Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 87 von 92 ErsteErste ... 3767778586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.441 bis 3.480
    Inventar Avatar von noergli

AW: Blondinen-Faden Teil II

Also die Shampoos haben null Halbwertzeit. Der ganze Effekt ist schon wieder weg dank meines gut reinigenden Shampoos. Das Wasser hatte sogar so einen ganz leichten bläulichen Stich Ich lass das erstmal weg und benutz das nur noch alle paar Wochen mal zum Aufbrauchen. Das blöde ist ja, dass man das ja auch nicht z. B. zum Duschen zweckentfremden kann wegen der Farbe.
    Findest du echt, dass das dünner aussieht mit den Stufen? Dann lass ich die vielleicht doch besser wieder rauswachsen.

Gesperrt

ich mags immer gleichlang= meine Macke

Auf den 1. Blick wirkt es dünner gegen vorher, kann aber auch an der Kürzung liegen. Lass sie wieder nachwachsen, hast ja so schöne Haare.

Wir sollten uns nicht verrückt machen, da gibts schon Frauen, die ganz anders rumlaufen

Diese ganzen Stiche sehen nur wir.

Ich schreib dir mal einen PN bevor ich hier zu sehr vom Thema abkomme :)

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

die ganzen shampoos und Spülungen mit blau und silber, das bringt doch nix außer die haare auszutrocknen....

ich benutze von loreal so blaues zeug, wäre auch eine Spülung aber nehme eine kleine menge, verreibe es in den Händen und verteile es im feuchten haar und lass es drin. denn nur mit auswaschen brauch ich ein vielfaches davon und habe weniger Effekt.

ansonsten benutze ich auch gerne von balea das trockenshampoo für blondes haar, dann Haarspray drüber und man hat auch bisschen kaschiert ohne gleich wieder zu färben.
    Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schliesslich groß genug.
    Jean Paul Sartre

Gesperrt

Also ich werde keine shampoos mehr nehmen, die machen die dunklen Anteile orange.

Wird bei Dir nix orange, Sweety?

Da ist es besser, während einer Ansatzfärbung ( die ich eh alle 2 Wochen mache) die Längen mit Direktzieher für 10 Minuten zu behandeln.

Bevor ich sowas ohne auswaschen im Haar lassen würde, würde ich eher ganz drauf verzichten. Das kann doch nicht gut sein für die Haare. Außerdem hätte ich dann bei meinem Glück am Ende grüne Haare.

So, zurück vom Friseur. Ich bin sehr viel zufriedener mit dem Ergebnis wie im April. Nicht so goldig, aber trotzdem nicht zu stumpf und der Unterschied zwischen Ansatz und Längen ist nicht mehr so krass. Ich hab mir auf Empfehlung noch einen kleinen Tiegel Maria Nila Sand mitgenommen zur Farberhaltung. Bin mal gespannt, was das so kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Gesperrt

Ja Blond ist eine Lebensaufgabe. Sie sind jedenfalls nicht mehr orange, aber man sieht dem Haar die Prozedur an. Das ist auch bei mir immer der Preis der Nachbesserungen.....
    Hast ja genug im Pflegepark, also nun schön brav sein.....sagt die Richtige.

Meinst du wegen dem aufgepufften? Das kommt, weil ich die da selbst geföhnt hab und nicht hab curlen lassen. So sind sie auch immer, wenn ich sie abends bürste. Den richtigen Schaden seh ich erst Montag morgen, wenn ich selbst gewaschen hab und meine Leave Ins reingemacht hab. Sie fühlen sich nämlich so ganz gut an erstaunlicherweise.

Edit: Ich werd aber trotzdem jetzt schon mal ein Pflanzen-Öl und ein Silikonöl einarbeiten. Proteine lasse ich erstmal noch weg und gebe die erst so wie immer nach dem Waschen über das Nexxus Serum ins Haar um da nicht zuviel zu machen. Bzw. nach dem ersten selber Waschen nehm ich vielleicht einmal sogar wieder das Redken Anti Snap.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ah, das ist doch mal ein schönes Beige-Blond! Steht dir sehr gut, passend zur NHF!

Noch eine Anmerkung zur Diskussion um Silbershampoo: Ich merke auf meine NHF null Auswirkung in Sachen Tönung, ausschließlich auf meinen Blondies. Bin aber auch von Natur ein aschiges Mittelblond, daher passt das vermutlich ganz gut... Und Blondierungsmittel sind ja keine drin, von daher ist eine langfristige Aufhellung oder Tönung durch das Fanola ausgeschlossen. Könnte aber sein, dass es Pigmente von vorherigen Tönungen auswäscht und der Ansatz dann Orange erscheint.

Gesperrt

Windprinzessin,so ist es, man trifft ja nie die gleichen Strähnen, dann werden die dunklen, die eh Rotpigmente haben eben orange.

Noergli, das wird bestimmt gut, wenn Du sie selbst gewaschen hast und Deine Sachen einarbeitest.

Ich bin ja am überlegen, ob ich künftig die Balea Haarmilch weglasse zumindest als Übernacht-Treatment nachdem du ja geschrieben hattest, dass das doch den austrocknenden Alkohol drin hat. Ich hab das ja immer quasi zum verschließen des Öls genommen. Würde dafür wohl auch einfach das Balea Oil Repair Intensiv Öl reichen? Da sind zwar Silikone drin, aber wenigstens kein Alkohol. Und drunter würde ich ja entweder das Black Seed Oil oder das vitalisierende Öl von Khadi packen zur Übernacht-Pflege.

Sesam indicum Oil (Sesamöl)*, Cocos Nucifera Oil (Kokosnussöl)*, Ricinus Communis Oil (Kastoröl), Eclipta Alba Leaf Extract (Bhringaraj), Bacopa Monniera Leaf Extract (Brahmi), Sida Cordifolia Extract (Bala), Butea Monosperma Extract (Palasa), Trigonella Foenum Graecum Seed Extract (Bockshornklee), Abrus Precatorius, Emblica Officinalis Fruit Extract (Amla)*, Citrullus Colocynthis Seed Oil (Koloqinthe, Indrayan), Rosmarinus Officinalis Essential Oil (Rosmarinöl)*, Daucus Carota Seed Oil (Karottenöl), Tocopherol, Cinnamomum Camphora Extract (Kampfer), Onosma Hispidum Extract, Linalool**, Limonene**.

Das sind übrigens die Inhaltsstoffe von dem Khadi Öl. Seht ihr da irgendwas drin, was vielleicht nicht gut ist für die Haare oder für die Farbe?

Bei dem Schwarzkümmelöl steht wirklich nur folgendes unter Ingredients: Nigella Sativa Seed Oil
    Kann das wirklich sein, dass da sonst nix drin ist? Wenn ja, wäre das ja sogar besser als das Khadi Öl oder?

Ach mensch, ich wollte dir die Haarmilch jetzt aber auch nicht madig machen. Bisher hat sie ja ganz gut gepflegt, oder? Man weiß ja auch nicht wieviel Alk da jetzt drin ist, und bei mir gings ja va. um die Anwendung auf der Kopfhaut...
    Bei Ölen blick ich auch nicht so recht durch, was jetzt wie wirkt oder vielleicht Farbe zieht... Und meine Experimente mit Ölkuren waren allesamt ziemlich mau im Ergebnis. Ich glaube Olivenöl und Rizinusöl sind bei Blond nicht empfohlen. Khadi (Amla?) hab ich auch eher für dunkle Haare in Erinnerung, aber das verwechsel ich vielleicht auch mit PHF im Allgemeinen... Schau mal bei Blondblog, die ist ganz gut in dem Thema drin.
    Das Schwarzkümmelöl ist einfach Öl ohne weitere Zusätze. Ähnlich wie das TO Squalan einfach nur Squalan ist.
    Wenn du morgen eh wäschst würde ich glaub ich einfach munter schichten, was da ist, dann können sich die Haare selber aussuchen, was sie brauchen. Von wässrig über ölig und silikonig als letzte Schicht. Zumindest mach ich das öfter so, um meine ungeliebten Leave-Ins aufzubrauchen.

Gesperrt

Ich würde gar nix machen und die Haare in Ruhe lssen. Dieses Zeuch über Nacht quillt alles auf und öffnet wieder die Schuppen und dann fällt das abmattierte Pigment raus und gelb oderorange sind die Folge. Man soll24h nach Förben nicht waschen. Also mal die Fingerchen statt die Haare eincremen und brav schlafen

Ich hab gestern Abend noch gewaschen, weil ich ein bisschen nachgelesen hab und das Amla in dem Khadi Öl kann die Haare wirklich dunkler machen. Das war mir dann doch zu heikel, weil ich hätte das ganze ja sonst bis morgen früh drin gelassen. Eine Farbveränderung seh ich zum Glück nicht. Ich hatte dann folgendes benutzt:
    Aveo 2in1 Anti Schuppen Shampoo, Maria Nila Colour Refresher Sand, Shea Moisture Curl Conditioner (von allen 3 Sachen aber nur sehr wenig)
    dann Aveo Anti Frizz Leave In, Nexxus Encapsulate Serum, Bonacure Color Freeze Leave In, Living Proof Curl Leave In
    Oder kann es sein, dass ich das Orange vorher nicht losgeworden bin, weil ich immer das Color Freeze Leave In benutzt hab?

Meinst du echt, dass ich in Zukunft das Übernacht-Kuren lassen sollte? Meinst du für die Pflege würde dann 1mal die Woche eine halbe Stunde Öl-Treatment reichen? Oder meinst du meine ganzen Leave-Ins plus einmal die Woche oder alle 2 Wochen diese Maria Nila Kur reichen komplett zur Pflege?

Ich hab mal Fotos angehängt von gestern mit Blitzlicht plus ein Altes. Ich find, das alte sieht dagegen echt heftig gelb aus. Hab mich richtig erschrocken.

Ich finde ja, dass sie gar nicht so geschunden aussehen wie ich vorher befürchtet hatte. Die Locken kommen auch noch genauso wie vorher raus außer im vorderen Deckhaar wie man auf dem 1. Bild sieht, aber das ist ja schon seit gut einem Jahr so.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hab noch was vergessen zu erwähnen: die Haare ließen sich unwahrscheinlich gut kämmen. Ich glaube, die Aveo Sachen sind echt gut, weil die hatte ich ja schon Freitag Abend benutzt und die Kämmbarkeit war richtig gut. Hätte nicht gedacht, dass man sowas wirksames bei der Müller Eigenmarke findet.
    Geändert von noergli (30.06.2018 um 21:37 Uhr)

Gesperrt

Ich kann so schwer was sagen. Jetzt sind die Haare farblich und strukturell in Ordnung. Ich würde die Produkte kürzer einwirken lassen und evtl. auch mittels Weglassmethode mal schauen, welches der heilige Gral ist. Bei der Vielfalt weiss man ja nicht, welches Produkt super ist.

Mach nicht zuviel. Es ist doch jetzt alles gut.

Morgen früh ist ja wieder Haarwaschtag und du glaubst gar nicht wie sehr ich mich gerade zusammenreißen muss, nichts in die Haare zu geben, aber ich bleib standhaft

Ich werd jetzt erstmal bei dem Shampoo in Kombi mit den 4 Leave-Ins (allerdings das Nexxus und Living Proof in etwas geringerer Dosierung als üblich) bleiben schon allein, weil sich die Haare wirklich gut anfühlen, was ja so bleiben soll. Ich glaub, diese Haarmilch von Müller ist das "Wundermittel", weil das Shampoo alleine macht die Haare nicht kämmbar, was ich gemerkt hab als ich die Maria Nila Kur einkämmen wollte, was nicht ohne Ziepen von statten ging.

Hab gestern Abend wirklich nichts mehr in die Haare gemacht. Und der heilige Gral ist wirklich die Aveo Haarmilch. Hab heute morgen damit gewaschen und die Haare waren dank der Haarmilch (was ja das einzige Leave In ist was neu in der Routine ist) sowas von leicht kämmbar. Gefällt mir richtig gut. Allerdings ist das Shampoo nix, wenn man was von dieser Maria Nila Kur haben will. Die Farbe konnte ich beim Shampoo auswaschen schön wegfließen sehen Die soll zwar nur 2-4 Wäschen halten, aber dass sie mit einem Mal weg sein könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht. Gut, dass eine richtige Tönung drunter ist.

Hab mir jetzt übrigens eine von diesen Revlon Farbpflegekugeln bestellt in Hell-Beige, weil das im Grunde dasselbe ist wie das Maria Nila Zeugs nur sehr viel günstiger. Denke mal, dass sowas zum Weghalten von Gelbstich besser für die Haare ist als Silbershampoo, was ich ab einem gewissen Punkt sonst sicher bräuchte, wenn sich die Tönung nach und nach rauswäscht.

Gesperrt

Gut gemacht, ja die Tönungen waschen sich schnell aus, Öle ziehen auch stark Farbe, deshalb rate ich ja, keine overnight Ölkur zu machen. hoffe, dass Du jetzt zufrieden bist.

Das mit dem Ölen lasse ich nun wirklich über Nacht sondern mache das nur noch einmal die Woche maximal 1 Stunde vor dem Haare waschen und das geht wegen der Zeit halt eh nur am Wochenende.

Mit der Farbe bin ich soweit zufrieden je nach Licht (ich häng mal 2 Bilder an zwischen denen nur eine 180Grad Drehung liegt, aber auf dem einen seh ich schon wieder rötliche Pigmente), aber auf jeden Fall sehr viel glücklicher als vorher. Vielleicht hab ich auch zuviele Platin-Blonde bzw. Dunkelbraun-Schwarzhaarige mit fast Weißblondem Balayage auf Instagram gesehen.

So, die Bilder (und dann ist auch erstmal gut mit Bilderflut
    Geändert von noergli (30.06.2018 um 21:39 Uhr)

Gesperrt

Ja ich seh heut auch weniger blond. Sag mal beige ist nicht die richtige Tönung, meine ich, denn beige= gold und asch, da ist also wieder gold dabei, was Du ja gar nicht willst. Also mal eher nen kühlen Milkshake anwenden, ohne gold, das wird dann wieder kühler.

Kenne das von mir, das aschige wäscht sich sofort wieder raus, gerade bei blondierten Haaren.

Versuch weniger lang die Öle einwirken zu lassen, sie ziehen Farbe und wasch nicht mehr so oft, wenns geht.

Mit so ein bisschen gold kann ich leben, wenn es nicht wie vorher so extrem gelb ist. Denke mal, dass ich das gold eh nie richtig loswerde, weil da ein bisschen von in meiner Naturhaarfarbe drin ist. Was ist denn ein kühler Milkshake? Das sagt mir gar nix?
    Wenn mir das beige wirklich nicht gefallen sollte, wäscht es sich ja sowieso schnell wieder raus, weil das ja auch nur so eine Kur mit Farbe ist.

Mit den Ölen werd ich aufpassen. Aber um alle 2 Tage Haare waschen komm ich leider durch mein seb. Ekzem nicht rum.

Gesperrt

kühl ist einfach das Gegenteil von beige, das ja warm ist, wie Deine Her nur ja sowieso sind.

Milkshake ist auch so eine direktziehende Kur, die paar Wäschen halten soll-

Ich wasche auch alle 2 Tage, aber weil sie verlegen sind und sich nicht stylen lassen.

Sonst bräuchte ich sicher 4 Tage nicht waschen, so trocken sind meine Haare.
    Vielleicht ist die Aveo Haarmilch was für mich, wenn sie hier mal erhältlich sein wird.

Hm, da hab ich jetzt nicht so drüber nachgedacht, aber wenn ich beige-blond google, find ich das eigentlich ganz schöne Farben, die da rauskommen. Ich lass mich einfach überraschen. Ist es mir wirklich zu warm, kann ich es ja einfach rauswaschen und weglassen. Und die Maria Nila Kur in der Farbe Sand hab ich ja auch noch, die macht wirklich ein sandiges, aber ungoldiges Blond.

Hab gelesen, dass Milkshake mit Entwickler angemischt wird. Ist das dann nicht eher schädlich für die Haare?

Meine Haare sind einfach am Ende des Tages nach dem Haare waschen fettig und wenn ich dann versuche das Haare waschen hinauszuzögern, kann ich erstens nicht mehr vor die Tür und zweitens juckt mein ganzer Kopf total unerträglich durch das Ekzem. Das höchste der Gefühle, was ich aushalte ist freitags und dann erst wieder montags waschen, wenn ich sonntags nichts vorhabe.

Ich hab jetzt übrigens doch das beige gecancelt und stattdessen das für Platin-Töne bestellt. Müsste ja einen ähnlichen Effekt haben wie ein gutes Silbershampoo aber ohne das austrocknende. Die sind nämlich schon wieder ziemlich stark goldig und das obwohl ich ja mit heute erst insgesamt 3mal gewaschen hab :(

Gesperrt

Oh schade, ja, das beige macht es halt noch goldiger.

Ich habe die leave ins in Vermutung für das schnelle "Ausbluten" der Farbe und auch die Öle. Geht es nicht mit weniger Ölen, wenn Du eh zu schnell fettenden Haaren neigst?

Ich hab ja seit dem Friseurbesuch meine Öl-Übernacht-Kur noch gar nicht gemacht und bei den Leave-Ins ist ja sogar eins bei, was die Farbe halten soll (die Color Freeze Creme)

Konnte die 1002 von den Revlon Kugeln jetzt ausprobieren, aber im noch nassen Zustand seh ich keinen Unterschied außer vielleicht einen kleinen Platin-Effekt in den Spitzen. Und je nach Licht sieht der Mittelteil echt schon wieder nach Hang ins rötliche aus. Ich versteh das echt nicht.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin wieviel ich von der Revlon Creme nehmen muss für einen richtigen sichtbaren Effekt. Ich hab jetzt ca. 8 Pumphübe für den ganzen Kopf benutzt. Auf Youtube hab ich was gesehen, dass es Leute gibt, die da richtig Sektion für Sektion mit einem Pinsel drangehen, aber das wär mir irgendwie zu umständlich. Ich fand die Creme übrigens überhaupt nicht stark pigmentiert (war so eine flieder-Farbe). Ich konnte beim drauf machen sogar das schützende Handtuch wegnehmen.

Gesperrt

Das ist das Problem. Platin macht bei mir die dunkleren Haare orange und nur die hellen Partien silbrig.

Es gibt wohl keine Lösung, die 100% ig ist, geht mir auch so. Und ich hasse orange-

Ist doch wirklich ätzend, oder? Ich hab aber noch vom letzten Jahr eine Anti-Gelbstich-Kur von Dessange im Schrank gefunden und nochmal kurz ausprobiert. Mal sehen wie sie im trockenen Zustand aussehen, aber im Deckhaar ist der rötliche Unterton trotzdem noch da, obwohl da Blau-Pigmente drin sind :(

Gesperrt

In violetten Produkten ist immer rot und blau drin und das rot verstärkt das orange.

Aber es wäscht sich wieder raus, nach paarmal. Deshalb nehme ich kein Violett, sondern blau, das macht das gelbe aschig und hat auf die dunkleren Haare keinen schlimmen Einfluss.

Klar ist das ätzend, bist genauso weit, wie vor einer Woche, Mist.

Rot/orange lässt sich nur mit asch entfernen. Vielleicht kannst Du auf dem Oberkopf die 10/81 als direktziehende Tönung geben.

Dien Längen kannst du ja aussparen, wobei sie auch blonder würden...

Also ich kann doch Verbesserung vermelden. Im trockenen ist das rötliche fast weg, auf jeden Fall sehr viel weniger sichtbar (für mich zumindest, eine Kollegin ist immer noch der Meinung, dass das doch ein ganz normales schönes Blond ist).
    Ich glaub, ich bleib dann doch lieber bei blau-pigmentierten Produkten. Vielleicht werd ich aber die Revlon Kugel ab und zu als kurze Kur benutzen, weil ich wegschmeißen bescheuert fände und außerdem fand ich den Pflegeeffekt danach toll.
    Den Duft vom Dessange find ich übrigens echt schön und man nimmt ihn noch eine Weile wahr
    Ich hab auch schon wieder das No Orange Shampoo hingestellt. Das werd ich jetzt doch ab und an benutzen um das Rot wegzuhalten.
    10/81? Das ist doch bestimmt was, was man sektionsweise mit Pinsel vernünftig einarbeiten muss oder?

Gesperrt

Nee, ist ein Tönungs Liquid, das man auch so in die Haare gibt, 15 Min Einwirkzeit, wäscht sich nach paarmal auch aus.
    Hat als , 8 = blau und als 1= asch drin und mattiert orange/gelb gut ab (bei mir).

Aber gut, wenn das Dessange seinen Dienst tut und auch noch gut riecht.

Die Kugel würde ich mal aufheben, so schnell verfällt sie ja nicht, wenn wieder mal andere Schattierungen vorherrschen.

Von welcher Marke ist dieses Tönungsliquid? (Auch wenn die beige Kugel ein Erfolg war, will ich mir das mal angucken)

Ich hab die Platin-Kugel zurückgeschickt (die war auch viel schlechter pigmentiert als das, was ich bei einer auf Youtube gesehen hab), aber dafür hab ich mir jetzt doch die 931er light beige geholt. Hab die auch gerade schon ausprobiert (wie das so ist, wenn man was neu hat) nach Waschen mit dem Blau-Shampoo (aber wirklich nur waschen ohne einwirken lassen), und sogar jetzt im noch nassen Zustand seh ich nix rötliches mehr Ein bisschen Gold-Schimmer ist erkennbar, aber hält sich total stark in Grenzen. Und die Haare sehen echt gepflegt und gesund aus, wobei mir natürlich klar ist, dass sie letzteres nicht sind.
    Vielleicht darf ich wirklich einfach nix mit lila Pigmenten benutzen, weil es dann ins rötliche abdriftet?

Man darf auch nicht vergessen, dass die Lichtverhältnisse und sonstige Farbeinflüsse (Kleidung, Hintergrund, etc.) den Blondton auf Fotos arg beeinflussen. Ich hab heute mal versucht meinen aktuellen Blondton einzufangen. Letzte Tönung ein paar Wochen her, letztes Silbershampoo vor 2 Wäschen (Lee Stafford). Innerhalb von 15 min aufgenommen mit einem Shirt-Wechsel und unterschiedlichen Lichtverhältnissen: Sonne frontal oder im Rücken, plus indirekt. Alle unbearbeitet, nur so wie mein olles Smartphone sie halt ausspuckt. Mal wirken sie kühl-hellblond, dann beigy, dann in Kombi mit weißem Shirt plötzlich pipigelb.
    Von meinem eigenen Eindruck her kommt das Bild Mitte rechts der Realität ziemlich nahe. Kann aber auch Wunschdenken sein...

PS: Bitte nicht direkt zitieren falls ich es wieder entferne...

Gesperrt

Wow Du hast sehr tolle Haare, verrückt, wie die Farbe variiert je nach Kleidung und Licht. Das ist bei mir auch so, im nassen Zustand auch wieder anders, das nervt mich enorm, aber das ist eben "Blondinen-Schicksal"

Danke, sie haben ihre guten Tage, aber auch schlechte... Bei den weißes Shirt-Fotos hatte ich auch sofort das Bedürfnis nach intensivem Tönungs-Treatment. Echt strange. Und nass ist nochmal ganz anders, da finde ich dann das Abschätzen mit Tönungen wahnsinnig schwierig (jetzt ausspülen oder noch 5 min länger?!).
    Aber noch fieser ist Kunstlicht und der Beleuchtungswinkel. Passiert mir erschreckend oft, dass ich mit gefühlt perfekten, wunderschön gestylten Haaren das Haus verlasse und keine 20 min später am Ankunftsort mit fies ausgeleuchtetem Kunstlicht wirkts auf einmal mega-frizzy Haarbausch-mäßig...

Gesperrt

Das hab ich auch, meine Güte, was ist das bloss? Daheim ganz glatt und dann frizzig. Und im Sonnenschein super orange, der Gau.

Eine Philosophie für sich..

Hach windi, wenn ich deine langen Haare so sehe, vermisse ich meine plötzlich

Ich hab heute mittag mal versucht den aktuellen Farbton einzufangen, aber so richtig klappt das nicht, aber ich denke man kann auf jeden Fall erkennen, dass das rötliche weg ist. Allerdings hab ich die Blaupigment-Kur wohl zu lang wirken lassen, weil nach hinten hin und im unteren Bereich sind einige Locken etwas arg platinstichig geworden Aber Diana, du hattest schon Recht, das Beige macht sie eher sehr gülden, aber das ist mir immer noch lieber als Kupfer. Und diese Kugeln pflegen wirklich sehr schön. Vielleicht wechsel ich die Kugel wochenweise mit dem Dessange ab oder so. Was mich nur etwas "geschockt" hat, auf der dm-Seite steht was von nicht mehr im Verkauf :/