Bin auch sehr zufrieden (Koleston)
glänzend, schöner Ton, beim durchkämmen hinterher nur 1 Haar verloren
Igora hab ich nie probiert, dafür den ganzen Rest
Bin auch sehr zufrieden (Koleston)
glänzend, schöner Ton, beim durchkämmen hinterher nur 1 Haar verloren
Igora hab ich nie probiert, dafür den ganzen Rest
Was ist denn dieses Jahr mit den Blondinen los? Alle zufrieden? Nicht gefärbt?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
alle schon eine glatze vielleicht ;)
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Nö - aber bei mir sieht man's ja jetzt im Ava ....
((ist so ein Beige-Blond derzeit))
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
War vorgestern beim Frisör... Ansatzsträhnen mit 1,9% und danach dann ein Glossing mit 10/36... hatte ich schon mal... kommt bei mir beigeblond raus. Trotz dem Goldanteil isses nicht zu warm ;)
Ich habe gerade Koleston 9/8 mit 2 cm 0/11 gemischt auf dem Kopf.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo,
darf ich mich hier mal einklinken?
Ich gehöre zu denen, die sich die Haare mit Koleston selbst aufhellen und hatte bei meiner letzten Ansatznachfärbung einen kleinen Fehlgriff. Meine Naturhaarfarbe ist so ein Straßenköterblond ca. auf Tonhöhe 7 und ich habe die Farben 9/38 und 9/96 1:1 gemischt und das ganze mit 9% angerührt. Die Farbe, die dabei rausgekommen ist, ist eigentlich ganz nett aber sie steht mir leider nicht so richtig.
Ich würde es als ein dezentes Rotblond beschreiben. Von der Helligkeit ist es super, genau wie ich es wollte aber es hat so einen ganz komischen Orangeschimmer (schwer zu beschreiben, je nach Licht wirkt es auch etwas bräunlich) und das soll weg! Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Orange durch ein Zusammenspiel beider Farben entstanden ist und nicht auf eine unzureichende Aufhellung zurückzuführen ist.
Meint ihr, ich kann darauf hoffen, dass sich das wieder auswäscht oder werde ich da nochmal drüber färben müssen? Ich versuche das Ganze momentan mit Silbershampoo etwas zu neutralisieren.
hat jemand von euch mal mit den igora nudes farben gefärbt? mich interessiert da ja besonders die 7-46*.
*ok, vielleicht gehe ich auch nicht mehr ganz als blondine, sondern eher als (hell)brünette durch .
Morgen ist nach Ewigkeiten Friseurbesuch angesagt. (Ewigkeit ist bei mir 2,5 Monate )
Versuche ja grade, meinen Pixie Cut etwas rauswachsen zu lassen (Ohren zu wachsen lassen, alles etwas weicher) - aber nun hab ich so viel Matte auf dem Oberkopf, das geht nun echt üüüüüüüüüberhaupt nicht mehr.
Da muss "Form" rein.
Wenn ich also da zurück komme, werd ich mal knipsen.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Püh... entweder Tönung oder nochmal färben, Silbershampoo nützt bei orange nichts, das hilft eher gegen blöden Gelbstich.
Einmal kommt es sowieso darauf an, ob deine Haare von Natur aus viele Rotpigmente haben oder nicht, die muss man in der Naturhaarfarbe nicht mal unbedingt sehen...
Aber für die Zukunft kann ich dir schon einmal anraten, die Farben mit 9 und 6 hinter dem Schrägstrich unbedingt wegzulassen. Wenn man nicht sowieso eine günstige eigene Haarfarbe hat, neigen die dazu, orange zu werden...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Danke Minoo!
Ob ich viele Rotpigmente in den Haaren habe, könnte ich gar nicht sagen. Meine Naturhaarfarbe ist eher aschig, kann in bestimmten Licht aber auch rötlich wirken. Wenn ich darüber färben würde, was sollte ich dann am besten nehmen um ein neutrales bis leicht goldenes blond zu erzielen? 9/8? Ich werde auf jeden Fall keine Nuancen mit einer 6 hinterm Strich mehr benutzen! Ich glaube auch, dass das Orange daher kommt und die Mischung mit dem goldanteil hat es wohl noch schlimmer gemacht...
Hier das PIC von heute - bitte nicht zitieren - ich hab es aber auch als AVA (nur sieht man da nicht so viel von der Haarfarbe)
Geändert von Chilli-Sister (09.02.2017 um 20:49 Uhr) Grund: BILD ENTFERNT
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Also irgendwie ist das ja echt unfair
Wenn du ein Erdbeerblond möchtest, werden deine Haare auch so. Wenn du ein beigeblond möchtest, werden deine Haare auch so. Wenn du ein kühles blond möchtest, werden deine Haare eben kühl. Ich WILL auch diese Naturhaarfarbe!
Wieder echt gut geworden
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Danke, Mädels !!!
Also, ich kann wirklich empfehlen, die 0/11 mit in eine Asch-Farbe (bei mir die 9/8) zu mischen.
Aber vorsichtig !! Das zieht wirklich sonst supergrau ... ich hoffe, es hält ne Weile.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
.net][/url]
fotos-hochladen.net][/url]
Hilfe ich bin irgendwie ganz unglücklich. Der Friseur hat immer meinen Ansatz 11er bzw. 12er Bereich gefärbt und sehr viele Strähnen blondiert. Das war mir zuviel. Seitdem färben ich den Ansatz selbst Majiblond 900s und 901s mit 9%. Das hatte ich schon vor 5 Jahren so gemacht und hatte ein superschönes blond. Jetzt finde ich es aber so grauenhaft. Sehr gelb und man sieht natürlich genau wo die Blondierung aufhört.
Beim Friseur war ich auch nochmal der wollte gleich wieder Strähnen blondieren.
Hat jemand einen Rat? Andere Farbe ect.....
Hallo Zusammen J
Der Blondinenfaden ist schon seit Wochen meine Lektüre gegen Langeweile auf der Arbeit und ich hoffe ihr habt jetzt auch für mich einen Tipp J
Ich färbe meine Haare schon eine Weile mit Koleston Farben (Nicht auf den Ava achten, das Bild ist noch aus meiner Braun-Zeit) und bin nun etwa auf Tonhöhe 8-9. Allerdings gefallen mir die Ergebnisse nicht mehr wirklch gut – egal mit welcher Farbmischung. Jetzt bin ich auf die Majirel Farben gestoßen und habe mich in die 9.12 verliebt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Majirel? Stimmt es, dass sie aschiger werden als Koleston?
Und wäre es möglich die Majirel Cool Cover Farben zu den normalen (in meinem Fall 9.12) zu mischen um ein kühleres Ergebnis zu bekommen oder sind die nur für den seperaten Gebrauch gedacht?
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Das wär super, danke. Wieviel hast du insgesamt angemischt? (um das mit den 2cm mal ins Verhältnis zu setzen)
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Und mal wieder eine Veränderung .... bin hier erstmal wieder nur stille Mitleserin.
Heute von aschblond --> back to copper
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich war beim Friseur und wollte ein ganz helles silbriges blond mit etwas dunklerem Ansatz und schönem Übergang. Jetzt saß ich Ewigkeiten beim Friseur hab ein halbes Vermögen ausgegeben und der Ansatz ist kupfrig/goldig geworden. Also gar nicht so wie ich es wollte. Meint ihr man kriegt das zu hause wieder hin? Hab jetzt ein bisschen im Forum gelesen und überlegt mit der 12/81 von Koleston drüber zu färben.
Anbei mal ein Bild wie es geworden ist und das Bild, was ich mit beim Friseur hatte.
Portrait_Charleen.jpg
Bildschirmfoto 2017-03-30 um 21.45.19.jpg
zuerstmal: du bist sehr hübsch und deine Haare sind ein Traum! Ich kann da nichts kupfrig-goldenes erkennen. Diese Haarfarbe vom unteren Bild ist nur mit einer sehr starken Blondierung und einer nachträglichen Abmattierung zu erreichen, und wohl auch nicht beim ersten mal. Zuhause kann ich mir nicht vorstellen, dass man das gleichmäßig hinbekommt, und dieses Silber ist eine der am ätzendsten zu pflegenden Haarfarben überhaupt.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Hi Girls,
bin gerade frisch rein gestolpert, auch wenn der Thread hier schon etwas länger ruht, so hoffe ich doch bei euch Hilfe zu finden!
Zu meinem Problem, färbe seit Jahren heller mit Kolestone..wie so viele von euch *hihi*. Meine Ausgangsfarbe ist ein helles Braun also Tonhöhe 5?! Kolestone Nuance ist 12/11 und anmischen tu ich das natürlich mit 12% (9% ist zu wenig bei mir) 0/11 habe ich auch schon dazu gegeben, hab aber die Erfahrung gemacht, dass 0/88 bei mir besser wirkt. Problem ist, dass die Konturhaare ja viel feiner sind und die Farbe viel stärker zieht dort..d.h. ich habe dort blaue Haare. Daher habe ich die Kontur immer zuerst gemacht (wenn noch kein 0/88 bei gemischt ist) dennoch wird die Kontur blau/grau der Rest der Haare aber trotzdem noch warmstichig (orange/gelb) wenn auch etwas abmattiert. Mehr abmattieren wäre keine Lösung, da dann ja wie gesagt m,ein Haare dunkler werden..möchte ja Blond bleiben und eig. auch ein helles blond (jaaaaaa, ich weiss...ich möchte aber kene Blondierung, übrigens habe ich von zich schlechten Erfahrungne mit Blondierung und Olaplex gelesen. Blondierung hatte ich früher in From v. vielen Strähnchen und irgendwann brechen auch da die Spitzen ab und man kommt nicht über eine gewisse Haarlänge hinaus, das konnte Hellerfärbung etwas verbessern)
Goldwell topchic habe ich auch ausprobiert und es war noch schlimmer mit dem Orange als bei Wella Kolestone.
Die Nuance die ich genommen hatte war 11V.
Zu meiner Frage, Gibt es Hellerfärbungen die besser sind?
Ist jemand unter uns der auch hellbraun ist und hellerfärbt mit erfolg ohne zu warmen Stich?
Was haltet ihr von Majirel v. Loreal, ash plus?
Please help
Madhoney, das Problem habe ich leider auch mit Koleston (12/81) :/
Die Konturhaare und die Stellen, wo die Farbe überlappt (also da, wo die Farbe auf bereits aufgehellte Haare trifft) werden lila/grau/blau und die Ansätze sind noch leicht goldig. Als Studentin hat mich das nicht weiter gestört weil die blöden Stiche nach ein paar Haarwäschen raus sind. Aber jetzt, wo ich auf der Arbeit ordentlich aussehen will, ist das schon ziemlich nervig. Ich fürchte, die einzige Lösung (wenn du hell bleiben willst), ist blondieren + abtönen.
Oder hast du mittlerweile eine bessere Lösung gefunden?
Man könnte auch probieren, diese feinen Haare erst später einzupinseln, etwa nach der Hälfte der Einwirkzeit.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
ich benutze jetzt seit einiger zeit loreal Color corrector blondes, ist eine fuchsiafarbene tube.....
es ist ein kobaltblaues cremegel welches man zur farbkorrektur aufträgt und wieder auswäscht....brachte mir nicht viel trotz langer einwirkzeit, ich mache es jetzt so dass ich ins gewaschene, feuchte haar eine erbsengröße in den Händen verreibe und dann in den haaren vom Ansatz an einarbeite, schnell und großflächlich sodass es keine blauen strähnen gibt, dann die bläulichen Hände nochmal nass machen und den rest auch noch in die haare bringen. so komme ich über das andauernde abtönen Drumherum und es neutralisiert nicht nur gelb sondern auch orange. aber ich wasche es nicht aus. und da es vieeeeeel mehr Pigmente als directions hat braucht man auch so wenig dass es nichts verklebt, juckt oder sonstiges.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Beiträge.
Liebe Billy, nein leider keine Alternative in Sicht. Ich hoffe ja immer (noch) darauf, dass es eine bessere Hellerfäbrung gibt. Nun habe ich mir Loreal Majirel highlift ash plus mitgenommen. Wäre eigentlich höchste Zeit zum färben und ich überlege immernoch, denn angeblich soll Loreal softer sein als Well, weniger Ammoniak enthalten und somit auch weniger aufhellen (womit mein Problem vom Orange/Gelbstich bzw. zu wenig Aufhellung sogar vergrößert wäre .
Ich werde auf keinen Fall blondieren, habe leider feines Haar (vom färben?!) jedenfalls sehe ich daran ja schon gut, dass mein Haar das nicht verträgt, dann kann ich nicht noch blondierung draufhauen, sonst habe ich keine Haare mehr lach. Für den Fall das das eintrifft fänd eich das abe rnicht mehr so witzig. Aber ums vorwegzunehmen, egal mit wie wenig % man die Blondierung anrührt..es werden keine neuen Pigmente eingelagert daher muss es ja schädlicher sein? Mir persönlich zumindets hat sich das in der Praxis genauso gezeigt....leider.
Lieber Sweetheart wirst lachen, den color corrector habe ich meiner Schwester mal geschenkt unwissentlich was es genau ist. Hmm, du machst den nach jeder Haarwäsche als leave in rein und föhnst oder lässt deine Haare trockenen, oder wie muss ich mir das vorstellen ? Aber bei dir entfallen warscheinlich die Probleme mit dne Längen?!
(habe gedacht, dass sowas wie Silbershampoo (loreal) nur bei "hohlem" also blondiertem Haar funktioniert? War bei mir in der Praxis nämlich auch so war und noch dazu war es extrem schädigend, also Vorsicht). Directions hat meine Schwester versucht verdünnt mit ganz viel Spülung....ufff sie sah dannach aus..um einiges dunkler, fast schon ins grüne und teils fleckig..ich habe Respekt davor und lass glaube ich lieber die Finger davon oder eben nur der Ansatz. Jedenfalls wenn du sagt der color corector ist stärker ist vorsicht geboten.
Liebe Hekate, dass habe ich meiner Friseurin auch gesagt...Sie solle doch bitte die Kontur aussparen in dem Sie sie abteilt und am Ende mit 12/11 einpinselt ohe 0/88 im Gemisch. Darraufhin meinte Sie, dass das nicht gehen würde (ich denke es ist ihr eifnach zu viel Aufwand) Werd emir nun wohl auch wieder selbst die Haare färben, aber wenn man es selbst draufpinselt bekommt man es wirklich nicht hin die Kontur abzuteilen und erst später einzupinseln. Fakt ist, selbst wenn ich jemand finde dem das nicht zu viel ist...
Meine restlichen Haare sind mir eigentlich noch zu warm.
Was ist denn der Ferrari unter den Hellerfärbungen, wenn es darum geht Rotpigmente zu neutralisieren und möglichst hell zu werden?
Über Igora habe ich auch gehört, dass es quasi die preiswertere und etwas schlechtere Variante von Wella sei. Bei Goldwell ist der Name Programm, also für die Tonne. Tja und Loreal majirel soll ja wie gesagt softer sein . Alfaparf wurde mir empfohlen... die 11.11...mein Friseurbedarf hat es aber nicht da. In YT testet eine Latina die Farbe...Ergebnis auch nicht zufriedenstellend, allerdings kann es sein dass ihre Ausgangsnaturhaarfarbe dunkler ist als meine..das ist sehr schwierig einzuschätzen.
Würd mich freuen wenn ihr mir was empfehlen könnt was ich verwenden soll.
Liebe Grüße
jep ich benutze den loreal Color corrector als leave in, danach trocknen lassen oder föhnen....klar, meine haare sind kurz, aber auch da muss man sehr großflächig und schnell verteilen, lieber kleine menge und das 2-3 mal als die Hände voll mit dem zeug und dann flecken und blaue stellen verursachen. da ich von Natur aus viel goldpigmente drin habe gleicht es das zu den helleren längen einfach aus, man wirkt auf den ersten blick insgesamt dunkler, aber im grunde ist es einfach nur sehr schön aschig.
directions hatte mir viel Zuviel unnötiges drin und zu wenig farppigment, habs ebenfalls als leave in verwendet und es machte die haare starr wie mit gel was ich nicht wollte. die normale variante mit einwirken und ausspülen bringt wohl nur was bei platinblond, und selbst dann ist mir der aufwand zu hoch da ich mindestens jeden 2ten tag haare wasche und dauernd schwimmen bin, deswegen vergilbt bei mir farbe auch so, ich müsste wöchentlich abtönen....und da ist mir die Entdeckung von dem loreal zeugs recht gelegen gekommen. silberschampoo oder Spülung trocknet mir viel zu stark aus als dass ich das jedesmal verwenden könnte oder wollte. dann lieber den winzigen klecks blaue farbpigmente die im grunde eh wasserlöslich sind und bei einer gründlichen wäsche nach 1-2x wieder draußen sind.
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
Jean Paul Sartre
Madhoney, von Alfaparf habe ich auch schon öfter gelesen. Die Redken Blonde Idol Hellerfärbung wird auch ziemlich gehyped auf Youtube und Co. Die sind aber auch nicht einfach zu beschaffen.
Ich glaube übrigens nicht, dass Blondierung mit 3 oder 6% schädlicher ist als Hellerfärbung. Ist ja im Prinzip nix anderes, nur das die Hellerfärbung dann noch Pigmente zufügt. Wenn du mit einer direktziehenden Tönung abtönst, solltest du keinen Unterschied spüren in der Haarqualität.
Hallo Leute, ich werde bald wieder bei euch sitzen ...
Ich färbe gerade meine Haare silberblond.
Die Produkte könnten euch auch interessieren - vor allem der Toner White-Blonde:
http://www.colour-freedom.com/blondes.html
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Darf ich bei euch wieder mitspielen?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also - der Toner selber ist nix - nichts anderes wie Directions - eher schwächer.
Die Metallic-Farben sind aber sehr gut. Ich hatte das Silver-Blonde.
(und wohlgemerkt auf kupferblond als Ausgangsbasis)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Immer rein hier
Mal sehen, wann du uns wieder verlässt
Und die Haarfarbe
Ich glaub CF muss ich mir mal merken
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
*reinspazier*
Ein wenig mehr "grau" hätte es schon noch sein können, aber ich hatte Bammel, dass es dann gleich zu dunkel wird.
Lieber Step by Step ... dunkler geht ja immer.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Also für mal eben locker über kupferblond drübergebügelt, ist das echt toll geworden... doch
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Naja - so locker war's nicht .... 3 Schritte - bin froh, dass die Haare noch glänzen ....
(erst heller blond gefärbt, dann den Toner druff, da drüber dann die Metallic Farbe)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Eiwei... ok, nein, das war dann doch nicht locker
Wie soll man die Metallic Farbe nutzen?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Die Metallic Farbe soll auf blondes Haar (ausser der dunkelste Ton) - je heller je intensiver die dargestellte Farbe.
Ist wie eine permanent Haarfarbe.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)