charm.jpg
Mir gefällt die leicht rötliche Basis mit den kühleren Strähnchen recht gut, muss jetzt nur einen guten Ersatz für den Color Charm Toner finden, damit ich das Zeug hier kaufen kann. Kennt sich jemand mit Wella Color Fresh aus und weiß, welche Nuance dem Hellen Beige Blond nahe kommt?
Geändert von MissD (31.07.2015 um 16:24 Uhr)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Hallo, wenn man statt komplett ganz viele Strähnchen blondieren lässt, kommt doch davon nichts auf die Kopfhaut oder?
Hatte sie einmal komplett blondiert und das hat furchtbar gebrannt.
aber das ganze haar fein strähnen kostet viel und sieht manchmal auch unnatürlich aus, hängt von der strähnentechnik ab....
wella koleston zB brennt gar nicht.
die Kopfhaut sollte einfach gesund sein, nicht aufgekratzt, juckend, irritiert usw....und das beste vor dem färben die haare und Kopfhaut nicht waschen und fettig werden lassen, das ist zusätzlicher schutz.
Wenn Du nix auf die Kopfhaut bringst, hast Du von vorne herein immer nen Ansatz wie nach paar Wochen, no go, das kann ich nicht leiden. Auch bei Strähnen, die ich selbst mache mit altmoderner Haube, versuche ich so dicht wie möglich an die Kopfhaut zu gelangen.
Was hatte ich bei Friseuren schon Ärger, weil ich aussah, als ob die Haare 5 Wochen rausgewachsen wären.
Koleston brennt nicht, Igora royal von Schwarzkopf auch nicht, selbst meine Blondierung nicht.
sieht immer schlimm aus wenn Friseure nicht dicht genug an die Kopfhaut beim strähnen färben gehen....
ich muss auch immer eine Woche vor dem färben meine Kopfhaut bisschen in ruhe lassen, bei stress oder langeweile kratze ich gerne an der kopfhaut rum, habe auch noch trockene Kopfhaut und da ist das schnell ein Kreislauf....und da farbe drauf zwiebelt dann schonmal*gg*
bin schon wieder am überlegen, sie heller zu machen. Obwohl ich schon zig Mal innerhalb eines Jahres blond war, auch ganz, und dann wieder braune Farbe drüber machen lassen haben. ich weiß ich bin blöd
Die Haare sind in den Spitzen auch schon sehr kaputt.
Hätte sie gerne wieder blond. Und mit den strähnchen wäre das vielleicht einfacher, nicht so schnell den Ansatz nachfärben zu müssen und dachte mir nicht so schädlich für die Kopfhaut.
naja, strähnen sind nicht viel unschädlicher da sie meist hochprozentiger sind, und da brechen dann auch gerne haare....
vielleicht nicht gleich hellblond sondern ein natürlicher ton nur eine spur heller als deine echte haarfarbe, dann ists mit dem ansatz auch nicht so schlimm....lieber ein langsames vorantasten, überhaupt wenn du dann sowieso wieder so rasant farbe wechselst...
ich war jetzt auch sicher 3 jahre satt braun gefärbt, sehr schöne farbtöne, musste aber sehr oft nachfärben da meine haare schnell wachsen und der asch-dunkelblonde ansatz gleich sichtbar war und dann siehts auf 1000meter gefärbt aus. mit dem blond hab ich es jetzt fast leichter. braun/schwar und co haben halt den reiz dass man den glanz optimieren kann, blond sticht heraus aber der glanz ist nicht so sichtbar.
Sweetheart, wenn die Kopfhaut gereizt ist hab ich aus der DM Drogerie Eine Meersalz Lösung, die ganz gut hilft, kühlt auch.
Auch das Tonikum vom Axel habe ich ganz gern, wobei das ziemlich teuer ist.
Ja so enorme Farbwechsel, wie ich sie auch hab, das fordert wirklich die Haare heraus. Nehme zur Zeit das Olaplex, was eine ziemlich teure Anlage ist, deshalb hoffe ich, dass es meine Haarstruktur verbessert.
Bei dauernden Umfärbungen sieht es natürlich noch übler für die Haare aus. Strähnen, die aber weit ab von der Kopfhaut sind, sehen nicht gut aus. Dann lieber Ganzfärbungen, obwohl ich eher Strähnenfan bin, wegen des etwas natürlicheren Aussehens.
'helmeffekt ist nämlich übel
danke für den tip!! muss mir sowieso bei dm wieder Meersalz holen zum baden, dann ist haut und Kopfhaut wieder ruhig...
olaplex find ich vom preis einfach eine Frechheit, dann lieber silikonbomben nach dem färben als pflege.
komplettfärbung UND strähnen sieht halt meist am besten aus...farbhelm ist blöd, wer aber zu dunkel ist und komplett durchgesträhnt, das sieht auch seeehr unnatürlich aus. foliensträhnen die für komplettes durchsträhnen ideal sind, da braucht man einen guten friseur damit es ein natürlicher look wird. bin froh das alles selbst bei mir zurechtzimmern zu können am kopf*ggg*
Hallo, nach zig mal blond Braun war ich heute beim Friseur und habe mir strähnchen machen lassen. Jetzt bin ich total zerstört, weil Haare abbrechen und nicht mal die Haarfarbe da ist die ich wollte, sondern einfach nur grau. Das wäscht sich auch raus, aber dann ist es sicher gelb.
Will unbedingt wieder Braun drüber haben :((((((
wie mach ach ich das jetzt ohne den Haaren noch mehr zu Schaden ?? :((((
der friseur hat das gemacht und dir brechen die haare ab und es ist grau statt blond??? nochmal hingehen, er soll das richten und dir eine flasche der besten kurmaske schenken für den pfusch!!!
er meinte, er musste viel graue Tönung drüber geben, weil sie sonst gelb werden :(
naja und vorm abbrechen hat er mich gewarnt.
war dein haarzustand vorher schon so mies? und er hat abgeraten und du wolltest trotzdem...aahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!! da wäre dann eine basische Brauntönung damit das haar glänzt und die farbe frischer wird sicher gscheiter gewesen....
die graue tönung wäscht sich schnell aus....ich würde die haare jetzt in ruhe lassen und pflegen, pflegen, pflegen!!! mit silikonbomben, john frieda, glisskur, kuren und Masken mehrere stunden drin lassen und evtl sogar bisschen Maske nach dem trocknen als leave in ins haar geben.
nochmal farbe drüber, uff....weil die frage ist wie harmlos man es machen könnte und die strähnen trotzdem gedeckt werden....vielleicht wirklich ein koleston Braunton und 3%, max 6% drüber, da sie ja jetzt heller sind müsste das reichen....aber ich würde jetzt mal eher ruhe geben und nichts tun außer pflegen. und dir gründlich überlegen was du wirklich willst.
Da sachste was, ich bin auch froh, dass ich hier alleine rumfärbe und schneide, beim Friseur wars hinterher immer Horror.
Klar, ich mache ja auch trotzdem Kuren mit Silikon, ohne das, brechen die Haare ja noch übler ab.
Sternchen, das tut mir leid, nein mach nicht wieder dunkel drüber, wenn das graue sich auswäscht und gelb wird, dann mattierst Du lieber ab, anstatt später wieder drübergepappte braune Farbe zu entfernen,. Du wolltest blond sein, nun ist es nicht optimal, lass es nachbessern und sie sollen Dir finanziell entgegen kommen, oder wirklich eine Kur mitgeben.
Lass Dich nicht entmutigen. Pflege Deine Haare jetzt gut, damit sie sich erholen.
Ja, da sagst was. Bei Braun war der Glanz immer so schnell weg, ich hab nur deswegen nachgefärbt, weil die Farbe so ausgewaschen und lasch aussah.
Und jep, Farbe + Strähnen ist am natürlichsten, wenn es der richtige Profi macht. Aber erstmal denjenigen finden und wenn man sich so schön ans selber färben gewöhnt hat, hätte ich jetzt auch keine Lust jeden oder jeden zweiten Monat dafür einen dreistelligen Betrag zu blechen. Und dann auch noch da hinmüssen, Termin haben müssen, nicht mal eben schnell den Ansatz beseiten... och nö Man wird bequem
man wird bequem, sparsam, kontrolliert selbst wann, wie und weiß was genau gemacht wird.
Yes! Auch wenn man sich selbst manchmal verschlimmbessert, da man perfektionieren will.
und manchmal das farbergebnis so gar nicht verstehen und wahrhaben wollen.....aber ich habe gelernt: Foto machen und dann anschauen, im spiegel ist man zu subjektiv.
Danke für die schnellen Antworten. Glaub ruf da gleich dann mal an. Aber klar hab ich Angst das es für die Haare auch nicht toll ist gleich nochmal mit ner Tönung drüber zugehen :(
einerseits will ich auch nicht warten, waschen und dann ständig abmattieren müssen :(
vielleicht sollte ich sie einfach dunkel machen lassen und mich vom blond verabschieden. Wenn die Haare denn ne Tönung noch überleben :( und der Friseur das überhaupt noch macht. Blond ist ja auch sichtbar, aber da das graue über dem Braun ist wirkst eher dunkler :(
so hier ein Foto aber in echt find ich's noch grauer.
Geändert von Sternchen79 (07.08.2015 um 13:48 Uhr)
Also ich finde es sieht super aus
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
ich find es auch gut, lass es!!!!
Lass es, Sternchen, das sieht klasse aus, hinterher wirst Du es sonst bereuen. Das braune haftet doch nicht lange auf den hellen Strähnen und wenn sich das rauswäscht, bist Du unglücklich. Du magst doch blond. Bleib so.
nach dem Waschen sahen sie So aus, also mehr grau als blond. Bin gleich zu einem anderen Friseur und der hat mir eine Kur mit Farbpigmenten drauf. Natürlich rot weil ja soviel asch drin war :( Jetzt ist alles blass rot verfärbt und rot ist meine Hasshaarfarbe :( Viel kürzer sind sie auch. Jetzt bleibt wohl nur mit einem dunklen Braun drüber zugehen ?
und hoffen das die rote Farbe irgendwann man weggeht :(
Vorher war nicht zuviel asch drin, es hätte sich mit einer Kur und Tiefenreinigungsshampoo ausgewaschen. Nun mit dem rot orange Stich wird es schwieriger,da das hartnäckig ist. Rot wird dauerhaft nur durch asch minimiert, aber dann bist Du wieder so weit wie vorher, denn die blonden Strähnen werden dann natürlich wieder matter, was mir auf jeden Fall lieber wäre als zu rot. Mach Kuren, Deine Spitzen sind so trocken.
Lass im Moment die Finger weg von dunkelbraun. Das wird unschön. Verstehe, dass Du unzufrieden bist, aber jegliche Experimente können den Zustand noch verschlimmbessern. Sei vorsichtig, kenne das von mir auch, aber das Resultat ist hinterher noch schlimmer als vorher.
:( aber will dieses blöde rot raus haben :( werd die Tage mal hingehen, vielleicht kann man ja was machen. von blond kann ich mich eh erstmal verabschieden :(
würde auch sagen, lass die farbe in ruhe und pflege....lass sos kuren auch ruhig als leave in im haar!!!
habe mir heute von swiss das silber schampoo holen wollen und was hab ich entdeckt, da gibt's auch Spülung und kur!!! hab die Spülung genommen....aber dachte das hat mehr farbpigmente drin....aber auf jeden fall pflegts und arbeitet gegen gelbstich.
Hey sweetheart, vermiss Dich schon, haste Dich vom Färbetrauma erholt? Ich hab diverse Koleston blond Töne gemischt und der orange touch ist minimiert. Ganz geht es erst mit erneutem Ansatzfärben oder neuen hellen blondierten Strähnen weg. So ein Mist. Habe mir heute bei ebay Koleston je 5,30 Tube nachbestellt.. Nehme sonst ja Schwarzkopp iIgora für die Ansatzhellerfärbung.
Bei mir ist das ansatznah immer orange statt gelb, daher ist das Silberzeug kontra. Die hellen werden blau, das orange wird noch rötlicher durch die lila Pigmente. Blau hilft besser, deshalb mattiere ich die Ansätze eher asch/blau ab. Ich sachs ja.
Sternchen hat ja nun auch den Gau. Was meinst Du, sollte sie mit B4 Farbabzug machen und im 9 er Ton drüber tönen?
Ocer eine Gesamtfärbung über den jetzigen Zustand? Oder beim Friseur eine Bondierwäsche? Wenn sie es so nicht aushalten kann. Was ich sehr gut verstehe, eine Gesamtfärbung würde auch den momentanen Streifeneffekt mindern, weil dann die Strähnen etwas natürlicher ineinander fliessen würden. Ich glaub, das würde ich tun. Nicht zu dunkel gehen, im 9 er Bereich bleiben 9.1 Koleston mit 6% 1:1. Aber garantieren kann ich nix. da ich die Haare nicht sehe,
Die Kur hab ich auch von Swiss o par. ich mach manchmal gegen gelb Shampoo plus Kur in die Hand und nicht emulgieren, sondern so auftragen, aber dabei bleiben, das wirkt wie verrückt. Danach dann normal auswaschen u evtl ne andere Kur oder die Swiss nochmal drüber. das Lila Shampoo ist so austrocknend. Bist Du zufrieden jetzt, sweetheart?
ich habe mit 2 aschigen-lilastichigen tönen von ilumina gefärbt und damit einen recht gut sandigen ton erreicht....ich muss mir echt mal wieder irgendwo die Farbkarten in natura anschauen um besser auswählen zu können...
momentan hällt nichts lange durch mehrmaliges duschen und haare waschen am tag.....hab auch schon überlegt die blondtöne nicht mi 9% sondern mal mit 12% zu machen, anderseits will ichs nicht übertreiben.
die ansätze sind bei mir auch immer eher orange....was für ein blau-Produkt nutzt du da? weil wenn lila das mehr hervorhebt...ich kann kaum Wirkung erkennen von der swiss Spülung....schampoo wollt ich nicht, da nutz ich gern andere, aber Spülung oder kur geht immer, nur wenns Zuwenig Pigmente hat, es hat dieselbe farbe wie der whitetoner von directions, kostet aber nur einen Bruchteil wenigstens und riecht besser.
aber hab mir mehr davon versprochen. also blaue haare schaff ich sicher nicht damit*ggg*
bei Sternchen...mmhmm....wenn der abschied vom blond eh nicht sooo schwer fällt und braun ok ist, dann einen koleston ton mit 6%, und dann aber wirklich nur noch pflegen, pflegen, pflegen!!! brilliant brunette von john frieda, damit wieder glanz entstehen kann....
würde bei koleston eher in den 8er Bereich gehen wenns dunkelblond sein soll, denke bei 9 wird man nicht viel sehen, oder gleich die 7er reihe und einen schönen Braunton. obbwohl die 9er reihe wenn das blond so behalten werden soll nur eben bisschen sanftere übergänge sein sollen. man muss halt wissen ob man das blond halten will oder sowieso wieder back to brunette....weil dann würde ich weitere aufwendigere und schädlichere blond-Prozesse lieber lassen.
Wenn es nur eine Kur mit roten Farbpigmenten war, dann wird sich das sicherlich schnell verwaschen. Ich mache sowas schon mal um meinen Kupferton zu erhalten. Nach 3 - 4 Wäschen ist das weg. Ich würde erst mal abwarten und die Haare gut pflegen. Notfalls Ölkuren, dann gehen die Farbpigmente auch schneller raus.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hallo,
danke für die Hilfe
Wasch sie grad jeden Tag, obwohl das ja nicht so toll ist, aber das rote geht immer mehr raus. Nur am Ansatz und an manchen Strähnen ist es sehr hartnäckig Und rot geht ja meist nie ganz weg Bezweifle das ich es komplett rausbekomme.
Weiß auch nicht was ich machen soll, eigentlich will ich sie im moment nicht schon wieder dunkler, weil dann waren die Strähnchen ja umsonst. Hätte sie insgesamt halt gern nen Tick heller, nur geht das bei meinen Haaren wohl leider nicht mehr. Mal sehen, was die Friseuse sagt. Obwohl ich auch grad genug von Friseuren habe.
Warte doch erst mal ab Sternchen. MMn. wurde es jetzt nur verschlimmbessert. Ich fand dein erstes Bild okay. Die "gräuliche" Abmattierung hätte sich sicher auch etwas verwaschen. Da hätte ich gar nichts dran machen lassen. Wenn du jetzt wieder daran rum dokterst, bist du mit braunen Haaren noch mehr Schritte von deinem Wunschton entfernt. Vielleicht wäre Elumen noch eine Lösung? Das ist eine Farbe die mit Anziehungskraft funktioniert und nicht die Haare schädigt. Damit könntest du zwar nicht ohne Blondieren heller werden, aber deinen Haaren vielleicht einen schöneren Blondton verpassen wenn die Rotpigmente noch mehr verwaschen sind.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Hallo,
es ist eh eher braun,von blond ist da nicht viel sichtbar. Und dann noch diese komischen roten Strähnchen.
Dann lieber dunkler, als so rumlaufen
Vielleicht bekommts ja der Friseur besser raus.
Sternchen, oben hab ich 3 Möglichkeiten beschrieben, die Dir zum Blond oder ohne Rotton verhelfen, vielleicht guckst Du nochmal und überlegst, wenn Du nicht dunkles Braun möchtest. Ein Farbabzug beim Friseur und danach Dein Wunschblond drüber wäre doch eine Alternative, auch die arge Streifenoptik der Strähnen zu mindern.
Sweetheart, ich hatte mal Kornblume aus dem Naturladen, das war dunkelblau und nicht lila, aber es wusch sich auch alles raus.
Die orangen Ansätze werden mit asch und blau, also 10,8 Koleston oder 9 1/2 1.1. von Igora ( das sind die Blautöne) im Gemisch mit Doppelasch 9 1/2 2.2. Schwarzkopf oder 10. 1 mit 0,11 etwa 1 cm noch am besten abmattiert nach Blondierung.
Meistens wirken dann die Längen ( oder bei DIr längeren Haare) auch weniger gelb. Die Ansätze bestimmen meines ERachtens stark die Gesamtfarbe. Ist das orange erst mal matt, dann siehts insgesamt besser aus. Allerdings auch das Abmattieren mit 6% hält nur mal fast 2 Wochen. Blond die ewige Baustelle.
Dieses swiss o par shampoo nicht emulgiert und aufgetragen macht krass hell, fast weiss, das fand ich furchtbar, die Längen so hell und die Ansätze noch oranger, bäh, aber bei purem Gelbstich aufgetragen für 10 Min und dann erst wegsehampooniert, kann Wunder machen.