Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Porzellanteint

Hallo Beauties

bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage.

Da ich recht helle Haut habe, suche ich ein schönes helles Make up oder losen Puder der mir einen Porzellanteint zaubert und etwas das "fleckig" wirkende Gesicht ebnet. Von mir aus kann es auch eine getönte Tagespflege sein nur nicht allzu teuer bis max. 20 Euro

Freue mich auf Produktempfehlungen und Schminktipps von euch allen!

Liebe Grüsse Irie

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Porzellanteint

Dann erstmal herzlich hier bei uns!!

Hast du denn schon mal über Mineralfoundation nachgedacht??

Weitere Infos: hier

Kann ich nur empfehlen!!
    Kuckuck

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Das MU-Fluid von Logona Nr.01 - ligth beige - ist sehr sehr hell.

BJ-Einsteiger

Hallo, das ging aber schnell mit den Antworten :o)

Ich suche etwas ganz einfaches das ich auch bei DM oder vielleicht bei Ihr Platz kriege

Was heißt denn MU-Fluid? Und wo gibt es Logona?

Wie ihr seht ich hab keine Ahnung

Experte Avatar von torti

Für einen Porzellantaint soll man Make up mit einem feuchten Schwämmchen auftragen. Ich persönlich benutze nur MF und kann sie auch nur weiterempfelen. Sie macht in heller Form den schönsten Porzellaneffekt finde ich. Untoppless!!!!!!

BJ-Einsteiger

Ok Torti

nenn mir doch ein paar Produkte, den Preis u. wo ich sie bekomme das wär super!

:-*

Experte Avatar von torti

Haruka hat dir oben schon einen Link dazu gegeben.
    Und du wirst erstaunt sein, wie einfach es ist, sich die Sache selbst her zu stellen.
    Viel Spaß

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Getönte Tagescreme hellbeige von Alterra (Müller7Rossmann) --sehr gut deckend ,kostet unter 4€.

LG,Kupferrot

Experte Avatar von lola177

Vielleicht maybeline wonder finish in der Nuance cameo,
    L'oréal translucide die hellste Nuance,
    Max Factor soft restsitant 01 light.
    Habe alle schon gehabt und war sehr zufrieden.
    Übrigens kenn ich das Problem mit der hellen Haut: Bei den meisten Anbietern sind einfach alle Nuancen zu dunkel.....
    Ich habe jetzt noch herausgefunden, daß mein make up auf keinen Fall zu gelbstichig sein darf, sondern eher einen rot- Stich braucht, aber trotzdem ganz hell sein muß. Da würd ich an deiner Stelle auch drauf achten, also daß das make up nicht nur hell genug ist, sandern auch deinem Hautton entspricht.

Inventar Avatar von hamse

mein Thema
    im Drogeriebereich sehr hell find ich:
    Ellen Betrix SoftResistant light
    Ellen Betrix Colour Adapt natural (?)- der hellste jedenfalls.
    L'oreal hat auch noch recht helle.

mir sind die aber alle trotzdem noch zu dunkel.
    MAC hat noch sehr helle Töne, BB porcelaine ist auch schön hell, mir aber im Winter trotzdem zu dunkel

Ansonsten: Mineralfoundation
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger

Super! Vielen Dank für die vielen Anregungen!

Ich werde mich umsehen u. euch natürlich dann berichten!

Gruß Irie

BJ-Einsteiger

Ellen Betrix SoftResistant light
    Ellen Betrix Colour Adapt natural (?)- der hellste jedenfalls.
    L'oreal hat auch noch recht helle.

mir sind die aber alle trotzdem noch zu dunkel.
    MAC hat noch sehr helle Töne, BB porcelaine ist auch schön hell, mir aber im Winter trotzdem zu dunkel
    *zustimm* mehr bietet der markt nicht in dem preissegment.

nach laaaaaaangem "es geht auch billiger" hab ich für meinen teint feststellen müssen dass bobbi das einzige ist was wirklich 100 pro passt.

hamse was nimmst du im winter?

Experte Avatar von Tigger

FloraNerolia schrieb:
    *zustimm* mehr bietet der markt nicht in dem preissegment
    Ja von wegen - da schmeiß ich aber noch mein heißgeliebtes Sante Creme Make Up porzellan, in die Runde... . TB gibt´s hier

Liebe Grüße von Tigger

BJ-Einsteiger

ja allerdings ist dieses sehr reichhaltig und rosastichig. die helligkeit würde passen aber der rosastich passt nicht bei jedem.

Sue
    Besucher

Das Sante Make up Porzellan ist rosa stichig?Deshalb ist es mal eins wo gut aussieht. Ich finde die gelb stichigen immer furchtbar an mir. Finds übrigens auch toll für so helle Haut

[ Geändert von Sue am 30.07.2005 22:27 ]

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich fand das Sante Creme Make up Porzellan ok, nachdem ich nach einiger Zeit (ok, es waren ein paar Jahre, ...wie die Zeit vergeht Pff...!) mit der Alverde Tagescreme (beige) nicht mehr so gut zurechtkam. Aber jetzt habe ich MF und bin super glücklich damit!!!
    Allerdings hapert's bei mir noch ein bissl bezüglich der Tagespflege... Hatte die Weleda Iris FC in Verwendung, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht, obwohl sie in Ordnung ist. Also bin ich auf der Suche nach einem guten Fluid. Oder ich probiere doch den Doc, oder, falls alle Stricke reißen, die Avene Emulsion. Aber, da einige BJs schon schlechte Erfahrungen mit zu häufigem Hi-u.Herhopsen gemacht haben, geh ich's lieber gaaanz langsam an.
    Sorry fürs kurze Abschweifen..

FloraNerolia schrieb:
    hamse was nimmst du im winter?
    MAC NC/NW 15 ist glaub ich noch mal n bisschen heller als BB porcelain, kenn ich aber noch nicht. (die Betonung liegt auf noch 8-) )

Bei nem Tausch mit ner Beauty aus England hab ich das Facefinity (gott habe es selig ) in porcelain ertauscht, das hat im Winter gepasst. ich befürchte bloß, dass mir das bis zum nächsten Winter gekippt ist. Ewig hält das Zeug ja auch nicht. Aus dem gleichen Tausch hab ich auch noch n anderes sehr helles MakeUp, das muss dort sowas sein, wie bei uns p2. Das ist auch echt gut. Ich glaub ich muss mal zum MU shoppen nach England.
    Oder halt MF, aber nachdem ich da Cory nicht mehr vertrage muss ich da auch mal was Neues suchen. Aber die PL Foundations sehen mir recht dunkel aus
    Oder, auch noch ne Idee: in Gothicläden/Onlineshops oder beim Theaterbedarf gibt's ganz weiße Foundation, die holen und mixen

[ Geändert von hamse am 31.07.2005 00:37 ]

BJ-Einsteiger

@sue
    ja rosastichige make ups müssen passen ,genauso wie gelbstichige. da hilft halt noch so hell nichts wenn der farbeinschlag nicht zu einem passt, das sieht nämlich dann total unruhig aus. da muss man einfach testen was das gesicht ruhiger aussehen läßt.

@hamse
    das mit der gothic foundation hab ich auch gemacht. hat ganz gut funktioniert muss ich sagen. da ich nun aber bei bobbi bin brauch ich sie nicht mehr. war aber wirklich eine alternative.

Sue
    Besucher

danke, jetzt weiß ich auch warum die meisten make ups bei mir fleckig und komisch aussahen. das Sante make up ist mein erstes rosastichiges und das hat mir auf Anhieb gleich gefallen. Aber woran erkennt man denn ob es rosastichig oder gelbstichig ist? Ich erkenn das nämlich nicht, auch nicht wenn ich n Tester benutze

LG

BJ-Einsteiger

es gibt rosastichige, gelbstichig und neutrale. du lernst die unterschiede am ehesten kennen wenn du ein rosastichiges und ein gelbstichiges nebeneinander aufträgst. am handrücken zum beispiel und bei tageslich (!) vergleichst. loreal hat beim perfect match rosa, gelb und neutral nuancen. wenn du mal W1 drauf gibst siehst dus am deutlichsten. es sind aber beispielsweise nicht alle make ups sehr eindeutig als rosa oder gelb zu identifizieren. nivea fresh & easy in light beige ist z.B. auch gelb, rimmel auch. oder aber dior 100 und helena rubinstein (illuminizing dingens) (das hellste- weiß die nummer jetzt nicht)- generell haben mac, bobbi und stephane marais (die visagisten linien) immer gelbe dabei, wobei bobbi glaub ich nur beim porcelain ins rosa rutscht.
    ich kann z.B. das sante auch tragen aber da ich hell bin und dann vielleicht mal gut durchblutet und rosa, gleicht ein gelbes diese rötungen aus, das sante läßt mich dann halt unruhig wirken.

Sue
    Besucher

ok danke! Da werd ich dann mal drauf achten

LG

Inventar Avatar von wildseide

@Hamse- ich find bei PL Buff eigentlich schon zielich hell, für den Sommer könnte bei dir vllt. Creamy Natural oder Ivory passen? Sonst schau mal bei ASC, die Gingers sind wirklich extremst hell!

LG

ivory sieht bei PL ganz gut aus. den What Red? hab ich ja schon, und mit 10g Puder komm ich nicht wirklich weit, wenn ich den nachbestell, werden auch ganz viele Foundation-Proben mitkommen

Das mit dem rosastichig ist bei mir komisch: ich bin rosa, aber ansonsten ein richtiger Herbst, also warm, und damit müsste ich eigentlich gelb sein. Also sehen bei mir trotz rosa Teint gelbe Foundations besser aus als rosane.