Hallöchen,
ich bin gestern bei uns im Füllhorn auf die Kosmetikmarke Biocosma gestossen.
Kennt ihr die und habt schon Erfahrungen??
Hallöchen,
ich bin gestern bei uns im Füllhorn auf die Kosmetikmarke Biocosma gestossen.
Kennt ihr die und habt schon Erfahrungen??
Maddl
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.
Biocosma oder BioKosma?
Biokosma Shampoos finde ich sehr gut. Die Firma stellt schon seit Jahren gute Kosmetik her.
Im Testberichtbereich bei der Suchfunktion Biokosma eingeben....
LG Pentasilea
La vita è bella
hat jemand schon die duftfreie sensitive Linie getestet?
Hi Prinzessin, bin grade dabei, meine Haut mit der neuen Intensiv-Sensitive-Linie zu verwöhnen.
Warum bloss bin ich nicht schon eher auf diese geniale Kosmetik aufmerksam geworden. Ich bin begeistert! Kein Hautzicken, keine Reizungen, kein Ziepen! Das Shampoo wird auch heute zum ersten Mal getestet. Wer hat Erfahrung mit den Shampoos?
Hey Prinzessin - ich teste fast die gesamte Linie (Serum, leichte Geisichtscreme, Reinigungsmilch und Tonic) seit 10 Tagen - meine sehr sensible, trockene und unreine Haut (die ich seit Monaten sehr arg überpflegt habe) - nimmt die Pflege sehr gut an...
Vor allem das Serum gefällt mir sehr gut... natürlich werde ich meiner Haut nun erst mal einen Monat mit der neuen Pflege geben und dann wieder berichten... Was mich auf jedenfall überzeugt hatte die Linie überhaupt zu kaufen: es sind keine Konservierungsstoffe und auch kein Alkohol enthalten - dies hab ich so bei NK noch nicht gesehen:)
Hat sonst jemand Erfahrung mit Bioskosma?
life is far too important a thing ever to talk seriously about
Kannst du mal auf die Incis gucken, bitte. Ich meine, ich hätte da mal angefragt und es wäre überall Bienenwachs enthalten, auch in der leichten Creme. Stimmt das?
hm, leider stehen die incis nur auf den umverpackungen - die ich gestern entsorgt hab:( so was doofes... hm, ich werd am montag mal bei coop vorbeischauen, dann kann ich dir die incis schreiben...
Oh, vielen lieben Dank, aber ich hab's mit etwas Suche doch noch gefunden (auf der Biokosma-Homepage stehen leider keine Incis) - ja, die leichte Creme enthält Bienenwachs, das Serum auch. Dann ist es nix für mich.
Dir viel Freude mit den Produkten!
Jetzt hab ich sie auch gefunden - stimmt! Irgendwie bin ich jetzt neugierig - ist denn "Cera Alba" ein problematischer Inhaltsstoff? (Ich kenn mich damit nicht so aus...)
Nein, nein, Bienenwachs (cera alba oder cera flava, also weißer oder gelber Bienenwachs) ist überhaupt kein problematischer Inhaltsstoff. Er dient als Emulgator und macht die Creme geschmeidig. Ich vertrag Cremes damit nur nicht, weil mir das die Poren zumacht. Also ein Wachs ist halt auch in gewisser Weise filmbildend, was ja auch gewünscht ist, weil es Feuchtigkeit in der Haut einschließt, aber bei mir mit meiner Couperose-Haut ist alles, was filmbildend ist und damit eher auf der Haut aufliegt, kontraproduktiv. Aber das ist nur meine subjektive Erfahrung.
supermaus: freut mich, das du so gut mit den Produkten zurecht kommst, ich hatte im Sommer einige Proben zum testen, habe die Sachen auch gut vertragen, aber langfristig bin ich doch wieder zu meiner altbewährten Pflege zurückgekehrt.
@ snake: hab vielen lieben dank für die informationen:) hier kann man echt viel lernen...
Oh Mann, wiedermal ein vergeblicher NK-Umstellversuch! Ende letzter Woche begann meine Haut total verrückt zu spielen - die Creme lag nur noch so auf meinem Gesicht rum - nichts ging - eine dicke Fettschicht auf dem Gesicht und darunter verdurstete meine Haut... Kann das an dem Bienenwachs liegen?
Bilde ich mir das wohl nur ein? Ich hab an Kinn und Stirn nun ganz rauhe Stellen bekommen und meine Haut schält sich - sowas hab ich normalerweise selten...
Vielleicht ist es auch normal, wenn man die Pflege auf NK umstellt?
Ich wäre über einen Rat echt froh - ich würd die Produkte eigentlich gerne aufbrauchen...
Supermaus, warum solltest du dir das einbilden? Du siehst doch selbst am besten was mit deiner Haut los ist.
Das mit dem verdursten unter der Creme ist allerdings nicht NK-spezifisch. Meine Haut hat so auf einen Versuch mit Clinique reagiert. Ich hab das dann aber nicht aufgebraucht, sondern sofort ausgemustert.
Hmmm, klingt nicht wirklich gut, aber bei der Umstellung auf den Winter zickt die Haut ja auch gerne mal rum. Vielleicht hast du zu viel benutzt? Also immer Serum und Creme?
Ich würde das Pflegeprogramm ggf. mal etwas runterfahren, nur die reichhaltigere Creme nehmen und gucken, ob sich was bessert. Die Incis sind doch eigentlich sehr gut... Bienenwachs ist ja auch überhaupt nix Schlimmes, das ist in den meisten NK-Cremes enthalten. Da lösen andere Emulgatoren wie z.B. Cetyl Alcohol (was bei Biokosma NICHT enthalten ist) eher bei vielen ein schwitziges Hautgefühl aus...
Vielen lieben Dank für eure Antworten - mein Haut zickt tatsächlich auch bei der Creme die ich sonst immer vertrage (night a mins von orignigs) - auch hier hab ich das Gefühl sie bleibt irgendwie auf der Haut liegen - gestern habe ich zum ersten Mal seit Jahren einfach gar nichts eingecremt - und zu meinem eigenen Erstaunen war heute morgen alles wieder etwa ruhiger...
Ich hab tatsächlich immer Serum und Creme verwendet - ich werd heute abend mal nur mit dem Serum hantieren...
Also ich würde eher das Serum weglassen und nur cremen... Trockene Stellen klingen doch eher nach zu wenig Fett und das Serum enthält ja eher Feuchtigkeit.
ok. das macht eigentlich wirklich mehr sinn... danke für den hinweis!