Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Welche Frühstücke, Getränke und Zwischenmahlzeiten kann man denn gut fix zubereiten bzw. eignen sich für die Mitnahme oder fürs Büro ohne Equipment?

    Es muss aber gesund sein und wie frisch schmecken, also nicht den Anschein von Trockensnack haben.

    Ich denke da so an:

    - Smoothies und Lassis: sind natürlich super in Flaschenhaltung, müssen aber relativ frisch zubereitet werden

    - schmelzende Haferflocken und Müslimischungen, vielleicht mit gemahlenen Mandeln, was man als trockene Mischung mitnimmt, und erst vor Ort mit Wasser aufgießt. Schmeckt das nur mit Wasser? Bzw. wie funktionieren schmelzende Haferflocken? (hab das ehrlich gesagt noch nie probiert, aber schon oft von gelesen)

    - Joghurt mit Nuss-Frucht-Mischung: auch packe ich manchmal Walnüsse, Cranberries und Naturjoghurt in einen gut verschlossenes Gefäß, oder nehme den Joghurt erstmal im Originalbecher mit und kippe das erst im Büro zusammen.

    - Habt ihr schonmal Milchpulver ausprobiert? Also ich hab hier nur das für Babies , schmeckt das in einer Müslimischung?

    - Oder Milchkaffeepulver, für das man nur noch einen Wasserkocher braucht? (Milchpackung ohne Kühlschrank usw.) Nescafe Instant Espresso ist für instant an sich ganz lecker. Kriegt man den Geschmack mit Baby-Milchpulver von frischem Milchkaffee annähernd hin? (mit Kaffeeweißer funktioniert es schonmal nicht).

    ..und da hört es auch schon auf mit den Ideen.

    Also gesucht sind "trockene Dinge" für den gefahrfreien Transport, die mit einer unkomplizierten Flüssigkeit schnell zu einer leckeren Zwischenmahlzeit werden.

  2. #2
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Ich mag gerne Ernussbutter/Bananen Wraps. Super schnell gemacht und lecker.
    Wrap kurz in die Micro, etwas Erdnussbutter drauf, Banane in Scheiben dazugeben, etwas Honig drüber,zusammenrollen, fertig!

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    no micro available

  4. #4
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Schmeckt auch kalt.

    Ich klau trotz entsprechender Kurse ;) meine Ideen am liebsten bei weelicious.com. Die Sachen schmecken auch alle ohne (erneutes) Erhitzen.
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

  5. #5
    Allwissend Avatar von Chuckandra
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    972

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Der wrap muss nicht unbedingt in die Micro. Mein Schatzi ist die auch so immer lieber

  6. #6
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Als Zwischemahlzeit eignet sich alles Salatige: Nudelsalat, Kartoffelsalat, Couscoussalat, Gemüsesalat, grüner Salat - dann das Dressing aber separat mitnehmen. Käsewürfel und Trauben oder Ziegenkäse und Apfelschnitze. Quiche schmeckt kalt auch gut. Wenn man sich eine Warmhaltedose kauft (sowas), kann man auch Suppe, Eintopf oder Nudelsauce warm mitnehmen. Da hat man ja endlose Möglichkeiten. Gut, das ist nicht "trocken", aber man kann so eine Dose ja zur Sicherheit noch mal in eine Plastiktüte einwickeln. Alternativ könnte man das auch in eine Thermosflasche füllen.

    Wenn du einen Wasserkocher hast, kannst du auch frische Pasta aus dem Kühlregal kaufen, z. B. Tortellini oder Ravioli gefüllt mit Spinat oder Käse. Die kann man mit kochendem Wasser übergießen und einfach 3- 4 Minuten ziehen lassen, dann sind sie gar. Wasser abgießen und du hast ein leckeres Essen. Da braucht man wegen der Füllung auch nicht zwingend eine Sauce.

    Zum Frühstück fallen mir ein: (Bircher)Müsli, belegte Brote, kalte Pfannkuchen mit Apfelmus oder was man mag, Porridge in der Warmhaltedose oder kalt, Obst

    Milch würde ich frisch mitnehmen. Wenn man sich morgens den Tagesbedarf abfüllt, hält die auch ohne Kühlung ein paar Stunden durch. Einfacher ist es aber, sich jeden Tag einen Becher Joghurt mitzunehmen. Denn kann man notfalls auch mit einem Schlückchen Wasser flüssiger machen, wenn einem das fürs Müsli zu fest ist.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  7. #7
    zimtig Avatar von cinnamon_bun
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Luftschloss
    Beiträge
    2.391

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    Ich mag gerne Ernussbutter/Bananen Wraps. Super schnell gemacht und lecker.
    Wrap kurz in die Micro, etwas Erdnussbutter drauf, Banane in Scheiben dazugeben, etwas Honig drüber,zusammenrollen, fertig!
    *notier* DAS muss ich unbedingt mal ausprobieren, hört sich total lecker an!
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

  8. #8
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ....

    Ich denke da so an:


    - schmelzende Haferflocken und Müslimischungen, vielleicht mit gemahlenen Mandeln, was man als trockene Mischung mitnimmt, und erst vor Ort mit Wasser aufgießt. Schmeckt das nur mit Wasser? Bzw. wie funktionieren schmelzende Haferflocken? (hab das ehrlich gesagt noch nie probiert, aber schon oft von gelesen)

    Ja, das schmeckt. Ganz lecker sogar mit warmen Wasser!Zum dran gewöhnen, kannst du dir ev. erstmal Kaffeesahne-Portionsdöschen, na diese kleinen im 10er PAck halt, mitnehmen und dann pro Schälchen ein Portionsdöschen und den Rest mit Wasser auffüllen. Ich esse mein Müsli mittlerweile nur noch mit Wasser, allerdings warm.

    - Habt ihr schonmal Milchpulver ausprobiert? Also ich hab hier nur das für Babies , schmeckt das in einer Müslimischung?
    Ja...aber aus bequemlichkeit, esse ich meins mittlerweile nur noch mit Wasser

    - Oder Milchkaffeepulver, für das man nur noch einen Wasserkocher braucht? (Milchpackung ohne Kühlschrank usw.) Nescafe Instant Espresso ist für instant an sich ganz lecker. Kriegt man den Geschmack mit Baby-Milchpulver von frischem Milchkaffee annähernd hin? (mit Kaffeeweißer funktioniert es schonmal nicht).

    JA, geht auch. Habe Trockenmilchpuklver. Das steht bei uns im Supermarkt bei der Kaffeesahne,Süsstoff und co. also nicht explizit Babymilch. ICh hab im Büro auch Instant Cafe (Nescafe Gold schmeckt m.M. nach am besten) und bereite den vor, in dem in den Becher dann Instant Kaffee und ein Löfffel Milchpulver kommt und DANN heißes Wasser drauf. Währenddessen rühren, sonst bildet das Milchpulver kleine Klümpchen (wirklich kleinste Klümpchen)
    Es schmeckt dann aber nicht wie Milchkaffee sondern wie Kaffee mit einem guten Schuß Milch ....äh... ich glaube du verstehst mich.

    Dieser fertige Milchkaffee, äh Nescafe französicher Milchkaffee in der Dose, ist mir zu teuer...und da ist auch Zucker drin...trink ich nicht im Kaffee


    ..und da hört es auch schon auf mit den Ideen.

    Also gesucht sind "trockene Dinge" für den gefahrfreien Transport, die mit einer unkomplizierten Flüssigkeit schnell zu einer leckeren Zwischenmahlzeit werden.
    Diese Weetabix-Dinger finde cih auch nicht schlecht, mit Wasser oder Milch ganz lecker.
    Für Notfälle habe ich diese Kartoffelpürree-Instant Dinger im Schrank, sowie ein Glas mit Brühe und diese Becher-Fertigsuppen.



    Zitat Zitat von Chuckandra Beitrag anzeigen
    Ich mag gerne Ernussbutter/Bananen Wraps. Super schnell gemacht und lecker.
    Wrap kurz in die Micro, etwas Erdnussbutter drauf, Banane in Scheiben dazugeben, etwas Honig drüber,zusammenrollen, fertig!
    Erdnußbutter kaufen....sofort....das werde ich mögen!!!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Schöne, schöne Tipps und Antworten hier, danke!!

    Ich hoffe ja, dass ich Trockenmilchpulver bei Edeka kriege. Bisher hatte ich in Supermärkten immer nur das Baby-Milchpulver gefunden, aber muss nochmal genau schauen

    Plane diesen Weißen Vanille-Cappucchino mal zu mischen. Der klingt so lecker

  10. #10
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Schöne, schöne Tipps und Antworten hier, danke!!

    Ich hoffe ja, dass ich Trockenmilchpulver bei Edeka kriege. Bisher hatte ich in Supermärkten immer nur das Baby-Milchpulver gefunden, aber muss nochmal genau schauen

    Plane diesen Weißen Vanille-Cappucchino mal zu mischen. Der klingt so lecker
    der heißt Kaffeeweißer
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Ne, ich will keinen Kaffeeweißer, der besteht ja nicht aus Milch, sondern Pflanzenfett. Wo gibt's Voll- oder Magermilchpulver?

  12. #12
    Aktueller Benutzer Avatar von mafalda
    Registriert seit
    29.08.2004
    Ort
    Puffbohne * kicher *
    Beiträge
    2.775

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Rewe, Real...
    "I saw two shooting stars last night. I wished on them, but they were only satellites..."

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Schöne, schöne Tipps und Antworten hier, danke!!

    Ich hoffe ja, dass ich Trockenmilchpulver bei Edeka kriege. Bisher hatte ich in Supermärkten immer nur das Baby-Milchpulver gefunden, aber muss nochmal genau schauen

    Plane diesen Weißen Vanille-Cappucchino mal zu mischen. Der klingt so lecker
    Mafalda, danke! Ich hätte heute fast bei Edeka Glück mit Magermilchpulver von Milchmädchen gehabt - wenn es nicht aus gewesen wäre.

    Stattdessen hab ich das verlinkte Rezept für den Weißen Cappucchino etwas vereinfacht und einfach mit heißer Milch aufgegossen (ist natürlich jetzt nix fürs Büro).

    Ein paar Esslöffel Alnatura Malzkaffee mit der gleichen Menge Esslöffeln geraspelter weißer Schokolade und Vanillezucker mischen. Von diesem Pulver dann 1-2 EL in eine Tasse und die Milch dazu. Ist wahnsinnig lecker, und mir fehlt da erstmal kein "richtiger" Kaffee. So ist es ein schönes Getränk für abends.

  14. #14
    liebt Kobo Avatar von K79
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Takatukaland
    Beiträge
    1.748
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: To go, gesund & schnell zubereitet - Rezepte

    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ne, ich will keinen Kaffeeweißer, der besteht ja nicht aus Milch, sondern Pflanzenfett. Wo gibt's Voll- oder Magermilchpulver?
    In jedem Supermarkt mit Markenartikeln. Es steht aber nicht bei den Babysachen sondern dort, wo Kaffeeweißer, Kaffeesahne, Süßstoff etc. Stehen
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.