Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Gesperrt

Was dazustellen?

hallo

ich habe vor ein paar tagen eine "kommode" dazu gekauft, jedoch passt sie leider nicht mit der anderen zusammen, da die neue breiter ist. mir war es beim kauf egal, aber beim zusammenbauen habe ich dann gesehen, dass es mir so nicht gefällt.

die alte habe ich nach vorne geschoben, damit sie mit der neuen in einer spur liegt, aber zwischen der alten kommode und der wand befindet sich jetzt ein loch habe auch zwei fotos davon, damit ihr euch das ganze vorstellen könnt.

meine frage an euch lautet, ob ihr eine idee habt, was ich zwischen der kommode und der wand stellen könnte, damit es besser aussieht. ich dachte an vielleicht einen hohen CD-ständer links und rechts, damit man von der seite nicht sieht, dass es hinter der kommode leer ist
    habt ihr sonst eine andere idee?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Roxy
    Besucher

AW: Was dazustellen?

Also was dahinterstellen wäre mir zu unruhig ... das würde dann ja auch hinter dem TV etc. hervorgucken.

Wäre es nichts, dass sie eben etwas weiter zurücksteht? Finde ich jetzt an sich nicht so schlimm.

Die hohe Kommode ist ja jetzt ziemlich überladen, magst du nicht den TV auf die kleinere stellen? Sähe vielleicht ausgewogener aus, auch weil sich das schwarz dann auf der Seite wiederholt.

Ansonsten ... sind die beiden so auf den ersten Blick wohl echt kein Dreamteam Kannst du sie nicht einfach getrennt aufstellen?

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

also ich würde den fernseher auch unten auf die tiefe kommode stellen und die neue kommode ganz an die wand. ich hatte mal ne anbau wand oder wie man das nennt und da war das genauso: tvbank war tiefer und in der mitte. rechts daneben eine kommode und links eine vitrine die beide aber nicht so tief wie die tvbank waren.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Gesperrt

Danke

brightcolouredeyes
    die neue kommode ganz an der wand stellen geht leider auch nicht, da sich unten an der wand die röhre von der heizung befindet

Roxy
    würde mich nicht stören, wenn da jetzt etwas über den tv rausschauen würde, denke ich mal

habe auch schon daran gedacht den tv auf die neue kommode zu stellen, nur das problem ist, dass ich sie als "schminktisch" benutzen wollte und über der kommode gerne ein spiegel aufhängen würde. bei der hohen kommode würde das mit dem spiegel nicht funktionieren, da ich mich dann nicht ganz sehen würde. im zimmer habe ich leider keinen spiegel und darum ist es nämlich echt blöd.

ich denke aber auch dass mich beim tv schauen das ständige runtergucken mit dem kopf stören würde, da die kommode auch sehr niedrig ist (obwohl es aber wirklich ein tv tisch ist und ich es als schminktisch umzaubern möchte )

natürlich kann ich die beiden auseinander stellen, habe ich auch schon versucht, gefällt mir aber nicht wirklich und seitenwand kann ich leider nicht wechseln, da im zimmer kein platz mehr vorhanden ist

Gesperrt

ODER denkt ihr wäre es gut, wenn ich die beiden auseinander stelle und auf der niedrigen kommode den tv und den ganzen kramm umstelle. dann auf der hohen kommode halt schminke und neben der hohen kommode auf der wand ein ganzkörperspiegel klebe

Roxy
    Besucher

Das klingt doch gut ... bei der TV-Bank müsstest du dich immer bücken, das stell ich mir unpraktisch als Schminktisch vor. Dann doch besser den hohen, da kannst du dich davor stellen und hast alles in Griffhöhe.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von girly2012 Beitrag anzeigen
    ODER denkt ihr wäre es gut, wenn ich die beiden auseinander stelle und auf der niedrigen kommode den tv und den ganzen kramm umstelle. dann auf der hohen kommode halt schminke und neben der hohen kommode auf der wand ein ganzkörperspiegel klebe
    ich denke auch, das wäre schöner.

Vielleicht einen großen Spiegel zwischen die beiden, beide an die Wand - noch ein Blöhmsche dazwischen und alles feini.

Oder du dekorierst eine etwas um, also machst zB der großen die selben Griffe dran und der kleinen einen schwarzen Streifen, dann siehts gewollt aus
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich würde das so machen:

Griffe würde ich ebenfalls angleichen für ein harmonischeres Bild.
    Geändert von CheerLess001 (07.11.2012 um 09:52 Uhr)
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Gesperrt

danke euch

CheerLess001 du hast es sogar extra gezeichnet, sehr lieb
    das bild gefällt mir voll gut! es ist aber wieder einbisschen kompliziert, weil sich der TV eher auf der rechten wandseite befinden sollte, da gleich gegenüber das bett ist. ich weiß, ich könnte den TV auch auf der linken seite stellen und dann zum bett drehen, wird mir aber glaube ich nicht gefallen. oder ich versuche es einfach wie auf deinem foto und stelle den TV dann auf der linken kommode ganz weit nach rechts, damit es in der nähe vom bett ist (was dann aber ganz nah bei der blume wäre und somit wieder alles zusammengequätscht)

hmm.. aber deine idee ist wirklich super, muss mir da was einfallen lassen.

ich habe es jetzt mal so ausprobiert, bin aber noch nicht ganz zufrieden.

die griffe zu ändern hatte ich eh schon vor, da es eine alte kommode ist und die war früher braun (habe schwarz-weiße folie drübergeklebt)
    irgendeine schöne dekoration, blumen, bilderrahmen, usw werde ich mir morgen noch kaufen, da mein zimmer früher rot war und ich somit alles mögliche nur in rot habe

den spiegel werde ich wohl auch auslassen müssen, da es auf der höheren kommode nicht passt, da ich mich dann nicht ganz sehen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Roxy
    Besucher

Du könntest zwischen die beiden auch den Ikea-Spiegel "Krabb" stellen, darin siehst du dich ganz (sehr günstig ist er auch noch).

Mit dem Abstand dazwischen finde ich es schon viel schöner

Gesperrt

Roxy, Krabbspiegel finde ich hübsch. Hast du es auch bzw. weißt du ob der Spiegel seitlich anden Kanten so eine Art Linie hat? Wenn ich zB. 2 Stück neben einander stellen würde, gäbe es dann einen Strich zwischen den beiden Spiegeln oder nicht?

Meine Laune...
    Angelic

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70179377/

Hier sieht es so aus, wals wäre dann eine Lücke, wegen Befestigungsmaterial.
    Aber ich finde so einen Strich dazwischen auch nicht schlimm. Ein leichter Srich wäre sowieso immer da, wenn es nicht "aus einem Guss" ist.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.

Gesperrt

Danke .. Wird das aber nicht stören wenn man sich im spiegel betrachtet?

Roxy
    Besucher

Ich hab so einen Krabb und in meiner alten WG hatten wir zwei davon nebeneinander im Flur ... also einen gewissen Spalt wirst du immer haben, und da ein Krabb nicht so breit ist, ist das "Sichtfeld" da schon etwas eingeschränkt. Ich finde aber das ist Gewöhnungssache ... hab den nun schon locker 6 Jahre oder so und mich stört es nicht Vom Prinzip her passen sie genau ineinerander (sieht man im Ikea-Link), wenn du sie also ganz nah zusammenrückst, ist der Spalt nur noch ganz klein.

(Mensch, ist der billig geworden 8 Euro für zwei ... früher kostete einer 9 Euro oder so )

Wenn er dir zu schmal ist, gibts bei Ikea auch noch ein paar andere, günstige Spiegel in ähnlichen Formaten

Meine Laune...
    Angelic

Ob dich der Spalt stört oder nicht - kommt wohl auf dich selbst an. Wie Roxy geschrieben hat, merkt man den gar nicht mehr.

Ich hatte im Bad z.B. erst keinen "Gesichtsspiegel" - also einen normalen, wo ich mich beim Zähne putzen beobachten kann - kein Ganzkörperspiegel. Aus Geldmangel habe ich mir von Ikea 4 Spiegelfliesen gekauft, die echt cool aussehen. Die habe ich dann als Quadrat (mit entsprechenden Lücken zwischendrin - logisch) dort an die Fliesen geklebt. Mich haben die Lücken später nie gestört. --> http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60074007/ (ich habe sie enger geklebt!)

Was ggf. sein kann - wenn du dich vor die zwei Krabbs stellst (mit Spalt), dass deine Körperbreite verfälscht wird. Zumindest war das bei meinen Spiegelfließen so. Ich war dann so toll schlank :D :D :D und wenn ich mich dann wieder nur auf eine FLiese konzentriert hatte entsprechend breiter. xD ....

Aber kommt auf den Spiegel an. UNd auch ein "ganzer" Spiegel kann verfälschen, weil er verzerrt - auch ohne Spalt. Vielleicht bin ich also doch Figur-Topmodel und ich habs nur verkannt. :D

Roxy
    Besucher

Jaaa der Krabb macht total schlank ... ist mir und ner Freundin auch schon aufgefallen. Find ich aber super
    Ich sag mir natürlich immer, dass ich halt so ne super Figur hab, das liegt üüüberhaupt nicht am Spiegel

Gesperrt

dankeschön, werde mir dann wahrscheinlich den krabbspiegel holen :)