Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger Avatar von elli911

Bodylotion zweckentfremden?

Hallo ihr Lieben,

als ich gestern nachmittag meinen Badezimmerschrank ausmisten wollte, ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich Unmengen an Bodylotions angesammelt habe.
    Habe mich dann erst mal wieder über mein Kaufverhalten geärgert

Nun würde ich die Lotions natürlich gerne aufbrauchen bevor sie mir alle umkippen, aber so oft kann ich mich gar nicht am Tag eincremen.
    Habt ihr vielleicht irgendeine Idee, wie ich vor allen Dingen die günstigeren Lotions zweckentfremden könnte?

Habe natürlich schon im Forum und generell im Internet nach Ideen gesucht. Da war z.B. oft die Rede von Lederschuhe etc. damit reinigen. Aber da ich keine Lederprodukte kaufe bzw besitze, kommt das schon mal nicht in Frage.
    Vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Ideen von denen ich bis jetzt noch nichts gehört/gelesen habe?!
    Irgendwo stand auch, dass man ein tolles Zuckerpeeling daraus machen kann?!
    Habt ihr Ideen und Vorschläge?
    Freue mich auf eure Antworten!
    Geändert von elli911 (04.11.2012 um 23:14 Uhr)

Nachtkerze
    Besucher

AW: Bodylotion zweckentfremden?

Ich benutze "alte" Bodylotion o.ä. zum dicke Crempackungen für die Füße machen, zum Haare "nähren" bzw stylen und hab damit auch schon Seife gesiedet. Manche kann man auch in Wasser auflösen und zum Badewasser geben.
    Ansonsten fällt mir auch nichts gescheites ein... vielleicht zum Naturholz fetten, als Öl- oder Wachsersatz?

Parfümsüchtig Avatar von piccolina

viele benutzen bl auch zum rasieren pflegt bestimmt auch mehr als rasiergel-und schaum

Ui, das ging ja schnell.
    Vielen Dank schon mal für die Tipps - auf die Idee mit der Cremepackung für die Füße wär ich gar nicht gekommen
    Seife sieden würde ich ja gerne mal machen, aber ich bin so ein Tollpatsch und dafür wahrscheinlich nicht geeignet.
    Die Idee mit dem Rasieren finde ich auch nicht schlecht, zumal meine Haut sowieso oft komisch auf Rasiergel und - schaum reagiert! Werd' ich auch direkt mal ausprobieren.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich brauche ungeliebte Bodylotion am liebsten zum Rasieren auf. Das klappt super und die Haut wird schön weich.
    Wenn die BL ohne Silikone ist, dann nehm ich sie auch gerne mal als Prewash Kur für die Haare. Auf diese Weise hab ich die Teerose Körpercreme von Alverde aufgebraucht.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich brauche ungeliebte Bodylotion am liebsten zum Rasieren auf. Das klappt super und die Haut wird schön weich.
    Wenn die BL ohne Silikone ist, dann nehm ich sie auch gerne mal als Prewash Kur für die Haare. Auf diese Weise hab ich die Teerose Körpercreme von Alverde aufgebraucht.
    Wie lange lässt du die dann in den Haaren und lässt sich das gut auswaschen?
    Ich habe nämlich seeeehr feine, dünne Spaghetti-Haare und hätte jetzt ein bisschen Angst, dass die durch eventuelle Rückstände total angeklatscht aussehen?! Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bodylotions nehme ich ganz gerne zum Abschminken, als Prewash Haarkur und vermische die mit Kaffeesatz/Salz/Zucker (je nachdem was da ist) zu einer Peelingcreme.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von elli911 Beitrag anzeigen
    Wie lange lässt du die dann in den Haaren und lässt sich das gut auswaschen?
    Ich habe nämlich seeeehr feine, dünne Spaghetti-Haare und hätte jetzt ein bisschen Angst, dass die durch eventuelle Rückstände total angeklatscht aussehen?! Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
    Ganz nach Lust und Laune - mal 10 Minuten, mal 'ne halbe Stunde oder länger.
    Ich wasche dann nur mit Shampoo und nehme keine Spülung hinterher.
    Allerdings hab ich auch dicke kräftige Haare. Ich gebe die Bodylotion aber auch nur in die Längen und nie auf den Ansatz, will ja keinen Fettkopp.