Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 92 ErsteErste ... 18485866676869707888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

AW: Blondinen-Faden Teil II

Ja jaaa... aber wer weiß, wieviele Blond-Junkies womöglich hier durch die Gegend laufen und mich dann evt. mit Gilb erwischen... geht ja gar nicht...
    In letzter Zeit sehe ich hier leider ganz ganz viele mit orangenen Haaren. Nein, tut mir nicht in den Augen weh, aber mir tun die weiblichen Wesen leid, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass 90% das auf sicher nicht so wollten.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

axed
    Besucher

richtig schlimme orange-unfälle sieht man hier wenig, aber vergilbtes blond schon ab und an... ich denk mir dann immer "die haben das gleiche schicksal wie du und kein bock auf abtönen gehabt"
    nur wenn ich wirklich schön helles, klares blond sehe, komm ich mir so schäbig vor und verfalle in einen wahn...
    blond sein ist echt kein zuckerschlecken...

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von axed Beitrag anzeigen
    nur wenn ich wirklich schön helles, klares blond sehe, komm ich mir so schäbig vor und verfalle in einen wahn...
    blond sein ist echt kein zuckerschlecken...
    Oh da schreibst du was... bin hier zwei Jahre lang mit einem ganz jungen Mädel jeden Morgen im Bus gefahren. Die hatte sowieso schon eine etwas hellere Ausgangsbasis, man hat nur alle paar Wochen dann am Ansatz leicht gesehen, dass sie färbt. Volle Mähne bis zum Hintern, die sahen superweich aus, musste mich echt zusammenreißen, da nicht irgendwann mal reinzufassen. Nicht ein einziges gesplisstes Haar und so ein schönes, göttliches helles beige-blond...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

treibt ihr Unwesen

Gestern Ansatz blondiert und dann getönt

axed
    Besucher

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Oh da schreibst du was... bin hier zwei Jahre lang mit einem ganz jungen Mädel jeden Morgen im Bus gefahren. Die hatte sowieso schon eine etwas hellere Ausgangsbasis, man hat nur alle paar Wochen dann am Ansatz leicht gesehen, dass sie färbt. Volle Mähne bis zum Hintern, die sahen superweich aus, musste mich echt zusammenreißen, da nicht irgendwann mal reinzufassen. Nicht ein einziges gesplisstes Haar und so ein schönes, göttliches helles beige-blond...
    haha.... ja das kann ich mir gut vorstellen, dass man sich da zusammenreißen muss
    was bei mir auch oft vorkommt... ich bin irgendwann genervt vom ständigen pflegen und ton anpassen, dann der immer wiederkehrende ansatz... da denk ich mir ach komm färb dunkler drüber und lass raus wachsen. genau dann seh ich plötzlich immer und überall lauter mädels/frauen mit schönen blonden haaren und merk ganz schnell, dass ich definitiv nicht dunkler werden will

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ja genau, nur man selbst sieht gelb, orange oder sonst was.
    Wobei ich aber denke, das der "Gesamteindruck" durchaus wahrgenommen wird.
    Der Orangestich beißt sich bei mir total mit meiner Gesichtsfarbe, und ich sehe dann krank und jede Rötung im Gesicht scheint 5mal stärker. Wenn der Orangestich wieder stark ist, bekomme ich deutlich mehr Kommentare wie blass ich doch sei

Abmattiert oder sogar mit deutlichem Grünstich bekomme ich mehr positive Komplimente

Gesperrt

Ich fühle mich matt und aschig auch am wohlsten. Leuchtend glänzendes Gelb ist der Horror.

Sonik, ist gut geworden, womit hast Du abmattiert und mit wieviel %.
    Wie lang bleibt die Farbe bei Dir so, wann musst Du nachbessern?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@sonik: was ist das für ein Lippie? (sry fürs OT)

treibt ihr Unwesen

@Diana:

Ansatz ist wie immer mit billig Aufheller 9 Stufen von Syoss blondiert. Das ganze diesmal ab
    abmattiert mit Loreal Majirel 10.03 "platinblond leicht gold" mit 1.9 %.
    Halten tut es ca. 6-7 Wäschen in dieser Tonhöhe danach kommt das was worüber wir neulich erzählt haben, nämlich so ein hässlich gelb-gilb-grünliches Blond aber da mache ich schon die nächste Nuance drüber, lange ertrage ich das nicht

@Abendsternchen: das ist Flormar Long Wearing in L14 --> http://1.bp.blogspot.com/-zTosB9uSx8c/UNRWdOAL5YI/AAAAAAAAAjI/qNMPqtSawcE/s1600/foto%C4%9Fraf+(1).JPG

Gesperrt

Sonik, Deine Haare sehen jedenfalls gepflegt und nicht krank aus. Sie scheinen die Blondierung nicht übel zu nehmen . Mit 6%?

treibt ihr Unwesen

Sonik, Deine Haare sehen jedenfalls gepflegt und nicht krank aus. Sie scheinen die Blondierung nicht übel zu nehmen . Mit 6%?
    Die Blondierung ist von Syoss 9 Stufen.
    Na krank sind die schon aber man kann ja gut kaschieren

Ui, @sonic

treibt ihr Unwesen

Hellblond (9er Reihe) mit Mokkablond (8er Reihe) vermischt und "Schattierungen" frei Hand gezogen da ich kein Freund von Einheitsblond bin und ebensowenig von streng-gezogenen Blocksträhnen.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Mein Grünstich kommt nach der Wäsche wieder durch. Was kann ich da nehmen. Habe von Udo Walz die Gold Spülung mit meiner Kur gemischt ist aber nix passiert.
    Mit irgendwas "Gold" in die Kur oder Spülung wäre toll aber ich hab beim DM und Rossmann nichts gefunden.
    Kennt ihr da was ?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sonik , boah du siehst so toll aus

LG
    tosca

treibt ihr Unwesen

Danke tosca

Gegen Grünstich hat bei mir immer sehr gut eine Blondierwäsche geholfen, 2-3 Min einwirken lassen, mehr ist meistens nicht nötig und die Haare erstrahlen wieder in leuchtenden Blond.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Gegen Grünstich hat bei mir immer sehr gut eine Blondierwäsche geholfen
    Ok
    kannst du mir eine empfehlen oder ist egal, kann ich einfach irgendeine nehmen.
    Bin ja jetzt eher wieder mittelblond

LG
    tosca

treibt ihr Unwesen

Du kannst es selber anmischen, es gibt im Netz sehr viele Anleitungen. Ich mache es so nach meinem eigenen "Rezept" das keins ist
    Ich nehme eine stinknormale billig Blondierung aus der Drogerie (bevorzuge die von Syoss) und mische sie erstmal nach Anleitung an. Dann fülle ich ca. Hälfte oder zwei Drittel davon in ein Messbecher, vermische mit Wasser ungefähr 1:1 und ca 50 ml normale Spülung. Manche nehmen da Shampoo. Ich trage es dann so auf wie wenn ich den Kopf einschamponiere ... lasse es ca. 3 Min einwirken und jedes Mal war mein Grünstich komplett weg und wegen 3 Min. Blondierwäsche fällt keinem das Haar ab (klar, gesund ist was anderes aber Grünstich ist auch was anderes als schön)
    Mir sind früher Grünstichunfälle öfters passiert als ich Aschtöne auf hellblond draufgeklatscht hatte (heute weiss ich es besser).

Inventar Avatar von anirak

Mir geht's auch so mit dem Grünstich. Ich wasche jetzt öfter mal mit Zitrone. Einfach pur mit einshamponieren oder mit in die Kur und einwirken lassen.
    Hilft auch ganz gut.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Oh man schon wieder ne Blondierung? Ne das traue ich mich nich, auch nich gestreckt aber dein Rezept ist toll.

Gesperrt

Hey SoniK, Dein Painting gefällt mir super. Das Syoss 9 Stufen hat das 6% oder 9% Peroxyd?

Gegen Grünstich helfen auch 3 Aspirin plus C Brause Tabletten in etwas Flüssigkeit aufgelöst. Die Mischung aufs Haar auftragen und ca 10 Min. drauf lassen, dabei bleiben, damit es nicht orange wird.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Hey SoniK, Dein Painting gefällt mir super. Das Syoss 9 Stufen hat das 6% oder 9% Peroxyd?

Gegen Grünstich helfen auch 3 Aspirin plus C Brause Tabletten in etwas Flüssigkeit aufgelöst. Die Mischung aufs Haar auftragen und ca 10 Min. drauf lassen, dabei bleiben, damit es nicht orange wird.
    Oh bei mir wird das dann doch bestimnt sofort orange.
    Ich lass den Grünstich jetzt mal in Ruhe. Ich fummel da jetzt nich dran rum bis zum nächsten Friseur Termin.
    Erinnert mich,wenn ich doch schwach werde

BJ-Einsteiger

Ich hätte auch mal eine frage :)
    Ich würde gerne meine Haare heller Färben. Momentan bin ich im 7-8 Bereich. Es ist alles Natur. Meine Längen sind schon ziemlich ausgeblichen und sehr gelblich.

Nun war ich im Friseur Bedarfsladen und da wurde ich gar nicht richtig beraten, die Haare wären zu lang (Steiß) und ich solle lieber zum Friseur gehen. Das könnte aber doch sehr teuer werden und ich müsste erst einmal ein guten finden. Früher hab ich sehr oft selbst gefärbt. Ich denke schon das ich das hinbekommen würde, ein paar Fragen hätte ich aber noch.

Welchen Entwickler brauche ich wohl? Reichen 9% oder sollte ich lieber 12% benutzen?
    Wäre Koleston oder Illumina empfehlenswerter wenn ich dir Natürlichkeit und mehrfarbigkeit der Naturhaarfarbe erhalten möchte?
    Ich dachte an 10/38 von Koleston, vielleicht vermischt mit der 10/8 um den Goldstich zu neutralisieren?
    Es soll kein kühler Blond Ton werden, aber zu goldig möchte ich ihn auch nicht.
    Bilder hab ich gleich mitgebracht.

Ich bedanke mich schon jetzt. Ich lese den Thread hier sehr gerne und daher fühle ich mich hier gut aufgehoben.

treibt ihr Unwesen

@Diana: leider weiss ich nicht wieviel % das bei den Syoss Aufhellern sind.

@Ohase: ich bin der Meinung dass du mit einer 10er Färbung nicht heller wirst. Aber das willst du, also heller werden.
    Ich würde es eventuell mit Loreal High Lift probieren das sind heller-Färbungen bis 4 Nuancen. Erst danach - falls überhaupt notwendig, würde ich mit einem Ton aus der 10er Reihe neutralisieren und zwar nur mit 1.9 %.

Du hast sehr lange und sehr viele Haare. Selber färben wird auch nicht billig
    Mit 3 Tuben Farbe könnte es auch knapp werden

BJ-Einsteiger

Echt? Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, wo ich bisher so oft gelesen habe das auch dunkelblond damit heller wird. Mit 12% müsste es doch 3 Stufen aufhellen?
    Würdest du mir erklären warum du glaubst das es nicht klappen wird :) ?

Die im Friseur Bedarfsladen meinte ich brauche 4 Packungen. Mindestens. Aber im Internet hab ich die Farbe schon für ~7€ gesehen.

Ich werde mal zum Friseur gehen und fragen was es kosten würde

Gesperrt

Ohase, so tolle Haare mit Natursträhnen. Du wirst das nicht hören wollen. aber lass die Haare so, Du wirst sie mit der Länge nie mehr so hinbekommen, wenn erst mal Farbe drauf ist.

12% halte ich für viel zu schädigend, denn Du musst ja alle paar Wochen erneut Ansätze färben. Die Haare werden dadurch krank werden, wo sie jetzt doch so toll und gesund sind.

Ich färbe im 10 er Bereich heller, allerdings ohne gold, nur mit Asch und pearl nach der 10, und das mit 6%.

Willst Du nicht zum Friseurbedarf gehen und dort Farbe kaufen? Oder beim 1. Mal einen Friseur aufsuchen, dann alleine weiter machen?

Am liebsten wäre mir, Du behältst die tollen Haare.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für deine Antwort .
    Ich war bei uns im Friseur Bedarfsladen und da hatten sie leider keine Koleston Farbe, sondern Londa.

Ich mag ja meine Farbe, aber ich hätte die gern heller. Aber ich würde am liebsten erstmal nur eine Strähne Färben, um zu schauen wie sich die Haare danach anfühlen und vor allem ob es mir gefällt und ich es auch nicht bereue. Eigentlich möchte ich hauptsächlich deshalb selbst färben.
    Meine Haare haben früher das Färben ganz gut verkraftet. Nur den monatlichen Wechsel von Hell zu dunkel und umgekehrt war fatal.

Darf ich fragen was deine Naturhaarfarbe ist?

Gesperrt

Oahse, ich liege zwischen 5 und 4, kühl, aschig mit Grauanteil jetzt.

Dann mach doch mal ne Probesträhne mit höchstens 9% im 12 oder 11 er Bereich von Koleston.

BJ-Einsteiger

12 oder 11er Bereich? Sind die 12er nicht schädlicher wenn da doppelt soviel H2O2 reinkommt?
    Sollte ich es mit neuen aschigen Ton versuchen um den starken Goldstich zu neutralisieren?

Wow das wird aber mit 6% schön hell!

Gesperrt

Die Ansätze sind dunkler als der Rest. Blondierung mit 6% wird schon hell, manche nehmen nur 3%.

Gut, wenn Du keine 12 er nehmen magst, probiers mit einem dunkleren, asch Ton. Denke auch, dass es ziemlich goldig werden würde, das wäre schade, denn jetzt sieht alles super aus.

Für die Ansätze arbeite ich mit Igora R. 2 fach asch und 3 fach blau im 9 er Bereich. Das wird dann bei meiner dunklen Ausgangsfarbe so 7-8 er Grundton. Dazu dann die Strähnen.

treibt ihr Unwesen

Mir haben die im Frisörfachgeschäft gesagt dass man mit normalen Haarfarben die Haare nicht heller bekommt. Hm aber bei Diana klappt es ja auch, ich meinte nur es wäre schade wenn man die Färbeprozedur den Haaren antut, sich aber kaum was ändert, sprich: nicht wirklich heller wird. Daher würde ich persönlich gleich eine Hellerfärbung kaufen.

Ich denke auch dass es deine Haare gut wegstecken, so kräftiges Haar geht nicht gleich kaputt, wird höchstens etwas trocken was man aber relativ gut wieder in den Griff bekommt.

BJ-Einsteiger

Ich war jetzt bei einem Friseur und dort hatten sie nicht soviel Farbauswahl. Aber die 11/1 gefiel mir ganz gut. Ich erzählte dann das ich nicht Blondieren möchte und sie sagte auch gleich das dies auch nicht nötig wäre.
    Ich fragte ob sie dann 12% nehmen würde, aber sie meinte das dürfen sie gar nicht. Mit 9% würde sie es machen.

Was für mich wichtig ist, die Probe Strähne wäre möglich, ihr wäre das sogar sehr recht . Auch die Natürlichkeit der Haarfarbe würde wohl erhalten bleiben! Das klingt alles wirklich super!
    Sie hat meine Haare auch angefasst, wegen dem Preis. Bei der Länge und dicke würde es wohl 70€ kosten. Ich finde der Preis wäre ok.
    Die Probe Strähne würde dann wohl 5€ kosten.

Ich denke übrigens auch so. Lieber einmal richtig, als das ich da nochmal ran müsste. Das wäre nämlich meine Angst gewesen.

Gesperrt

Hört sich vernünftig an. Willst Du denn Komplettfärbung, oder hellere Strähnen? Dazu würde ich tendieren. Die 11.1 wird bei Deiner NHF schon hell.

Sonik, normalerweise werden die 12 er genommen, aber das ist mir für die Ansätze zu hell. Da ja noch helle Strähnen rein kommen. Es funktioniert auch mit den anderen Farben. Allerdings kommt man da nicht in die Tonhöhe,die Du trägst. Die braucht 12 er oder Blondierung.

treibt ihr Unwesen

Mein Blond gefällt mir aktuell so ganz gut. Wenn es nur bleiben würde aber das tut es ja leider nicht. Doch ich kann sagen die Loreal Farben halten definitiv länger als andere. Auch der Tip neulich mit saure Rinse war Gold wert (Abendsternchen )

@Diana : Bei Majirel gibt es gar keine 12-er Reihe aber ich frag mich jetzt ob bei denen die 10er Reihe dann vergleichbar ist mit bspw. Koleston 12-er Reihe?

Gesperrt

Sonik, Majirel kenne ich nicht. Nehme immer Koleston für Strähnen und Schwarzkopf Igora für die Ansätze.

Hab 3 Tage Horror hinter mir. Deine Farbe steht Dir super, hoffe sie bleibt lange so. Für mich ist der Farbton einfach zu hell. Erschrecke, beim Blick in den Spiegel.

Die Haaraktion mit Ansatzfärbung und Strähnen dauerte 6 Stunden . Der 6% Entwickler als Creme war so dünnnflüssig, dass die Paste nicht fest genug war.

Am nächsten Tag sah ich, dass die Blondierung ( die diesmal mit Loreal Entwickler total flüssig ausfiel) durch die Löcher der Haube gekrochen war und die Haaare darunter angefärbt = orange gemacht hat. Besonders hinten war es total sichtbar, seitlich waren es eher so kleine orange Stellen und Pünktchen, ansonsten die Farbe und Strähnen nach meinem Gefallen.

So konnte es nicht bleiben. Ich überlegte hin und her, ob ich das abmattieren sollte ( dann wären aber die Strähnen weg) oder mit Blondierung nochmal Ansätze und Flecken bearbeite. Das tat ich, war eine Fehlentscheidung.
    Es wurde trotz genauer Einwirkzeit orange. Der Verrdacht, dass das Olaplex "daran Schuld" ist kann sein. Nochmal blondiert, nun mussten leider alle Haare dran glauben, da das so blöd aussah.
    Danach war Pumuckl sehr blass gegen meine Haare.
    Ich hab nicht gedacht, dass ich das nochmal weg kieg, Göga auch nicht. Hab den ganzen Tag heut nur zitternd mit den Pampen aufm Kopp verbracht.

Nun ist orange weg, die Strähnen aber auch, alles Einheitsblond und viiiel zu hell für mich. Bin ich nicht gewöhnt. Aber ich jammere auf hohem Niveau, dachte nicht, dass das überhaupt klappt und die Haare noch dran sein werden.
    Meine Kopphaut tanzt Samba, klar nach dem Sch....

Eigentlich müsste ich "zufrieden" sein, dass es gut ausgegangen ist, aber es sieht zu hell aus und gefällt mir nicht.
    Nun muss ich überlegen, mit welcher Tönung ich dunkler werden kann. Nochmal Farbe packen die Haare nicht.

ist so ein helles blond sowas in etwa, schwer selbst einzuschätzen. So bleibts nicht. Muss mich nur in Sachen Tönungen schlau machen, ob die Colorfresh da geht 10,81, Chilli, was meinst Du. Oder einen Milkshake in 9.22. von Loreal?
    Könnte zwar dunklere Strähnen reinziehen, aber nach paar Wäschen kriegen die auch immer nen warmen orange Ton. An so eine Einheitsfarbe kann ich mich glaube ich nicht gewöhnen. Und die Ansätze kommen ja auch wieder

axed
    Besucher

Diana, color fresh 10/81 würde das ganze wohl einfach nur kühler/aschiger wirken lassen, jedoch nicht dunkler.... denke ich zumindest.

ich hab heut mal wieder mit der 8/81(color fresh silver) getönt... bin sehr zufrieden. nur den nacken muss ich bei gelegenheit mal dunkler färben bzw. intensivtönen. da hab ich immer noch den farbunfall (orange!) vom friseur drinne. ist schon recht weit rausgewachsen und im alltag nicht sichtbar, da ich die haare immer offen trage, aber soll jetzt dennoch mal eliminiert werden ;)

treibt ihr Unwesen

@Diana:

Solche schieflauf-Färbungen und Blondierungen kenne ich zu gut.
    Also ich persönlich würde in dieser Situation komplett abmattieren aber mit Tönung also 1,9 %
    Mir haben die Mädels im Shop gesagt dass man auch Farben mit 1.9 anmischen kann, dann ist es eine Töunung. Die machen das an Kundinen auch oft so, es ist schonender für bereits chemisch stark vorbehandeltes Haar und hält sogar in solchem Haar besser.
    Ich glaube auch nicht dass deine Strähnen dadurch komplett verschwinden, die kommen durch nach 3-4 Wäschen.
    Dunkler als 10er Tonhöhe würde ich auf so hellen Haare auf keinen Fall gehen, nicht dass die grün werden (ist mir oft passiert früher)
    Mit dem Color Fresh Zeug bin ich damals komplett grau geworden das war auch nicht schöner als kükengelb. Aber jedes Haar reagiert anders will es dir nicht madig reden.
    Berichte wie du das Problem gelöst hast.

Gesperrt

Mir ist spei+bel. Diese verdammten Haare sind komplett hell, neutral bis aschig im Licht, gelb in der Sonne. Ich werde ne Probesträhne 9.03 machen koleston, hoffe, es wird nicht zu gelb goldig. Weiss nicht, ob ich einen Naturton dazu mischen soll?

Aschig (was ich nur da hab) kann ich nicht nehmen. Die Ansätze sind natürlich heller als die Längen.

Also das hatte ich Jahre nicht mehr.

Werde berichten. Drückt mir die Daumen.

treibt ihr Unwesen

Mir ist spei+bel. Diese verdammten Haare sind komplett hell, neutral bis aschig im Licht, gelb in der Sonne. Ich werde ne Probesträhne 9.03 machen koleston, hoffe, es wird nicht zu gelb goldig. Weiss nicht, ob ich einen Naturton dazu mischen soll?

Aschig (was ich nur da hab) kann ich nicht nehmen. Die Ansätze sind natürlich heller als die Längen.

Also das hatte ich Jahre nicht mehr.

Werde berichten. Drückt mir die Daumen.
    Naturtöne neigen auch dazu grünlich zu werden auf sehr hellen Haaren. Du kannst vorsichthalber Naturton mit einem Goldton mischen.

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Diana, ich hab' mal zu helle Haare mit 9.0 und 9.3 jweils 1 Teil dunkler färben wollen........wurde bei mir total warm-orange und das hat gehalten wie Bolle, habe dann einige Zeit später Strähnchen blondiert, weil dieser warme Stich mich irre machte. Also Probesträhne ist ein Muss, sonst geht es Dir noch wie mir damals.....
    Keep Smiling!