Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 92 ErsteErste ... 304048495051526070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein

AW: Blondinen-Faden Teil II

http://media.wella.com/professional/...ageBooklet.pdf
    [Seite 6]

Hängt von der Tonhöhe des Haares ab....

Zumindest in D.Land ist die 0/81 meines Wissens nach neu. Zumindest gibts die erst seit kurzem beim Friseurfachhandel meines Vertrauens. Kann sich natürlich auch um ne Wiedereinführung handeln..

Ich mix übrigens die 0/88 mit der 12/11. Die Dosis macht bekanntlich das Gift...
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

Auf jeden fall wirkt sie von den ganzen Mix Tönen am unscheinbarsten. Das Grau sieht so harmlos aus.
    Muss man damit genauso vorsichtig sein wie mit der 0/11, oder kann die großzügiger verwendet werden? o.o
    Laut der PDF wären es wohl 2cm.

Was wäre denn deine komplett Empfehlung? =)
    9/1 + 9/8 + 2cm 0/81?
    Oder brauche ich die 9/8 dann nicht mehr?

Ich sehs kommen...irgendwann bin ich dann wahrscheinlich soweit, dass ich nurnoch die 9/0 nehme und mir selber die 0/11 + 0/88 dazu mixe. :)

Wenn Du noch nichts gekauft hast, würd ich nur die 9/1 und die 0/81 kaufen.

Ich denk, dass man die 0/81 wohl generell etwas sorgloser einmischen kann als die krass bunten Mixtöne. Selbst wenns arg aschig wird, wird sich das meiner Erfahrung nach eh wieder verwaschen.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

Nein, ich war geduldig, ich lauf jetzt schon so lange mit Ansatz rum, da machen die paar Tage auch keinen Unterschied mehr. :D
    Dann hol ich mir diesmal die 9/1 und 0/81 und 60ml 12% Oxi zum testen.
    Bin jetzt nurnoch am Überlegen ob ich 2cm oder 5cm von dem 0/81 nehme?

Wenn das diesmal wieder nicht klappt, dann hol ich mir das nächste mal echt die puren Mixtöne: 0/11 und 0/88 und pansche es mir selbst zusammen. xD
    Ist jetzt meine letzte Hoffnung das die Fertiggemischten Farben von Wella ausreichend sind.

Wie viel g von der 9/1 nimmst Du denn?
    Wie gesagt: Meiner Erfahrung nach verwäscht sich ein Überschuss an Asch eh schnell.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich hab übrigens irgendwie keine Lust mehr auf Blond.

Ich glaub, ich mach erstmal ein Jahr oder zwei wieder rot.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

Habe das letzte mal 50:50 gemixt ...also 30g 9/1 + 30g 9/8 +9%.
    Hatte in einen anderen Versuch schon 60g 9/1 genommen, von asch war da keine Spur. xD
    Ich finde den Aschanteil in der 9/1 ist ziemlich gering. Die tun anscheinend lieber zu wenig rein, als zu viel, nicht das andere Kunden plötzlich grün werden. ^^
    Selbst als ich ein zweites mal drüber bin mit dem Rest 30g 9/1 + 30g 9/8 + 3% zum "abmattieren", war fast kein Unterschied zu vorher zu sehen. Es war ein wenig dunkler, hat aber immer noch orange geschimmert. War zwar das "beste" Ergebnis, aber lange nicht zufrieden stellend. ^^ Finde die 9/7 trifft das Ergebnis ganz gut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Abnormality (04.09.2015 um 14:13 Uhr)

Gesperrt

Viel Glück, bei Deinem neuen Versuch. Von Schwarzkopf Igora nehme ich die 9 1/2 2.2., die ist Doppelasch, falls Du mit Deinem neuen Versuch nicht zufrieden bist.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

so, mal bei illumina nix gemischt, nuuuur 9/60 mit 9% genommen, dachte als sie nass waren*oranger Ansatz* dann wurde es trocken und habe das beste frisch-farb Ergebnis seit langem....die farbe wurde sehr lila beim einwirken, doch nach dem ausspülen ein beiger pearl-ton der sehr kühl war und die strähnen auch sehr gut wirken ließ.....gefällt mir!!! also Wahnsinn wieviel lila drin sein darf um bei mir einen pearl-asch ton zu treffen, da hätten andere schon einen lila kopp.....werde also meine 3 illumina töne einzeln ausprobieren um rauszufinden welcher der beste ist.

BJ-Einsteiger

Ich habe jetzt die 9/1 und die 0/81 und 12% Oxi hier.
    Wieviel cm von der 0/81? Sind 2cm nun okay oder zuviel oder zuwenig? :D
    Die von Wella hat eine Panik-Attacke bekommen, als ich gemeint habe 2cm von der 0/81. Sie meinte höchstens 0,5g und lieber mehr von der 9/8 statt einen Mixton wie die 0/81. Weil die 9/8 angeblich schon stark genug pigmentiert ist. O_o Empfand ich aber nicht so. Lol
    Habe jetzt wie gesagt die 9/1 + 0/81 hier und mag es auch testen. =)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Steht doch in der Beilage? Ich erinnere mich dunkel, da mal was gelesen zu haben. Ich würde mich vorsichtig rantasten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger

Beim 9er Ton auf 30g angeblich 2cm also 1g ... dann wären es bei 60g sogar 4cm? Oo Laut http://media.wella.com/professional/...ageBooklet.pdf Seite 6.
    Die von Wella hat mich halt total verunsichert mit ihren maximal 0,5g. Im Handbuch steht ja eigentlich was anderes...
    Und es ist schon okay das gleich mit rein zu mixen, oder? Weil mein Naturansatz ist im Moment noch die 7/1 doppel-dreifach asch, wird erst nach Färben zum 9er Ton. ^^

Ja, gleich rein mixen.

Ich nehm für meine Haare ca. 5-6cm von der 0/88, wenn ich mit 12/11 färbe.
    Aber das sind halt meine Haare. Sehr dicht, ziehen schlecht heller, viel unterliegende Wärme und Aschtöne verwaschen sehr, sehr schnell. Wenn ich meine Haare mit der 9/8 färben würde, würd ich eher 3-4cm als 2cm von der 0/81 reinmischen.

Du musst halt Deine Haare einschätzen. Du hast die ja schon einige Male gefärbt.
    Bisschen Risiko bleibt, aber so ist es halt mit dem Färben und gerade mit dem Selbstfärben. Sind aber nur Haare, also alles okay.
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

Wenn ich der am Telefon von 5-6cm 0/88 + 12/11 erzählt hätte wäre sie wohl in Ohnmacht gefallen. :D
    Hätte nie gedacht das man von der 0/88 soviel nehmen kann, ohne blau zu werden.
    Also hat sie übertrieben und die Mixtöne sind nicht sooo krass? Kann ruhig 4cm von der 0/81 nehmen und muss nicht tröpfchenweise dosieren? :D

Ich kann Dir echt keinen Rat geben außer es halt einfach auszuprobieren.

Ob Dir das Risiko "zu viel" oder "zu wenig" lieber ist, musst Du entscheiden.
    Ich würd einfach 4cm rein tun und halt ggf. nen paar mal mit Reinigungsshampoo waschen, wenns zu intensiv aschig wird...
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger

Oki klingt gut, wird gemacht. ^^

Gesperrt

Sweety, das hätte ich gar nicht gedacht, hat ja super funktioniert. Im nassen Zustand sehen die Haare eh immer oranger aus, als dann im trockenen Endergebnis. Die 9,6 ist lila oder blau? Blondierst Du vorher? Nö, gel Du färbst gleich heller. Mal sehen, wie es hält.

Abnormality, schliesse mich an, man muss es selbst testen. Entweder wirds zu orange oder zu aschig, das kann passieren.
    Wieviel hast Du denn nun für die Farben bezahlt?

Meine Laune...
    Flirty

illumina 9/60 ist lichtblond lila Natur.
    witzig dass beim mischen die Ergebnisse schlechter waren....ohne blondieren, 9% und ein gutes stündchen drauf. bin auch gespannt wie es hällt....war verwundert wie hell es doch geworden ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

hair.jpg

so siehts aus, ohne styling, also nicht zu streng sein...wenn geglättet siehts aber vieeel heller aus

Gesperrt

Hey Sweety, das sieht super gut aus, klasse. Für mich sieht es nicht zu hell aus, sehr natürlich und tolle Wellen hast Du

Meine Laune...
    Flirty

danke ;)
    durch die strähnen die ich ab und an ziehe ist der Effekt nach dem färben relativ natürlich. die wellen, quasi halb weggestylte locken aber auch nicht glatt geföhnt, sprich nur luftgetrocknet, also kein großes styling, wollte nur die farbe irgendwie zeigen.

Gesperrt

Das ist wirklich voll natürlich. Ich hab ja auch Strähnen, durch die Menge sieht man das vielleicht nicht so gut. Komplett Blond ohne Stähnen wirkt helmartig, das mag ich nicht so, macht zwar weniger Arbeit, aber das Endergebnis ist nicht so natürlich.

Du hast mit Deinen Wellen mehr Glück mit Styling, ich muss mich ziemlich anstrengen, föhnen, danach in Rundung bringen, was den Haaren auch nicht gut tut.

Mal sehen, wie meine 2 Strähnenaktionen am Stück sich auf die Haare auswirken, bzw.wieviele dadurch abbrechen werden.

Meine Laune...
    Flirty

dafür sind meine haare nach dem schlafen immer Wahnsinn....was verbügelt ist ist richtig verbügelt....schau immer aus in der früh*ggg*

und wenn ich bisschen trendfrisur machen will muss ich wirklich gründlich fönen und glätten sonst sieht es mit gelocktem Ansatz dann schlampig aus. mit locken spielt man bei den trendfrisuren eben nie mit.

Gesperrt

Glaub ja nicht, dass meine Haare morgens brav liegen. Da ich nur auf dem Rücken liegen kann, ist alles platt gedrückt.
    Ich finde schon, dass man mit Locken super bei Trendfrisuren mitmachen kann. Allerdings muss man natürlich arbeiten , das ist bei glattem und lockigem Haar der gleiche Zauber.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@diana: gg platten Hinterkopf hilft über Kopf- Kopfhaut bissle massieren evtl bissle Haarspray und wieder hoch. Probiers aber erst mal ohne Haarspray, denn:wenn fest-dann fest
    Hab ich "entdeckt" als ich das erste Mal Inversion -Methode gemacht hab. Ich sah danach mit meinen langen Haaren aus wie ein Löwe

Gesperrt

Danke für den Tipp, Abendsternchen.

Trotz Seidenkissen macht die Rückenlage einen platten Hinterkopf mit Haarbruch an den Stellen. Leider lässt sich das Rücken schlafen nicht ändern ( Schultern sind ja krank) und deshalb krankt das ganze A und O des Haarwachstums an diesem Problem.
    Die anderen Haare wachsen brav und dort eben weniger und sind halt "verlegen". Ich frische auch mit Sprühcondi auf, denn ich muss eh täglich stylen.

Meine Laune...
    Flirty

Rückenlage ist die beste....spart man sich falten, ist für die schultern das beste usw...seitenlage bzw Bauchlage schläft man sich jede menge falten, hat öfters schulter- und nackenprobleme, obendein für herz und Atmung ist die Rückenlage auch besser....kann am rücken nicht einschlafen, egal wie groggy ich bin.

Gesperrt

Siehste, das ist es eben. Aufgrund meiner Dauerschmerzen in den Schultern bin ich zur Rückenlage verbannt, und nicht umsonst bin ich fast die ganze Nacht auf, man kann einfach auf dem Rücken nicht einschlafen, oder gut schlafen. Was würde ich drum geben, einmal auf der Seite liegen zu können, eingerollt, wie ein Baby, so wie es eben ging, als ich noch gesund war..

Meine Laune...
    Flirty

kenne genug die schlafen wie ägyptische Mumien auf dem rücken liegend wunderbar...beneidenswert!!!

aber verstehe dich gut!!!! :(

Meine Laune...
    Drunk

meeeh, ich warte auf hermes, der soll heute kommen und mir meine haarfarbe bringen. mein ansatz schaut aus. war ganz geschockt, als mir mein mann vorhin ein foto von heute morgen gezeigt hat. schröcklich! und am montag fängt die schule wieder an und ich hab das waschen jetzt extra herausgezögert, damit die kopfhaut einigermaßen eingefettet ist.

mischung wie immer. keine experimente bei mir. eventuell trau ich mich dann ab februar an rosa/pfirsich ombre, wenn ich dann nicht mehr arbeiten muss
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Und, is heute noch einer gekommen?

Tja, meine Farbe ist rechtzeitig dagewesen. Ich habe nur grad ein winziges Zeitproblem, deswegen darf ich morgen in aller Herrgottsfrühe aufstehen, damit ich das dieses WE doch noch irgendwie schaffe.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Drunk

ja, der kam noch, hat aber nicht geklingelt. das packerl stand dann halt wohl ein paar stunden vor der tür.

sitze jetzt grade da und lass die farbe einwirken. irgendwie war die mischung heut komisch, nicht so cremig wie sonst, eher fester. liegt evtl. am rest oxi - naja, heller werden tuts auf jeden fall. hab diesmal, glaube ich, zuviel 12/11 erwischt. kann ich auch nicht helfen. besser als gold-orange.

ach, was mir noch eingefallen ist beim einpinseln: alle, die gerne mal zu orange / golden werden: versucht mal, mehr farbcreme aufzutragen! beim hellerfärben braucht man mehr produkt. steht auch so in der beilage (satt auftragen) und sparsamkeit ist hier fehl am platz. ich mische immer drei espressotassen an (eine mit farbe, zwei mit oxi) für meinen ansatz (ca. 4cm), das reicht locker, für notfälle (vergessene flecken, nicht hell genug gezogen) hab ich meist dann noch so 2-3 EL farbcreme im schüsselchen über. der rest landet alles auf dem ansatz!

edit: weitere fehlerquelle: nach g anmischen und nicht nach volumen (ml).

man geht als laie immer davon aus, dass 1ml einem gramm enstprechen. bei so chemischen lösungen ist das aber quark. oder bzw. bei allen unterschiedlichen stoffen unterschiedlicher dichte. da euer oxi viel flüssiger ist als euere farbcreme, kann man davon ausgehen, dass 1ml oxi viel mehr g entspricht, als 1 ml farbcreme. (bei eurem messbecher in der küche sind 100g zucker auch nicht das gleiche wie 100g wasser). als resultat habt ihr dann, wenn ihr nach g messt, im verhältnis zu wenig oxidant (aufhellung! stich!) zu farbe.

volumenangaben hingegen, so wie sie beim färben angegeben werden, sind absolut. messt also nach ml und nicht nach g! bei mir hat das geholfen, seit ich in "espressotassen" messe und nicht mehr abwiege.

Es gibt jetzt von L`oreal so eine Art Konkurrenzprodukt zu Illumina. Majirel Cool Cover.

Konkurrenz, weil es auch sehr kühl werden soll, allerdings sind die Farben wohl deckender/satter intendiert als es Illumina ist.
    Es gibt viele Doppelasch-Töne.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Flirty

danke für die info

Gesperrt

hekate, ich mische immer laut Waage. Wenn es nach ml ginge, wäre das vielleicht ein Grund, warum das zu orange wird. Farbe kann ja nur per Gramm gemessen werden, aber Creme Oxidant ginge ja auch in ml. Das müsste ich mal testen.

Es gibt ja auch Oxi Flüssigkeit, aber die mag ich nicht, da wird die Mischung zu flüssig. Wie lange lässt Du nochmal die Hellerfärbung drauf? Du nimmst ja doppelte =xi wegen der 12 er, ich nehm ja die 9 er Reihe.

Hab mir jetzt Kokosöl gekauft, die haben im Thai Laden auch Mandel Öl, das ist allerdings flüssig, da in WEN ja auch Mandel und Minze drin ist, wäre das ja auch pflegend.

Meine Laune...
    Drunk

Auf den farbtuben sind ml angegeben zum rausdrücken. Mir ist das zu ungenau, deswegen meine espressotassen. Es gibt im Backwarenzubehör auch kleinere Messlöffel, wem Espressotassen zu viel werden.

Ne Stunde ist die Mischung drauf, ich nehme aber 9% ich, nicht 12%.

Gesperrt

Ich lass es zwischen 40 und 55 Min drauf. Aber der springende Punkt könnte echt die Oxidantmenge sein. Gut, die Mischung ist schon cremig und nicht allzu fest, wenn sie fertig ist, aber vielleicht doch zu wenig.
    Hab so nen Messbecher, werde es beim nächsten Mal probieren.

Seit meinen dunklen Strähnen hab ich eh genug Verschlimmbesserung gehabt, bis ich jetzt in etwa wieder wie vorher bin , mir minimalem Gelbstich, den ich auch noch eleminiert hab. Hab auch keine Lust auf Experimete mehr, werde sonst keine langen Haare bekommen, wenn ich dann den "Waldbrand" wieder auslöschen muss. Hab 6,0 Strähnen gemacht, die wurden echt rötlich nach der Wäsche. Ist doch dunkelblond, da müsste doch kein Rotanteil vorhanden sein, was meinst Du?

Meine Laune...
    Drunk

Ich hatte auch mal dunkle Strähnchen machen lassen, die auch rot wurden. Schrecklich! Hab sie dann einzeln aussortiert und wieder blondiert.

Gesperrt

Ich hab sie nicht einzeln eleminiert, sondern mit der Haube, deshalb sind noch welche drin. Aber nicht mehr so rötlich wie vorher. Schlimm. Bisher dachte ich, dass in Naturtönen und Blondnaturtönen kein Rot drin sei.

BJ-Einsteiger

@Diana
    Habe bei iparfumerie.de bestellt für 6,90€, war zwar erst skeptisch, aber war unberechtigt. Haben auch schnell geliefert. Bin zufrieden.
    Bin aber noch nicht zum färben gekommen, kaum Zeit gehabt und da habe ich es nach hinten verschoben.
    Aber dieses Wochenende leg ich los, da hat auch mein Freund Zeit mir zu assistieren. :D

Kann Welloxon auch schlecht werden nach der Zeit?
    Musste die 1 Liter Variante nehmen, weil 60ml ausverkauft war.
    Wie lange kann ich das bedenkenlos verwenden?

Gesperrt

Ich denke nicht, dass das Oxidant schlecht wird. Ich hab ja auch immer die Riesen Buddeln ( aber auch mehr Umsatz als Du )

Wünsche Dir gutes Gelingen. Wenn Du nochmal im Olaplex Faden nachlesen würdest, Hekate hat dort gut beschrieben, das Gramm und ml nicht identisch sind und Farbe und Oxidant besser nach ml Volumen bemessen werden sollten. Das werde ich jetzt auch so machen.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Gelesen habe ich mal, dass Oxy wohl in der Wirkung nachlassen kann, wenn es zu lange steht. Allerdings kann ich das so nicht bestätigen. Mein Oxy ist gerade leer geworden, das war jetzt 1,5 Jahre alt und auch nicht mal original Welloxon. Das war noch einwandfrei.

Btw... ich habe ja die 12/81 zum Färben. Die kann ich aber nicht alleine nehmen, weil ich sonst grau/lila am Kopp werde und das will auch immer nicht ganz so schnell weggehen. Also vielleicht ein wenig Vorsicht mit der 0/81er...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*