Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 97
    Fortgeschritten

AW: Weihnachten 2012

Oh, das ist aber wirklich eine nette Idee! Sachspenden finde ich auch viel schöner!
    Da weiß man, alles kommt an und man hat trotzdem notwendiges gekauft.
    I LOVE BUTCHES

Inventar Avatar von flörchen

hi,

wir haben ja zwei hunde und wenn wir einkaufen beim futterh**s oder fre++napf wandert so manchmal auch was in die bereitgestellten körbe fürs tierheim wobei ich im tv mal gesehen habe, dass eine stadt (köln oder berlin war es glaube ich) eine "tafel" für hunde und katzen hat und dort auch einmal in der woche der tierarzt da ist.
    Grüßle Flörchen
    Geist ist die Voraussetzung der Langeweile. Max Frisch

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das ist mein adventskranz - gut, dass der graue november wieder vorbei ist.

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Antje
    Besucher

Zitat Zitat von victim Beitrag anzeigen
    Außerdem liebe ich große Lichterengel aus Holz. Die dürfen nicht zu kitschig aussehen ( ich schwärme für antike, aber die aus dem Erzgebirge sind auch ganz nett). Wenn da jemand noch einen Tipp hat, her damit!
    Es gibt inzwischen auch im traditionellen Bereich einige Hersteller moderner, etwas "anderer" Engelsfiguren. Ich mag z.B. die eher naiven Engel aus den Lehmannschen Werkstätten : hier

oder die sehr femininen Engel von Sternkopf: hier

Aber ganz ehrlich....unerreichbar sind und bleiben für mich einfach die "elf-Punkte-Engel", die Grünhainichener.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich....unerreichbar sind und bleiben für mich einfach die "elf-Punkte-Engel", die Grünhainichener.
    Sind die so teuer? Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, solche haben wir. Da hat jeder Engel was anderes in der Hand. Schriftrolle, Lampe, Ziehharmonika... Sind allerdings schon uralt und sehen daher nicht ganz so bunt aus.

Antje
    Besucher

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Sind die so teuer?
    Sie sind horrend teuer geworden. Früher waren sie schwer zu bekommen, aber bezahlbar. Heute kannst du dir z.B. die Wolke mit allen Musikantenengeln auf einmal zusammenkaufen....und wirst ein kleines Vermögen los.

Wenn es alte sind, dann wahrscheinlich die Originalen. Die Farben verblassen mit der Zeit. Bei den neu gekauften muss man etwas acht geben, die werden oft (und schlecht) kopiert. Aber nur die echten Grünhainichener haben diese Ausstrahlung.

Vielleicht kennst du dann auch die Faltenrockengel? Sozusagen die Konkurrenz? hier

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe mal wieder gebastelt

*in*process* Avatar von Rubinia

Oh, das ist allerliebst
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Antje
    Besucher

@ Beautyholic: Das gefällt mir gut und passt zum diesjährigen Rot/Weiss-Skandinavien Trend.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Wenn es alte sind, dann wahrscheinlich die Originalen. Die Farben verblassen mit der Zeit. Bei den neu gekauften muss man etwas acht geben, die werden oft (und schlecht) kopiert. Aber nur die echten Grünhainichener haben diese Ausstrahlung.

Vielleicht kennst du dann auch die Faltenrockengel? Sozusagen die Konkurrenz? hier
    Die kenne ich nicht. Aber ich habe gerade mit meiner Mutter telefoniert. Es sind tatsächlich die Originalen, sie hat sie damals von ihrer Oma bekommen, immer 2 Stück jedes Weihnachten. Damals wurde man ja noch nicht so mit Geschenken erschlagen, wie es heute oft üblich ist.

Wo wir gerade bei alter Erzgebirgskunst sind - wir räuchern gerade mit dem kleinen Maulwurf.

OT - Wie geht's deinen Kids? Alles gesund und munter?

hallo beautyholic,

das sieht ja total niedlich aus!! würde ich mir kaufen, wenn es mir bei depot und co. begegnen würde! du hast ja ein talent - wow!!!
    Grüßle Flörchen

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Hab's zwar schon im Selbstgemacht Thread gepostet, aber hier passts auch

Türkranz:

Adventkranz:

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Vielen Dank ihr lieben freut mich das es euch gefällt.

Hab mir einen Finger schmerzhaft mit Heißkleber verbrannt aber das war's Wert.

Für mein Kind sind heute noch Engel eingezogen

http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...w=1024&bih=672

Und diese hier
    http://www.google.de/imgres?hl=de&cl...w=1024&bih=672

Gesperrt

Also ich habe mir Tannenzweige gekauft, habe diese zurecht geschnitten und anschließend in eine rechteckige Schale ca. 80 cm x 17cm gelegt. Die Zweige wurden anschließend mit ein paar kleinen Weihnachtskugeln, Zimtstangen und Lametta dekoriert. Damit die Zweige nicht so schnell austrocknen noch ein bißchen Wasser in die Schale befüllt und zu guter letzt vier Kerzen aus Bienenwachs im Form von Tannenbäumen eingefügt

Ich muss mal schauen, ob ich morgen ein Foto posten kann.

hallihallo, leider kann ich hier nicht mehr schreiben, weil der linke teil nicht angezeigt wird und ich euch auch nicht gut lesen kann. habe das auf grösser gestellt, weil ich es sonst nicht lesen kann mit meinem schwindel und durch die werbung sei es wohl nicht mehr anders möglich..... sobald ich einen weg finde freue ich mich nachzulesen.... was bin ich sauer!!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüßle Flörchen

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Ich habe meine Kamera wiedergefunden und stelle daher mal ein Bild von meinem Adventskranz ein.

.___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

selten da Avatar von °coralla°

Nienchen