MissD, das wäre super. Ich denke die processing Solution ist halt Entwickler mit 1,9%, da es sich um ein Glossing handelt. Aber dadurch, dass es ja nur kurz einwirkt, ist es, denke ich, vernachlässigbar.
MissD, das wäre super. Ich denke die processing Solution ist halt Entwickler mit 1,9%, da es sich um ein Glossing handelt. Aber dadurch, dass es ja nur kurz einwirkt, ist es, denke ich, vernachlässigbar.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Na das wär ja mal eine Revolution, wenn das klappen würde, wir würden jubeln, endlich schonend den Gelbstich los zu werden.
Ich bin gespannt.
Sagt mal, bringen Silbershampoos (ich habe da das Clairol Shimmer Lights Shampo im Kopf) auch was bei blonder NHF was ?
Ich weiß, dass das hier gerade nicht so ganz zum Thema passt, aber mit Tönungen und färben kenne ich mich nicht aus .
Ich kann nur zum Thema rauswachsen lassen etwas beitragen. Hat bei mir 5 Jahre gedauert (aber meine Haare sind beim Po). Also bei BSL dürfte das bei ca. 3 Jahren liegen ...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Ja, die Shampoos können auch bei nhf Gilb beseitigen oder einen kühleren Schimmer bringen.
Herzl, dann hast du aber ein gutes Haarwachstum. Ich komme mit Ach und Krach gerade mal auf die 12cm im Jahr. Bsl ist bei mir ungefähr 50cm das gemessen, da komm ich im Leben nicht in drei Jahren hin
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Weil es "colorgel" hieß und auch sauer eingestellt ist, dachte ich es könnte evtl. etwas ähnliches wie Elumen oder Cellophanes sein. Es ist aber eine Intensivtönung. Angeblich auch nur mit der Processing Solution zu nutzen: klick. Für mich dann keine Alternative zu Elumen & Co., da die Farbe bei mir ja länger zum Einwirken drauf bleiben würde. Aber für euch Blondinen zum Abmattieren sicherlich eine gute Sache.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Die Farben sind flüssig wie Wasser und werden erst mit der Processing Solution gelig. Deswegen auch nur zusammen.
Habe es bei einem Friseurbedarf in Stuttgart über deren Webseite www.hairlando.de bestellt. Genau, der Shades EQ Gloss kommt wie Wasser aus der Flasche und wird mit der Processing Solution zusammen ziemlich gelig. Damit ist es auch partiell recht gut auch mit Pinsel aufzutragen. Bei Globalanwendung geht's natürlich auch mit der Flasche. Ich mag das Zeug. Und die Haare glänzen danach so schön. 9t ist übrigens auch der Lieblings-Toner von Elle Bangs für blondiertes Haar.
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
hi, Miss D, hab mir das Redken EQ gerade abgespeichert, es gibt bei den 9 er Tönen auch die V, aber scheint wieder violett. Und eine 9 N gibts auch.
Es steht bei der 9t Titanium dahinter, also wird das platinartig?
Diana auf manchen Bildern sah es gräulich aus. Zumindest auf ein paar Bildern im Netz bei denen ich auf der Suche nach einem deutschen Shop gestoßen bin. Teilweise stand Chrome hinter der Farbbezeichnung.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
So, bin vom Frisör wieder da und diesmal wirklich nicht zufrieden. Ich wart jetzt mal eine Wäsche ab und dann müssen die eventuell nochmal nachbessern. Bin grad sogar soweit, dass ich sag, ich tu mir das Gepansche jetzt wieder selber an.
Dieses Igora zieht mit 12% nicht so hell wie koleston mit 9%, und die Farbauswahl ist so mies. Selbst das 12/11, was bei Koleston mir einen schönen stichfreien Ton macht, ist hier orange. Es ist zum Mäuse melken.
Hatte auch nicht das Gefühl, dass die heut wirklich Bock drauf hatte, mich zwei Stunden lang zu betreuen. Ich sag nur never change a running System.
Es sieht jetzt nicht schrecklich aus, aber doch so, dass ich unzufrieden bin.
Cheyenne, vielen Dank für die Info. Man müsste halt wissen, wie lange die 1,9% Angelegenheit damit vorhält.
Hekae, mensch, Du Arme. Ich hatte mich so für DIch gefreut, dass Du heute Kopfmassage + schöne neue blonde Mähne bekommst.
Ich färbe mit 6% heller, bei Igora die Ansätze, mit Doppelasch, die 9 1/2 2.2. gemischt mit 9 1/2 1.1.1. das wird am wenigsten orange bei mir.
Koleston klappt nur zum Abmattieren bei mir, nicht mehr zum Hellerfärben, da wirds zu gelb/orange.
Bei Igora ist die 12/11 auch nicht asch, die 1er hinter dem Komma sind blau und die 2 er hinter dem Komma sind asch.
Genau umgekehrt wie bei Koleston.
Da hast Du also 12 blau auf alles bekommen, das nimmt nicht den orange touch, da hätte die 12.22 dabei sein müssen.
Mist. Lass das nachbessern, das kriegst Du selbst schwer raus. Tut mir sehr leid.
mich hat igora auch nie so angesprochen.....wieso versucht ihr wenn schon Schwarzkopf, nicht mal blondme aus? wenn das nicht speziell gegen gelbstich ausgelegt ist was sonst, nur für blond entwickelt sollte doch gut klappen....
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Sweety, das ist aber kompliziert, das Blond me System, da muss man sich auskennen, hattest Du das schon?
Bild von gestern mit meinen kurzen Haaren Bäh!
Geändert von Diana Valesko (22.10.2016 um 23:34 Uhr) Grund: Bild wieder raus.
ich wollte mal, hab mich auch schlau gelesen, man findet halt wenig brauchbare Infos von privatanwendern....zB der unterschied bei blondme vom toner zu dem Lifting zu dem blending.....aber interessant wäre es sicher....
also ich finde die Frisur steht dir, es müsste nur wenn sie länger wachsen vorne länger sein, sprich Richtung kinn länger werdend, wäre sicher flott und von der länge auf dauer leichter zu erhalten wenn du weiter blond bleibst.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Naaain, Diana will NICHT flott aussehen.
Also ich bringe "flott" immer mit Altdamenfrisur in Verbindung. Und Diana ist keine alte Dame. Sie ist eine reife Dame
Ich finde es toll, diana. FAST besser als zuvor
@hekate: och nöööö tut mir leid für dich. Als Mama kenn ich das, dass man u.a auch zum Frisör gehen möchte, um mal wieder ganz für sich alleine was machen möchte, sich entspannen etc. und dann Sowas
Hey Diana !! Mir gefällt dein Schnitt prima. Und die Farbe ist schön!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich fasse es nicht, ihr findet das echt schön
Der "Schnitt" ist nature= chemischer Haarschnitt (gabs kostenlos zur Färbeorgie dazu )
Mit der Farbe bin ich momentan ganz zufrieden, sind ja auch erst 3 Mal gewaschen nach Strähnchen.
Ja, ich will den "flotten Pisspott " schon wieder auf länger bekommen, wegen meinen Haarreifen und Ziel des Zusammensteckens, aber das wird dauern.
Genau, ich bin jetzt eine "reife Dame ), ach Leute es ist echt schwer, mich mal zufrieden zu stellen, ich gebs zu.
Hab das Bild nochmal vergrössert, da sieht man die abgebrochenen Deckhaare besser.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
nicht jedes flott ist gleich mit brischitte lund verbunden ;)
ne, ich find auch dass die haarlänge sogar besser aussieht als die längeren auf dem Avatar Foto. es müsste halt noch bisschen wachsen und dann fetziger(besser als flott???) geschnitten werden.....
aber Diana will das haar länger, wir haben keine Chance*gggggg*
Jean Paul Sartre
Jetzt hab ich das Bild von Diana verpasst. Mist. Ja, ne Kollegin meinte beim Trocknen so von der Seite, dass es 12/2 noch gäbe, aber das dann wirklich Ultima Ratio ist. Tja, ob ich nochmal Lust drauf hab?
Auf dem Ausdruck des Farbrezepts stand "steel blue" beim letzten Mal, das war besser. War das dann BlondMe?
Die Massage war jedenfalls wieder sehr schön.
Hekate, das Bild oben ist doch noch da
Sweety, hast ja Recht flott heisst nicht Frau Lund. Ich hatte ja 30 Jahre ganz kurze Haare, das hat mir immer gestanden.
Das ist jetzt "Übergangsfrisur" von hier aus ich wieder runter wachsen lassen kann. Die richtige Endlänge war ja nie erreicht, weil sie immer abgebrochen waren. Auf meinem Ava konnte ich wenigstens nen Haarreif tragen, was momentan lächerlich aussieht.
Wenn ich die Finger von Farbe und Schere liesse, wächst es vielleicht bis nächsten Sommer wieder.
So arg viele Stufen mag ich nicht, besonders bei geschädigten Haaren nicht.
Hekate, die 12.2 ist also am ausgelistet werden?
Dann musst Du doch umsteigen auf Dauer.
Minoo, ja die 2 Firmen haben andere Farbcodes.
Das Bild ist nicht zu sehen Diana. Kann man auch nicht anklicken.
Nochmal hochgeladen, jetzt immer noch nicht?
Doch, jetzt ist es da. Mir gefällt das auch ganz gut. Als schrägen Bob, wie Sweets schon gesagt hat, sähe das bestimmt noch besser aus.
Ja, das stimmt, aber das wird dauern....dann dürfen sie nicht mehr abbrechen und ich nicht mehr schneiden
Stimmt. Versteck die Schere.
@sweety: yeah, fetziger beschreibt es besser aber du hast Recht...da sind wir wohl chancenlos
Abendsternchen, ich will so lange Haare haben wie Du
Also ich finde die Haare ja nunmal überhaupt nicht "bäh"!
Und mal ganz ehrlich... wer achtet bei diesem offenen, freundlichen, hübschen Gesicht auf falsche Haarfarbe oder abgebrochene Haare...?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Hach Minoo, ich danke Dir, das baut mich ein bisschen auf. Aber Du kennst das ja, man will immer das, was nicht gehtn, oder man nicht hat
Mit der Farbe kenn ich das schon länger.
Aber jetzt im Sommer hat's mich auch erwischt. Stressbedingter Haarausfall...
Es wächst zwar schnell wieder nach, aber zur Zeit hab ich "Rattenfrass"... Ich trage ja Seitenscheitel, weil Scheitel in der Mitte bei mir recht bescheiden aussieht. Die rechte Seite, wo der größere Anteil der Haare liegt, ist ok, da lässt sich das kaschieren. Aber die linke Seite... einmal sieht man es da sowieso schon besser, weil das die dünnere Seite ist und dann meine verflixten Wirbel...
Zopf kann ich nicht tragen, weil die oben rausspringen, offen ohne alles nur, wenn sie einen guten Tag haben. Bin zur Zeit viel mit Haarbändern unterwegs, weil die das kaschieren.
Das tut mir leid Minoo, bei Deiner Haarlänge dauert es so lange, bis alles wieder gleichlang ist.
Mein Fimmel ist dann, immer wieder anzugleichen, deshalb sind sie dann ultra kurz.
Am besten, Du kaschierst es mit der anderen Seite und schneidest nicht dran rum. Blöde Sache. Hoffe, dass Dein Haarausfall schnell wieder aufhört.
Aufgehört hat es zum Glück wieder, sie wachsen jetzt fleißig.
Abschneiden war für mich keine Option, aber es sieht natürlich nett ausgedrückt "putzig" aus... Hab jetzt nicht Vokuhila, sondern Okuuula... Die Spitzen muss ich ab und an ein bischen schneiden, damit sie weiter gut wachsen.
Hast ja gesehen, bei mir ist ziemlich gleichmässig alles abgebrochen, besonders die Deckhaare. Sieht halt nach Kurzhaarschnitt aus. Nehme Kopfhauttoniken und versuche die Haare jetzt in Ruhe zu lassen.
Vielleicht bleibt mir dann doch ein fetziger Schnitt erspart. Wenn nicht, dann lieber ein "ordentlicher " Schnitt als ewig so ein Kompromiss.
Schön, dass sie wieder wachsen bei Dir. Nun ist Geduld bei uns angesagt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du es schaffst, deine Haare weitestgehend in Ruhe zu lassen und diese sich dann mal mit etwas Wachstum revangieren!
Gemeinschaftsgeduld... auch was Feines...
Genau, wir bleiben dran.
@Diana
ich glaube lange haare würden optisch älter machen! hals und nacken sehen da wenn sie nicht verdeckt sind viel besser aus und können mehr wirken.
und bevor sie dann schulterlang oder länger und fisselig sind, dann lieber ein stylisher schräger bob der fülliger wirkt weil eben auch mal was weggeschnitten werden kann und nicht jeder mm erhalten werden muss.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
habe jetzt meinen kompletten kopfgarten durchgesträhnt, aber eben nur mit kamm und ohne Folien.....dann werde ich morgen noch schneiden und dann pastelltönung und dann ist alles wieder in schuss. muss jetzt auch bisschen geduld haben da das starke ausdünnen vom Friseur eher suboptimal war....Styling war jetzt echt schon mühsam, aber das wird wieder.
Jean Paul Sartre