Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 92 ErsteErste ... 15455563646566677585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Blondinen-Faden Teil II

Danke :). Also doof finde ich es auch nicht, ganz im Gegenteil. Es ist halt nicht ganz so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Oh echt? Macht Olaplex im Nachhinein nich so doofe Sachen mit der Farbe?
    Ich hatte mich genau an die Anweisungen von Olaplex direkt gehalten (habe ein pdf dazu geschickt bekommen). Nr. 2 ist ja das cremige, welches ich erst in die Haare geschmiert habe, als Blondierung und Farbe ordentlich ausgewaschen waren. Im Text stand 20 min (?) oder bei angegriffenen Haaren über Nacht einwirken lassen. Hm. Muss ich nächstes Mal ausprobieren ob es was bringt das nur kurz wirken zu lassen.
    Ich bin echt drauf und dran mir die größeren Flaschen 1&2 zu holen. Hatte jetzt nur so ein winziges Probierset mit 10 und 20ml...

Hier noch ein Foto von den Haaren. Es ist so schwer die Farbe richtig einzufangen, verrückt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt

Du hast tolle Haare und Dein Mann hat künstlerisch gut gearbeitet.

Olaplex lange eingewirkt, macht Haare trocken und hart. Ich hab die 3 grossen Buddeln, 1 und 2 mal 2 a 500ml ca und mache nur noch die 1 in Blondierung und Farbe. Und ansonsten ein Treatment mit der 2.

Es ist halt so, wenn die Haare so lange aufquellen ( über Stunden und Nacht) fällt die Farbe raus und die Schuppenschicht ist offen. Ich war ja auch auf dem Trip, viel hilft viel.

Deine Farbe ist klasse geworden, kupfrig sieht man da gar nix. Es wäscht sich ja noch aus, meistens wirds wärmer....
    Die Strähnen kommen gut zur Geltung, bei mir ist das nach 2 Wäschen dann eher eine Einheitsfarbe und die Strähnen sind nicht mehr so definiert.

Meine Laune...
    Angelic

Danke, ich richte es meinem Maler aus ;).

Ich hab auch Angst vor Einheitsbrei. Den habe ich auch sofort, wenn sich die Haare nicht bündeln. Ich kämme und bürste sie dann extrawenig und drehe sie über nacht in einen Dutt, dann bleiben sie meist "strähnig" und obendrein hübsch mit Schwung versehen :).
    Ich pflege sie aber auch sehr viel und machen zu jeder Haarwäsche Kur oder Spülung und danach noch irgendwelche Leave In Produkte bzw Stylingprodukte wie Schaum. Frizz Ease von John Frieda ist super um Strähnchen optisch rauszuholen. Ist aber nichts, wenn man sich Volumen wünscht ;).

Gesperrt

Das hört sich gut an. Aber bei mir kommt die Einheitsfarbe meistens schon nach 3 Wäschen. Anscheinend vermischen sich die Strähnen dann mit dem restlichen Haar und die Haarfarbe wird einfach insgesamt heller.

treibt ihr Unwesen

Ich wollte hier nur mal von den Majirel Farben schwärmen
    Ich blondiere meine Haare seit 100 Jahren hatte sie schon in allen möglichen Blondtönen, von Nutten-Platin-Asch über Goldblond, Kükengelb, Kupferblond und gemischt von allem etwas
    Aber mit Majirel fallen die Farbergebnise ziemlich genau nach Wunschvorstellung aus und man kann sie mischen, mischen, mischen... kam nie was blödes dabei raus (habe ungefähr 10 versch. Blondtöne da) und vor allem so einfach: bei meinem stark blondierten Haar braucht man nicht mehr als 5-8 Min. Einwirkzeit (immer mit 1.9 % Oxidant) und meine Abwechslungssucht ist auch befriedigt.

Mit Koleston hatte ich leider nur 2 negative Erfahrungen.
    Statt beiges Blond bekam ich sattes Oma-Grau

Gesperrt

Und wäscht sich die Farbe nicht raus bei nur 1.9% und kurzer Einwirkzeit?

Ich färbe ja heller mit Koleston.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Und wäscht sich die Farbe nicht raus bei nur 1.9% und kurzer Einwirkzeit?

Ich färbe ja heller mit Koleston.
    Dazu haben mir zwei Verkäuferinen in zwei verschiedenen Frisör Shops dasselbe angeraten. Nämlich die 6 % sein zu lassen und stattdessen mit 1.9 % zu"tönen".... mit der Erklärung dass 6 % dann Färbung wäre und diese bei so stark vorblondierten Haaren wie meinen weder haftet noch lange bleibt. Dagegen 1.9 % wäre wie Intensiv- Tönung und diese "ummantelt" das strapazierte Haar mit Pigmenten, so hat man dann sogar intensiveres Farbergebnis. Ich habe es erst nicht ganz verstanden, habs aber letztendlich dann so gemacht, nach dem Motto "können ja nicht beide Mist erzählen" und zumal es haarschonender ist. Und tatsächlich. Die Farbe hält länger im Haar (ist dann im Prinzip ne Intensivtönung). Und mein Haar ist nicht mehr sooo strohig wie nach einer Färbung.

Die Einwirkzeit wird vielleicht individuell sein, meine Haare sind mit höchstens 8 Minuten farblich satt.

Gesperrt

Werde ich mal bei den nächsten Strähnen probieren. Die Abmattierung ist wenig haltbar bei mir und wird von aschig schnell gülden nach 6% und 15 Min.

treibt ihr Unwesen

Werde ich mal bei den nächsten Strähnen probieren. Die Abmattierung ist wenig haltbar bei mir und wird von aschig schnell gülden nach 6% und 15 Min.
    Ja man kann sich auch vorsichtig "herantasten", habe es anfangs auch so gemacht, bis ich festgestellt habe das Majirel das hält was es verspricht. Als ich leichtes Kupfer im Blond wollte, hatte ich leichtes Kupfer, als sie beige sein sollten wurden sie auch beige. Und wenn man mischt wird man auch angenehm überrascht. Manchmal ziehe ich sogar frei Hand warme und kühle Haarpartien, sieht natürlicher und verspielter aus. Nie scheckig.

Gesperrt

Hört sich gut an Ich will immer kupfrig gülden los werden und das klappt nur immer kurzfristig.

axed
    Besucher

hey Sonik, wie ist denn das mischungsverhältnis bei deiner tönung?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    hey Sonik, wie ist denn das mischungsverhältnis bei deiner tönung?
    Wie gesagt, ich habe ungefähr 10 verschiedene Majirel Blondtöne zuhause zwischen 7-er und 10-er Bereich. Wenn ich 2 Farben mische dann meist halbe-halbe bei starken Aschtönen bin ich vorsichtig da nehm ich z.B 10g von dem Aschton und 40g von "leicht gold".
    Wenn ich Lust auf Kupferblond ...oder besser gesagt diese neue "Trendfarbe" Erdbeerblond habe, dann nehme ich meist ein helles Goldblond 40g und 10 g Goldkupfer... so ungefähr.
    Meist ist es bei mir so, dass ich nach sage und schreibe 2 Wochen die Schnauze voll habe von der aktuellen Haarfarbe (egal wie begeistert ich vorher war ) und dann vermisse ich z.B wieder das weiche beige-aschige Blond und dann packt mich wieder die Färbelust. Ich nehme dann zu
    erst ein Reinigungsschampo von Paul Mitchell, 2 x shamponieren und nächste Majirel Tönung auf das FEUCHTE Haar noch. Klappt sehr gut.

Manchmal mische ich auch warmen und kühlen Ton separat an und ziehe frei Hand "Strähnen". Auch das klappt sehr gut. Ist zwar dann nicht so gleichmässig und symmetrisch wie vom Friseur aber keinesfalls scheckig. Im Gegenteil, das Gesicht sieht gleich irgendwie lebhafter aus.

Aktuell habe ich es wieder leicht aschig und mit gold in den unteren Haarpartien. Bild bitte nicht zitieren, nehme ich wieder raus.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Aaaaaaahhhh Sonic

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

Du Schöne! Toll, dass du wieder da bist!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Angelic

Tolle Farbe Sonic !

Meine Friseurin hat übrigens beim letzten Strähnen (dunkle Strähnen für den Winter) genau das selbe bez besserer Haltbarkeit bei wenig % gesagt und ich kann mich nicht beschweren. (Hielt super, bis ich wieder heller wollte ).

Gesperrt

Du hast echt tolle Haare Sonic und bist sehr hübsch. Du kannst sicher jede Haarfarbe tragen und siehst immer gut aus

Die Farbe im oberen Bereich sieht gar nicht aschig aus, einfach nur schön kühl.

treibt ihr Unwesen

Jaaa alte Liebe rostet nicht, habe sehr viel Mist und schlimmes in den letzten 3 Jahren hinter mir, aber nun bin ich wieder bei euch und freue mich sehr von euch zu lesen.

@SchnurreZurre: dann bist du so wie ich ... ich weiss nicht wieviele Blondnuancen ich schon nicht hatte. Aber ich bin so: bin ich dunkeblond, will ich nach 2 Wochen wieder hell. Bin ich dann hell will ich wieder dunkel. Ist es ein kühler Farbton will ich bald wieder goldene Haare
    Sobald ich zufrieden bin, bin ich nicht mehr zufrieden.

@Diana: Danke, das tut gut, werde auch bald 43 und immer dicker freue mich dann über die Komplimente.
    Ja du hast recht das ist oben einfach etwas kühler, aber das sieht in 2 Wochen wer weiss wieder wie aus

Gesperrt

sonik, tut mir leid, dass Du schlechte Zeiten hinter Dir hast. Man sieht Dir das nicht an, auch nicht Dein Alter, Du siehst Top aus. Aber ist doch klasse, wenn Deine Haare die Umfärbungen gut überstehen und solch eine gesunde Länge haben.

treibt ihr Unwesen

@Diana:
    Man sieht mir die schlimmem Zeiten nicht an weil man nach aussen hin und optisch alles gut kaschieren kann, bin auch bloss ordentlich zutapeziert und angemalt , aber es äussert sich in anderen Bereichen wie diese starken Gewichtsschwankungen (+/- 20 kg) ... und meine Haare sind weiss Gott sehr kaputt (ist bei dem Blondiermarathon was anderes zu erwarten?) Aber auch das kann ich gut optisch kaschieren mit verschiedenen Mittelchen von Kerastase und Tigi und dann halt auch hier und da mal bissle eindrehen oder über Rundbürste glatt föhnen dann geht es, aber die Wahrheit sieht anders aus würde ich die Haare ohne nix lufttrocknen lassen.

axed
    Besucher

wow! das ist mal ein schönes blond!
    mir gings jetzt um den oxi.... 1:1 oder 1:2?

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    wow! das ist mal ein schönes blond!
    mir gings jetzt um den oxi.... 1:1 oder 1:2?
    Danke. Also mir haben die im Laden gesagt 75 g Oxi auf 1 Tube (50g) Farbe.

Gesperrt

Sonik, ich bin auch immer dafür, dass man mir von aussen nix ansieht. Da schmiere ich lieber auch alles zu, bevor jemand Augenränder o. ä. sieht. Die "Hülle" ist mir auch immer wichtig, wie es innen aussieht interessiert sowieso die wenigsten Menschen.

Du bist doch so schlank, von Übergewicht nix zu sehen. Ich hab 22 Kilos ungewollt abgenommen und die Haut hat ziemlich darunter gelitten, ab 50 macht die Haut das nicht mehr so mit. Hab schon Angst vor dem Sommer und kurzen Armen (wenn ich schwitze kann ich keine langen Ärmel tragen).

Meine Haare sehen trotz aller Tortouren auch immer ziemlich "gesund " aus, pflege ja auch ziemlich viel.
    Sicher bist Du viel zu kritisch mit Dir. Viele wären froh, wenn sie so hübsch wären, wie Du

treibt ihr Unwesen

Ausserdem hätte ich da mal eine Frage an euch Blondies unabhängig davon womit ihr färbt und blondiert. Ist es bei euch auch so dass frisch gefärbt die Farbe ganz toll aussieht und dann paar Haarwäschen später die Farbe nicht mehr so schön ist und einen komischen grün-gelb-gilb-Stich bekommen?
    Also ich töne meine Haare zwar oft genug aber sobald man aufhört zwischendurch regelmässig aufzufrischen, sei es mit Intensivtönung oder mit direktziehende wie Wella Color Fresh oder zumindest Farbshampoo, hört es auf schön leuchtend zu sein... ich vermute ganz stark dass es am Kalk liegt welches sich beim Waschen mit blondierten Haaren "anlegt".

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Sonik, ich bin zwar keine Blondie, aber gg den Kalk könntest du mal ne saure Rinse probieren. Einfach bissle Apfelessig mit kaltem Wasser mischen und als letzten Guss über die Haare kippen. Nicht mehr ausspülen. Vielleicht hilft ja was

Inventar Avatar von Rovaniemi

Sonik, meine Güte, was bist du für eine schöne Frau!!!!! Hammer!

Bezüglich Kalk: ich bin zwar so gar nicht blond (rotbraun), aber seit ich in eine Ecke mit sehr weichem Wasser gezogen bin, leuchtet meine Haarfarbe wesentlich schöner als früher! Ich färbe nicht, daher denke ich mal, dass es nur an chemisch veränderten Haarstrukturen liegt. Kleinere Verfärbungen fallen bei mir natürlich nicht auf, aber insgesamt finde ich schon, dass sie schöner sind.
    Abendsternchen hat ja schon die Apfelessigrinse empfohlen, meine Schwester (naturblond) mag auch Spülungen mit ein klein wenig Zitronensaft gern. Es gibt auch Filter, die man am Duschkopf anbringen kann, damit hab ich aber keine Erfahrung.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

So einen Filter habe ich mir jetzt zugelegt,kostet nicht viel und wird einfach vor den Duschkopf geschraubt, ich finde den Effekt unglaublich!! Auch ist meine Haut nach dem Baden jetzt viel schöner. Ich glaub nicht das der Kalk entfernt wird mit dem kleinen Ding aber es reicht ja schon wenn die Struktur vom Kalk verändert wird.

Gesperrt

Sag ich ja, nach 2 Wäschen ist die tolle Farbe weg oder zumindest verfälscht. Das geht mir seit Jahren so. Es ist so gut wie unmöglich, die Farbe zu erhalten.
    Momentan mach ich nach der Kur eine Zitronenrinse, die glättet die Haare auch ganz gut. Aber erst nach der nächsten Ansätzhellerfärbung alle 2 Wochen ist die Farbe wieder zum "aushalten". Mit Kalk hat das glaube ich nix zu tun.

treibt ihr Unwesen

@Rovaniemi: lieben Dank nunja, mit so viel Schminke wie ich sie schmiere, wäre meine Oma auch noch flott (wobei meine Oma war als junge Frau schon ne ziemlich flotte Biene und das ohne Foundation und Concealer ha ha)

Saure Rinse! Zitronen ! Essig ! Ich werde das ab sofort ausprobieren nachdem ich die Haare getönt habe nächstes Mal. Das könnte vielleicht auch mir helfen.

@Diana: Was denkst du woran es dann liegt?
    Ich habe schon überlegt ob ich mir spezielle Blondpflege zulegen soll, so eine gute aus Hairshop aber was soll die anrichten? Mir womöglich noch eine Nuancierung verpassen die ich gar nicht haben will?

Kalkfilter hört sich auch interessant an.

Gesperrt

Sonik, ich denke, das ist unsere geschädigte Schuppenschicht im Haar, da fallen gerade die aschigen und kühlen Pigmente schnell wieder raus. Wahrscheinlich müssten wir wirklich dafür sorgen, dass wir die Haarstruktur " reparieren".

treibt ihr Unwesen

Sonik, ich denke, das ist unsere geschädigte Schuppenschicht im Haar, da fallen gerade die aschigen und kühlen Pigmente schnell wieder raus. Wahrscheinlich müssten wir wirklich dafür sorgen, dass wir die Haarstruktur " reparieren".
    Neulich hat mir jemand von Olaplex geschwärmt. Dann habe ich viel im Netz rechechiert und festgestellt dass die Erfahrungswerte in zwei verschiedene Richtungen gehen. Einmal in Richtung "wow, toll!" Und einmal in Richtung "nacher war wie vorher- bei mir hat das nicht viel gebracht!"
    Für ein "vielleicht" ist mir das Zeug zu teuer, ausserdem gehe ich eh nie zum Frisör und damit fange ich jetzt auch nicht an.
    Dann wollte mir eine Bekannte die sich mit Keratinbehandlung sehr gut auskennt auch mal so eine Behandlung anbieten. Das mir zu zeitaufwendig dafür dass es dann nur 2 Monate hält und man nur bestimme Shampoos verwenden darf/-sollte.
    Ich habe gute Haarkur von Kerastase die könnte ich wieder mal draufklatschen für 1 Stunde...

Gesperrt

Olaplex hab ich jetzt fast 3 mal 500ml verbraucht. Ob das wirklich eine Verbesserung brachte?

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

wusch 1,5 Liter olaplex....

ich glaube die ganzen -plex wunderstoffe werden sicher bald auch in der drogerie-reihe untergebracht werden, die welt verändern tuts anscheinend auch nicht beim färben....

die aschtöne dürften einfach nicht haltbar im haar sein, so wie man es nicht schafft zitrische düfte länger geruchsnachvollziehbar zu machen.....
    meine farbe sieht auch immer nur kurze zeit ideal aus und dann ist die gelbliche Basis schon wieder am durchscheinen....

Gesperrt

Sweety, nimm mir nicht die Hoffnung, dachte, Du kommst jetzt mit ner Innovation in Haltbarkeit daher.

Ja, wusch, war das Olaplex (fast) leer.

Mir gehts wie Dir, 2-3 Wäschen und das optimale Blond wird wieder IHH BÄh.

Wie machen das Stars? Pampen die ständig Driektzieher drauf?

Und bei mir hab ich den Eindruck, wenn der kühle Ansatz sichtbar ist, sieht der ganze Kopp noch wärmer in der Farbe aus.

Würde gern ohne Grauabdeckung heller färben, dann würden meine paar grauen Haare einen kühleren Touch mit rein bringen, aber wie soll das funktionieren.?

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Bei mir ist es genauso:
    immer blond aber immer Friseur aber nie zufrieden, jetzt hab ich ewig lange nur Farbe gehabt, aber es war immer zu orange , jetzt hab ich mich dazu durchgerungen doch wieder ein klein wenig zu blondieren aber irgendwie hat meine Friseure das missverstanden und jetzt hatte ich vorgestern einen schönen Friseurunfall,nach leichter Blondierung an den Ansätzen war das Ergebnis seeehr orange,meine Friseuse musste nochmal Ansatz-Strähnen drüber setzen, jetzt ist es etwas besser aber immer noch zu orange und vor allem oben viiiel heller als unten, also oben weiss und orange Strähnen und unten dunkelblond. Meine Haare sind fast bis unter BH Rand lang. Jetzt hab ich gestern abend mit Silbershampoo gewaschen jetzt sind die Strähnen weiss. Ich hab bei meiner Friseurin angerufen und soll am Mittwoch nochmal kommen und dann will sie drüber tönen.
    Habt ihr einen Tipp oder ne Ahnung was sie dann machen will????
    Ich will jetzt eigentlich dunkler werden ich hab den Kanal dicht von Blond

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Sie wird wohl in nem dunkleren, wärmeren (damit es nicht grünlich wird) Ton drübertönen.
    Die Frage ist dann halt, wie gut und wie lange das hält und deckt. Aber so ist das halt bei aufgehellten Haaren. ^^

Ich bin mit meinem Blond eigentlich mittlerweile ziemlich zufrieden. Seit ich fast ausschließlich mit Silbershampoo wasche, ist da auch nix mehr gelb oder warm.
    Das einzige, was mich stört, ist dass die Haare nur relativ wenig glänzen. Ich seh aber ganz selten wirklich stark glänzende hellblonde Haare, also nehm ich mal an, dass das irgendwo intrinsisch bedingt ist durch Helligkeit und Strapazierung. Oder hat da jemand nen speziellen Tipp auf Lager?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Sie wird wohl in nem dunkleren, wärmeren (damit es nicht grünlich wird) Ton drübertönen.
    Die Frage ist dann halt, wie gut und wie lange das hält und deckt. Aber so ist das halt bei aufgehellten Haaren. ^^
    Die Frage ist nur ob sie es schafft den Ton mit meinen unteren Haarton anzugleichen , die sind ja nicht blondiert sondern nur gefärbt. Ich hab da echt Panik. Eientlich möchte ich da gar nicht mehr hin aber ein neuer Friseur weiss ja nicht welche Produkte und Zusammenstellungen sie genommen hat das ist mir nix

Ich bin mit meinem Blond eigentlich mittlerweile ziemlich zufrieden. Seit ich fast ausschließlich mit Silbershampoo wasche, ist da auch nix mehr gelb oder warm.
    Das einzige, was mich stört, ist dass die Haare nur relativ wenig glänzen. Ich seh aber ganz selten wirklich stark glänzende hellblonde Haare, also nehm ich mal an, dass das irgendwo intrinsisch bedingt ist durch Helligkeit und Strapazierung. Oder hat da jemand nen speziellen Tipp auf Lager?
    Also von dem Silbershampoo werden meine Haare wie Stroh.Ich nehme ganz viel Arganöl und den Conditioner bon OGX Keratin Öl und Haarspitzenöl und das Glanzöl aus der pinken Kerastase Serie dann glänzen sie schön

treibt ihr Unwesen

Glanz und kaputtes Strohhaar *kaschieren* kann TIGI am besten finde ich. Smoothing Lusterizer aus der S Serie z.B und die haben auch sonst noch etliche tolle Cremchen für Strohhaare.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Strohig sind meine Haare eigentlich zum Glück (nicht) mehr - einfach nur tendenziell eher glanzlos oder zumindest -arm. Wobei ich aber nie so wirklich glänzende Haare hatte. Meine Haarstruktur ist auch von Natur aus eher rau. Vielleicht ist das einfach persönliches Pech.
    Danke euch aber für die Vorschläge!

Die besten Ergebnisse hab ich bis jetzt damit erzielt, Honig in die Haarkur zu mischen und das Ganze dann etwas länger einwirken zu lassen.
    Vielleicht probier ich auch nochmal ne Essigrinse.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt

Tosca , o nein, bei Deiner Haarlänge. Da stelle ich mir das drüber Tönen schwer vor. Orange ist so hartnäckig und kommt immer wieder durch. Das Swiss o par shampoo macht mir auch Strohhaare und betont die orangen Anteile noch mehr.
    Mit Honigkuren wäre ich vorsichtig, die ziehen stark Farbe raus.

Wenn die Friseurin über alle Haare tönt, wird sich ja auch Dein dunkelblond verändern. Ich halte abmattieren am oberen Bereich immer noch am schonendsten. Das weisse vom Silberzeug wäscht sich wieder aus.

treibt ihr Unwesen

Ich wollte euch mal zeigen wie dezent ich bin was Haare färben angeht