Bei mir sind es nur der l/s Rosengedicht und der e/s Blütenmeer geworden. Alle anderen Produkte waren zwar hübsch anzusehen, wären aber nichts für mich gewesen. Und da brauch ich sie gar nicht erst kaufen![]()
Bei mir sind es nur der l/s Rosengedicht und der e/s Blütenmeer geworden. Alle anderen Produkte waren zwar hübsch anzusehen, wären aber nichts für mich gewesen. Und da brauch ich sie gar nicht erst kaufen![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ich habe einen Sternenflug gefunden, in dem die richtig braune Komponente gar nicht vorkommt, sondern nur dieder Taupe-Ton und ein Bisschen (leider zu wenig) Lila und Hellbeige. Das Teil wird bei mir hauptsächlich als Lidschatten eingesetzt werden, denn großflächig eingesetzt glänzte es mir doch viel zu sehr. Der rosafarbene Lidschatten war mir auf dem Handrücken leider zu dunkel... und bei dem helleren Eyeliner werde ich warten, bis die Serie reduziert wird, den kaufen sicher nicht allzu viele![]()
Huhni ergo sum
Den gab es vor einem Jahr schon einmal in der Nude & Flash (?) LE. Ich habe ihn auch reduziert gekauft damals. Der orangefarbene Eyeliner damals war toll. Leider sind die "Pinsel" schlecht, es sind keine richtigen Pinsel, sondern eher wie Filzstiftspitzen, ziemlich hart und wenig nachgiebig. Ich trage den Eyeliner immer mit einem ganz dünnen Eyelinerpinsel auf, mit dem ich auch in das Fläschchen hineinlangen kann. Der dunkle Eyeliner aus der neuen LE ist farblich superschön, hat aber leider auch diesen dämlichen Applikator...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich habe mir den dunklen Eyeliner gekauft und finde ihn wunderschön und leicht aufzutragen. Die gesamte LE war wie für mich gemacht und so habe ich zum Eyeliner noch 2 Lidschatten, 3 Lippenstifte und den Puder mitgenommen![]()
Bei mir ist immer noch nichts von der LE zu sehenWir haben 4x einen DM hier und zu den anderen beiden im Industriegebiet fahre ich nicht extra um zu gucken. Doofe Sache. Glaube zwar nach euren bisherigen Berichten und von Blogs nicht, dass ich mir etwas kaufen will, aber angucken sollte schon drin sein.
Ich muss aber mal eine lustige Begebenheit erzählen:
War kürzlich im DM und hab mal wieder das Alverde-Regal angeschaut, ob ich nicht doch etwas brauchen könnte. Da kamen zwei Mädels, ca 16 Jahre alt her und haben sich neben mich gestellt und bisschen die Sachen rausgeholt und angeschaut. Die eine fing an zu lästern, die Produkte sähen doch total scheiße aus, voll der Ökomist und das würden doch bestimmt nur frustierte Hausfrauen und Omas tragen blablabla.
Ich hab mich grinsend zu der umgedreht und gemeint, dass bei mir alles am Auge außer Mascara und Kajal von Alverde ist (hatte 2 Lidschatten und den Highlighterstift drauf) zzgl. meiner Lippen und ob ich denn nach frustierter Hausfrau aussähe. Tja, die Gute hat ziemlich geglotzt und wurde rot im Gesicht
(ich bin 23, Studentin, hab knallrote lange Haare und trage komplett schwarz, also weniger Öko-Oma-Optik)
War vielleicht etwas fies, aber mich nervt es irgendwie, dass so wenige im Laden bei Alverde oder Alterra stehen bleiben, um da mal der Kosmetik eine Chance zu geben. Scheint wirklich Öko-Image belastet zu sein, für das sich ein "trendy Teen" nicht interessiert.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
find ich gut
Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.
Ich bin dann wohl auch "öko". (Die Zwei sind jetzt bestimmt verstört und werden in Zukunft erzählen, dass nur Gruftis Alverde tragen *gacker*.)
Darf ich mal ganz doof zum Facepowder fragen, wie ihr es auftragt, bzw wo überall im Gesicht? Ich habe es mir auch gekauft, bin aber so ein Schminkneuling, dass ich unschlüssig bin, obs nun nur ein Highlighter ist oder überall drauf soll...
Die Vorstellung
Zum Puder:
Ich besitze es nicht selbst. Ich würde das daher so entscheiden:
Ist es viel dunkler oder heller als deine Hautfarbe --> nur gezielt einsetzen
Ist es stark glitzerig --> nur gezielt einsetzen
Wenn ein Produkt recht dezent schimmert, kann man es auch als "glowing powder" fürs ganze Gesicht nehmen, sonst würde ich es nur punktuell einsetzen.
Ich habe das Puder und verwende es eher sparsam als Highlighter. Möglicherweise kann man es im Sommer auf gebräunter Haut (wenn meine denn mal braun wird) für das ganze Gesicht nehmen, aber im Moment geht das bei hellen Häutchen gar nicht...
Aber es ist ein wunderschöner Glanz, kein Glitzer!
Ja, es glänzt schön subtil ohne speckig zu wirken.
Ich habe schon wild diverse Stellen im Gesicht bepinselt, bilde mir jedoch ein, es betont (äussere Augen-)Fältchen etwas? Aber gut, so nah kommen mir die wenigsten, um das zu sehen.
So ganz habe ich die perfekten, betonenswerten Stellen in meinem Gesicht noch nicht gefunden.
Also wenn ich das Zeug im ganzen Gesicht auftragen wollte, müsste ich mich vorher noch 4 Tage auf die Sonnenbank legen - ich bin ja circa Alpina-Weiß. *g* Somit kommt das für mich nur für's Contouring in Frage. Dunkler setzt man gemeinhin eben auf die Partien die zurücktreten sollen. Unterhalb der Wangenknochen und an der Kinnlinie lang, seitlich an den Schläfen falls man das Gesicht weniger rund erscheinen lassen will vielleicht noch. Für eine schmalere Nase seitlich lang, das sind so die Klassiker.
Im Gegenzug wär es dann halt nett, mit etwas das heller ist als das eigenen Gesicht die entgegengesetzten Partien hervor treten zu lassen. Also leicht über/auf den Wangenknochen lang, bei kleineren Lippen den Lippenbogen oben, Nasenrücken vielleicht.
Kommt halt auch auf die Gesichtsarchitektur an.
Als Blush würde ich es nicht nehmen, eben weil es mir zu dunkel und bronzig dafür wäre, aber geht letztlich natürlich an sich auch, also mitten auf die Wangen oder eben seitlich von den Schläfen runter zum Endpunkt der Wangenknochen - je nach Präferenz und wieder Gesichtsform. Bei mir sehen "Apfelbäckchen" zB total blöd aus, mein Blush muss eher aussen seitlich hoch sitzen, Highlighter direkt drüber recht nah unter den Augen lang, Countour nicht zu weit rein eher flächig unter dem Blush.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Meins ist irgendwie nicht so dunkel, habe ich den Eindruck.
Ich bin selbst relativ blass zur Zeit aber farblich setzt sich das nicht dunkel ab, eigentlich sieht man nur den Schimmer. Vlt setze ich es auch einfach so hauchig an, dass man es anders nicht wahrnimmt? Oder es liegt an der Marmorierung? Es ist fast noch einen Tick heller als der untere Swatch oben. Habe aber auch wenig von dem dunkleren Braunton drin.
Zum Thema Öko-Image bei alverde und Alterra: Warum müssen die Verpackungen auch unbedingt alle in so einem hässlichen Grün sein?Wenn ich nicht allgemein angefangen hätte, mich mit Kosmetik, Inhaltsstoffen und daher auch Naturkosmetik auseinanderzusetzen, hätte ich auch nie einen zweiten Blick in diese Theke geworfen.
Ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber grade habe ich gesehen, dass die Tagescreme für jede Haut und die für normale und Mischhaut Goodies haben![]()
Es ist alles schön, was man mit Liebe betrachtet, je mehr man die Welt liebt, desto schöner wird sie einem erscheinen.
Bisher nicht, was gibt es denn Goodes?
Der Puder ist mir leider zu dunkel gewesen. Highlighten geht damit nicht was anderes wusste ich auch nicht damit anzufangen, schade denn es war wirklich wunderwunderhübsch in der Aufmachung und Marmorierung.
Ich habe mir die beiden neutralen Lidschatten mitgenommen. Von Lichterkleid bin ich total begeistert. Eine leicht cremige Grundfarbe mit goldenem Schimmer, toll pigmentiert und richtig hübsch. Blütenmeer schien nach dem Testswatch im Laden dieselbe Konsistenz zu haben, aber zuhause beim Swatchen erfolgte leider die Ernüchterung: mein "Lidschattenstein" ist sehr hart und gibt nur mit viel drüberrubbeln mit dem Pinsel farbe ab. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsprodukt? Sehr schade, denn die Farbe finde ich total hübsch - irgendwas zwischen braun, rosé und mauve.
Der Rest hat mich nicht weiter interessiert...
Bei der Aqua gab es zwei verschiedene Lidschatten, einmal Midnight blue und noch so nen hellen, und bei der für jede Haut war ein Mineralconcealer, wenn ich das richtig gesehen habe..
Bitte keine Blogwerbung!
Geändert von Aromatisch (11.04.2013 um 15:13 Uhr) Grund: Bitte keine Blogwerbung!
Heute gab es die LE auch endlich bei mir und ich hab mir ein paar Produkte mitgenommen:
- Eyeliner Blütenpracht
- e/s Blütenmeer
- Sternenflug Puder
- Lippenstift Maronenklang
- Lippenstift Federblüte
und ich liebe sie allefreu mich schon aufs Schminken morgen
![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Nachdem ich heute Blütenmeer mehrfach ausprobiert habe..(ja, ich habe mich heute dreimal geschminkt :D) bin ich nicht mehr enttäuscht sondern mega begeistert von der Farbe. Die Farbabgabe ist genau richtig und die Farbe sehr einzigartig wie ich finde.
Hab das auch noch im Blogpost ergänzt und auf Anfrage Vergleichsswatches zwischen Lichterkleid, Elegant Beige und Nude Rose gemacht.
Lichterkleid ist wahsinnig intensiv, aber der Effekt am Auge ist leider auch recht grob. Als Brauenbogen und Innenwinkel Highlight aber ein Traum!
Wegen dem Puder überlege ich ja irgendwie nach wie vor...
Wofür werdet ihr den einsetzen??
Den Blütenmeer find ich auch super schön und mit meiner Base (RdL) gibt der auch ordentlich was her.
Der Eyeliner ist etwas kompliziert... wenn ich eine Linie ziehe, dann verwischt er die Farbe und deckt nicht mehr, aber auftupfen geht. Die Farbe ist echt klasse
Den Puder benutz ich als Blush. Er schimmert recht stark, ich brauch keinen zusätzlichen Highlighter. Ich bin sehr hell, aber wenn ich ihn sanft auftrage, dann sieht er trotzdem natürlich aus.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
so, nachdem ich hier länger nicht reingeschaut hab weil mich nix aus dem sortiment / den LE's gereizt hat, muss ich mich doch wieder mal zu wort melden
die neue LE ist wirklich wunderschön und sie ist alverde ganz toll gelungen!
ich war heut unter zeitdruck und dachte mir "ach was soll's" und hab alle vier gebackenen lidschatten mitgenommen und bin so froh darüber.die sind wirklich klasse. warum bringt alverde solche farben nicht ins standardsortiment???
In meinem ersten Taupe-Quattro ist die zweithellste Farbe (die ich immer aufs komplette bewegliche Lid gebe) fast aufgebraucht... Ein Glück, dass ich zwei Backups hab. Bin immer noch so sauer auf Alverde, dass die so ein schönes Quattro ausgelistet haben. Die perfekten Alltagsfarben!
Sieht schon ziemlich gerockt aus.
Die hellste Farbe ist ein schöner Highlighter unter der Braue und super zum blenden; die zweitdunkelste Farbe ist perfekt für die Lidfalte, und die dunkelste Farbe ist ein schöner, natürlicher Eyeliner und für mich die perfekte Augenbrauenfarbe.
Und sowas tolles listen die aus.![]()
![]()
may contain nuts
und die gebackenen blushes auch. letzte tage wieder benutzt und immer noch total begeistert. genauso wie vom blush aus dieser nude deluxe palette mit den drei lidschattenfarben, lippis und dem blush. sory, aber mit weggang der früheren alverdetante, ging alles den bach runter...
Stimmt, ich hab auch noch das Raspberry-Blush rumliegen, das ist für den Sommer richtig, richtig schön.
Ebenfalls zurück ins Sortiment sollte der taupefarbene Kajal. Gottseidank hab ich von dem auch einige Backups...
may contain nuts
Woher wisst ihr denn, was alles zurück ins Sortiment soll?
Anfang letzter Woche war die LE endlich auch bei uns zu sehen. Habe nichts mitgenommen, da mich letztendlich so gar nichts davon gereizt hat. Der Highlighterstick ist mit zu glitzerig, das Blütenmeer zu dunkel und der rot-braune Lidschatten war mir zu braun. Schade, hab gehofft einen rötlich-lila E/S zu finden und dann das...
Allgemein sind die Sachen sehr braunlastig, auch die Lippenprodukte.
@Valandriel: das sind Wünsche, keine Tatsachen![]()
Das bestellen wir uns gerade beim Universum.![]()
may contain nuts
Ich bin grad abgebrochen vor Lachen! Steht denn die Schale mit den bunten Smarties schon bereit?
Ich habe übrigens mittlerweile 2 ganz unterschiedlich marmorierte Sternenflug-Puder aus der LE (wie auch jemand anders hier). Eins ist bräunlich-mauve und eins lila-champagnerfarben wenn man es gemischt aufträgt. Total irre, völlig unterschiedlich. Ich nehme das dunklere als Blush und das hellere als Highlighter und beide gefallen mir super!
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
Ich hab mir heute aus der LE letzendlich doch noch den Sternenflug Puder geholt, nachdem ich nun eine ganze Weile drüber nachgedacht habe, ob ich ihn "brauche" oder nicht. Und einen Lippenstift hab ich noch mitgenommen, den Rosengedicht. Hoffe, dass der kein Fehlkauf war, denn normalerweise trag ich so helles Rosa gar nicht auf den Lippen. Aber auf dem Handrücken geswatcht fand ich ihn total schön.
Was ich genau mit dem Puder anstelle weiß ich noch nicht genau aber ich fand ihn einfach sooo schön.
Ich glaub den Lippenstift Federblüte muss ich auch noch haben.
Die Namen dieser LE sind leider verdammt verführerisch.![]()
edit: falscher Thread
Wenn wir beim Wünschen sind: Ich will Glam Mauve wieder haben. dieser Lidschatten war der Wahnsinn.
Leider ist mein letztes Exemplar zerbröselt, bzw. roch schon ungut.
Facing what consumes you is the only way to be free.
Oh was für ein hübsches Quad und ich hab das im Sortiment überhaupt nicht wahrgenommen, als es das zu kaufen gabAber ich mag das Chocolate auch sehr gern und das nutze ich auch sehr oft
Aber ich kann mich mit der alten Verpackung und den runden Pfännchen etwas mehr anfreunden als mit den neuen eckigen
Ach ja "Nude rose" mag ich auch so gern zurück habenund dann die e/s aus der Mademoiselle Le und auch die blushes bitte
![]()
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Du solltest es mal sehen, wenn's nicht so abgerockt aussieht...Ähm... *Backup rauskram*
Natürlich nicht ganz farbecht, da Kunstlicht.
(Mit Fingerpatschern, weil ich es sicherheitshalber nachm Kauf direkt geswatched hab, um Farbunterschiede zu meinem ersten Quad ausschließen zu können...)
Das Chocolate ist schon recht ähnlich und sieht auch echt hübsch aus, aber es ist doch wärmer als das Taupe.![]()
may contain nuts
Das ist wirklich hübsch :) Ich mag das gar nicht, dass es überall nur warme Brauntöne gibt...![]()
Ich habe mir aus der LE nur das EdT Sweet Harmony gekauft. Ich hatte es nur aus Interesse/Langeweile aufs Handgelenk gesprüht, ohne Absicht, es zu kaufen. Der Duft ist mir dann nicht mehr aus dem Kopf gegangen, ich musste dann unbedingt zwei Tage später zum dm und mir das EdT kaufen - seitdem nehme ich es jeden Tag und binGab es das nicht früher regulär im Sortiment? Da hat es mich nie interessiert...
![]()
Ist der Lipstick Federblüte eigentlich vergleichbar mit dem Smokey Rose, den es mal in einer LE gab?