holaaaaaaaaa!
mich würde mal interessieren wie eure haut nach der ALLERERSTEN heilerdemaske war?
gleich wie vorher, viel besser, mitesser hoben sich hervor, ausgetrocknet etc!!!
lg![]()
holaaaaaaaaa!
mich würde mal interessieren wie eure haut nach der ALLERERSTEN heilerdemaske war?
gleich wie vorher, viel besser, mitesser hoben sich hervor, ausgetrocknet etc!!!
lg![]()
Also ich muß ehrlich sagen, daß ich keinen Unterschied bemerkt habe bei mir. Und auch nach mehreren Anwendungen blieb ein Effekt aus![]()
Deshalb steht die Heilerde ( Luvos) bei mir im Schrank.
EInzigstes was ich noch sagen kann, daß sich meine Haut sehr trocken angefühlt hat hinterher.
Also bei mir wirkt die Heilerdemaske sehr beruhigend, auch direkt nach dem ersten Mal. Es ist aber sicher so, daß die Wirkung immer besser wird, je öfter man sie anwendet.
Austrocknend fand ich sie nie, nur wir gesagt lindernd und pickelhemmend.
LG
Hallo Princess,
also so ganz genau weiß ich nicht mehr wie mein erstes Mal war...![]()
![]()
aber ich mache jetzt seit ca. 3 Wochen 1-2 mal pro Woche eine Heilerdemaske und ich finde, daß man den Effekt am nächsten Morgen schon merkt.
Die Entzündungen heilen schneller ab und ich meine, daß sich Mitesser leichter lösen. Also die springen einem jetzt nicht von selbst entgegen - bzw. dem Spiegel entgegen![]()
Falls du sie als zu trocken empfindest versuche sie mal mit Joghurt anzurühren. Finde ich persönlich als söööhhhr wohltuend!!!!
nach dem ersten mal? kann ich nicht sagen, ich glaube man muss die maske regelmässig anwenden und wunder verbringt sie auch nicht. bei mir ist sie auch nicht austrocknend, auch eher beruhigend, bringt die haut ins gleichgeweicht und schwellungen und rötungen klingen ab. meist kommt bei mir nach der maske ne O/W emulsion aufs gesicht (mach das immer abends) -am nächsten morgen ist mein gesicht immer schön "frisch" und pickel sind abgeklungen. mehr weiss ich leider auch nicht zu berichten...
trotzdem, liebe grüsse
westkind
instant human - just add coffee
Hey! Das mit dem Joghurt ist ein guter Tip. Vieleicht kram ich meinen Schlamm auch mal wieder raus aus dem Schrank!! Merci Merci![]()
@pinkmoon: wie meinst du das die mitesser nicht den spiegel und dir entgegenspringen?
meinst du eben das sie so leicht rausgehn als ob sie raushüpfen?
@princess: Ja wie westkind schon sagt ist Heilerde auch kein Wundermittel, das Mitesser von heute auf morgen verschwinden lässt (ala Clear up Strip). Aber ich hatte den Eindruck, daß sich die Mitesser leichter rausdrücken lassen, als ob sie ein wenig nach oben gewandert wären oder irgendwie lockerer geworden sind
+++ ich hoffe du verstehst was ich meine +++
aaah jetzt kappier ich![]()
und für was ist das yoghurt gut? ich kenns mit teebaumöl und jojobaöl aber mit yoghurt? was bewirkt es?
nur die erde mit yoghurt???
yoghurt wirkt bei mir vorallem beruhigend und feuchtigkeitsspendend.die heilerde trocknet bei mir mit yoghurt nicht aus,das problem hatte ich bei den ersten anwendungen.
ich nehm heilerde jetzt gar nicht mehr,weil ich null effekt sehe bei mir.weder bei den mitessern noch bei den entzündungen.
Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...
öhm ich glaube joghurt ist halt generell eine gute maskengrundlage, weil es der haut viel feuchtigkeit gibt. ist ja auch sehr zu empfehlen bei sonnenbrand.
schau doch mal bei dem selbstmade forum rein, da stehen auch einige rezepte für masken mit joghurt.
Ich rühr meine Heilerde auch lieber mit Joghurt an.
Nach dem ersten Mal wird meine Haut so richtig schlimm, wenn ich dann drei Tage später nochmal eine mache, heilen die Unreinheiten, die die 1. rausgeholt hat, aber in Rekordzeit ab. Und ich glaube, die holt meine Unterlagerungen von der Stirn, die man nie wirklich gesehen hat, die aber da waren raus. Die mutieren nämlich gerade alle zu Mitessern. Die Mitesser die ich auch der Nase hatte, sind fast alle weg.
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
@hamse: das klingt doch toll!!!![]()
Also Heilerde ist mein HG!!!
Ich habe auch gleich beim ersten mal einen tollen Effekt sehen können: Die Haut war feinporiger, frisch, erholt.
Ich mische die Erde entweder mit Joghurt oder Gesichtswasser an.
Ich benutze überhaupt keine anderen Masken mehr. Sind alle teuer und bei mir längst nicht so effektiv!
LG
Emilgra![]()
[ Geändert von Emilgra am 28.07.2005 15:42 ]
@emilgra + hamse: und wie oft macht ihr so pro woche eine maske???
also ich einmal, immer Sonntags...da mach ich immer meinen Beautyabend![]()
manchmal auch 2 mal die Woche, je nachdem wie strapaziert oder trocken die Haut ist.
Letztens hat Jean Pütz im TV erzählt, dass die Oberfläche der Heilerde besonders groß ist und sie deshalb so gut Unreinheiten usw. aufsaugen kann.
LG
Emilgra
hab gestern die erste gemacht![]()
hab sie mit wasser und ein paar tropfen jojobaöl gemischt und eine stunde wirken lassen bis alles den trockenen gelben stich hatte...hab mich nebenbei in die wanne gesetzt und tv geguckt, sonst wärs zu fad gewesen ne stunde sitzen!
fands super, meine haut war total freshdas werde ich öfter machen, wenn ich nebenbei in der wanne hocke oder so macht es mir nichts das zeug ne stunde wirken zu lassen!
heute morgen war der großteil der bösen mitesser auf der stirn einfach weg!![]()
jetzt habe ich nur noch 2 pickelchen auf der wange die ich mit teebaumöl verscheuche!!!
juhuuuu vl hab ich bald garnichts mehr!![]()
![]()
Hey, das ist doch klasse!!
Schön, dass es bei dir solch eine Wirkung hat.
Ich hab meiner Freundin letztens auch was von der Erde mitgegeben, weil sie, seitdem sie die Pille abgesezt hat, ganz viele kliene Pickel im Gesicht hat. Bin mal gespannt, was sie berichtet...
LG
Emilgra![]()
das problem hatte ich auch, habe vier jahre die gleiche genommen und musste dann weil ich sie nicht mehr vertragen habe wechseln und anfangs hatte ich auch lauter kleine pickelchen, am rückn bekam ich auch einige, nach 1 monat war am rücken nichts mehr. im gesicht sind noch einige....das ist die umstellung denk ich! hab jetzt eine mit wirkstoffen gegen akne.
aber ich hab sowieso fettige haut deshalb denk ich das ich sie bestimmt nicht ganz los werde!
Hi Pr!nCe$$ !
Ich rühr meine Heilerdemaske meistens mit Schwarzem Tee an, da ist der austrocknende Effekt besser und die Poren werden etwas kleiner, weil durch das Trocknen sollen ja die Mitesser/Unreinheiten rausgezogen werden.
Zur Pillenumstellung: Ich hab seit ich 14-15 bin fettige Haut gehabt trotz Pille gegen Pickel wie die Marvelon und Belara. Seit letztes Jahr August nehm ich jetzt die Valette und ich hab innerhalb von ein paar Tagen so ausgetrocknete Haut bekommen, daß ich richtig runzlig und faltig aussah. Pickel hab ich seitdem keine mehr, nur ab und zu wenn ich mal an nem Mini-Mitesser gedrückt hab entwickelt sich daraus ein Pickel. Mit Avene hab ich aber momentan meine ausgetrocknete Haut super in Griff bekommen![]()
LG![]()
Shaki
hallo,
ich habe auch 3-4 Mal die Heilerde-Maske gemacht. Erstmal mit Jojobaöl und Wasser dann nur mit Wasser. Ich finde das Gefühl während die Maske drauf ist so angenehm, beruhigend, auskühlend, dass es sich nur schon deswegen die Maske bei mir lohnt. Großartige Veränderungen habe ich auch nicht gemerkt. Die Haut ist einfach sauber, frischer , rosig. Ich werde beobachten, was mit den Pickelchen passiert. Bis jetzt habe ich nicht sehr aufgepasst...![]()
@shakira: wie verschieden doch die körper sind...valette war die was ich nicht mehr vertragen habe.
naja mal sehn was passierst![]()
hm, so ganz trau ich dem Braten noch nicht![]()
I used to mind now I don't care 'cause I'm great
Wie lange laßt ihr denn die Maske oben?
Alle eine Stunde so wie Princess?????
Ich möchte die Maske auch unbedingt ausprobieren, nur leider habe ich in drei Drogerien geschaut und ÜBERALL war die Heilerde für die äußerliche Anwendung ausverkauft.
Ist das gerade ein neuer Trend?
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Holly,
ich lasse sie ca. 20 Min., bis sie trocken ist. Länger ist eigentlich nicht zu empfehlen, sie trocknet sonst zu sehr aus.
Danke, Lioara,
sowas hab ich mir schon gedacht! Eine Stunde erscheint mir schon ein bissel lang.
[ Geändert von Holly am 29.07.2005 15:00 ]
in der gebrauchsanweisung steht man soll sie oben lassen bis die ganze maske leicht gelblich ist! das bedeutet dann dass sie trocken ist! wenn noch dunkle stellen sind ist sie nicht trocken! es steht auch wenn du sie dicker aufträgst ... so ca 0,5-0,8 mm das es bis zu ner stunde dauern kann! das war bei mir der fall ...dann hab ich sie runtergerubbelt (mit kosmetiktüchern) das wirkt dann als peeling...steht alles drinnen!
ich habe sie aus der apotheke!
Stimmt, die Apo. Danke für den Tipp. Aber ist die dann nicht teurer?
Mit der Einwirkzeit kommt es wohl auch drauf an, wie viel man aufträgt.
Wollte dich, Princess, nicht kritisieren, gell, nicht falsch verstehen!
Also bei mir sind die MItessser hervorgetreten . Irgendwie hat sich dass geöffnet. Ansonsten war die Haut dann schön weich.
Also, bei mir ist sie auch immer trocken (helle Farbe, also nicht mehr so dunkel...). Die Haut spannt aber wirklich, ich könnte keine Minute länger aushaltenMeine Maske trage ich auch nicht dünn auf... trotzdem ist sie in 20 Min. ganz trocken!
Diese Packungen für eine Std. oder so sind vielleicht für Wunden und so gemeint. Kann das sein?
ne, es steht drinne bei dem teil unter maske! auf hals blablabla auftragen und ca 20-30 einwirken lassen bis alles gelb blabla ist wenn noch dunkle stellen sind warten bis alles gelb ist...das kann bis zu einer stunde oder länger andauern...
bei mir hats aber echt ne stunde gedauert bis alles gelb war![]()
gespannt hat nichts! es war eher angenehm...auch beim abnehmen!
bei mir ist alle sin 20 Min. trocken. Ich würde nie eine ganze Std. mit einer Maske aushalten. So viel Zeit habe ich auch nicht...![]()
wie's nach der allerersten anwendung war, weiß ich leider auch nicht mehr....
aber wenn ich sie regelmäßig, so 1-2mal die woche, anwende merk ich auf jeden fall, dass ich weniger pickel bekomme und die mitesser zumindest ciht so toll auffallen oder irgendwie so...udn die haut fettet nicht so schnell nach. wenn ich sie richtig lange einwirken lasse, spannt meine haut shcon n bißchen, aber ich creme dann halt ein
![]()
achso, und bei mir dauert's meistens schon etwa ne stunde, bis sie GANZ trocken ist, trage sie halt relativ dick auf.... erhöht ja angeblich die "saugwikung"![]()
So, ich war gerade beim DM und habe mir ne Heilerde geholt. bei der Hitze spielt meine Haut ja erst recht verrückt ! Werde es mal testen !!!!![]()
Beim 1. Mal habe ich kaum etwas gemerkt, aber je öfter ich sie benutze desto besser ist die Wirkung. Ich merke auch das Pickelchen schneller abheilen und die Haut nicht so schnell nachfettet.
Ich habe sie einmal sehr dick aufgetragen und saß fast über eine Std. damit rum und dann mal sehr dünn und saß knapp 20-30 Min. damit rum. Letzteres ist mir auf jeden Fall lieber und die Wirkung ist die gleiche.
sagts mal wie schaut diese heilerde denn eigentlich aus?
wollt mir sowas nämlich auch kaufen konnts aber im dm nicht finden...![]()
und is zwischen der bei dm und einer aus der apotheke ein unterschied?
Der Preis, höchstwahrscheinlich.![]()
@ rohrspatz
Die Gängigste, zu mindest ist das mein Eindruck, ist die von Luvos. Die gibt es in der Drogerie und in Apotheken. Der Preis wird sich unterscheiden. Ich habe so 4,50 bezahlt. Man kommt aber sehr lange damit aus, wenn man bedenkt, was fertige Masken so kosten. Ich brauche immer höchstens 2 Teelöffel pro Anwendung und komme Monate mit einer Packung aus.
LG
Emilgra
[ Geändert von Emilgra am 29.07.2005 19:04 ]