Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 92 ErsteErste ... 19495967686970717989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Gesperrt

AW: Blondinen-Faden Teil II

So zig Stunden später...

Ich hab ne Mischung gemacht 8g 7.4(beige), 10g 8,0 und 10g 10.8. mit 1,9% Dann hab ich "Painting " versucht, wie Sonic. Das war ein Akt, wg, den drunter liegenden Haaren. Alles immer in Alu verpackt, auch die nicht zu tönenden. Sah aufgetragen bräunlich ohne irgend einen Stich aus.

Nach 45 Minuten ausgewaschen hat es einen warmen, Stich, orange-rötlich, wie ich es liiebe , versteh ich nicht, es war alles vorher total neutral bis aschig, da können 8 g beige( aus gold und asch) doch nicht so was hinterlassen

Von den Strähnen sieht man nix, alles sieht einfach dunkler aus, wenigstens das. Es hat sich ziemlich ausgewaschen, von dem braun Ton ist nix zu sehen. Wahrscheinlich waren 1,9% zu schwach. Nach paar Wäschen wird es sicher noch oranger, das kennt man ja schon.
    Schade, dass es ´keine aschigen Tönungen gibt, die sind meistens gegen gelb Stich.

Mal sehen, ob die Haare es aushalten und nicht abbrechen.....

Koerskolle, bei mir ist gold auch anhänglich und durch nix wegzubekommen, ausser Entfärbung......

Inventar Avatar von MissD

Oh nein, Diana, das ist aber ein Ärger die armen Haare (und Nerven)! Aber gut, dass bisher nix abgebrochen ist.

Könnte evtl. am Olaplex liegen, das mit dem Rotstich. Habe jetzt erst richtig begriffen, wie Olaplex wirkt. Geschichte dazu: hatte bei meiner Cousine eine Olaplex-Behandlung mit Nr. 1 und 2 gemacht (ohne färben), die Haare waren danach auch schön glänzend und sahen gesünder aus. Beim nächsten Friseurbesuch wollte sie dunkler färben und die Farbe ist komplett rausgefallen. Hat gar nicht gehalten, man sah überhaupt keine Veränderung zu vorher. Laut Friseurin wohl deshalb, weil vorher Olaxplex im Spiel war und man dann ja immer mit dem Entwickler höher gehen muss. Ich dachte bis dahin, dass man den Entwickler erhöhen soll, weil Olaxplex die Mischung halt etwas "verwässert". Aber scheinbar verschließt Olaplex das Haar so stark, dass man mit einem agressiveren Entwickler drangehen muss, um die Schuppenschicht überhaupt richtig öffnen zu können.

Du hast ja sehr viel Olaplex benutzt, vielleicht sind deine Haare mittlerweile so versiegelt, dass es nun anders als früher rötlich wird, weil der 6% Entwickler es nicht mehr schafft, die Schuppenschicht richtig aufzubekommen?!?
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Miss D, so muss es sein. Als ich gestern Haare entfärbt mit 6% habe und nur Pumuckl sah, hab ich bald nen Schlag gekriegt. Ich hätte wohl 9% anmischen müssen, zumal ich Olaplex mit rein tat. Aber bei der 2.Blondierung wurde es auch nicht besser. Hab ich irgendwo schon mal gelesen, dass Olaplex bewirkt, dass die Haare nicht richtig Farbe annehmen.
    Das scheint bei Deiner Cousine auch gewesen zu sein. Meine Güte, so ein teures Zeugs...

Na ja, es ist fast alle, ein wenig 1 noch und ne halbe Buddel 2.

hoffentlich tut es wenigstens seinen Job und lässt meine malträtierten Haare dran.

Die 7.4 von Koleston ist gar nicht mehr in den aktuellen Farbkarten drin, kommt aber rot , habs gefunden , war eine VERWECHSLUNG

Durch die superhellen, aschigen Haare traute ich mich nicht ganz ohne "beige"
    Und bei Schwarzkopf ist die 7.4 beige, hab jetzt nur die 8,4 gefunden , da brauch ich mich nicht wundern
    Geändert von Diana Valesko (18.04.2016 um 21:13 Uhr)

treibt ihr Unwesen

@Diana: Jetzt gönne deinen Haaren die eine oder andere gute Kur, die werden sich schon wieder erholen, das ist halt mal so bei uns Blondies, es läuft nicht immer alles glatt, wer blond sein will muss leiden
    Aber du bist ja sehr erfahren, daher auch sicher sehr selbstkritisch, bin mir sicher dass es jetzt trotzdem gut aussieht.

Gesperrt

Danke Sonik, wir haben ja schon Erfahrung. Heute im Licht bekam ich fast die Krise, gelblich/orange/warm sind die gemalten Strähnen. Da die % aber niedrig waren, wird es sich auswaschen.
    Von Elumen gibts einen Aschton, den ich vielleicht mal probieren möchte.

Meine Kopfhaut tut noch immer weh, hoffe, sie verschorft nicht und die Haare bleiben dran.
    Im nächsten Leben kein Blond mehr

Inventar Avatar von molle

Diana, bei kopfhautproblemen empfehl ich aloe vera, klettwurzelhaaröl oder hefekur. Wirkt alles sehr sehr beruhigend.

Gesperrt

Danke Molle, Aloe hab ich schon drauf, totes Meersalz auch und flora Mare Kopfhauttonikum.

Irgendwann kommt aber die Hefekur noch dran

Inventar Avatar von Rovaniemi

Diana, ich kann dir auch noch von Eucerin das Dermo Capillaire Kopfhauttonikum empfehlen, das mit Urea. Ich habe ein Ekzem auf der Kopfhaut und damit beruhigt es sich wirklich immer gut. Leider nicht ganz billig.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich hätte jetzt auch Angst, dass man irgendwann mal auf Oxidationsfarbe reagieren könnte wenn man die Kopfhaut so schädigt. Also lieber ein bisschen vorsichtiger sein beim nächsten Mal, auch wenn das ja nicht so geplant war und die Farbe vielleicht auch durch Olaplex nicht so gewirkt hat wie sonst. Meine Duftstoffallergien kamen auch ziemlich schnell und ziemlich heftig und dann war Schluss mit lustig.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

ha, einige Mädels dürfen gar nicht mehr färben, sind bei den Silberfeen jetzt, zum Rauswachsen lassen. So extrem hatte ich meine Kopfhaut noch nie gespürt, das war wohl ne Schippe zu viel.

Rovaniemi, danke für den Shampoo Tip, wäre sicher was für mich.

Cheyenne, Du hast es auch einfacher als wir Blondies, blond ist einfach ne schwer zu pflegende Farbe.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Cheyenne, Du hast es auch einfacher als wir Blondies, blond ist einfach ne schwer zu pflegende Farbe.
    Ich bin Kupfer, vorher war ich lange Zeit Rot. Beides Farben die auch schlecht zu erhalten sind. Ich muss also auch zwischendurch nachbessern.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Aber da kommen keine blöden Farbstiche, wie bei blond, das ist wirklich eine Balance zwischen gelb und asch, oder orange. Selten ist man zufrieden und wenn, dann ist der Zauber nach 3 Wäschen wieder vorbei. Und das Nachbessern geht wieder los. ich muss echt mal in mich gehen, ob ich das meinen Haaren weiter antun will, schliesslich hätte ich sie gerne länger.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Diana, ne' Überlegung wäre es wert, sich das mit dem Blond mal zu überlegen für die Zukunft.

Sag mal - gibts das noch - beim Friseur diese Computersimulationen von Haarschnitten und Haarfarben?
    Ich hatte das vor Ewigkeiten mal machen lassen bei einem Friseur - da wurde erst sowas wie ein Passfoto angefertigt und dann konnte man Frisuren und eben auch Farben drüberlegen und man konnte schon einigermaßen sehen, was gut und was eher ungünstig aussieht.
    Vielleicht würde dir das den Bammel vor etwas dunklerer oder zumindest mittlerer Farbe nehmen, wenn du das Ergbnis mal als Bild sehen würdest.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Hm, Farbstiche hat man bei Kupfer auch. Entweder sieht es zu schnell orange aus oder geht in Richtung Messing. Aber klar, so schlimm wie bei Blond ist es natürlich nicht. Und fällt anderen Leuten auch nicht auf sondern höchstens mir.

Ich hatte mal eine Kollegin, die hatte Po-lange dichte hellblonde Haare. Von Natur aus war sie allerdings nur etwas dunkler Blond, sie musste wahrscheinlich nicht so viele Stufen aufhellen wie du. Sie hat ab und zu die Ansätze nachgefärbt und die Farbe dann evtl. auch mal für ein paar Minuten durch die Längen gezogen. Abmattiert hat sie allerdings gar nicht, hatte aber auch das Glück damit einen schönen Ton zu erreichen. So ähnlich wie Püppi hier aus dem Forum. Ich denke das geht schon wenn man robuste Haare hat, man darf halt nur nicht zu oft ran. Ansätze nachfärben wird wohl okay sein, aber für die Längen würde ich mir eine andere Lösung ausdenken.

treibt ihr Unwesen

Ich hatte noch nie Probleme mit der Kopfhaut, egal nach welchen Färbemarathon, bei mir leiden immer "nur" die Haare. Komischerweise hält sich die Farbe jetzt ziemlich gut seit meine letzte Färbung/-Tönung und deswegen lasse ich die jetzt etwas in Ruhe. Aber spätestens bei nächster Ansatzblondierung mach ich's bestimmt wieder kaput die ja bald dran ist...ich kann Ansatz gar nicht leiden.
    Ich weiss nicht wie ihr das macht, aber wenn ich Mädels sehe mit anderthalb cm Ansatz würde ich am liebsten sagen "lass das sein mit dem blond wenn du kein Bock hast Ansatz zu behandeln". Ich könnt's bei mir net leiden.

Ich finde bei manchen den Ansatz nicht so schlimm. Aber das kommt mMn. auf den Blondton an. Wer einen Karamellton trägt oder ein eher goldiges Blond (wie man das bei diversen Stars sieht), da sieht ein etwas dunklerer Ansatz natürlich aus finde ich. Und hier bei Jennifer Aniston sieht es irgendwie so aus, als hätte man extra noch dunklere Strähnen in den Ansatz gezogen? Aber das ist halt Geschmackssache und bei sich selbst sieht man das oft kritischer. Ich färbe bei mir auch den Ansatz alle 3 Wochen nach, denn herausgewachsenes Kupfer mit leicht grauen Ansätzen sieht auch nicht toll aus.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Nun, ganz so streng sehe ich das nicht.
    Und bei mir hat das auch nichts mit "kein Bock" zu tun, sondern weil ich mir meine Haare halbwegs erhalten will. Ich färbe alle 5 Wochen und je nach Wachstum können das in der letzten Woche dann eben schon 1 bis 1,5 cm sein, die da rausschauen. Nicht wirklich schön, aber für eine Woche ist's ok und mir ist meine Haarqualität eben doch auch nicht ganz egal.

Hab vor drei Wochen eine gesehen, ungefähr meine Altkersklasse, lange blonde Haare bis zum Hintern, Jeans, Turnschuhe, Lederjacke... "coole Mutti". Das letzte Drittel der Haare relativ dicht an meiner Farbe, die beiden oberen Drittel gelb. Und ca. ab BHV bis zum Hintern alles verfilzt, verfranst, gesplisst, kaputt... Sowas find ich eigentlich viel schlimmer, als wenn jemand nen leichten Ansatz hat.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Gesperrt

Chilli, ich hab selbst mal per PC so eine Simulation gemacht. da hat allen am besten ein weinroter Braunton an mir gefallen.

Leider ist der PC nicht mehr da, müsste mich mal damit beschäftigen, da kann man schon sehen, ob warm oder kalt einem steht.

Gestern war ich noch im Friseurbedarf, GÖGa hat 1 Stunde draussen ausgeharrt, man hatte ich ein schlechtes Gewissen.
    hab eine 8,0 und 8,1 ( blau) mitgenommen und die Color touch 10.81. 44,40 hat mich der Spass gekostet, im www war ich mit 24 Euro dabei gewesen.

Momentan hab ich die Strähnenhaube auf mit diesen Farben, ganz viele feine gezogen, das sollte dunkler werden als jetzt und weniger gelb.

so einen Mist hab ich Jahre nicht mehr veranstaltet. Gestern hatte ich ja die 10 asch drauf und es sah kühl aus, aber hell, nach 3 Gartenstunden unterm Sonnenschirm war alles gelb, von asch keine Spur mehr. Anscheinend hält nun gar nix mehr.

Ansatz, bin ich auch knallhart bei mir, wie Sonik. Aber wenn ich dunkler werde, fällt er ja dann hoffentlich nicht mehr so auf.

Die lady beim Friseurbedarf war so nett, die wollte mit die ^12.96 angedeihen lassen, aber da würde der orange Rest noch fieser und 12 deckt momentan gar nicht ab, dazu sind die haare zu hell.

Jen. Aniston hat schöne Haare, aber schon sehr goldig und das ist nix für mich, manchen steht das so super.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Oh man Diana, drücke dir die Daumen, dass da jetzt mal was funzt !!!
    Weiß nicht, ob ich die Nerven für so einen Marathon hätte. Mal abgesehen davon, dass meine Fusseln mir vermutlich den Mittelfinger zeigen würden, wenn sie es denn könnten...

Das ist aber echt lieb... von der Lady aus dem Friseurbedarfsladen... die 12/96, ausgerechnet
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich drück dir auch die Daumen, diana. Sonst kannst ja das nächste Mal dann die ideale Mischung im Netz bestellen

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Dianaaaaa, jetzt erzähl schon, wie ist es geworden ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Gesperrt

Oh man, es ist dunkler, aber ziemlich gelblich, gar nicht mein Geschmack. Es müssen noch die weissen Ansätze weg, die Strähnen haben das natürlich nicht geschafft, das muss ich morgen machen, solange alles noch ohne Nachwuchs ist, denn sonst wirds wieder noch schwieriger, wenn der dazu kommt. Wenn die Ansätze wieder etwas Kontur haben, wir des nicht so unnatürlich aussehen, so hoffe ich

Minoo, meine Haare zeigen nicht nur den MIttelfinger, danach brauchen sie sicher wieder Monate, bis sie sich erholen.

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Diana, das wäre dann ja morgen die 5. Farbbehandlung innerhalb weniger Tage, wenn Du das durchziehst und falls ich richtig gezählt habe Das ist ja echt heftig. Die Haare können sich doch gar nicht so viel erholen, wenn sie einmal hinüber sind. Hast Du einen Plan B, wenn die Haarfarbe dann immer noch nicht passt und die Haare hinüber sind? Irgendwann ist ja mal Ende mit korrigieren. Ich habe das mal gemacht und nach einer Blondierung 2 x innerhalb einer Woche gefärbt. Ich hatte Haare wie Gummi und Zuckerwatte, vor allen Dingen am Hinterkopf, da blieb nur Pixie.......mache ich nie mehr wieder.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

...nicht böse gemeint, Diana , ich weiss, wie man sich fühlt, wenn die Haarfarbe nicht passt. Man muss dann versuchen, Ruhe zu bewahren und vielleicht auch unschädliche Korrekturmassnahmen in Betracht zu ziehen (Direktzieher, Tönungsschaum und Co.), sie wirken oftmals besser, als man denkt .
    Keep Smiling!

Gesperrt

Ja, das ist eine Zumutung für den Kopp und für meine Nerven auch. Nach jetziger Lage gibts keinen neuen Plan mehr, Ich muss es so akzeptieren, ob es mir gefällt oder nicht, dann ist es eben nicht mein Wunschton, aber zumindest nicht so weissblond. Direktzieher hätte ich auch noch da, anti gelb, falls das nicht weggeht.

Koerskolle, Deine Haare haben eine tolle NHF. Im Rapunzelfaden hat SIna gerade mit B4 Restfarbe entfernt, vielleicht wäre das was für Deine restlichen blonden Haare, dann bräuchtest Du sie nicht so arg kürzen. Das Zeug entfernt Farbe auf NHF. Weiss ja nicht, ob Dein blond drübergefärbt ist, oder ob es blondiert wurde? Nur falls die Geduld nicht mehr langt, bis zum Rauswachsen. Aber Respekt, Du hast es fast geschafft, und die NHF wird klasse zu Deinem Sommer Typ passen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oh nein diana, dass wird ja immer noch fieser anstatt besser.
    Ich glaube nicht, dass da jetz überhaupt noch ne Farbe hält. Bei der nächsten Wäsche ist dann Alles wieder draussen...Und dann?
    Man das ist ja echt blöd. Vor Allem musst du da ja immer wieder deine Hände oben halten und das mit deiner Schulter ja, da ist jetz guter Rat teuer.
    Wie willst du denn jetz weiter machen?

Gesperrt

Abendsternchen, so ginge es jetzt, sagt Göga, meine Perfektion ist mir im Weg. Aber meine Kopfhaut macht momentan nicht mehr mit, so was hatte ich noch nie. Die Ansätze wären wirklich nur noch Feintuning. Vielleicht lasse ich es auch, aber dann hab ich halt das Problem, dass ich jetzt weisse Ansätze hab und in 2 Wo meine dunkel mit grauen Ansätze kommen, wie soll man das dann zusammen behandeln? Also lieber jetzt den weissen Balken noch in der 8 er Strähnenfarbe abmattieren, dann kann ja wieder die NHF kommen und später wie gehabt behandelt werden. So denke ich mir da, aber ob das klappen wird?
    Das doofe ist, im Licht sieht immer alles gold farbige noch goldiger aus, ich hasse warmes blond an mir., Nur wenn ich an den komplett weissen Kopp denke, ist alles besser, als diese Bordschwalben weisse Farbe. Dafür bin ich zu alt und gar nicht der Typ.Es gibt so viele Frauen, bei denen das klasse aussieht, aber nicht bei mir.

Die Haare sind nicht wattig, sicher sind einige abgebrochen, aber bisher ist eher die Kopfhaut angegriffen.

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Diana, mein Blond ist "nur" gefäbt, nicht blondiert. DIe Haare sind schon recht kurz, und in 2 Monaten oder so kommen die Farbspitzen noch ab und dann bin ich durch damit. Lieber keine Versuche mehr. Ich hatte in letzter Zeit auch öfter unerwünschte Farbergebnisse, vermutlich durch den vermehrten Grauanteil, verbunden mit Korrekturen und ständiger Unzufriedenheit mit der Farbe. Ich mag einfach nicht mehr und merke, wie entspannt ich mittlerweile bin, weil ich mir keine Gedanken mehr darum machen muss. Das ist wirklich befreiend. Und sogar meine Kinder finden es gut
    Keep Smiling!

Gesperrt

Ich finde es auch gut und es kommt so wie gesträhnt bei Dir raus, das wird toll aussehen. Freue mich für Dich.

Muss einfach jetzt auch lockerer werden und das Ergebnis hinnehmen, auch wenn es nicht mein Wunsch ist. Besser als wenn ich gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe.

treibt ihr Unwesen

Ich kapiere leider nicht ganz was genau dich stört an der Farbe die jetzt aus der Färberei entstanden ist. Dass sie zu warm/-gold ist?
    Hmm.. es gibt ja diese "gemischten" Farbtöne wie z.B "hellblond asch gold" oder "hellblond gold asch" (das erste Wort ist dann sozusagen "stärker" im Anteil). Mit solchen Farben erreiche ich immer ein neutraleres Farbergebnis.
    Wenn ich du wäre Diana, ich würde jetzt gar nix mehr mit 6 % machen sondern nur noch mit 1.9%
    Ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen, habe ähnliches viele Male in meiner Blondkarriere erlebt

Gesperrt

Du, mich stören die weissen Strähnen in den 8ern drinnen und die weissen Ansätze. Es ist ein gold/gelber Ton, den ich freiwillig nie gewählt hätte. Habe ja nur Naturton mit etwas blau in die 8 er Strähnen, aber die weissen mit 10 asch abmattierten Strähnen sind einfach nach 2 Stunden Sonne gelb geworden. Obwohl alles zu Hause gut aussah, in kürzester Zeit war alles gelb.

Die 1,9% hatte ich an irgend einem Tag ja auch schon genommen, bei dem Mist kommt man ja durcheiander langsam.

Ja, so was kommt zum Glück nicht zu oft vor, sonst würde ich alles hinschmeissen.

Befürchte auch, dass sich alles ziemlich verwaschen wird und nicht halten wird. Dafür hab ich color touch 10.81, das sollte überbrücken, bis sich alles wieder beruhigt hat.
    Danke, dass Du mich verstehst.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich hab mir ja neulich aus Versehen schwarzblaue Flecken in die Haare gefärbt.

Ich würd den Haaren auch ein paar tage Pause gönnen und auch nicht waschen, damit die Kopfhaut sich mal wieder etwas einfetten und ihren Säureschutzmantel aufbauen und eben so Kopfhaut-Kram erledigen kann.
    Meine Kopfhaut war auch schon zwei oder dreimal nach Farbodysseen ziemlich gereizt; Das gab sich aber zum Glück wieder von selbst.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

treibt ihr Unwesen

Und für alle die an der Stelle sagen: "geh zum Frisör"... vor einigen Jahren, ich war schon ca im 8er Bereich blond(iert) da war ich in einem etwas bekannteren Salon (kennt jeder) und billig sind die weiss Gott nicht, ich saß sage und schreibe 6 Stunden dort weil ich ein helles blond wollte so wie ich es jetzt habe, ich musste 2 Blondierungen und 4 Tönungen über mich ergehen lassen in diesen 6 Stunden. Zuerst war ich nämlich neon-orange, dann gelb, dann zu grau, dann bunt und als ich endlich bei einer akzeptablen Farbe angekommen war, war meine Kopfhaut bereits taub.
    Das hätte ich zuhause mit Sicherheit besser hinbekommen. Seit dem ist Frisör in Sachen blondieren für mich gestorben! Die verstehen auch meistens gar nicht was ich will! Dann heisst es "geht nicht" ...ich gehe dann heim und mache es und was stelle ich fest "geht nicht- gibts nicht!" ...bei denen geht irgendwie alles nicht...was man in Wirklichkeit sogar mit der popeligen Drogeriefarbe hinbekommt. Mein jetztiges Blond habe ich mir auch ganz alleine gemacht (vorher war ich dunkel)

axed
    Besucher

Sonik, bei mir heißt es immer "klar, kein problem, kriegen wir auch mit farbe hin".... und jedes mal wurds ein kleines desaster ;)
    wenn nur blondiert wird, kriegen sie es aber eigentlich immer hin.

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich war im Leben genau 1 x im Leben beim Friseur, um den Ansatz bei sehr hellblondem Haar zu färben. Ich wollte eigentlich etwas dunkler werden. Die Farbe auf dem Kopf fühlte sich an, als würde da was abgesengelt , aber die Friseurin meinte nur lakonisch " die Farbe arbeitet ". Danach war mein Ansatz genauso hell wie der Rest. Na Danke, das hätte ich auch selbst hinbekommen.
    Diana, meine Haare haben bei Lampenlicht einen starken Goldstich. Am besten mit einem Spiegel an ein Nordfenster stellen - da sieht bei mir alles neutral und natürlich aus. Und bitte mit irgendwelchen Farbbehandlungen mal eine Weile aussetzen, bis sich die Kopfhaut erholt hat. Wenn Haare so stark aufgehellt sind, wird wohl nicht mehr viel halten. Und mal einfach nur mit Silbershampoo waschen ?

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Inventar Avatar von Rovaniemi

Diana, ich möchte dir keine Angst machen, aber eine Bekannte von mir hatte mal (allerdings beim Frisör) einen ähnlichen Blondier- und Färbemarathon hinter sich. Sie hat von Natur braunes Haar. Durch die Chemiekeule wurde allerdings ihre Haarwurzeln angegriffen und der Nachwuchs war nicht in ihrer normalen Haarfarbe, sondern hatte einen starken Kupferstich Fast wie naturrotes Haar. Der Hautarzt bestätigte dann auch, dass die mehrfachen Blondierungen die Kopfhaut so stark angegriffen hatten, dass sogar die Haarwurzeln geschädigt wurden, daher die Farbveränderung. Die war nicht dauerhaft, aber es hat ein paar Wochen gedauert, bis wieder braun zum Vorschein kam. Ich weiß zwar, dass es einem fürchterlich in den Fingern juckt, wenn die Haare nicht so sind, wie man sie haben mag und du weißt natürlich, dass Blondierungen nicht gerade ein Gesundbrunnen sind, aber sei bitte vorsichtig

kontext
    Besucher

^ Da ist die Blondierung im Haarinnern in die Wurzeln gezogen. Ist natürlich erstmal spooky, aber es ist letztlich erstmal ein 'normaler' Blondiereffekt. D.h. es ist jetzt nicht unbedingt so sehr die Haarpapille, die angegriffen wurde und etwa so sehr erkrankt wäre, dass sie nicht mehr normal pigmentieren kann, sondern das Haar selbst, das einen guten halben CM in der Haut steckt und Blondierung gezogen hat.
    Wobei ich nicht ausschließen will, dass man die Haarpapille schädigen kann, wenn man das ständig macht.

Hier wurde letztens Elumen erwähnt. Ich möchte dazu gern beitragen, dass auch Elumen nicht unbedingt nur soft (zur Kopfhaut) sein muss. Es wird ja immer nachdrücklich darauf hingewiesen, dass Elumen nicht auf die Kopfhaut kommen soll - zunächst einmal, grad bei dunkleren oder Bunt-Farben, aus optischen Gründen, da Elumen die Kopfhaut mitfärbt. Aber es ist nicht auszuschließen, dass es auch gesundheitliche Gründe hat.
    Ich habe 2009/10 ca. ein halbes Jahr lang eine dunkle Elumennuance benutzt (NA2 + Green). Den Kopfhautkontakt konnte ich nicht vermeiden. Bei mir wusch sich die (heftige!, helmartige) Kopfhautverfärbung nicht gleichmäßig wieder aus wie bei einigen anderen, sondern die verfärbte Epidermis löste sich jedesmal in centimetergroßen dunklen Schuppenfetzen ab. Hat immer etwa eine Woche gedauert, bis ich nicht mehr krank und fleckig war. Irgendwann bekam ich Haarausfall und auch zwischendurch Schuppen und setzte Elumen ab.
    Für die Haare selbst ist es prima. Und andere vertragen Elumen ja dauerhaft auch auf der Kopfhaut sehr gut. Ich wollte nur anmerken, dass es auch andere Fälle gibt.

Nordlicht Avatar von candlelight

Das muss ja ein giftiges Zeug sein. Wie soll man denn damit einen Ansatz nachfärben ? Ich benutze nur Sachen aus der Drogerie, da hatte ich noch nie Probleme mit, selbst bei Blondierungen.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Elumen wird eigentlich sogar für Allergiker empfohlen die keine Oxidationshaarfarbe vertragen. Aber klar, es ist individuell sehr unterschiedlich worauf man reagiert. Bei mir gehen z.B. Pflanzenhaarfarben gar nicht. In Elumen sind saure Pigmente enthalten. In amerikanischen Foren hab ich gelesen, dass es Azofarbstoffe sein sollen (wie in Directions und Co). Die stehen teilweise in Verdacht krebserregend zu sein. Sind aber auch in Lebensmitteln enthalten -> Lebensmittel-Farbstoffe.

Candlelight es gibt für Elumen Färbeflaschen mit einem Kammaufsatz, damit man nicht so auf die Kopfhaut kommt.

Gesperrt

O weh, was ich hier alles zu lesen bekomme.

Sonik, all das kann ich bestätigen, ich selbst bekomms hin, der Friseur nicht.

und dass man durch Blondierungen die Haare so schädigen kann, dass sie orange nachwachsen, das ist ja Horror.
    Zum Glück mache ich sonst nur Haubensträhnung mit Blondierung, und die Aktionen jetzt waren die Ausnahme. Ich hoffe nicht auf orangen Ansatznachwuchs.

Auch das was Du, Kontext erlebt hast ist ja grauenvoll, das tat sicher sehr weh noch dazu.

Ich hab jetzt "alles gegeben" gestern Ansätze in 8.0 mit etwas 8.1 gemischt gemacht und nun ist es annehmbar. zwar warmstichig und jeder weiss, dass ich davon kein Freund bin, aber es geht zumindest.

Nur wird es sich sicher rauswaschen, sehr schnell sogar. Aber ich hab ja eh keine fettigen Haare und muss mal 3 Tage warten, ist auch besser für die Kopfhaut. Sie hat sich minimal erholt, pflege sie auch brav.

Aber diese Odyssee hat gelangt, das hatte ich Jahre nicht mehr.

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

ich seh schon diana, wenn du deinen haaren, kopfhat jetzt nicht bald ruhe gibst müssen wir dir einen perücken-thread eröffnen ;) scherzal....

ich hab jetzt illumina 8/69+9/60 am kopp, ist heller als ich dachte, aber hat weniger drall zu gelb......ich denke damit könnte ich mein ansatzfärben bisschen rauszögern, mal schauen, klar so aschig wie vor einer woche als es frisch war ist es nach mehrmahliger haarwäsche nimmer, aber es geht. man muss auch echt bisschen auszeit gönnen.