Meinst Du die Tubenmenge? Meine Türmchen baue ich hier lieber mal nicht auf
Meinst Du die Tubenmenge? Meine Türmchen baue ich hier lieber mal nicht auf
Ja das drüber tönen stelle ich mir auch schwer vor. Das Silbershampoo hat meine Strähnen nochmal weisser gemacht (also mein Empfinden) sodass der Gesamteindruck jetzt nicht mehr ganz so orange ist.
Und was bedeutet abmattieren?
Ich hätte es am liebsten dunkler es ist ja viiiiel zu hell oben
Abmattieren heisst drüber tönen/färben. Da wird der Haaranteil, der eine fiese Farbe hat mit 3-6% 1:1 Farb Mischung eingestrichen und man bleibt dabei, schaut die Veränderung an. Kann ca 20 Min dauern, bis man ein gutes Ergebnis erzielt. Dabei werden die Längen ausgespart, höchstens zum Längenausgleich die Mischung für wenige Minuten durchgezogen.
Nur nicht gleich zu dunkel wählen, da die Farbe absacken kann auf der Blondierung drunter.
Ausserdem habe ich zu Koleston noch nicht "aufnimmerwiedersehen gesagt" wegen zwei nicht gelungene Färbungen.
Hm, ich weiß nicht.
Ich bin ja noch zweifarbig. Bis an die Schultern sind sie ganz hell und der untere hintere Rest bis BHV-Länge ist noch goldig. Sind die letzten Überreste nach dem Friseurunfall, die ich nicht hell bekommen habe.
Der Teil bis zu den Schultern glänzt sehr wohl und das nicht zu knapp. Der noch goldige Teil tut das nicht. Wenn ich mir das so anschaue, würde ich sagen, dass das aber kein "meine-Haare-sind-sooo-gesund-Glanz" ist (schön wär's), sondern eher ein Farbpigmentglanz.
Weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll. Hab mal versucht, das mit dem Handy einzufangen, klappt aber leider gar nicht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
@Sonik: es tut mir leid, dass du eine schlimme Zeit hattest, aber ich freu mich dass du wieder da bist. Und du sieht wunderschön aus, wie immer.
Ich dachte auch lange, dass man blondes Haar nicht richtig zum Glänzen bringt. Geht aber doch (klar, es wird nicht wirklich repariert, aber es sieht so aus als wäre es gesund, glänzt extrem und fällt wie nicht gefärbtes Haar). Mein Rezept:
- sulfatfreies Shampoo (weil SLS die Schuppenschicht stärker öffnet - diese will ich für den Glanz ja so gut es geht schließen - und dadurch Farbe schneller rausfällt, gerade aschige Töne)
- eine gute Kur mit Hydrolyzed Keratin/Protein (hier liebe ich besonders die Oliology Smoothing Keratin Oil Hair Mask und eSalon Deeply Invested Nourishing Hair Mask (die ist wirklich Bombe), es geht aber auch die Balea Color Schutz Spülung oder Kerastase Nutritive Masquintense für feines Haar)
- Fönen mit Ionen-Fön und Hitzeschutz (z.Zt. Kerastase Nectar Thermique)
- Kür Professional Repair & Shine Öl-Fluid Arganöl Maroccan Spirit (gab's letztes Jahr bei Aldi Süd, macht super Glanz aber fettet nicht). Habe zwar auch das teure Orofluido und Naissant Elixir, aber muss da mit der Dosierung echt aufpassen.
- Zum Schluss noch ein Spritzer Colab Trockenshampoo in die Längen (dann fallen sie schöner und riechen gut)
- normalerweise höre ich hier auf, aber für abends darf's auch gern mal ein bisschen mehr sein mit dem Colab Glossing Hair Fragrance (Achtung, sparsam verwenden, macht Spiegelglanz)
Für Sofort-Effekt, der mehrere Wäschen hält: Wella SP Liquid Hair (hilft bei mir besser als Olaplex). Mit Olaplex haben meine Haare zwar auch geglänzt, leider wurden sie aber auch extrem stark ausgetrocknet inkl. Haarbruch, würde ich nicht nochmal machen.
Was ich auch schon versucht habe ist ein Glazing mit Redken Shades EQ in Crystal Clear mit der dazugehörigen Processing Solution. Ich finde manchmal muss man gar nicht neu färben oder tönen; wenn die Haare glänzen sieht jede Haarfarbe gleich schöner aus, siehe hier.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
boah das muss ich erstmal verarbeiten, super toller Beitrag
LG
tosca
Kann man eigentlich einen Koleston 9er Ton + 10er Ton mischen?
Ich möchte diesmal echt gerne die 9/16 testen, aber irgendwie sieht die so dunkel aus ... die 10/16 dagegen ist extrem hell.
Ich hätte es gerne einen Tick heller als 9/16 , aber die 10/16 sieht fast weiß aus. Kann mich irgendwie nicht entscheiden. D:
Wenn Du gegen orange ankämpfen willst, wäre es dann ein Aschton, zb von Koleston 9.1 , da oft auch gelb dabei ist, 9.8. Kannst ja auch mischen. Mit 3% ist es eine Intensivtönung und soll besser halten, als mit 6%, aber bei mir nicht, ich nehm 6%.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kann man mischen. Aber nicht gegen kupfrig orange anwenden.
Miss D, danke für Deine Rezepte. Ich überlege auch ein sulfatfeies Shampoo zu kaufen. Hast Du dafür einen Tipp?
Zuviel wheat protein macht ei mit Strohkopf und Haarbruch. Brauche eher Feuchtigkeit.
Hab von Loreal das Fiberceutic, auch 2 Phasen, Liquid und Kur drauf, das tut auch gut und schützt und stärkt. Olaplex hab ich ja auch, aber nicht den Super Wow Effekt.
Mir wäre viel wohler wenn ich selbst färben oder tönen könnte, aber ich muss ja zum Friseur
MissD: Danke dir vielmals, freut mich von dir zu lesen.
Deine Produkte machen mich neugierig.
Ich meine, die Shampoos habe ich genug, verschiedene Kerastasen in 1 Liter Flaschen aber dieses Wella SP Zeug will ich gleich mal ausführlich googeln
Nene, ist eher Vorbeugend gegen gelbstich ... nachdem ich das letzte mal 0/81 dazu verwendet habe, blieb mehr gelb als kupfer übrig. Ich will das gelbliche auch eliminieren.
Diesmal mixe ich auch ein wenig 0/11 dazu , daher mache ich mir um die /16 keine Sorgen, bezüglich dass es noch mehr orange werden könnte durch violett. Ich werde diesmal wohl eher grün oder silber statt kupfer.
Ich probiere einfach mal eine ausgefallene Mischung aus 9/16 + 10/16 + 0/11 + 0/81 + 9% Oxi.
Dann ist es ja gut, es ist einfach total schwer, die richtige Mischung zu finden. Na, dann wünsche ich Dir viel Glück und mach mal ein Foto, wenns fertig ist.
Ja, vor allem wird man immer kreativer, nachdem die Standardfarben einfach nie zum gewünschten Ergebnis führen.
Vor der 0/11 hab ich schon Respekt, damit sollte ich lieber nicht übertreiben. :D
Die 0,11 nehm ich 2-3 cm auf 50 ml Farbe und 50 ml Oxi, das dürfte nix Schlimmes auslösen.
Ja das war auch mein Gedanke.
2cm 0/11 + 4-5 cm 0/81
Die 0/81 ist nicht sehr stark, also von blau war beim letzten mal 4cm 0/81 nichts zu sehen.
Na dann mal toi, toi, toi.
Ich vermute dass es bei Koleston genauso wie bei Majirel ist...man kann alles kreuz und quer mischen, kommt so gut wie nie Dummheit dabei raus.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal mit Majirel High Lift Ansatz oder komplett blondiert? Das sind frühere Majiblond Aufheller, ich habe aber beides noch nie probiert. Ich blondiere meinen Ansatz mit billig Syoss 9 Töne Aufheller. Tut ja auch was es soll in 10 Min Einwirkzeit aber ich lasse auch niemals mehr wie 1 cm rauswachsen.
Kann man sich das selbst beibringen? Und wo steht`s geschrieben?
Wie?
Mädels bitte helft mir ich wills auch lernen, dann muss ich nicht mehr zum Friseur und hab auch keine Farb - Blondier - Unfälle mehr.
LG
tosca
Hast Du Dir die Haare schonmal selbst mit Drogeriefarbe gefärbt?
Friseurfarbe funktioniert genauso. Zwei Komponenten mischen, auftragen, einwirken lassen, fertig. Ist wirklich total easy.
Das einzig Schwierige ist imho das am Hinterkopf selber aufzutragen, aber da kann ja ggf. auch jemand/der Mann/eine Freundin helfen.
http://www.friseur-fragen.de/wissen/...die-farbkarten
Der Link erklärt das Nummernsystem zur Farbbestimmung ganz gut.
Hier was zur Wahl des richtigen Farbtons:
http://www.friseur-fragen.de/wissen/...ie-mischfarben
Ich benutz auch nur sulfatfreie Shamppos. Derzeit das Color Endure Violet von Joico.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
So sah es vorher aus.
Und so sieht es jetzt aus.
Schade von Blond keine Spur mehr. Und irgendwie finde ich, dass es jetzt grüen/blaustichig ist.
Zombielein so eine Farbtafel hatte meine Friseure heute auch in der Hand.
LG
tosca
das ist doch mittelblond - und aschig, nix grün-blau-grau.
klar, im gegensatz zu vorher kommt dir die haarfarbe bestimmt wie "schwarz" vor, aber das ist beim umstieg auf was dunkleres eh immer so. ehrlich gesagt finde ich die neue farbe super, um mit strähnchen evtl wieder heller zu werden. vorher gefällt mir nicht so gut.
ich hab mir letzte woche die goldwell colour touch 10p eine halbe stunde (!) auf die haare. ist super schön geworden und hat gut abmattiert.
https://www.instagram.com/p/BDX9RFARUFJ/
(nicht zitieren, ich nehm den link wieder raus)
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Das wäre so meine Traumfarbe gewesen. aber anscheinend hab ich so viel Rotpigmente das es bei mir immer!!!! orange und nie so schön Blond wird
LG
tosca
Boah wie schön Hekate !
danke <3
tosca, weißt du, womit vorher aufgehellt wurde? farbe? blondierung? hab ich irgendwie überlesen.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
@tosca:
Nach ein paar Wäschen wirst du eh wieder helleres Haar bekommen, also so dunkel wird es ja eh nicht bleiben. Um so hell zu werden wie hekate, musst du noch paar Prozeduren über dein Haar ergehen lassen.
@hekate:
Ein traumhaftes blond wie ich finde
Nicht zu aschig, nicht zu gold, irgendwie ist beides drin was ich immer besonders schön finde. Es sieht auch schon fast pastellig aus, was sehr schwer hinzukriegen ist eigentlich.
erst AnsatzFarbe, dann war es richtig orange und dann hat sie Blondiersträhnen drüber gemacht.
LG
tosca
Tosca, das nachher ist wirklich um Längen besser als vorher. Wenn Farben "ausgebessert" werden müssen, ist es eh schwer wieder zur Wunschfarbe zu gelangen. Es wird sicher heller werden nach einigen Haarwäschen. Durch Strähnen kannst Du heller werden.
Hekate, super, das ist aber ein tolles Ergebnis. Hoffe, es hält einige Zeit in dem tollen Blond.
Tosca, die ekligen Rotpigmente haben wir alle hier im Übermass. Man muss halt einige Male ( bis Jahre ) experimentieren, wenn man es selbst macht. Und dann Experimente lassen und immer so weitermachen.
Tosca, ich dachte die Pumucklfarbe ist weg und die dunkleren Strähnen aktuell? Dann bist Du doch "arbeitsfähig" und ausgehfein ?
Dachte ich auch...
Leider ist der Ton schon wieder rausgewaschen... ich glaub, ich steig erstmal auf bunt um. Hab voll Lust auf instamatic...
Ich hab nochmal bei meinem Friseur angerufen, (mein Gott die Arme, solche Kunden liebt man ja), und sie will jetzt eine Goldtönung drüber machen, dann sollte der Grünstich weggehen,
Wird es dann aber nicht wieder rot?
Habt ihr da Erfahrung?
Sanoll Shampoo- und Duschbad-Basis oder Babyshampoo (benutze ich zur Zeit).
Die Kerastase Masque Intense Kur ist für Feuchtigkeit, hat mir ein Friseur empfohlen und funktioniert gut. Die eSalon-Kur toppt bisher aber nichts, macht auch keine harten Haare, im Gegenteil (hatte ich aber auch schon mal, allerdings von anderen Dingen).
@Sonik: hier ein Video zum Wella SP Liquid Hair
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
die e salon kur brauche ich glaub ich unbedingt
LG
tosca
@Diana
Von Loreal die Hair Expertise Reihe ist auch ohne Sulfate.
Bis auf die Spülung habe ich alles aus der Öl-Reihe (Ever Rich) und mag die Sachen sehr. Obwohl Öl, macht es zumindest bei mir die Haare nicht klätschig.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Was sagt ihr zu der Goldtönung über meinem Grünstich,kann das klappen?oder wird es dann wieder roter?
Naja, rot sollte es nicht werden; Gelb enthält ja kein Rot. Allerdings ist Rot halt die Komplementärfarbe zu Grün und wenn die Tönung wirklich nur Gold (Gelb) ist, hätte ich da eher Bedenken, dass das Ergebnis gründlich-goldig wird. Es kann aber auch sein, dass Die Tönung intensiv genug deckt, um das Gründliche abzudecken.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau