Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von flörchen

Weihnachten 2012

Hallihallo,

die Weihnachts- und Adventszeit naht! Wir haben uns vor 2 Jahren so ein Winterdorf auf ein Brett ans Esszimmerfnster (3 m breit) gebastelt mit Porzellanhäusern die innen beleuchtet sind etc. ... Dieses soll jetzt erweitert werden, heisst grösseres Brett, mehr Ideen, mehr Häuser etc. Bin am überlegen wie ich aus Gips einen Schneeberg hinbekomme auf dem ich auch Tannen befestigen kann etc.

Ansonsten könnte ich - mal wieder - das Depot leerkaufen (kennt ihr diesen Dekoladen?). Was steht bei Euch so an? Ideen herzlich willkommen! Wie schmückt ihr innen und außen?
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

Nachtkerze
    Besucher

AW: Weihnachten 2012

Wir haben EINEN kleinen Strohstern, der kommt an den Kronleuchter ins Wohnzimmer. Dieses Jahr bastle ich meinem Freund außerdem noch einen Adventskalender zum aufhängen. Das wars. Sonst stehen nur jedes Jahr viele Keksdosen rum zum naschen.
    Sehr puristisch

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Bei IKEA gibt es gerade superschöne Papiersterne in verschiedenen Größen. Also solche mit ner Glühbirne drin. Da habe ich letztens meiner Mama einen mitgenommen.
    Bei meinen Eltern hängt auch immer noch ein beleuchteter Holzstern, so ein Schwippbogen auf dem Fenstersims, Adventskranz, sowie verschiedene kleine Deko (Christbaumkugeln in nem schönen Glas, Kerzen, etc.) und natürlich an Heiligabend ein geschmückter Baum.
    Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsdeko, aber in meiner Studentenbude mach ich nie was, bin in den Ferien dann sowieso bei meiner Familie.
    Im SeSki
    Drogeriedeko

Forengöttin Avatar von Silberstern

FLÖRCHEN,

das war eine gute Idee

zur Einstimmung....

Ich bin sicher hier des Öfteren dabei!
    Liebe Grüße
    Silberstern

hallihallo,
    bin dieses jahr auf der suche nach so zuckerstangen - möchte sie an den christbaum hängen..... sollten rot-weiss sein, da eine seite des baumes in rot -weiss gehalten wird,die andere seite in gold, schokobraun und creme. wir stellen den baum zwischen esszimmer und wohnzimmer so haben wir quasi 2 verschiedene bäume
    Grüßle Flörchen

Zu Deiner Frage, klar kenne ich "Depot"

Und auch Butlers, Nanu Nana, Strauss, Idee Bastelmarkt..

Alles ganz schlimme Verlockungen!!!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Zitat Zitat von flörchen Beitrag anzeigen
    hallihallo,
    bin dieses jahr auf der suche nach so zuckerstangen - möchte sie an den christbaum hängen..... sollten rot-weiss sein, da eine seite des baumes in rot -weiss gehalten wird,die andere seite in gold, schokobraun und creme. wir stellen den baum zwischen esszimmer und wohnzimmer so haben wir quasi 2 verschiedene bäume
    Raffiniert!!

Ich habe letztes Jahr sowas aus Glas irgendwo gesehen( und auch gekauft)

Weiß aber nicht mehr wo das war!
    Liebe Grüße
    Silberstern

Hurz ! Avatar von morena

hallihallo,
    HIER gibts solche Zuckerstangen. Meine Cousine hatte ihren Baum vor einigen Jahren damit geschmückt, das sah soooo hübsch aus!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

hallo morena,

ja genau die meine ich!! super!!!! haben ja zwei nutzen- erstens als baumdeko und dann kann sich töchterchen auf das abräumen freuen- lach....

oh ja, es gibt ganz, ganz böse anfixläden- grins... nanu nana kenne ich auch, butlers ebenfalls, strauss kann ich auch abhaken, aber ideendings kenne ich nicht!

bin dieses jahr auch am überlegen wie wir aussen dekorieren. werden wohl auch einen teil IN den garten verlegen, weil wir sonst von aussen wenig davon haben, nur wenn wir heimkommen.... einen teil sicherlich, aber im garen fällt doch der blick vom wohnzimmer eher drauf. schade, dass es so wenig inspirationen im vorfeld gibt - oder kennt ihr irgendwelche interessante dekohefte mit solchen themen. bin normalerweise ja um ideen wenig verlegen, aber dieses jahr stehe ich irgendwie auf dem schlauch.... teilweise
    Grüßle Flörchen

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hach, ich bin neidisch! Ich liebe Weihnachten und Weihnachtsdeko. Aber dieses Jahr ziehen wir zwischen Weihnachten und Neujahr um. Da wird Deko nicht noch ausgepackt oder neu angeschafft. Wir sind über die Feiertage auch gar nicht in der Wohnung. Sogar Kekse muss ich kaufen, weil wir grade keinen richtigen Ofen haben.

Ich gönne mir dieses Jahr nur weihnachtliche Duftkerzen.
    Aber nächstes Jahr... da lasse ich Weihnachten explodieren!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

hallo morena,

ja genau die meine ich!! super!!!! haben ja zwei nutzen- erstens als baumdeko und dann kann sich töchterchen auf das abräumen freuen- lach....

oh ja, es gibt ganz, ganz böse anfixläden- grins... nanu nana kenne ich auch, butlers ebenfalls, strauss kann ich auch abhaken, aber ideendings kenne ich nicht!

bin dieses jahr auch am überlegen wie wir aussen dekorieren. werden wohl auch einen teil IN den garten verlegen, weil wir sonst von aussen wenig davon haben, nur wenn wir heimkommen.... einen teil sicherlich, aber im garen fällt doch der blick vom wohnzimmer eher drauf. schade, dass es so wenig inspirationen im vorfeld gibt - oder kennt ihr irgendwelche interessante dekohefte mit solchen themen. bin normalerweise ja um ideen wenig verlegen, aber dieses jahr stehe ich irgendwie auf dem schlauch.... teilweise

FLÖRCHEN, schau mal HIER
    Liebe Grüße
    Silberstern

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Hallööchen

Hihi flörchen, ich freu mich auch, daß Du diesen Thread hier aufgemacht hast - ich liiieeebe Weihnachten, und kann mich da als Mutter von vier Kindern bestens ausleben

Ich fange gegen Mitte November mal ganz langsam an, die Fenster von der Herbstdeko zu befreien, und mir zu überlegen, wie ich in diesem Jahr für Weihnachten schmücke. Wie schon im Drexelthread erwähnt, bewohnen wir zwar nur einen mittelgroßen Bungalow, aber.....Platz ist in der kleinsten Hütte

An die Fenster im Eßzimmer und der Küche kommen wie im letzten Jahr ein Lichterkettenstrang aus Sternen und Schneeflocken, unten auf die Fensterbank ein kleines Winterdorf aus weißem Ton, bei dem die Häuschen mit Teelichtern ausgeleuchtet werden. Zwischendrin eben Tannenreissig und Christbaumkugeln...

Im Wohnzimmer hängen an einem Fenster selbstgebastelte Papiersterne, innen mit Transparentpapier - die sind einfach immer schön anzusehen - außenrum eine kleine Lichterkette. Ans große Terrassenfenster kommen zwei rote LED Weihnachtssterne und etwas Kleindeko wie Reissig, Kugeln usw.

Die Kinderzimmer der großen bleiben weitgehend verschont von Weihnachtsdeko, mit 13 und 15 Jahren setzt man da andere Prioritäten

Ansonsten gibt es einen selbstbefüllten Adventskranz, den selbstgebundenen Tür- und Adventskranz, jede Menge Kerzen, mit Nelken gespickte Orangen, und vor allem jede Menge Plätzchen und Stollen.

Auf unsere Weihnachtskrippe aus Holz, die mein Mann vor zwei Jahren in liebevoller Feinarbeit gemacht hat, bin ich mal so richtig stolz, und sie wird auch von vielen bewundert. Die Kleinen freuen sich auch immer total, wenn die Krippe Ende November dann wieder ihren Platz im Eßzimmer einnimmt.

In jedem Jahr nehme ich mir aufs neue vor, zu meiner Außenlichterkette um die Haustüre noch das beleuchtete Rentier und den Schlitten zu stellen, aber irgendwie vergessen wir dann immer, die Extra Steckdosenleiste für draussen zu besorgen

Huch....das war jetzt aber viel....hmm Mütter halt

Liebe Grüße vom Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

hallo mäusle,

das klingt aber schön!!!!
    die aussendeko ist sache von göga- da ist dann ein nikolaus mit 4 rentieren auf dem carportdach mit so steinscheinwerfern bestrahlt und früher war dann noch die garage in den umrissen beleuchtet und in den ersten stock kletterte ein weihnachtsmann mit geschenken. aber leider haben uns viele der lichtschläuche schon nach 2 jahren verlassen und ich bin dafür, dass wir da etwas abspecken (die dinger sind aber auch teuer) und lieber die aussendeko vor dem haus geringer halten aber dafür im garten mehr machen, da hat man auch mehr davon.
    jetzt war das draussen nicht bling, bling- lach, aber man sah schon das weihnachten ist. somit planen wir für dieses jahr unseren vorbau vor der haustüre (sind 8 holzpfeiler) mit tannen zu bestücken und da lichterketten rumzuwickeln und in der mitte einen aventskranz mit roten schleifen zu hängen. vor der einfahrt der berühmte carport nikolaus ......
    mal schauen was ich noch rechts und links neben den treppen stellen kann. habe letztes jahr gesehen, dass jemand eine grosse laterne hatte, diese aber nicht mit kerzen bestückte (ich vergesse die immer nachts zu löschen) sondern mit einer lichterkette die wohl mit batterie lief... mal schauen wo ich sowas finde, fände ich hübsch....
    Grüßle Flörchen

MelissaB
    Besucher

Ich habe heute große Weihnachtsdeko-Vorbereitungen getroffen. Unser Baum soll diesmal ziemlich bunt, aber mit vielen selbstgemachten Sachen bestückt werden; den Rest der Wohnung werde ich in rot/ weiß halten, weil ich eh schon viel Rot im Wohnzimmer habe.

Um die Lichter hier bin ich schon eine Ewigkeit herumgeschlichen und habe sie heute endlich gekauft: Sie haben in der Mitte kleine LED Leuchten in weißblau - sooo winterlich

Halbwissende Avatar von Petite_S

Ich habe einen Deko-Geneffekt

In der Adventszeit gibt's bei mir 4 große Kerzen aus echtem Bienenwachs (des Duftes wegen), einen Teller mit Nüssen & das war's. Advent & Weihnachten werden sonst nicht weiter zelebriert (Kalender, Geschenke, Deko usw.), nicht aus Anti-Haltung, sondern einfach, weil's mich nicht weiter interessiert.

Für mich sind die Feiertage einfach freie Tage, an denen ich mit Buch, heißem Kaffee oder Grog & warmer Decke gerne die Seele baumeln lasse, nachdem ich einen laaaaangen Spaziergang durch den Wald gemacht habe

ocean_summer
    Besucher

Dieses Jahr fahr ich voll auf Rentiere ab.
    Obwohl ich noch genug Weihnachtsdeko von den vergangenen Jahren habe, muss jedes Jahr neue her.
    Bei uns in der Nähe ist ein Blumenladen, der jetzt auch total schöne Weihnachtssachen verkauft.
    Dieses Jahr sind's bei mir halt die Rentiere und Elche in rot, natur und weiß und Eiskristalle.

hi ocean summer,

und dekorierst du die elche dann in gruppen oder auf tabletts oder hängst du sie irgendwohin?

wisst ihr denn schon, wie euer adventskranz dieses jahr aussehen wird?
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von LaLady

Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?
    Ich hab meinen schon seit paar Tagen, seit dem ich eins bei Kaufhof gesehen habe *schäm*
    Bin ich zu voreilig?

ocean_summer
    Besucher

hi ocean summer,

und dekorierst du die elche dann in gruppen oder auf tabletts oder hängst du sie irgendwohin?

wisst ihr denn schon, wie euer adventskranz dieses jahr aussehen wird?
    also, ich habe kleine Standelche, die sind auf verschiedenen Schränken drapiert,
    dann habe ich Hängeelche, die sind so süß, aus Holz mit roten Norwegerpullovern draufgemalt und Rentiere, die sind an einen Kerzenständer drangehängt zusammen mit den Eiskristallen.

Das sind die neu gekauften, die älteren sind noch im Weihnachtskarton vom letzten Jahr, den habe ich noch nicht aus dem Keller geholt.

Der Adventskranz wird traditionell sein, mit roten Kerzen und grünem Kranz.
    Außer ich entscheide mich kurzfristig um und nehme weiße Kerzen.
    aber eher nein
    Den Adventskranz habe ich noch nicht.

Weihnachtsbaum steht auch noch nicht, das ist mir zu früh. Dann sind ja schon die Nadeln ab.

Der Weihnachtsbaum kommt bei uns auch immer ganz knapp vor Weihnachten.
    Wir gehen dann in eine Tannenbaumschonung , suchen uns einen aus, Schildchen mit Namen wird drangehängt und dann kann man den vor Weihnachten abholen.

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

unser Adventskranz variiert von Jahr zu Jahr ein wenig, aber selbstgebunden wird er immer - schön groß und richtig dick, mein Mann kann das richtig gut. In die Mitte kommt eine große weiße/naturfarbene Kerze, geschmückt wird er meist in Naturfarben. In einem Jahr klebe ich mit der Heißklebepistole getrocknete Orangen- und Apfelscheiben, Zimtstangen, Erdnüsse, Tannenzapfen und Schleifen dran, im anderen Jahr kommen weiße Engelchen, Tannenzapfen, Minibaumkugeln usw. dran.

Den Tannenbaum kaufen wir meist Anfang Dezember, und stellen ihn bis etwa zum 20. Dezember ohne Schmuck auf die Terasse. Durch den Ofen im Wohnzimmer würden sonst schon vorher soviel Nadeln abfallen.

Mit der Weihnachtsdeko drinnen fange ich nächste Woche an. Warscheinlich hole ich zuerst unsere Weihnachtskrippe aus dem Keller und dekoriere das Schränkchen im Eßzimmer.

Man sieht schon jetzt vereinzelt einzelne mit Lichterketten geschmückte Fenster, in den Geschäften sowiso, also kann ich ja auch langsam anfangen.

Liebe grüße vom Mäusle

Inventar Avatar von LaLady

Achja, mein Baum ist aus Kunststoff Und sieht finde ich gar nicht unnatürlich aus :-/ Also es ist ok

Hallo LaLady,

ja, so hält das jeder wie er möchte Bei uns gibt es den Christbaum erst an Weihnachten- es ist so wie bei Mäusle - erst mal auf die TErrasse und dann zu Weihnachten geschmückt. Kunstbäume sind sicherlich langlebiger -lach... aber mir persönlich würde der wunderbare Geruch fehlen und das Aussuchen des schönsten aller schönsten Bäume

Also den Kranz selbst zu binden, da bin ich einfach zu ungeschickt! Wir haben so eine schmiedeeisernes Gitter in das steckt man die Tannen und Fichten oder Buchswedel und legt sie schön, dann sieht man nichts mehr vom Gestell und das kann sogar ich Dieser Kreis ist dann mit Ketten an einem Gestell befestigt - er "hängt" also quasi, schwer zu erklären

Das mit den Elchen klingt superniedlich! Wo hast du sie denn gekauft???? Ach ja, wollte so Kristallhänger bei Dehner kaufen (daher hatte ich sie immer) aber sie führen sie nicht mehr.... schade!
    Grüßle Flörchen

ocean_summer
    Besucher

Die Elche habe ich bei einem örtlichen Floristen gekauft, die Eiskristalle auch.

Im dm-Markt hat's auch süße Elche, dort habe ich mir die zum Hinstellen gekauft, sie sind aus Holz und entweder mit rotem oder grauem Filz "gescmückt."

hi,

übermorgen komme ich zu dm, muss ich gleich mal schauen. hoffe, dass ich noch woanders so hängekristalle finde (waren tropfenförmig oder auch anders geschliffen, oben mit metallornament in gold und hingen an einem band- waren sehr schön und nicht teuer. ärgre mich, dass ich da nicht mehr gekauft habe letztes jahr....
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

Huhu,

ich war heut auch bei Dm, Nachschub aus der Alnatura Ecke besorgen - dabei ist mir natürlich die mega tolle Weihnachtsdeko, die vielen Engel (ich steh total auf Engel), Rentiere usw. aufgefallen. Aber ich fürchte, bei Mäusles steht ein Einkaufstop bevor, wie wir heute erfahren haben, muß sich unser Auto einer großen und vermutlich auch teuren Reparatur und TÜV unterziehen - ich werd da wohl nochmal mit Papa Mäusle sprechen müssen

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Also ich freu mich heuer schon riesig auf's Dekorieren. Letztes Jahr ist das leider völlig untern Tisch gefallen. Daher wird's heuer um so mehr Deko werden!

Wir sind die totalen Amerika-Fans. Dewegen werden bei uns auch immer die traditionellen Weihnachtssocken aufgehängt (allerding aus Mangel eines Kamins nur an die Wand). Die rot-weißen Zuckerstangen müssen auch unbedingt her. Die sind richtig niedlich. Ansonsten steh ich total auf die Weihnachtsfarben rot und grün. Viele Kerzen sind ein Muss und der Magnolienbaum im Garten bekommt eine hübsche Lichterkette als Zierde.

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Dekorieren und eine besinnlche Vorweihnachtszeit!

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab wohl von meinen Eltern gelernt, dass Weihnachten "doof" ist. ^^

Dazu muss man sagen, dass ich aus dem gemütlichen Erzgebirge komme. In den tiefen Ecken findet man in der Vorweihnachtszeit kein Fenster ohne leuchtende Deko - sieht nachts echt toll aus.

Wir haben hier ja so ganz teure erzgebirgische Holzkunst. Die finde ich nach wie vor einfach nur hässlich. Aber an genau diesen "Schrott" (sorry für alle, die das toll finden^^) muss ich denken, wenn ich an Weihnachtsdeko denke.

Gott sei dank haben uns Geschäfte die Möglichkeit gegeben ganz ohne erzgebirgische Sonderheiten auszukommen.

So mag ich eher winterliche Deko. Ein Ast, mit etwas "Schnee", ein bisschen Glitzer, ein paar Früchte und Kerzen. Das ganze kommt dann aber nur auf einen Schrank und das war's dann auch schon. ^^ Ist schnell hingeräumt und schnell weggeräumt. ^^

Für mich ist Weihnachten kein Dekowahnsinn, sondern die schöne gemütliche Zeit der Besinnung. Ein Räucherkerzchen, stimmungsvoller Kerzenschein, Ruhe und Liebe. Dazu braucht's bei mir keine teure Deko. (und auch keine Geschenke).
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

hallo cheer-less,

ja, so hat eben jeder seine eigene art mit dem fest umzugehen und alles ist richtig und nichts falsch, weil man einfach nach seinem gefühl gehen soll

ich habe den weihnachtsvirus von meinen eltern geerbt fand das schon immer klasse und seit ich haus und kind etc. habe finde ich es noch besser . ich kenne mich jetzt mit den erzgebirgssachen nicht sooo sehr aus, bei uns ist es eher modern, auch ein wenig traditionell.... schwer zu erklären....
    also mir liegt nicht so das schwere, überladene aber trotzdem hier ist viel platz und deko. auch vor dem haus und im garten ist es beleuchtet ( da aber weiss) - ansonsten das esszimmer weiss rot und das wohnzimmer creme, weiss, schokobraune tabletts mit moos und kugeln, oder habe auch eine hohe bodenvase aus glas in de runten moos sein wird, dann tannenzapfen, weisse und durchsichtige kugeln und nach obene weisse zweige die beleuchtet sind und dazwischen kleine kristalle die das licht brechen etc....
    also, das ist durchaus meine phase in der ich mein kitsch-gen entdecke und freien lauf lasse (grins)....mein göga war so gar kein weihnachtsmensch, war bei ihm zu hause auch nicht so richtig wichtig gewesen, aber das hat sich stark geändert wenns nach ihm ginge, hätte ich ein kleines AKW im garten, denn dann könnte er draussen beleuchten ohne ende, so aber erinnere ich doch immer an die exorbitanten stromrechnungen die dann auf uns zukämen, wenn er alles somachen würde wie er wollte
    wir haben allein eine 50 m lange hecke die den garten auf der einen seite abgrenzt, da würde er ja soooo gerne lichter setzen, aber ich denke man muss sich auch einbremsen können .....
    Grüßle Flörchen

Meine Laune...
    Fine

Für mich wäre Weihnachten ohne stimmungsvolle Dekoration wie Kugeln, Kerzen, Baum, Kranz oder die Weihnachtskrippe kein richtiges Weihnachten. Ich kann mich noch wage dran erinnern, an ein Weihnachten vor vielen Jahren. Damals noch ohne Kinder wollten wir es an Weihnachten mal ganz anders machen, und verzichteten auf den Weihnachtsbaum. Aber es wollte und wollte einfach nicht DIE Stimmung aufkommen, wie in all den anderen Jahren...

Bei uns ist auch nicht überlagert dekoriert, gefällt mir auch garnicht - aber schöne Lichterketten, auf dem Fensterbrett Tannenreissig, Kugeln, Figürchen, Zapfen usw., ein kleines Weihnachtsdorf, und die Sterne am Fenster....
    Auf meine Krippe würde ich niemehr verzichten wollen, sie wird jedes Jahr um einige Tiere erweitert und zieht viele Blicke auf sich...

Und grad auch für die Kinder ist die Vorweihnachtszeit ja total interessant. Das Plätzchenbacken ist Tradition, auch wenn es viel Arbeit ist. Da kommen gekaufte nicht hinterher. Den Adventskranz bindet mein Mann, die Kleinen helfen. Im Kindergarten wird gebastelt, und die Sachen mit nach Hause gebracht. Am Nikolausabend stellen alle voller Vorfreude die Stiefel raus, und können den anderen Morgen kaum erwarten......und auch wenn die großen natürlich längst wissen, daß Mama die Stiefel füllt, bitte ich da doch um absolute Verschwiegenheit den Kleinen gegenüber - dieser Blick, wenn die Stiefel gefüllt sind oder am Heiligen Abend nach dem Kirchgang und dem Abendessen die Geschenke unterm Baum liegen, ist es wert, daß man Traditionen pflegt.

Wenn auch OT, mich nervt grade in der heutigen Zeit total, daß viele Eltern ihre Kinder schon an Nikolaus total überschenken, und das ganze Weihnachtsfest eigentlich nur ein Konsumfest ist. In der Klasse unserer Kinder bekommen einige Kinder schon am 6. Dezember Wii´s, Handys usw. - daß sie damit niemand einen Gefallen tun und das Konsumverhalten nur unterstützen, merken die wenigsten.

Mäusle

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich hab mir bei Tchibo den Dekokranz aus Metall geholt, mit den 4 Windlichtern / Kerzenhaltern.
    Der war bis gestern mit herbstlicher Deko befüllt, jetzt sind 3 Tannenwedelchen drin, und 3 große sowie 3 kleine Kugeln mit Glitzerornament( in silbergold und so einem undefinierbaren taupeton).
    Zu Advent tausche ich dann die cremeweissen Kerzen gegen Silberne. Fertisch.

Nachdem die Adventskränze immer schlechter werden in der Qualität ( nadeln früh, riechen nach nichts..) bin ich umgestiegen.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    Nachdem die Adventskränze immer schlechter werden in der Qualität ( nadeln früh, riechen nach nichts..) bin ich umgestiegen.

Huhu,

stimmt, die Kränze die man bei Al*i und Co, oder im Baumarkt findet, riechen nach garnichts, sind schon wochenlang vorher fertig und liegen und nadeln vor sich hin. Der selbstgebundene aber duftet sowas von festlich und schön nach Tanne, wird allerdings aber erst 1-2 Tage vor dem 1. Advent frisch gebunden.
    Zusätzlich kommt bei uns immer auch noch anderes Reissig wie Kiefer, oder Thuja mit rein...

Mäusle

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von LaLady Beitrag anzeigen
    Wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?
    Ich hab meinen schon seit paar Tagen, seit dem ich eins bei Kaufhof gesehen habe *schäm*
    Bin ich zu voreilig?

Ich hab letzte Woche auch schon dekoriert.
    Hatte einfach Lust dazu, dann seh ich es nicht ein, mir von irgendwelchen Feiertagen was vorschreiben zu lassen, ob ich schon "darf" oder nicht

Ich liebe den Skandinavischen Stil Rot und Weiß, Elche und Rentiere, Laternen und karierte Stoffanhänger usw.

Hurz ! Avatar von morena

Ich dekoriere auch immer recht früh, immer kurz vorm 1. Advent. Sonst hat man ja nix davon und die Vorweihnachtszeit finde ich fast schöner als Weihnachten selbst. Ich hab schon alles zuhause, hab bei dm zugeschlagen, die hatten dieses Jahr wieder sooo hübsche Sachen!

kontext
    Besucher

Ich bin noch so rein gar nicht scharf auf Weihnachtsdeko.

Aber wenn es dann mal losgeht, dann gehts so: Ein dezentes Alu-Laternchen hier, ein Teelicht dort. Ich hab prinzipiell nichts gegen Weihnachtskitsch, aber in diesem Jahr... puh, doch. Sorry. Jedenfalls was mein Heim angeht. Das geht besonders in Richtung "Hirsche" in allen Variationen (sollten es nicht ohnehin Elche sein?), und Kränze, Weihnachtsmänner, Schneemänner, Weihnachtssterne, rote Schleifen.. tja ich glaub es ist wirklich ein problem, das die Hirsche verursacht haben, die einem in jedem Geschenkeladen, jedem Club, allen Farben und überhaupt zu jeder Gelegenheit entgegenspringen.
    Ich bin allerdigns parallel auch absolut für "Feste feiern wiese fallen", also so ist es auch nicht.

Was ich mir schon überlege: Was gibts zu essen. Rotkohl und Schlesische Klöße sind gesetzt, aber ich hätte doch noch gern was dazu. Selbstgemachter (Tofu)hackbraten ist natürlich in meinen Augen lecker, nur ich möchte ohne Soja auskommen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Was ich mir schon überlege: Was gibts zu essen. Rotkohl und Schlesische Klöße sind gesetzt, aber ich hätte doch noch gern was dazu. Selbstgemachter (Tofu)hackbraten ist natürlich in meinen Augen lecker, nur ich möchte ohne Soja auskommen.

Was es am Heiligen Abend zu essen gibt, wissen alle immer ganz genau - denn es ist seit Jahren das selbe.....Schweinebraten mit Knödeln, Kroketten, Blaukraut, und Eis als Nachtisch. Klingt vielleicht simpel und man könnte es das ganz Jahr über kochen, machen wir aber nicht, es ist UNSER Weihnachtsessen. Ich hab einmal vor einigen Jahren mal zwischendurch am Sonntag einen Schweinebraten gemacht, aber das war ein ganz komisches Gefühl, den einfach so zu essen, komisch nicht?

Die beiden anderen Feiertage essen wir ganz normal, wenn wir nicht gerade wo eingeladen sind - ich finde die völlerei an den Festtagen grauslig, man hat eh schon mit dem Gewicht wegen der vielen Plätzchen, Stollen usw. VOR Weihnachten zu kämpfen....

Liebe Grüße Mäusle

Hurz ! Avatar von morena

Oh Gott ja, ich mache mir auch schon Gedanken, was ich an Heiligabend zu essen mache, dieses Jahr feiert die ganze Familie bei uns. Ich habe überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll (nur Würstchen mit Kartoffelsalat mach ich auf keinen Fall).

Dafür hab ich die Tischdeko schon gekauft. Blöd, ne?

ocean_summer
    Besucher

gestern habe ich schon wieder zugeschlagen.
    Ich wollte wollte wollte standhaft bleiben...
    Ich bin an einer Gärtnerei vorbeigekommen, die schöne Kränze draußen hängen hatten.
    Ich bin rein und habe mich aber dann nur für eine Azalee entschieden.

So, und das Ende vom Lied war, dass ich abends noch mal hin bin und mir doch den Kranz gekauft habe.
    Er ist mit ganz vielen kleinen roten und silbernen Kugeln geschmückt und zum an die Tür hängen gedacht.
    Ich werde ihn aber wohl als Adventskranz umfunktionieren und in die Mitte eine große rote Kerze stellen.
    Noch liegt er aber auf dem Balkon.

hallo ihr lieben,

war heute beim dm - aber die haben soooo wenig an wehnachtsdeko. komisch, muss mal nächste woche in eine andere filiale schauen!
    gestern waren wir in einer adventsausstellung eines grossen gartenmarktes hier - ooooooooooooooh, hätte ich aber zuschlagen können. aber mein kontostand hielt mich zurück, weil mir gerade DIE sachen gefielen die so teuer waren. kristalle hatten sie aber auch nicht. dafür eine grosse holzlaterne, so weiss-antik gebeizt - wäre wunderbar vor die haustür, war ca. 80 cm hoch, kostete aber 160 euro- schluck.... dann hatten sie noch einen schutzengel aus holz mit so antik-gerosteten metallflügeln aber auch kein schnäppchen..... habe mir dann drei giesskannen für den sommer gekauft- lach. waren reduziert, so aus englischgrünem metall in alter form.... naja, der winter geht ja auch vorbei und das ist was praktisches, lach....

werde jetzt in die garage gehen und gipsen- das brett für das weihnachtsdorf bedarf schneewehen, die sich neben den wegen türmen..... bibber...
    Grüßle Flörchen

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Also bei mir ist schon der Tisch dekoriert und die erste Lichterkette hängt auch schon. Adventskranz wird dann nächste Woche gekauft.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich werde vermutlich Bratlinge aus Grünkern oder Linsen machen und dazu dann Rotkohl und Klöße. Das geht fix und ist lecker.

Hast du schonmal probiert mit Seitan zu arbeiten? Vertrage kein Soja und finde Seitan generell leckerer. Leider finde ich es recht schwierig mit Seitan zu arbeiten. Ich hatte mich mal an einen Seitanbraten versuchst, der leider total fehlgeschlagen ist. Am Ende hatte ich nur einen zähen geschmacksarmen Klumpen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich hab mich vor 2 wochen in einen adventskranz aus wacholder verliebt, aber der stachelt so - und ich hab keine ahnung, wo man wacholder herbekommen könnte *nööl*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!