Ich würde mich als Bote zur Verfügung stellen. Unentgeltlich natürlich.
Bin ohnehin einmal wöchentlich bei Müller.
Ich würde mich als Bote zur Verfügung stellen. Unentgeltlich natürlich.
Bin ohnehin einmal wöchentlich bei Müller.
LG TaraFairy
Tara, Du bist die Beste!
Werde noch mal in mich gehen und Dir dann eine PN schicken!
Ich verlinke noch mal den Swatch-Post von Dir - damit auch andere Interessierte den Farbvergleich finden![]()
Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn
Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
Habe heute doch schon getestet und wow - mein Gesicht sieht immer noch aus wie weichgezeichnet. Die Farbe ist ideal. Auch wenn die Deckkraft erst mal heftig ist - sie lässt sich schnell schön verblenden und macht ein tolles Finish. Habe sie nur mit ein wenig losen Puder gesettet und von morgens (ca. 6.30) bis jetzt gut gehalten und das obwohl ich immer wieder mal meine Finger im Gesicht hatte.
Wenn das so weiter geht, bin ich mit dem Kauf hoch![]()
Ja, gell, toll ist sie
Wie hast Du sie aufgetragen bzw. womit?
Ich hab heute ja die L'Oreal Infallible 24h Matte ausprobiert und hab drunter den Hydro-Primer benutzt. Bei mir macht der mal so gar keinen Unterschied, aber dafür riecht er schon beim Auftragen nach AlkoholWürde mich an sich nicht mal besonders stören, aber ich will das halt nicht beim Schminken riechen. Schade, schließlich parfümiert Alverde sonst auch ganz gerne...
@ sporty: Ich habe das CtP mit dem Petit Stippling von Zoeva aufgetragen und dann mit den Händen verblendet. Mit dem Ei bräuchte ich morgens zu lange - das will ich am WE testen.
@ravyn: Hattest Du nicht ganz viele von den neuen roten Lippis gekauft? Wäre auf einen Test gespannt![]()
Ich habe mir den Lipbalm ebenfalls in der Farbe "Strawberry" gekauft und bin ganz begeistert.
Wie schon erwähnt gibt er viel Farbe ab und lässt sich gut verteilen. Mir war er auch ein bisschen zu hell, aber wenn ich ihn mit meinem roten Lippenstift von Maybelline mische gibt das ziemlich genau meine natürliche Lippenfarbe wieder.Durch die Kombination mit dem Lipbalm werden meine Lippen jetzt hoffentlich nicht mehr so trocken wie mit dem Lippenstift alleine.
Der Lipbalm ist wirklich toll. Ich hoffe, der bleibt dauerhaft so im Sortiment.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Heute Tag 2 mit der CtP und der kompakten Puderfoundation gesettet - super Halt, schönes mattiertes Finish mit einem sanften Glow.
Ich bin begeistert!
Also mich hat die dunkelste Version der CtP von Alverde nun auch überzeugt
Die Hellere werde ich dann unter den Augen "aufbrauchen"
Im Laden habe ich neulich den Hydro-Primer und anschließend auf derselben Stelle (auf der Hand) die Mattifying-Foundation getestet, um zu sehen, ob der Primer den Auftrag verbessern würde. Leider haben sich direkt die bekannten "Röllchen" gebildet, die auch entstehen, wenn sich zum Beispiel Creme und Foundation nicht vertragen.
Die Mattifying-Foundation in der hellsten Farbe, von der ich mir etwas erhofft hatte, ist pur übrigens ordentlich beige-rötlich nachgedunkelt. Natürlich kann sich das Verhalten auf der Hand von dem im Gesicht unterscheiden, aber es ist mir zu riskant, das auszuprobieren, da Foundations bei mir generell zum Nachdunkeln neigen.
Den 3D-Gloss fand ich sehr hübsch; habe ihn aber noch nicht gekauft.
Ah sooo - ich hatte gedacht, Du hättest auch von der neuen Textur noch welche mitgenommen.
War wohl falsch abgespeichert, sorry. Werde wohl alt
![]()
![]()
![]()
Matt MU macht bei mir über Alterra TC Röllchen, das geht ja mal überhaupt nicht.
Abendsternchen, kennst du das Fit me Make-up? Ist die Terra Naturi Foundation vergleichbar?
Alles Liebe Sommi
@sommi: ja, vielleicht nicht ganz so deckend.
Aber von der Konsistenz und dem Verblenden auf jeden Fall nahe drannmusst halt swatchen
Ich finde sie echt Hammer für den Preis und super-deckend für ne NK-Foundi
Das klingt echt gut...
Alles Liebe Sommi
Ich hab die 120 und bei der Terra Naturi die Soft Sand
Ich bin 15er/20er, im Sommer auch mal 30er Nuance (je nach Sommer)
Also nicht ganz hell, eher "normal" und olivig. Nicht rose
Ich müsste mal nen Vergleich machen. Eine Seite Fitme, andre Seite Terraoder wenigstens swatchen auf dem Handrücken.
Dann kann ich besser vergleichen
Hm,mir war die 120er der Fit Me zu rosa - deshalb hatte ich mir aus America die 110 mitbringen lassen, damit ich die 220 (meine Sommerfarbe) zum jahreszeitlichen Custom-Blend
mischen konnte.
Wenn sie nicht soviel Mikroplastik hätte, würde ich ja bei der ganzen Fit Me - Reihe bleiben. Der Puder ist auch ideal für mich.
Also Finish, Farbe - alles tutti.
Nach den oben verlinkten Swatches von Tara Fairy zu urteilen, ist mir Soft Sand wohl auch noch zu rosa...
Die Bilder auf der Müller HP sind ja eine mittlere Katastrophe und im Netz finden sich einfach keine Swatches...
Bin gespanntZitat von Abendsternchen
was Du berichtest.
Au ja bitte swatch mal! Ich hab auch die 120...
Alles Liebe Sommi
Abendsternchen: Mir ist noch eingefallen, dass ich gerne noch eine Einschätzung bzw auf einen Vergleich mit der Alverde Pure Teint (d/c) neugierig wäre - die hattest Du nicht zufällig mal?
https://www.beautyjunkies.de/forum/t...Standard/page5
Vielleicht hilft das schon mal Jemand von euch? Bissle runterscrollen
Links die Fitme 120, rechts Terra Naturi (beide leicht verblendet)
Ich hatte noch zwei andere Bilder. Einmal nur nen Punkt und einmal komplett verblendet.
Aber dieses blöde Programm nimmt die beiden Bilder nicht
Ich hoffe trotzdem, dass ihr was erkennen könnt.
Also die Terra ist ein bissle rosastichig (ist mir aber im Gesicht nicht weiter aufgefallen) während die Fitme nen ganz schönen Gelbeinschlag hat (ist mir aber auch noch nie aufgefallen)
Ich pudere ja Beide ab mit dem Missha Softnesspuder
@prinzessin: ich hatte die Mattifying Teint und die Perfect cover
Aber da sind Beide durchgefallen, darum kann ich dir jetz keine Vergleiche berichten![]()
Fit me deckt besser oder? Dagegen wirkt die Terra relativ durchsichtig.
Alles Liebe Sommi
Ein Mü besser vielleicht.
Ok, Terra ist eben nur ne NK. Aber wie gesagt: für ne NK sehr gutes Verblenden und Deckkraft-ohne schmierig oder pastig zu sein
Wenn ich die Terra doch oliviger haben möchte, muss ich eben mit Puder "nachhelfen"
Edit: jetz hab ich es bei nem anderen Uploader versucht.
1x punktuell
1x besser verblendet
![]()
Ich möchte vermelden, dass die Alverde Serum Foundation bei mir immer besser funktioniert - entweder auf Serum-Öl-Mischung oder Öl pur - wichtig ist, dass die Pflege noch nicht ganz eingzogen ist und ich die Foundation dünn auftrage und mit den Fingern einarbeite. Nach etwas warten, T-Zone blotten und wenig Puder zur Fixierung bleibt sie den ganzen Tag schön bzw. verschwindet leicht und gleichmäßig.... hätte ich nach den ersten Reviews hier wirklich nicht mehr erwartet.
Und es freut mich, dass die Farbe Noisette so gut passt...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Da ich die 120 wesentlich rosiger auf meiner Haut in Erinnerung hatte, werde ich sie mal swatchen gehen... aber die Terra Naturi wirkt auf mich sehr rosig im Vergleich![]()
Hatte übrigens Taras Swatch-Post weiter oben auch verlinkt
Phöööööse Neugier und rumfixerei![]()
ich habe jetzt schon einige Tage das Cream-to-Powder MakeUp getestet und finde es es
![]()
. Das alte war mir immer zu fettig aber das ist
, muss es nur kurz abpudern, das Verteilen ist easy. Die hellste Version ist schon recht hell, habe lieber die 020, Velvet beige, genommen.
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Wie ist denn die Deckkraft der Alverde Make-Ups ?
LG
Eiszeit
Unterschiedlich.
Die Einen decken mehr, die anderen weniger
Welche decken denn wenig?
LG
Eiszeit
Eiszeit - ich kann jetzt nur von denen berichten, die ich kenne:
Die neue Serum-Foundation ist von der Deckkraft eher leicht und ich finde sie auch mittlerweile schön aufbaubar. Allerdings ein wenig tricky im Auftrag. Bei mir funktioniert sie am besten, wenn die Ölpflege (mit oder ohne Serum in Mischung) noch feucht ist und ich die Foundation mit den gut Händen einarbeite - dabei nehme ich für die meiste Fläche nur wenig und arbeite den Rest von der Handfläche gut ein. Ich warte dann, blotte mit einem Tuch und pudere eine dünne Schicht mit der Puderfoundation (+ Kabuki). So erreiche ich eine maximale Haltbarkeit und ein optimales Finish (dewy und nicht speckig).
Das Color und Care war letzten Sommer mein HG - ist mehr wie die Lavera BB Cream ohne Glitzerpartikel. Leider haben sie die Farbe Soft Gold rausgeschmissen- das war wirklich so meine Haut nur in besser. Zart und ausgleichend und unkompliziert im Auftrag.
Die Mousse und auch die neue Cream-to-Powder sind von der Deckkraft gut aufbaubar bzw. müssen für leichte Deckkraft mit kleiner Menge gut verblendet werden - das empfinde ich aber bei beiden auch wirklich leicht zu handhaben. Die Mousse habe ich im Winter sehr gerne verwendet (für den Sommer passt keine Farbe) und mit einem Shiseido-Dupe aufgetragen und dann auch auf Puder verzichtet. Das CtP stippel ich und verblende es mit den Fingern. Für einen langen Arbeitstag sette ich sie mit Puder.
Meinst Du das noch erhältliche Kompakt-MU?
Das fand ich ja echt übel - grobe Glitzerpartikel, fest und wachsig und die Farben *örks*die waren alle krass rosa-terracotta-stichig.
Danke, prinzessin paprika. Ich bin eher der Typ, Foundation in den Handflächen verreiben, auftragen und gut ist.
LG
Eiszeit
Ich finde das Cream-to-Powder MakeUp mittelmässig deckend aber man kann es schichten.
Ja meinte das Kompakt-MakeUp. Das ist wohl nichts für Mischhaut bzw. fettige Haut
![]()
Viele Grüße von Ladybrown
Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.
Die protect und care ist total die Paste, nix für mich.
Ich habe mir gestern den Hydro Primer gekauft, der machte beim Swatchen einen sehr guten Eindruck, bin mal gespannt, wie er sich auf dem Gesicht verhält. Toll ist der Mineral Primer von alverde, den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Man muss aber bei alverde allgemein aufpassen, es kann passieren, dass sich die Primer oder Foundations nicht mit der Pflege vertragen, dann gibt es diese Röllchen im Gesicht, da muss man ein bißchen herumprobieren, das war bei dem Mineral Primer auch so.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ist der Mineral Primer in so einer Art Stiftform? Wie wendet man den an? Eher punktuell oder geht das fürs ganze Gesicht?
Ja, das sieht so ein bißchen aus wie ein dicker Stift und wenn man den Deckel abmacht, ist dort ein Sieb und unten ein Drehknopf, damit dreht man den Primer heraus. Ich habe ihn dann mit den Händen auf dem ganzen Gesicht verteilt und fand ihn sehr schön, das Make up ließ sich gut verteilen und der Primer hat meine Haut noch mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Ich habe aber noch einige andere Primer, deshalb habe ich ihn aus Vernunftgründen nicht nachgekauft, obwohl ich jedesmal, wenn ich an der alverde Theke vorbeigehe, denke, ich muss ihn mitnehmen. Bisher habe ich widerstanden
Problematisch finde ich bei den ganzen Drogeriemarken, dass oft wirklich gute Produkte aus dem Sortiment fliegen, keine Ahnung, warum das so sein muss...
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran