@Diana: Mega-fies! Da hilft echt nur ignorieren und hoffen, dass es "in Wahrheit" immer noch so aussieht wie beabsichtigt. Und auf bessere Licht-Verhältnisse warten...
So ähnlich, wie man erschrickt, wenn man die eigene Stimme auf Tonband hört...
@Diana: Mega-fies! Da hilft echt nur ignorieren und hoffen, dass es "in Wahrheit" immer noch so aussieht wie beabsichtigt. Und auf bessere Licht-Verhältnisse warten...
So ähnlich, wie man erschrickt, wenn man die eigene Stimme auf Tonband hört...
Naja, so schlimm find ich das goldblond jetzt auch nicht, dass ich mich erschrecke, aber es ist schon faszinierend wie es je nach Licht und Winkel immer wieder anders aussieht.
Kannst du eigentlich Übernacht-Ölkuren machen ohne dass du die Farbe verlierst? Mir fehlt das Übernacht-Kuren schon echt ziemlich stark :/ Blöde Gewohnheit.
Entschuldige noergli, das war nicht auf dich bezogen, du kamst mir nur beim absenden gerade bevor.
Und wegen der Länge: Das wächst ja alles wieder (sogar ziemlich schnell) und kaum sind sie so lang, liebäugelt man wieder mit abschneiden...
Also rötlich sind sie auf jeden Fall nicht, durch die Belichtung wirkts jetzt rein golden. Bei Tageslicht aber bestimmt wieder anders...
Dessange gibts auch auf amazon & Co, dm schmeißt ja laufend was ausm Sortiment. Hab ich auch noch auf der Testliste, aber vorher muss noch mind. 1 Silbershampoo leer werden.
Ich mach nur noch sporadisch Übernachtkuren mit Squalan und Coco Gloss, selten mal ein ungeliebtes Leave-In dazu. Mit reinen Ölen hatte ich nie wirklich Pflege-Erfolge und mit Silikon-Ölen schon gar nicht. Das Squalan nehm ich auch nur noch zum aufbrauchen, damits mal leer wird. Ansonsten halt einmal pro Woche meine LP Haarmaske und alle 2 Wochen Olaplex, beides je ~ 15-30 min. Das Coco Gloss aber bei jeder Gelegenheit, das verändert auch null die Tönung.
Richtig golden sieht es bei mir auf jeden Fall so wie da mit Blitzlicht fotografiert aus. Hab gerade noch eins ohne Blitz gemacht und da ist es eher aschig/matt auf den Teil, wo das Tageslicht fällt (beim Oberkopf seh ich schon wieder rot bei dem Fotowinkel ). Blond ist echt eine Kunst Nicht wegen der Struktur erschrecken, hab die Locken gebürstet und da puffen sie ja immer so auf wie ein Kissen
Werd mal bei Amazon gucken. Ich hoffe mal, dass Dessange die Kur nicht eingestellt hat, weil die kann echt schon richtig was, wenn man ihr lang genug Zeit (ca. 15-20 Min. in meinem Fall, würde aber jetzt eher nur noch so 10 Minuten warten, weil das rötliche ja ganz gut im Griff ist) gibt.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Das Coco Gloss ist reines Kokosöl? Ich würde halt echt gerne das Schwarzkümmelöl weiter benutzen, weil ich da doch das Gefühl hatte, dass es dem Haar gut tut, aber vielleicht benutz ich es eher als Zwischendurchpflege nur in geringer Konzentration und nicht mehr so, dass die Haare richtig ölig werden, damit das mit dem Aufquellen nicht ist.
So ähnlich sehen meine Haare nachm lufttrocknen + bürsten auch aus! Und da wirken sie jetzt wirklich deutlich aschiger. Ein voller Erfolg!
Ich finde auch, dass Du / ihr zufrieden sein könnt. Meine Haare wachsen nämlich kaum, sie brechen immer wieder durch das Strähnen ab. Werde wohl lebenslang auf dieser blöden Haarlänge sitzen bleiben
Das Coco Gloss besteht im Grunde nur aus Kokosöl-Auszügen (Coco Caprylate), plus ein paar Winzmengen weiterer Öle (u.a. Leinsamen-, Camelien- und Traubenkernöl). Deshalb ist es auch ganz wässrig-leicht und zieht direkt weg, aber hinterlässt geschmeidiges, glänzendes Haar. Große Liebe! Enthält außerdem ätherische Öle und riecht null nach Kokos, sondern leicht nach Zitrus.
Wenn das Schwarzkümmelöl gut wirkt, kannst du es ja auch einfach in geringer Dosierung so ~30 min vorm waschen ins Haar geben, vielleicht reicht das schon.
Hast du mal das Nexxus Serum versucht? Das nehme ich ja im Grunde durchgängig seit ich mit dem Blondieren angefangen hab und irgendwie hab ich das Gefühl, dass das quasi schuld dran ist, dass die Haare in einem relativ gutem Zustand sind, weil alles andere wie Olaplex, Kuren, sämtliche andere Leave-Ins nehm ich ja eher sehr sporadisch bzw. bei letzterem wechsel ich viel rum. Und diese Übernacht-Öl-LeaveIn-Geschichten hab ich ja auch erst seit maximal einem halben Jahr gemacht.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir beim Friseur eine Mini-Balayage zu machen um vom Strähnen wegzukommen und nicht immer soviel nach blondieren zu müssen? Es gibt echt schöne Ergebnisse auch mit kurzem Haar (z. B. find ich die Farbe und den Verlauf bei Karin von innenaussen.com sehr hübsch).
Das klingt echt toll, aber irgendwie macht Kokosöl bei mir leider nix. Ich hab vom Body Shop so eine feste Kokosöl Paste und da merkte ich nie einen Effekt von, wenn ich das ins Haar gegeben hab :/
Ich hab jetzt einfach ein paar Tropfen gut im trockenen Haar verteilt, aber drauf geachtet, dass es nicht zu ölig ist sondern schön aufgenommen werden kann vom Haar ohne zu beschweren, weil Haarwaschtag ist eh erst wieder Montag.
Also ich glaub, diese Blau-Pigmente in dem Dessange Zeug sind echt extrem gut, wenn man es nur lang genug wirken lässt. Letztes Jahr, wo ich mich immer an diese 5-10 Minuten gehalten hab, hab ich nie einen Effekt gesehen und es deswegen auch nur 2 oder 3 Mal benutzt, aber jetzt seh ich immer noch einen Effekt, obwohl ich ja gerade Haare und somit einen Teil der Beige-Pigmente wieder weggewaschen hab, seh ich selbst im nassen Zustand kein Rot mehr und immer noch sehr hellblonde ins platin gehende Strähnen
welches Nexxus ist das genau, da gibts etliche Sorten?
Schön, dass Du den Rotstich los geworden bist.
Oh, ich wusste gar nicht, dass es mehrere Sorten gibt. Ich habe immer das Humectress Encapsulate Serum for Normal to Dry Hair von Nexxus.
Ich hatte mir das immer über den Pillashop bestellt (die erste Flasche hatte ich durch Zufall damals in einem TKMaxx gefunden), aber hab gerade feststellen müssen, dass die das nicht mehr führen, was jetzt noch nicht so das Problem ist, da ich noch 3 geschlossene und 1 vor wenigen Wochen angefangene da hab (man braucht echt wenig, ich benutze 3 Pumphübe). Aber was ich mache, wenn das mal leer ist, weiß ich noch nicht
Ich füg dir mal ein Foto mit den Incis an, weil ich im Netz leider keins gefunden hab. Es ist zwar kein Protein sondern Keratin drin, aber scheinbar hilft mir das auch gegen Haarbruch, weil das Redken Anti Snap benutz ich ja wirklich nur noch alle paar Wochen mal, weil ich da das Gefühl hatte, dass das auf Dauer viel zu viel Protein ist.
Und ich hab heute nochmal fotografiert. Also selbst die jeweilige Foto-App macht total was aus. Das ist echt unglaublich.
Und ich hab nochmal ein bisschen rumgesucht, es gibt aber Overnight-Kuren (ich hatte nämlich mal eine von Marlies Möller). Da hab ich beim stöbern im Netz z. B. eine von Alterna gefunden, die über Polymere wohl Feuchtigkeit und alles im Haar einschließen soll und dann auch bis zu 72 Stunden (woran ich natürlich nicht glaube) den Frizz weghalten soll.
Danke für die Bilder und Incis, Deine Haare sind jetzt wirklich schön, nix mehr rummachen, gell.
Pflegen natürlich. Gefällt mir gut. Eine Mini Bayalage geht noch nicht, zu kurze Haare. Dauert noch.
Ich muss sie auch erst mal ein Stück länger kriegen....
Die Strähnen kommen ja nicht so oft dran, die Ansätze werden alle 2 Wochen heller gefärbt.
hab mal nach ihr geschaut, sie hatte auf den Bildern helles Einheitsblond
Dunkler Ansatz mit painting oder so sieht erst ab ner gewissen Länge was aus, sonst denkt man, es sein rausgewachsener Ansatz
Hallöchen ihr Lieben. Ich bin auf der Suche nach einem guten Silvershampoo. Ich hab mir meine dunkelblonden kurzen Haare wieder mit vielen Strähnen blondieren lassen. Ich möchte dieses Mal unbedingt Gelbstich vermeiden. Ich hätte es gerne schön aschig und nicht gelb. Bisher hatte ich das Balea Silvershampoo benutzt und kann aber nicht wirklich einen Effekt feststellen. Das Fanola scheidet wegen der nicht so tollen Incis bei mir aus. Im Moment nutze ich das Matrix Hello Blondie Shampoo und das Balea professionell Glossy Blond.
Schau mal hier in diesem Beitrag ist ein aktueller Eindruck. Sie ist nicht mehr ganz so extrem hellblond und hat quasi den Ansatz schon mit reingefärbt, weil sie hatte wohl einen Färbeunfall vor ein paar Wochen bzw. Monaten (sie beschrieb es als Lisa Simpson Gelb mäßig und hat in der Zeit auch nur schwarz-weiß Bilder gepostet).
Vielleicht wäre sowas mit so einem Shading was für dich, wenn du es schaffen würdest sie vielleicht bis ein bisschen länger als Kinnlänge zu züchten?
Lenlina, was Silbershampoo angeht, ist das effektivste wohl das Fanola, aber das von Swiss O Par ist auch nicht schlecht und nicht ganz so teuer. Ich hab letztens ein Vergleichsvideo von Silbershampoo gesehen und das Balea ist ja fast gar nicht pigmentiert.
Und etwas mit glossy würde ich nicht benutzen. Klingt stark danach dass das die Haare alles, aber nicht aschig macht/lässt.
Das Swiss o Par wollte ich mir eh holen. Ich überlege auch ob ich mir das Matrix so silver auch hole. Die Balea Professionell Reihe find ich eh nicht so doll. Das more blond hatte ich auch schon. Na dann hole ich mir erstmal das Swiss o Par.
Noergli, da muss ich ja noch 1 Jahr wachsen lassen, bis das geht......Sie sind so wie auf de AVA, das sieht dann doof aus.
Aber grundsätzlich wäre das weniger schädigend. Wobei meine Haare ja auch abbrechen, da ich krankheitsbeding lediglich auf dem Rücke schlafen/liegen kann. Trotz Seidenkissen sind die Haare am Hinterkopf abgebrochen ( wie bei den Babies, die immer auf dem Hinterkopf liegen). Ich glaube, dass das bei mir mit langen Haaren nie mehr was werden wird.
Zum Silbershampoo kannn ich mich nur anschliessen.
Meinst du, du brauchst da wirklich noch ein Jahr für? :( Ich würde dir ja anbieten eine halbe Flasche Nexxus Serum zu schicken, aber ich weiß nicht, ob das heil ankäme, weil das nicht so einen Close-Mechanismus hat :/
Hast du schon mal über eine sogenannte Satin Slap nachgedacht? Das würde die Haare vielleicht besser schützen als ein Seidenkissenbezug.
Ich hab übrigens heute eine sehr runtergefahrene Haarroutine gehabt nur mit dem Nexxus Serum (ohne das kann ich echt nicht) und dem Beach Balm. Vorher über Nacht erst Schwarzkümmelöl und dann die Overnight Gel-Creme drüber. Die Haare sind zwar noch nass, aber beim durchkämmen konnte ich schon mal keinen Frizz erkennen. Ich bin gespannt, ob das mit dem leichten Halt des Beach Balms stimmt und sich meine Locken/Wellen im Deckhaar nicht so schnell aushängen. Das einzige, was mir an dem Balm nicht gefällt, sind die Schimmerpartikelchen. Sowas mag ich aber grundsätzlich nicht.
Insgesamt bin ich aber sehr positiv überrascht. Schon alleine auch, weil ich viel weniger lose Haare in der Hand hatte als sonst.
Hab mir das Swiss o Par Silver gekauft. Ich bin gespannt ob es was bringt. Da ich eher feine Haare habe, hab ich erstmal nur das Shampoo gekauft. Spülung kann ich ja nachkaufen.
Ich drück dir die Daumen, dass du damit klar kommst. Und nicht irgendeine Pflege vergessen, weil das Swiss O Par soll furchtbar austrocknend sein wie die meisten Silbershampoos.
Bei meinen Haaren waren übrigens meine Locken viel schöner mit den wenigen Produkten und frizz-freier, obwohl die Luftfeuchtigkeit ja heute schon wieder echt anstrengend ist.
Ich hab ja keinen echten Frizz. Wenn die Haare trocken sind, sieht man im Licht die kleinen abstehen.
Nee, lass mal mit Nexxus schicken, ist ja lieb, es gibt ja etlche Varianten, kann ich ja bestellen.
Mir bekommt weniger am besten.
Ich hab heute zum ersten Mal das Swiss o Par Silver benutzt und ich bin sehr positiv überrascht, ja geradezu begeistert. Niemals hätte ich gedacht, dass ich in diesem Niedrigpreissegment etwas finde, was tatsächlich hilft. Im Moment sieht mein blond so aus wie nach dem Friseur.
Wie oft sollte ich das Silvershampoo nehmen? Ich wasche meine Haare täglich. Meine Haare sind eher fein und kurz.
Welches Shampoo nutze ich, wenn ich das Silvershampoo nicht nutze? Zur Auswahl hab ich hier Matrix Hello Blondie, Balea professionell More blond und so ein billiges von Aldi Süd. Es heisst Kür Professionell Blond & Shine. Das Balea Glossy Blond werde ich nicht mehr nutzen. Ich überlege aber, ob ich mir noch die Swiss o Par Silverspülung kaufe.
Toll, dass Du begeistert bist. Die Silberspülung (Kur) ist hell und kaum pflegend, kannst Du vernachlässigen.
Ich finde das swiss o par sehr austrocknend, deshalb würde ich es nicht so oft nehmen, 1 Mal pro Woche langt. Dann aber auch mal ne reichhaltige Kur .
Ich nehme Cofffein shampoo von Ahuhu, oder Flora Mare Coffeiin shampoo, Keratin Shampoo Brigitte Lund. Aber nach jeder Wäsche eine Kur oder Condi.
Aber so kleine abstehende Haare hat doch jeder Sieht man bei mir auch, mir fällt das vor allem immer auf, wenn ich im Auto in den Rückspiegel gucke.
Ok, war nur gut gemeint.
Benutzt du denn überhaupt Leave-In Geschichten? Wobei das ja auch nicht wirklich nötig wäre, wenn du wirklich immer nach dem Shampoo Conditioner oder Kur benutzt. Das mach ich ja gar nicht einfach aus Bequemlichkeit. Dieses ewige Auswaschen find ich immer so nervig. Aber morgen ist wieder die Dessange Blau-Kur dran. Hab ich auch schon bei Amazon nachbestellt.
Doch ich nehm immer leave inSachen. Mitchell Smooth Öl, Brigitte Lund Keratin Spray , Biggiplex Spray,
Asam Collagen flüssig, Kerastase ciment leave in, Mythic Oil, und was mir grad nicht einfällt. Danach Haarspray.
Und vor Leave in immer Kopfhauttoniken, diverse.....
Finde es toll, dass Du mirvom Nexxus schicken wolltest
also Pflege hab ich echt genug, aber viel hilft ja nicht viel.
Hm, die Sachen benutzt du nach jedem waschen? Vielleicht ist das alles zusammen zuviel Protein/Keratin? Kenne die Produkte jetzt nicht alle, aber heutzutage ist ja fast überall entweder oder drin. Hast du mal überlegt dass eine oder andere Produkt rauszunehmen?
Eins von dem nach jedem Waschen, möglichst wenig Protein und Keratin auch. Föhnschutz halt gegen Haarbruch.
Mit ÖL werden sie so weich, dass ich keine Frisur zusammeb bringe, dann wieder festigen muss.
Achso, hatte das so verstanden, dass du die alle reinmachst.
Ich hab heute vor der Dessange Kur nach Ewigkeiten mal wieder ein Treatment mit Olaplex 3 gemacht. Die Kombination scheint mein Haar zu mögen in Verbindung mit dem Alterna Beach Balm. Die Haare sehen nochmal etwas besser durchfeuchtet aus. Also die momentane Haarpflege scheint dem gut zu bekommen.
War heute den ganzen Tag mit einer Freundin unterwegs und normalerweise am Ende eines solchen Tages sind die Haare immer frizzig, aber heute? keine Spur davon. Ich bin echt begeistert und hoffe, dass ich mir das mit der Kur und Olaplex 3 einmal die Woche antrainieren kann. Einzelne Partien sahen echt so aus wie auf den typischen Olaplex Nachher Bildern
toll, freut mich für Dich. Hoffe, es bleibt so.
Meine Haare sahen echt lange nicht mehr so "satt" aus, gefiel mir wirklich gut. Ich glaub, so einen extremen Effekt hab ich noch nie nach dem Olaplex 3 gehabt, aber zusammen mit der Dessange Kur scheint das echt eine gute Wirkung zu haben. Ich hab auch heute das Olaplex nach dem Auftragen gecruncht und hatte schon das Gefühl, dass die Locken etwas stärker waren und der Beach Balm bringt das dann nochmal richtig toll raus. Hatte sogar so in sich verschlungene Wellen, das gabs echt lang nicht mehr.
Hatte schon mal jemand von euch das Syoss Salonplex Blond? Ich suche immer noch ein Blond shampoo.
Hallo ihr Lieben,
was ist von dem HASK Blue Chamomile & Argan Oil 5in1 Leave-in-Spray zur Aufhellung zu halten? Konnte es für 3,95 bei dm ergattern, weil die offenbar die blaue Serie von HASK aussortieren. Noch hab ich es nicht benutzt und könnte es zurückbringen, wenn es von den INCIs Mist wäre.
Die INCIs:
Aqua/Water/Eau, Sodium C14-16 olefin sulfonate, Cocamide MEA, Cocamidopropyl betaine, Glycerin, Glycol distearate, Chamomilla recutita (matricaria) flower extract*, Argania spinosa (argan) kernel oil, Panthenol, Phenoxyethanol, Guar hydroxypropyltrimonium chloride, Polyquaternium-10, PEG-150 distearate, Sodium chloride, Dipropylene glycol, Polyquaternium-70, Polyquaternium-7, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone, Citric acid, Sodium hydroxide, Magnesium nitrate, Sodium acetate, Sodium benzoate, Benzoic acid, Magnesium chloride, Dehydroacetic acid, Caprylyl glycol, Chlorphenesin, Butylene glycol, Hexylene glycol, Parfum/Fragrance, Butylphenyl methylpropional, Hydroxycitronellal, Limonene, CI 60730 (Violet 2), CI 42090 (Blue 1), (*Blue Chamomile/Camomille bleue)
https://www.dandruffdeconstructed.co..****ff-shampoos/
Ich finde das nicht so prickelnd
Aber in so nem Zeug ist ja immer überall alles mögliche drin.
Wofür willst Du das nehmen, für die Längen?Aufhellung geht wieder über orange denk dran, auch wenn die Haare schon vorblondiert sind.
Oder soll es auf alle Haare?
Ich wollte das eigentlich wie ein normales Leave in Spray nach dem Waschen auf alle Haare sprühen. Meinst du, das wäre problematisch?
Ich weiss nicht, wie die aufhellende Wirkung dann ist, höchstens mal auf eine Probresträhne geben, nicht, dass es aufhellt und Du am Oberkopf orange wirst.
Gute Idee. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was da aufhellen soll. Die Kamille?
[QUOTE=noergli;12220113]Hallo ihr Lieben,
was ist von dem HASK Blue Chamomile & Argan Oil 5in1 Leave-in-Spray zur Aufhellung zu halten? Konnte es für 3,95 bei dm ergattern, weil die offenbar die blaue Serie von HASK aussortieren. Noch hab ich es nicht benutzt und könnte es zurückbringen, wenn es von den INCIs Mist wäre.
Die INCIs:
Aqua/Water/Eau, Sodium C14-16 olefin sulfonate, Cocamide MEA, Cocamidopropyl betaine, Glycerin, Glycol distearate, Chamomilla recutita (matricaria) flower extract*, Argania spinosa (argan) kernel oil, Panthenol, Phenoxyethanol, Guar hydroxypropyltrimonium chloride, Polyquaternium-10, PEG-150 distearate, Sodium chloride, Dipropylene glycol, Polyquaternium-70, Polyquaternium-7, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone, Citric acid, Sodium hydroxide, Magnesium nitrate, Sodium acetate, Sodium benzoate, Benzoic acid, Magnesium chloride, Dehydroacetic acid, Caprylyl glycol, Chlorphenesin, Butylene glycol, Hexylene glycol, Parfum/Fragrance, Butylphenyl methylpropional, Hydroxycitronellal, Limonene, CI 60730 (Violet 2), CI 42090 (Blue 1), (*Blue Chamomile/Camomille bleue)[/QUOTE G
hab verstanden, dass es zur Aufellung dient. Blau und violet sind als Farbe drin, die verändern die Grundfarbe, siehe Fanola und swiss o par.