Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 67 von 92 ErsteErste ... 17475765666768697787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.641 bis 2.680
    axed
    Besucher

AW: Blondinen-Faden Teil II

mal eine frage... kann man eine pastellcoloration (mit 1,9%) auch auf gesträhntem haar anwenden? also global meine ich... naturton ist dunkelblond... würde der dadurch irgendwie unschön aufgehellt werden? bei dem niedrigen oxi und kurzer einwirkzeit normal nicht, oder?

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Müsste eigentlich gehen. Friseure mattieren Strähnchen auch öfter global ab.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt

ich befürchte, dass der Naturton in orange erstrahlen wird, wenn er "angefangen aufzuhellen" wird.

1,9% sind eigentlich bei einer Tönung nicht stark genug um aufzuhellen.

Ich will mich jetzt natürlich nicht für jede Tönung verbürgen, aber z.B. Colorance ändert definitiv gar nix an meiner Naturhaarfarbe.
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt

Kommt sicher auf die Einwirkzeit an, ich hab da mal die orange Erfahrung gemacht. Die 1,9% sind nicht stark genug, um über orange hinaus zu wirken, aber zur Ekelfarbe der Naturhaare hats bei mir gelangt.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Kommt sicher auf die Einwirkzeit an, ich hab da mal die orange Erfahrung gemacht. Die 1,9% sind nicht stark genug, um über orange hinaus zu wirken, aber zur Ekelfarbe der Naturhaare hats bei mir gelangt.
    ja und was hast du dann gemacht?

Gesperrt

Wieder von vorn abmattiert.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Wieder von vorn abmattiert.
    und wenn das abmattieren zu dunkel geworden ist könnte man dann mit Strähnchen wieder heller werden?

LG
    tosca

axed
    Besucher

danke euch schon mal!
    also ich dachte da an 5-10 minuten... im hinterkopf hatte ich die 10/8 von koleston und eben 1,9% oxi.
    das einzige was ich mal gemacht hab war ne intensivtönung mit color touch. das war allerdings tonhöhe 7 und einmal 8. wollte damit in richtung nhf... damit ist auf dem naturhaar zumindest nichts "passiert".

Diana, weißt du vlt wie lang du damals hast einwirken lassen?

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

So ich habe um 9.00h einen Grünstich Entfernungs Termin.
    Drückt mir die Daumen

LG
    tosca

axed
    Besucher

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    So ich habe um 9.00h einen Grünstich Entfernungs Termin.
    Drückt mir die Daumen
    *daumen drück*

BJ-Einsteiger

Guten Abend zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig ich habe echt gerade keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Ich fang mal an zuerzählen was los ist.
    ich Bin seit mehreren Jahren Dunkelbraun bis hin Schwarzhaarig gefärbt ich habe Mittellanges Haar.- Natura bin ich eigentlich "Straßenköter Blond"
    Jetzt bin ich vor ca 4 Wochen das erste mal mit 27 zum Friseur gegangen weil ich gerne "Ombré" haben wollte und im allgemeinen heller werden möchte da ich nämlich komplett Grau nachwachse.
    Mir wurden die Haare auch gefärbt nur wie Ihr euch denken könnt bin ich Orange/Gelb in sämtlichen Tönen geworden hatte auch Silbershampoo von "Color Recharge Shampoo Cool Blonde von Wella" benutzt nur hat es rein gar nichts gebracht nur meine Haare sehr trocken.
    Kuren mach ich auch regelmäßig und benutze "John Frieda Frizz Ease Wunder-Reparatur Shampoo + Spülung + Wunderkur" ich wasche sie übrigens alle 2/3 Tage.
    Gut soweit dazu jetzt habe ich irgendwo gelesen das ich um den Orangen/Gelben Stich mit Aschblond weg kriege und habe mir von Koleston die Nummer 12/11 & 12/96 gekauft.
    Wobei ich sagen muss 12/96 so möchte ich das es irgendwann mal so aussieht.

Jetzt habe ich natürlich Angst das die Haare Grün werden wenn,
    ich die Haare nochmal färben sollte weil ich nämlich nicht weiß wie viel % ich dafür brauche um die Koleston 12/11 mischen soll und wie lange ich es drin lassen muss.

ich kann dieses Orange gelbe nicht mehr sehen und das Schlimme an allem ist mein Ansatz den ich natürlich nicht mehr dunkel nachfärbe ich aber leider komplett Grau nachwachse auf dem Kopf...

Bitte helft mir :(

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Also, Silbershampoos sind bei orange wirkungslos, das kann man sich sparen. Bringt nur was, wenn man unschönes gelb in einem helleren Ton minimieren möchte. Und ja, sie trocknen aus, man muss mit Feuchtigkeit gegenarbeiten.

Wenn du kein orange mehr auf dem Kopf haben möchtest, dann rate ich dir tunlichst davon ab, die 12/96 zu benutzen. Wenn man die Neigung zu orange durch zu viele Rotpigmente im Haar hat, kommt diese Farbe nicht so gut. Grundsätzlich sind dann die 9er und 6er Zahlen hinter dem Schrägstrich, Komma, Bindestrich, was auch immer (kommt auf die jeweilige Firma an) orange fördernd.

Dadurch, dass deine Haare bereits gefärbt sind, wird es jetzt leider auch nicht grad einfach. Mit Glück könnten sie durch ein hochprozentiges Oxi ein wenig heller werden, aber ich fürchte, das Ergebnis wird dir nicht gefallen. So wie es aussieht, wirst du um eine Blondierung kaum herumkommen, aber ich glaube, da können dir andere hier besser weiterhelfen.
    So oder so wird es aber vermutlich eine Tortour für die Haare werden...

Edit: Wenn der Nachwuchs grau ist, muss da noch eine Naturfarbe mit beigemischt werden, da kann man wohl nicht einfach nur die aschigen Farben nehmen. Aber auch da kenne ich mich nicht aus, weil ich es jetzt noch nicht brauche.
    Geändert von Minoo (05.04.2016 um 20:35 Uhr) Grund: was vergessen
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Also mit 12/96 wollte ich eigentlich auch nicht färben. Sondern mit der 12/11.
    &auch nicht die kompletten Haare sondern nur die Hälfte die jetzt halt orange gelb ist.
    Mur wurde gesagt ich soll strähnchen für den rest machen also so das der ansatz gar nicht so auffällt.

Meine Laune...
    Tired

Sorry übrigens... erstmal Herzlich Willkommen hier !!!!!

Weißt du, was beim Friseur gemacht wurde? Haben die einfach nur gefärbt? Oder vorher blondiert? Welche Farben die genommen haben?
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Sorry übrigens... erstmal Herzlich Willkommen hier !!!!!

Weißt du, was beim Friseur gemacht wurde? Haben die einfach nur gefärbt? Oder vorher blondiert? Welche Farben die genommen haben?
    DANKESCHÖN
    Also ich hatte 2 Tage vor dem Friseur besuch mir selbst ombre gefärbt mit farbe aus der drogerie und als ich beim Friseur war hatte sie mir das nur irgendiwe mattiert wegen dem gelb orangenen stich aber ich selber habe den Unterschied nicht gemerkt oder gesehen und 20cm mähne gelassen....

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Miessey Beitrag anzeigen
    DANKESCHÖN
    und 20cm mähne gelassen....
    Neeeeee ich kämpfe um jeden cm, heul
    Blos nix überstürzen jetzt

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Meine Friseure hat meine Haare gaaanz toll wieder hinbekommen, physikalische Spülung? irgendwas mit Sand und Rot gemischt und die beiden vorderen Strähnen ein bisschen heller gefärbt , sieht toll aus

LG
    tosca

Gesperrt

Tosca, ich freue mich für Dich, hoffe, dass sich das Ergebnis lange nicht raus wäscht.

Missey, schwierig bei Dir, ich bin da Minoos Meinung und kann schwer was raten ohne Bild.

BJ-Einsteiger Avatar von Shoegal

Hallo meine lieben Beauties
    Ich bräuchte mal eurer fachkundiges Wissen-ganz kurz abgerissen:
    Bis vor 4 Wochen hatte ich meine Haare in ein Herbstgold intensiv getönt-Nachdem ich mich von ca 35 cm Haarlänge getrennt habe, beschloss ich wieder Blond zu werden, gerade wo doch bald der Sommer vor der Tür steht-

Haare mit ColorB4 entfärbt, viel heller und gleichmäßig Orange- Also Syoss Hellblond Asch drüber- Ergebnis super dunkel,eher braun und überhaupt nicht schön
    Nächsten Tag erneut ColorB4 wieder gleiche Ausgangshaarfarbe (Orangig), diesmal Loreal Preference Viking...Ergebnis (warum auch immer wieder viel zu dunkel,aber gleichmäßig und kein Orange zu sehen)

Eine Woche Pause
    3-4 Strähnchen gezogen und zu sehen ob die Haare überhaupt heller werden

Dann vor einer Woche das erste Mal Koleston mit 9% Nuance 9 1 Hellaschblond-Ergebnis ein nettes Blond, aufgrund der noch vielen Rotpigmente etwas Haselnussblond,aber sieht normal aus-Nicht orange etc

Leider ist mir diese Nuance noch immer zu dunkel und ich möchte gerne noch 1-2 Töne heller gehen (Habe leider schon viele Graue mit knapp 30)

Früher habe ich immer mit Majiblond 911 und 9% erfolgreich gefärbt (zufällig auch mal diese Kombi von Herbstgold zu Blond)

Ich möchte gerne ein kühles Blond, ungerne einen goldigen oder gelben Ton

Meine Haare sind aufgrund der abgeschnittenen Haarlänge gut in Schuss, nur die Kopfhaut ist verständlicherweise etwas empfindlich und juckt ab und an

Ich brauche auf jeden Fall einen Ton im Asch oder Perlbereich, da ich sehr viel künstliches und natürlich eingelagertes Rot im Haarkern habe-
    Hatte mir überlegt in 1- 3 Wochen vielleicht die gleiche Nuance mit 12 % zu mischen (einmalig) um eine gute Grundnuance im Haar zu haben-Leider ist mein damaliges Lieblingsprodukt Majiblond komplett ausgetauscht worden und die Verkäuferin im Store meinte, damit würde ich zu hell gehen

Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand einen Rat- Ich bedanke mich schonmal ganz lieb

Hey,

es wär sehr lieb, wenn Du das ganze bebildern könntest.
    Also wie die Haare jetzt sind, wie sie sein sollten, was Dir schon zu hell wäre, wie Deine NHF ist. Es wär auch praktisch, den Orangeton zu kennen, der durch Color B4 ans Licht kam.
    Dr. Ebo Rau

So mal eine ganz einfache Aufnahme, leider konnte ich keine bessere aufnehmen -Ich möchte es gerne heller,da man nur bei Tageslicht erkennt das es ein Blondton sein soll und es ist noch sehr goldig ..-Ich habe damals mit Blondierung immer ein sehr schönes Blond bekommen ,möchte aber auf Dauer lieber Färben (bei Farbe ist es für mich viel einfacher einen normalen Ton zu erzielen mit meinem Rotpigmenten im Naturhaar).Ich hatte überlegt vielleicht nochmal die 9 1 zu nehmen ,beim letzten Mal hatte ich mit einer Tube nicht genug für das gesamte Haar ..ansonsten bin ich recht offen ,möchte es gerne kühl und auch für Laien ein erkennbares Blond ..Bin ein sehr sehr blasser Typ und von Natur ein Straßenköterblond ,Hellbraun Mischmasch.LG

BJ-Einsteiger

Tosca, ich freue mich für Dich, hoffe, dass sich das Ergebnis lange nicht raus wäscht.

Missey, schwierig bei Dir, ich bin da Minoos Meinung und kann schwer was raten ohne Bild.

übrigens haare nicht gebürstet :O
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Daumen Drück

Gesperrt

Miessey, danke für das Bild. Es wirkt schon sehr gemischt an Farben Das schlimme ist, dass oben in Kürze schon wieder der graue Ansatz zu sehen ist. Du wirst ja dann dunkel nachfärben müssen.

Die Ombre Strähnen sind ziemlich breit, dass man sie fast einzeln rausfädeln könnte und entweder erneut mit Blondierung aufhellen könnte, oder insgesamt mit einer Farbe im aschigen pearl Bereich abmattieren um das orange weg zu bekommen.
    Ich würde beim Friseur reklamieren.

Shoegal, das goldige wird immer nur für kurze Zeit verschwinden. Nach 3 Wäschen ist er wieder da. Ich spreche aus Erfahrung. Musst Dir überlegen, ob Du Deinen Haaren die Dauertortour antun willst. Heller wirst Du nur mit Blondierung, also Strähnen, eine Komplettblondierung würde ich nicht machen.

Shoegal, das goldige wird immer nur für kurze Zeit verschwinden. Nach 3 Wäschen ist er wieder da. Ich spreche aus Erfahrung. Musst Dir überlegen, ob Du Deinen Haaren die Dauertortour antun willst. Heller wirst Du nur mit Blondierung, also Strähnen, eine Komplettblondierung würde ich nicht machen.
    Tja,was man bzw Frau sich mal in den Kopf gesetzt hat ☺

Färben muss ich sowieso regelmäßig, da ich am Oberkopf wirklich schon sehr viele weiße Haare habe und diese auch auch sehr hartnäckig gegen Farbe wehren :(Ich hatte bislang schon jede natürliche Haarfarbe auf dem Kopf ,die man färben kann und leider war ich immer nur mit Blond länger zufrieden -Aufgrund der Schwangerschat hatte ich dann eine Färbepause eingelegt und dunkler gefärbt ...
    Du meinst es gibt gar keinen Ton ,der längerfristig kühl bzw aschig bleibt Ich müsste sowieso alle 4 Wochen den Ansatz nachfärben-Blondierung möchte ich auf Dauer nicht ,das Ergebnis ist für mich immer zu unberechenbar und auch zu schädlich.
    Ich möchte mich mit der Haarfarbe jetzt nicht für immer festlegen ,aber für Wien geraume Zeit wäre ich gerne wieder ordentlich Blond

Wie viel Grauanteil hast Du denn?
    Wenn selbiger nicht zu hoch ist, würde ich Dir für den Ansatz ne Hellerfärbung empfehlen. Mein Favorit ist da bis jetzt Keune 1519, aber es gibt die auch von Wella, L`Oreal, Schwarzkopf usw.

Irgendwann gilbt nahezu jeder artifizielle Blondton - dafür gibt es Silbershampoo; Ansonsten muss man wohl damit leben.

Mit den bereits gefärbten Längen ist das so ne Sache.
    "Offiziell" hellt nur Blondierung gefärbte Haare auf. Faktisch kann das in einem gewissen Umfang auch eine Hellerfärbung. Wella Illumina kann es angeblich auch.
    Ich würde da wohl einfach mal ne Probesträhne mit ner Hellerfärbung oder Illumina in nem hellen, kühlen Ton (z.B. 9/60 und 10/69) versuchen.
    Letztendlich ist da immer viel Ausprobieren mit dabei.

Ich benutz Keune 1519. Das wird bei mir so:
    Ich habe damit auch einfach über gefärbtes, aber dunkleres und goldeneres Haar drüber gefärbt.
    Geändert von Zombielein (11.04.2016 um 16:29 Uhr)
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt

ICh färbe alle 14 Tage die Ansätze heller. Am Anfang wirkt es kühl, genau 3 Wäschen, dann setzt sich gold durch und ich fiebere der nächsten Ansatzfärbung entgegen. Zusätzlich mache ich Strähnen, die auch golden werden nach einigen Wäschen.

Blond für mich = gold oder schlimmer gelb orange, wenns schief läuft. damit muss ich leben, oder mich vom Blond trennen, ich fürchte, dass das bei Dir ähnlich ist.

axed
    Besucher

Diana, direktzieher wie color fresh hast du wohl schon probiert?

Gesperrt

Nee hab ich nur einmal genommen, wusch sich schnellstens aus, welchen empfiehlst Du?

Ich hab momentan zur Abwechslung das Problem, dass mir meine Haare zu hell und zu kühl bzw. silbrig-grau sind. Fühl mich irgendwie schon gar nicht mehr blond.

Ich hab aber soviel von dem Keune Zeug gebunkert, dass das gefälligst erst aufgebraucht wird, bevor ich mich nach ner neuen Farbe umsehe.
    Dr. Ebo Rau

Zitat Zitat von Shoegal Beitrag anzeigen
    Früher habe ich immer mit Majiblond 911 und 9% erfolgreich gefärbt (zufällig auch mal diese Kombi von Herbstgold zu Blond)
    [...]Leider ist mein damaliges Lieblingsprodukt Majiblond komplett ausgetauscht worden[...]
    Schau mal:
    http://www.coolblades.co.uk/images/D...-high-lift.jpg

Ich hab gerad zufällig diese Konvertierungstabelle gefunden für die neuen Majirel Hellerfärbungen.
    Dr. Ebo Rau

axed
    Besucher

Nee hab ich nur einmal genommen, wusch sich schnellstens aus, welchen empfiehlst Du?
    ich hab bisher nur erfahrungen mit color fresh silver 10/81 und 8/81... letzteres hab ich aktuell in gebrauch... hält bei mir etwa 3 wäschen, da ich aber nur 2 mal die woche wasche, ist das für mich ok um zwischendurch das vergilbte etwas abzuschwächen.
    ansonsten hatte ich früher eine schaumtönung von goldwell in 10V... fand ich auch sehr schön, empfand ich aber im gegensatz zu color fresh als nicht pflegend.

Gesperrt

Vielleicht lege ich mir die 10,81 mal zu, wenn man dringend überbrücken möchte. Ansonsten wäscht sich Farbe bei mir ja auch genauso schnell raus. Die 10 V ist nix für mich, die hatte ich mal, lange ist her, macht orange Schimmer noch schlimmer

axed
    Besucher

Vielleicht lege ich mir die 10,81 mal zu, wenn man dringend überbrücken möchte. Ansonsten wäscht sich Farbe bei mir ja auch genauso schnell raus. Die 10 V ist nix für mich, die hatte ich mal, lange ist her, macht orange Schimmer noch schlimmer
    das ist natürlich kontraproduktiv mit dem orange ;) ich war damals noch heller, da hatte ich es nur mit gelbstich zu tun... dagegen war sie klasse.
    zum überbrücken ist color fresh echt ok und insgesamt fühlt sich das haar schöner an, gesünder.

Gesperrt

Na dann, muss ich wohl doch mal ran, meistens mische ich meine Farben in schwächerem Oxi an, und gebe das drüber, wenn es gelb wird. Aber, das ist natürlich trotz Olaaplex schädigend.

Eigentlich geht der gilb am besten durch Strähnchen, die dann abmattiert werden weg, aber die armen Haare....

axed
    Besucher

also machst du praktisch sowas wie eine pastellcoloration, oder?

ja... die armen haare beim erneuten durchsträhnen... :( ich versuch den gilb so gut es geht zu ignorieren. sehen eh nur wir ;) will die haare endlich etwas länger haben.

Gesperrt

Pastellig sieht das nicht aus, nach der Blondierung bleibt immer orange an den Ansätzen und gelb in den Längen der Strähnen, egal wie ichs anstelle, und mehr als 6% will ich ungern nehmen, dann brechen sie auf Dauer ab. Durch das Abmattieren sind sie dann halt erst mal kühl, so wie ichs will. So müsste ich das konservieren können, aber, aber......

Ja genau, nur man selbst sieht gelb, orange oder sonst was.

Meine Laune...
    Tired

Ja genau, nur man selbst sieht gelb, orange oder sonst was.
    Das mag ich so nicht ganz unterschreiben... seit dem ich bei mir so extrem darauf achte, schaue ich auch bei anderen draussen mal genauer hin...

axed
    Besucher

Das mag ich so nicht ganz unterschreiben... seit dem ich bei mir so extrem darauf achte, schaue ich auch bei anderen draussen mal genauer hin...
    ok das stimmt wohl
    mit-blondies sind da wahrscheinlich aufmerksamer, aber für gewöhnlich wird man schief angeguckt, wenn man wieder über gelb-orangene zotteln schimpft.

Gesperrt

Ja klar, WIR gucken bei anderen, aber die meisten nicht bei uns

Ich glaube, dass wir extrem penibel sind und gar nix bei uns dulden, das fällt Fremden gar nicht so schlimm auf.