Hallo Beauties,
wo doch hier in jeder Facon tolle kreative Sachen selbst gemacht werden, habe ich mich gefragt, wer von Euch einen Youtube-Channel hat und eigene Inhalte einstellt? Von Tutorials bis lustige Snippets aus dem Alltag sind die Möglichkeiten ja breit.
Ich habe seit einiger Zeit einen Kanal für die Sachen, die ich am Klavier lerne und spiele. Es ist für mich eine Art Fortschrittstagebuch, da ich Spätanfängerin bin und noch nicht so lange dabei. Es ist sehr spannend, die alten Sachen immer mal wieder zu hören und sich zu denken, doch man hat Fortschritte gemacht. Die kleinen Fortschritte übersieht man ja sonst gerne im Alltag, weil sie halt in kleinen Nuancen passieren. Da ist es gut, wenn man das mal festhält. Und es ist eine Art erweitertes Soziales Netzwerk für die Kontakte zu anderen Klavierspielern, die ich so kenne. Man bleibt über die Fortschritte und Uploads superpraktisch in Kontakt.
Nun hab ich überlegt, einen neuen Kanal zu machen und Tutorials für manche Stücke zu machen. Muss ich mal sehen, ob das hinhaut und wieviel Zeit es verschlingt.
Gibts noch andere Musiker unter den Beauties, die auf Youtube sind?
Oder was treibt ihr so auf Tube?
Also zeigt her Eure Channels!
Wer mal bei mir schnuppern mag: youtube.de/misssookeys