Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend Avatar von anis

naturrote Haare auf braun

Hallo an alle,

ich bin von Natur aus rothaarig (meine Haarfarbe entspricht in etwa, nach den hier geposteten Fotos zu urteilen, der Haarfarbe hamses) und nach fast 25 Jahren bin ich es leid.

Ich hätte gerne braune Haare, am liebsten dunkelbraun und ich möchte wieder mit PHF färben. Und jetzt hoffe ich auf Eure Unterstützung bei der Farbauswahl (weil mit die Angestellten im Reformhaus nur Blödsinn erzählt haben).

Ich hatte mir zunächst Logona Terra gekauft und eine Probestähne gemacht und meine Haarfarbe hat sich kein bisschen verändert. Jetzt habe ich meine Haare mit Terra + 3 Löffel Henna Schwarz gefärbt und meine Haare sind ein wenig dunkler, immer noch rötlich wie vorher, nur dunkler.
    (Und sie glänzen echt wie blöd. )

Eigentlich gefällt mir das Ergebnis gut, aber ich hätte sie gerne noch dunkler und bräuner.
    Das nächste Mal will ich mit Logona Braun-Umbra (+ vielleicht etwas schwarz) färben. Oder was würde ihr mir empfehlen???
    Und geht das nicht auch vielleicht mit Farben von Sante (weil die billiger sind), aber da habe ich kein dunkelbraun gefunden, nur Terra und ein (vermutlich rötliches) Maronenbraun. Könnte ich bei Sante vielleicht Terra mit sehr viel schwarz mischen um dunkelbraun zu erhalten????

Ihr seht: Fragen über Fragen.

Danke an jeden, der sich erbarmt

Viele liebe Grüße, anis.

Experte

Re: naturrote Haare auf braun

Huhu anis!

Naturrote Haare sind doch schöööön. Naja, ich kann's ja verstehen. Man ist irgendwie NIE mit der eigenen Haarfarbe zufrieden.

Tja, mit dem Braun ist das so ne Sache. Man muss schon sehr oft färben, bevor man was sieht.
    Ich würde sagen, dass Sante Terra dem Braun-Natur von Logona entspricht, und somit Logonas Braun-Umbra noch nen Tick dunkler färbt. Aber da Braun-Umbra wahrscheinlich eh nur Braun-Natur mit Schwarz ist, kannst du auch gleich Sante Terra mit Schwarz mischen.
    Du kannst den Schwarz-Gehalt ja Stück für Stück erhöhen und mal gucken wie es sich auswirkt.

Inventar Avatar von hamse

hm, als so richtig rot empfand ich meine Haare vor PHF nicht, und jetzt nach PHF auch nicht, so rote Haare hast du also gar nicht Ich für meinen Teil werde wohl versuchen mir meinen Ursprung wieder herzufärben, und dann bin ich wieder enthenna't. Das Gepamp ist mir auf Dauer zu nervig und die Tuben von Logona sind nich in nem Studentenbudget drin (zumindest nicht bei der Haarlänge). Vielleicht lass ich's auch einfach so, wird mit der Zeit schon noch verblassen.

War jetzt nicht wirklich hilfreich
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

@ Jia:

Danke, für Deine Tips. Ich denke, dass ich das mal mit Sante Terra + Sante Schwarz ausprobieren werde.

@ hamse:
    hm, als so richtig rot empfand ich meine Haare vor PHF nicht, und jetzt nach PHF auch nicht, so rote Haare hast du also gar nicht
    find ich süß, Danke

Deine Haare finde ich übrigens sehr schön.
    Aber bei mir nervt mich gerade die Farbe. Mein Traum wäre dunkelbraun, aber das geht wohl nur chemisch und da habe ich vor dem Ansatz zu viel Angst (ein roter Ansatz muss doch voll merkwürdig aussehen, oder??). Deshalb nur rotbraun-dunkler mit PHF.

Viele Grüße, anis.

anis schrieb:
    Deine Haare finde ich übrigens sehr schön.
    Danke
    Ich hatte heute ne Olivenöl-Zitronenkur drauf, jetzt sind sie viel heller -und röter. Mal sehen wie arg der Ansatz jetzt rauskommt.

Oma Avatar von IVY

hamse, ein foto von deinen haaren würde sich in jia´s henna-galerie bestimmt gut machen
    http://www.beautyofnature.de/
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Hallo Hamse,
    ich habe rotblonde Haare (Natur) und lese gerade von "deiner" Kur. Kann man damit das Rot intensivieren? Das würde ich nämlich grene. Wie geanu geht das mit der Kur denn? Rührst du die selber an oder ist die gekauft?
    LG
    Emilgra

@IVY: ich muss meine Schwester mal wieder zum Knipsen am dransten bringen, kommt dann
    @Emilgra: eigentlich wollte ich nen Großteil von meinem Henna wieder loswerden, bzw. das Hennarot war mir zu dunkel geworden. Ich hab dann einfach Zitronensaft, Olivenöl und n Eigelb verpanscht und ins feuchte Haar gegeben. Ich bin aber vom Ergebnis überrascht. Hätte nicht gedacht, dass es heller wird

Forengöttin Avatar von Haruka

Wie ist das eigentlich mit Walnussschalen, die sollen ja auch braun färben, kann ich die einfach in die PHF mit einmischen??
    Kuckuck

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Braune PHF hat Walnussschalenpulwer schon drinn.

Also kannst du noch mehr dazu geben.

Walnussschalen allein färben nicht so intensiv ,wie Henna => mischen ist gute Idee!

LG,Kupferrot

Forengöttin Avatar von Haruka

Danke für die schnelle Antwort Dann werd ich das mal testen!!
    Kuckuck

Also: fast 2 Monate später:

Ich habe meine Haare jetzt zweimal mit PHF gefärbt (braun-umbra), vor einem Monat eine Stunde lang und heute 2 Stunden lang. Und es ist absolut nichts passiert. Ich habe die gleiche Haarfarbe wie vorher.

Jetzt frage ich mich, was wohl passieren würde, wenn ich mit PHF schwarz färben würde. Ich will eigentlich keine schwarzen Haare, sondern einfach nur dunkler oder brauner (habe naturrotbraune Haare).
    Grüngefahr dürfte mir doch eigentlich nicht drohen, oder?

Kann mir jemand helfen?

Viele liebe Grüße, anis

Experte

Also theoretisch sollte das funktionieren. ABER im Gegensatz zu den Brauntönen hat Schwarz eine ziemlich starke Wirkung. Es könnte also recht schnell sehr dunkel werden. Du solltest das uuunbedingt mit einer Probesträhne testen!
    Da du rotbraune Haare hast, wird es wahrscheinlich keinen Grünstich geben. Eventuell kann das (blaugrüne) Schwarz auch etwas von deinem Rotstich schlucken. Aber das ist alles nur Theorie.

Vielen, vielen Dank für Deine Antwort

Ich werde eine Probesträhne machen und mal mit einer kürzeren Einwirkzeit anfangen. Wobei es mich nicht wundern würde, wenn meine Haare das wieder nicht annehmen. (Rote Haare sind da irgendwie merkwürdig, glaube ich.)
    Ich habe auch von dem braun noch etwas über, vielleicht mische ich das hinein.

Dankeschön, viele Grüße, anis.