Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 70 von 92 ErsteErste ... 20506068697071728090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
    Gesperrt

AW: Blondinen-Faden Teil II

Ach sweety, Du hast diese Woche nicht mitgekriegt, Hab mich schon haarlos in der Klappsmühle gesehen. So was von orange weiss hatte ich jahhrelang nicht mehr aufm Kopp, dass das noch mal wegging, dachte ich kaum. Aber diese Helligkeit a la Bordsteinschwalbe in dem Alter, Himmel, sah das fies aus. Nachdem sie endlich aschiger waren, war ich 2 h in der Sonne unterm Schirm, danach zu Hause pippigelb.

Die Dame im FB war noch sehr jung und sehr beflissen, Koleston riet sie wegen noch mehr gelb total ab.
    ich hab es mit Igora 8,0 und 8,1 hinbekommen. Wie das allerdings nach der nächsten Wäsche aussieht? Sicher fällt die ganze Farbe raus.

Und das alles, weil das Cremeoxyd so dünnflüssig war und durch die löcher der Strähnenhaube lief und die unteren Haare angefärbt hat,, sprich komplett orange gemacht hat, kein L oreal Oxidanten mehr, Schwarzkopf Igora ist viel fester.

Hab nun zur Not anti gelb da, color fresh 10.81. Die nächste Zeit ist das mit der Perücke noch nicht vom Tisch, wenn ich das alles da oben lese.

und diese Aktion für einen warmen ungeliebten Blondton, ich fasse es nicht. Vor allem, dass man dafür noch dankbar sein kann

Willst Du wieder bei Illuma bleiben?

treibt ihr Unwesen

Heute habe ich mit IGORA Royal 12-4 "spezialblond beige " und 1.9% getönt

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Inventar Avatar von Rovaniemi

Sonik, mal wieder der

Ich glaub, ich hab es schon einmal geschrieben, aber ich finde, deine Haarfarbe sieht richtig "teuer" aus, wie die einer reichen Dame, die stundenlang beim sündhaft teuren Frisör sitzt und sich genau dieses beigeblond färben lässt.

treibt ihr Unwesen

@Rovaniemi:
    Nun ja...so pleite wie ich z. Zt bin ist mir diese IGORA Farbe mit fast 15 euro auch richtig richtig teuer

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Wie fies ist das denn jetzt bitte sehr?
    Mit einem Bild von einem beige-blond (nur noch einen kleinen Tacken dunkler) bin ich Anfang Januar 2014 zum Friseur und dann orange wiedergekommen. Und jetzt stehst du da mit meiner Haben-will-Haarfarbe als ob es das einfachste auf der Welt wäre...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Gesperrt

Sonik, sieht auch hervorragend aus, war die Farbe wieder raus und nachtönen fällig? Für 12 sieht es auch gar nicht zu hell aus, wirklich elegant.

Das Igora beige ist auch wirklich schön, hätte ich die 7,4 nicht mit Wella verwechselt

Im www bekommst Du Igora aber wirklich unter 6 Euro, wenn Du dauerhaft interessiert bist.

Meine Freundin sagte heute, meine Haare seien dunkler, als beim letzten Treffen, na ja, da war ja auch alles noch ok. Sie meinte, im Sonnenlicht sehen sie angegriffen u struppig aus. Kein Wunder, nach diesem Theater. Ich finde sie auch sehr trocken, meine Güte, Öl muss rein, auch wenn es dann wieder die Farbe zieht, ohne Pflege wird das sonst nix.

Heute lief ziemlich Farbe beim Waschen raus, war zu erwarten.Aber meine Finger werden weg bleiben...

treibt ihr Unwesen

Also für alle Beigeblond-Liebhaber kann ich diese Haarfarbe wirklich empfehlen. Auf mich wirkt sie im Kunstlicht etwas "grau" aber draussen sehe ich dann immer dass es einfach nur beigeblond ist wie da auf dem Bild.

Zu Diana nochmal: wenn ich mich direkt unters Licht stelle vor dem Spiegel, wirken meine Ansätze auch sehr (wirklich sehr) golden, aber aus gesunder Entfernung ist es wie man sieht - überhaupt nicht so
    Und ja die Farbe war etwas rausgewaschen, wie alte Leber, kann ich gar net leiden.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Diana, wenn Du das Öl vor dem Waschen als PreWash Kur ins trockene Haar gibst, zieht das zumindest bei mir (fast) keine Farbe. Eher im Gegenteil: Es verhindert, dass die Haare beim Waschen so stark aufquellen und dadurch wäscht sich dann auch weniger Farbe raus. Am besten nimmt man da meistens Kokosöl, weil dessen Fettsäuren kurz genug sind, um ins Haar einzudringen, und von ihrer Ladung her auch vom Haarinneren angezogen werden, so dass auch tatsächlich der Lipidgehalt ddes Haares wieder aufgebaut wird.

Meine Haare sind teilweise im Kunstlicht auch ziemlich grau - v.a. auf Fotos ist das teilweise sehr ausgeprägt. Bei mir ist das Blond aber sowieso extrem vom Umgebungslicht abhängig; Viel mehr als früher, als ich noch dunklere Haare hatte.
    Die Igora Hellerfärbungen probier ich vielleicht irgendwann in Zukunft auch mal aus.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Inventar Avatar von MissD

@Sonik: wunderschönes Blond! Die 12-4 muss ich mir merken.
    All truth passes through three stages:
    First, it is ridiculed,
    second, it is violently opposed,
    third, it is accepted as being self-evident.
    - Arthur Schopenhauer

Gesperrt

Werde morgen mal vor dem Waschen Kokosöl anwenden, mal gucken, wie das wird.

Wie man es dreht und wendet, die Farbe gefällt mir nicht ! Aber , ich muss die Finger weg lassen, noch ne Session halten sie nicht durch.

Ich hoffe, dass Dir das Kokosöl ähnlich viel bringt wie mir!!

Man muss es übrigens relativ lange einwirken lassen, wenn man möchte, dass nicht nur das Aufquellen verhindert wird, sondern auch, dass Lipide sich im Haar einlagern können.
    The research (although small-scale and preliminary) shows that hair can absorb around 15% of its weight in coconut oil in an hour. An overnight soaking oil (six hours) increases absorption to around 20% or 25%.
    http://thebeautybrains.com/2014/04/coconut-oil-in-hair/

Ich hab auch mal von einer Studie mit sehr gute Ergebnis gelesen, bei dem sie das Kokosöl 14h haben einwirken lassen.
    Ich mach es immer so, dass ich mir das Öl Abends in die Haare gebe und dann am Morgen wasche.

Es übrigens auch empirisch belegbar, dass Kokosöl (und Arganöl) Haarschäden durch Oxidation (=Haarfarbe und Blondierungen) extrem vermindern.
    Da gibt es im LHN einen Thread mit gute Einführungspost zu:
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...hp?f=9&t=20884

Ich hab damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch viel bessere als mit Olapex. Ärgere mich, dass ich das nicht viel früher erfahren habe.
    Dr. Ebo Rau

treibt ihr Unwesen

Könnte ich auch machen, habe bio -kokosöl da. Mich nervt nur dass mein Kissen dreckig wird.

Ja, das mit dem Kissen ist auch ein bisschen blöd.

Ich dreh mein Kissen immer um und schlafe dann den Rest der Woche auf der unöligen Seite.
    Weil ich meine Haare zweimal und mein Bettzeug einmal pro Woche wasche, kommt das hin.
    Oder Du deckst es mit einem großen Tuch oder dergleichen ab.
    Dr. Ebo Rau

Gesperrt

Zombilein, das hört sich sehr gut an, danke für die links, werde mich mal "durchlesen" dort.

Ich hab einen Seidenbezug auf dem Kissen, (hat sich gegen Haarbruch bewährt), da kann ich nicht mit nem Ölkopp drauf. Würde dann wohl einen Turban umwickeln.

Ich hatte schon öfter Kokosöl verwendet, aber je länger es drin war, umso mehr Farbe hat es gezogen. In meiner momentanen Situation will ich ja gerade die schwer erworbene Farbe so lange des geht halten. Vielleicht mal mit den Spitzen anfangen.

Gerne doch!

Hattest Du es im nassen oder trockenen Haar angewendet? Bei mir zieht es nur im nassen Haar Farbe.
    Sonst kannst Du es ja spätestens vor der nächsten Färbung mal ausprobieren.
    Dr. Ebo Rau

treibt ihr Unwesen

...und wer mich kennt, weiss dass ich gestört bin aber ich musste es schon wieder tun, ich will nämlich in Richtung "bronde" und schon gar nicht Einheitsbrei auf dem Kopf. Ich werde es nächste Woche nochmal "optimieren" habe nämlich 4 verschiedene Töne von Igora Royal Nude Tones bestellt (von Höhe 7 bis 12 ) und das pack ich alles irgendwie schön bunt rein

Das habe ich jetzt mit Majirel Mokka Blond so hinbekommen.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Boah sonic, du siehst so heiss aus

Gesperrt

Sonik, Dir steht einfach alles gut, wieviel % hast Du genommen?

treibt ihr Unwesen

Danke euch beiden *freu*
    Diana, auch hier habe ich 1.9 % genommen, ich habe zwar auch 2 grosse Flaschen da mit 6 % Oxydant aber das benutze ich sehr selten.
    Bei mir tut sich auch mit 1.9 % von daher nehme ich das so.
    Ich habe dann mit Mokka Blond von Majirel frei Hand Strähnen gezogen und nur im "Pony"-Bereich mit Blondierung etwas aufgehellt wie man sieht, da ich um das Gesicht herum keine "Dunkelheit" leiden kann
    Insgesamt will ich noch ne Spur dunkler gehen (da es sich eh auswäscht früher oder später) aber da warte ich jetzt mein Paket ab mit den IGORA Royal NUDE Tönen (auf die ich sehr gespannt bin) da sie "pudrig"-schoko-beige Töne versprechen

Gesperrt

Bei mir hält 1,9% gar nicht. Wäscht ich sofort raus. Das helle ums Gesicht sieht frisch und freundlich aus. Bin gespannt wie Deine Igora Farben werden.

Inventar Avatar von rosenresli1960

liebe diana,
    eine zeitlang war ich ------------besessen----blond zu sein. ich habe alle erfahrungen, die hier beschrieben wurden durch.
    von zuckerwatte, haarbruch, verfilzungen, orange-stich-----------strohblond, weißlich, fleckig,----strähnig----------------
    wenn ich das lese, wird mir schlecht.
    weil.................man sehe mein avatar, einfach keine blondine bin, ging egal was, nach ein paar tagen meine unzufriedenheit los.

eigentlich und das bist du die gleiche maus, wollen wir bitteschön, seeehr gepflegt und nett anzusehen sein, wollen helles haar, weil es uns leichter macht, weil es uns besser steht, weil es uns besser --------------gefällt-----weil wir uns damit schöner fühlen, besser fühlen uns.............

egal, irgendwann war nur noch haare in meinem kopf und jeder spiegel wurde genommen, in jedem licht. zu jeder zeit, in jedem raum.
    mal war ich höchst zufrieden, nur kurz, eine ecke weiter in der wohnung oder restaurant, weil lichtverhältnisse anders waren.ooooh graus.

bis ich selber sagte, nein und jetzt ist schluss.
    ddie grauen haare und die dadruch verbundenen noch größerern schwierigkeiten brauch ich dir ja nicht erzählen und..........ich hatte eine befreundete frisörin als ....ratgeberin, bzw. macherin. die arme.

und ich red nicht von ein paar monaten, sondern von jahren.

dann war echt schluss.
    udn.................ich habe einfach alles in meiner naturhaarfarbe tönen lassen und gut ist jetzt!
    mein ansatz wird mit gefärbtem trockenspray hinausgezögert, das geht, angefangen hab ich mit mascara, das geht auch.

und meine haare sind glänzend, gesund, locken sich,

ich fühle mich natürlich und ich bin ich. endlich.!!1

sorry für den roman, das wünsch ich dir auch.

du bist so ne hübsche nette frau, befreie dich von dem blondie in dir.

ganz liee grüße
    rosenresli

treibt ihr Unwesen

Ich möchte aber die Diana gerne blond behalten!

Ja manche können das blond-sein "verlassen" ...ich sage aber : einmal blond - immer blond. Ich war auch zwischendurch dunkel und sogar mal schwarz. Ich wurde aber nie glücklich damit und im Nachhinein weiss ich dass ich mich damit nicht hätte dauerhaft 'identifizieren' können...
    Auch wenn manche sagen "oh mit dunkel hast du mir besser gefallen" (juckt mich das? Ehhhh warte?...nein!)
    Würde ich auf Leute hören hätte ich jeden Tag eine komplett andere Haarfarbe von platinblond bis pechrabenschwarz!
    Klar bedeutet Blondsein viel Arbeit,, Zeit und Geld. Aber jeder muss für sich selbst wissen womit man sich am wohlsten fühlt. Letztendlich strahlt man dann diese Zufriedenheit auch aus.
    Blondsein ist für manche eine Last (die sollen es dann tatsächlich lieber lassen) - für mich ist es Lust und Leidenschaft.
    Und ich kann mit der Tatsache gut leben dass meine Haarstruktur nie die sein wird wie einer die ungebleicht ist. Einen Tod muss man ja sterben.
    Deswegen würde ich nie einem was abraten wollen was er schon jahre/-jahrzente lang aus Überzeugung praktiziert.

Fortgeschritten Avatar von koerskolle
    Meine Laune...
    Fine

Sonik, die Frage ist ja: wann ist es noch Lust und wann wird es Last? Wie viel Zeit verbringe ich mit Grübeleien oder mit Korrekturen/Änderungen der Haarfarbe? Und macht mich diese Zeit glücklich, habe ich das Gefühl, eine gute, sinnvolle Zeit verbracht zu haben, die mich zufrieden sein lässt? Oder könnte ich mich auch ein Stück frei machen und die Sache einfach noch mal neu überdenken?

Jeder wie er mag und sich wohlfühlt! Ich für meinen Teil bin doch jetzt ohne Farbe deutlich entspannter....so wie Rosenresli1960 .

Ich glaube, die persönliche Schmerzgrenze/Leidensgrenze ist da sehr individuell, oder? Und auch abhängig davon, ob am Ende aller Bemühungen ein Ergebnis wartet, welches dafür sorgt, dass ich mich gut und attraktiv und "richtig" fühle.......

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

rosenresli1960, das sieht aber klasse aus mit den dunkelen Haaren auf dem Avatar Gute Entscheidung...........
    Keep Smiling!

danke, für das kompliment
    und genau das war für MICH richtig.
    ich "gefalle" mir mit blond auch besser, aber meine haarqualität war grauslig. und..........der ton war nie so, daß ich mich länger als ein paar tage wohl damit gefühlt habe. ständig hab ich andere mädels geguckt und verglichen. und und und.

ich für mich war im kopf nur noch, zu all meinen anderen problemen, lach versteht sich,
    damit beschäftigt udn hab mich dadruch soo gestresst.,
    weil ich eben ein schönes gepflegtes, blondes haar haben wollte, mit genau der farbe die miiiir gefällt, ohne diesen ---goldigen---ton.
    bei mir kam der immmmmmer durch. für mich war der goldige ton, wie es andere nannten, in meiner wahrnehmung feuerrot, was natürlich quatsch war, aber so war es für mich.

liebe sonic,
    du siehst toll aus, du kannst auch zufrieden sein und bist damit auch glücklich und hast schöne haare.
    sooo sah ich nie aus. du scheinst ja auch happy zu sein.

ich war ja nicht. ich war ständig auf der suche nach dem glück, hahahahha, so nenn ich es nun mal.

ichwollte gerne "netter" wirken, leichter, ----dunkel macht ja sooo hart, bla bla blubb.

ich fische jetzt nicht nach komplimenten, ich tu danach mein foto auch wieder raus, sehe ich hart aus??

ich persönlich finde, ich kann gar nicht hart aussehen, egal mit welcher haarfarbe, weil ich nicht hart BIN.
    kohlrabenscharz hab ich ja nicht, das passt einigen wenigen sehr gut, mir nicht.
    es kommt ja auch auf die hautfarbe an.

und............diana, ich trage wie du gerne rose-töne, in allen schattierungen bis hin zu beere und schwarz, schwarz mit großer leidenschaft .

ich habe früher, bevor ich meine blond-session hatte, nur mit leichten lichtern nur rund ums gesicht angefangen. das hätte mir reichen sollen. und wäre vielleicht wieder eine option für irgendwann.

bis ich dann immer mehr strähnchen hatte und ..........................und dann ging es los.

vielleicht wäre dies für dich eine lösung, liebe diana, daß du rund ums gesicht nur ein paar hellere lichter hättest so wie zufällig.

dann hast du nur das ansatzproblem und nicht die komplette färberei .
    das tut den haaren nicht viel, weil das ja immer nur 1 x auf das gesunde haar kommt.

mittlerweile nehem ich eine ansatz-tönung, für 3 euro , da ist ein pinselchenund das töpfchen dabei und pinsel selber um die schläfen und haaransatz stirn und die seiten und..................das reicht.

ganz liebe grüße an euch

nachtrag,
    liebe diana, ich hab es vielleicht missverständlich geschrieben, ich fordere dich nicht auf, das blondi in dir zu verlassen, wie es wohl sonic aufgefasst hat. tut mir leid, das ist das problem, des geschriebenen wortes.

ich meinte, vielleicht magst du dich auch, davon befreien?

irgendwann kommt , egal bei welcher last oder sorge der punkt , und dieser ist höchst individuell, an dem man selber merkt, nu isses rum.

an dem punkt war ich. ich wollte blond sein und.........gepflegtes haar...........das ging bei mir eben nicht. ich hatte es nur ein paar tage, dann war es wieder fisselig, unschön, bla bla bla.

soo und falls noch unklarheiten sind, bitte nachfragen, ich will weder missionieren, noch befehlen.

ich bin wie ich bin, ich schreib drauf los, ohne lange nachzudenken. ich bin ein sehr emotionaler mensch. das ist nicht immer klug, aber deswegen bitte ich, schreibt mich an, wenn ich jemanden unrecht tue/täte.
    mit einem gespräch kann man alles klären. das ist meine meinung.

lg

Gesperrt

Hi Girls,

danke für Eure liebevollen Zeilen. Ihr macht Euch so viel Mühe und versteht mich so gut.

Rosenresli, was Du schreibst, kann ich unterschreiben, immer auf der Suche nach dem "Perfekten Blond Ton". Ich habe zwar Leidensdruck mit dieser ständigen Fummelei, aber der ist weniger gross, als die Vorstellung dunkel zu sein.(noch) Vielleicht kommt es auch noch bei mir, dass ich irgendwann gar nix mehr in Sachen Blond an mir mag.

Das Dunkle ist schwer hinzubekommen, da es kühl war. MIt jetzigem Grauanteil, hat man nach 6 Tagen Ansatz, das sieht nach Glatze aus bei dunklen Haaren. Da müsste ich auch ewig nachfärben, grau abdecken, abmattieren, damit die Grauen nicht rot werden, danach dunkel....Arbeitsaufwand wäre genauso, halt weniger schädigend, da keine Blondierung zum Einsatz käme.

Schon jetzt, wo die Haare mangels "Notfall" nicht meine gewohnte Farbe habe, fühle ich mich unwohl.

Klar schaut man in jedem Licht, nach dem "Farbstich". Vor 10 J war ich schon mal verhunzt, wir waren im Duisburger Zoo und ich bin nur mit Spiegel von Gehege zu Gehege gelaufen, wie ein Idiot. Mein Mann lacht heute noch darüber.

Der Perfektionismus würde mir auch in "dunkel" im Wege stehen.

Rosenresli, Dir steht die Farbe hervorragend und auch Länge und Qualität der Haare sind prima. Du hast es geschafft, den Weg aus der "Blond -Hölle "

Danke für Den lieben Zuspruch von Eurer noch Blondine mit gelb/orange/kupfer/ und sonstigem Stich

so köstlich , lach, jaaaa , danke das ist für mich die süße des heutigen tages.

dein humooooooooooooooooor, !!!!

lg rosenresli

Ich wollte auch mal meine derzeitige Farbe zeigen:

]

Ich hab mich da mittlerweile ziemlich von Perfektionismus frei gemacht. Einmal im Monat mach ich den Ansatz und zwischendrin wird mit Silbershampoo gewaschen und dann ist es halt wie es ist.
    Und wenn mir meine Haarfarbe in einem Licht nicht gefällt, such ich mir ne andere Lichtquelle.
    Geändert von Zombielein (28.04.2016 um 16:35 Uhr)
    Dr. Ebo Rau

Nordlicht Avatar von candlelight

Gute Einstellung , Zombielein ! Bei mir gibt es auch nur Farbe in den Ansatz.
    Diana, bei Dir klingt es so, als würde es nur Schwarz oder Weiß geben. Wenn Du bei brauner Farbe einen hellen Ansatz hast - ich würde nicht dunkler als diesen Ansatz färben. Je heller mein Ansatz wird, desto heller werde ich färben. Von Poly Diadem gibt es eine neue Farbe für graues Haar. Anscheinend hellen die Blondtöne nicht auf. Da bleiben die Haare vielleicht etwas gesträhnt. Und der Ansatz fällt nicht so auf, dass man ihn öfter als 1x im Monat färben muss.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Gesperrt

Zombilein, einschöner, kühler Blondton, gefällt mir sehr gut.

Candlelight, mein Ansatz Mischmasch liegt so im 4-5er Bereich mit Grauanteil. Sehr kühl, was durch keine Farbe nachzuahmen ist. Der Kontrast zu blond sieht nicht gefällig aus, daher färbe ich die Ansätze heller, damit es sich besser dem Blond anpasst.

Insgesamt ist jetzt zwar mehr Grauanteil drin, aber die dunklen Haare wirken immer noch dunkel und vermischen sich nicht mit den Längen.

Das Poly Färbeset wird die grauen Haare färben und die NHF belassen, sie halt aber durch das vorhandene Peroxyd in der Ausgangsfarbe verändern, denn Peroxyd wirkt sich auch auf die NHF aus, macht sie wärmer und etwas heller, auch nur 1,9%.

Somit wäre dann wieder ein Unterschied zu den Längen sichtbar, bei mir.
    Falls Du Deine ganzen Haare in Deiner NHF gefärbt hast und nur Grauabdeckung wünschst, dann natürlich nicht.

treibt ihr Unwesen

Zombilein: mir gefällt dein klares, "sauberes" Blond auch sehr gut, wobei ich mir etwas aschiger/-silbriger an dir fast noch besser vorstellen kann.
    Hab das Bild schon gesehen bevor du es rausgenommen hast.

Für mich gibt es kein perfektes Blond.
    Ich bin nie auf der Suche nach perfekt-Blond sondern ich habe eine "Abwechslungs-Sucht"
    Mir wird jedes noch so schöne Blond schnell wieder zu langweilig vor allem wenn es anfängt sich auszuwaschen und dann muss was anderes her. Ich hatte schon bestimmt 150 komplett verschiedene Blondtöne auf meinem Kopf und jedes Mal will ich was anderes. Hab ich kühles Blond...will ich nach paar Tagen wieder warmes blond, habe ich dunkleres Blond will ich wieder Platin und umgekehrt dann genau so. Egal wie sehr es mir gefällt, muss trotzdem wieder was anderes her....so bin ich halt.
    Aber mit braun und dunkel kann ich mich nicht mehr identifizieren
    Das ist mir zu "dezent".

Von Natur aus habe ich laut Friseur- Einschätzung (Haar-Ansatz) ein Dunkelaschblond als Naturhaarfarbe.

Nicht zu helle Haut (ca. NC 25) und blau-grüne Augen deutlich mehr blau als grün.

Vermutlich steht mir deswegen auch ein mittleres Asch-Braun ebenfalls ganz gut oder es deswegen manche so sehen und sagen dunkel steht dir doch.

Ich persönlich aber bin in meiner Seele und Herzen blond und fertig. Egal wie hell oder dunkel, warm oder kühl...aber hauptsache blond!

Direkt nach dem Färben sind meine Haare auch nochmal ne Ecke kühler.
    Bin jetzt gerade drei Wochen post Färbung und sozusagen nicht mehr ganz farbfrisch.

Das mit der Abwechslung kann ich gut verstehen, auch wenn mir persönlich das wohl zu anstrengend und teuer wäre.

Ich hatte bis vor ein, zwei Jahre fast zehn Jahre lang kontinuierlich dunkle Haare. Allerdings sieht das an mir immer recht "Gothic" aus und ich werden dann auch schnell in eine entsprechende, subkulturelle Schiene gesteckt, weil ich auch gerne dunkle Kleidung trage. Nichts gegen die Subkultur, aber mich persönlich stört das, wenn ich immer sofort entsprechend assoziiert werde. Ich möchte einfach nicht, dass mein Aussehen so stereotyp ist und entsprechend bewertet wird.
    Außerdem sind meine Augenbrauen und Wimpern sind ja auch sehr hell und ohne Schminke sieht das dann gerne auch mal ziemlich merkwürdig aus. Mittlerweile würde mir wohl auch der harte Kontrast zu meiner bleichen Haut so nah am Gesicht nicht mehr gefallen. (Das ist aber vermutlich auch Gewöhnung.)

Ganz toll finde ich noch kupferne Haare. Das steht mir aber einfach überhaupt nicht.
    Dr. Ebo Rau

treibt ihr Unwesen

Ich bin aktuell ziemlich aschig unterwegs. Mir ist gerade danach

@zombilein: Gothic finde ich wiederrum schön und interessant. Wer's gut stylen und schminken kann, ich mag es wenn Leute etwas "anders" sind vor allem dann wenn es auch zu der Persönlichkeit gut passt.
    Ich sehe mit schwarz leider nicht mal gothic aus sondern alt und hart. Das dunkelste was bei mir noch akzeptabel aussieht ist ein mittleres aschiges braun, aber ich glaub ich sagte das schon

treibt ihr Unwesen

Gerade bei blassen Typen und jüngeren Frauen sieht gothic sehr sexy aus *find*.
    Meine Tochter war eine zeitlang total auf der Gothic Schiene aber sie hat sehr helle Haut von natur aus und dazu sehr reine und feinporige (das aber nicht von mir sondern vom Vater) und sie konnte sich dazu sehr gekonnt schminken (nachgezogene dünne Augenbrauen sind da ein Muss und matte, abgedeckte Haut).
    Manchmal sah es wirklich richtig gut aus.

Ich bin aber schon in einem Alter wo ich mit schwarzen Haaren wie eine dieser Solarium Getto Tanten ausehen würde (auch wenn ich nie in Solarium war) aber so ungefähr würde ich bestimmt aussehen Zu hart und zu markant.

Die " Solarium Ghetto Tanten " Treffender geht´s nicht, Sonik ! Und ich dachte, das wäre nur hier so.

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )

Gesperrt

Ich hab auch die Jugendsünde gemacht, Solarium, die Quittung sind halt jetzt Falten. Aber meine persönliche Meinung ist auch, dass ich im "Alter" mit zu dunklen Haaren hart rüber komme.

Sonik, wie hast Du sie so schnell aschig bekommen? Sieht auch gut aus, an DIr sieht einfach alles gut aus.

Diana, ich meinte nicht direkt alle Frauen, die ins Solarium gehen. Vor unserem örtlichen Solarium sitzen im Sommer nur Frauen mit langen schwarzen Haaren. Da wundere ich mich immer. Außerdem bist Du entschuldigt, weil es früher immer hieß, die UVA - Strahlen würden die Haut nicht schädigen. Heute sollten die jungen Frauen eigentlich wissen, was sie sich damit antun.

Gesperrt

Wir hatten so nen "Tischgrill" zu Hause. Mama und ich nutzten ihn. Nicht alle sehen nach Solarium ledrig aus, aber viele schon, die Haut quittiert das Jahre später.

treibt ihr Unwesen

Aschig werden die Haare bei mir sehr schnell und öfters auch zuviel (grau-grünlich) wenn ich nicht die Einwirkzeit extrem kurz halte. Ansatz dagegen ist immer hartnäckig...der bleibt gerne golden bis man nicht gefühlte 100 mal mit einem Aschton drübergegangen ist
    ....plus Silbershampoo...plus Wella Color Fresh Silber usw.

Mir steht das grau-silbrige nicht. Manchen steht es gut. Mir nicht so. Es wirkt an mir sehr leblos und matt.
    Aschig steht mir. Golden aber auch. Nur wenn das aschige ins grau-silber abrutscht sieht es an mir nicht mehr schön aus

Ich hätte gern mal so ein richtiges weisses Eisblond. Mein jetziger Ton ist schon in diese Richtung aber zu dunkel.
    Ich hatte schon mal ein sehr sehr helles weissblond...aber es war noch leicht gelblich etwa "13.50 nuttenblond"
    Es ist sehr schwer ein neutrales platinblond zu erreichen, welches nicht entweder gelblich oder zu silbrig ist sondern genau dazwischen.