Geht mir genauso, ich weiß eigentlich auch gar nicht mehr, wohin mit dem ZeugAber inzwischen stehe ich oft auch nur vor den Regalen, schaue mir die Lidschatten an und gehe wieder, ohne sie zu kaufen, weil sie mich nicht überzeugen. Mal sehen, die letzten LE's und Sortimentsumstellungen von alverde haben mich ziemlich kalt gelassen...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Vielleicht ist der Primer ja was...
Ging mir auch so, nur Warm Vanilla gehört zu meinen Standardlidschatten. Aber die neuen Farben hören sich auf jeden Fall vielversprechend an & einen schönen grauen Eyeliner suche ich auch noch, weil die, die mir 100% gefallen, Cake Eyeliner sind. Das ist zwar an sich eine gute Sache, aber nicht für unterwegs.
Geändert von TaraFairy (07.08.2014 um 10:59 Uhr)
LG TaraFairy
Die Qualität der alverde-e/s fand ich eigentlich immer gut, bloß gab es in letzter Zeit keine Farben, die mir gefielen.
Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann eine Neuauflage von Magic Sage aus der Zauberwald-LE gibt. Den habe ich monatelang fast ausschließlich getragen. Das war allerdings auch noch, bevor der Lidschattenwahn bei mir so extreme Züge angenommen hat.![]()
LG TaraFairy
Ich habe fast nur LE Lidschatten von Alverde und die gebackenen, die ja fast alle aus dem Sortiment gingen, die finde ich sehr schön, benutze sie aber nur selten, weil ich nie dran denke
Verwendet eigentlich jemand das lose Puder von Alverde? Das sieht sehr fein aus und zumindest auf dem Handrücken hat es einen schönen weichzeichnenden Effekt. Wie lange es hält, weiß ich natürlich nicht...
Ich verwende das lose Puder schon lang (also man kommt auch ewig damit aus ^^) und bin zufrieden. Also ich hab's in Porcelain. Mattiert schön aber nicht zu heftig, deckt ein kleines bisschen und hält bei mir auch einige Stunden, nachpudern muss ich nur selten wenn meine Haut wirklich schnell nachfettet. Das Finish ist wirklich ebenmäßig und natürlich finde ich.
Die transparente Version davon hätte mich auch sehr interessiert die hat aber scheinbar ganz andere Inhaltsstoffe, die mir für meine Haut nicht zugesagt haben.
ich habs auch und mag es auch gern.
ich mag die lidschatten nicht so - die gebackenen glitzer ganz billig und die matten geben kaum farbe ab - ausser die LE die sind oft gut auch in matt.
'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins
Ich habe nur ein loses Puder gesehen und zwar das transparente, welches im Döschen allerdings rosa aussieht.
Ich weiß nicht, ob es das andere noch gibt. Die Inhaltsstoffe sollen allerdings die gleichen sein.
Ich benutze das Mineralpuder in Porcelain & mag es sehr. Es macht einen schönen Teint & bei mir hält es auch den ganzen Tag. Meine Haut ist allerdings auch trocken.
LG TaraFairy
Also ja ich meinte auch das Mineralpuder in Porcelain. Und das müsste es noch geben, also hab ich in Ö letztens noch gesehen, wär schlimm wenn das weg wär ohne, dass ich mir noch eins geholt hätte...
Und genau an dem Transparenten haben mich das Sojaöl usw. gestört das im Mineralpuder nicht drin ist.
OK, ich meinte das TransparentpuderMit Mineralpuder komme ich leider nicht klar, das trocknet meine Haut sehr stark aus.
Wenn du das hier meinst, das habe ich lange benutzt und war auch weitgehend zufrieden, bis sie diese rosa-/apricot-Färbung reingemacht haben.
Ich hab so schon immer mit leichten Rötungen zu kämpfen - die "neue" (die Verschlimmbesserung ist ja schon etwas her) Färbung betont das jetzt noch mehr. Ansonsten ist das Produkt echt gut. Meine empfindlich-trockene Neurohaut verträgt es gut und es verlängert die Haltbarkeit der Foundation schon sehr. Mattieren tut es aber nicht - verschafft eher einen schönen Glow.![]()
You are my life now...
Ja, das meinte ich. Ich fand, dass man die Farbe beim Verteilen wirklich nicht mehr sieht und den Effekt fand ich auch schön. Glänzen ist mir nicht gegeben, deshalb brauche ich nichts, was mattiert und ich glaube, Du hast mich gerade eben überzeugt
![]()
Gut, dass dir noch jemand was hilfreiches dazu sagen könnte Syrinx
Ich hab grad meine All in One Mascara weggeworfen.. War schon etwas eingetrocknet und hat die Wimpern mehr verklebt als sonstwas und rumgeschmiert.. Aber die liegt hier bei meinen Eltern auch seit letztem Sommer glaub ich. Aber ich bild mir ein, dass meine alte davon, also die war noch mit der alten Verpachungsform, länger gehalten hat, ich nutz ja sowieso nicht sooo regelmäßig Mascara...Schade jedenfalls.
Das ist echt doof. Hast Du mal versucht, mit einem Tröpfchen Glycerin? Das wirkt manchmal Wunder! Ich habe schon viele Mascaras damit gerettet. Ich habe allerdings auch viele schon sehr lange im Gebrauch und sie sind noch tip top.
Hmm nein das hab ich noch nicht versucht, hab aber auch noch nie Glycerin besessenAber das werd ich mir fürs nächste Mal merken und ev. mal besorgen, danke
Ja das ist mir vorher auch noch nie passiert und eben auch mit der alten All in One nicht deswegen war ich vorhin ziemlich verwundert... Bin jetzt umso gespannter wie lang die andere davon, die ich zu Hause hab, hält.
Glycerin bekommst Du in der Apotheke und es kostet nur ein paar Cent; ich glaube ich habe für 50 ml 1,50 € bezahlt. Für die Tropfpipette wollten die noch einmal dasselbe haben, da habe ich dankend verzichtet, weil mir eingefallen ist, dass ich ein Serum von Alverde in Benutzung habe, das eine Pipette hat und die habe ich dann auch verwendet.
Super danke, da werd ich mal nachfragen gehn. Und auch danke wegen dem Tip mit der Pipette.. ich hab noch eine in dem Alverde Handöl, die werd ich dann definitiv reinigen und aufheben!![]()
Habe mir das Cremerouge gekauft, weil ich dachte, dass ich es wenn es kälter wird vielleicht gut über meine BB machen könnte.
Wie und an welche Stellen genau trägt man denn sowas auf? Ich möchte keine Apfelbäckchen.
Dann macht man am Ende noch Puder zum Fixieren drüber?
Rouge wird am höchsten Punkt der Wangenknochen aufgetragen, das sind die sog. Apfelbäckchen
Ich persönlich ziehe es dann schräg nach oben Richtung Schläfe/Haaransatz und verblende es gut.
Allerdings kann man das nur tragen, wenn die Gesichtsform entsprechend ist, am besten probierst Du es aus.
Ich gehöre zu den Menschen mit einem slawischen Gesichtsschnitt, das heißt, dass ich hoch angsetzte
Wangenknochen und ein ovales Gesicht habe.
Ich habe mich übrigens gerade in das Fixing Spray von alverde verliebt und hoffe, dass es nie, nie, nie aus dem Sortiment geht!!!!!!!
Fixierst du mit dem Spray auch das augenmakeup?
Frauen sind niemals schöner als eine Stunde nach der Sauna.
Ich halte es mir während ich nach oben schaue über das Gesicht und sprühe quasi in die Luft und dadurch senkt sich ein sehr feiner Sprühnebel über das Gesicht und auch über die Augen.
Hält der Lidschatten damit auch länger? Und Brennt es im Auge?Merci.
Es brennt nicht im Auge, da ich die Augen schließe und ja nur ein feiner Sprühnebel auf das Gesicht fällt.
Lidschatten verwende ich nur mit Base, und da ich das Spray bisher eher selten benutzt habe, kann ich Dir diese Frage leider nicht beantworten. Ich kann keinen Unterschied feststellen und mit Base hält mein Lidschatten bombenfest den ganzen Tag![]()
@ Syrinx:
Macht das Spray ein Dewy-Finish, hält das MU länger oder wovon bist Du so begeistert?
Ich war bisher zu geizig es zu kaufen, weil bisher keines dieses Sprays irgendetwas bewirkt hat.
LG TaraFairy
Okay, ich werde probieren - ich fürchte das wird nix...
Es ist leicht dewy und das Make up sieht einfach gut aus. Mag sein, dass es etwas länger hält, aber das kann ich nicht sicher behaupten, aber es sieht wirklich den ganzen Tag gut aus
Außerdem kostet es nur 2,95 € und zur Not kann man es noch zum Pinsel ansprühen für Lidschatten oder Foundation benutzen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Nuir Mut, das wird schon. Selbst ich habe nach einigem (langem) Üben einen Eyelinerwing ziehen können, und mit dem Rouge klappt das bstimmt schneller. Nimm am besten erst nur ein wenig und wenn Du es nicht mit den Fingern auftragen möchtest, dann geht es gut mit einem kleinen Stinktier, damit kann man es auch sehr schön verblenden.
Okay, Du hast mich überzeugt, das Fixing Spray steht auf meinem Einkaufszettel.
LG TaraFairy
Erfrischt das Spray auch? Und schwitzt man damit weniger?
... und jetzt will ich das Spray...
In der Vergangenheit bin ich mit losem Puder mangels Geduld nie so gut zurechtgekommen. Da meine Haut jetzt aber was anderes braucht, hab ich mich durch's Internet gewühlt und zu diversen Pudern die Meinungen studiert. Das lose transparente Puder von Alverde schien mir zum Probieren für mich sehr passend, also hab ich mir das am Montag gekauft und gestern und heute benutzt.
Und ich muss sagen, ich bin ziemlich angetan!
Es mattiert ziemlich gut, hält länger als meine ganzen anderen Puder, man sieht nicht, dass ich welches im Gesicht habe und gaaanz wichtig... es hebt die trockeneren Stellen und die ersten Fältchen nicht so hervor! Was bei mir seit längerem mit sämtlichen anderen Pudern in der Augengegend leider der Fall ist.
Es hat jetzt nicht so diesen Weichzeichner-Effekt, wie das vielleicht bei manchen Highend-Produkten der Fall ist, aber zum Probieren und für einen Preis von 3,95 € bin ich total zufrieden!![]()
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ich habe das Mineralpuder & finde es auch sehr gut. In Sachen loses Puder hat alverde echt was drauf, von den gepressten Varianten bin ich nicht so begeistert.
LG TaraFairy
Habe mir heute auch das Fixierspray geholt. Morgen ist dann die Generalprobe.
Außerdem habe ich das Wildrose Gesichtsöl gekauft. Einen Tropfen davon in die Handflächen - ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine so seidigen Hände. <3
Oh das Spray hört sich wirklich sehr gut an, mal schauen ob ich es finde, wenn ich das nächste mal bei dm bin![]()
Das Wildrosenöl habe ich auch, aber das ist leider incimäßig eine Mogelpackung. Ich würde lieber das PAI Rosehipoil verwenden. Aber Gesichtsöle sind wirklich toll, ich benutze im Moment das von L'Oréal, das vertrage ich gut, obwohl es eine "heiße" Zusammensetzung der Öle hat. Ich habe es von L'Oréal zum Testen zugeschickt bekommen und finde es zwar gut, aber ich würde es nicht nachkaufen, da ich das Mandelöl von Weleda ebenso gut finde, das ist erstens preiswerter und zweitens nicht so kompliziert zusammengesetzt. Das wäre für den Winter für tagsüber, abends käme dann das PAI Öl ins Gesicht.
Das Wildrosenöl sollte man übrigens nur abends verwenden, denn (das sagt Agatha) Wildrosenöl enthält die Vorstufe von Retinol: Transretinolsäure. Diese ist bekanntlich nicht lichtstabil (Retinol wird durch beide UV-Strahlen zersetzt). Daher wird Wildrosenöl doppelt als oxidativ nicht sehr stabil angesehen: Die Anwendung nachts und eine dunkle Lagerung, wegen der transparenten Pipettenflasche, ist empfohlen.