Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 59 von 92 ErsteErste ... 9394957585960616979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
  1. #2321
    kontext
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Psst! Psssssst!

    Accent hat jetzt eine Silberblond-Schaumtönung ("Anti-Gelbstich-Formel") im Sortiment:

    http://www.rossmann.de/produkte/Acce...615419237.html


  2. #2322
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Sweety, ich brauch auch Silis, ohne geht gar nix. heute bin ich allerdings am Tag 5 der Ansatzfärbung verfallen, zu allen sonstigen Bekannten zur 9.11 die 8.11 halb halb gegeben, Olaplex dazu und mit 7,5% ne Stunde heller gefärbt. Sieht nochmal weniger orangig aus eher bräunlich. Denke, der dunklere Grundton mit wenigen hellen Strähnen wird dauerhaft gefälliger und gesünder sein.

    Mit den Traumrollen bin ich gescheitert, vielleicht zu kurze Haare, zu dicke und lange Rollen, sah ebenfalls nach Ausrollen wie ein Plüsch Sofakissen aus. Musste alles stark runterkämmen und festsprühen, aber nach 1h war der Zauber vorbei und alles hing wie eh und je.

    Hexe, ich suche ja auch ständig nach der perfekten Kur für mich, Feuchtigkeitskur jedenfalls.

    Bei Margot Schmitt beriet mich Elke Schmitt die Friseurmeisterin telefonisch und meinte, dass Kuren nur 1-3 Minuten drin bleiben dürfen, alles andere ist falsch und eher schlecht für das Haar. Über Nacht Kuren würden die Haare Quellen und brechen lassen, dazu Farbe ziehen. Weniger sei mehr. Sie empfahl mir einige Produkte. Das Ansatzspray ist echt gut, aber nur anwendbar im trockenen Haar. Damit ist das Volumen haltbarer und besser. Das 2 in 1 Cashmere Haarwunder ist auch nicht übel. Es gibt auch einen Haarverdicker aus der Bernstein deluxe Linie. Aber da sich das Haar damit kontinuierlich verdickt, bin ich skeptisch, ob das so gut ist. Silis sind keine drin.
    Cashmere, Panthenol, Keratin, Collagen und Hyaluron sind mit drin und das hort sich gut an.

    Hab übrigens auch geschnippelt, da seitlich anscheinend "heimlicher" Haarbruch war, denn die Haare sind dort total dünn und fast durchsichtig, da musste ich anpassen. Stufen sehen bei mir auch immer wie abgebrochene Haare aus, anscheinend, weil die Struktur geschädigt ist. Am liebsten wären mir sofort gleich lange Haare.

    sweety, bei uns ist balea body butter immer ausverkauft, welche Sorte bevorzugst Du nochmal?

    Danke für den Accent silber Tipp

  3. #2323
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    gratuliere auf jeden fall zum auf dauer gesünderen, dunkleren ton!!!!

    also nix mit traumrollen....Zuviel rose-look von den golden Girls???
    ich bin froh dass meine haare sehr viel Produkt vertragen ohne fettig auszusehen, deswegen kann ich nach den fönbürsten eben mit meiner körperbutter das aufgeplusterte wunderbar definieren und in form bringen....aber würde ich danach zB wild aufbürsten sehe ich wie eine seniorenheimschönheitskönigin aus ;)

    ja dass kuren die man zulange drin lässt haare quellen lassen höre ich auch immer, aber nach nur wenigen Minuten ausspülen kommt mir so Verschwendung ohne Wirkung vor. ich mach das grundlegend in der Badewanne und dann kann sowas 30 Minuten einwirken. genauso lasse ich schampoo immer eine zeit wirken und spüle es nicht sofort aus. im grunde bindet man doch die Feuchtigkeit durchs aufquellen eh mit Produkten nach dem waschen.

    habe immer die kakao-bodybutter genutzt, die wurde jetzt anscheinend aufgelassen und die aktuelle ist die Haselnuss bodybutter, ist auch schön fest. aber ob das für dein haar das richtige ist weiß ich natürlich nicht. ideal halt bei locken, aufgeplatztem look, trockenem haar, Zuviel Volumen usw...

    aktuell hilft mir die rote tigi bedhead Serie wieder sehr muss ich sagen, hab ich unterschätzt aber nach bisschen Abstinenz gleich viel Wirkung gemerkt.

  4. #2324
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich kann mir Dich gar nicht vorstellen mit dem Sofakissenlook, bei den schönen Lockem, die Du wohl gerade schön gesalbt hattest. Ach, ich kann ja mal nach der Balea schauen, warum nicht, die ist ja erschwinglich, meine Haare sind doch auch trocken.

    Die Bed Head Kur hab ich ja auch, bei mir ist sie nicht erfolgreich, komisch, anscheinend hat sie keine Feuchtigkeit, eher Proteine drin.

    Die Kürze der Haare stinkt mir, aber was soll ich fitzelige,, abgebrochene Flusen wachsen lassen, das lässt sich bei glattem Haar nicht verheimlichen. Bei Locken fällt vieles nicht so auf, glaube ich, oder
    Und dann eingelockte Haare bei meiner Länge, das ist wirklich Golden Girl Look.

    Es braucht entweder eine Kürze oder eine gewisse Länge für die Traumrollen. Bei kurzem Haar sicher am besten.

    Na ja, wahrscheinlich bin ich immer noch zu perfektionistisch, um jemals lange Haare zu bekommen, wie ich es aber schon mal vor 4 Jahren geschafft hatte. Auch da färbte und blondierte ich genauso und sie waren mehr als schulterlang.

    Also 3 Minuten sind mir auch zu wenig für die teuren Produkte, besonders auch Olaplex. So schnell kann das ja gar nicht wirken. Denke auch,d ass ne halbe Stunde realistisch ist.

  5. #2325
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    kostet glaub ich 3 euro, oder sogar billiger bei euch....ist ja nur bei uns so teuer alles...

    zur not wird's eine fußcreme.

    ja die bed head Linie ist denke ich eher proteinlastig....wie die meisten repair Linien, die feuchtigkeitslinien sind nett aber da merkt man immer nur ganz kur was, total vergänglich. hab da eine kur von herbal essences, wenn ich die ausspüle ists als wär nix gewesen.

    denke auf jeden fall du bist zu kritisch!!! fitzelige haare mit bisschen körperbutter oder körpercreme an die Frisur drankleben oder bisschen Haarspray drüber und mit den Händen drüberstreichen, dann sieht man keine kürzeren haare, die jeder hat übrigens. aber stimmt bei locken wird das besser versteckt, genauso wie ein schlechter Haarschnitt, dafür mal schnell durchbürsten oder trendfrisuren gehen eher nicht.

    und olaplex ist sicher nett, aber so ganz überzeugen mich die berichte einfach nicht dass es ein *habenmuss* ist. eine kollegin bekommt auch mit olaplex die mähne gefärbt, aber die sehen genauso abgefressen aus wie andere, und obendrein ist die hälfte der haare fake ;)

  6. #2326
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Du hast Recht, ich bin pingelig, schon festgebabbte Haare mit Gel stören mich, weil ich weiss, dass das abgebrochene Haare sind. Das ist ne böse Marotte von mir, denn so werden sie niemals lang.

    Das Olaplex hat bei mir keinen durchschlagenden Erfolg gebracht, wie erhofft. Klappt wohl nur bei wenig geschädigten Haaren. Jedenfalls für 350 Euro ist das kein Nachkaufprodukt mehr für mich, mein Mann bringt mich um, wenn er wieder zum Zoll deshalb muss und 50 Euro nachzahlen soll . Bei manchen hilft Olaplex halt, bei mir eher neutral. ich mache keine 15ml treatments mehr, das ist zu teuer, nehme 4ml in Färbung oder 4ml in Blondierung, das hält dann noch ne Weile. Von Nr 2 hab ich noch eine Flasche.

    Locken haben sicher auch ihre Eigenheiten, die Dich manchmal ärgern. Warum ist eingentlich in Österreich alles so viel teurer?

  7. #2327
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    naja nicht festgegelte, aber die fisselhärchen mit bisschen creme, condi oder sonstigem fixieren ist schon ok....es brechen immer wieder haare ab und neue wachsen und somit sind nie alle gleichlang.

    ne der preis von olaplex ist ein scherz, aber gut dafür gibt's jetzt ein dutzend ähnliche Produkte und somit wird der preis fallen und in einem jahr wird der komplex in jeder normalen haarpflege drin sein denk ich mal....

    ja locken....not that easy....aber im grunde sind sie bei mir durch spezifische pflege und im feuchten zustand glatt ziehen und per Styling fixieren eher nur wellen, die starken Korkenzieherlocken lasse ich kaum noch zu weil das andere Frisur und Produkte benötigt.

    angeeeeeblich ist bei uns alles teurer weil wir so eine hohe Supermarkt und drogeriedichte haben....in Deutschland viel weniger Geschäfte und viel größer...denn bei euch verdient man mehr und münchen hat keine günstigere standortmiete als wien....aber gibt viele Theorien und ausreden....lustig halt wenn komplett idente Produkte eine paar hundert Prozent mehr kosten...wird immer wieder ein testkauf gemacht und verglichen, diadermine creme bei euch um 5 euro, bei uns um 13 euro usw...

  8. #2328
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Das ist ja übel mit den Preisen, wenn Du was brauchst, schreib mir, ich schick Dir ein "Sammelpaket", das ist ja wirklich Abzocke sonst. Bei Rossmann kriegt man oft auch % auf Vieles, also keine Scheu ( sagt immer Petra Grasser), ich schick Dir gern was Du haben möchtest, das Porto kann ja nicht unermesslich sein.

    Eine hohe Supermarktdichte müsste gerade die Preise sinken lassen, wegen Konkurrenzkampf, das ist mir rätselhaft. Hier soll man mehr verdienen?

    Ich hätte immer gern Locken gehabt, aber man will immer das, was man nicht hat. Wellen ist doch toll, beach look, mit schönen Strähnen, das sieht bestimmt klasse aus. Wie ist Dein Kleidungsstil? Jeanstyp, super stylish, klassisch?

    Meine kleinen Igelnachwachshaare lassen sich nur mittels einem bestimmten Gels anlegen, darüber Haarspray. Klar hat man niemals gleich lange Haare, da der Nachwuchs ja auch kurz ist erstmal.

  9. #2329
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    paketversand nach Ö ist ja wieder so eine Sache, lach, aber danke fürs Angebot*gggg*

    naja, Konkurrenzkampf ja, gibt auch viele Preisabsprachen die dann vor gericht landen, aber im grunde viele kleine Standorte kosten mehr als ein großer. und gerade ist eine billig-supermarktkette in Ö in Konkurs gegangen. freut die anderen, steigen die preise wieder.

    ja in Deutschland sind die gehälter höher als in Ö, bei uns die lebenserhaltungskosten dafür höher, sehr bizarr....weltweit sinkt der Ölpreis, einzig in Ö geht der spritpreis in die höhe anstatt zu sinken....immer wieder strange*gggg*

    ach mein kleidungsstil sehr verschieden, privat tagsüber eher Jeans, t-shirt, hoodie, abends eher elegant, aber die Zeiten wo ich modetrends verfolgt habe sind laaaaange vorbei...skinny Jeans, never!!!

  10. #2330
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    I like skinny jeans, Vor allem, weil ich sie früher nicht tragen konnte, weil ich die Figur nicht hatte

    Bei Männern finde ich zu weite Hosenbeine auch nicht kleidsam, die meisten Buxen für Männer sind ohne Stretch, echt blöd.
    Ein Anzug, oder Sakko beim Mann finde ich sehr chic und ich verstehe nicht, wenn viele Männer nix aus sich machen,weder sich pflegen, noch auf Kleidung Wert legen.

    Hast Du schon überlegt,nach Deutschland zu ziehen, wenn bei Euch alles so teuer ist? Oder bist Du durch und durch ein Wiener ??

    Machst Du beim Adventskalender mit?

  11. #2331
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Männer in skinny Jeans find ich komisch, riesenschuhe und dann skinny Jeans, wie erwachsene elfen*gggg* bin mehr der levis 501 typ

    obendrein bin ich niemans der den "leg day" verpasst und dann in so enge Hosenbeine quetschen, näääää

    also wegen hohen drogerieproduktpreisen zieh ich nicht zu euch, hihi, ne, hatte einige gute angebote aber nie in betracht gezogen, wenn dann wohinziehen wo komplett anderes Klima ist, aber mag schön unser ösiland sehr.

    ab und an mach ich beim Adventkalender mit, wenns was für mich interessantes ist.

  12. #2332
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich denke, dass Du als schlanker Mann auch in straight legs gut aussiehst, nur wenn Männer etwas mehr beisammen sind, und dann ganz weite Beine tragen, sieht das unvorteilhaft aus, Stretch macht es ja nun Männern auch gemütlicher, 501 haben die auch Stretch?

    Nein ich dachte an Länderwechsel wegen besserer Verdienstchancen, weniger wegen preiswerter Drogerien.

    Aber klar, wer will schon seine Heimat verlassen, ich habe allerhöchstens die Stadt gewechselt und einige Jahre in Berlin gelebt.
    Du hast ja grosse Vorteile, dort zu leben, wo andere gern Urlaub machen.

  13. #2333
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    28
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Bei den Special Blonde Farben, ist bei der Einwirkzeit für die Längen und Spitzen 30 Minuten angegeben und für den Ansatz 50-60 Minuten, d.h insgesamt eine Einwirkzeit von 90 Minuten. Habe ich das richtig verstanden?

  14. #2334
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ach schlank, sagen wir so, wir kämpfen täglich ;) und skinny sieht blöd an mir aus, dazu mach ich Zuviel Sport plus bisschen Fettschicht*ggg* Stretch bei männern, ne, so bequem wie ihr haben wirs nicht....und levis Jeans, ganz klassisch ohne Stretch.

    wegen mehr Geld von Österreich nach Deutschland, jeder hat seinen preis sag ich immer, aber da müssten schon Millionen locken, hihi, bleibe lieber nahe der Familie.

    Urlaub ist immer dort wo man nicht selbst lebt behaupte ich mal.

  15. #2335
    BJ-Einsteiger Avatar von Darksidehope
    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    108

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo Blondies

    überlege mir schon ne ganze Weile, ob ich mir meine Haare mal so richtig, richtig weißblond bleichen/färben soll.

    hab von Natur aus mittelaschblondes Haar, das aber auch teilweise leicht goldene Nuancen hat, was ich ziemlich verwirrend finde. Daher weiß ich nicht, ob ich ein kühler oder warmer Typ bin, also Sommer oder Frühling. Winter und Herbst schließe ich mal aus.

    Im Laufe der Jahre hab ich meine Haare schon in fast allen Farben gefärbt und getönt. Schwarz, was aber viel zu krass war, braun, mit allen möglichen Reflexen (meistens rötlich), was mir aber irgendwie nicht so sehr gefallen hat.

    Es ging eigentlich alles, so lange es nicht zu dunkel wurde im Braunbereich und im Blondbereich nicht zu warm. Im Braunbereich nicht dunkler als mittelbraun würde ich sagen, und selbst das fand ich schon etwas grenzwertig. Mit Blond habe ich nie so sehr rumexperimentiert, da das ja auch ein bißchen aufwendiger ist als mal eben rotbraun tönen oder so. Ich hatte lange Zeit Blonde strähnen, was mir auch ganz gut gestanden hat. Aber wem stehen Blonde Highlights nicht? Sieht ja bei den meisten Frauen gut aus.

    Seit Jahren habe ich diesen Wunschtraum einmal richtig hellblonde, platinblonde WEISSBLONDE Haare zu haben. Vor Jahren, zu meiner Blondsträhnchenphase, meinte ich mal zum Friseur, diesesmal möchte ich ganz viele blonde Strähnen haben. Es sah dann so aus, wie komplett Blond gefärbt. Irgendwie hat es mir gar nicht gefallen. Die Strähnchen sahen zwar schön hell aus (bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob sie eher ins warme oder kühle gingen). Ich fand mich aber mit diesen hellen Haaren auf einmal sehr "albern". Leider war ich so blöd und hab mir und der Farbe keine 2 Tage Zeit gegeben und direkt übertönt mit einem normalen hellblond, was dann ziemlich beschissen, mausgrau aussah. Ich hätte den hellen Haaren etwas mehr Zeit geben sollen, auch rumprobieren müssen mit Klamotten und Makeup. Habs dann aber wie gesagt direkt wieder überfärbt.

    Jetzt würde ich es doch gerne nochmal wagen. Keine Strähnen diesesmal sondern komplett. Hat hier jemand richtig weißblonde Haare? Was würdet ihr sagen, WEM stehen überhaupt richtig helle, weißblonde Haare? Nur kühlen Typen? Als ich vor kurzem mal beim Friseur war zum schneiden und ich meine Friseurin so beiläufig darauf ansprach, meinte sie, mir würde das nicht stehen, da ich eher gelbliche Haut hätte und keine rosige. Allerdings finde ich meinen Hauttyp gar nicht so gelblich. Bin also absolut kein mediterranter Typ. Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht.

    Auf jeden Fall bin ich ziemlich blass, habe grün-blaue Augen und ein paar Sommersprossen, die ziemlich golden aussehen. Meine Haare sind aber von Natur aus ziemlich aschig. Nur wie gesagt, dieser mysteriöse goldene Schimmer teilweise, aber den hat ja vll jeder, je nach Lichteinfall?!

    Blondiert ihr selbst zuhause oder lasst ihr es machen? Am meisten Sorgen würde mich ja das ständige Ansatzfärben. Also, dass man den immer gleich hinbekommt wie den Rest.
    Habe gerade einen Basler Katalog zur Hand und überlege mir, ob ich mir nicht so ein Blondierpulver bestellen soll und Oxyd. Am besten gleich 12%? Oder ist das vllt. zu gewagt?

    Nachtrag Wollte noch hinzufügen, dass meine Haare beim hellerfärben immer orange-gelbstichtig wurden, und das obwohl ich ja von Natur aus Aschblond bin. Hat mich sehr gewundert. Dachte bei aschigen Haaren, würde das hellerfärben auch eher funktionieren. Bis meine Friseurin dann mal meinte, ich hätte wohl viele Rotpigmente im Haar und dafür müssten die Haare ja nicht zwangsläufig rötlich aussehen. Wusste ich bis dato gar nicht.

    Wollte ich noch hinzufügen als Info, falls mir jemand ein Tipp zum färben/bleichen/etc. geben kann.

  16. #2336
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo,

    ich hatte zweimal in der Vergangenheit weißblonde Haare, hab das aber in beiden Fällen aufgegeben, weil das (für mich) eine verdammt anstrengende Farbe ist. Das spielen zwei Komponenten mit:
    a) Es ist, wenn man nicht von Natur aus schon hellblond ist, wirklich ne Tortur für Haare, Kopfhaut und Geldbörse. Meine (aschblonden) Haare produzieren moderat viele warme Pigmente beim Aufhellen. Ich musste also regelmäßig blondieren und abtönen. V.a. das Blondieren fordert einfach nen erheblichen Preis von der Haarqualität - und ich hab schon recht robuste Haare. Und so richtig 100% zufrieden ist man auch nie, weil es immer noch irgendwo zu gelb ist, während es woanders schon ins bläuliche geht vom Silbershampoo her. Man kriegt auch quasi nie so ein richtiges Weiß hin - meistens schwankt es zwischen gepellter Banane und Hellgrau/Silber.
    b) Man muss sich selbst und die Haare relativ viel stylen, damit es gut aussieht. So hell gebleichte Haare sehen imho immer wahnsinnig schnell trashy und ungepflegt aus, wenn man nicht sehr regelmäßig die Spitzen schneidet und immer einen guten Haarschnitt hat. Eigentlich sehen die Haare auch nur (hitze-)gestyled wirklich gut aus (war zumindest bei mir so), was sie auf lange Sicht noch mehr schädigt.

    Zu Deinen anderen Fragen:
    Ich finde, für so helle Haare braucht man ziemlich reine Haut ohne deutliche Rötungen und schöne Augenbrauen. Alles andere (Augenfarbe etc.) finde ich jetzt nicht so kriegsentscheidend.
    Die Haare müssen, wie gesagt, sehr gepflegt aussehen.

    Machen lassen würde ich es an Deiner Stelle unbedingt beim Friseur.
    Ich würd eigentlich auch nicht über die Globalblondierung gehen sondern wieder über Strähnchen. So würde ich bei mir selbst vorgehen, falls ich jemals nochmal gänzlich platinblond sein wollte.

    Das mit den warmen Pigmenten beim Aufhellen von Aschtönen ist übrigens normal.



    Ich finde weißblonde Haare übrigens auch sehr schön und ich hätte auch selbst gerne welche, wäre es nicht so ein Heidenaufwand. Bei mir war das mehr ne Lebensaufgabe als ne Haarfarbe und darauf hatte und habe ich einfach keine Lust. Heute würde ich mir als Kompromiss vielleicht ein Ombré färben lassen, wo ich oben mein typisches Blond hätte und nach unten Weiß werde - so würde ich auch das Ansatzfärben umgehen (Blondierung auf der Kopfhaut ist auf Dauer echt nicht toll.). Momentan sind meine Haare dafür aber nicht lang genug.

    Ich kenn auch in meinem persönlichen Umfeld nur eine Person mit wirklich schönen, weiß gebleichten Haaren und die trägt ihre Haare extrem kurz.
    Es soll aber auch Leute geben, die leichter und mit schwächeren Blondierungen oder gar nur Hellerfärbungen platin werden - zu dem Kreis gehör ich halt leider nicht.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  17. #2337
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    @ Generell

    Es gibt jetzt bei den Schaumtönungen vom Rossman auch eine Variante für kühle Blonde.
    https://www.rossmann.de/produkte/Acc...615419237.html
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  18. #2338
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.686

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich blondiere selbst, immer nur den Ansatz. Aber ich klatsche die Farbe einfach so drauf, bis an die Ohren.
    Also nicht Scheitel für Scheitel, da sonst die Haare verknoten beim Abteilen.
    Ich bin Mittel bis dunkel Aschblond und habe sehr helle Haut mit Sommersprossen und blaue Augen.
    Ich finde, so helle Haare stehen auch Frauen mit etwas dunklerer Haut und braunen Augen.
    Ich blondiere nur alle 4-5 Monate. Der Ansatz stört mich nicht und fällt auch nicht so stark auf.
    Ich nutze immer eine Drogerieblondierung, die 2-4 Stufen heller macht(laut Verpackung). Mein Ansatz ist immer gelb nach dem Färben aber nach 1-2 Wochen sieht es nicht mehr so gelb aus, da der Ansatz durchscheint.

    Ich würde an deiner Stelle zum Friseur gehn, da du das erste Mal dann blondierst.
    Zwischendurch kann man ja mal selbst an den Ansatz rangehen.
    Vielleicht findest du einen Salon, der mit Olaplex arbeitet.
    Ich habe nun auch schon 2x damit blondiert.

  19. #2339
    BJ-Einsteiger Avatar von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    9
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Hallo liebes Blondie-Forum ! ;)

    Ich überlege schon seit geraumer Zeit, mir meine Haare wieder hellblond zu färben, aber ich bin mir nicht ganz sicher, welcher Nuance von Koleston meine gewünschte Haarfarbe entspricht und wollte deshalb hier um Rat fragen - auch ob die Farbe auf meiner Naturhaarfarbe ( müsste mittelaschblond sein) überhaupt so raus kommt, wie ich mir das vorstelle Also ein Sommertyp bin ich auf jeden Fall und aschig sollte der Ton auf jeden Fall werden

    Nun zu den Fotos :

    http://www.wearysloth.com/Gallery/ActorsC/3141-5125.gif

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Zhivago_3.jpg

    Ich konnte die Bilder leider nicht so einbinden, dass sie gleich angezeigt werden, das hat leider nicht funktioniert
    Ich würde sagen, der Ton entspricht ungefähr 10/16 oder ?

    Liebe Grüße

    Anastasia :)
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben. (~Chanel)

  20. #2340
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die Lichtverhältnisse auf den Bildern sind ziemlich täuschend. Partweise sieht das leicht "silbrig" aus, so in etwa genau das, was ich grad auf dem Kopf habe.
    Eigentlich habe ich dunkelaschblond mit unendlich vielen garstigen Rotpigmenten, die schwer zu eleminieren sind. Und die Farbe habe ich nur erreichen können mit Koleston special blonde 12er Reihe und 12% Oxi...
    Wenn du mittelaschblond bist, wärst du ja schon mal heller als ich. Ob du da an die 10er gehen kannst, weiß ich jetzt allerdings auch nicht...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  21. #2341
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich würde vermuten, dass die 10/16 nicht hinkommt, außer Du hast das Glück und Deine Haare ziehen extrem gut heller. Selbst dann würde das Ergebnis vermutlich deutlich weniger silbrig werden. Ich würde es eher mit einem der Special Blonde Töne versuchen.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  22. #2342
    kontext
    Besucher

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    @ Generell

    Es gibt jetzt bei den Schaumtönungen vom Rossman auch eine Variante für kühle Blonde.
    https://www.rossmann.de/produkte/Acc...615419237.html
    Jup, paar Postings über dir>>

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Psst! Psssssst!

    Accent hat jetzt eine Silberblond-Schaumtönung ("Anti-Gelbstich-Formel") im Sortiment:

    http://www.rossmann.de/produkte/Acce...615419237.html

    Die Dinger sind übrigens in unserer Stadt in allen Läden ausverkauft...

    Ich habs inzwischen getestet und werde nun doch nicht den ganzen Keller damit vollbunkern. Das Produkt ist sehr schwach dosiert und geht farblich eher ins Rotviolette als in Blauviolette, d.h. etwaiger Orangerot-Stich bleibt auch nach ü30min vollständig erhalten und der Gelbstich wird nur sehr, sehr, sehr mäßig abgeschwächt. Am ehesten kann ich noch einen Effekt in Ansatznähe ausmachen, wo ich ohnehin kein Warmstichproblem habe. Angesichts des hohen Alkoholgehalts taugt das auch nicht wirklich zur Glanzpflege, da sehen meine Haare nach einer Intensivtönung Wella mit 1,9% besser aus.
    Die schwache Dosierung kann aber sicher für Weißblonde oder Graue/Weiße Sinn machen, vermute ich.

    Ich selbst werde aber lbesser bei meinem Mix aus Haarkur und Directions bleiben.

  23. #2343
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Bei mir hat es leider das orange Problem arg verstärkt, den kühlen Effekt nicht verbessert, so dass es hinterher schlechter aussah als vorher, schade.

    Auch das swiss op Par Zeug bringt bei mir keine Verschönerung. Das orange wird dann so vorstellig, das ist viel schlimmer, als der leichte Gelb Stich.

    Das Accent Produkt war ja günstig, daher kein grosser Verlust.

  24. #2344
    Horrorjunkie Avatar von Zombielein
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    941

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ach, das ist ja blöd. Ich hatte wegen des Namens und des Bildes darauf gehofft, dass das Zeug eher blaustichig ist und silbern macht. Ich versteh auch nicht, warum so viele Produkte für Blondinen mit so warmem Violett arbeiten, wo der Gelbstich doch eh eigentlich immer warm ist. Kühle, grünliche-gelbe Gelbstiche kommen doch eigentlich bei fast niemandem vor.

    Blöd, dass die Drogerien so wenig Wirksames hergeben in Sachen Farbpflege/-optimierung. Es sind ja jetzt auch nicht gerade wenig Frauen blond. Da müsste doch eigentlich ordentlich Gewinn zu machen sein?

    Danke auf jeden Fall für die Berichte. Ein Fehlkauf weniger ist ein Fehlkauf weniger, selbst wenn`s günstig ist.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

  25. #2345
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Vielleicht sollten wir die Marktlücke nutzen und was entwickeln mit Frau Lund zusammen?

    Es nervt echt immer wieder, dass es nichts Effektives für ein kühles Blond gibt. Ausser man mixt eine Tönung aus Farbe zusammen mit niedrigem %.

  26. #2346
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    also ich hab mir eingebildet dass swiss o par silberspülung mein haar sogar gelber im ansatz machte.....habe nnoch den blondme spray, aber der bringt und schadet nicht und wird schnell leer bei regelmäíger nutzung, ich habe nicht vor noch weitere speziell für blonde produkte zu kaufen, da ist mir bei schampoo und co die reparierende wirkung wichtiger, sprich keratin, arganöl usw....

  27. #2347
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    vor jahren gabs von londa einen "blond refresher" - das war ne art schaumtönung, und DIE war wirklich super. ich hatte nie so aschige haare wie mit diesem ding. leider gibts das nicht mehr.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  28. #2348
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    im grunde bringen doch die nicht haltbaren pflegeprodukte kaum was....lieber mal frisch abtönen oder strähnen nachsetzen und dafür gut pflegen, aber die farbpflegen mit lila stich, najaaaaaaaaaaa.....

  29. #2349
    Gesperrte Schleichwerber
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    8

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ich färbe meine Haare selber und nur noch mit Naturfarben, sieht einfach natürlicher aus und vor allem schadet es dem Haar nicht

  30. #2350
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Registriert seit
    22.01.2014
    Ort
    Ex-Expo-Weltstadt :D
    Beiträge
    2.625
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Was den Farbkick angeht, komme ich mit Swiss-O-Par gut zurecht. Macht nicht orange und gelbliches beige kühl bei mir.
    Ich finde es nur ziemlich austrocknend und so muss im gleichen Waschgang immer unbedingt ein feuchtigkeitsspendendes Produkt mit ran.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

  31. #2351
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    stimmt, swiss o par hat auch meine haare seeeehr ausgetrocknet....verstehe nicht wieso die die Produkte nicht viel pflegender gemacht haben, gibt selten graues oder blondes haar welches zu trocken ist ;)

    also blond werden mit naturfarben wenn der Grundton nicht schon recht hell ist stell ich mir schwierig vor....

  32. #2352
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Zitat Zitat von Laurabeauty Beitrag anzeigen
    Ich färbe meine Haare selber und nur noch mit Naturfarben, sieht einfach natürlicher aus und vor allem schadet es dem Haar nicht
    Ja, Blond aus Naturfarben ist so eine richtig warme, gelbe Farbe das muss einem schon wirklich gefallen. Und Hellerfärbung ist damit nicht möglich.

    Stimmt, swiss o par trocknet stark aus. Schön, dass es bei Dir wirkt Minoo.

    Mir kommte es auch eher auf die Pflege an und wenns ganz schlimm ist, werden sie überfärbt, da bekomme ich wenigstens den kühlen Ton, wenn auch nur für kurze Zeit.

  33. #2353
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    ich finde auch besser lieber überfärben und dann gute pflege als sich mit kaum haltbaren lila-stichprodukten die auch noch austrocknen rumzuplagen....
    hab heute mal seit längerem wieder eine komplettfärbung gemacht und nicht nur ansatz, morgen wird dann gesträhnt und schwupps wieder alles frisch.
    ich glaube die Grundfarbe von 2/3 9/1 und 1/3 9/8 ist nicht ideal, wird recht gelb trotz 9%......aber hab ja jetzt so eine koleston Farbkarte und kann damit besser auswählen und weniger rumraten.

  34. #2354
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Und wenn Du 0,11 dazu gibst?, Gibts denn noch die 9,11? Die hab ich auch jahrelang gemischt. Hast Du schon Grauateil?

    Dann kann man auch etwas Naturton dazugeben, 9,00 z. B.

    Morgen machst Du dann die Kammsträhnen, gel, schön ist ja, dass Du danach nicht abmattieren musst. Bei mir ist das immer nötig, ohne gehts gar nicht. Viel Glück morgen.

  35. #2355
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    9/11 gibt's nimmer..... hoffe die haben das nicht wegen dem world trade Center Drama rausgenommen, vorstellbar wäre es ja....

    muss mir mal bei licht die strähnen anhalten und schauen....man muss halt die farbe finden die dann mit dem nachwuchs harmoniert sodass es nicht zu extrem im Kontrast aussieht und natürlich wirkt....die aktuelle Kombi ist ok aber nicht ideal.

    genau, kammsträhnen, wird schon klappen ;) abmattieren wäre echt too much aufwand da meine haare soooo schnell wachsen....

  36. #2356
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Die 0,11 kannst Du ja mal besorgen, hat ja den selben Effekt, kühler zu mischen. Die 10/16 wurde immer rosastichtig, da musst Du vorsichtig sein, wg. Lila darin.

    Vielleicht sogar die 9er Serie in Richtung-Komma- Braun, 9,7 ist das glaube ich, guck mal, ob das nicht zu rötlich ist.

    Sowas wie die Mischung 12,89 müsste es auch in den 9 ern geben.

    Die 9,11 hatte ich noch vor eins, zwei Jahren. Blöd, die wäre besser, also 2-3cm 0,11 dazu mischen, dann wärs ja wieder 9,11.

    Schau mal, was die Farbsträhnen sagen.

  37. #2357
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    danke für die tips, es ist ja nicht dramatisch, ich weiß nur bei der nächsten Bestellung wird was anderes versucht

  38. #2358
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Gern geschehen, Du weisst doch: Blondinen unter sich

    Letztens hab ich den Schinken "Manche mögens heiss" mal wieder gesehen mit den gefakten Blondinen, ich hab zugegeben echt mal wieder lachen müssen.

    Damals hatten die Mädels auch blonde Haare, und die sahen nicht gelb aus, wie haben die das bloss hinbekommen? Auch wenn man Hitparade oder sonstige Sendungen sieht, auch im "Osten" alle hatten schöne kühl blonde Haare.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    HEKATE ist das Baby da???

  39. #2359
    Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    34.436
    Meine Laune...
    Flirty

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    denke mir das auch oft mit den filmen.....aber nie schwarz weiß unterschätzen...marilyn hatte in den filmen tolles, seidiges, glänzendes haar, und bei den interviews und anderen aufnahmen in farbe eher einen wattekopf wie Betty White ;)

    denke es wurde seeeeeeeeeeeehr viel mit perücken gearbeitet.

  40. #2360
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Blondinen-Faden Teil II

    Ne, ist noch da, wo es sein soll. Am Donnerstag geh ich noch mal zum Friseur und lass den Ansatz nachfärben, ich hab sooo viel Nachwuchs...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.