Sehr reichhaltig wirkt auf meine Haare die sante brillant care, die alterra Granatapfel Spülung und die Balea cocos Spülung.
Sehr reichhaltig wirkt auf meine Haare die sante brillant care, die alterra Granatapfel Spülung und die Balea cocos Spülung.
Die Lavera Ringelblumen Spülung finde ich sehr pflegend!![]()
Trinity, die hab ich hier, muss erst meine Alterra Granatapfel-Sachen aufbrauchen, dann probier ich die. Mittlerweile ist die Weleda-Spülung mein HG, aber leider auch unverschämt teuer.
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Kann ich unterschreiben. Habe schon viel probiert aber sie schlug alles.
Ich liebe ja auch reichhaltige Spülungen aber diese konnte ich nur für die Spitzen nehmen.
Das passende Shampoo vertrug ich jedoch nicht
HM Condis konnte ich auch nur als pre wash kur nehmen.
Zur Zeit nehme ich den ED, ist auch schon meine 2 Flasche.
Wäre er nur etwas leichter zu bekommen und das Herbal Shampoo dazu....einfach toll
Ich nehme momentan die Garnier Urea Bodylotion ganz gern für die Haare. Ich feuchte meine Haare an, trage die Bodylotion auf Kofhaut und Haare auf und lasse das Ganze ca. 30 Minuten einwirken. Danach ganz normal waschen. Meine Haare sind ein Traum.
Das klingt irgendwie gut, das muss ich auch mal ausprobieren!
Bei mir (strohige, blondierte lange Haare) haben auch die Balea Cocos Kur und die Alverde Amaranth Spülung sehr gut gewirkt (schade, dass es keine Amaranth Kur gibt) aber den Duft von Balea Cocos find ich grauenhaft.
Auch die Spülung vom Penny hat meine Oma gern in der Dusche gehabt und immer, wenn ich davon was genommen hatte, mochte ich meine Haare sehr! Also echt ein tolles Produkt!
Außerdem finde ich auch das Redken CAT Extrem Treatment super mit der Feuchtigkeitskur von Balea danach (Mango/Aloe). Von der Kombi bekomm ich richtig tolle haare, benutze das aber natürlich wegen dem Preis nur zu besonderen Anlässen.
(außerdem kann ich jegliche Redken Kuren auch als Spülkur empfehlen, wenn man etwas mehr Zeit hat!Die sind zwar auch leider nicht billig (und evtl nicht alle silifrei), aber die Wirkung ist göttlich!)
Außerdem hilft sehr gut Kokosöl als leave In![]()
Geändert von Shelly88. (14.04.2013 um 20:02 Uhr)
Ich würde empfehlen die Maske Mangomilch von Lavera als Spülung zu verwenden. Oder den Conditioner C-System von MOP. Beides tolle Produkte und riechen genial.
Mein Blog BEAUTYLEAKS
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Ich bin zur Zeit hin und weg von der Isana Feuchtigkeitsspülung (rossmann). Normalerweise tu ich mich mit Spülungen echt schwer, weil sie bei mir kaum wirken, oder die Längen noch trockener machen..
Isana hat ein paar gute Pflegestoffe für Feuchtigkeit drin, aber ich glaube, der Haupteffekt kommt von Quaternium 87 (Filmbildner, leicht in Wasser zu lösen, also auszuwaschen, gibt auch Substanz an die Haare). Meine Längen, die durch Bruch und Trockenheit ausgedünnt und fisselig aussehen und sind, sehen damit saftig und voller aus (positiv voller, nicht aufgeraut-plusterig). Duftet braumwollig-frische Wäsche-artig, sehr neutral und ist schön dick.
Ansonsten hab ich die Lavera Basis sensitiv grad, da hab ich gestern gemerkt, dass die Haare nicht so schön wurden wie mit der Isana (Filmbildner, Alk in NK), aber pflegen tut sie ganz gut. Mir nur auf Dauer zu teuer, weil ich von Spülungen Unmengen brauch um überhaupt was zu merken. Und wenn NK, würde ich dann eher Alverde A/H nachkaufen, die fand ich NK-technisch vom Preis-Wirkung am besten.
Jetzt überlege ich mal Balea Mango, Cocos und Feige/Perle zu testen. Welche zuerst? Die fixen mich irgendwie an..Und Glatt & dingens von Balea professional wurde von Bärtige Lady empfohlen, das klang auch sehr reichhaltig, vor allem hatte ich die schonmal beschnuppert, riecht wirklich gut nach Frisör.
Ich bin auch ein großer Fan der Isana Feuchtigkeitsspülung, Balea Feige u. Perle fand ich dagegen nicht so gut.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Die Weleda-Sachen hab ich übrigens wieder verbannt, trocknen nach 2 Flaschen Shampoo und Spülung meine Haare zu sehr aus. Die Glanzspülung von AO finde ich ziemlich gut, aber das Shampoo trocknet zu sehr aus und ich will immer beides von einer Marke![]()
![]()
Was ist, darf sein.
Was sein darf, kann sich verändern.
Ich liebe AO weil die Sachen echt wahnsinnig reichhaltig sind.
Meine HG sind der Honeysuckle (schön reichhaltig) und der GBP (nicht ganz so reichhaltig wie der HS dafür mit viel Proteinen). White Camelia ist noch reichhaltiger aber mir fast schon zuviel und meine Haare schreien echt nach viel
Auch toll sind die Condis von Dessert Essence. Ich benutze den Cocos und finde den auch sehr schön reichhaltig. Ist allerdings in D nicht zu bekommen.
ich hab so eine rosane spülung von rewe, die pflegt auch schön.
Ich finde die Spülungen der beiden Balea Professional Serien Repair und Pflege sowie Oil Repair sehr pflegend und reichhaltig und für den Preis auch richtig gut.
People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
(Elisabeth Kübler-Ross)
Balea Glatt, Feige und Cocos hatte ich auch schon. Duften alle tollvon der Reichhaltigkeit her würde ich sagen, Balea Cocos pflegt am meisten, dann Glatt und dann Feige.
Die Isana Feuchtigkeitsspülung hab ich auch noch hier, aber noch nicht benutzt. Die Intensivspülung davon liegt in den letzten Zügen, pflegt ok, lässt sich sehr leicht ausspülen, aber der Duft ist mir zu süß.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich kann die Lavera Rosenmilch-Spülung empfehlen. Hat selbst bei meinen blondierten Haaren damals gute Dienste geleistet. Ausserdem habe ich nicht das Gefühl, wie es bei Alverde bei mir zb nach einer Zeit ist, dass es die Haare auf Dauer austrocknet.
Desert Essence Cocos ist mein absoluter Favorit. Kann man auch über Amazon bestellen. Ist dann halt etwas teuerer...
Ich habe mir den Desert Essence Condi jetzt auch bestellt (bei Biovea), schlimmes schlimmes anfixen hier
Ich bin gespannt auf Duft und Wirkung
Dessert Essence gibt es sehr günstig bei iherb. Ist zwar auch aus dem Ausland aber die haben sehr günstige Versandkosten.
Da gibts auch AO seeehr günstig.
Den Desert Essence Cocos habe ich auch hier stehen. Eine schöne Spülung :) Benutze ich momentan im Wechsel mit dem Honeysuckle Rose Condi von AO. Der ist noch reichhaltiger und gefällt meinen Haaren sehr gut. Allerdings brauchen meine Spitzen zusätzlich trotzdem immer noch Öl. Das ist aber bei allen Condis so. Sind halt noch meine Färbe-/Blondierleichen.
Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13
Mit Spülung alleine waren meine Haare leider auch noch nie wirklich schönIch verwende immer Öl oder Haarcreme zusätzlich.
Ich verwende sonst hauptsächlich Heymountain. Die quatfreien Condis eignen sich bei mir auch für die Verwendung nach dem Shampoo. Die anderen verwende ich als Haarkur.
Ich benutze auch trotz sehr reichhaltigen Condis immer noch zusätzlich Öl nach dem Waschen in den Spitzen und oft mache ich während der Wäsche ein Oilrinsing oder auch mal eine Pre-Wash Kur. Also egal wie reichhaltig der Condi ist, alleine reicht er bei mir auch nicht aus aber ein guter Condi ist schon eine tolle Ergänzung zum Öl.
Meine Isana Feuchtigkeitssspülung wurde nun leer und ich habe endlich Balea glatt kaufen können. Sie ist wirklich viel reichhaltiger und hat meine trockenes, struppiges Urlaubsstroh wieder hingekriegt, und glättet wirklich gut. Absolut!
Lavera Rosenspülung nehme ich auch oft, die neue (?) dm-Version, die ist proteinlastig und polstert (nicht plustert!) meine Längen auf, also kräftigt. Macht eher Griff als Flutsch. Wechsel da zur Zeit ab.
Balea Cocos ist dann gen Herbst dran, da mag ich mehr so süße Düfte.
Die Balea Cocos/Tiare Serie ist leider grad frisch ausgelistet.
Nachfolger ist Blutorange/Moringa, hier die Kur: http://www.dm.de/de_homepage/balea_h...nuten-kur.html
Bisher wissen wir nur, dass die passende Spülung etwas weniger pflegend sein soll als Cocos/Tiare. Unter Vorbehalt, fehlen noch mehr Testberichte.
Habe jetzt von Alverde die Intensiv Aufbau Spülung (die dunkelrote). Find ich gut - beschwert nicht und macht schön glänzende Haare. Aber die Pflegewirkung könnte noch etwas besser sein, dann wärs perfekt![]()
Geändert von sternchenn (15.08.2013 um 23:29 Uhr)
Also ich habe letztens die Alverde Nutri Care mit Argan Öl probiert und war sehr enttäuscht, das Shampoo dagegen fand ich ganz gut.Hat auch gut geschäumt.
Ich habe aber auch sehr sehr dickes lockiges und trockenes Haar, brauche immer extrem viel Pflege damit ich seidiges Haar bekomme.
Deshalb komme ich mit den Naturprodukten garnicht klar.Ich möchte es aber nochmal versuchen! ! Als nächstes probier ich von Lavera Repair Pflege Haarkur...![]()
♥MAMI ♥ ![]()
von Tussi..zu Mutti...
Neu getestet:
Alverde Aloe und Hibiskus Spülung. Ist mir schon fast zuviel, die Haare liegen danach irgendwie nicht sooo schön, aber eben reichhaltig.
Und ganz neu: Revlon C-Mop Hydrating Conditioner. Ist mM nach auch ohne Silikone und riecht einfach nur toll![]()
Die NK, die es in der Drogerie zu kaufen gibt, ist mir auch absolut nicht reichhaltig genug.
Wenn man sich im Internet und auch mal im Ausland umschaut, wird man eher fündig.
Aubrey Organics ist für mich das non plus Ultra.
Guck dir doch mal die Kinky Curly Sachen an. Die sind für lockiges Haar und zum Teil SEHR reichhaltig.
Wonach riechen die Sachen von Aubrey Organics? Ist das wie bei Alverde, dass alles diesen gleichen, seltsamen Geruch hat?
Ja, irgendwie finde ich auch nichts so richig Reichhaltiges in de Drogerie..
Finde bisher die Alverde Aloe/Hibiskus gut, und die Balea glatt..aber ansonsten, wenn es noch silikonfrei sein soll?!
Ich hatte diverse PG von AO. Die Sachen riechen schon sehr speziell.
Gefallen haben mir Honeysuckle und Chamomile.
GPB riecht irgendwie etwas medizinisch, dem Rosa Mosqueta ähnlich.
Ich glaube, da darf man nicht so geruchempfindlich sein.
Meine Haare sind im Moment nach Blondieren und Überfärben sehr strohig.
Von allen getesteten Spülungen wurden sie schön kämmbar.
Man benötigt nicht viel Menge. Das relativiert dann den Preis.
Es riecht halt nach NK. Wenn man den Kaugummigeruch von NK gewohnt ist, dann ist es echt gewöhnungsbedürftig.
Ich kann allerdings mittlerweile den KK-Geruch gar nicht mehr haben und liebe es den sanften Geruch von AO in den Haaren zu haben.
Ich nenutze den Honeysuckle und den GBP und mag beide Düfte sehr gerne. Ich hab gelesen, White Camelia soll etwas streng riechen und den Y.A.J. mochte ich überhaupt nicht. Der hat muffig gerochen.
Wenn du NK mit starken Düften suchst:
Dessert Essence hat starke Kaugummigerüche. Mir ist es too much.
Ich habe einen Conditioner von Aussie für coloriertes Haar, der riecht auch sehr stark nach Kaugummi, aber ich mag das :) und ich finde ihn sehr reichhaltig. Aber im Wechsel zur Spülung/Conditioner nehm ich immer ne Haarkur. Da hab ich aber nur kleine Pröbchen, weil mir Haarprodukte auch immer schnell über werde.
Und im Drogeriebereich gibt's so gar nix mehr, was ihr empfehlen könnt..?
Ich fand die Alverde Amaranth gar nicht so schlecht.
Aber wenn du was wirklich reichhaltiges willst, dann fällt mir nix ein.
Höchstens selbst mit einem Schuss Öl aufpeppen...
Ich kann die Alterra Feuchtigkeitsspülung (Granatapfel?) empfehlen
Ich verwende sehr häufig die Alterra Granatapfel Kur als Spülung oder aber die Spülung beides top.