Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 92 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Blondinen-Faden Teil II

ja mich hats auch verwundert wie dunkel das wurde....egal, hab mir gerade den ganzen kopp durchgesträhnt, mal schauen nach dem auswaschen ob mich der schlag trifft oder obs passt*gggg*

ja die bodybutter...Vorteil es glänzt nicht so wie haarwachs und gibt auch mehr Struktur als wachs welches ja nur eine ultrafeine glanzfettschicht ist.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

Ich habe den Tipp bekommen, bei euch mal mit meinem Anliegen nachzufragen.

Ich war gestern beim Friseur und hab mir blonde Strähnen machen lassen. Mache ich schon fast mein ganzes Leben, habe jetzt aber mal den Friseur gewechselt und war auch in einem nicht gerade billigen Laden.

Mit den Strähnen bin ich nicht wirklich zufrieden (zu wenige, Ansatz sieht man noch immer total). Was mir aber heute morgen im Tageslicht außerdem auffällt, ist dass ein paar Strähnen in den Längen fast schon gräulich wirken. Hab mich total erschrocken eben. Er hat nur in den Ansatz Strähnen gemacht aber am Ende eine Abmattierung in das ganze Haar. Ich vermute, dass es daher kommt. Ich hatte gestern schon bei ihm kurz erwähnt, dass ich nicht zufrieden bin und dass mir die Haare in Summe auch dunkler vorkommen. Er meinte, das sei die Abmattierung, nach zwei Haarwäschen sieht das wieder heller aus.

Nun meine Frage: Stimmt das, dass sich die Abmattierung wieder rauswäscht und denkt ihr, das betrifft auch diese "grauen" Strähnen?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

Meine Laune...
    Flirty

die abmattierung wäscht sich raus, also keine sorge...das sind die grauen strähnen....die meisten sind eher schockiert wenn die abmattierung raus ist weil dann das kühle, dunklere weg ist. natürlich wenn er weniger und evtl feinere strähnen als der Vorgänger gesetzt hat ist das Gesamtergebnis trotzdem dunkler....ein komplettes nachsträhnen auf seine kosten wird's kaum spielen, außer du kommst nach 3 Haarwäschen und regst dich noch bisschen auf, vielleicht macht er dann was...ansonsten beim nächsten mal sagen dass es mehr strähnen sein sollen damits insgesamt heller wird.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

mein nächtliches komplett durchsträhnen, freihand, wurde sehr gut, bin sehr zufrieden. muss jetzt aber dann wieder in den alte färberythmus kommen um die haare mer zu schonen.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Chilli, ich mochte Dich ja auch sehr in blond, komm doch, komm doch
    Ich hab es jetzt von tiefrot auf kupferblond geschafft mit Sanotint Aufheller Kit und danach mit Schwedenblond (2/3) und Aschblond (1/3) drüber .... gefällt mir sehr gut.
    Vorher-Nachher-Bilder sind im Sanotint Thread ....
    (aber als "Kupferblondine" darf man hier ja nicht mitmachen, eher im Rotschopf-Thread, oder?)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    die abmattierung wäscht sich raus, also keine sorge...das sind die grauen strähnen....die meisten sind eher schockiert wenn die abmattierung raus ist weil dann das kühle, dunklere weg ist. natürlich wenn er weniger und evtl feinere strähnen als der Vorgänger gesetzt hat ist das Gesamtergebnis trotzdem dunkler....ein komplettes nachsträhnen auf seine kosten wird's kaum spielen, außer du kommst nach 3 Haarwäschen und regst dich noch bisschen auf, vielleicht macht er dann was...ansonsten beim nächsten mal sagen dass es mehr strähnen sein sollen damits insgesamt heller wird.

mein nächtliches komplett durchsträhnen, freihand, wurde sehr gut, bin sehr zufrieden. muss jetzt aber dann wieder in den alte färberythmus kommen um die haare mer zu schonen.
    Ok, das beruhigt mich ja schonmal. Trotzdem komisch, dass ich das Problem vorher nie hatte? Mein alter Friseur hat am Ende auch immer noch was draufgemacht, aber da hatte ich nie gräuliche Stellen im Haar.

Mit dem Nachsträhnen könntest du recht haben, aber ich hab ihm ganz klar gesagt, dass ich es wieder heller haben will und es ist ehrlich gesagt dunkler als vorher. Er hat leider wirklich gar nicht das umgesetzt, was ich wollte. Das kann ja irgendwie auch nicht sein..

Das heißt aber, wenn die Abmattierung rausgewaschen ist, wird es auch insgesamt wieder heller?

BJ-Einsteiger Avatar von ramona40

Hallo , bis jetzt war ich immer stille Leserin hier aber nun hab ich ein Problem
    Ich hab mich in einem Friseurbedar- Laden beraten lassen zwecks Ansatz nachfärben. Die Dame empfahl mir Wella Koleston 12/0 und 12/96 zu mischen und Oxyd 12%
    Einwickzeit 50min. Ich habe es schon 60min draufgelassen und trozdem sind die Ansätze orange was ist schief gelaufen und was kann ich jetzt dagegen mach
    Wäre über hilfe sehr dankbar

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ramona40 Beitrag anzeigen
    Hallo , bis jetzt war ich immer stille Leserin hier aber nun hab ich ein Problem
    Ich hab mich in einem Friseurbedar- Laden beraten lassen zwecks Ansatz nachfärben. Die Dame empfahl mir Wella Koleston 12/0 und 12/96 zu mischen und Oxyd 12%
    Einwickzeit 50min. Ich habe es schon 60min draufgelassen und trozdem sind die Ansätze orange was ist schief gelaufen und was kann ich jetzt dagegen mach
    Wäre über hilfe sehr dankbar
    Jetzt weiß man natürlich nicht, was du vorher benutzt hast, wie es um evtl. Rotpigmente in deinem Eigenhaar bestellt ist usw...

Aber aus Eigenerfahrung hätte ich jetzt auf Anhieb die 12/96 in Verdacht. Diese Farbe, obwohl auch nur gemischt, hat mit meinen Haaren putzige Sachen veranstaltet. Nachdem ich die nicht mehr benutzt habe, war es besser.
    Was du jetzt tun kannst, die Tipps überlasse ich lieber anderen, die sich damit ein wenig besser auskennen. Ich habe es damals bis zum nächsten Färben erstmal so gelassen, weil ich meinen Haaren (weil auch Oxyd 12%) nichts mehr antun wollte. Aber das muss man eben aushalten können...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger Avatar von ramona40

also meine NHF ist Braun und die Blondierung die beim Friseur gemacht wurden waren nie so orangestichig. Wenn es doch an der 12/96 liegen sollte welche Farbe wäre denn besser ?

Meine Laune...
    Flirty

@Amelie
    warte mal 3 Haarwäschen ab, und dann geh nochmal hin wenns wirklich so dunkel bleibt....er hat vielleicht andere Konzentration des Entwicklers benutzt, anderes strähnenpulver, anderen Farbton zum abmattieren...deswegen wird ja ein guter friseur auch immer in der kundenkarte mitschreiben was er da anmischt damit er weiß was er tat wenns nicht gefiel oder wenns immer genauso wie das letzte mal sein sollte....aber bei einem friseurwechsel ist das nicht so leicht....aber gut dass du ihm gesagt hast dass es dir zu dunkel ist, also 3 mal waschen und wenns nicht passt nochmal hinwandern und was mit ihm ausmachen. abmattierung ist eine leichte Färbung, sprich das kann in alle Richtungen gehen, alle Farbstiche die man übertönen oder erreichen möchte. und wenn das rausgewaschen oder verblasst ist zeigt sich die wahre farbe.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Sweetheart Beitrag anzeigen
    @Amelie
    warte mal 3 Haarwäschen ab, und dann geh nochmal hin wenns wirklich so dunkel bleibt....er hat vielleicht andere Konzentration des Entwicklers benutzt, anderes strähnenpulver, anderen Farbton zum abmattieren...deswegen wird ja ein guter friseur auch immer in der kundenkarte mitschreiben was er da anmischt damit er weiß was er tat wenns nicht gefiel oder wenns immer genauso wie das letzte mal sein sollte....aber bei einem friseurwechsel ist das nicht so leicht....aber gut dass du ihm gesagt hast dass es dir zu dunkel ist, also 3 mal waschen und wenns nicht passt nochmal hinwandern und was mit ihm ausmachen. abmattierung ist eine leichte Färbung, sprich das kann in alle Richtungen gehen, alle Farbstiche die man übertönen oder erreichen möchte. und wenn das rausgewaschen oder verblasst ist zeigt sich die wahre farbe.
    Ok, danke dir! Dann werde ich das so machen. Ist halt blöd, weil meine Haare eh sehr fein sind und ich versuche sie möglichst selten irgendwelchen Färbeprozessen auszusetzen. Wenn er jetzt nochmal ran muss
    ist das natürlich auch nicht unbedingt hilfreich.

Was mir übrigens bei der Abmattirung aufgefallen ist: Die wurde nur mit Wasser, nicht mit Shampoo ausgespült. Ist das normal? Ist das jetzt eine Tönung oder Färbung?

Mir kommt der Graustich heute früh noch stärker vor, fast schon ins Grünliche. Kann das sein, dass es noch schlimmer wird oder bilde ich mir da was ein? Hab jetzt erst einmal seit dem Friseur gewaschen und und seit gestern nicht nochmal.

Inventar Avatar von anirak

Es ist bei uns definitiv das Leitungswasser. Im Chlorwasser war ich schon ewig nicht mehr und Silbershampoo benutze ich auch nicht.
    Kann ich da normalen Essig nehmen!?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Meine Laune...
    Flirty

@Amelie
    habe keine Ahnung was er dir reingetan hat, ob eine verdünnte tönung ala direktzieher und dein Friseur vorher vielleicht farbe mit schampoo gemischt oder so, da nutzt jeder andere Produkte, Methoden, Mischungen....

dann besprich mit ihm dass dir ein sofortiges neu färben zu riskant ist, er dir aber beim nächsten mal einen Preisnachlass geben soll weil du echt unzufrieden bist.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von ramona40 Beitrag anzeigen
    also meine NHF ist Braun und die Blondierung die beim Friseur gemacht wurden waren nie so orangestichig. Wenn es doch an der 12/96 liegen sollte welche Farbe wäre denn besser ?
    Hellerfärbungen werden in den aller, allermeisten Fällen nur bei Haaren schön, die eh schon mind. Mitelblond (7) oder wenigstens Dunkelblond (6) sind. Wenn Deine NHF wirklich braun ist, ist die einfach zu dunkel, um ohne Blondierung Hellblond zu werden.
    12/11 würde mehr abmattieren, aber bei braunen Haaren sind Hellerfärbungen einfach nix.
    Es gibt von Keune eine Hellerfärbung (1519), die laut Hersteller auch ab mittelbraunem Haar (4) geeignet ist, auch wenn das Ergebnis dann natürlich kein extrem helles Blond wird. Ich benutz die und bin sehr zufrieden, ich bin aber von Natur aus blond.

Wenn Du Dich nicht so auskennst, würde ich zum Friseur gehen. Oder Du ließt Dich mal richtig in das Thema ein. Oder Du stellst Bilder ein und wir beraten Dich. So ohne Bilder kann ich Dir nichts raten, ich weiß ja nicht, ob das Orange im 8er, 9er oder 7er Bereich ist usw. etc.
    Die Beratungen beim Friseurbedarf sind leider meistens nicht so gut - die Einstellungshürden sind in der Regel auch ziemlich niedrig; ist nicht so, dass dort qualifizierte Friseure o.ä. arbeiten würden. Ich hab letztes Jahr auch mal nen Job in dem Friseurbedarf gehabt und ich bin ultimativ fachfremd.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Hm, Nachtbiene hat, wenn ich mich recht erinnere, mit Wella Koleston ein sehr schönes Blond erzielen können, obwohl die Ausgangshaarfarbe irgendwie bei 4 oder 5 (ich weiß es nicht mehr genau) lag...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    Es ist bei uns definitiv das Leitungswasser. Im Chlorwasser war ich schon ewig nicht mehr und Silbershampoo benutze ich auch nicht.
    Kann ich da normalen Essig nehmen!?
    Für die Essig Rinse am besten Apfelessig nehmen und mit Wasser verdünnen, Zitronensaft geht auch. Essig schließt die Schuppenschicht des Haares. Wenn sie sehr aufgerauht ist durch Hellerfärben, Blondieren etc. kann es halt auch zum Grünstich kommen. Aber ich würde bevor ich eine saure Rinse mache, (die kannst du auch nach dem Conditioner anwenden) vielleicht erstmal versuchen den Grünstich zu entfernen. Z.B. mit dem Aspirin, wie ich dir das weiter oben schon beschrieben habe. Nicht dass du dir den Grünstich ansonsten noch konservierst mit dem Essig. Andere machen das auch mit Ketchup oder roter Tönung oder Lebensmittelfarbe (Rot = Komplementärfarbe zu Grün, d.h. es sollte sich aufheben). Es gibt auch verschiedene Youtube Videos zum Thema Grünstich, vielleicht schaust du dir da mal was an.

Die Essig Rinse kannst du ja später immer noch ausprobieren, nicht jedes Haar mag eine saure Rinse. Bei manchen werden die Haare noch trockener und brüchiger. Wichtig ist eine gute Pflege, damit die Schuppenschicht nicht so aufgequollen ist und unerwünscht was in den Haarschaft eindringt, was sich dann als Grünstich äußert.
    Geändert von Cheyenne (02.11.2015 um 20:49 Uhr) Grund: vertippt
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Flirty

genau, ketchup ist eine gute Idee Cheyenne, hab ich ganz vergessen!!!!
    Grünstich ist in meinen augen eben meist Ablagerung auf rauher Oberfläche, denke da steckt meist kalk dahinter, deswegen die rinse, aber dein Gedankengang ist sehr gut!!!!

Wenn die grünen Ablagerungen nur oberflächlich sind, ja, dann könnte das mit der Rinse klappen. Ich hätte nur Angst, dass man sie mit einlagert wenn man die Schuppenschicht schließt. Deshalb würde ich vorher auf Nummer sicher gehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Gegen Grünstich hilft auch, 2 aufgelöste Asprin C in 100ml Wasser, über die trockenen Haare geben und 10 Min einwirken lassen. Dran bleiben, damit es nicht orange wird.

Sweetheart, freut mich, dass Deine painting Aktion gut gelungen ist.

Gesperrt

Chilli, wo muss ich suchen?

Meine Laune...
    Flirty

bin eh immer wieder begeistert wie gut ich strähnen ohne flecken hinbekomme, eben mit painting und ohne Folie....ja der friseur verdient an mir nimmer viel*ggggg*

Chilli, wo muss ich suchen?
    Hier:
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...arbe-berichten

Das werde ich mal probieren. Aspirin muss ich mir erstmal besorgen. Sowas hab ich gar nicht im Hause. Nur Ibus, aber das klappt ja nicht.
    Könnte man den Ketchup auch im Condi mischen? So pur ist mir das nicht geheuer.
    Zitrone hab ich zu Hause. Ich werde es erstmal mit Aspirin versuchen.

Ich weiß nicht ob die Wirkung vom Ketchup ausreichen würde wenn man ihn mit Condi verdünnt. Aber man kann es ja ausprobieren. Aspirin ist sicherlich der bessere Weg zuerst.

Danke! Ich werde es mit Aspirin probieren!

BJ-Einsteiger

So, ich war nochmal beim Friseur und hab das mit ihm besprochen. Haben einen Termin vereinbart und er macht mir nächste Woche noch ein paar helle Strähnen an den Ansatz - auf Kulanz.

So weit, so gut. Mehr Sorgen machen mir immer noch die gräulichen Stellen, ich hab das Gefühl es wird bei jedem Waschen grauer statt besser. Der Friseur meinte, das wäscht sich auf jeden Fall raus, es sei nur eine Schaumtönung gewesen, die eine Minute drin war.

Es sind besonders die Strähnen, die vorher sehr hell waren, die jetzt so grau wirken. Kann es vllt sein, dass es sich da nicht rauswäscht oder sogar noch schlimmer wird? Hab jetzt echt Angst, dass sich das mit je Wäsche jetzt noch intensiviert. Oder brauche ich einfach mehr Geduld?

Gesperrt

Chilli, Chilli, mir gefällst Du ja immer, das dunklere ist "rassig", das hellere wirkt weicher und "femininer" Nun hast Du Dich ja enorm abgemüht mit den weitern Direktziehern, und ich würde Dich doch sooo gern erblonden sehen , was nicht ist, kann ja bald werden, so wie ich Dich kenne, gel.

( Ausserdem sind noch die Daumen für die Bewerbung weiter gedrückt)

Wie sind die Haare nun geworden? Bist Du glücklich?

Amelie, das wäscht sich sicher raus, 1 Min Schaumtönung ist nach 3 Wäschen sicher raus.

Aspirin zieht in jedem Fall unerwünschte Farbstiche raus, aber man muss dabei bleiben, damit es nicht zu gelblich wird und man dann abmattieren muss. Mir hat es schon oft gegen Grünstich geholfen.

BJ-Einsteiger

3 oder 4 Haarwäschen habe ich mittlerweile schon hinter mir. Dass es schlimmer wird kann aber nicht sein oder? Wahrscheinlich einfach nur Einbildung, man steigert sich ja auch gerne in sowas rein. ;)

Gesperrt

Schlimmer glaube ich nicht, aber mach doch mal ne Aspirin Brausetablette als Versuch, das ziehts raus, oder ne Quark-Zitrone-Honig Packung, das zieht auch Farbe.

Meine Laune...
    Flirty

ich glaub auch man steigert sich da in was rein....aber nachdem du sowieso nochmal zum friseur gehst kann er ja mal das ganze "bewundern". würde jetzt einfach ganz normal waschen, pflegen. nicht zuviel versuchen.

Gesperrt

Sweety, ich musste heute an einigen Deckhaarsträhnen Haarbruch ab 5-6 cm feststellen, trotz meiner Pflege
    Das hat nun meine Hoffnung, jemals gleichlange, oder annähernd lange Haare zu haben wieder in ganz weite Ferne rücken lassen.
    Nun mach ich erst mal den Scheitel auf die andere Seite (sieht doof aus), aber da können sie drunter wieder nachwachsen.

Kann doch nicht immer angleichen, wenn welche abgebrochen sind, dann werden sie ja immer kürzer. Schade, trotz Olaplex und all den Sächelchen......

Meine Laune...
    Flirty

uiuiuiui, gar nicht gut!!!!
    eben du verwendest eh schon olaplex!!!! ne da musst du dir dein farbkonzept durchdenken....das bringt ja nix wenn du so hellblond bist dafür aber deine haare nicht voll in der länge oder überhaupt nicht länger werden weil immer viel abbricht....was machen wir denn da Diana??

Gesperrt

Ich hab ja schon auf Dich gehört und die 8,0 in die Hellerfärbung mit rein gegeben. Das könnte ich noch verstärken, dann ist der Grundton schon dunkler. Aber als Gesamtfarbe ist dieser Ton nix, keine Leuchtkraft, kackfarben. Ja dann sind ja noch die bösen Strähnen da....
    Entweder Färben nur alle 3 Wochen Strähnen seltener als jetzt nur mit 6% höchstens und wirklich nur die ersten Zentimeter der Strähnen erwischen. Allerdings macht die Haube auch ihren Anteil dazu, das reisst ja auch, und Folie allein packe ich nicht. Alleinige Kamm Strähnen erwischen ja nicht die unteren Haar. Dann sieht man den grossen Farbunterschied wenn ich sie zurück stecke.

Fest steht, so werden sie nie lang.

Meine Laune...
    Flirty

vielleicht ist 8.0 einfach noch nicht das richtige für dich.....zum untermischen ok aber als alleinfarbe nicht. die richtige Grundfarbe finden ist nicht soooo leicht. das extrem aschige, das musste ich auch für mich erkennen, ist sehr unnatürlich und schwer zu erhalten und man strapaziert extrem.
    im grunde wenn alles gesträhnt ist müsste es doch reichen wenn du nur mit dem kamm ein paar strähnen am Ansatz reinziehst alle paar Wochen, mit der Haube machst du immer wieder eine gesamtaufhellung, im grunde ist es nach mehreren Hauben-runden als hättest du am ganzen kopf blondierpulver gehabt.

veränderst du deine Frisur oft? kannst ja genauso paar kammsträhnen bei der normalen scheitelfrisur machen und dann ein paar am Ansatz im stirnbereich sodass beim zurückstecken auch alles passt.

es ist nicht nur die länge, die wird auch fülle fehlen wenn viel abbricht....
    dein jetziges blond ist halt einfach ein hammeraufwand und zu stark von der naturvorgabe entfernt sodass du es kaum erreichst und wenn eben dadurch viel haar lässt. es macht halt auch wenig sinn wenn ein gesamt dunklere Optik dir nicht gefällt, dann bringt es nix in diese Richtung zu gehen, weil gefallen muss es dir auch, obwohl wir natürlich uns oft viel einbilden und Gewohnheitstiere sind.

Gesperrt

o weh o wei, hast Recht anscheinend brechen auch "unsichtbar " welche ab, das seh ich dann an der Fülle und muss nachkürzen, damit die Frisur wieder voller wird. Man merkt das Abbrechen nicht ständig, da liegt ja nix auf dem Kissen oder ist auch nix in der Bürste. Wo die Haare abbleiben

Ich bin nicht sicher, ob eine gesamt dunklere Optik mir doch gefallen würde, da käme wenigstens der Strähneneffekt wieder raus, da man jetzt fast ein allgemein helles Haar wahrnimmt. Durch die schon mal dunklere Ansatzfärbung bräuchte ich nicht alle 14 Tage ran, und es fällt weniger auf, wenn der Balken kommt.

Strähnen dann wirklich probeweise mit dem Kamm, über den Winter müsste man so ja kommen. noch sind die Haare ja nicht so lang, dass man zopfen oder richtige Frisuren stecken kann, dann würde das untendrunter nicht perfekte doch vielleicht nicht so auffallen?

Wenn ich das bei den HS Ladies sehe, die haben ständig neue Srähnen und lassen Haare wachsen, da herrscht kein Haarbruch. Keine Ahnung, wie das geht. Beim Friseur sah ich immer gelb aus und die Strähnen waren 1-2cm vom Ansatz weg, wie nach 8 Wochen rauswachsen.

Ja, das Unterfangen ist nicht leicht, wenn ich andere frage sagen die immer, Deine Haare sind doch so gepflegt und toll. Und das lange von damals gefällt niemandem mehr ( ausser mir)

Diese Traumrollen wären vielleicht auch schonender, als der Föhnlockenstab , mit dem ich nach dem trockenen ran gehe, um die Rundung zu bekommen. Da bemerke ich immer paar 1 cm lange Haare auf mir, klar trotz Stylingschutz ist das nicht gut.

Im Moment herrscht Ratlosigkeit im Kopp. Ist doch blöd, dass die Haare so viel Gedanken und Zeit beanspruchen, und man doch nie zufrieden ist.

Wie geht es Deinem Schopf momentan? Bist Du zufrieden? Bei Deiner Länge verzeiht das Haar ja auch die extatischen Anfälle leichter. Aber vom Olaplex bin ich enttäuscht, damit erhoffte ich lange Haare.

Meine Laune...
    Flirty

meisten verschwinden die abgebrochenen haare beim waschen....

das was du als "nicht perfekt" bezeichnen würdest bei kammsträhnen wäre eine natürliche Optik, und es würde auch nicht so stark auffallen wenn die Grundfarbe dunkler ist und eben grob geschätzt auf jeder kopfseite max 10 feine kammsträhnen reingemalt wurden....es sollen ja keine total kontraststrähnen sein, der trend ist schon laaaange vorbei, es geht nur darum den farbhelm zu highlighten und so eine natürliche Optik zu erhalten.

richtig lange haare machen ab einem gewissen alter eher alt finde ich, da ist besser frau zeigt nacken und schultern, oder die haare of hochstecken, aber lang züchten und dann dauernd hochgesteckt haben wär ja auch Blödsinn, dann lieber den Luxus der kürzeren haare genießen die ja viel im leben erleichtern.

ich bin sicher deine haare sind in besserem zustand als du es selbst siehst!!!

wenn du mal bei google bildersuche machst, du bist eher hellblond strähnen, und einfacher wäre es wohl dich Richtung dunkelblond strähnen zu bewegen....und wenn du dunkelblonder wärest, 8.0 ist vielleicht nur nicht deine farbe, vielleicht müsstest du die kammsträhnen auch nicht abtönen wenn die Grundfarbe dunkler wäre, farbe und strähnen nur noch mit 6%, und wenn du aus der aschtonreihe bisschen weggehst würdest du auch nicht so den gelb-wahn haben, taste dich vielleicht langsam ran, du hast ja genügend zeug zu hause, nimm was du da hast.

auch pflegesachen brauchst du keine mehr kaufen, brauche mal alles auf was du hast, wenn olaplex nicht die Rettung war, dann wird das Wundermittel nicht exisitieren. alles aufbrauchen und wieder Produkte reduzieren.

ich war bei olaplex sowieso kritisch, wenn man wie in den youtubevideos haare blondiert und danach sehr gut styled dann sehen auch kaputte haare gut aus. richtiges föhnen, glätten und finishprodukte lassen jedes haar gut aussehen.

die traumrollen oder fönbürsten sind sowieso gut, gerade mit deiner schulter....dinger reindrehen, dann hast du die Hände frei zum föhnen....ich hab die selbst da ich ja öfters bisschen eine tolle föhne, und es ist schonender als über eine ventbrush zu arbeiten.

lass den kopf nicht hängen, das wird schon. auf jeden fall lass die Geldbörse mal zu benutze die Sachen die du zu hause hast!

meinem schopf geht's wunderbar, ich erwarte jetzt mit Spannung meine neue haarschere, hab mir mal so ein dingens um 55 euronen gegönnt, haarschneidemaschine bin ich ja mit ********* schon so schwerst zufrieden....und farbe bin ich wieder angekommen bei koleston und sehr zufrieden, ob ich schon den perfekten Grundton für mich habe sehe ich dann wenn meine Bestellung da ist, aber ich weiß dass illumina keine weitere chance mehr bekommt und koleston plus kammsträhnen meine Optik bringt die ich will.

unterschätze nicht was ich meinen haaren antue, ich wasche täglich, spätestens am 2ten tag muss ich waschen da mir sonst die Kopfhaut juckt und ich es nicht aushalte, jeden tag styling, meine haare sind zu kurz um einfach zusammenzubinden aber zu lang und zu widerspenstig um nur einmal bürsten/kämmen fertig. bisschen sind meine haare auch markenzeichnen, sprich die müssen immer sitzen, das schulde ich mir*ggg*

Gesperrt

Ach Sweety, Du rettest meine Nachtruhe und beruhigst meinen aufgeregten Haarkopp sehr. Du relativierst und bringst gute Lösungen,die ja alle probiert werden können. Wir haben ja schon einiges auf dem Weg zum Blond durch, gel.

Man dramatisiert ja selbst immer mehr, als es jemand anderem auffällt. Allerdings sind mir die dünnen Seitenpartien schon aufgefallen. Das schleicht ja mit dem Haarbruch, bis es dann richtig ins Auge fällt. Der Gesamteindruck ist ja weiterhin gepflegt und glänzend.

Es stimmt eigentlich alles, was Du dazu sagst, Aufbrauch Modus, nicht in Panik verfallen, den Haaren Ruhe gönnen.
    Ich muss alle 2 Tage waschen, da sie platt gelegen sind am Hinterkopp ( weisst ja....), fettig sind sie nie, aber das Haarspray babbt ja trotzdem und ich mag frisch gewaschene Haare. ( Meine Schultern nicht). Deshalb werde ich die dickeren Traumrollen bestellen, viell. direkt bei Margot im shop, mal sehen, was die Angebote so sind.

Strähnen machte ich nur einmal mit 9%, sonst immer 6%, manche nehmen sogar 3% her, aber ob da der Gelb/Orangetouch übrhaupt weggeht? Das Abmattieren mit 6% ist vielleicht auch zu scharf, aber 3% hält 2 Wäschen.

Meine Jaguar Schere ist prima ( sollte sie aber verstecken lassen, damit ich die Finger davon lasse), Deine Schneidemaschine wurde weg ge xxxxt
    Klar mit Deiner Lockenpracht ist das sicher ein Markenzeichen. Du bist ja eh ein sehr gepflegter Mann, das finde ich toll und das ist selten, leider.

Jedenfalls werde ich schon eine Lösung finden, momentan bin ich einfach "aufgeregt" und wie ein "Tiger im Käfig", da ratlos.

Ich mag hochgesteckte Haare so gerne, deshalb müssten sie eine gewisse Länge erreichen. Auch wäre es für die Schultern pflegeleichter, wenn sie länger wären, da ich dann besser dran käme mit den Bürsten und Fön. Ausserdem diese Affenhitze im Sommer, dann Haare im Nacken, ich hoffe, dass ich es schaffe, wenigstens im kommenden Sommer einen Minizopp machen zu können. Überlange Haare stehen älteren Semestern nur in seltensten Fällen. Da müssen sie aber super gepflegt sein.

Bin gespannt, wie Deine neue Schere funzt. Gute Wahl mit Koleston hast Du ja jetzt endlich gefunden, das ist schon mal der 1. Schritt.

Jedenfalls hat es gut getan, dass Du mich so nett und aufwendig beraten hast, ein offenes Ohr für eine durchgedrehte Blondine hast. Danke Dir.

Meine Laune...
    Flirty

na dann wünsche ich eine entspannte nacht, du aufgeregte Blondine ;)

ich weiß was du gerade durchmachst, nur will man dann alles aufeinmal ändern und tut zuviel, lieber eine nacht drüber schlafen.
    lieber die strähnen mit 6% machen und evtl das abmattieren weglassen. das gelb fällt dir jetzt ja nur so ins auge weil die Grundfarbe schon so hell ist.

denke die traumrollen sind sicher eine gute Investition....qvc wäre aber sicher der einfachere weg wenn du damit doch nicht zurecht kommen solltest und retour senden willst...
    meine mutter war total unfähig dafür, sie hat sich angestellt dass ich nur noch kopf schütteln konnte, so eine im spiegel-spiegelverkehrt-grobmotorikerin mit null intuition, lach

ach gepflegte Männer werden immer mehr, wenn ich schaue was da nachkommt, lauter models, die frauen bekommen echt schon Konkurrenz, es wird viel mehr auf haare, haut und mode achtgegeben, der modelwahn hat auch bei den herren eingezogen ;)

aber männerdutt und Vollbart verweigere ich!!!

koleston find ich ja schon seit jahren gut, dachte aber illumina wird noch besser, aber nein, ist nicht meins, weder von der farbe noch vom haargefühl. meine haare wachsen sehr schnell, ist ein Vorteil, aber wie oft ich nachschneiden muss.....

und wenn mal ein haarfarbendrama ist, ich mische oft nur einen pups an farbe an, vielleicht 30 ml, bisschen an den Ansatz, oder nur einen Kaffeelöffel blondierpulver, dann paar kammsträhnen an den Ansatz und schwupps sieht alles wieder frisch aus. und das unregelmäßige wo man nicht ewig dran rummacht sieht oft viel besser aus.

Chilli, Chilli, mir gefällst Du ja immer, das dunklere ist "rassig", das hellere wirkt weicher und "femininer" Nun hast Du Dich ja enorm abgemüht mit den weitern Direktziehern, und ich würde Dich doch sooo gern erblonden sehen , was nicht ist, kann ja bald werden, so wie ich Dich kenne, gel.

[COLOR=#333333]( Ausserdem sind noch die Daumen für die Bewerbung weiter gedrückt)

Wie sind die Haare nun geworden? Bist Du glücklich?
    Hey liebe Diana, dankeschön!
    Ich bin momentan zufrieden.
    Der hellere Ansatz nimmt den Direktzieher nicht so gut an, aber ich hatte gestern beim ersten Mal anwenden auch sicherheitshalber ordentlich mit Condi gemischt, denn ich hatte Bammel vor einem "Karotten-Effekt".

Mit blond warte ich noch. Das Aufheller-Kit war ja auch kein Balsam für die Haare ;) obwohl sie sich sehr gut anfühlen.

Gesperrt

Sweety, ich hab dennoch schlecht geschlafen, heute geolaplext und die Haare gingen eigentlich,. leider durch Krankengymnastik wieder total verdatscht.

Ich mach ja auch alles selbst spiegelverkehrt, bin das gewöhnt, da denke ich, dass ich mit den Traumrollen gut zurecht komme, NUr obs dann nicht tantig aussieht, muss ich sehen, da die Haare ja nicht so lang sind. Gibt ja verschiedene Grössen, meine Haare wirken ja stufig durch das Abbrechen. Mein Ziel = gleichlang. Diese Stufen machens einfach zu dünn. Momentan hasse ich die Winterjacken, da der Nacken kurz ist, wird alles platt gedrückt durch die Krägen. Da muss ich durch.

In einer Woche sind die Ansätze fällig, sonst eigentlich kein Handlungsbedarf, Strähnen sind noch genug sichtbar.

Cool, dass Du ab und zu zwischen behandelst mit kleinen Farbmengen.Mein Perfektionismus steht mir im Weg, ich muss dann immer alles gaaanz genau beschmieren.

Ich mag auch keinen Dutt und Bart a la David Garret, Bart kann oft alt machen und wenn der Bart nicht pingelig gepflegt ist, ihh.

Wir kriegen das Ding schon geschaukelt irgendwie. Kann Dich ja immer um Rat fragen, das ist eine grosse Hilf

Chilli, Du bist echt immer mutig, was Deine Haare angeht und es geht ja auch immer gut aus. Blond kann warten.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

diana, kennst du die färbetechnik, wo nur das sichtbare deckhaar behandelt wird?
    ich kenne einige (vor allem langhaarige strähnenträgerinnen), die sich die komplettsträhnchen nicht immer antun wollen und dann nur die sichtbaren ansätze behandeln. also oben am scheitel, links und rechts ein paar cm davon, dann entlang des gesichtsansatzes, und, wenn sie oft pferdeschwanz tragen, auch noch den nacken etwas mit. der gesamte hinterkopf bleibt frei von strähnen und wird nur alle paar mal mitgesträhnt.

mit der haube geht das natürlich nicht, die machen die meistens eben mit kammsträhnen oder so minibürstchen.

vielleicht ist das ja eine alternative?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!